Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
.... Seit' an Seit' - die jungfräuliche Zeugung von "Kohls Mädchen".
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich ziehe auf einen anderen DDR Strang um. Es ist mir mittlerweile zu peinlich, diesem Strang die "Hits" zu verschaffen, die er nicht verdient:)))

kh
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich mach das in Form eines Zitates:
Zu der Faul- und Dummeheit dieses Trolles, der hier unverfroren lügt!!!, kommt offenichtlich noch eine Blödheit, die ich leider unserem Schulsystem anhängen muß, wenn dieser Trollpinsel tatsächlich in der DDR war. Meines Erachtens war dieser Wixxtroll da niemals!!!

Zu Deiner unverfrorenen Verlogenheit kommt noch die völlige Ignoranz, bewusste Ignoranz der Schwächen des Roten DDR Systems hinzu. Weil ja bekanntlich nicht sein kann was nicht sein darf. Das Hässliche, das Du nicht wahrhaben willt, ist aber vorhanden, auch wenn Du es in Deinem Denken ausblendest. Objektive Realität ist nun mal unabhängig vom subjektiven Bewusstsein.

Bekanntlich gibt es in jeder Gesellschaft eine Opposition. Auch in unserer Familie gibt es die.
Nur, um es kurz zu machen, weil ich professionellen Idioten allgemein nur einmal ausgiebig antworte pro Jahr, wenn es mir die Zeit erlaubt:

Indem man diese Opposition unterdrückt, ausgrenzt oder sozial am Existenzlimit ohne Aufstiegschancen festhält, erreicht man keineswegs deren Loyalität. Mit nur Bewusstsein und GLAUBEN, im richtigen Staat zu leben kann man halt nicht auf ewig regieren, dazu wäre schon ein Lebensstandard auf bürgerlichem Mittelstand mit Freiheitsrechten MINDESTENS auf dem Stand von VOR 9/11 und nach 1989 bei heutigen Warenangebot, heutiger Reisefreiheit, ... nötig. Mit staatlicher Bevormundung geht da gar nichts.

Die Ausgereisten, und die, die der Meinung waren, sei rennen in ein Paradies, wenn sie die DDR verlassen, haben sich meines Wissens (auch aus dem privaten Umfeld), so derartig erniedrigt,

WArum habt Ihr sie dann an der innerdeutschen Grenze abgeknallt wie Vieh, wenn sie sich mit der Flucht schon selber mit schwerer Erniderigung bestraft haben? Lügenmaul!

daß sie nicht nur nach dem Mastdarm ihres Chefs stinken, sondern auch so aussehen:)) Mit nur halbwegs dem Einfallsreichtun, den sie an den Tag legen, um ihremChef den Mastdarm zu vergolden, hätten sie heute in der DDR ein bezahltes Haus, Auto, deutsche Familie, Grundstück und...jetzt kommt der Hammer, reichlich Westreisen außerhalb von tripperverseuchten Puffstraßen.
Ich sage damit, daß sie mich bitte mit ihrem verseuchten Abschaum-Lügen verschonen sollten, sonst muß ich sie wirklich dauerhaft bespamen.
Sie sind einfach zu blöd zum Lügen!!!!

kh

Vietnamesische Staatsbürger und auch Kubaner und auch Chinesische Staatsbürger dürfen in das kapitalistische Ausland reisen, ob nun als Tourist oder auch ohne Rückkehr in das "sozialistische Paradies"!

Ihr (Du und Deine korrupte Staatsmonopolistische Kapitalistenpartei) hättet und DDR Bürgern mal besser dieselben Rechte gewähren sollen. Die Politik der Regierung hat für die Menschen so attraktiv zu sein, dass die Menschen ohne scharf bewachte Grenze freiwillig im Land wohnen bleiben. Eine Reigierung die das nicht vermag ist abzusetzen, gehärt samt und sonders in Hartz IV ohne Vermögensreserven, damit die auch wirklich regelmäßig auf dem Amt vorsprechen müssen und ihr Almosen regelmäßig neu beantragen müssen!

UNd bevor Du feuchte Träume kriegst. In Deutschland wird es kein Nordkorea geben.

Im Gegenteil, auch "Onkel Kim" wird einen beachtlichen Teil seiner Kontrollwut ablegen müssen, wenn er überleben will! Es lebe die Widervereinigung Koreas. (Mit dem südkoreanischen System !!!)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Künstler" (???) unter sich:
Es war einmal ...

so fangen viele Märchen an.
Der User [MENTION=3644]HaddschiUmar[/MENTION] ist halt ein bisschen krank. Unter dem Betreff "Arschficker" schickt er mir im Wiederholungsfall ungebetene PN's.
Ich finde, die Reda sollte ihn für eine Weile aussortieren.
Das klingt freilich etwas drastisch, aber ist es denn falsch?

Schon in der Bibel steht doch:
"Sie säen Wind und werden Sturm ernten"

Ausgangspunkt war doch:
Ich frage mich manchmal,
warum einige User sich unter der Anonynität des Forums bewusst mit Lügen und Beleidigungen selber "beschädigen" und disqualifizieren.
Sei es das "DrecksKinderfickerKifferMassenmörderDiebesFaschisten"
oder auch kürzer "Strichjunge", "Nutte", "dement" und "nazi-belasteten".

Dergleichen Gehabe zeugt m.M.n. nur von Mangel an Argumenten und fehlenem Anstand.
Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, braucht man nicht derartig ausfallend zu werden
Wenn die ihre wahre inditität aufdecken müssen sind die meist so klein das die nichts mehr sagen xD
(Siehe meine fragen dann verstehst was abgeht)
Vorallen es gibts genügend die geben noch tops drauf für die beleidigungen.
und dann ging es weiter unter "Künstlern", die gegenseitig ihre angebliche "Kunst" nicht gutheißen wollten.

Eine kraftvolle Sprache ist ein wesentlicher Bestandteil eines freien Künstlertums.
Aus Deiner provinziellen Sicht mag Dir das etwas vulgär erscheinen, aber ich erinnere mich noch nach über 25 Jahren daran, wie einst Meister Colani die Moderatorin von stern-TV zusammen genießt hat. Und auf diese Weise ist es eben zuweilen auch erforderlich, sonst drohen konträre Meinungen irgendwie in einer "Konsens-Soße" unterzugehen.

Speaking loud and clear !
Lügen und Beleidigen ist keine "kraftvolle Sprache" und hat mit "Künstlertum" nichts zu tun,

es bleiben halt nur würdelose Gossensprache und billige Lügen und Beleidigungen!
da bieten derartige Ergüsse des nächsten Künstlers wenigstens noch etwas Künstlerisches als "Absurdes Theater":
Tooraj schrieb:
Du kannst Dich darüber aufregen wie Du willst ...
Schlimmer: Diese Deppen onanieren am Haidergrab:))
"Onanie,Onanie, stärkt das Hemd, schwächt Geist und Knie" ...
Der genannte Genießer "Meister Colani" hat sich persönlich geäußert und nicht aus der Anonymität heraus
Lügen und Verleumdungen verbreitet und sie zur "Kunst" erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich ziehe auf einen anderen DDR Strang um. Es ist mir mittlerweile zu peinlich, diesem Strang die "Hits" zu verschaffen, die er nicht verdient:)))

kh

Offensichtlich ziehen die Geister hinter mir her:))
Ist das nicht komisch?
Wir reden also von Spamern:)))

kh
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Zitat vom 06.10.2018, 05:04 aus dem von User @bejaka eröffneten Thread "Ddr":
Um diesen Tread aus dem Koma zu erwecken:
10.10.2018:
bejaka schrieb:
Der DDRStrang ist eigentlich dazu gedacht, mit den weitverbreiteten Gehlen- und Faschistenlügen aufzuräumen ...
Da verwechselst du womöglich die verschiedenen "DDR-Stränge" !

Dieser Strang ist doch vom "Thread Starter" denker_1 mit einer konkreten Frage
zu einem im Eröffnungsbeitrag zur Diskussion gestellten Text
ob die DDR so hätte gerettet werden können eröffnet worden - siehe Eröffnungsbeitrag!

Es gibt doch den Strang "Thema: Ddr", der sicher für dein Anliegen der richtige wäre:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/44969-Ddr
... In erster Linie hat unser @denker das Thema "Leben in der DDR" gesetzt, während ich unter einem wirtschaftlichen Hauptthema, die Ddr gesetzt habe. ...
Dann 13.10.2018, 00:56 der Sinneswandel:
Ich ziehe auf einen anderen DDR Strang um. Es ist mir mittlerweile zu peinlich, diesem Strang die "Hits" zu verschaffen, die er nicht verdient:)))

kh
und 13.10.2018, 15:35
Offensichtlich ziehen die Geister hinter mir her ...
Wer in einem Forum einen Thread eröffnet, setzt ein "Thema" und lädt alle User ein, darin zu posten;

wer in einem Forum einen Beitrag schreibt, stellt allen Usern frei, darauf zu "antworten".

Wer das nicht möchte, sollte nicht ein Forum nutzen, sondern eine andere Form für seine Veröffentlichungen wählen !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das war auch nur eine Coverversion. Das Original ist eine Komposition Jean Bernard und Jean-Marie Prima von 1929, die schnell zum Volkslied der Bretogne avancierte.
Die Version von Bots erschloss den deutschsprachigen Raum und war in der Friedensbewegung des Westens und bei den Grünen sehr populär, warum auch immer.
In der DDR wurde es auch oft gespielt (riesengroße Folk-Szene) und die BOTS waren auch Gäste und wurden auf LP verlegt.
Titel und Band sind aber nun wirlich nicht Dinge, womit explizit die DDR in Verbindung gebracht werden müsste.

Hier noch eine Coverversion davon:

 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
"""

Startseite
Forum

Politikforum: Politik sind wir - kritische Diskussionen zu politischen Themen""""

Diskussion ist nicht posten, nicht lallen und nicht trollen und spamen:))
Diskussion ist ein Beitrag in Form persönlicher Erlebnisse, persönlichem Wissens oder persönlicher Erfahrungen:)), die sich mit Beiträgen in Medien decken können (Linkangaben):))


Trolle behaupten:

"""Wer in einem Forum einen Thread eröffnet, setzt ein "Thema" und lädt alle User ein, darin zu posten;

wer in einem Forum einen Beitrag schreibt, stellt allen Usern frei, darauf zu "antworten".

Wer das nicht möchte, sollte nicht ein Forum nutzen, sondern eine andere Form für seine Veröffentlichungen wählen ! """



Flaschen und Trolle, die zu einem Thema nix zu sagen haben und gern locker etwas lallen, haben in unserem Forum die Plätze:


Soft 'N Easy


Offenes Forum


Literatur


Hate-News


Kurz & Knapp!


Und wenn ich zu blöd bin, über ein Land, ein Ding oder über eine Sache reden zu können, das/die ich nicht kenne, habe ich die Möglichkeit, in einem Forum (dazu ist es da), zu fragen, wie Das und Jenes geht, war und ist.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Offensichtlich ziehen die Geister hinter mir her:))
Ist das nicht komisch?
Wir reden also von Spamern:)))

kh
Wenn ihr unter euch bleiben wollt und mit euch selbst diskutieren wollt, dann macht doch einen eigenen Blog auf!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wenn ihr unter euch bleiben wollt und mit euch selbst diskutieren wollt, dann macht doch einen eigenen Blog auf!

Dein Beitrag ist in dem Zusammenhang kein Spam, mei Gutster:))
In erster Linie habe ich zu einem Thema etwas zu sagen oder nicht.
Lallen ist keine Diskussion.
Eine Diskussion ist der Austausch von Fakten. Bei uns hier im Forum wurden selbst für Fake`s, extra Stränge eingerichtet. Das hat die Mehrheit so beschlossen:))
In einem Forum wird etwas diskutiert.
Lallen können Trolle gern in der Blödzeitung, exra Blöggen:)) oder sonstwo:)).
Also, entweder ich weiß etwas oder ich habe eine Frage.
Der Compa z.b. kommt permanent mit einem Diskussionbeitrag betreff Venezuela.
Er kennt das Land net und beruft sich auf einen Schreiber von sonstwo, wie auf einen Familienangehörigen:))
Er kennt auch den Schreiber net. Er inseriert praktisch die Meinung eines anderen in seinem Namen.
Der andere kann aber die NichtErfahrung eines Compa nicht bestätigen.
Wir reden also von "Fake":))

kh
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.113
Punkte Reaktionen
8.905
Punkte
50.820
Dein Beitrag ist in dem Zusammenhang kein Spam, mei Gutster:))
In erster Linie habe ich zu einem Thema etwas zu sagen oder nicht.
Lallen ist keine Diskussion.
Eine Diskussion ist der Austausch von Fakten. Bei uns hier im Forum wurden selbst für Fake`s, extra Stränge eingerichtet. Das hat die Mehrheit so beschlossen:))
In einem Forum wird etwas diskutiert.
Lallen können Trolle gern in der Blödzeitung, exra Blöggen:)) oder sonstwo:)).
Also, entweder ich weiß etwas oder ich habe eine Frage.
Der Compa z.b. kommt permanent mit einem Diskussionbeitrag betreff Venezuela.
Er kennt das Land net und beruft sich auf einen Schreiber von sonstwo, wie auf einen Familienangehörigen:))
Er kennt auch den Schreiber net. Er inseriert praktisch die Meinung eines anderen in seinem Namen.
Der andere kann aber die NichtErfahrung eines Compa nicht bestätigen.
Wir reden also von "Fake":))

kh

Dann dürfte man nur über Länder reden, in die man einmal seinen Fuß gesetzt hat.Das dürfte schwer werden.Ich rede über alles.Da laß ich mich durch niemanden einschränken.:happy:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Dann dürfte man nur über Länder reden, in die man einmal seinen Fuß gesetzt hat.Das dürfte schwer werden.Ich rede über alles.Da laß ich mich durch niemanden einschränken.:happy:

Das wird Dir auch niemand verbieten wollen. Dafür ist es ja eine Meinung:))
Man kann sich mit einer Meinung auf etwas berufen. Wenn ich mich mit einer Meinung auf eine Meinung berufe, unterliegt das fast nicht mehr der Meinungsfreiheit, wenn sich daraus z.b. eine Beleidigung oder rechtsverbindliche Sache ergibt.:))
Das widerum können Blogger bestätigen:))
Wenn man sich aber auf eine andere Meinung stützt und diese befürwortet, möchte man bitte sagen, daß man diese Meinung so mit trägt:))
Bei uns wird das aber bisweilen als eine Tatsache hingestellt:))
Unser Forum ist da ziemlich tolerant.

kh
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht


Da wurde bestimmt schon verabredet, ganz Deutschland zur DDR zu machen.​

und nur zur Tarnung wurde der Name "Bundesrepublik Deutschland" vereinbart.

Wie es schon die "Ernst-Moritz-Arndt-Medaille" vom Nationalrat der "Nationalen Front" der DDR verraten hatte:



"Das ganze Deutschland soll es sein" !

War ein genialer Schachzug den Westen zu kapern und die alte Garde an die Macht zu bringen. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.;)
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Zunächst möchte man den Kulturpostern mal danken für ihre eifrige Suche nach dem geliebten DDRLiedgut. Zu Jürgen Hart gibt es schon Einiges zu sagen, weil der bei unseren Academixern gedient hat und damit DDRRuhm genießt im Gegensatz zu einem versoffenen Biermann und Konsorten:))
https://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Hart
https://de.wikipedia.org/wiki/Academixer
Eine Karte für den Academixer zu bekommen, war wie eine Lottoteilnahme samt Prämiengewinn.

kh

Danke, lieber bejaka, für diesen Hinweis.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Putin ist eine Person der Öffentlichkeit. Er hält Reden. Da kann man sich eine Meinung...
Die Umwelt-Lügner
Oben