Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Lügen und Beleidigen ist keine "kraftvolle Sprache" und hat mit "Künstlertum" nichts zu tun,

es bleiben halt nur billige Lügen und Beleidigungen!

Ich finde, Du siehst das falsch. Schließlich muss man sich immerfort "seriös" verpackte dümmliche Sticheleien in Richtung DDR von den Staatsmedien anhören.

Das Künstlertum nimmt sich dann das Recht heraus, auf einen ständigen Gift-Regen mit einem Gewitter zu reagieren - auch wenn das aus rein meteorologischer Sicht keinen Sinn macht.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Lügen und Beleidigen ist keine "kraftvolle Sprache" und hat mit "Künstlertum" nichts zu tun,

es bleiben halt nur würdelose Gossensprache und billige Lügen und Beleidigungen!

Ich finde, Du siehst das falsch. ...
Was du "falsch findest", ist völlig schnurzpiepe,

Lügen und Beleidigungen bleiben Lügen und Beleidigungen,
und treffen nicht diejenigen, über die hergezogen wird,
sondern offenbaren die Charakterschwäche der Lügner und Beleidiger!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
War es nicht so, dass irgendeine SPD-Ministerin kürzlich vorschlug, eine "Wahrheits-Kommission" zur Aufarbeitung der Verbrechen der "Treuhand" einzusetzen ?

Die vereinigte Teigmasse der CDU-Funktionäre bekam angesichts einer solchen Unverschämtheit wohl ungeschickt aussehende dunkle Flecken im Schritt ihrer bunten Hosen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was du "falsch findest", ist völlig schnurzpiepe,

Lügen und Beleidigungen bleiben Lügen und Beleidigungen,
und treffen nicht diejenigen, über die hergezogen wird,
sondern offenbaren die Charakterschwäche der Lügner und Beleidiger!

Du kannst Dich darüber aufregen wie Du willst, aber die Meinung eines "ZillerThalers" ist ja nun mal nicht das Maß der Dinge.

Das dürfte Dir auch selber bewusst sein. Bei "ZillerThaler" denkt man ja auch sofort an irgendeinen rückständigen FPÖ-Dussel, der am Haider-Grab regelmäßig Blumengebinde aus dem Sonderangebot des Baumarkts ablegt und nachschaut, ob er noch da liegt. :giggle:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Du kannst Dich darüber aufregen wie Du willst, aber die Meinung eines "ZillerThalers" ist ja nun mal nicht das Maß der Dinge.

Das dürfte Dir auch selber bewusst sein. Bei "ZillerThaler" denkt man ja auch sofort an irgendeinen rückständigen FPÖ-Dussel, der am Haider-Grab regelmäßig Blumengebinde aus dem Sonderangebot des Baumarkts ablegt und nachschaut, ob er noch da liegt. :giggle:

Schlimmer: Diese Deppen onanieren am Haidergrab:))
"Onanie,Onanie, stärkt das Hemd, schwächt Geist und Knie"
Am blödesten ist deren Anmaßung, über etwas sprechen zu wollen, das sie nicht kennen.
Übrigens:
Hätte dieses strauchdumme, restlos versoffene Gesindel keinen Tourismus wie heute, wenn sie nicht auf fast eine Million DDRBürger zurückgreifen könnten, die in der Gastronomie ausgebeutet und um ihre Renten beschissen werden.

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die Wiedervereinigung, eine Lüge - wie sie im Buche steht, wird hier mal in Teilen behandelt:
https://publikumskonferenz.de/blog/2018/10/02/die-deutsche-wiedervereinigung-und-ihre-folgen-teil-1/

An Hand der Hitlererfindung-Treuhand, wird hier exemblarisch gezeigt, wie man ein ganzes Land systematisch ausplündert.
Das wird aktuell, europaweit praktiziert. Wie üblich, findet das seine Grenzen an den noch intakten Laternen dieser Diktatur.
Die DDRBürger werden sich das holen, was dieses Gesindel geklaut hat.

kh
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
War es nicht so, dass irgendeine SPD-Ministerin kürzlich vorschlug, eine "Wahrheits-Kommission" zur Aufarbeitung der Verbrechen der "Treuhand" einzusetzen ?

Die vereinigte Teigmasse der CDU-Funktionäre bekam angesichts einer solchen Unverschämtheit wohl ungeschickt aussehende dunkle Flecken im Schritt ihrer bunten Hosen.

Aus dem Kopf heraus geschrieben; ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Aufklärung des Raubzugs durch die Treuhand irgend jemandem Durchfall bereitet. Wurden die Diebe nicht mit strafrechtlicher Immunität durch Kohl geschützt?
 
Registriert
28 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass "du" hier nur als virtuelle Kunstfigur auftrittst dürfte jedem nach kurzer Zeit klar werden,
denn das, was "du" als Legende dieser Figur gepostet hast zu dumm ist, weil voller Widersprüche,
angefangen mit Alter, Geburtsort und vermeintlichen Eltern.
Kaum ein User hat hier so viel angeblich "Persönliches" gepostet, die dieser Bestie "Freind".

Daher ist alles nichtig, was diese virtuelle Märchenfigur von sich gibt und besagt nichts über das "Reale Leben" dessen, der sich da als Schreiber betätigt - der mag sich ja wiztig finden, ist aber einfach nur dumm.
Wer so dumm ist, nicht einmal halbwegs widerspruchsfrei "Lebensdaten" einer Kunstfigur zu posten, macht sich nur lächerlich,
Da nützen auch gelegentliche Beteuerungen "... zwar grob richtig" nichts mehr.
(Selbst die Angaben über Kanada sind so "verfremdet", dass sie nur als schlecht angelesen zu nehmen sind.)

Mit den völlig überdrehten Hasstiraden gegen Deutschland, die Deutschen, besonders deutsche Frauen, bist "du" doch nur lächerlich
und bringst dabei als vorgeblicher Pseudo"russe" auch noch "die Russen" in Verruf!
Deshalb ist es auch in Ordnung, wenn einige User gelegentlich an "deine" erzählten "Lebensdaten"-Märchen erinnern.

Besser nichts "Persönliches" posten, als so leicht durchschaubare offensichtliche Fakes.

Nun kannst "du" als Freind wieder "hochbelustigt" sein
und dann wieder zur Spritze greifen und "dein" Gift ins Forum sprühen.


Nun lass ihn doch. Der Typ ist nichts weiter als ein kleiner Versager. Der kommt im realen Leben nicht klar und muß sich rund um die Uhr in Foren "artikulieren". Sonst hat er halt nichts. Selbst seine "kanadischen Märchen" unterlegt er mit Bildern aus Google. Was ist doch Google für solche Typen ein Segen. Wenn du solche Typen im wahren Leben triffst machen die sich schon beim ersten "Mund aufmachen" lächerlich. Hier kann man es am allerbesten beim [MENTION=229]bejaka[/MENTION] beobachten....obwohl der "Kanadier" steht ihm in nichts nach...:D
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Zwei Tage vorm Tag der Republik widmen wir uns mal den Feinden dieser Republik.
https://dietrommlerarchiv.wordpress.com/2015/09/11/der-fall-burianek/
"""Johann Burianek, geb. 16.11.1913, (im folgenden: B.) war im November 1949 von einem Gericht der DDR wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden, weil er in den letzten Kriegstagen aus eigener Initiative einen desertierten deutschen Soldaten festgenommen und zur Kommandantur gebracht hatte. Dieser entging nur infolge besonders glücklicher Umstände seiner sofortigen Erschießung. Die Strafe wurde bereits im April 1950 zur Bewährung ausgesetzt. Er fand danach Arbeit als Kraftfahrer im VEB Secura-Mechanik Berlin.
Vom Juli 1950 bis März 1951 schleuste B. nach eigenen Angaben zwischen 4 – 6.000 Hetzschriften („Kleiner Telegraf“ und „Tarantel“) in den demokratischen Sektor von Berlin ein und brachte sie hier zum Versand. Für je 50 Stück erhielt er 5,- DM in Westwährung. Sein Auftraggeber im „Telegraf“ wechselte im März 1951 zur „Kampfgruppe gegen Unmenschlichkeit“ (KgU) in Nikolassee, warb ihn für diese Organisation an und betraute ihn zunächst mit der Verbreitung noch wesentlich größerer Mengen von Hetzschriften, Flugblättern und Klebezetteln in Ost-Berlin. Danach wurde B. an die Dienststelle der KgU in Berlin-Charlottenburg vermittelt."""

Wir stellen heute mal kurz fest, was dieser Blödian für eine Tube minderwertiges flüssiges Sandpapier in Form von Zahnpasta alles getan hat.
Er hat sich nicht nur die Zähne ruiniert, sondern ganz nachhaltig an seinem Ruf gearbeitet. Denn, ist der Ruf erst ruiniert,....

"""Im Oktober 1951 entwickelte B. einen Strukturplan für einen (Ost-)Berliner Führungsstab der KgU, der für die gesamte Störtätigkeit in der DDR verantwortlich sein und sich in Zehner-Gruppen organisieren sollte. Im Oktober und November 1951 verpflichtete B. die Mitglieder seiner Bande schriftlich zu unbedingtem Gehorsam und strikter Befolgung aller ihnen erteilten Aufträge zur „Bekämpfung des Kommunismus, wo immer er auftritt“. Die Verpflichtung enthielt ferner den Zusatz, dass „Verrat mit dem Tode bestraft“ wird."""

Das ist übrigens eine Weisung, die man im Faschistenjournaillen im Westen später der Stasi unterstellte:))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Nun lass ihn doch. Der Typ ist nichts weiter als ein kleiner Versager.
Neid muss man sich bekanntlicherweise erarbeiten, Mitleid gibts umsonst. Für mein Mitleid mit Dir verkrachter Existenz musst Du mir nichts bezahlen. Dein Neid schmeichelt mir aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
:giggle::giggle:

Neid muss man sich bekanntlicherweise erarbeiten, Mitleid gibts umsonst. Für mein Mitleid mit Dir verkrachter Existenz musst Du mir nichts bezahlen. Dein Neid schmeichelt mir aber.

Neid ? Auf was soll man denn bei dir neidisch sein ? Auf eine verkrachte Existenz (Versager), der über diesen "bösen Staat, die bösen Unternehmer " usw., usw. geifert, weil er als Versager nicht über einen Billigjob nach der Wende rausgekommen ist und von seinen ehm. Ostdeutschen heute ausgelacht wird ?

Darauf soll man "NEIDISCH" sein....::giggle::giggle:

PS.: Und ausgesprochen lustig ist es, wenn ein bestimmter User was von "erarbeiten" schreibt......
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.395
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
"Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen."

Im selben Jahr kam bei Amiga die erste von vier Beatles-Langspielplatten heraus, dazu mehrere "Singles".

Kurze Zeit später waren es "Vier sympathische Arbeiterjungen aus Liverpool"

und "Neues Leben" schrieb, "die vier Arbeiterjungen aus Liverpool protestieren mit ihrer Musik gegen den Kapitalismus"
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.395
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das themenfremde Geseier ...
Was ist denn in diesem Thread nicht "themenfremd" ?

Zu dem in der Threaderöffnung gestellten Thema und der Frage des Threadstarters hat doch schon lange niemand mehr etwas geschrieben!

Zur Erinnerung:
Hier:
http://www.frankshalbwissen.de/2009/03/31/wie-ich-beinahe-die-ddr-gerettet-hatte/
habe ich diesen Text gefunden:
Zitat >>
Wie ich beinahe die DDR gerettet hätte

Ich hatte mich vor einiger Zeit – sehr fachmännisch – zur Finanzkrise geäußert und behauptet, das sei hierzulande alles nur herbei geredet. Ja, ich weiß, das Wort „Finanzkrise“ ist eigentlich unkorrekt, genaugenommen müsste es „Finanzierungskrise“ heißen. Aber wer hat schon so viel Zeit für derartige ellenlange Wörter? Also Finanzkrise. An der scheint wohl doch etwas dran zu sein, sonst würden die da oben (DDO) nicht immer so ernsthaft gucken, wenn sie in den Medien erscheinen. Mir ist jedenfalls anhand dieser Krise eine ziemlich geniale Sache eingefallen, wenn auch leider etwas zu spät.

Denn die DDR hätte mit Hilfe einer solchen Finanzkrise den Kapitalismus besiegen können! Das war schließlich immer das große Ziel im Osten: Sieg über den stinkenden, faulenden Kapitalismus! Man hätte nur – wie sich nun zeigt – komplett anders an die Problemlösung herangehen müssen. Den Feind mit seinen eigenen Waffen schlagen – so hätte es etwas werden können! Eine zünftige Finanzkrise wäre ein brauchbarer Ansatz gewesen. Denn wodurch haben wir heute diese Krise? US-Amerikaner haben sich mit wertlosen Immobilien verspekuliert. Diese Immobilienblase ist dann erwartungsgemäß geplatzt und verursacht nun in der gesamten westlichen Welt derartige Probleme, dass ganze Länder bereits pleite sind und DDO betroffen gucken müssen. Und die amerikanische Kreditkartenblase wird auch bald noch platzen, was ebenfalls Auswirkungen haben dürfte. Kurz gesagt, haben zuviele Leute ihr Leben auf Pump finanziert und geldgierige Anleger haben davon zuviel erwartet. Und das hätten DDO der DDR einfach genauso machen sollen! Wertlose Immobilien gab es gab es in der DDR in ausreichender Menge. Leute, die zuwenig besaßen und sich gern alles auf Kredit gekauft hätten, ebenfalls. Das Nicht-zurückzahlen-können dieser Kredite wäre auch kein Problem gewesen. Die DDR besaß also perfekte Voraussetzungen für den Start einer zünftigen Finanzkrise! An den restlichen Ostblock wage ich da noch gar nicht zu denken … Man hätte einfach nur die Volkswirtschaft auf die Produktion schöner Hochglanzprospekte mit den Ansichten (nichtexistierender) Traumimmobilien umstellen müssen, diese hätten westliche Spekulanten zu gewagten Risiko-Anlagen verleitet … naja, der Rest ist bekannt. Man hätte den verhassten Westen an seiner eigenen Geldgeilheit sterben lassen können. Sicher – man wäre dann auch selbst hoch verschuldet gewesen, aber wen juckt`s? Argentinien ist beispielsweise schon lange derart hoch verschuldet, so dass sie ihre Schulden ohnehin nie mehr zurück zahlen können. Und wird Argentinien deshalb bei Ebay versteigert? Nein. Dieses Land existiert auch weiterhin und geht mit der aktuellen Krise völlig entspannt um, während ringsumher alle betroffen gucken.

Hätte ich diese Idee doch nur schon früher gehabt! Man hätte mich sicher mit einer hohen Auszeichnung geehrt, vielleicht hätte ich den Karl-Marx-Orden bekommen … Okay, ich hätte mich so zum Helfer eines Unrechtsregimes gemacht, aber für einen Orden hätte ich schon … Na egal. Gescheitert wäre es sowieso bereits wieder an der ausreichenden und termingerechten Produktion von halbwegs glänzenden Prospekten.

<<
Was meint Ihr dazu.
Für allgemeines "Geseiere" gibt es doch den von einem User namens 'bejaka' gestarteten Thread "Thema: Ddr"
mit der Eröffnung:
Wenn wir zusammen über Deutschland reden, werden wir uns ganz sicher nicht das Thema DDR sparen, zumal die DDR das Wirtschaftswunder Nummer eins von Deutschland als Nachkriegsdeutschland darstellt.

Insgesamt freue ich mich über den Strang - Deutschland und die damit verknüpfte Initiative unserer Forenbetreiber.
Um es kurz zu sagen, ist der heutige Stand der Bundesrepublik, genau der Stand, der sich nach dem zweiten Weltkrieg und der damit verbundenen Niederlage der deutschen Kapitalisten gegen ihre Konkurrenten entwickelte, fast schon der interessanteste Teil der deutschen Geschichte. Nicht zufällig, fällt dieser Konkurrenzkampf der Kapitalisten untereinander in die Zeit des allgemeinen Klassenkampfes und damit, in dessen Entwicklung. Das widerum führt zu einer Situation, die politisch, gleiche Interessen von nationalen Kapitalisten und Kommunisten darstellt.
Mit der Annexion der DDR durch die mit den USFaschisten verbündeten Großkapitalisten der Bundesrepublik, erlebte der nationale Kapitalist als Gewerbetreibender und Kleinunternehmer, zunächst eine Blüte, die im Rahmen der "Europäisierung"(Monopolisierung) des Großkapitals, völlig in sich zusammenbrach.
Das widerum führt zu einer Verschärfung des Klassenkampfes. In dem Zusammenhang ist die Sozialisierungsgeschichte der DDR, maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung des Klassenkampfes dieser Bundesrepublik.

kh
Die Freude ist wohl erlahmt,
dabei wäre es doch verdienstvoll, den Thread "themengerecht" zu nutzen.
Seit dem 16.05.2017 hat sich der dortige Threadstarter jedoch nicht mehr in "seinem" Thread "Ddr" geäußert !
Und da es seiner wegweisenden Aufklärung dort ermangelt, liegt der Thread seit dem 1.Mai diesen Jahres mit den "Losungen zum 1. Mai 1989" im Koma.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
:giggle::giggle:



Neid ? Auf was soll man denn bei dir neidisch sein ? Auf eine verkrachte Existenz (Versager), der über diesen "bösen Staat, die bösen Unternehmer " usw., usw. geifert, weil er als Versager nicht über einen Billigjob nach der Wende rausgekommen ist und von seinen ehm. Ostdeutschen heute ausgelacht wird ?

Darauf soll man "NEIDISCH" sein....::giggle::giggle:

PS.: Und ausgesprochen lustig ist es, wenn ein bestimmter User was von "erarbeiten" schreibt......
Ach, ich dachte immer, so schriebst du es bisher, ich sei seit der Wende Hartz 4 Empfänger.
Natürlich bist du neidisch. Ist ja auch kein Wunder, betrachtest du dir jeden Tag Dein Kanarenposter und fantasierst dir dann was von einer Eigentumswohnung da vor. Und jetzt bist du, weil dieses fantasieren letztlich an Deinen Nerven zerrt, Opfer deiner eigenen Ohnmacht geworden, was man an deien Beiträgen hier und anderswo perfekt nachvollziehen kann, Augustinos.
Danke lieber den Moderatoren hier, dass sie dir deine Insel hier lassen. Die können dich auch ganz schnell den Hahn abdrehen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ach, ich dachte immer, so schriebst du es bisher, ich sei seit der Wende Hartz 4 Empfänger.
Natürlich bist du neidisch. Ist ja auch kein Wunder, betrachtest du dir jeden Tag Dein Kanarenposter und fantasierst dir dann was von einer Eigentumswohnung da vor. Und jetzt bist du, weil dieses fantasieren letztlich an Deinen Nerven zerrt, Opfer deiner eigenen Ohnmacht geworden, was man an deien Beiträgen hier und anderswo perfekt nachvollziehen kann, Augustinos.
Danke lieber den Moderatoren hier, dass sie dir deine Insel hier lassen. Die können dich auch ganz schnell den Hahn abdrehen.

So wie der August immer drauf ist, macht er bestimmt am Monatsende Klimmzüge
am Brotkasten, weil die Stütze vorn und hinten nicht reicht.

Gruß, hoksila
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
So wie der August immer drauf ist, macht er bestimmt am Monatsende Klimmzüge
am Brotkasten, weil die Stütze vorn und hinten nicht reicht.

Gruß, hoksila

Das ist einfach der Ebenezer Scrooge des Forums, ohne Happy End und ohne dessen Zaster, allerdings.
 
Registriert
28 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, ich dachte immer, so schriebst du es bisher, ich sei seit der Wende Hartz 4 Empfänger.
Natürlich bist du neidisch. Ist ja auch kein Wunder, betrachtest du dir jeden Tag Dein Kanarenposter und fantasierst dir dann was von einer Eigentumswohnung da vor. Und jetzt bist du, weil dieses fantasieren letztlich an Deinen Nerven zerrt, Opfer deiner eigenen Ohnmacht geworden, was man an deien Beiträgen hier und anderswo perfekt nachvollziehen kann, Augustinos.
Danke lieber den Moderatoren hier, dass sie dir deine Insel hier lassen. Die können dich auch ganz schnell den Hahn abdrehen.

Richtig. Und deshalb dein Gejammer .....:winken:

Und du Nase versuchst immer "dass"....hat dein Deutschlehrgang "dir" verlassen....:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben