Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bekloppte bieten Tausende für Müll

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Die Gesellschaft erträgt mich jetzt etwa 50 Jahre, so wie ich bin. Da muss sie auch weiter durch. Auch du Mr. Knigge.[/COLOR] :D

Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil.
Ich hinterfrage nur ob es sinnvoll ist mit dieser Art an andere, dir gleichgestellte Menschen heranzugehen. Die Gesellschaft wird rauer, genauso wie der Umgang miteinander und dazu tragen wir meiner Ansicht nach individuell durch genau solches Verhalten bei. Du bist dir ja bewusst, dass du damit eine negative emotionale Reaktion auslöst, die dann weg von einem positiven Miteinander führt. Es ist also wiederum auch in der individuellen Verantwortung dem gegenzusteuern, einmal weil es im Interesse des Einzelnen liegt, aber auch weil es das Richtige ist. Vor allem aber ist es dehalb notwendig, weil es der minimal leistbare Beitrag zu einer besseren Gesellschaft ist und jede weitere Kritik sich diskreditiert, wenn man sich unnötig flätig verhält.
Die Kritik meinerseits ist ja nicht an dich speziell sondern allgemein, mit dir als Beispiel.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil.
Ich hinterfrage nur ob es sinnvoll ist mit dieser Art an andere, dir gleichgestellte Menschen heranzugehen. Die Gesellschaft wird rauer, genauso wie der Umgang miteinander und dazu tragen wir meiner Ansicht nach individuell durch genau solches Verhalten bei. Du bist dir ja bewusst, dass du damit eine negative emotionale Reaktion auslöst, die dann weg von einem positiven Miteinander führt. Es ist also wiederum auch in der individuellen Verantwortung dem gegenzusteuern, einmal weil es im Interesse des Einzelnen liegt, aber auch weil es das Richtige ist. Vor allem aber ist es dehalb notwendig, weil es der minimal leistbare Beitrag zu einer besseren Gesellschaft ist und jede weitere Kritik sich diskreditiert, wenn man sich unnötig flätig verhält.
Die Kritik meinerseits ist ja nicht an dich speziell sondern allgemein, mit dir als Beispiel.

Damit kann ich leben. Ein andauerndes , positives Miteinander gibts erst im Paradies . Hier gibts ab zu zu was auf die Ohren und nicht jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. So ist das. Willkommen auf dem Planeten Erde.

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Damit kann ich leben. Ein andauerndes , positives Miteinander gibts erst im Paradies . Hier gibts ab zu zu was auf die Ohren und nicht jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. So ist das. Willkommen auf dem Planeten Erde.

[/COLOR]

Du glaubst also wirklich, dass verbale Obszönitäten oder meinetwegen auch echte Gewalt ein sinnvolles Mittel einer Demokratie sein können?
Nehmen wir doch mal die Diskussion, die wir mittlerweile in 2 Threads führen: Wäre es nicht eine wesentlich effizientere Diskussion, hättest du dich von Anfang an an normale Vorstellungen guter Etikette gehalten?
Dann hättest du auch garnicht erst die Angriffsfläche deinerseits eröffnet sich über deinen Ton und nicht deinen Inhalt zu brüskieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Du glaubst also wirklich, dass verbale Obszönitäten oder meinetwegen auch echte Gewalt ein sinnvolles Mittel einer Demokratie sein können?
Nehmen wir doch mal die Diskussion, die wir mittlerweile in 2 Threads führen: Wäre es nicht eine wesentlich effizientere Diskussion, hättest du dich von Anfang an an normale Vorstellungen guter Etikette gehalten?
Dann hättest du auch garnicht erst die Angriffsfläche deinerseits eröffnet sich über deinen Ton und nicht deinen Inhalt zu brüskieren.

Zuerst einmal ist es mir völlig egal worüber du dich brüskierst. Absolut. Abgesehen davon habe ich nie erklärt was sinnvoll sein soll, oder nicht. Ich bin wie ich bin. Du wirst mich nicht dazu erziehen das ich zerknittertes Papier als Kunst benenne.

Es ist Müll. Nun kannst du dir in die Hose machen oder noch längere, empörte Beiträge schreiben, das ändert aber nichts an meiner Einstellung.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Zuerst einmal ist es mir völlig egal worüber du dich brüskierst. Absolut. Abgesehen davon habe ich nie erklärt was sinnvoll sein soll, oder nicht. Ich bin wie ich bin. Du wirst mich nicht dazu erziehen das ich zerknittertes Papier als Kunst benenne.

Es ist Müll. Nun kannst du dir in die Hose machen oder noch längere, empörte Beiträge schreiben, das ändert aber nichts an meiner Einstellung.
[/COLOR]

Mich interessiert wie gesagt nicht, wie oder wer du bist.
Es geht mir darum, dass ich für reflektiertere Haltung in Diskussionen bin, gerade weil ich glaube dass es einem besseren öffentlichen Klima gut täte. Du bist lediglich das Beispiel, in dem Falle leider das Negative.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Mich interessiert wie gesagt nicht, wie oder wer du bist.
Es geht mir darum, dass ich für reflektiertere Haltung in Diskussionen bin, gerade weil ich glaube dass es einem besseren öffentlichen Klima gut täte. Du bist lediglich das Beispiel, in dem Falle leider das Negative.

Gut, dann bist du das positive Beispiel. Wenn dir das psychisch hilft, können wir den Diskurs so beenden. Für mich ist das kein Problem.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mich interessiert wie gesagt nicht, wie oder wer du bist.
Es geht mir darum, dass ich für reflektiertere Haltung in Diskussionen bin, gerade weil ich glaube dass es einem besseren öffentlichen Klima gut täte. Du bist lediglich das Beispiel, in dem Falle leider das Negative.

Ich verstehe dein Problem eigentlich nicht?!
Wenn man mit höheren Kreisen zu tun hat, mit Menschen, denen man nahe sein möchte bzw. wo man dazugehören will,
sind die meisten Leute sowieso so schlau und werden dich erstmal durchleuchten und dann dementsprechend mit dir umgehen!

Voll-Idioten lockst du an, indem du Dinge um dich wirfst und dich wie ein Berserker benimmst.

Du musst eben damit leben, das nicht jeder Mensch die korrekten Umgangsformen kennt, oder praktiziert,
du kannst doch dann nicht immer eingeschnappt sein und Rumpelstilzchen spielen...

Man muss dann aber auch mal ganz einfach "JAWOHL DER HERR" sagen können!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.175
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In einer freien Geselschaft. Ja, wir leben in einer ziemlich freien Gesellschaft, solange die AfD nichts zu melden hat.

Was hat das jetzt mit der " AFD " zu tun.....
auch eine AFD wird die Kunst nicht einschränken, aber Wandbeschmierer vielleicht besser bestrafen....:))
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.175
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist bedauerlich. Aber ein zerknittertes Stück Papier bleibt Müll. Hast du etwa ähnlichen Müll für viel Geld erworben? Bist du deshalb so am heulen?

Ich hoffe es genügt Die, wenn ich Sage/Schreibe das du im Kern der Sache recht hast, aber man kann es auch mit anderen Worten erklären.....viel schlimmer finde ich nicht den sogenannten Künstler
in der Sache, sondern der es erworben hat für viel Geld was sicherlich besser hätte verwendet werden können......das ist die eigentlich Krux an der Sache und nicht von dir im Spiel gebrachte AFD....die nun wirklich nichts damit zu tun hat.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.503
Punkte Reaktionen
24.857
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was hat das jetzt mit der " AFD " zu tun.....
auch eine AFD wird die Kunst nicht einschränken, aber Wandbeschmierer vielleicht besser bestrafen....:))

Ich frage mich auch immer. Auch in Themen wo keine Rede davon war, schmeißt irgendein Jakobiner dann plötzlich die AfD in den Raum.

Können diese Leute einen nicht in Ruhe lassen mit ihrer schai$ AfD? ...Neben Trump, Erdolf und Putin in der Außenpolitik, DAS innenpolitische Schreckgespenst, mit dem man die Leute gegeneinander aufhetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich hoffe es genügt Die, wenn ich Sage/Schreibe das du im Kern der Sache recht hast, aber man kann es auch mit anderen Worten erklären.....viel schlimmer finde ich nicht den sogenannten Künstler
in der Sache, sondern der es erworben hat für viel Geld was sicherlich besser hätte verwendet werden können......das ist die eigentlich Krux an der Sache und nicht von dir im Spiel gebrachte AFD....die nun wirklich nichts damit zu tun hat.

.....Von mir?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
...ins Spiel gebracht?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.175
Punkte
63.820
Geschlecht
--
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.175
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich frage mich auch immer. Auch in Themen wo keine Rede davon war, schmeißt irgendein Jakobiner dann plötzlich die AfD in den Raum.

Können diese Leute einen nicht in Ruhe lassen mit ihrer schai$ AfD? ...Neben Trump, Erdolf und Putin in der Außenpolitik, DAS innenpolitische Schreckgespenst, mit dem man die Leute gegeneinander aufhetzt.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich verstehe dein Problem eigentlich nicht?!
Wenn man mit höheren Kreisen zu tun hat, mit Menschen, denen man nahe sein möchte bzw. wo man dazugehören will,
sind die meisten Leute sowieso so schlau und werden dich erstmal durchleuchten und dann dementsprechend mit dir umgehen!

Voll-Idioten lockst du an, indem du Dinge um dich wirfst und dich wie ein Berserker benimmst.

Du musst eben damit leben, das nicht jeder Mensch die korrekten Umgangsformen kennt, oder praktiziert,
du kannst doch dann nicht immer eingeschnappt sein und Rumpelstilzchen spielen...

Man muss dann aber auch mal ganz einfach "JAWOHL DER HERR" sagen können!

Ich bin keineswegs eingeschnappt, mir geht es ausschließlich um die Diskussion der Notwendigkeit normal-bürgerlichen Verhaltens.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was hat das jetzt mit der " AFD " zu tun.....
auch eine AFD wird die Kunst nicht einschränken, aber Wandbeschmierer vielleicht besser bestrafen....:))



Früher sagte man dazu "Republikaner", "DVU", NPD. Die Bezeichnungen änderten sich, die Absichten dagegen blieben dieselben!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Welchen Vorteil bieten "Steelbooks" (DVD/blueray)? Vielseitige Kultur 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Mussolini? Hast du irgendwo etwas von Mussolini gelesen? Du warst doch einer der...
Die Umwelt-Lügner
Oben