Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Aber sicher "großer Picasso", aber ach, Du bist ja nur ein kleiner Kleckser, der sich mit einem viel zu großen Namen schmückt, das nennt man im allgemeinen Sprachgebrauch ANGEBER und EINGEBILDETER. Um es Dir in Deinem recht eingeschränkten Denkvermögen schlicht zu erklären: ANGABE ist auch eine Gabe Gottes und EINBILDUNG eine Bildungsvariante. Und jetzt endgültig: Ave agricolae penis :giggle:

Warum so verbittert....?
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Hier schreiben sich einige - völlig ohne Not(!) - um Kopf und Kragen.:(
Der RÄCHER wird euch eure Köpfe absägen! Denn, im erbitterten Streiten um Gott, habt ihr IHN - den TEUFEL - komplett vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Also ist auch die Evolutionstheorie von Darwin für Dich nonsens ?

Für mich auch weil dabei nur die materielle Seite des Individuums beschrieben wird, nicht aber die spirituelle.
Wie kommt letztlich das Bewußtsein der Geist und die ganze Information in die Zelle.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist eine stinknormale, unbeweisbare, unbelegbare Behauptung welche angenommen wird, aber für niemanden nachweislich belegt werden kann,
Es ist eine Annahme, es ist nur GLAUBEN !
Ach ja, diese vernagelten Religioten wieder... "Gott ist, Gott ist nicht..." Was für überheblicher Schwachsinn.
Ein kleines Menschlein glaubt, einen Gott zu durchschauen, nur weil er abergläubisch ist!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn der Mensch zur > Eigenverantwortung < erzogen wird,

die Gebote der Kirche für sich in Anspruch nimmt,
wie
die Gesetze des Staates für sich befolgen würde,
also, als eigenständiges, für sich selbst verantwortliches Wesen, (Menschen) in dieser Gemeinschaft leben könnte,
bräuchte man keine Kirche und kein Staatswesen mehr,
denn die Gemeinschaft der Menschen – könnte das Fehlverhalten Einzelner beurteilen, auch verurteilen.
Aber davon wird, um den Existenzerhalt abzusichern, von Kirche und Staat abgesehen.
Über was sonst würden dann diese „Schmarotzer und Parasiten“ –
Ihren Lebensunterhalt ergaunern können?
Ja, die Welt ist nun mal wie sie ist, und die Menschen ebenso.

Es ist jedoch weder eine bessere Welt noch ein besserer Mensch in Sicht.

Die Welt ist weder gut noch böse, der Mensch schon.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Weshalb haben die Menschen freiwillig einen Fernseher,
der heute nur zu Ihrer geistigen Manipulation und zur staatlich erwünschten Gleichschaltung dient?

Die heutigen Menschen unterliegen dem staatlichen Glauben, wie früher die Menschen dem kirchlichen Glauben erlegen waren.

Von selbstständigen, eigenverantwortlichen DENKEN sind die meisten Menschen, wie noch im Mittelalter, weit, sehr weit entfernt !
Also da du mich konkret ansprichst mit dem Sinn und Zweck meines Fernsehers ("zu Ihrer", übrigens sagen wir hier im Forum "du" statt "Sie"): was mich betrifft, muss ich dir hierbei klar widersprechen. Ich hab meinen Fernseher weder zur geistigen Manipulation noch zur staatlich erwünschten Gleichschaltung. Ich suche die Sendungen persönlich aus, blende Werbung aus ebenso wie die Sendungen, die der geistigen Manipulation dienen sollen.

Auch unterliege ich keineswegs einem "staatlichen Glauben". Im Gegenteil.

Ansonsten - auf die meisten anderen bezogen - hast du sicher Recht. Ich merk das, wenn ich mit anderen rede, die meisten aber merken gar nicht, dass und wie sie manipuliert wurden und noch werden. Die meisten benutzen den Fernseher unbewusst als Meinungsmachermaschine. Es gibt leider viel zu wenige, die das völlig anders sehen und auch handhaben.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Kriege in denen es tatsächlich - nicht nur vorgeblich - um Gott ging, kannst du auch an einer Hand abzählen.
Wenn ich eine Ursache-Wirkung Beziehung behaupte, dann sage ich bei Verschwinden der Ursache auch das Verschwinden der Wirkung voraus, und wenn die Vorhersage nicht eintrifft, dann war die Annahme eben falsch.
Der Atheismus kann sich rühmen, nicht objektiv schlechter zu sein als die Religion, aber eben auch nicht besser.
Zumindest ist er eines: er ist wahrer. (Da es keine Steigerung von "wahr" gibt, muss man sagen, er ist wahr.)

Immerhin erkennst du, dass der Atheismus nicht schlechter ist als die Religion bzw. als die Menschen, die die Religion verbreiten, lehren und durchsetzen.
Es hat jedenfalls noch keinen Krieg gegeben im Auftrag oder im Sinn des Atheismus. Also ist er besser als jeder und als jede andere Form der Weltsicht, der die Religion vertritt.
Beweis: Der Atheismus muss keinen verlogenen Gottesglauben durchsetzen, er sagt einfach: Es gibt (von mir aus "aller Wahrscheinlichkeit nach") keinen Gott, und die Menschen müssen endlich lernen, ihre Probleme selbst zu lösen und sich nicht auf eine "göttliche Fügung" oder auf ein "göttliches Eingreifen, Bestrafen" etc. zu verlassen.

Was ist daran schlecht?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das sich "GOTT" entwickelt hat, ist eine normale Erscheinung in der Entwicklungsgeschichte des Menschen.
Denn durch IHN konnte der Mensch viele, IHM unbekannte Erscheinungen, Ereignisse, Vorkommen, nachvollziehbar für sich erklären.
Was aber durch die Naturwissenschaften inzwischen belegbar ist.
Deshalb hilft den Kirchen heute nur noch die Unwissenheit und der Glaube an sie,
was auch der Staat / Parteien für sich nützlich macht und machen.
Am verheerendsten ist es immer, wenn Staat und Kirchen (religiöse Anstalten bzw. Führer) Hand in Hand gehen und sich dadurch die Macht erheblich vergrößert, die sie gegen alle Andersgläubigen und Kritiker dann auch anwendet.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn man "GOTT" mit der NATUR gleichsetzt, so werden unsere Vorstellungen von "Glauben",
das was wir schön finden, oder ekelhaft, grausam, liebenswert usw. - sehr unwichtig, denn das sind alles menschliche Ansichten,
welche für die NATUR / GÖTTER - nicht vorhanden sind und keine Gültigkeit haben.
Davon aus sollte man einmal die göttlichen oder staatlichen "WERTE" betrachten !
Absolut. .
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. Danke für diese Frage ... weil diese Menschen dumm sind , so stink einfach ist es , wer sich mit der Geschichte auseinander gesetzt hat , muß begreifen , wie und warum und weshalb die "Religion" erfunden wurde ... nur wir leben nun in einem modernen und aufgeklärten Zeitalter und da sollte man sich nicht mehr an Götzen und Geister festhalten ...
Sicher ist das so, nur machst du immer denselben Fehler: Du bezeichnest alle anderen, die nicht deiner Auffassung sind, als dumm, und zwar weil sie nicht deiner Auffassung sind.

Die Sache beim Gottesglauben ist jedoch viel komplizierter als du denkst. Längst nicht alle Leute, die an einen Gott glauben, sind pauschal dumm. Und mit deiner einfachen Beurteilung kommst du auch nicht einen Schritt weiter. Das solltest du langsam mal gemerkt haben. (Einsicht!)

Dummheit ist "der Mangel an Einsicht und Urteilskraft" (Wahrig),
"Unverstand und Dünkel gehören zusammen; gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen; gegen die Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens..." (Schiller, Jungfrau von Orleans)

Aus jedem Zug/Bus/Bahn usw. steigt mindestens auch ein Dummer. (heimische Redewendung)

Beim Gottesglauben trifft allerdings zu: Die Religioten verweigern den Gegenargumenten absolut schon mal jede Kenntnisnahme.
Sie gehen nach wie vor von der absoluten Wahrheit ihrer Glaubensansichten aus. Und das muss man schon als dumm bezeichnen.
Aber sie können wohl nicht allzuviel selbst dafür, man hat sie ja bereits als Kleinkinder religiös indoktriniert (verdummt, dumm gehalten).
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Lieber nicht alle Nadeln in der Fichte, da diese ja wieder nachwachsen, als Heu und Stroh im Kopf, da wächst nämlich nichts mehr nach

Aus Deinen durch exzessive Gehirnwäsche stramm nivellierten und auf Deine Glaubensgemeinschaft strikt ausgerichteten Traktaten entnehme ich, dass Du Mitglied irgendeiner obskuren Sekte bist. Der Begriff "Gott" ist ein Begriff aus grauer Vorzeit, der dann schlicht für die heutige Bezeichnung dieses mystischen Gebildes herhalten musste. Das gilt für alle 3 monotheistischen Religionen, die sich letztendlich u.a. auf Abraham berufen...
Das wirst du wohl zutreffend einschätzen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja schon klar - Gott hat den Urknall provoziert und dann 10 Millarden Jahre gewartet bis er Leben auf der Erde schuff.
Warum hat er so lange gewartet ? Das ist doch nonsens ...
Ohne solche und ähnliche Behauptungen (Selbsttäuschungen) wären die Gottesnarren nichts, nicht mal eine Null.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann braucht er auch keinen Glauben. Auch keinen Glauben an irgendeinen Gott !
Also Glauben an sich selbst, an seine eigenen Fähigkeiten und Leistungen, oder an die Treue seiner Ehefrau braucht er (der Mensch) schon, sonst würde er ja verzweifeln. Das ist ja einer dieser sinnlosen Vorwürfe der Gottesnarren an Ungläubige, sie würden an nichts glauben. Das ist aber falsch.

Ich z.B. glaube auch an was, aber auch daran, dass der Mensch sich niemals grundlegend ändern wird.
Das glaubten die Christen, auch die Kommunisten, jetzt glauben es die Hyper-Feministinnen, zumindest was den Mann betrifft.
Feminstinnen müssen sich ihrer Meinung nach "natürlich" nicht ändern, sie sind nämlich die Guten.
Wie die Christen, wie die Kommunisten auch...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
An Gott zu glauben ist auch eine Erziehungsfrage sehe ich auch so.

Mich hat zum Glück niemand gezwungen an etwas zu glauben oder auch nicht.
Ich konnte frei entscheiden ...
Es gibt aber auch den Fall, dass gerade die Zwangserziehung zum Glauben die Kinder zur Abkehr davon bewegen. Einer dieser Fälle war die Pfarrerstochter aus meiner Klasse.
Auch unser Vater wollte uns unbedingt zum Glauben bringen, auch wenn er keine Gewalt anwandte.

Der andere Grund, weshalb sich jemand gegen den Gottesglauben entscheidet, ist eine größere Intelligenz, auch gehörte früher sehr viel Mut dazu.
Darwin z.B. hatte genügend Intelligenz, um zu erkennen, dass die Bibel nicht die Wahrheit sagt, aber er hielt sein Buch "Die Entstehung der Arten" viele Jahre aus Angst vor der Rache der Kirche zurück.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In der gesamten Geschichte der Menschheit möchte ich nur > einen < sehen,
der nachweislich verantwortlich für sein Handeln gemacht wurde von Gott !
Dieser Picasso ist einer der besonders vehement verdummten Gottesnarren. Zum Glück werden es weniger. Leider dauert auch das wieder mindestens eine Generation, wenn nicht meherere.
Leider hätschelt dieser Staat die Gottesnarren aller Religionen ohne Ende. Wir vergessen ihm das allerdings niemals.
Dafür sollte er zur Verantwortung gezogen werden.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wissenschaft ist also nonsens - schon klar ...
Auch wenn der Urknall immer noch nur eine Theorie ist, bewiesen ist gar nichts. Sie hält sich nur deshalb so lange, weil es immer noch keine bessere Erklärung für die Entstehung des Universums gibt.

siehe HIER.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wurden die Eltern / Vater und Mutter, von Ihren Eltern als Baby durch die Taufe das erste Mal -"geistig" vergewaltigt,
so werden deren Kinder auch wieder, aus der Gewohnheit und dem anerzogenen "Glauben an die Kirche" heraus,
wieder, "geistig" vergewaltigt.
Deshalb ist auch die Kirche früher so eine Macht gewesen.
Eben so, wie heute der Staat mit der Geburtsurkunde seine Leibeigenen registriert und dann zu seinen Arbeitssklaven macht,
um sie finanziell für sich zu enteignen !
Ja, alles eine Sache des "GLAUBENS" !
Ich sehe, wir haben ziemlich genau dieselben Ansichten dazu.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also ist auch die Evolutionstheorie von Darwin für Dich (picasso) nonsens ?
Immerhin wurde sie seit ihrer Veröffentlichung niemals grundlegend widerlegt.

Die Bibel dagegen wurde mehrfach widerlegt, und die sogenanten Jesus-Wunder sind sowieso nicht möglich, die braucht man nicht zu widerlegen.
Dafür braucht es nur eine gehörige Portion gesunden Menschenverstand. Der scheint den Religioten jedoch gar nicht zur Verfügung zu stehen. Deshalb nennt man sie ja "Relig-Ioten", religiöse Idioten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich weiß ja nicht mal was Wokismus ist. Ich nerve meine Mitmenschen präventiv und...
Iran gegen Israel
Solange der Iran Terrororganisationen im Nahen Osten finanziell und militärisch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben