Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Westen feiert D-Day ---- warum ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die Kriegserklärung war eigentlich selbstredend, weil Frankreich und England eine Beistandserklärung mit Polen hatten. Durch den Überfall auf Polen hat man indirekt den Franzosen und Engländern den Krieg de facto erklärt.
BG, New York
Wenn man sich ein wenig in der Historie auskennt, kommt man schnell darauf, daß Hitler nicht damit rechnete, von England den Krieg erklärt zu bekommen. Er hoffte auf ein ähnliches Einknicken wie 1938.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Einigen wir uns darauf, am 1.9.39 hat Deutschland Polen überfallen, als Reaktion darauf erklärten sowohl Frankreich als auch England Deutschland 2 Tage später ebenfalls den Krieg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Polnische_Republik

Mit Międzymorze wurde zudem von Piłsudski das Konzept eines von Ostsee bis Schwarzem Meer reichenden slawisch-baltischen Bundesstaates in Mittel- und Osteuropa unter polnischer Führung vorgeschlagen, das von den anderen Nationen abgelehnt wurde.

Der polnische Größenwahn nach einem GROß-Polen galt in der Vergangenheit und gilt auch heute noch bei den Polen als wichtiges Ziel.

Hitler hat in den Verhandlungen zum Münchener Abkommen den unverzeihlichen Fehler gemacht, die ehemaligen von Polen annektierten Gebiete nicht zurück zu fordern. Der Einmarsch in Polen war nur die konsequente Rückführung der annektierten Ländereien, sein unverzeihlicher Fehler war der überhastete und völlig falsche Entschluss, Russland zu überfallen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Selbst innerhalb der Parteien ist diese Spaltung offensichtlich.

Natürlich. Der richtige Weg wäre, wenn sich Ost-und Westdeutsche für alle Zeit staatlich trennen und dabei in neuen Konstellationen (ich schrieb ja schon vor einigen Tagen, was mir da vorschwebt) attraktive deutschsprachige Staaten entstehen - plus Muselland Kalifat Nordarabien, fomerly known as nrw, das ich nicht als deutsch bezeichnen möchte.

Dann wären am Ende alle zufrieden.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn man sich ein wenig in der Historie auskennt, kommt man schnell darauf, daß Hitler nicht damit rechnete, von England den Krieg erklärt zu bekommen. Er hoffte auf ein ähnliches Einknicken wie 1938.


Er hatte offenbar damit gerechnet, Neville Chaimberlain abermals beschwichtigen zu können. Tatsächlich wurden Kriegshandlungen ja auch erst 10 Monate später, durch seinen Nachfolger, Winston Churchill, wahr genommen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.729
Punkte Reaktionen
20.641
Punkte
54.820
Geschlecht
Natürlich. Der richtige Weg wäre, wenn sich Ost-und Westdeutsche für alle Zeit staatlich trennen und dabei in neuen Konstellationen (ich schrieb ja schon vor einigen Tagen, was mir da vorschwebt) attraktive deutschsprachige Staaten entstehen - plus Muselland Kalifat Nordarabien, fomerly known as nrw, das ich nicht als deutsch bezeichnen möchte.

Dann wären am Ende alle zufrieden.

Kannst Du das nochmal schreiben oder zeigen wo das steht ?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Er hatte offenbar damit gerechnet, Neville Chaimberlain abermals beschwichtigen zu können. Tatsächlich wurden Kriegshandlungen ja auch erst 10 Monate später, durch seinen Nachfolger, Winston Churchill, wahr genommen.

Das war ja das Elend mit diesem Gröfaz und der ihm blindhörigen Anhänger, sie waren einfach zu blöde und ignorant, sich einen Plan-B zuzulegen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Kannst Du das nochmal schreiben oder zeigen wo das steht ?

Müsste ich jetzt länger suchen, ich schreibs nochmal, geht schneller:

Bayern/Österreich ; BaWü/Schweiz; Saarland/Frankreich ; Kalifat nrw, Demokratische Republik Ostdeutschland ; SH/Dänemark -die restlichen Länder müssten sich was überlegen, ob sie die Resterampe der brd sein wollen oder sich gar nrw anschlössen , etwas eigenes machen oder sich einem der anderen neuen Staaten anschlössen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.729
Punkte Reaktionen
20.641
Punkte
54.820
Geschlecht
Müsste ich jetzt länger suchen, ich schreibs nochmal, geht schneller:

Bayern/Österreich ; BaWü/Schweiz; Saarland/Frankreich ; Kalifat nrw, Demokratische Republik Ostdeutschland ; SH/Dänemark -die restlichen Länder müssten sich was überlegen, ob sie die Resterampe der brd sein wollen oder sich gar nrw anschlössen , etwas eigenes machen oder sich einem der anderen neuen Staaten anschlössen.

Am besten gefällt mir Kalifat NRW :giggle:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Am besten gefällt mir Kalifat NRW :giggle:

80-90% der nrwler wirds freuen,so fanatisch, wie die gegen Ostdeutschland hetzen, weil die Ostdeutschen partout nicht islamisch werden wollen. Dann sollte man den nrwlern eben den Gefallen tun,so viele Moslems wie möglich aus den anderen hoffentlich irgendwann ehemaligen Landesteilen der brd dorthinzuschicken. Die stehen dann wieder mit Blumen und Kuscheltieren vor den ankommenden Zügen aus Leipzig, Dresden, Ostberlin oder auch Kiel und Flensburg.

Die 10%, die so vernünftig sind wie [MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION] - die sind immer gerne herzlich willkommen in einem der anderen, normalen neuen deutschsprachigen Staaten, da bin ich mir sicher.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
80-90% der nrwler wirds freuen,so fanatisch, wie die gegen Ostdeutschland hetzen, weil die Ostdeutschen partout nicht islamisch werden wollen. Dann sollte man den nrwlern eben den Gefallen tun,so viele Moslems wie möglich aus den anderen hoffentlich irgendwann ehemaligen Landesteilen der brd dorthinzuschicken. Die stehen dann wieder mit Blumen und Kuscheltieren vor den ankommenden Zügen aus Leipzig, Dresden, Ostberlin oder auch Kiel und Flensburg.

Die 10%, die so vernünftig sind wie [MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION] - die sind immer gerne herzlich willkommen in einem der anderen, normalen neuen deutschsprachigen Staaten, da bin ich mir sicher.

Beim Teutates, was hast Du den genascht. Deine Prozentzahlen sind um eine Zehnerpotenz nach rechts verschoben.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.520
Punkte Reaktionen
4.235
Punkte
48.720
Geschlecht
--
So ist das, Friedrich.
Immer wenn irgendwo Leute für ihre Unabhängigkeit kämpfen, ist die NATO mit
helfender Hand zur Stelle.
Nicht immer.
Die Nato hilft nur dann wenn die UN einen bindenden Beschluss gefasst hat.
Solche Beschlüsse kann nur der Sicherheitsrat fassen.
Der Sicherheitsrat hat 15 Mitglieder darunter die fünf ständigen Mitgliedern China, Frankreich, Russland, den USA und dem Vereinigten Königreich.
Jedes dieses ständige Mitglied hat ein Vetorecht.

hoksila schrieb:
Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Republiken Luhansk und Donezk in ihrem Kampf unterstützt werden.
Daran kannst du mal sehen, dass Verschwörungstheoretiker nur Bullshit verzapfen.
Oder hältst du es für möglich, dass Russland oder China damit einverstanden wären und einem solchen Beschuss zustimmen würden?
Denn ohne UN-Beschluss keine Nato, es sei denn ein Mitgliedsland würde angegriffen, dann ist kein UN-Beschluss nötig.

Zudem im Gegensatz zu den damals nach Unabhängigkeit strebenden Jugoslawische Republiken ist weder die Volksrepublik Donezk noch die Volksrepublik Lugansk international anerkannt.
Ja gut, für rechte Verschwörungstheoretiker spielt das natürlich keine Rolle.

hoksila schrieb:
Na ja, wir Sachsen müssen ja noch bis zum 1.September warten.
Keine Sorge, wegen 28% Nazis in Sachsen wird die Nato nicht nötig sein.
Wir streichen euch einfach den Länderfinanzausgleich, dann ist der Spuk auch dort schnell vorbei.

hoksila schrieb:
Bombige Grüße
hoksila
Hier müssen auch noch ein paar Irritationen beseitigt werden.
Eine Transall war kein Bomber sondern ein Transportflugzeug das Hilfsgüter transportierte für Menschen die deine „Freunde“ verhungern und verdursten lassen wollten.
Während den Hilfsflüge nach Sarajevo war nur eine defensiv Bewaffnung in die Maschinen eingebaut.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.259
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenn man sich gegen Invasoren wehrt und den Krieg gewinnt, errichtet man ein Denkmal

Völkerschlachtdenkmal
https://de.wikipedia.org/wiki/Völkerschlachtdenkmal

wenn man verliert, feiert man die Siege der Invasoren als Befreiung und organisiert höchstselbst die Vernichtung der eigenen Identität.

ja so wird es immer danach gemacht ...
die Frage bleibt aber warum sich die Briten, Kanadier, Australier und Neuseeländer auf so viele Opfer geeinigt haben ...
es war von vorneherein völlig klar das es genau dort ein Massaker geben würde ...
und Alliierte Offiziere hatten auch auf eigene Leute schießen müssen, damit sie von Bord gehen ...
direkt in die MG-Salven der Deutschen Stellungen ...
was wollen die Alliierten also feiern ? die Unfähigkeit oder die Willkür ihrer Befehlshaber ?
war es gar Absicht oder Dummheit ?
Klar musste es schnell gehen ...aber für was für einen Preis ...
ein paar Überlebende zu Helden gemacht, und mit Orden vollgehängt ...
die System-Medien übertünchen professionell die waren Hintergründe ...fertig.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.243
Punkte Reaktionen
54.448
Punkte
88.486
Geschlecht
... und wie soll man das sonst nennen ?

So wie man es nennt wenn einem der Krieg erklärt wird und man darauf reagiert. Überfall ist wohl die falsche Bezeichnung . Ein Überfall erfordert den Überraschungsmoment, der kann nach einer Kriegserklärung nicht mehr gegeben sein.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.729
Punkte Reaktionen
20.641
Punkte
54.820
Geschlecht
So wie man es nennt wenn einem der Krieg erklärt wird und man darauf reagiert. Überfall ist wohl die falsche Bezeichnung . Ein Überfall erfordert den Überraschungsmoment, der kann nach einer Kriegserklärung nicht mehr gegeben sein.

Dann nennen wir es doch Okkupation ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Sie muß aber wichtigen Leuten aus der zweiten Reihe auch endlich mehr Platz...
Terroranschlag in Moskau
War Die von dir aufgezählten Krisen in Fernost haben nichts mit den Wanderbewegungen...
Die Umwelt-Lügner
Oben