Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
So so, es ist Staatsfeindlich wenn die Regierung sich die wissenschaftlich fundierten Grenzwerte zurecht biegen will.

da der "Staat" an sich,
aus der Gesamt-Masse an Bürgern besteht
und nicht nur an den Vorteilsnehmern der ReGierenden oder Auto-Hassern (kurz politisch Parasitären) besteht
ist die Enteignung des Bürgers durchaus als "Staatsfeindlich" zu betrachten ^^
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.363
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
da der "Staat" an sich,
aus der Gesamt-Masse an Bürgern besteht
und nicht nur an den Vorteilsnehmern der ReGierenden oder Auto-Hassern (kurz politisch Parasitären) besteht
ist die Enteignung des Bürgers durchaus als "Staatsfeindlich" zu betrachten ^^

Das verstehe ich jetzt nicht. Von welcher Enteignung sprichst Du? Meinst Du die Hauseigentümer deren Häuser an großen Straßen liegen, die Menschen die dort zur Miete wohnen und in ihren Grundrechten beschnitten werden womit sie ihre Freiheit verlileren oder alle Menschen der Stadt, die von einigen Schmarotzern um ein ordentliches Lebensgefühl gebracht werden? Allerdings werden eigentlich alle enteignet, nur eben nicht irgendwelche Autofahrer die die Regeln nicht akzeptieren wollen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Das verstehe ich jetzt nicht. Von welcher Enteignung sprichst Du? Meinst Du die Hauseigentümer deren Häuser an großen Straßen liegen, die Menschen die dort zur Miete wohnen und in ihren Grundrechten beschnitten werden womit sie ihre Freiheit verlileren oder alle Menschen der Stadt, die von einigen Schmarotzern um ein ordentliches Lebensgefühl gebracht werden? Allerdings werden eigentlich alle enteignet, nur eben nicht irgendwelche Autofahrer die die Regeln nicht akzeptieren wollen.

Sag bloß du hast endlich begriffen,
das die Dieseldebatte nur ein Teil dieses "Puzzels" der Enteignung ist?!
Du erstaunst mich immer wieder!
Aber wie kommt es?
Das die Heizungsumstellung weg von den "fossilen Energieträgern" hin zu ausschließlich ""regenerativen Energien"" mittels "Strom" geht,
kommt doch erst in Kürze so richtig ans Tageslicht ^^
Der Ausstieg is doch erst zu 2030 geplant.....
Wie kommt es nun, das Du drüber Bescheid weißt?

Und wie kommt es zur Erkenntnis, daß das dann ne Enteignung is?:confused:
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.363
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Sag bloß du hast endlich begriffen,
das die Dieseldebatte nur ein Teil dieses "Puzzels" der Enteignung ist?!
Du erstaunst mich immer wieder!
Aber wie kommt es?
Das die Heizungsumstellung weg von den "fossilen Energieträgern" hin zu ausschließlich ""regenerativen Energien"" mittels "Strom" geht,
kommt doch erst in Kürze so richtig ans Tageslicht ^^
Der Ausstieg is doch erst zu 2030 geplant.....
Wie kommt es nun, das Du drüber Bescheid weißt?

Und wie kommt es zur Erkenntnis, daß das dann ne Enteignung is?:confused:

Meinst Du nun die von mir angeführte tatsächliche Enteignung oder die von dir propagierte eingebildete? Die Tatsächliche habe ich im Gegensatz zu dir schon längstens begriffen.
Zum Thema Heizung sage ich erst was wenn Du auf für dich auf das Heizen verzichtest. Selber verzichte ich schon lange auf Autofahrten in die Zentren von Ballungsräumen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Meinst Du nun die von mir angeführte tatsächliche Enteignung oder die von dir propagierte eingebildete? Die Tatsächliche habe ich im Gegensatz zu dir schon längstens begriffen.
Zum Thema Heizung sage ich erst was wenn Du auf für dich auf das Heizen verzichtest. Selber verzichte ich schon lange auf Autofahrten in die Zentren von Ballungsräumen.

Ick "Lebe" davon, das "andere" (temporär!) nicht heizen können.... ^^

also warum sollte mir daran gelegen sein, meine Heizung abzustellen?
das wird auf Kurz oder Lang wohl geschehen, wenn ick mir die "Warm-Miete" nicht mehr leisten kann....

""sicher""...wenn du mal n Termin in Berlin hast, würd ick zu gern sehen, das Du deinen PKW an der Stadtgrenze abstellst....
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.363
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Ick "Lebe" davon, das "andere" (temporär!) nicht heizen können.... ^^

also warum sollte mir daran gelegen sein, meine Heizung abzustellen?
das wird auf Kurz oder Lang wohl geschehen, wenn ick mir die "Warm-Miete" nicht mehr leisten kann....

""sicher""...wenn du mal n Termin in Berlin hast, würd ick zu gern sehen, das Du deinen PKW an der Stadtgrenze abstellst....

Neulich in Leipzig bin ich genau so vorgegangen. Am Stadtrand habe ich mir dann ein Rad gemietet und habe damit die Stadt von Innen kennen gelernt.

Auch ging es mir nicht um deine Kunden, von denen ich nicht weiß wie sie denken sondern um dich Helden, der ständig die Heizung offensichtlich für so ersetzbar hält wie den MIV auf - aktuell - Dieselbasis.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Neulich in Leipzig bin ich genau so vorgegangen. Am Stadtrand habe ich mir dann ein Rad gemietet und habe damit die Stadt von Innen kennen gelernt.

Auch ging es mir nicht um deine Kunden, von denen ich nicht weiß wie sie denken sondern um dich Helden, der ständig die Heizung offensichtlich für so ersetzbar hält wie den MIV auf - aktuell - Dieselbasis.

weder das Eine noch das Andere ist "ersetzbar" und war auch nicht meine Aussage ^^
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Kontroverse mit der Regierung bezüglich ihrer Rechtsbeugung gibt es tatsächlich schon länger.

Ich habe gelesen, dass sich die Regierung bereits an die EU gewendet hat um die wischenschaftlich nicht haltbaren Grenzewerte nach oben anzupassen.

Ich erinne mich noch der hysterischen Anfälle von Frau Nahles in Sachen Maaßen als sie ausrief, dass die Regierung doch einen Fehler korrigieren muss, wenn man ihn bemerkt hat.
Selbst Gerichte mussten schon bemüht werden.

Damit verdient die DUH ihr Geld.

Aber die Gerichtsurteile haben keinen Bestand (es sei, grüne Bürgermsiter haben sie anerkannt oder mit der DUH einen Vergleich geschlossen).
Als Professor wird dieser Prof. Kölhler sicherlich entsprechend zu bewerten sein.

Richtig.
Als nicht ideologisch verblendeter Fachmann mit klarem Verstand.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man den Leuten das Auto nimmt, beraubt man sie doch auch ein stückweit ihrer Individualität. Die steigenden Unterhaltskosten werden das Problem schon von ganz allein lösen... Anschaffung, Benzin, Versicherung.. wer soll sich das denn bei den Preisen überhaupt noch leisten...

Dummes Zeug - den Menschen kann man das Auto gar nicht nehmen, weil es das längst nicht mehr gibt.
Du meinst vielleicht den 4-Rad-Stauroller, der auf einsamen Wegen zur Hochform aufläuft, und bei der Rückkehr zur Hauptstrasse im Stopp und Go Humpelbetrieb
in seine Garage zurückflüchtet. Wohl dem, der ein Elektro-Bike oder einen direkten Fussweg zur Verfügung hat, von dem dürfen wir annehmen, dass er ankommt.

Die Geisteskranken der Auto-Industrie, völlig unfähig, den längst erforderlichen Flug-PKW zu planen oder gar zu bauen - hocken in ihren Sinnlos-Betrieben und tüfteln
an neuen Geschwindigkeits-Begrenzungsstrategien, um den Beweis führen zu können, dass ein stetiges Schneckentempo immer noch schneller ist, als ein Stau, in dem man mit Sicherheit landet, wenn es eine längere Strecke werden soll.
Ein paar Ingenieure versuchen das Kleinflugzeug neu zu falten, damit ein Flug-PKW herauskommt aber die einfachste Lösung in Form eines Zentrifugal-Triebwerks fassen sie gar nicht erst an - da kommt ihnen wieder ein Lehrsatz dazwischen, der diese Lösung sehr voreilig für unmöglich erklärt.
Und bloss nicht mal die praktische Probe wagen, man hat ja schliesslich einen Ruf zu verlieren.

Fortschritt sieht anders aus - da gilt ohne jede Einschränkung erstmal: WER nichts WAGT, DER nichts gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Die Auswirkungen des BVG-Streiks am Freitagmorgen hielten sich in engen Grenzen. Nicht die Straßen waren voller, sondern die Gehwege.


Hat die Berliner Bevölkerung ein besonderes Talent zum Improvisieren, z.B. dadurch, dass Arbeitgeber an diesem Tag frei gegeben haben?

Oder ist das Berliner Nahverkehrssystem so gut, dass man Verkehrsmittel der Bahn (also S-Bahn oder Regionalzüge) fuß- oder radläufig bequem erreichen kann?


Fest steht eins: Das ist Berlin
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Auswirkungen des BVG-Streiks am Freitagmorgen hielten sich in engen Grenzen. Nicht die Straßen waren voller, sondern die Gehwege.


Hat die Berliner Bevölkerung ein besonderes Talent zum Improvisieren, z.B. dadurch, dass Arbeitgeber an diesem Tag frei gegeben haben?

Oder ist das Berliner Nahverkehrssystem so gut, dass man Verkehrsmittel der Bahn (also S-Bahn oder Regionalzüge) fuß- oder radläufig bequem erreichen kann?


Fest steht eins: Das ist Berlin

Berliner sind leidgeprüft. Da hier stets und ständig was nicht fährt, hat
man seine Alternativen längst in Petto. Aber man sieht daran, welche
Bedeutung die BVG als Lebensader der Stadt tatsächlich hat. Offensichtlich
eine geringere als die selbst glauben. Scheint ja auch ohne sie zu gehen.
Wenn Busse nicht mehr die Straßen blockieren, fließt auch der Verkehr und
alle kommen pünktlich zur Arbeit.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Geisteskranken der Auto-Industrie, völlig unfähig, den längst erforderlichen Flug-PKW zu planen oder gar zu bauen - .....
Ein paar Ingenieure versuchen das Kleinflugzeug neu zu falten, damit ein Flug-PKW herauskommt ....
.

Es gibt in Deutschland knapp 47 Mio PKW.
Und wenn die dann durch Deine Flugpkw ersetzt werden, sieht man den Himmel nicht mehr.
Diese Flugpkw brauchen wesentlich mehr Platz.
Und über mein Grundststück fliegen die nicht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chinesische U-Boote in den...
Uboote zähle ich zu den Schläfern - woher soll ich wissen, wo welche sind oder wie...
Putins Kriegserklaerung?
So so, wer z.B. den Pispers nicht mag, der hat also nicht einmal eine Gehirnzelle. ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben