Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die kleinen Faschisten sind offenbart neidig darauf, daß wir wissen, was gesungen wurde:)))
Wir haben da gekocht:)) Rias haben wir nicht gehört:)))
-------

Übrigens:
Die DDR ist keine Annektion, sagt das Reichshauptministerium. Nie, Niemals und Nimmer:))

Deswegen feiern wir den Tag der Besatzung auch so:
http://blauerbote.com/2018/10/03/ta...olizei-droht-mit-einsatz-von-scharfschuetzen/

Auf, Genossen, zum Tag der Republik:
https://www.ddr-museum-pirna.de/

Das ist doch schon mal ein schöner Anlaß, in ein DDRMuseum zu fahren, um festzustellen, wie weit die DDR den verblödeten Westfaschisten überlegen war:))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
und für die Kleinen:

Der Westen zeigt sich selbst noch nach 50 Jahren neidisch: denn eine pädagogisch wertvolle Zeitschrift wie die "Bummi" konnten sie ihrem 3-6 jährigen Publikum nicht anbieten.

Sie hatten nur die Donald Duck Serie, deren pädagogische Message darin bestand, dass es erstrebenswert sei, eines Tages Goldmünzen zu zählen.
Dann noch "Fix & Foxi" - und das war noch armseliger. Und "Biene Maja" war noch mal eine Stufe dümmer.

An die Qualität von "Mosaik" (von Hannes Hegen) kam der Westen einfach nicht ran. Das erklärt dann auch, dass es hinsichtlich sozialer Kompetenz bei vielen "Wessies" so armselig aussieht.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.472
Punkte Reaktionen
1.282
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Der Westen zeigt sich selbst noch nach 50 Jahren neidisch ...
Du untertreibst!
Hier wurde doch bereits festgestellt, dass die DDR dem "Westen" oder "der Welt" generell 100 Jahre voraus war!

Nicht nur bei den Kindern, auch beim Bau von Autos, bei Zahnprotesen, etc.
...
Daß die DDR hundert Jahre vorraus war, ist kein Geheimnis. Diverse Vertreter, vetreten sich in dem Glauben, es wäre anders, weil sie weder die DDR kennen oder kannten noch deren Errungenschaften. Fünfzig Jahre nach der Erfindung unseres geliebten Trabi, erinnern sich japanische Unternehmerschaften an diese Traumerfindung ...
Auch die Jugend war noch "richtig brutal":
...
Die Jugend war kampfbereiter, auch brutaler als die westdeutsche, was sich noch heute positiv auszahlt für Ostdeutschland.

Ich kann mich noch erinnern, so 1972, noch als pubertierender Jugendlicher (...) Kino gewesen zu sei und Alfons Zitterbacke geschaut zu haben (...)
Und es gab eine wüste Keilerei mit dem Anführer, den Niemand gewann. Aber es war fair und anschliessend tat man sich nichts mehr, weil es ausgefochten war mit blauen Augen, Wunden und einer leichten Hirnerschütterung für meinen Kontrahenten und für mich gleichermassen. ...
Anmerkung:
die virtuelle Figur "pubertierender Jugendlicher" muss 1972 vierundzwanzig Jahre alt gewesen sein (laut "Legende" Jahrgang 1948),
hat sich in der DDR einen Kinderfilm angesehen und hat von einem Jugendlichen ein blaues Auge und eine Gehirnerschütterung verpasst bekommen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du untertreibst!
Hier wurde doch bereits festgestellt, dass die DDR dem "Westen" oder "der Welt" generell 100 Jahre voraus war!

Nicht nur bei den Kindern, auch beim Bau von Autos, bei Zahnprotesen, etc.

...

Das Problem besteht doch eher darin, dass sich "bürgerliche" Dummbeutel aus dem Westen regelmäßig die Zähne ausbeißen an DDR-Persönlichkeiten wie Peter Hacks:
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hacks
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
P.S.: Und weil die vereinigte BRD-Lügenpresse die Deutungshoheit über die DDR-Vergangenheit übernehmen will, lassen sie natürlich auch kein gutes Haar an dem Schriftsteller Hermann Kant.

Lieber übernehmen sie die Sprechblasen eines dementen und nazi-belasteten Ex-Bundespräsidenten Gauck, der wohl mit seiner aktuellen Nutte auf Steuerzahler-Kosten ausgiebig auf Reisen zu gehen scheint und sich dafür gut bezahlen lässt - was nun auch langsam dem Bundesrechnungshof sauer aufstößt.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.472
Punkte Reaktionen
1.282
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich frage mich manchmal,
warum einige User sich unter der Anonynität des Forums bewusst mit Lügen und Beleidigungen selber "beschädigen" und disqualifizieren.
Sei es das "DrecksKinderfickerKifferMassenmörderDiebesFaschisten"
oder auch kürzer "Strichjunge", "Nutte", "dement" und "nazi-belasteten".

Dergleichen Gehabe zeugt m.M.n. nur von Mangel an Argumenten und fehlenem Anstand.
Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, braucht man nicht derartig ausfallend zu werden
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich frage mich manchmal,
warum einige User sich unter der Anonynität des Forums bewusst mit Lügen und Beleidigungen selber "beschädigen" und disqualifizieren.
Sei es das "DrecksKinderfickerKifferMassenmörderDiebesFaschisten"
oder auch kürzer "Strichjunge", "Nutte", "dement" und "nazi-belasteten".

Dergleichen Gehabe zeugt m.M.n. nur von Mangel an Argumenten und fehlenem Anstand.
Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, braucht man nicht derartig ausfallend zu werden

Wenn die ihre wahre inditität aufdecken müssen sind die meist so klein das die nichts mehr sagen xD
(Siehe meine fragen dann verstehst was abgeht)
Vorallen es gibts genügend die geben noch tops drauf für die beleidigungen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
132.042
Geschlecht
die virtuelle Figur "pubertierender Jugendlicher" muss 1972 vierundzwanzig Jahre alt gewesen sein (laut "Legende" Jahrgang 1948),
hat sich in der DDR einen Kinderfilm angesehen und hat von einem Jugendlichen ein blaues Auge und eine Gehirnerschütterung verpasst bekommen.

Da siehste mal, was ich alles kann. Und Du kannst nichts.Darum sehe ich auch noch heut wie 40 aus.

Dergleichen Gehabe zeugt m.M.n. nur von Mangel an Argumenten und fehlenem Anstand.
Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, braucht man nicht derartig ausfallend zu werden
Komisch. Du machst es doch genau so, eben gerade wieder. Dein Gehabe ist "Diskussionsstil"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn die ihre wahre inditität aufdecken müssen sind die meist so klein das die nichts mehr sagen xD
(Siehe meine fragen dann verstehst was abgeht)
Vorallen es gibts genügend die geben noch tops drauf für die beleidigungen.

Dann geh Du voran und veröffentliche deinen RealName hier. Sonst ist deine Einlassung weniger als Schall und Rauch wert.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
132.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
132.042
Geschlecht
XD wo hast du das her?

Und ja und? Bin halb deutsch

Einfach MaxWein in Google eingeben. Dann kommt es sofort.
Du siehst, man sollte seine Klarnamen im Net niemals nennen. Ich tauche da auch verschiedene male mit Klarnamen auf, auf verschiedenen kanadischen Seiten, aber auch auf deutschen Seiten, weil ich am Anfang menes Internetlebens fahrlässig war.

Und meine persönlichen angaben hier oder anderswo sind zwar grob richtig (Kanada und so), aber so verfremdet, dass mich nicht mal meine Frau erkannt hat, als ich ihr das mal vorlegte.

Ich wundere mich dnn immer bzw bin hochbelustigt, wenn mir [MENTION=3644]HaddschiUmar[/MENTION] oder andere, auch im HPF, so empört meinen "Lebenslauf" unter die nase halten; so viel Naivität, zu glauben, ich sei so doof und würde im Net quasi meine Visitenkarte mit Anschrift veröffentlichen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Einfach MaxWein in Google eingeben. Dann kommt es sofort.
Du siehst, man sollte seine Klarnamen im Net niemals nennen. Ich tauche da auch verschiedene male mit Klarnamen auf, auf verschiedenen kanadischen Seiten, aber auch auf deutschen Seiten, weil ich am Anfang menes Internetlebens fahrlässig war.

Und meine persönlichen angaben hier oder anderswo sind zwar grob richtig (Kanada und so), aber so verfremdet, dass mich nicht mal meine Frau erkannt hat, als ich ihr das mal vorlegte.

Ich wundere mich dnn immer bzw bin hochbelustigt, wenn mir [MENTION=3644]HaddschiUmar[/MENTION] oder andere, auch im HPF, so empört meinen "Lebenslauf" unter die nase halten; so viel Naivität, zu glauben, ich sei so doof und würde im Net quasi meine Visitenkarte mit Anschrift veröffentlichen wollen.

Achso ich war aber nicht fahrlässig bin im netz nicht zu finden.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
Ich wundere mich dnn immer bzw bin hochbelustigt, wenn mir [MENTION=3644]HaddschiUmar[/MENTION] oder andere, auch im HPF, so empört meinen "Lebenslauf" unter die nase halten; so viel Naivität, zu glauben, ich sei so doof und würde im Net quasi meine Visitenkarte mit Anschrift veröffentlichen wollen.
Dass "du" hier nur als virtuelle Kunstfigur auftrittst dürfte jedem nach kurzer Zeit klar werden,
denn das, was "du" als Legende dieser Figur gepostet hast zu dumm ist, weil voller Widersprüche,
angefangen mit Alter, Geburtsort und vermeintlichen Eltern.
Kaum ein User hat hier so viel angeblich "Persönliches" gepostet, die dieser Bestie "Freind".

Daher ist alles nichtig, was diese virtuelle Märchenfigur von sich gibt und besagt nichts über das "Reale Leben" dessen, der sich da als Schreiber betätigt - der mag sich ja wiztig finden, ist aber einfach nur dumm.
Wer so dumm ist, nicht einmal halbwegs widerspruchsfrei "Lebensdaten" einer Kunstfigur zu posten, macht sich nur lächerlich,
Da nützen auch gelegentliche Beteuerungen "... zwar grob richtig" nichts mehr.
(Selbst die Angaben über Kanada sind so "verfremdet", dass sie nur als schlecht angelesen zu nehmen sind.)

Mit den völlig überdrehten Hasstiraden gegen Deutschland, die Deutschen, besonders deutsche Frauen, bist "du" doch nur lächerlich
und bringst dabei als vorgeblicher Pseudo"russe" auch noch "die Russen" in Verruf!
Deshalb ist es auch in Ordnung, wenn einige User gelegentlich an "deine" erzählten "Lebensdaten"-Märchen erinnern.

Besser nichts "Persönliches" posten, als so leicht durchschaubare offensichtliche Fakes.

Nun kannst "du" als Freind wieder "hochbelustigt" sein
und dann wieder zur Spritze greifen und "dein" Gift ins Forum sprühen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Für Freunde des Kultur- und Liedgutes der vergangene DDR der Tipp:

https://lieder-aus-der-ddr.de/

da findet man "die größten Archive" mit Texten von Liedern der verschiedenen Kategorien
Pionierlieder
FDJ Lieder
Volkslieder
Singebewegung
Arbeiter- und Kampflieder
Kinderlieder
Scherzlieder
Fingerspiele und Abzählreime
Kanons


und bei YouTube sind viele der dort aufgeführten Lieder anzuhören.

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich frage mich manchmal,
warum einige User sich unter der Anonynität des Forums bewusst mit Lügen und Beleidigungen selber "beschädigen" und disqualifizieren.
Sei es das "DrecksKinderfickerKifferMassenmörderDiebesFaschisten"
oder auch kürzer "Strichjunge", "Nutte", "dement" und "nazi-belasteten".

Dergleichen Gehabe zeugt m.M.n. nur von Mangel an Argumenten und fehlenem Anstand.
Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, braucht man nicht derartig ausfallend zu werden

Eine kraftvolle Sprache ist ein wesentlicher Bestandteil eines freien Künstlertums.
Aus Deiner provinziellen Sicht mag Dir das etwas vulgär erscheinen, aber ich erinnere mich noch nach über 25 Jahren daran, wie einst Meister Colani die Moderatorin von stern-TV zusammen genießt hat. Und auf diese Weise ist es eben zuweilen auch erforderlich, sonst drohen konträre Meinungen irgendwie in einer "Konsens-Soße" unterzugehen.

Speaking loud and clear !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.................................
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich frage mich manchmal,
warum einige User sich unter der Anonynität des Forums bewusst mit Lügen und Beleidigungen selber "beschädigen" und disqualifizieren.
Sei es das "DrecksKinderfickerKifferMassenmörderDiebesFaschisten"
oder auch kürzer "Strichjunge", "Nutte", "dement" und "nazi-belasteten".

Dergleichen Gehabe zeugt m.M.n. nur von Mangel an Argumenten und fehlenem Anstand.
Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, braucht man nicht derartig ausfallend zu werden
Eine kraftvolle Sprache ist ein wesentlicher Bestandteil eines freien Künstlertums. ...
Lügen und Beleidigen ist keine "kraftvolle Sprache" und hat mit "Künstlertum" nichts zu tun,

es bleiben halt nur würdelose Gossensprache und billige Lügen und Beleidigungen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Unser unverdienter Wohlstand wird nicht dadurch gerechter, dass Andere noch...
Schöne Frauen
Nö da finde ich die Tochter von Nina Hagen als Schneewittchen besser im alten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben