Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Herrlich, die Russen und ihre Propagandamaschine.

https://www.t-online.de/nachrichten...rnalistenverbaende-weisen-kritik-zurueck.html

Dort steht ja zu lesen, worauf auch ich immer Hinweise:

"RT und Sputnik sind keine unabhängigen Medien, sondern Nachrichtenkanäle des russischen Staates,
die mit dem Ziel gegründet wurden, einem internationalen Publikum die russische Sichtweise der Welt zu vermitteln."

Dann kommen auch noch solche schrägen Sätze aus Russland:

Die Kreml-Sprecherin suggerierte auch, "der Chefredakteur des MDR" unterstütze die Bemühungen um eine Sendelizenz für "RT Deutsch".
Das ist falsch. In Deutschland arbeitet der Journalistik-Professor und Medienberater Wolfgang Kenntemich als Lobbyist für den russischen Sender.
Kenntemich ist allerdings seit 2012 nicht mehr Chefredakteur des MDR.


Jetzt reagiert die Bundesregierung zu den Vorwürfen aus Russland.

https://www.t-online.de/nachrichten...sland-jetzt-reagiert-die-bundesregierung.html

Diesen Satz finde ich sehr gut und absolut zutreffend:
"Wer solche abwegigen Behauptungen in die Welt setzt, der hat wenig Ahnung von Deutschland und wenig Ahnung von der Pressefreiheit."
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.860
Punkte Reaktionen
55.688
Punkte
88.486
Geschlecht
Jetzt reagiert die Bundesregierung zu den Vorwürfen aus Russland.

https://www.t-online.de/nachrichten...sland-jetzt-reagiert-die-bundesregierung.html

Diesen Satz finde ich sehr gut und absolut zutreffend:
"Wer solche abwegigen Behauptungen in die Welt setzt, der hat wenig Ahnung von Deutschland und wenig Ahnung von der Pressefreiheit."

Es fällt den Deutschen doch schon lange selbst auf, das die Medien lügen und völlig einseitig berichten. Die Medien gestehen diese vielen Lügen ja auch ein ( siehe zuletzt Spiegel ) . Man muss schon wirklich im allerhöchsten Maße beschränkt sein, um das noch übersehen zu können.

Du nimmst das Geseier von Merkels Sprecher Steffen Seibert tatsächlich ernst? Du glaubst so etwas? Man Junge.....du hast mein vollstes Mitgefühl. Deine weiche Birne wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.

 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Es fällt den Deutschen doch schon lange selbst auf, das die Medien lügen und völlig einseitig berichten. Die Medien gestehen diese vielen Lügen ja auch ein ( siehe zuletzt Spiegel ) . Man muss schon wirklich im allerhöchsten Maße beschränkt sein, um das noch übersehen zu können.

Du nimmst das Geseier von Merkels Sprecher Steffen Seibert tatsächlich ernst? Du glaubst so etwas? Man Junge.....du hast mein vollstes Mitgefühl. Deine weiche Birne wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.


Glaubst Du, er hat seine Mützen in zuviel Weichspüler gewaschen?

kh
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt reagiert die Bundesregierung zu den Vorwürfen aus Russland.

https://www.t-online.de/nachrichten...sland-jetzt-reagiert-die-bundesregierung.html

Diesen Satz finde ich sehr gut und absolut zutreffend:
"Wer solche abwegigen Behauptungen in die Welt setzt, der hat wenig Ahnung von Deutschland und wenig Ahnung von der Pressefreiheit."

Es fällt den Deutschen doch schon lange selbst auf, das die Medien lügen und völlig einseitig berichten. Die Medien gestehen diese vielen Lügen ja auch ein ( siehe zuletzt Spiegel ) . Man muss schon wirklich im allerhöchsten Maße beschränkt sein, um das noch übersehen zu können.

Du nimmst das Geseier von Merkels Sprecher Steffen Seibert tatsächlich ernst? Du glaubst so etwas? Man Junge.....du hast mein vollstes Mitgefühl. Deine weiche Birne wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.




So wie du das armselige und stümperhafte Geseier deiner geliebten AfD-Politiker ernst nimmst,
so nehme ich das von Hr. Seibert ernst.

Dieses mit der Birne hatten wir doch schon, du hast ja außer Wasser und Stroh eh nichts in der Birne
und wenn dein Stroh mal Feuer fängt, dann brauchst du ja glücklicherweise nur deine Birne zu schütteln.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
"....t-online.de, "Bild" und "Deutsche Welle". Alle drei hatten – wie auch zahlreiche andere Medien – kritisch über russische Medien in Deutschland berichtet."
Und das soll also eine staatlich gesteuerte Verfolgung sein?
Dummerweise werden die genannten Medien nicht vom Staat unterhalten.
Eines der genannten Medien - Deutsche Welle - ist natürlich ein reiner Staatssender.
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Da hier zur Diskusion passt verweise ich auf meine Beiträge #3i6 und #317 in Nebenforum.

Der Unterschied von totaler Manipulation solcher Regime, wie z.B. der früheren kommunistischen Länder wie SU oder DDR ist die Intransparentz der Machenschaften in unserer Demokratie, die eigentlich deswegen diesen Begriff nicht verdient. Ich denke, wir haben jetzt an ähnlichen Punkt gelangt, die Sowjets zur ihrer Zeit auch erreicht haben: die politische Elite wird so weit selektiv behandelt, bis dort nur regimekonform (also die, die entprechende Ideen, Weltanschauungen teilen) gelangen, längst nicht die Fähigsten aus der Masse, die dieser Selektion unterzogen waren. Die langjährige Auslese der Kader auf höhere politische - und journalistische - Ebene hat ihres getan. Die Leute sind mit hohe Wahrscheinlichkeit ehrlich, sie denken wirklich so, wie sie handeln und schreiben.
Nur eben wächst auch der Riss zwischen dieser selektierte Elite und der Bevölkerung, da dort die "Graswurzelbewegungen" nicht so leicht sich ausrotten lassen. Wenn man wie Compa steht konform mit dem staatlichen (meine nicht staaltlich gelenkten, sondern staatlich bzw. gesellschaftlich entstandenem) Mechanismus, merkt er nicht die Diskrepanzen, die für anderer kritische Forumteilnehmer sehr deutlich sind.

Der Fall Nekrasov zeigt anschaulich, wo wir mit der Meinungs- und Pressefreiheit gelangen sind. Dennoch glaube ich, dass die Kritik an hiesige mainstream ähnelt dem Stein, das auf eine Leinwand geworfen hat (es tut keinem weh). Man muss dem nachgehen, der diese Leinwand so manipuliert hat, dass sie ihre Interessen - nicht der Bevölkerung - reflektiert. Und es ist keiner in Einzelnem. Es ist ein Mechanismus, den wir deutlich verstehen müssen, um ihn - nicht "die Leinwand" - zu bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums hat mehrere deutsche Medien öffentlich scharf angegriffen. In Deutschland gebe es eine staatlich gesteuerte Verfolgung russischer Medien, behauptete Maria Sacharowa in ihrer wöchentlichen Pressekonferenz an diesem Donnerstag. Konkret richtete Sacharowa ihre Vorwürfe gegen t-online.de, "Bild" und "Deutsche Welle". Alle drei hatten – wie auch zahlreiche andere Medien – kritisch über russische Medien in Deutschland berichtet.



Stimmt doch alles. Und dann gibt es noch Kleingeister die auf den Zug aufspringen....

Du bist schon so eine lustige Nudel. :giggle:

"....t-online.de, "Bild" und "Deutsche Welle". Alle drei hatten – wie auch zahlreiche andere Medien – kritisch über russische Medien in Deutschland berichtet."

Und das soll also eine staatlich gesteuerte Verfolgung sein?

Eines der genannten Medien - Deutsche Welle - ist natürlich ein reiner Staatssender.


Au weia!
da hast du mich nun ertappt. :giggle:

Dann werfe ich einmal diese Worte aus dem Beitrag von mir ein: "wie auch zahlreiche andere Medien"
und warte einmal die Reaktionen ab.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Apropos Russland,
ist wohl doch nicht so alles Friede, Freude, Eierkuchen mit Putin.

https://www.nzz.ch/international/pu...das-ist-fuer-den-kreml-ein-problem-ld.1456499

Dort ist ja u. a. zu lesen:

"Einige Beobachter ziehen nun bereits Parallelen zu 2014: Damals überwand Putin sein Popularitätstief mit der Krim-Annexion.
Dank der damit verbundenen nationalistischen Mobilisierung schoss seine Beliebtheit innert Wochen von 65 auf über 80 Prozent hoch."

Da könnte ja ein kleines Kriegsspiel in Südamerika evtl. die Wählerschar etwas aufheitern.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
2.628
Punkte
73.820
Geschlecht
--
man man man, die dumme Amerikaner: Alles tun um Putins Popularität zu steigern :nono:

Ja, das hat Putin viel cleverer angestellt.
Kleine Männchen in dunklen Uniformen ohne Hoheitsabzeichen,
das Volk verängstigen und dann "freie" Wahlen erzwingen.

Aber vielleicht einigen sich die beiden großen Führer ja.
Trump bestätigt, daß die Krim zu Russland gehört und im
Gegenzug erkennt Putin Venezuela als 51. Bundesstaat der USA an....:giggle:
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Ja, das hat Putin viel cleverer angestellt.
Kleine Männchen in dunklen Uniformen ohne Hoheitsabzeichen,
das Volk verängstigen und dann "freie" Wahlen erzwingen.
Jeder macht eigene Erfahrungen. Auf jeden Fall habe ich mehr Erfahrungen als Du in Bezug auf Krim und Odessa (meine Schwester hat dort gelebt und ich hatte jedes Jahr sie besucht). Daher weiß ich, dass deine Vorstellung vom Hergang im Krim (beängstigte Menschen usw.) hat nichts mit Realität zu tun. Dazu brauche ich nicht einmal die russische Propaganda zu hören. Wo mit Sicherheit verängstigen Menschen aber gibt, es ist Odessa...

Auch in Venezuella, man braucht nur mit offenen Augen im Netz recherchieren, ist weit nicht so, wie es in Mainstream-Medien dargestellt wird.
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Russland in Bezug auf Venezuela

In Ständige Publikumskonferenz:
Das wahre Motiv der USA erwähnte sie ohnehin nie: Öl aus Venezuela wird an chinesischen Börsen gehandelt, gegen chinesische Yuan, und nicht mehr gegen Dollar in New York. (17) Washington fürchtet um den Wert des Petro-Dollar und weiß zugleich, dass Fracking-Öl und Fracking-Gas aus US-Quellen im Welthandel langfristig nicht konkurrenzfähig sind und die Zukunft der US-Energieproduktion damit ungewiss ist.

Russlands Rosneft-Konzern ist der hauptsächliche Vermarkter des venezolanischen Öls. Indem John Bolton und Finanzminister Steven Mnuchin das venezolanische Tankstellennetz CITGO in den USA praktisch beschlagnahmen – CITGO ist eine Tochtergesellschaft in Venezuelas Staatskonzern PDVSA – erklären sie Caracas und Moskau zugleich den offenen Handelskrieg. (18) Hier geht es um hunderte Milliarden Dollar: CITGO gehört zu den Garantie-Effekten für die russischen Staatskredite, denen die Regierung Maduro ihr Überleben trotz der Embargo-Politik der USA verdankt.

CITGO darf jetzt zwar weiterhin Öl aus Venezuela importieren, der Erlös geht aber auf US-kontrollierte Sperrkonten. Maduro reagierte prompt: Öltransporte in die USA sind nur noch gegen Vorkasse erlaubt – beim Ablegen der Tanker in Venezuela.
Raub als Mittel der Politik wird von den USA allerdings schon seit Generationen verübt, sie haben ihn quasi salonfähig gemacht. Das mag erklären, warum die Tagesschau auch von der rechtswidrigen Seite der CITGO-Affäre keine Notiz nimmt; es entschuldigt die ARD-Qualitätsjournaille aber keineswegs.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja, das hat Putin viel cleverer angestellt.
Kleine Männchen in dunklen Uniformen ohne Hoheitsabzeichen,
das Volk verängstigen und dann "freie" Wahlen erzwingen.

Aber vielleicht einigen sich die beiden großen Führer ja.
Trump bestätigt, daß die Krim zu Russland gehört und im
Gegenzug erkennt Putin Venezuela als 51. Bundesstaat der USA an....:giggle:

Aber aber,
zum 51. Bundesstaat der USA wurde doch schon Puerto Rico auserwählt. :giggle:
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Es ist doch immer wieder die selbe Show:
Die derzeit im Amt befindliche, vom Volk gewählte Regierung wird in Frage gestellt in Form ,,fehlender Demokratie, Ausbeutung gegen das eig. Volk, sonst welche fragliche Regierungsgeschäfte usw.
Bis jetzt hat es immer Staaten erwischt, welche reich an Rohstoffen sind. Diesmal ist es Venezuela.
Bis jetzt hat immer der Ami Stunk gegen diese Staaten gemacht, obwohl er auch nur der Handlanger, der Auftragnehmer" ist.
Es wird wirklich höchste Zeit, dass dem Arzt seine Instrumente entzogen werden - sicherer wäre, sie ein für alle mal zu vernichten - damit dieser unser schöner Planet vielleicht noch mal ganz ohne Kriege existieren darf. Denn der braucht uns nicht, der Mensch aber braucht den Planeten
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, zu dieser armseligen Transatlantiker-Hetzpostille BLÖD muß man wohl nichts mehr sagen, und die T-News ziehe ich mir, neben Videotext, fast jeden Tag mit kritischem Auge rein (natürlich nur die Beiträge, die mich interessieren) und kann nur bestätigen, daß es einseitiges systemisches Gelaber bez. bestimmter Themen wie eben auch Rußland und Venezuela ist. Das im Großen und Ganzen geht klar in die systemische neoliberale Globalisierungsmainstreamscheiße, wenngleich auch mal oberflächlich Sozialkritik geübt wird, und deshalb bekommt zwar auch The Trumpet regelmäßig ihr fett weg, die USA als Ganzes aber weniger. Über Rußland hingegen gibt es negativ tendenziöses Zeug fast so gut wie immer, wenn es irgendwie Thema ist - und keineswegs immer gerechtfertigt, eher selten sogar. Von daher stimmt der Vorwurf weitestgehend, und wie man solche alternativen Stimmen wie RT, das natürlich auch nicht immer über jeden Zweifel erhaben ist, aber wenigstens nicht ins systemische Einheitshorn der etablierten westlichen Lücken- und Lügenpresse bläst, auszuschließen versucht und diskreditiert, das ist schon recht erbärmlich. :cool:
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Deutsche halten USA für größere Bedrohung als Rußland
Von wem geht die größte Bedrohung für die Sicherheit in Europa aus? In einer Umfrage gibt jeder Dritte Russland an, jeder Zweite allerdings die USA.
https://www.zeit.de/politik/deutsch...-bedrohung-usa-russland-sicherheitsradar-2019

Ja do schau her. Schlußfolgerung: Das Trommelfeuer der transatlantisch gesteuerten Medien gegen Rußland muß unbedingt verstärkt werden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.469
Punkte Reaktionen
21.148
Punkte
54.820
Geschlecht
Deutsche halten USA für größere Bedrohung als Rußland
Von wem geht die größte Bedrohung für die Sicherheit in Europa aus? In einer Umfrage gibt jeder Dritte Russland an, jeder Zweite allerdings die USA.
https://www.zeit.de/politik/deutsch...-bedrohung-usa-russland-sicherheitsradar-2019

Ja do schau her. Schlußfolgerung: Das Trommelfeuer der transatlantisch gesteuerten Medien gegen Rußland muß unbedingt verstärkt werden.

Ohne Ostdeutsche wäre die Umfrage wohl anders ausgefallen ...
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Russland möchte keine "bösen" Nachrichten mehr ins Land lassen,
aber die Russen sind ja staatliche Kontrollen gewohnt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...om-globalen-internet-abtrennen-a-1252835.html

Da könnte man ja auch schreiben: "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt." :giggle:

Diese sehr eigenwillige Interpretation gibt der Artikel aber überhaupt nicht her.

Ziel des Umbaus ist es, sämtlichen innerrussischen Internetverkehr über Austauschknoten und Server im eigenen Land leiten zu können, die von der Medienaufsichtsbehörde Roskomnadsor kontrolliert werden. Außerdem soll in Russland ein eigenes, vom Rest der Welt unabhängiges Domain Name System (DNS) entwickelt werden.

Das Ganze soll zum einen dafür sorgen, dass russische Onlinedienste auch noch funktionieren, wenn ausländische Mächte im Konfliktfall die Verbindungen aus Russland nach außen kappen sollten. Zum anderen könnte Roskomnadsor sicherstellen, dass innerrussischer Datenverkehr etwa in Form von E-Mails im Land bleibt und nicht mehr einfach abgefangen und analysiert werden kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Großen läßt man laufen...
Das Hauptproblem ist, dass die Kleinen, wegen ein paar Brotkrumen von oben, andere...
Warum wählt man die AFD?
Euroniden - Die Märker sind noch nicht so weit.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben