Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religiöse Menschen sind die besseren Demokraten...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nun vielleicht sind es keine Idioten, es sind Dogmatisch Betonköpfe vielleicht Nützliche Dumme? Oder Nützliche Gehirn gewaschene.

Aber nützliche Idioten hört irgendwie besser an.

das einfache volk hatte keine wahl,mußte den glauben des landesfürsten annehmen,dazu war es auch tief im aberglauben verstrickt,aufklärung gab es noch nicht.bildung nicht erreichbar.
das kann man nicht mit heute vergleichen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Abkupfern ist auch so ein religiöses Erbe. Das verhindert das eigene Denken und fördert die Dummheit. Kann man auch gut in der Open-Source-Szene beobachten. Überall wir nur noch gekupfert. Damit kommen wir aber nicht mehr weiter.

den gesunden menschenverstand sollte man immer behalten und die dinge natürlich hinterfragen.
das gilt für alle
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Sicherlich nicht. Die Demokratie würde ich mit dem Leben schützen. Die Schweizer haben die beste und älteste Demokratie. Was glaubst Du warum die keine Sozi-Deutschen mögen und sich schützen. Eine Demokratie darf sich halt nicht von sozialistischen Kräften unterwandern lassen. Gerade die Digitalisierung macht eine schnelle direkt Demokratie möglich. Was besseres und sozialeres gibt es nicht.
also rein vom Datum her, sind die USA die älteste - bis heute - bestehende Demokratie der Welt. Die Schweiz wurde erst 1848 eine solche die USA mit der Unabhängigkeitserklärung 1776.

Die Schweizer, die Österreicher, die Polen, die Niederländer, die Belgier, die Dänen, die Norweger - kurz, alle Länder, denen die Deutschen Unheil brachten, sind prädestiniert, uns nicht zu mögen. Das ist das Los des Klassenprimus.

Aber das wird ja jetzt beendet mit der Erklärung, die Identiitäten als Verfassungsfeinde zu betrachten. Dann lieben uns auch wieder alle ... Hallelujah! Fragst sich, was das Politwort vom Scheiters des Multi-Kulti da soll; passt irgendwie alles nicht so recht zusammen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
also rein vom Datum her, sind die USA die älteste - bis heute - bestehende Demokratie der Welt. Die Schweiz wurde erst 1848 eine solche die USA mit der Unabhängigkeitserklärung 1776.

Die Schweizer, die Österreicher, die Polen, die Niederländer, die Belgier, die Dänen, die Norweger - kurz, alle Länder, denen die Deutschen Unheil brachten, sind prädestiniert, uns nicht zu mögen. Das ist das Los des Klassenprimus.

Aber das wird ja jetzt beendet mit der Erklärung, die Identiitäten als Verfassungsfeinde zu betrachten. Dann lieben uns auch wieder alle ... Hallelujah! Fragst sich, was das Politwort vom Scheiters des Multi-Kulti da soll; passt irgendwie alles nicht so recht zusammen.

Wo hat die USA denn eine Direkte Demokratie ? Da haben die Schweizer die älteste und beste.

"Die Schweiz hat von allen Demokratien die weitestreichenden direktdemokratischen Elemente. Sie ist eine halbdirekte Demokratie und kennt direktdemokratische Instrumente auf allen politischen Ebenen (Gemeinde, Kanton, Bundesstaat), die dort eine gewichtige Rolle für die Politik des Landes spielen. Die konkrete Ausgestaltung der einzelnen Instrumente unterscheidet sich dabei sowohl zwischen den politischen Ebenen als auch zwischen den einzelnen Kantonen recht stark. Jährlich gibt es in der Regel vier Abstimmungs-Wochenenden, an denen meist über mehrere Vorlagen aus allen politischen Ebenen abgestimmt wird. Auf Bundesebene finden Volksabstimmungen seit 1848 statt."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie

Ich kenne genügend Schweizer die nicht verstehen können, warum die Deutschen ihre Demokratie haben so verkommen lassen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
das einfache volk hatte keine wahl,mußte den glauben des landesfürsten annehmen,dazu war es auch tief im aberglauben verstrickt,aufklärung gab es noch nicht.bildung nicht erreichbar.
das kann man nicht mit heute vergleichen.

Und Trotzdem gibt es heute massenweise Vollpfosten die auf solchen Blödsinn immer noch reinfallen. Es gibt immer noch genug schwach Köpfe die Charismatische Anführer bedingungslos folgen, viele Junge Mädchen bedingungslos ins Bett und danach mit den Jungs in die Insolvenz. Viele dieser Gurus machen 2 Sekten auf, die erste. Gibt mir euer Geld und die zweite macht irgendwo an einen schönen Ort auf dieser Welt für sich alleine auf die heißt dann. Lasst mich in der ruhe.

Die Dummen sterben nicht aus, ich habe den Eindruck das es heute sogar noch viel mehr dumme gibt als früher.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Und Trotzdem gibt es heute massenweise Vollpfosten die auf solchen Blödsinn immer noch reinfallen. Es gibt immer noch genug schwach Köpfe die Charismatische Anführer bedingungslos folgen, viele Junge Mädchen bedingungslos ins Bett und danach mit den Jungs in die Insolvenz. Viele dieser Gurus machen 2 Sekten auf, die erste. Gibt mir euer Geld und die zweite macht irgendwo an einen schönen Ort auf dieser Welt für sich alleine auf die heißt dann. Lasst mich in der ruhe.

Die Dummen sterben nicht aus, ich habe den Eindruck das es heute sogar noch viel mehr dumme gibt als früher.

es gibt heute mehr orientierungslose,weil es mehr angebote gibt,ausser der religion,esoterik,spiritismus,mystik,elienglaube,dämonenglaube,reinkarnationsglaube,ahnenkult usw
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
"Religiöse Menschen stehen stärker zu demokratischen Grundwerten als Konfessionslose. So liegt der Anteil bei Christen bei 93 und bei Muslimen bei 91 Prozent, bei Menschen ohne Religionszugehörigkeit lediglich bei 83 Prozent."

https://www.tagesschau.de/inland/islam-studie-bertelsmann-stiftung-101.html

Interessant :)
Außerordentlich interessant! Die Tagesschau verbreitet die übliche Bertelsmann-Propaganda und BerndDasBrot freut sich wie ein Schneekönig. Muhahahaaaa!!! >x´))
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Freiheitliche demokratische Grundordnung

"Religiöse Menschen stehen stärker zu demokratischen Grundwerten als Konfessionslose. So liegt der Anteil bei Christen bei 93 und bei Muslimen bei 91 Prozent, bei Menschen ohne Religionszugehörigkeit lediglich bei 83 Prozent."

Klar, 91% der Musel finden das gut, ham ja auch nie was anderes kennengelernt :kopfkratz:


"Als grundlegende Prinzipien der freiheitlichen demokratischen Grundordnung hat das Bundesverfassungsgericht genannt:

- Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung,

- die Volkssouveränität,

- die Gewaltenteilung,

- die Verantwortlichkeit der Regierung,

- die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung,

- die Unabhängigkeit der Gerichte,

- das Mehrparteienprinzip und

- die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Ausübung einer Opposition.
"
https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16414/freiheitliche-demokratische-grundordnung


daß da noch die Volkssouveränität erwähnt ist spottet jeder Beschreibung !
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
es gibt heute mehr orientierungslose,weil es mehr angebote gibt,ausser der religion,esoterik,spiritismus,mystik,elienglaube,dämonenglaube,reinkarnationsglaube,ahnenkult usw

Warum Esoterik? Esoterik ist nur eine Betrachtung der Realität und lebeneistellung.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Warum Esoterik? Esoterik ist nur eine Betrachtung der Realität und lebeneistellung.

kleine erhellung
Die Esoterik ist heutzutage ein Sammelbegriff für weltanschauliche Strömungen, die gemeinsam haben, dass Zusammenhänge aus geistiger, metaphysischer Sicht erklärt werden, und die eine rein naturwissenschaftliche Betrachtungsweise ablehnen.
Spiritualität, Astrologie, Geomantie, Okkultismus, Magie aber ebenso alternative Medizin und UFO - Forschung sind nach außen sichtbare Teilbereiche der Esoterik.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
kleine erhellung
Die Esoterik ist heutzutage ein Sammelbegriff für weltanschauliche Strömungen, die gemeinsam haben, dass Zusammenhänge aus geistiger, metaphysischer Sicht erklärt werden, und die eine rein naturwissenschaftliche Betrachtungsweise ablehnen.
Spiritualität, Astrologie, Geomantie, Okkultismus, Magie aber ebenso alternative Medizin und UFO - Forschung sind nach außen sichtbare Teilbereiche der Esoterik.

Das ist so nicht ganz richtig, der begriff wird oft zweckentfremdet
Hier ist ein Video das aufklärt.

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
der Witz ist gut, du solltest ihn umformulieren in die 'Heiligen-Geist-Wissenschaft'. Da alle Religionen Mythen sind (nehmen wir mal die Abkassier-Religionen vom Schlage der Scientologen weg) sollen wir wirklich mal erwachsen werden.
Wie meinte Schopenhauer schon: "einen Menschen vom Irrtum zu befreien, heißt geben, nicht wegnehmen. Wissen, dass etwas falsch ist, ist eine Wahrheit. Irrtum schadet immer: früher oder später wird er demjenigen, der ihn hegt, Nachteile bringen."

Mythen, können natürlich wissenschaftlich seziert werden ... gegen die versammelte Wut der Mythologen.

Der Philosoph braucht diese Mythen ja nur um das Gegenteil darzustellen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
nun, es gab ,nachdem die apostel verstarben und keine neu gewählt wurden, den abfall. der war vorausgesagt.leider bist du in eine solche gemeinde gekommen.
ich empfehle dir nt die briefe wenigstens mal zu lesen,da steht alles drinn über die heutigen falschen kirchen.gibt nur eine wahre

Unter den vielen falschen Propheten den Einen wahren finden gleicht der Suche der Nadel im Heuhaufen. Tödlich für den Glauben!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist so nicht ganz richtig, der begriff wird oft zweckentfremdet
Hier ist ein Video das aufklärt.


Die Aussagen einer Freimaurerloge zur Spiritualität

Menschen, die sich den Religionen nicht anschließen wollen und einen inneren Weg der Transzendenzerfahrung gehen, sind suspekt, sie bedrohen die Nutznießer der Religionen, manchmal auch der Freimaurerei, weil sie gedanklich frei sind und somit nicht beherrscht werden können.

Oft wird eine Religion auch in Verbindung mit Spiritualität gebracht, was mit der bisherigen Meinung zu Spiritualität natürlich stimmt denn sie ging im religiösen Sinn immer mit der Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit einher.

Für die Zukunft gibt es aber auch Beispiele aus neuerer Zeit in denen der Begriff Spiritualität auch ohne Gottes- oder Transzendenzbezug gedeutet werden will.

https://www.moderne-freimaurer.de/cms/NS_Freimaurerei-Zukunftsvisionen.html

Übrigens war Schopenhauer Freimaurer und liegt auf dem Freimauer Friedhof in Frankfurt. In Frankfurt gibt es 400 aktive Freimaurer.


Davor fürchten sie sich am meisten

Menschen, die sich den Religionen nicht anschließen wollen und einen inneren Weg der Transzendenzerfahrung gehen, sind suspekt, sie bedrohen die Nutznießer der Religionen, manchmal auch der Freimaurerei, weil sie gedanklich frei sind und somit nicht beherrscht werden können.

Schlimmer als Nazi oder Rechtsradikal oder Reichsbürger;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich möchte noch mal etwas zur Vera Birkenbihl sagen, die Antwort darauf kann sich jeder selber geben.

Nach den vorgefertigten Meinungen, würde viele sagen, wenn ihnen die Frau draußen begegnet " Ist die fett und wie die aussieht" und damit wäre sie abgehakt. Damit man niemals, wie genial diese Frau ist.

Das gleiche ist mit Eckhard Tolle, der ja kein schöner Mann ist, aber ebenfalls ein genialer Mensch.

Til Schweiger der gut aussieht, dem würden die Frauen nachlaufen, obwohl er als Mensch eine Pfeife ist. Solche Gedanken können Einfluß auf das Weltbild erzeugen, den anderen erst einmal kennenzulernen, bevor man die Schublade aufmacht.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
ich hab ihn gefunden ,so schwer ist das nicht

Ich will sehen, nicht glauben müssen.

Sehen dass die Kinderschänder der Katholischen Kirche exakt genau so hart, einschließlich der Behandlung im Knast, genauso hart wie die eines Kinderschänders der ungelernt und Asylant ist und in einem Rechts regierten Bundeland lebt! Ich fordere soziale Gerechtigkeit und das Ende der unseligen Kriege. Ich fordere statt Abtreibungsverbot den bedingunglosen Schutz des geborenen Lebens. Schon das schließt Kriege aus.

Für mich gibt es daher nur noch einen Glauben. Da ich nämlich in Israel war und dort auch im Heiligen See baden und schwimmen war und auch Untergetaucht bin und obendrauf auch im Toten Meer baden war und auch dort untergetaucht bin, dürfte ich allen spirituellen Segen des Herrn Jesus Christus auch ohne jede Kirche oder sonstige Christliche Glaubensgemeinschaft nun empfangen haben. Stärker noch als jeder, der sich hier in Deutschland christlich taufen lässt, denn ich bin 100% sicher dass Jesus auch mit seinen Jüngern fischen gefahren ist und dass er so auch mindestens mit seinen nackten Füßen dort im Wasser war, wenn nicht sogar dort gebadet hat, wie das die Israeliten heute noch dort tun. Egal wo er sich im Jordan taufen lassen hat, der Jordan mündet ins Tote Meer. Dort sammelt sich alle spirituelle Kraft Jesu letztlich, wenn sie denn wie jede materielle Substanz nach und nach aus dem See Genezareth raus gespült werden sollte. Wenn sich spirituelle Kraft jedoch stattdessen in jenem Wasser hält, wo je in Heiliger gebadet hat, was soll mir dann noch passieren können. Zumal eine Frau von ihrem jahrelangen Blutfluss geheilt wurde, obwohl sie nur sein Gewand berührt hatte. Ebenso trifft dies dann natürlich auch auf Maria Magdalena zu die Jesu Füße gewaschen hat und so auch seine Haut berührt hat und sogar ausdrücklich von Jesus selber den Segen empfangen hat. Ich war wie gesagt, in beiden Gewässern baden.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich will sehen, nicht glauben müssen.

das wollen wir ja alle;)
vor dem sehen kommt der glaube.

das ist wie bei einem handwerk, alle wollen meister sein.
dazu dient nun mal die lehre
nix anderes ist der erdenaufenthalt
da heißt es sich gedulden ob man die meisterprüfung ablegen kann
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich möchte noch mal etwas zur Vera Birkenbihl sagen, die Antwort darauf kann sich jeder selber geben.

Nach den vorgefertigten Meinungen, würde viele sagen, wenn ihnen die Frau draußen begegnet " Ist die fett und wie die aussieht" und damit wäre sie abgehakt. Damit man niemals, wie genial diese Frau ist.

Das gleiche ist mit Eckhard Tolle, der ja kein schöner Mann ist, aber ebenfalls ein genialer Mensch.

Til Schweiger der gut aussieht, dem würden die Frauen nachlaufen, obwohl er als Mensch eine Pfeife ist. Solche Gedanken können Einfluß auf das Weltbild erzeugen, den anderen erst einmal kennenzulernen, bevor man die Schublade aufmacht.

ma ja wer dick ist,zeigt,dass er sich nicht beherrschen kann.die einzigste der sieben todsünden,die völlerei,welche man äusserlich sehen kann:traurig:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
STIHL will weg...
Ich möchte an dieser Stelle nicht noch einmal zitieren müssen, zu welchen...
Die Umwelt-Lügner
Oben