Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

E-Scooter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
In Massen sieht man die Rotlichtverstöße der Autofahrer nicht, nein, schon alleine weil jeder einzelne Autofahrer viel Platz benötigt und eben auch nicht alle Autofahrer immer zeigen was man kann. Aber drei, vier so mehr oder weniger gleichzeitig mit dir vorne weg, der Du noch so gerade unter der Toleranzgrenze bei gelb drüber gerutscht bist sicher doch?

Bei den anderen Punkten muss ich überlegen. So etwa habe ich sicher schon mit Autofahrern erlebt. Das gibt es alles. Das waren echte Amok-Fahrten. Mit Fahrräder fällt mir dies nicht so in die Erinnerung. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es solche Situationen gibt, wie auch Fußgänger einem ins Rad laufen können.

nu laß mal die Kirche im Dorf.....
Autofahrer sind nicht wesentlich schlechter bei Rotlichtverstößen als Radfahrende, eher im Gegenteil ^^
mir ist auf Fahrrad schon oft passiert, das mir eener hinten rein rauscht, weil Ick an ner Roten Ampel angehalten hab.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das ist eine ziemlich unterbelichtete Unterstellung. Ich teile nicht ein, sondern den Anspruch aus, Paragraf 1 der Straßenverkehrsordnung möge von allen Verkehrsteilnehmern immer berücksichtigt werden, egal ob sie gerade mit dem Auto, dem Rad oder zu Fuß am Verkehr teilnehmen.

Rieschtisch!

Und gemäß $ 1 StVO müssen immer nur die anderen auf Deine besonderen Leistungen Rücksicht nehmen!

(.)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist auch gut so.

Bei Radlern, die bei Rot über die Kreuzung fahren, glauiben, dass sie auf dem Zebrastsreifen wie die Fußgänger Vorrecht haben, die plötzlich abbiegen, ohne ein Handzeichen zu geben und glauben, sie könnten auf dem B+ürgersteig mit Höchstgeschwindigkeit die Gußgänger erschrecehen, sind soclhe, von denen die höchste Gefahr ausgeht.

Jetzt, wo halb Köln wegen der Radler umgebaut wird und demnächst auch noch die Irren mit dem Scooter ihr Unwesen treiben, sollte man zwangsweise Schrittgeschwindigkeit auf den Radwegen einführen.

Wenn man die Lösung mit der ganzen Spur für den Rad- & Scooter-Verkehr auf relevanten Hauptachse umsetzt wird man schon miteinander klar kommen. Außerhalb dieser Bereich ist die Verkehrslage eh eine andere, eher entspannte.
Dieses Spuren wären ausschließlich gegen Beparken zu sichern.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Autofahrer sind nicht wesentlich schlechter bei Rotlichtverstößen als Radfahrende, eher im Gegenteil ^^
Radfahrer, die bei Rot halten, sind meiner täglichen Erfahrung nach die absolute Ausnahme. ich schreie denen immer hinterher, "ROT!!" Und.. bekomme den Mittelfinger!!;) Geh mir wech mit Radlern. Kein Gehirn!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Radfahrer, die bei Rot halten, sind meiner täglichen Erfahrung nach die absolute Ausnahme. ich schreie denen immer hinterher, "ROT!!" Und.. bekomme den Mittelfinger!!;) Geh mir wech mit Radlern. Kein Gehirn!

solange ick nicht auf der "Flucht" bin, wird bei Rot gehalten,
egal ob Auto,Krad,Fahrrad oder Fußgänger...
Führerschein is teuer und der Streß sowie Zeitverlust durch n "aufklärendes Gespräch" mit nem Kob dauert wesentlich länger als ne Rotphase ^^
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Rieschtisch!

Und gemäß $ 1 StVO müssen immer nur die anderen auf Deine besonderen Leistungen Rücksicht nehmen!

(.)

Wie kommst du auf so eine völlig abstruse Idee, nur weil ich erwarte, der Fußgänger möge im Interesse gegenseitiger Unversehrtheit vorher seinen Blick schweifen lassen, wenn er auf einem gemeinsamen Fuß - Radweg selbigen im 90 Grad Winkel zu queren gedenkt ? :nono:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
solange ick nicht auf der "Flucht" bin, wird bei Rot gehalten,
egal ob Auto,Krad,Fahrrad oder Fußgänger...
Führerschein is teuer und der Streß sowie Zeitverlust durch n "aufklärendes Gespräch" mit nem Kob dauert wesentlich länger als ne Rotphase ^^

Ich halte mit dem Rad an roten Ampeln bei kreuzenden Verkehr. Nicht, wenn der Radstreifen zusammen mit der Geradeausspur der Straße rot hat, aber nicht gekreuzt wird durch Verkehr ( Einmündung von links ) Wozu auch ? Der Radstreifen ist durch eine durchgängige weiße Linie vom Autofahrer getrennt, der selbige nicht überfahren darf.

Ich fahre auch mit dem Rad sehr selektiv über rote Fussgängerampeln, wenn weit und breit kein anderer Verkehr vorhanden ist und diese Ampeln Sonntags nach der Nachtschicht sowieso ausgeschaltet sind. Billigt man mir einmal zu dann eigenverantwortlich die Straße zu überqueren, kann ich das auch immer tun.

Grundsätzlich warte ich bei der roten Fußgängerampel, wenn Kinder da auch warten - Vorbildwirkung simulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
solange ick nicht auf der "Flucht" bin, wird bei Rot gehalten,
egal ob Auto,Krad,Fahrrad oder Fußgänger...
Führerschein is teuer und der Streß sowie Zeitverlust durch n "aufklärendes Gespräch" mit nem Kob dauert wesentlich länger als ne Rotphase ^^
D'accord! Auf ganzer Linie bis auf die Ausnahme Fußgänger. Als Fußgänger gehe ich bei allen Farben. Ich sehe, ob was kommt und dann warte ich. Ist die Straße frei, gehe ich. Ich mach das aus reinem Trotz!;)

Ich vergaß zu sagen, daß ich mich immer so verhalte, als sei ich auf der Flucht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wie kommst du auf so eine völlig abstruse Idee, nur weil ich erwarte, der Fußgänger möge im Interesse gegenseitiger Unversehrtheit vorher seinen Blick schweifen lassen, wenn er auf einem gemeinsamen Fuß - Radweg selbigen im 90 Grad Winkel zu queren gedenkt ? :nono:

Ich würde Dir fast zustimmen, wenn da nicht die Radfahrer die schnelleren und stärkeren wären, die "jederzeit in der Lage sein müssten, ihr Fahrzeug anzuhalten"!

Aber Dir werden wir sowas wohl (intellektuell) nicht zumuten dürfen!

:mad:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
D'accord! Auf ganzer Linie bis auf die Ausnahme Fußgänger. Als Fußgänger gehe ich bei allen Farben. Ich sehe, ob was kommt und dann warte ich. Ist die Straße frei, gehe ich. Ich mach das aus reinem Trotz!;)

Ich vergaß zu sagen, daß ich mich immer so verhalte, als sei ich auf der Flucht.;)

1.te Blick : Kids in der Nähe , Ja/Nein
2.te Blick Bullen in der Nähe Ja/Nein

und dann überleg ick ob ick unter Zeitdruck stehe ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
1.te Blick : Kids in der Nähe , Ja/Nein
2.te Blick Bullen in der Nähe Ja/Nein

und dann überleg ick ob ick unter Zeitdruck stehe ^^
Jupp, das ist verantwortungsvoll!;) Nach Kindern und Bullizisten sehe ich natürlich auch. Und ich brauche nicht zu überlegen, ob ich es eilich habe, ich bin immer auf der Flucht. Vereinfacht das Leben.;)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
nu laß mal die Kirche im Dorf.....
Autofahrer sind nicht wesentlich schlechter bei Rotlichtverstößen als Radfahrende, eher im Gegenteil ^^
mir ist auf Fahrrad schon oft passiert, das mir eener hinten rein rauscht, weil Ick an ner Roten Ampel angehalten hab.

Es ist gut, daß hier wenigstens mal jemand sowas behauptet!
(Du solltest Politiker werden!)

:kopfkratz::)):happy:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ist gut, daß hier wenigstens mal jemand sowas behauptet!
(Du solltest Politiker werden!)

:kopfkratz::)):happy:

dazu fehlt mir der erfolgreiche Abschluß der Qualifizierungsmaßnahme Lügen ohne Rot zu werden
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn man die Lösung mit der ganzen Spur für den Rad- & Scooter-Verkehr auf relevanten Hauptachse umsetzt wird man schon miteinander klar kommen. Außerhalb dieser Bereich ist die Verkehrslage eh eine andere, eher entspannte.
Dieses Spuren wären ausschließlich gegen Beparken zu sichern.

Vielleicht könnte man auch auf allen Parkplätzen in den Innenstädten Irrenhäuser bauen, um dort die Radfahrer weiter von ihren Utopien träumen zu lassen?

Um den restlichen Fernverkehr dann auch noch auszuschalten, könnte man die Autos noch von den Autobahnen vertreiben, damit sich die Radfahrer dort dann so richtig austoben können!

Radfahrer der Welt, vereinigt euch!

:happy::happy:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich würde Dir fast zustimmen, wenn da nicht die Radfahrer die schnelleren und stärkeren wären, die "jederzeit in der Lage sein müssten, ihr Fahrzeug anzuhalten"!

Aber Dir werden wir sowas wohl (intellektuell) nicht zumuten dürfen!

:mad:

Das Eigentor zu erkennen, ist dir sicher nicht zuzumuten. Was bedeutet die Regel praktisch, wenn der Fußgänger Narrenfreiheit eingeräumt bekommt ? Grundsätzlich Schrittgeschwindigkeit für Radfahrer und Autofahrer, denn JEDER Fußgänger könnte jederzeit spontan in deinen Fahrweg laufen.

Und, wie oft noch, bis du die Bigotterie der Autolobbyisten erfasst ? :rolleyes2:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht könnte man auch auf allen Parkplätzen in den Innenstädten Irrenhäuser bauen, um dort die Radfahrer weiter von ihren Utopien träumen zu lassen?

Um den restlichen Fernverkehr dann auch noch auszuschalten, könnte man die Autos noch von den Autobahnen vertreiben, damit sich die Radfahrer dort dann so richtig austoben können!

Radfahrer der Welt, vereinigt euch!

:happy::happy:

Es handelt sich aber um eine eher reale Utopie, dem Traumstadium entwachsen. Ein paar Gründe dafür:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben