Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bewerbung verbessern.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Aktualisierung.
Von 15 bewerbungen, habe ich 5 absagen und 2 laden mich zu ein vorstellungsgespräch ein.
Der rest offen.

OK. Hört sich gut an. Sei maasvoll mit Lohnforderungen, schau in die Tarifverträge und auch sonst mach dich schlau. Sehr leicht bist du überqualifiziert oder man versucht einen deal mit dem Arbeitsamt, so das du 1Monat Praktikum in dem Betrieb machen darfst, bei null Lohn, versteht sich. Ich habe da allerlei sonderbare Fälle erlebt. aber wichtig wäre es, wenn du an einen Betrieb gerätest mit sozialer Verantwortung und die sind seid den 90zigern weggestorben oder globalifinazspezifiziert, also verpufft...
Viel Glück...
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
OK. Hört sich gut an. Sei maasvoll mit Lohnforderungen, schau in die Tarifverträge und auch sonst mach dich schlau. Sehr leicht bist du überqualifiziert oder man versucht einen deal mit dem Arbeitsamt, so das du 1Monat Praktikum in dem Betrieb machen darfst, bei null Lohn, versteht sich. Ich habe da allerlei sonderbare Fälle erlebt. aber wichtig wäre es, wenn du an einen Betrieb gerätest mit sozialer Verantwortung und die sind seid den 90zigern weggestorben oder globalifinazspezifiziert, also verpufft...
Viel Glück...

Ich kann nicht überqualifizert sein, da ich nur 1 jahr erfahrung habe dazu noch 1 jahr pause in lebenslauf.

Betrieb mit sozialerverantwortung? Was meinst du?

Ich bin nicht bei der arge oder jobcenter gemeldet, hab da schon genügend erlebt um dort nicht hinzugehen, vorallem nicht in jobcenter von meiner stadt, ist ja eher mobbing was die da machen.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aktualisierung der lage.

Ich habe letzte woche am donnerstag 15bewerbungen abgeschickt, ungefähr 5 als quereinstieg zu einer meisterstelle.

Und am montag 3 normale als facharbeiter.

Insgesamt habe ich 33 bewerbungen geschrieben.

Bekamm jetzt 10 absagen, 5 wollen gerne ein Vorstellungsgespräch mit mir, der rest ist offen.

Bei den 4 Interessenten ist eine privatebaufirma als gleisbauer, eine firma von den stadtwerken als tiefbauer, 3 von der bahn 1ne in bezirk rlp als quereinstieg zum Meister, das andere als normaler gleisbauer in freiburg, das andere als quereinstieg als meister in hessen.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So aktualisierung.
Ich bekamm insgesamt 14 absagen.
Habe noch 3 bewerbungen geschrieben und nach 20 minuten eine antwort bekommen zu ein Vorstellungsgespräch mit termin und das als spezialtiefbauer.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aktualisierung der bewerbungslage.

Ich habe mehr als 13 absagen von 36 bewerbungen.

6 wollen mich zu ein Vorstellungsgespräch einladen aber es gibts kein termin.
3 sind von privatfirmen, wo ich das problem habe dort hinzukommen und finanziell es grad nicht rosig aussieht aber mein bausparer dafür zur richtigen zeit kommt, was ich gekündigt habe und damit dann die tickets finanzieren kann.

3 sind von der bahn, wo weniger das ticket ein problem ist (was die stellen) sondern das die interrese haben aber kein termin zustande kommt.
Ein termin am freitag wurde abgesagt, das ganze bewerbungsverfahren beginnt von vorne, eine andere stelle wollte sich seit 3 wochen melden für ein termin, wo ich morgen dann anrufen werde.
Die andere muss auch ein termin finden, also ruf ich morgen auch dort an.

Für mich ist sowas schon sehr stressig.
Es deprimiert schon.
Ich bewerbe mich noch weiter und halte euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Aktualisierung der bewerbungslage.

Ich habe mehr als 13 absagen von 36 bewerbungen.

6 wollen mich zu ein Vorstellungsgespräch einladen aber es gibts kein termin.
3 sind von privatfirmen, wo ich das problem habe dort hinzukommen und finanziell es grad nicht rosig aussieht aber mein bausparer dafür zur richtigen zeit kommt, was ich gekündigt habe und damit dann die tickets finanzieren kann.

3 sind von der bahn, wo weniger das ticket ein problem ist (was die stellen) sondern das die interrese haben aber kein termin zustande kommt.
Ein termin am freitag wurde abgesagt, das ganze bewerbungsverfahren beginnt von vorne, eine andere stelle wollte sich seit 3 wochen melden für ein termin, wo ich morgen dann anrufen werde.
Die andere muss auch ein termin finden, also ruf ich morgen auch dort an.

Für mich ist sowas schon sehr stressig.
Es deprimiert schon.
Ich bewerbe mich noch weiter und halte euch auf dem laufenden.

Normalerweise werden die Fahrtkosten zum Bewerbungsgespräch ersetzt, oder macht man das Heute nicht mehr?
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Normalerweise werden die Fahrtkosten zum Bewerbungsgespräch ersetzt, oder macht man das Heute nicht mehr?

Ja amt zahlt nicht, hab dort gefragt.

Die privatfirmen habens am anfang ausgeschlossen, weshalb die kosten auf mir hängen bleiben.

Die bahn, stellt kostenlos tickets aus aber ein termin kriegt man dort wohl nicht, ich muss dort anrufen und schauen wie die lage ist.
Haben interrese aber kein termin und das seit wochen, ich fühl mich da halb verarscht.

Das macht einen voll depressiv.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja amt zahlt nicht, hab dort gefragt.

Die privatfirmen habens am anfang ausgeschlossen, weshalb die kosten auf mir hängen bleiben.

Die bahn, stellt kostenlos tickets aus aber ein termin kriegt man dort wohl nicht, ich muss dort anrufen und schauen wie die lage ist.
Haben interrese aber kein termin und das seit wochen, ich fühl mich da halb verarscht.

Das macht einen voll depressiv.

Bei mir haben die Arbeitgeber bezahlt. Wenn das einer nicht macht, nutzt er die Leute eh aus. Sieh zu, daß das Amt weiter zahlt und suche dir was nebenbei. Du kannst ja vorweisen, daß du es versucht hast.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei mir haben die Arbeitgeber bezahlt. Wenn das einer nicht macht, nutzt er die Leute eh aus. Sieh zu, daß das Amt weiter zahlt und suche dir was nebenbei. Du kannst ja vorweisen, daß du es versucht hast.

Was hast du gelernt?

Ja eine firma ist von den stadtwerken.

Dazu sind die firmen halt weit weg, wo ich mich beworben habe, halb deutschland weit.

Ich beziehe kein geld von amt und kriege auch keins, weshalb ich auch keine leistung bekomme.

Das einzige was ich noch machen kann ist dann McDonalds oder bürgerking arbeiten, da kommt man wenigstens auch weiter.
Obwohl das nichts mit mein gelernten beruf zu tuhen hat.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Was hast du gelernt?

Ja eine firma ist von den stadtwerken.

Dazu sind die firmen halt weit weg, wo ich mich beworben habe, halb deutschland weit.

Ich beziehe kein geld von amt und kriege auch keins, weshalb ich auch keine leistung bekomme.

Das einzige was ich noch machen kann ist dann McDonalds oder bürgerking arbeiten, da kommt man wenigstens auch weiter.
Obwohl das nichts mit mein gelernten beruf zu tuhen hat.

Das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen. Ich habe für einen großen amerikanischen Pharmakonzern gearbeitet. Da dauern Vorstellungsgespräche 2 Tage mit Übernachtung, da wird alles bezahlt. Das ist reiner Psycho Terror.

Arbeitslos bin allerdings nie gewesen. Kenne ich aber von meiner verstorbenen Schwester.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen. Ich habe für einen großen amerikanischen Pharmakonzern gearbeitet. Da dauern Vorstellungsgespräche 2 Tage mit Übernachtung, da wird alles bezahlt. Das ist reiner Psycho Terror.

Arbeitslos bin allerdings nie gewesen. Kenne ich aber von meiner verstorbenen Schwester.

Wenn du Akademikerin bist, dann liegts wohl daran.
Hab schon mal einen kennengelernt der durch halb deutschland für Vorstellungsgespräche fahren musste und die tickets mit Übernachtung gestellt bekamm.

Ich als gelernter gleisbauer muss wohl dafür zahlen :(
Da merkt man wie wenig man wert ist ohne titel.

Ja mal sehen was kommt, wenn die mir keine weiterbildungsmöglichkeiten abieten können, kann ich noch absagen und bin dennen keine rechenschaft schuldig.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Wenn du Akademikerin bist, dann liegts wohl daran.
Hab schon mal einen kennengelernt der durch halb deutschland für Vorstellungsgespräche fahren musste und die tickets mit Übernachtung gestellt bekamm.

Ich als gelernter gleisbauer muss wohl dafür zahlen :(
Da merkt man wie wenig man wert ist ohne titel.

Ja mal sehen was kommt, wenn die mir keine weiterbildungsmöglichkeiten abieten können, kann ich noch absagen und bin dennen keine rechenschaft schuldig.

Mach dich nicht selbst klein. Es gibt einfach zu wenig Arbeit und wenn ist sie schlecht bezahlt und es wird noch schlechter, die Wirtschaft baut ab.
Wir steuern auf den Abgrund zu, mit fliegenden Fahnen oder gelben Westen. ;)
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mach dich nicht selbst klein. Es gibt einfach zu wenig Arbeit und wenn ist sie schlecht bezahlt und es wird noch schlechter, die Wirtschaft baut ab.
Wir steuern auf den Abgrund zu, mit fliegenden Fahnen oder gelben Westen. ;)

Beim bau boom, wird es immer arbeit geben, vorallem beim glasfaser verbau.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum sollte ich dir antworten, wenn du mich als dumm beleidigst?
Lerne dein umgang mit anderen menschen zu überarbeuten, dann bekommst auch eine antwort zu deiner frage.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Beim bau boom, wird es immer arbeit geben, .
... der Beweis deiner Dummheit :
beim bau boom , kann es keine Arbeit geben , denn der bau boom ist kein Arbeitgeber .. aber das wirst du wohl bei deiner Dummheit nicht kapieren .. wetten :giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Beim bau boom, wird es immer arbeit geben, vorallem beim glasfaser verbau.


Da kenne ich mich nicht mit aus. Gleisbau stelle ich mir schwierig vor, sieh die Straßen, Brücken, die Bahn an. Der Staat ist Pleite. Viele Unternehmen können lange auf ihr Geld warten.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.. bist du doch ... und du weißt es ganz genau .. also was soll der Scheiß von dir .... akzeptiere , daß du dumm bist und versuch es zu ändern .. :giggle:

Dumm sind vor allem Menschen, die sinnfrei beleidigen.

Leider sind in der AFD aussergewöhnlich viele von diesen Menschen organisiert. Richtig wäre deshalb wohl eher: AFD = Alternative für Dumme.

Hättest du einen Funken Verstand, würdest du dich nicht so sehr darum bemühen, Menschen, die ernsthaft sich um Arbeit engagieren, zu verunglimpfen. Dir geht es nur um sinnfreie Beleidigung - das ist nicht nur dumm, sondern verachtenswert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Erfolg bei den bewerbung Offenes Forum 13

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
...Wir könnten jedenfalls für viele Pillen auf Naturprodukte umsteigen, aber das ist...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben