Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie schützt man sich vor dem Wahnsinn in dieser Zeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
tja opa schulz, verdrängen heißt auch nichts tun : (
Auch das, Oma Eisbärin, ist natürlich falsch.
Auch du unterliegst der Schwäche, Worte falsch zu deuten, weil du nicht genügend darüber nachdenkst.

Man kann z.B. die eigene Tat oder die eigene Schuld verdrängen, aber man muss deshalb noch lange nicht "nichts tun".
Klar? Oder nicht?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch das, Oma Eisbärin, ist natürlich falsch.
Auch du unterliegst der Schwäche, Worte falsch zu deuten, weil du nicht genügend darüber nachdenkst.

Man kann z.B. die eigene Tat oder die eigene Schuld verdrängen, aber man muss deshalb noch lange nicht "nichts tun".
Klar? Oder nicht?

wenn ich etwas verdränge, dann will ich mich damit nicht beschäftigen. dh. also ich will mich damit nicht befassen und auf grund dessen nichts tun.

nu verstanden opa ? :D
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Mich erinnert die Problematik an das Märchen Hänsel und Gretel. Zwei junge Menschen werden in die Welt hinaus geschickt erwachsen zu werden und erst nach zwei Versuchen landen sie im Wald dort ist es dunkel und auch so bitterkalt. Die Realität wird als bedrohlich wahrgenommen. Dann kommt die große Versuchung das Lebkuchenhaus und sie essen davon. Die Hexe lockt sie ins Haus und Hänsel landet im Käfig und wird gemästet und Gretel muß schuften. Gretel setzt der Bwußtwerdungsprozess ein ihre Intuition hilft ihr, sie gibt Hänsel den Hühnerknochen und als Grete schubst sie die Hexe in den Ofen und ist erwachsen und befreit Hänsel. Das Sozialsystem lockt und die Menschen sitzen in der Abhängigkeitsfalle und werden ausgebeutet, während man Kinder zum Fraß nimmt als Kinderopfer. Man tappt in die Falle weil Mama Merkyl wird für uns sorgen.

Das zeigt auch wieder die Richtung an, in die wir gehen müssen. Altes Wissen versteckt in Märchen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Du hast den Sinn nicht verstanden. Es geht hier nicht um die Kinder dieser Lebensversager, das sind immer die Leidtragenden gewesen.

Wo sollen sie Leid tragen? Ihnen wurde das Leben geschenkt.Und wenn sie an der Schule von Idioten gemobbt werden, gehen sie daraus gestärkt als Einzelkämpfer hervor.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wo sollen sie Leid tragen? Ihnen wurde das Leben geschenkt.Und wenn sie an der Schule von Idioten gemobbt werden, gehen sie daraus gestärkt als Einzelkämpfer hervor.
Vernünftig. Man sagt, dass ältere Männer intelligentere Kinder zeugen als junge Schnösel. Oder vielleicht ist es auch die größere Erfahrung der Alten, die sie ihre Kinder erfolgreicher erziehen lässt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.458
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vernünftig. Man sagt, dass ältere Männer intelligentere Kinder zeugen als junge Schnösel. Oder vielleicht ist es auch die größere Erfahrung der Alten, die sie ihre Kinder erfolgreicher erziehen lässt.


Blödsinn...es ist reines Mascho- Gehabe von alten Knackern die sich nochmals beweisen wollen.
ab 60 Jahre ist man den Friedhof näher als dem Leben. Das ist die selbe Auffassung wie die der
Musel - Männer die auch Kinderehen deswegen eingehen....
Die Tusse die sich von diesen Super;) - Musiker hat schwängern lassen, hat den Goldenen Handschlag
mit dem gemacht...Normal ist dies nicht....
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Auch das ist richtig....

Wenn man sich das anhört, weiß man der Wahnsinn findet in uns selbst statt

Eckhart Tolle - Eine neue Erde Teil 2 von 4

https://www.youtube.com/watch?v=7TN-vliK8YY

Ich freue mich schon auf das Buch, weil ich mich hier wiederfinde. Unsere Gedanken und Emotionen sind im ständigen Kampfmodus und machen uns auf Dauer krank. Weil die Geschichten die man uns erzählt in unserem Kopf weitergehen.
Je mehr man in seinem Sein ankommt, je mehr ist man mit der geistigen Welt verbunden und bekommt Antworten. auf alle Fragen.

Beispiel. Ich will meine beiden Fernseher verkaufen und habe je 2 Karten im Rewe und Kaufland ausgehängt. Ich habe gefragt ob ich die Dinger verkaufe, die Antwort war ja. Die Karten waren oft weg, aber es tat sich nichts. Ich habe gefragt woran liegt das. Antwort Telefonnummer. Bin hingefahren und habe mir die Nummer angesehen, war eine falsche alte Nummer. Habe ich natürlich korrigiert. Wenn man mit der geistigen Welt verbunden ist, hat man diesen Streß von da draußen nicht, weil nur Dinge in dein Leben kommen, mit denen du in Resonanz bist.

Erst wenn mein Ego wieder etwas auf Biegen und Brechen will, ist Chaos angesagt. Ich weiß, es wird immer das Richtige auf mich zukommen, daß bringt Ruhe und Freude in mein Leben.

Wenn ich diese aufgeblasenen narzisstischen Egomanen sehe die uns für blöde verkaufen, kann ich nur lachen. Wir sollen einfach Nein sagen.
Zumindest eine Schauspielerin benutzt wenigstens einen Künstlernamen Merkel, an der Frau ist nichts echt. Die anderen Schwulen, Lesben, Kinderficker oder Drogenabhängigen da, ist ja wie im Gruselkabinett. Mich interessiert auch nicht das Sexleben der Promis oder sonstige Blähungen die sie haben.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
dann lieber auswandern wenn man die möglichkeit hat. sterben kann man dann immer noch ;)

Lies mal den ,,Untertan"! War in der Staatlichen DDR Schule Pflichtlektüre. Jetzt weiß ich warum! Lebenslehre hätte man das Unterrichtsfach nennen können
Seit dem ich mich systemkritisch mit der dt. Geschichte immer tiefgreif. beschäftige, habe ich mein wahres ICH begriffen! Ich kam darauf: Die haben damals schon weiter gedacht, selbst der Autor!
Nur der verblödete, egoistische, nimmersatte Medientrottel - als Systemopfer willer ja nicht gelten - will nichts ändern! Zumal es ja nichtmal sein Nachteil wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Lies mal den ,,Untertan"! War in der Staatlichen DDR Schule Pflichtlektüre. Jetzt weiß ich warum! Lebenslehre hätte man das Unterrichtsfach nennen können
Seit dem ich mich systemkritisch mit der dt. Geschichte immer tiefgreif. beschäftige, habe ich mein wahres ICH begriffen! Ich kam darauf: Die haben damals schon weiter gedacht, selbst der Autor!
Nur der verblödete, egoistische, nimmersatte Medientrottel - als Systemopfer willer ja nicht gelten - will nichts ändern! Zumal es ja nichtmal sein Nachteil wäre!

das problem ist, es gibt so viel zu lesen, irgendwie brauch ich langsam 48std tage ;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Auswandern oder Selbstmord wenn das so weiter geht sehe ich keine andere Möglichkeit sein Leben zu beenden.

Es gibt etliche Länder die das nicht mehr mitmachen und das muß man sich vorstellen, daß immer mehr Länder nein sagen. Wohin soll man auswandern?. Das andere ob Selbstmord oder Mord, kommt aufs Gleiche raus. Einfach das Leben genießen bis dahin, ohne anderen zu schaden. Nicht mehr so viel in den Mainstream Medien lesen und auf keinen Fall Fernsehen schauen. Du wirst sehen es geht dir gleich besser.

Was von allem kommt in deinem Leben wirklich vor? Inzwischen hast du gemerkt, wie die ticken OK, weißt du schon mal mehr als die Masse. Stelle dir einfach vor, wie du leben möchtest und lebe danach. Bereite dich auf das Schlimmste vor und vergiß es wieder. Gehe raus in die Natur, wenn du wieder unruhig bist und zu viel Negatives aufgenommen hast. Schalte die Gedanken ab, weil das meiste spielt sich da ab.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt etliche Länder die das nicht mehr mitmachen und das muß man sich vorstellen, daß immer mehr Länder nein sagen. Wohin soll man auswandern?. Das andere ob Selbstmord oder Mord, kommt aufs Gleiche raus. Einfach das Leben genießen bis dahin, ohne anderen zu schaden. Nicht mehr so viel in den Mainstream Medien lesen und auf keinen Fall Fernsehen schauen. Du wirst sehen es geht dir gleich besser.

Was von allem kommt in deinem Leben wirklich vor? Inzwischen hast du gemerkt, wie die ticken OK, weißt du schon mal mehr als die Masse. Stelle dir einfach vor, wie du leben möchtest und lebe danach. Bereite dich auf das Schlimmste vor und vergiß es wieder. Gehe raus in die Natur, wenn du wieder unruhig bist und zu viel Negatives aufgenommen hast. Schalte die Gedanken ab, weil das meiste spielt sich da ab.

Mit Ausnahme der Zeit, dich ich im Krankenhäusern und Rhea verbracht habe, habe ich schon seit Jahren keine TV mehr gesehen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Mit Ausnahme der Zeit, dich ich im Krankenhäusern und Rhea verbracht habe, habe ich schon seit Jahren keine TV mehr gesehen.

Krankheit zeigt, nicht verarbeitete Traumata, Emotionen, die man nicht verarbeitet hat, daß man auf dem falschen Gleis im Leben ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wir sind voller falscher Glaubenssätze, viele Verletzungen, manchmal von der eigenen Familie verpaßt. Wie weit lebst du dich wirklich selbst, akzeptierst dich wie du bist und wieviel Selbstliebe ist in dir. Fühlst du dich wertvoll wie du bist. Was leibst und schätzt du an dir selber. Kannst du dich abgrenzen und nein sagen, wenn dir etwas nicht entspricht.
Fühlst du dich angenommen und geliebt wie du bist?

Wenn du diese Fragen mit nein beantwortest, trenne dich von dem was dich daran hindert und lasse es los. Mache dir bewußt was du wirklich willst, welche Bedürfnisse du hast und sorge dafür, daß du das lebst.
Lasse die alten Verletzungen los, sie vergiften dein Leben. Es darf dir gut gehen, du bist es wert geliebt zu werden, denke in der Fülle und Freude und nur im Hier und Jetzt, denn so viel kannst du verkraften.

Wenn man mal rausgeht undmit den Menschen ins Gespräch kommt erfährt man ganz viel.

Bei der Post die in Ruhe mein Einschreiben erledigt, mir erklärt was ich machen muß und sagt, sie läßt sich nicht mehr hetzen. Sie kann und schafft das nicht mehr und ich bestätige sie darin.

Vor dem Fahrstuhl nach oben zum Augenarzt, kommen ein Mann und eine Frau aus der Apotheke, sie geht die Treppe rauf er zur Ausgangstür. Sie verabschieden sich. Er sagt ich liebe dich und sie erzählt ihm was, ich habe nicht weiter hingehört, ein Erklärungsmodell, warum sie nicht sagen kann, ich liebe dich auch und freue mich, dich nachher wieder zu sehen.

So viele Geschichten an Leben, die man erfährt. Besitzerin eines Kleiderladens, wo ich meine Klamotten zum Verkauf anbiete. Bekomme ich mit das die Leute die Taschen abgeben müssen, weil so viel geklaut wird. Wie im System, die absolute Kontrolle. Meine Klamotten sind also sicher, daß sie keiner klaut, dafür werden alle in Haft genommen.

Das ist alles Realität. Alles andere wird uns erzählt und wir sollen es glauben. So könnte ich so viele Begegnungen schildern, weil ich nicht bewußtlos und blind durch durchs Leben laufe.


Alles soll schneller, technisierter werden, warum eigentlich. Wir gewinnen weder Zeit dadurch noch fühlen wir uns besser, weil wir gar nicht dafür ausgerüstet sind. Dafür vernichten sie die Natur, quälen die Tiere und schießen alles ab, weil es schädlich ist und wollen die Menschen als Gebrauchsgegenstand für sich nutzen. Sie berauben uns unserer Lebensgrundlagen und da müssen wir nein sagen. Wir müssen erkennen, nur gemeinsam sind wir stark und sind abhängig und verbunden miteinander, um überleben zu können
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Blödsinn...es ist reines Mascho- Gehabe von alten Knackern die sich nochmals beweisen wollen.
ab 60 Jahre ist man den Friedhof näher als dem Leben. Das ist dieselbe Auffassung wie die der Musel - Männer die auch Kinderehen deswegen eingehen....
Die Tusse die sich von diesen Super;) - Musiker hat schwängern lassen, hat den Goldenen Handschlag mit dem gemacht...Normal ist dies nicht....
Du bist einfach zu jung und zu unerfahren, um dazu was Vernünftiges sagen zu können.

Mascho - was soll das sein?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es gibt etliche Länder die das nicht mehr mitmachen und das muß man sich vorstellen, daß immer mehr Länder nein sagen. Wohin soll man auswandern?.....
Merkt ihr was? Wenn alle ihre Grenzen dicht machen, seid ihr hier gefangen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Krankheit zeigt, nicht verarbeitete Traumata, Emotionen, die man nicht verarbeitet hat, daß man auf dem falschen Gleis im Leben ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wir sind voller falscher Glaubenssätze,...
Du vielleicht, ich nicht.

"Krankheit zeigt, nicht verarbeitete Traumata, Emotionen, die man nicht verarbeitet hat, daß man auf dem falschen Gleis im Leben ist."?

Mal angenommen, du bekommst einen unheilbaren Krebs. Dann ist die Ursache nur "nicht verarbeitete Traumata, Emotionen, die man nicht verarbeitet hat"?
Dann "verarbeite" mal schön deine Traumata und Emotionen und hoffe, dass es hilft.

Du gehst sicher auch zu nem Wunderheiler, weil du auf dem "richtigen" Gleis bist?
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Funktionierst Du noch - oder lebst Du schon?
In diesem Video schließt sich der Kreis von Menschen und Personen, Zeichen und Symbole und künstlicher Intelligenz.
Unser Leben ist perfekt vorherbestimmt, bietet aber einen Ausgang um wirklich frei zu leben. Wenn Du ihn aus ganzem Herzen finden willst, dann wird Dir das auch gelingen!
Bis dahin kannst Du Dir die durch mich produzierten Videos in einer Endlosschleife ansehen - viel Spaß!
MSZoff

MenschTV - KI 2 - Der Kreis schließt sich



okitalk
Am 04.05.2018 veröffentlicht

Teil 1 - Künstliche Intelligenz und Weisheit des Herzens - Clarissa Horak

Vom Freitag, 26. Jänner 2018 im Seminarzentrum Vitamynd in Heidi´s Zauberpark, Dornbacherstraße 62, 1170 Wien

Ob wir es bemerkt haben oder nicht – wir sind alle längst eingesponnen ins Netz der Künstlichen Intelligenz: Nicht nur Internet, Smartphones, Überwachungskameras, Smartmeter, Smartcloud etc. sind es, von denen wir umgeben sind – die im „Smartdust“ enthaltenen Nanobots haben über unseren Atem den Weg in unser Blut, unser Gehirn und unser Nervensystem gefunden und sich hier eingenistet. Wir wissen nicht, in welchem Maße wir somit noch originäre Menschen sind – und in welchem Ausmaß wir bereits ferngesteuerten Robotern gleichen.
Ist die KI das machtvollste Instrument einer weltpolitischen Kontroll-Agenda? Oder gerät diese Agenda selbst unter die Kontrolle der KI? Wie können wir uns aus dem Würgegriff der Kontrolle durch die KI lösen?
Noch nie in der Geschichte der Menschheit gab es ein derart weltumspannendes Netz der Kontrolle, wie es gegenwärtig deutlich erkennbar geworden ist.
Und noch nie ist so deutlich geworden wie jetzt, dass der konditionierte Verstand – der selbst mit Mitteln der Kontrolle arbeitet! – uns keinen wahren Ausweg zeigen kann.
Allein das Herz vermag uns den Pfad zu weisen, den zu gehen wir hierher gekommen sind – genau jetzt, zu dieser Zeit.
Es ist die Weisheit des Herzens – und zwar des Herzens jedes einzelnen Menschen -, das Rat weiß und jedem von uns seinen individuellen Weg in die Freiheit – und den Weg nach Hause weisen kann…

Kontakt zu Clarissa Horak:

Macht was draus oder laßt es
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sehr viel zur Ukraine, Fazit: keine Waffenlieferungen und kein Krieg, dafür sehr viele...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Studien erscheinen. Covid-Injektion erzeugt den perfekten Mord! Die Warnungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben