Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Machtkampf in Venezuela

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man muß nicht vor Ort leben, um die Situation einschätzen zu können. Aber wenn man sieht, wie die Grenze abgeriegelt wird, weil der Schwachkopf von Maduro eine militärische Intervention befürchtet, dann benötigt man nur wenig Vorstellungskraft, um zu merken, woran es dem Großteil der Bevölkerung mangelt. Zudem verlassen nicht Abertausende Venezolaner ihr Land, weil dort Milch&Honig fliessen. Oder?

Ganz sicher befürchtet Maduro eine milit. Intervention durch die USA,schließlich haben die sich dazu schon ausreichend geäußert.Seine Befürchtungen sind also nicht unbegründet.
In Venezuela fließen ganz sicher nicht Milch und Honig,jedenfalls nicht für alle.Das ist auch bei mir unstrittig.Die Versorgungslage ist miserabel und die galoppierende Inflation unter aller Sau,um das deutlich auszudrücken.Aber es ist nun mal Sache der Venezolaner,wenn die Mehrheit es so sehen sollte,Maduro zum Teufel zu jagen und nicht Sache ausländischer Mächte.

Die Verelendung ist nicht länger zu übersehen: Wuchernde Armenviertel umschließen die Hauptstadt, viele haben weder Wasser noch Strom. Fast 80 Prozent der 21 Millionen Venezolaner gelten inzwischen als arm. Hunderttausende schlagen sich als Tagelöhner durch. Auf den Märkten in der Provinz klauben Elendsgestalten Gemüseabfälle vom Boden. Da immer mehr Menschen aus Not kriminell geworden sind, ist Caracas inzwischen eine der gefährlichsten Städte Lateinamerikas.
Um Irrtümern vorzubeugen,es geht hier nicht um das aktuelle Venezuela sondern um das Venezuela des Jahres 1992, also in der Zeit vor Chavez.Der damalige Präsident Venezuelas,Perez,musste aber keineswegs befürchten von den USA oder anderen Staaten bedroht zu werden.Er stand fest auf dem Boden des Kapitalismus,das schützte ihn vor Boykott oder Intervention.Hilfslieferungen für die darbende Bevölkerung zu dieser Zeit sind nicht bekannt.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ganz sicher befürchtet Maduro eine milit. Intervention durch die USA,schließlich haben die sich dazu schon ausreichend geäußert.Seine Befürchtungen sind also nicht unbegründet.
In Venezuela fließen ganz sicher nicht Milch und Honig,jedenfalls nicht für alle.Das ist auch bei mir unstrittig.Die Versorgungslage ist miserabel und die galoppierende Inflation unter aller Sau,um das deutlich auszudrücken.Aber es ist nun mal Sache der Venezolaner,wenn die Mehrheit es so sehen sollte,Maduro zum Teufel zu jagen und nicht Sache ausländischer Mächte.

Die Verelendung ist nicht länger zu übersehen: Wuchernde Armenviertel umschließen die Hauptstadt, viele haben weder Wasser noch Strom. Fast 80 Prozent der 21 Millionen Venezolaner gelten inzwischen als arm. Hunderttausende schlagen sich als Tagelöhner durch. Auf den Märkten in der Provinz klauben Elendsgestalten Gemüseabfälle vom Boden. Da immer mehr Menschen aus Not kriminell geworden sind, ist Caracas inzwischen eine der gefährlichsten Städte Lateinamerikas.
Um Irrtümern vorzubeugen,es geht hier nicht um das aktuelle Venezuela sondern um das Venezuela des Jahres 1992, also in der Zeit vor Chavez.Der damalige Präsident Venezuelas,Perez,musste aber keineswegs befürchten von den USA oder anderen Staaten bedroht zu werden.Er stand fest auf dem Boden des Kapitalismus,das schützte ihn vor Boykott oder Intervention.Hilfslieferungen für die darbende Bevölkerung zu dieser Zeit sind nicht bekannt.

Na, das klingt schon weit präziser.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Meine Frage war ob sich Deine russischen Söldner illegal,wie amerik.,türkische,französische,britische Truppen in Syrien aufhalten oder Deiner Meinung nach mit Duldung der venezolanischen Regierung und wenn letzteres was das mit ausländischer Bedrohung zu tun hat.Deutsch verstehst Du doch?Deine Antwort würde mich schon interessieren.

Das war deine Frage:

Selbst wenn es diese ominösen Söldner geben sollte,halten diese sich illegal in Venezuela auf so wie es amerik. Truppen in Syrien tun oder sind sie Deiner Meinung nach mit Duldung der Regierung in Caracas in Venezuela?Was haben diese aber dann mit Bedrohung Venezuelas durch ausländische Mächte zu tun?

Erkennst du den kleinen aber feinen Unterschied?

So eine "Fälschung" sollte ich einmal präsentieren, dann gäbe es mal wieder seitenlange Diskussionen. :giggle:

Es sind nicht meine russischen Söldner und die Frage, ob diese sich illegal in Venezuela aufhalten
vermag ich nicht zu beantworten und verweise erneut auf meine Beiträge, in denen ich dazu meine
Meinung bereits geschrieben habe.

Etwas hier im Thread zu recherchieren ist wohl mit Arbeit verbunden und Arbeit scheint nicht so dein Ding zu sein.

Gerne noch einmal den Link:

https://rdl.de/beitrag/russland-dementiert-entsendung-von-s-ldnern-nach-venezuela
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das war deine Frage:



Erkennst du den kleinen aber feinen Unterschied?

So eine "Fälschung" sollte ich einmal präsentieren, dann gäbe es mal wieder seitenlange Diskussionen. :giggle:

Es sind nicht meine russischen Söldner und die Frage, ob diese sich illegal in Venezuela aufhalten
vermag ich nicht zu beantworten und verweise erneut auf meine Beiträge, in denen ich dazu meine
Meinung bereits geschrieben habe.

Etwas hier im Thread zu recherchieren ist wohl mit Arbeit verbunden und Arbeit scheint nicht so dein Ding zu sein.

Gerne noch einmal den Link:

https://rdl.de/beitrag/russland-dementiert-entsendung-von-s-ldnern-nach-venezuela

Wie alt bist Du eigentlich?5 oder 95 Jahre?Zu jung um zu verstehen,dass ich auf Deine berechtigte Anregung die anderen Verbrecher nun auch benannte oder senil weil schon zu alt?Meine eigene Korrektur als Fälschung zu bezeichnen ist schon stark.Im übrigen verbitte ich es mir zu unterstellen,Arbeit wäre wohl nicht mein Ding.Du kennst mich nicht,also unterlass solche blöden Unterstellungen.Ich habe nicht die Absicht über 1000 Kommentare zu lesen um Deinen ohnehin zu erwarteten Quatsch zu finden.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist Demokratie nicht als Macht die vom Volk ausgeht definiert ?

Sollen nach dem GG nicht alle gleich sein ?

Erleben wir nicht das einige Schweine gleicher sind ! ?

Genau das ist die Frage ob das Volk wirklich der Souverän ist.Berechtigte Zweifel sind da angebracht.Die Schweiz scheint da etwas besser da zu stehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.906
Punkte Reaktionen
55.741
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie alt bist Du eigentlich?5 oder 95 Jahre?Zu jung um zu verstehen,dass ich auf Deine berechtigte Anregung die anderen Verbrecher nun auch benannte oder senil weil schon zu alt?Meine eigene Korrektur als Fälschung zu bezeichnen ist schon stark.Im übrigen verbitte ich es mir zu unterstellen,Arbeit wäre wohl nicht mein Ding.Du kennst mich nicht,also unterlass solche blöden Unterstellungen.Ich habe nicht die Absicht über 1000 Kommentare zu lesen um Deinen ohnehin zu erwarteten Quatsch zu finden.

Geistig ist er nie über das 12 te Lebensjahr herausgekommen. Wer seine Beiträge liest erkennt es.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie alt bist Du eigentlich?5 oder 95 Jahre?Zu jung um zu verstehen,dass ich auf Deine berechtigte Anregung die anderen Verbrecher nun auch benannte oder senil weil schon zu alt?Meine eigene Korrektur als Fälschung zu bezeichnen ist schon stark.Im übrigen verbitte ich es mir zu unterstellen,Arbeit wäre wohl nicht mein Ding.Du kennst mich nicht,also unterlass solche blöden Unterstellungen.Ich habe nicht die Absicht über 1000 Kommentare zu lesen um Deinen ohnehin zu erwarteten Quatsch zu finden.



Hm,
ich habe nur deinen Quatsch vorgeführt und deine originale Frage eingestellt.

Du scheinst ja ein besonderes kluges Kerlchen zu sein, da ist es schon verwunderlich, dass
du Beiträge absetzt und dich mit der Materie nicht auskennst, in diesem Fall über die Truppen
in Syrien. Da trügt wohl der Schein ganz gewaltig von diesem klugen Kerlchen.

Beiträge findet man hier relativ schnell, wenn man die Suchfunktion beherrscht, bist also kein
kluges Kerlchen, willst aber gerne mitspielen. Bevor ich hier "eingestiegen" bin, habe ich wochenlang
dieses Forum beobachtet, wenn hier ein Thema eröffnet wird oder Diskutiert wird, was auch mein
Interesse weckt, dann informiere ich mich und lese alle entsprechenden Beiträge. Lesen bildet ja
bekanntlich.

Klar, da muss nun eine Abwertung von dir über meine Beiträge erfolgen. Dafür gibt es aber auch
Mittel, wie du meine Beiträge meiden kannst, dafür musst du nur etwas klüger werden.

In diesem Sinne. :winken:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Geistig ist er nie über das 12 te Lebensjahr herausgekommen. Wer seine Beiträge liest erkennt es.

Über deine geistigen Fähigkeiten haben wir uns doch schon des Öfteren ausgetauscht.
Du schnallst es nur nicht, dass du zu dumm bist politische Zusammenhänge zu verstehen.

Der User [MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] ist da ein wenig "brutaler" dir die Meinung zu sagen, schade, dass
er sich im Urlaub befindet, denn er hat dich immer wieder vorgeführt und in die Schranken
gewiesen, wenn auch mit "brutalen" Ausdrücken, aber die passten letztendlich.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß ja, das lesen noch nie deine Stärke war, aber ich kennzeichne einmal
die entsprechenden Worte:

Ich bin sehr enttschäuscht, Du erkennst weder Methodik noch Zusammenhänge,

man sollte schon "über den Tellerrand schauen", dass man erkennt, wer da "löffeln" will...

Wie gesagt, als "Auftragsschreiber" solltest du ab und zu doch auf fachlichen Rat hören...... und dann erst in die Tasten hauen....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Datt weees ick.....
Hab mich Absicht nur bis zu diesem Datum aufgelistet..... natürlich haben die Geheindienst meist die Finger im Spiel....

Wusstest Du, dass die Amis damals ohne Krieg und Schweinereien in Venezuela reinkamen,
um "die Ölwirtschaft anzukurbeln"?
Erst später merkten die Venezuelaner, dass sie nur ausgebeutet wurden.
Glaube zu Chavez Zeiten wurden dann die Amis rausgeschmissen....

Mit dem - nicht gewählten - Gaudi-Präsidenten (Giaudo - phonetisch Giaudooo) klingt auch wie Gauchdscho, als ein Viehhirtr, Viehtreiber....
wollen die Amis wieder rein nach Venezuela und weiter ausbeuten, was nicht klappen kann....

Ich denke, den USA geht es wie DE und EU mit seinen Politikern

kriegsgeil, gierig - und saudumm!

dein Link ist für meinen Computer Gift..... da meckert mein Adblocker und macht "Stasi-Alarm"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
siehst Du denn einen sehr großen Unterschied zur damaligen Situation in der Ukraine oder auch Lybien?
Die offiziellen Meldungen gleichen sich doch sehr....
das Endresultat kann man vor ahnen...

Diesen Unterschied sehe ich nur vonseiten der USA, weil es deren Konzept seit vielen Jahren ist....

Ich sehe hier eher Paralellen zu Syrien.....,


als die EUSA/NATO über 4 Jahre dort "für Demokratie und gegen IS-Terror" kämpften
Da wurde - auch heftig in umseren Medien - der Sturz von Assad gefordert.....
Russland mischte sich ein und Assad ist immer noch an der Macht

Jetzt will die USA wiederum "für Demokratie" in Venezuela kämpfen.
....
und wieder die Rufe gegen den Präsidenten, - Maduro muss weg...... aber der Russe ist schon da....

In beiden Fällen erwähnte Russland, nicht die Person des Präsidenten,
sondern das Volk muss geschützt werden,
das dann in freien Wahlen über den Präsidenten entscheidet.....

Das Ergebnis kann nur sein: Maduro bleibt,

bis das geschützte Volk selbst über ihre Politik und Zukunft entscheidet!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß ja, das lesen noch nie deine Stärke war, aber ich kennzeichne einmal
die entsprechenden Worte:


Ja,
immer diese Vergangenheit und die Verbrechen an den Menschen,
von Pontius zu Pilatus.

Komisch, wenn ich in so einem Thread so weit abschweife, kommt man mir immer sehr schnell
mit dem Hinweis, dass es hier um Venezuela geht, diesen Hinweis bekam ich erst gestern. :giggle:

Ach ja,
ich lenke mit meinen Hinweisen auf Russland nicht mehr und nicht weniger ab, wie du oder
deine Genossen von den Verbrechen der USA.

Ich bin sehr enttschäuscht, Du erkennst weder Methodik noch Zusammenhänge,

man sollte schon "über den Tellerrand schauen", dass man erkennt, wer da "löffeln" will...

Wie gesagt, als "Auftragsschreiber" solltest du ab und zu doch auf fachlichen Rat hören...... und dann erst in die Tasten hauen....


Auch ich bin enttäuscht, dass ich in dieser Woche mehrere Hinweise erhalten habe, so nach dem Motto:
"Hier geht es um Venezuela."

Mit anderen Worten:
User, die nun z.B. Vietnam oder andere Staaten ins Spiel bringen, erhalten solche Hinweise nicht.

Da sollte man wirklich einmal über den Tellerrand schauen, wer da immer so sein Süppchen löffelt
und einseitig , in diesem Fall auf die USA, "einprügelt".

Wenn ich dann s.g. "Gegenbeispiele" einbringe, dann verschluckt man sich wohl beim Süppchen löffeln
und kommt schnell mit dem Hinweis:"Es geht doch hier um Venezuela".

Ich bin garantiert kein Auftragsschreiber, da solltest du einmal die Augen öffnen und User ins Visier nehmen,
die immer schnell ihre "Hetz- Plakate" parat haben.
 
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Ja , Auftragsschreiber vielleicht nicht , aber Roman Dichter schon . Immer wieder niedlich :) Zwar nur für Frauen gedacht aber OK . Romane haben auch ihre Leser .
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Auch ich bin enttäuscht, dass ich in dieser Woche mehrere Hinweise erhalten habe, so nach dem Motto:
"Hier geht es um Venezuela."

Mit anderen Worten:
User, die nun z.B. Vietnam oder andere Staaten ins Spiel bringen, erhalten solche Hinweise nicht.

Da sollte man wirklich einmal über den Tellerrand schauen, wer da immer so sein Süppchen löffelt
und einseitig , in diesem Fall auf die USA, "einprügelt".

Wenn ich dann s.g. "Gegenbeispiele" einbringe, dann verschluckt man sich wohl beim Süppchen löffeln
und kommt schnell mit dem Hinweis:"Es geht doch hier um Venezuela".

Ich bin garantiert kein Auftragsschreiber, da solltest du einmal die Augen öffnen und User ins Visier nehmen,
die immer schnell ihre "Hetz- Plakate" parat haben.

Wo habe ich bitteschön Vietnam geschrieben?
kommst schon mit den Komments durcheinander? "lerne Ordnung - über Sie, Ordnung spart dir Ärger und Müh"!

Hab mal gefettet:
Mein "Einprügeln auf die USA" hab ich deutlich dargestellt....
mit Zusammenhängen, Argumenten, Zeiten und betroffenen Ländern dieses Kontinentes


Mit dem Vorwurf "Vietnam" hast Du bewiesen, dass du s-amerikanische Länder nicht kennst,
und auch die "Geheimdienstbeteiligung" nicht berücksichtigt hast....

Beide zusammen ergeben für mich den Diskussionsstoff....

Beispiel gefällig?

In der A-Schule in Bremen gab es häufig Läusebefall bei Kindern in den unteren Klassen...

Nun kommt so ein ganz schlauer [MENTION=2960]Compa[/MENTION] daher und bringt den Rattenbefall in seiner Wohnung in Zusammenhang damit!

Merkst Du was?

Man sagt "Dümmer gehts nimmer", Du beweist das Gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Diesen Unterschied sehe ich nur vonseiten der USA, weil es deren Konzept seit vielen Jahren ist....

Ich sehe hier eher Paralellen zu Syrien.....,


als die EUSA/NATO über 4 Jahre dort "für Demokratie und gegen IS-Terror" kämpften
Da wurde - auch heftig in umseren Medien - der Sturz von Assad gefordert.....
Russland mischte sich ein und Assad ist immer noch an der Macht

Jetzt will die USA wiederum "für Demokratie" in Venezuela kämpfen.
....
und wieder die Rufe gegen den Präsidenten, - Maduro muss weg...... aber der Russe ist schon da....

In beiden Fällen erwähnte Russland, nicht die Person des Präsidenten,
sondern das Volk muss geschützt werden,
das dann in freien Wahlen über den Präsidenten entscheidet.....

Das Ergebnis kann nur sein: Maduro bleibt,

bis das geschützte Volk selbst über ihre Politik und Zukunft entscheidet!

Syrien hab ick absichtlich nicht erwähnt und nur die Länder genannt, in denen deren Masche "halbwegs" geklappt hatte und man Marionetten-Regierungen installieren konnte
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chinesische U-Boote in den...
Der Ursprung von dem ganzen Kladderadatsch verliert sich doch im Nebel der Geschichte...
Kindergrundsicherung
Ihr habt Recht. Gesicherte Menschen haben weniger Angst. Also lasst uns alle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben