Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Bring doch einfach den von dir in den Raum gestellten normativen Ansatz dafür. Schau halt mal in MotorTalk.de oder so, eventuell auch in verkehrsportal.de In welcher Schadstoffklasse würde er sich bewegen wenn er nicht aus dem Verkehr gezogen wird und gibt es eine Schadstoffklasse die dem zu erwartenden Giftausstoß angemessen ist überhaupt? Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. Geb dir Mühe und die nächst höhere Instanz hier mag ihn nach deiner Fleißarbeit begnadigen. Gerne kannst Du auch noch darlegen was dieses Gemurkste mit einer "Glanzleistung Deutscher Ingenieurskunst" zu tun haben soll und ob er nicht doch besser sich mehr Mühe geben soll sein Fahrzeug entsprechend des zugrunde liegenden Konzepts warten zu lassen, statt bei mehreren Hundert PS auf weitere zwei, drei zu schielen und dies zum Nachteil ehrlicher Bürger.

Also kam die Sperre von Dir, in deiner Funktion als "Mod" und ist eher auf "persönlichem Empfinden" begründet und weniger (besser gar nicht!) auf Fachkenntnis der Rechtslage!

Jeder "kann" Veränderungen an seinem Fahrzeug durchführen, sofern technisch versiert, oder eben durchführen lassen...
diese Änderungen sind dann in einer EINZELABNAHME meist Eintragungspflichtig, versäumt man dieses begeht man Keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit!
Die Eintragungspflicht entfällt jedoch bei Vorliegen einer
"AllgemeinenBetriebs[SIZE=4[COLOR="#0000FF"]E[/COLOR[/SIZE]rlaubnis"!

"""Verstehst"""?

"Was" Bitte schön, hat das mit "Ehrliche Bürger" zu tun?
Es gibt nun mal ""Menschen" die so ein "Hobby" haben, ihre Kack-Karre tunen bis die Schwarte kracht!
Sind Die nun aus DEINER SICHT VERBRECHER?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.364
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Also kam die Sperre von Dir, in deiner Funktion als "Mod" und ist eher auf "persönlichem Empfinden" begründet und weniger (besser gar nicht!) auf Fachkenntnis der Rechtslage!

Jeder "kann" Veränderungen an seinem Fahrzeug durchführen, sofern technisch versiert, oder eben durchführen lassen...
diese Änderungen sind dann in einer EINZELABNAHME meist Eintragungspflichtig, versäumt man dieses begeht man Keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit!
Die Eintragungspflicht entfällt jedoch bei Vorliegen einer
"AllgemeinenBetriebs[SIZE=4[COLOR="#0000FF"]E[/COLOR[/SIZE]rlaubnis"!

"""Verstehst"""?

"Was" Bitte schön, hat das mit "Ehrliche Bürger" zu tun?
Es gibt nun mal ""Menschen" die so ein "Hobby" haben, ihre Kack-Karre tunen bis die Schwarte kracht!
Sind Die nun aus DEINER SICHT VERBRECHER?

Ja, ich verstehe dass Du viel redest wenn der Tag lang ist und weniger die angeforderten Ansätze beibringst und eben die angeführten Zitate meinerseits mal so für unsinnig erklärst obwohl die alle aus dem Fachbereich kommen. Wäre es mit deinen "Fachkenntnissen" weit her wäre doch klar dass jeder den Molli machen kann.
...und lass doch einfach dein mimimi, schließlich sind wir hier ein offenes Forum und wollen ja nicht auf Dauer dieses einseitige Gesülze ertragen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, ich verstehe dass Du viel redest wenn der Tag lang ist und weniger die angeforderten Ansätze beibringst und eben die angeführten Zitate meinerseits mal so für unsinnig erklärst obwohl die alle aus dem Fachbereich kommen. Wäre es mit deinen "Fachkenntnissen" weit her wäre doch klar dass jeder den Molli machen kann.
...und lass doch einfach dein mimimi, schließlich sind wir hier ein offenes Forum und wollen ja nicht auf Dauer dieses einseitige Gesülze ertragen.

Ick begreife, das Du hier als "Mod" ein wenig überfordert scheinst und deine "persönlichen Gefühle" nicht unter Kontrolle halten kannst...

Bislang brachtest Du selbst auch keinerlei Belege dafür, das eine Änderung der Abgasanlage eine Straftat darstellt, welche mit einer "Gefängnisstrafe" geahndet werden kann ^^

Es bleibt bei der Ordnungswidrigkeit Fahren ohne Betriebserlaubnis:
https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-betriebserlaubnis/
Im § 19 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) wird geregelt, dass Kraftfahrzeuge oder auch Anhänger nur dann am Straßenverkehr in Deutschland teilnehmen dürfen, wenn eine gültige Betriebserlaubnis existiert.

Daher muss immer eine gültige ABE vorhanden sein und stets beim Fahren dieser Fahrzeuge mitgeführt werden. Andernfalls ist dies eine Verkehrsordnungswidrigkeit und wird als „Fahren ohne Betriebserlaubnis“ mit einem Bußgeld belegt.



BUßGeld! keine Freiheitsstrafe und auch keine Anklage wegen "Körperverletzung" oder "Tötungsabsicht"!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ick begreife, das Du hier als "Mod" ein wenig überfordert scheinst und deine "persönlichen Gefühle" nicht unter Kontrolle halten kannst...

Bislang brachtest Du selbst auch keinerlei Belege dafür, das eine Änderung der Abgasanlage eine Straftat darstellt, welche mit einer "Gefängnisstrafe" geahndet werden kann ^^

Es bleibt bei der Ordnungswidrigkeit Fahren ohne Betriebserlaubnis:
https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-betriebserlaubnis/
Im § 19 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) wird geregelt, dass Kraftfahrzeuge oder auch Anhänger nur dann am Straßenverkehr in Deutschland teilnehmen dürfen, wenn eine gültige Betriebserlaubnis existiert.

Daher muss immer eine gültige ABE vorhanden sein und stets beim Fahren dieser Fahrzeuge mitgeführt werden. Andernfalls ist dies eine Verkehrsordnungswidrigkeit und wird als „Fahren ohne Betriebserlaubnis“ mit einem Bußgeld belegt.



BUßGeld! keine Freiheitsstrafe und auch keine Anklage wegen "Körperverletzung" oder "Tötungsabsicht"!
Exakt!! Bitte schreibe Deinen Freyheytswunsch in Picassos Freyheytsschrett.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Beispiel "Erlöschen der allgemeinen BetriebsErlaubnis" am Krad:

nehm Ick den DB-Eater raus, werden die Bullen böse ^^
aber dennoch geh Ick dafür nicht in den Knast, sondern bleche lediglich n etwas saftiges Bußgeld!


Ok...in Bayern "kann" die Karre weg sein!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Exakt!! Bitte schreibe Deinen Freyheytswunsch in Picassos Freyheytsschrett.;)

"Freiheit"? ^^
Muss zugeben, das mit [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] so dann und wann schon ziemlich auf n Docht geht*g

Hier..:"Freiheit"!!!!!

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Freiheit"? ^^
Muss zugeben, das mit [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] so dann und wann schon ziemlich auf n Docht geht*g

Hier..:"Freiheit"!!!!!

Ja, aber man muß fair sein. Es gab nach meinem juristischen Fachverständnss *LOL* keinen Grund.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, aber man muß fair sein. Es gab nach meinem juristischen Fachverständnss *LOL* keinen Grund.

hatte ick echt "miT" geschrieben?
Ick meinte und meine selbstverständlich, das Er MiR so dann und wann ziemlich auf n Docht geht! ^^

Und dennoch geb ick Dir ja Recht!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Rettungsassistent...das ist ein Titel...auf den man bestehen kann...genau wie der Dr...:giggle::giggle:

Was träumst der eigentlich des Nachts....:giggle::giggle:
Per Definition hat JEDER Mensch in diesem Land der ein Staatsexamen abgelegt hat und dieses bestanden hat einen Titel.
Was daran jetzt so lustig sein soll erschließt sich mir nicht...

Vermutlich hat dich das Doktor getriggert, aber bitte, lachen ist gesund, besonders bis man platzt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ordnungswidrigkeit!
Keine Straftat!
Wo liegt nun dein Eigentliches Problem?
LASS ES!
Mit Menschen diskutieren, die den Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat NICHT (er)kennen ist es sinnlos über ein Strafmaß zu diskutieren.

Vermutlich sprengst man den Horizont einiger Menschen, wenn man sie darauf hinweist, dass man extra für solche Dinge

( hauptsächlich für Autofahrer, damit die nicht bei jeder Geschwindigkeitsübertretung eine STRAFTAT begehen und somit auf dem Papier wie es noch in den 60-70ern war Straftäter sind )

ein eigenes Ordnungswidrigkeitsgesetz eingeführt hat, was den Tatbestand solcher niederen Vergehen definiert.

Vermutlich denkt er auch, dass die Zulassung etwas mit der Betriebserlaubnis zu tun hat und andersrum...

Auf unsere Gesetzbücher wird sowieso nur noch geschissen, da ist es heutzutage viel wichtiger was der Bauch so sagt :).
( Selbst, wenn man dadurch auf EIGENE Rechte verzichtet... Frei nach dem Motto, was keiner kann, das kann ich auch... )

Genau so wie es steuerlich gesehen wird, hierbei handelt es sich um eine Steuerverkürzung, die ebenfalls bis zu einem gewissen Rahmen eine Ordnungswidrigkeit ist und KEINE Straftat!
Darf man auch gerne in §370, 377-378 AO nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn man Straftaten mit Ordnungswidrigkeiten gleichsetzt, dann teile ich deine Ansicht absolut!
Danke! Ich vermute sehr stark, daß sich hier ein ModeraTOR die Forensoftware-Möglichkeit nimmt, so zu agieren wie bei SimCity. Es ist in meinen Augen SEHR armselich!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Danke! Ich vermute sehr stark, daß sich hier ein ModeraTOR die Forensoftware-Möglichkeit nimmt, so zu agieren wie bei SimCity. Es ist in meinen Augen SEHR armselich!
Ich finde das in einem höchsten Maße unangebracht.

Was ich viel schlimmer finde ist,
wenn es tatsächlich Spökes war der gesperrt hat, er dann nochmal nachgetreten hat mit seinem Beitrag im Bezug zu Picasso in der Antwort an mich.
Das vom Niveau her zu toppen würde einem "Meisterstück" gleichkommen.

Sollte ihm sowas häufiger passieren, ist das ein Garant dafür eine Community von innen heraus künstlich zu zerstören.
Und letztens hatten noch so viele Leute das Klima hier gelobt, ich denke eventuell beginnt nun ein neues Kapitel in der Boardgeschichte…
Wenn das Justizministerium einer Nation aus dem Bauch heraus entscheidet, dann kannst du schon mal selbst anfangen und Löcher ins Boot bohren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich finde das in einem höchsten Maße unangebracht.

Was ich viel schlimmer finde ist,
wenn es tatsächlich Spökes war der gesperrt hat, er dann nochmal nachgetreten hat mit seinem Beitrag im Bezug zu Picasso in der Antwort an mich.
Das vom Niveau her zu toppen würde einem "Meisterstück" gleichkommen.

Sollte ihm sowas häufiger passieren, ist das ein Garant dafür eine Community von innen heraus künstlich zu zerstören.
Und letztens hatten noch so viele Leute das Klima hier gelobt, ich denke eventuell beginnt nun ein neues Kapitel in der Boardgeschichte…
Wenn das Justizministerium einer Nation aus dem Bauch heraus entscheidet, dann kannst du schon mal selbst anfangen und Löcher ins Boot bohren.
Ja, es erscheint mir auch unappetitlich. Vielleicht stimmt es ja, was ich über Foren gehört habe: Sie kommen und gehen. Und als Alternative, wenn es hier gar nicht mehr ginge, böte sich die Politik Arena an. Bisher hatte ich dort ein gutes Gefühl.

Vielleicht entwickelt sich sich dieses Forum zurück.:confused:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Also kam die Sperre von Dir, in deiner Funktion als "Mod" und ist eher auf "persönlichem Empfinden" begründet und weniger (besser gar nicht!) auf Fachkenntnis der Rechtslage!

Jeder "kann" Veränderungen an seinem Fahrzeug durchführen, sofern technisch versiert, oder eben durchführen lassen...
diese Änderungen sind dann in einer EINZELABNAHME meist Eintragungspflichtig, versäumt man dieses begeht man Keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit!
Die Eintragungspflicht entfällt jedoch bei Vorliegen einer
"AllgemeinenBetriebs[SIZE=4[COLOR="#0000FF"]E[/COLOR[/SIZE]rlaubnis"!

"""Verstehst"""?

"Was" Bitte schön, hat das mit "Ehrliche Bürger" zu tun?
Es gibt nun mal ""Menschen" die so ein "Hobby" haben, ihre Kack-Karre tunen bis die Schwarte kracht!
Sind Die nun aus DEINER SICHT VERBRECHER?

Mal eine Frage, verstehe ich es richtig, das Spökes hier als "Mod" agiert?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mal eine Frage, verstehe ich es richtig, das Spökes hier als "Mod" agiert?
Frag ihn doch, er müsste als Ansprechpartner ( Moderator ) wahrheitsgemäß antworten.
Ich wusste das auch bis vorhin nicht.

Die anderen müssen das ja irgendwo herhaben, keine Ahnung?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Milliarden für den militärisch-industriellen Komplex. Der wiederum seine...
Alle gegen AfD
ob irgend ein Idiot nun die Blöd liest oder die Postille vom Ex-Typ Reichelt von BLÖD...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben