Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken zum Universum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn die unbemannte Raumfahrt sinvoll und erfolgreich ist, gilt das auch für die bemannte Variante, denn für den Transport von Gütern sind ähnliche Voraussetzungen zu erfüllen, wie für den Transport von Personen, die technisch noch etwas aufwendiger und ehrgeiziger sind. Die damit verbundene Technische Herausforderung kommt auch der Industrie zu gute, weil sie davon lebt, dass sich die Technik weiter entwickelt und perfektioniert, was sich auch in fallenden Produktionskosten niederschlägt.
Ich hoffe mal, du bist keiner, der sonst immer behauptet, er wäre nicht leichtgläubig, was Medien und Politik ihnen immer so zuckersüß vorsäuseln. Du glaubst einfach jede Lüge.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn die unbemannte Raumfahrt sinvoll und erfolgreich ist, gilt das auch für die bemannte Variante, denn für den Transport von Gütern sind ähnliche Voraussetzungen zu erfüllen, wie für den Transport von Personen, die technisch noch etwas aufwendiger und ehrgeiziger sind. Die damit verbundene Technische Herausforderung kommt auch der Industrie zu gute, weil sie davon lebt, dass sich die Technik weiter entwickelt und perfektioniert, was sich auch in fallenden Produktionskosten niederschlägt.
Lebenserhaltungssysteme, Belüftungen, Reinhaltug von Wasserreserven, Haltbarmachung von Nahrung usw kommen den Wünschen der Kosumenten sehr entgegen und sind ohne Ergebnisse aus der Raumfahrt gar nicht denkbar.
Und eine Raumfahrt, wo am Ende keiner mitfliegt, ist nichts weiter als ein Schlechter Witz.
Sorry, aber das klingt tatsächlich wie reine Schönrednerei.

Gerade die von dir behaupteten Möglichkeiten für "Lebenserhaltungssysteme, Belüftungen, Reinhaltug von Wasserreserven, Haltbarmachung von Nahrung usw" (auf der Erde!!!) die "ohne Ergebnisse aus der Raumfahrt gar nicht denkbar" wären, sind es eben für die Menschen auf der Erde!!! nicht, sondern ausschließlich für die paar Raumfahrer in den Raumstationen.

Wäre deine Behauptung wahr, so müssten alle Bemühungen die auf der Erde für die Menschen!!! das versuchen, ja zuerst nach den Experimenten in der Raumfahrt fragen, ehe sie daran denken, Maßnahmen einzuleiten. Das tun sie bekanntlich nicht.

Die von dir genannten Ergebnisse, auch deine Behauptung, dass die bemannte Raumfahrt Möglichkeiten für fallende Produktionskosten erbrächte, ist eine reine Behauptung, durch nichts belegt und scheint wie die Utopie von Menschen, die die bemannte Raumfahrt regelrecht gläubig anhimmeln und sich von ihr Wunder erhoffen. Du läufst einer Wahnvorstellung hinterher, die lediglich Wunschvorstellungen ausdrückt, aber nicht die Realität. Diese sieht auf der Erde nämlich ganz anders aus. Die Meere werden als Gift- und Müllkippe benutzt, das Trinkwasser wird zunehmend knapper und auch vergiftet, die industriell gefertigetn Lebensmittel kann man sich bald nicht mehr getrauen zu essen, die Luft ist ebenfalls eine Mülldeponie für schädliche und giftige Gase und Ruß, und zu all dem trägt gerade auch die Raumfahrt bei statt das alles wirklich positiv zu beeinflussen.

Überleg einfach mal selber, und überprüfe dich vor allem, was dich zu solch absurden Behauptungen veranlasst.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Sorry, aber das klingt tatsächlich wie reine Schönrednerei.

Gerade die von dir behaupteten Möglichkeiten für "Lebenserhaltungssysteme, Belüftungen, Reinhaltug von Wasserreserven, Haltbarmachung von Nahrung usw" (auf der Erde!!!) die "ohne Ergebnisse aus der Raumfahrt gar nicht denkbar" wären, sind es eben für die Menschen auf der Erde!!! nicht, sondern ausschließlich für die paar Raumfahrer in den Raumstationen.

Wäre deine Behauptung wahr, so müssten alle Bemühungen die auf der Erde für die Menschen!!! das versuchen, ja zuerst nach den Experimenten in der Raumfahrt fragen, ehe sie daran denken, Maßnahmen einzuleiten. Das tun sie bekanntlich nicht.

Die von dir genannten Ergebnisse, auch deine Behauptung, dass die bemannte Raumfahrt Möglichkeiten für fallende Produktionskosten erbrächte, ist eine reine Behauptung, durch nichts belegt und scheint wie die Utopie von Menschen, die die bemannte Raumfahrt regelrecht gläubig anhimmeln und sich von ihr Wunder erhoffen. Du läufst einer Wahnvorstellung hinterher, die lediglich Wunschvorstellungen ausdrückt, aber nicht die Realität. Diese sieht auf der Erde nämlich ganz anders aus. Die Meere werden als Gift- und Müllkippe benutzt, das Trinkwasser wird zunehmend knapper und auch vergiftet, die industriell gefertigetn Lebensmittel kann man sich bald nicht mehr getrauen zu essen, die Luft ist ebenfalls eine Mülldeponie für schädliche und giftige Gase und Ruß, und zu all dem trägt gerade auch die Raumfahrt bei statt das alles wirklich positiv zu beeinflussen.

Überleg einfach mal selber, und überprüfe dich vor allem, was dich zu solch absurden Behauptungen veranlasst.

Es ist nun mal so , dass für die bemannte Raumfahrt Probleme gelöst werden MÜSSEN und für die Verbesserung der gängigen Produkte Probleme auf freiwilliger
Basis gelöst werden können - kosten meistens zu viel, sind mit untrnehmerischem Risiko verbunden, treffen nicht immer die Akzeptanz des Verbrauchers.
Da ist es einfach für den Unternehmer sehr sinnvoll bei seinen Investitionen in Neue Produkte auf Ergebnisse der bemannten Raumfahrtforschung zurückzugreifen.
Und das passiert täglich.
Was soll daran jetzt Lüge und Leichtgläubigkeit sein - dass demgegenüber noch eine ganze Menge an Problemen der irdischen Lebensqualität links liegen gelassen werden,
musst Du Politikern wie Merkel, Seehofer, Nalis und Konsorten anhängen und nicht MIR!
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Meere werden als Gift- und Müllkippe benutzt, das Trinkwasser wird zunehmend knapper und auch vergiftet, die industriell gefertigetn Lebensmittel kann man sich bald nicht mehr getrauen zu essen, die Luft ist ebenfalls eine Mülldeponie für schädliche und giftige Gase und Ruß, und zu all dem trägt gerade auch die Raumfahrt bei statt das alles wirklich positiv zu beeinflussen.

.
.. Überleg einfach mal selber, und überprüfe dich vor allem, was dich zu solch absurden dummen Behauptungen veranlasst , was du hier schreibst ist absoluter Blödsinn , wie und wo trägt die Raumfahrt dazu bei ?? weil einige wenige Raketen in den All geschickt werden ??
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Beim Nachdenken darüber, ob es sein kann oder nicht.
Das hab ich längst hinter mir. Weshalb also dasselbe noch- und nochmal denken?

Nach den sumerischen Schriften und den Veden gibt es eine ganze Ecke Halbgötter und wenn die Lust haben, inkarnieren die schon mal. Wie aus den Überlieferungen zu lesen, haben sie mit ihren "Lichtschwertern" Steine geschnitten und vollzogen Kernbohrungen mit einer Technologie, die wir heute noch nicht haben (aktuelle Aussagen von Archäologen). Wir wissen heute relativ wenig.
Inkarnation ist Humbug.

Ist mir schon klar. Für mich gibt es Leichtgläubige, die zu wenig hinterfragen und religiöse Fanatiker. Ich halte mich an die Physik.
Und dann schreibst du solches esoterisches Zeug?
Übrigens passt Merkel hier nicht her.


Das bezweifle ich. Viele Wissenschaftler "glauben", dass Glauben nicht weiterhilft. Das ist immer dann der Fall, wenn sie nur noch in der Materie buddeln und den Blick für das Gesamte verlieren. Diese Wissenschaftler werden auch NIE (!) z.B. die Geheimnisse eines Teslas erfahren. Dafür haben sie eine viel zu niedrige Bewusstseins-Frequenz und eine deutlich eingeschränkte Wahrnehmung.
Was weiß dieser Tesla schon, was andere nicht wissen?
Glaube ist nötig, z.B. an sich und seine Fähigkeiten. Solcher Glaube ist also nur das Mittel zum Erreichen des Zieles.
Ich meinte was anderes.


"An dem Tag, an dem die Wissenschaft beginnt, nicht-physische Phänomene zu studieren, wird sie in einem Jahrzehnt mehr Fortschritte machen als in allen früheren Jahrhunderten ihrer Existenz."
Nikola Tesla
An welche "nicht-physischen Phänomene" denkst du?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist nun mal so , dass für die bemannte Raumfahrt Probleme gelöst werden MÜSSEN und für die Verbesserung der gängigen Produkte Probleme auf freiwilliger Basis gelöst werden können - kosten meistens zu viel, sind mit untrnehmerischem Risiko verbunden, treffen nicht immer die Akzeptanz des Verbrauchers.
Da ist es einfach für den Unternehmer sehr sinnvoll bei seinen Investitionen in Neue Produkte auf Ergebnisse der bemannten Raumfahrtforschung zurückzugreifen.
Und das passiert täglich.
Was soll daran jetzt Lüge und Leichtgläubigkeit sein - dass demgegenüber noch eine ganze Menge an Problemen der irdischen Lebensqualität links liegen gelassen werden, musst Du Politikern wie Merkel, Seehofer, Nalis und Konsorten anhängen und nicht MIR!
Ach, lass aus diesem Thema einfach die Politik raus.

Wenn du schreibst "Es ist nun mal so , dass für die bemannte Raumfahrt Probleme gelöst werden MÜSSEN", gibst du zu, dass man gewisse Prrobleme eben FÜR die Raumfahrt lösen muss, nicht aber, dass die Raumfahrt unsere Probleme lösen könnte. Vielleicht gibt es ein paar nützliche Anwendungen, aber grundsätzlich ist es doch so, dass die Probleme auf der Erde eben auch auf der Erde gelöst werden und nicht in irgendwelchen Raumstationen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. Überleg einfach mal selber, und überprüfe dich vor allem, was dich zu solch absurden dummen Behauptungen veranlasst , was du hier schreibst ist absoluter Blödsinn , wie und wo trägt die Raumfahrt dazu bei ?? weil einige wenige Raketen in den All geschickt werden ??
Ich denke, eher bist es du, der selber mal überlegen sollte, ob es "absoluter Blödsinn ist", wenn ich schreibe:

"Die Meere werden als Gift- und Müllkippe benutzt, das Trinkwasser wird zunehmend knapper und auch vergiftet, die industriell gefertigetn Lebensmittel kann man sich bald nicht mehr getrauen zu essen, die Luft ist ebenfalls eine Mülldeponie für schädliche und giftige Gase und Ruß, und zu all dem trägt gerade auch die Raumfahrt bei statt das alles wirklich positiv zu beeinflussen."

Du meinst also, die Meere werden nicht als Müllkippe benutzt, die Luft und das Wasser wird nicht vergiftet, und die (es sind nicht ein paar wenige, vielleicht bist du einfach nicht aufmerksam genug) Raketen tragen nicht zur Umweltvergiiftung und -vermüllung bei?

Schau dir z.B. nur mal dieses kurze Video zum Schrott im Weltraum an:

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Interessant auch dieses Video zur Gefahr des Weltraumschrotts.
Die gesamte Raumfahrt als nur positiv zu sehn ist naiv.

 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Interessant auch dieses Video zur Gefahr des Weltraumschrotts.
Die gesamte Raumfahrt als nur positiv zu sehn ist naiv.


Dass der Weltraumschrott sogar eine zusätzliche Aufheizung der irdischen Lufthülle erzeugt, vermute ich schon seit Jahren.
Aber angeblich kann man das nicht beweisen.
Ich habe auch noch nie gesagt, fördert die Bemannte Raumfahrt ohne Rücksicht auf Verluste.
Und die Umwelt hat keine Lobby, die sich um die Bereinigung kümmert. Und wenn die Politiker keine geeigneten Programme auflegen, geht es natürlich immer
weiter bergab. Was kann aber die Bemannte Raumfahrt dafür - auch sie wird von der Politik gefördert.
Dort werden die Weichen gestellt - wo denn sonst ?
Und aus dem Thema die Politik rauslassen - war doch wohl kein ernst gemeinter Ratschlag.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Das hab ich längst hinter mir. Weshalb also dasselbe noch- und nochmal denken?...
Weil du noch keinen Beweis hast, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

...Inkarnation ist Humbug...

Vielleicht denkst du in deinem nächsten Leben anders.;)

...Und dann schreibst du solches esoterisches Zeug?...

Wenn man sich intensiv und tiefgreifend mit Physik beschäftigt, kommt man irgendwann an der Esoterik nicht mehr vorbei - und Esoterik bedeutet lediglich "Das Innere betreffend". Alleine ein "Gedanke", in dem Fall eine elektromagnetische Welle, ist ESOTERIK.

...Was weiß dieser Tesla schon, was andere nicht wissen?...

Z.B. hatte er eine Lösung für das:

"...Welche von Teslas Erfindungen war nun so unglaublich, dass er sie nicht veröffentlicht hatte, weil er der Meinung war, die Welt wäre noch nicht bereit für diese Art von Technik und wo wir selbst jetzt, circa achtzig Jahre später, noch nicht mit Sicherheit sagen könnten, dass die Welt sich beim Erfahren von solch einem „Freien Energie Konverter“ nicht ins Chaos stützen würde?

Diese Erfindung hatte Nikola Tesla erstmals in seinem Auto verbaut..."

http://freie-energie-projekt.de/nikola-teslas-auto/

...Glaube ist nötig, z.B. an sich und seine Fähigkeiten. Solcher Glaube ist also nur das Mittel zum Erreichen des Zieles...

Richtig, ohne Glauben geht gar nichts und erreicht sein Ziel nicht.

...Ich meinte was anderes...

Das wäre?

...An welche "nicht-physischen Phänomene" denkst du?

Z.B. warum Massen einander anziehen. Dafür hat die Wissenschaft bis heute keine endgültige Erklärung.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dass der Weltraumschrott sogar eine zusätzliche Aufheizung der irdischen Lufthülle erzeugt, vermute ich schon seit Jahren.
Aber angeblich kann man das nicht beweisen.
Ich habe auch noch nie gesagt, fördert die Bemannte Raumfahrt ohne Rücksicht auf Verluste.
Und die Umwelt hat keine Lobby, die sich um die Bereinigung kümmert. Und wenn die Politiker keine geeigneten Programme auflegen, geht es natürlich immer weiter bergab. Was kann aber die Bemannte Raumfahrt dafür - auch sie wird von der Politik gefördert.
Dort werden die Weichen gestellt - wo denn sonst ?
Und aus dem Thema die Politik rauslassen - war doch wohl kein ernst gemeinter Ratschlag.
Gemeint waren politische Diskussionen, etwa wenn hier jemand von Merkel anfängt. Ich glaub nicht, dass die irgendwas Entscheidendes dazu sagen könnte außer dem, was man ihr einflüstert.
Auch wenn z.B. Kennedy mal gesagt hat, sie wollen auf den Mond fliegen, so zeigte das sowie auch Reagans Weltraumkriegswahn nur den Willen zur militärischen Überlegenheit.
Das aber ist hier nicht mein Thema.

Wie soll denn der Weltraumschrott zur Aufheizung der Erdatmosphäre beitragen? Wird das im Video gesagt?
Ich denke eher, es geht um die Gefahren wegen der Zusammenstöße und deren Schäden.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Gemeint waren politische Diskussionen, etwa wenn hier jemand von Merkel anfängt. Ich glaub nicht, dass die irgendwas Entscheidendes dazu sagen könnte außer dem, was man ihr einflüstert.
Auch wenn z.B. Kennedy mal gesagt hat, sie wollen auf den Mond fliegen, so zeigte das sowie auch Reagans Weltraumkriegswahn nur den Willen zur militärischen Überlegenheit.
Das aber ist hier nicht mein Thema.

Wie soll denn der Weltraumschrott zur Aufheizung der Erdatmosphäre beitragen? Wird das im Video gesagt?
Ich denke eher, es geht um die Gefahren wegen der Zusammenstöße und deren Schäden.

Natürlich stellt der die Erde umkreisende Aluminum-Scherbenhaufen auch eine Gefahr in Folge von Zusammenstößen mit aufsteigenden Flugmaschinen dar.
Aber die vielfache Reflektion von Sonnenlicht, das bereits wieder die Lufthülle verlassen hat und nun aufs Neue zurückgelenkt wird, kann mMn schon deutlich
zu einer anomalen Aufheizung der Lufthülle beitragen. Thermischer Rückspiegelungseffekt der verschiedensten Wellenlängen. Selbst wenn die Sonne für
einen irdischen Beobachter längst untergegangen ist, kommt weiterhin ein diffuser Anteil auch im Infrarot-Bereich auf die Erde zurück und zwar pausenlos auf allen Kontinenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich stellt der die Erde umkreisende Aluminum-Scherbenhaufen auch eine Gefahr in Folge von Zusammenstößen mit aufsteigenden Flugmaschinen dar.
Aber die vielfache Reflektion von Sonnenlicht, das bereits wieder die Lufthülle verlassen hat und nun aufs Neue zurückgelenkt wird, kann mMn schon deutlich zu einer anomalen Aufheizung der Lufthülle beitragen. Thermischer Rückspiegelungseffekt der verschiedensten Wellenlängen. Selbst wenn die Sonne für einen irdischen Beobachter längst untergegangen ist, kommt weiterhin ein diffuser Anteil auch im Infrarot-Bereich auf die Erde zurück und zwar pausenlos auf allen Kontinenten.
Ob der Anteil so groß ist, dass man ihn als Temperaturanstieg oder als Lichtschimmer wahrnehmen oder messen könnte, weiß ich nicht, ich bezweifle es aber.

Zur deiner Meinung betreffs der durch das von der Erde zurückgeworfene Licht, was die Erde wiederum aufheizen würde, gibt es offenbar keine Erkenntnisse. Man sieht nur größere Teile, die ISS z.B. habe ich selbst schon als Lichtpunkt beobachtet. Dieses Licht stammt aber direkt von der Sonne.

Zitat bei DLR:

Derzeit umkreisen etwa 16.000 erfasste und katalogisierte Teile die Erde in einer Umlaufbahn. Typischerweise haben diese Objekte einen Durchmesser von mindestens zehn Zentimetern. Anhand von Modellen, wie etwa dem in Deutschland entwickelten ESA-MASTER-Modell, schätzen Wissenschaftler, dass sich insgesamt etwa 750.000 Teile, die größer als ein Zentimeter und 150 Millionen Teilchen, die größer als ein Millimeter sind in der Erdumlaufbahn befinden.

Zur Frage, welche Experimente auf der ISS zur Verbesserung der Prozesse auf der Erde führen könnten, muss ich noch weiterrecherchieren.
Vielleicht gibt es Nutzen bei der Luftfahrt oder in der Medizin, wobei hier die Forschung vor allem auf der Erde stattfindet, durch Experimente in der ISS höchstens ergänzt werden. Es wird aber nicht so sein, dass aus der ISS heraus Entwicklungssprünge stattfinden. Die gibt es eher im/aus dem Militär.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hab das schon im anderen Strang geschrieben.

Meiner Meinung nach ist die dunkle Energie schlicht Fliehkraft. Das Universum dreht sich als ganzes.
Weshalb fliehen dann die Planeten von Sonnensystemen nicht aus ihren Bahnen?

Außerdem würde das nicht die behauptete immer schneller werdende Ausdehnung erklären. Entweder sie bliebe gleich, oder sie würde gebremst, etwa durch Teilchen oder durch die Gravitation anderer Systeme.

Also muss etwas anderes vorliegen.
Entweder die Behauptung der zunehmenden Ausdehnung ist falsch oder sie hat andere Ursachen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
23 INTERESSANTE FAKTEN über unseren GEHEIMNISVOLLEN MOND

https://www.youtube.com/watch?v=CVwRmvNCsFs

Ist die Erde doch eine Scheibe? Die Theorie der flachen Erde

https://www.youtube.com/watch?v=gbLVROMTHmc

Leben andere WESEN in der vierten DIMENSION?


https://www.youtube.com/watch?v=xhvNF5hlqag

Sehr interessante Serie die zum Nachdenken anregt und gleichzeitig zeigt wie begrenzt unsere Sichtweise nur sein kann.


Das fängt schon damit an, wenn ich nach vorne schaue, sehe ich nicht was hinter mir ist, oder wenn ich nach unten schaue, sehe ich nicht was über mir ist, obwohl es existiert oder vielleicht nicht.

Bei dieser begrenzten Sichtweise, werden wir über einen bestimmtes Level nie hinauskommen.

Witzig wenn dann eine Sache für richtig erklärt wird, die er von vorne sieht und der andere von hinten und der eine von links und der andere von rechts und jeder behauptet, nur er hätte recht. Überhaupt dies zu erkennen, ist für die Masse schon unmöglich.;):D

Wer dann noch das Universum erklären will, wundere ich mich, vor allem wenn er noch nicht einmal die Quantenphysik verstanden hat, aber sich über ein falsch geschriebenes Wort aufregen kann, was er weder erklären kann noch jemals vorher gehört hat, aber dank Google findet. Ich könnt mich so amüsieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
23 INTERESSANTE FAKTEN über unseren GEHEIMNISVOLLEN MOND
https://www.youtube.com/watch?v=CVwRmvNCsFs
Ist die Erde doch eine Scheibe? Die Theorie der flachen Erde
https://www.youtube.com/watch?v=gbLVROMTHmc
Leben andere WESEN in der vierten DIMENSION?
https://www.youtube.com/watch?v=xhvNF5hlqag
Sehr interessante Serie die zum Nachdenken anregt und gleichzeitig zeigt wie begrenzt unsere Sichtweise nur sein kann.
Das fängt schon damit an, wenn ich nach vorne schaue, sehe ich nicht was hinter mir ist, oder wenn ich nach unten schaue, sehe ich nicht was über mir ist, obwohl es existiert oder vielleicht nicht.
Bei dieser begrenzten Sichtweise, werden wir über einen bestimmtes Level nie hinauskommen.
Witzig wenn dann eine Sache für richtig erklärt wird, die er von vorne sieht und der andere von hinten und der eine von links und der andere von rechts und jeder behauptet, nur er hätte recht. Überhaupt dies zu erkennen, ist für die Masse schon unmöglich.;):D
Und was hat bitte dein esoterischer Quatsch mit dem Universum zu tun?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.681
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Weshalb fliehen dann die Planeten von Sonnensystemen nicht aus ihren Bahnen?

Außerdem würde das nicht die behauptete immer schneller werdende Ausdehnung erklären. Entweder sie bliebe gleich, oder sie würde gebremst, etwa durch Teilchen oder durch die Gravitation anderer Systeme.

Also muss etwas anderes vorliegen.
Entweder die Behauptung der zunehmenden Ausdehnung ist falsch oder sie hat andere Ursachen.

Die Gravitation hält unsere Planeten in ihren Bahnen.
Trotzdem findet außerhalb unseres Sonnensystems eine zunehmende Ausdehnung des Universums statt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Gravitation hält unsere Planeten in ihren Bahnen.
Trotzdem findet außerhalb unseres Sonnensystems eine zunehmende Ausdehnung des Universums statt.
Du kannst das von mir aus ja gern glauben, aber ich bezweifle das aus den bereits mehrfach genannten Gründen.

Und weshalb sollte die Gravitation nicht auch spiralnebelartige Galaxien wie z.B. unsere Milchstraße zusammenhalten?

Weshalb also dann solle sie zulassen, dass die Galaxien sich voneinander entfernen?
Und weshalb sollten diese das tun?

Übrigen ist der physikalische Mechanismus der Gravitation ja noch immer nicht wirklich erklärt. Man weiß nur von der Wirkung und kann sie berechnen.
Kurz: Je größer die Masse, desto stärker die Massenanziehung. Das Experiment ist bekannt: Man rollt eine schwere Kugel im luftleeren Raum unter einem schwebenden Gegenstand entlang: Der Gegenstand bewegt sich nach unten. Das hab ich schon im Physikunterricht gelernt.
Mehr weiß man im Grunde nicht. Deshalb hat man ja sowas wie dunkle Energie erfunden...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.681
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Du kannst das von mir aus ja gern glauben, aber ich bezweifle das aus den bereits mehrfach genannten Gründen.

Und weshalb sollte die Gravitation nicht auch spiralnebelartige Galaxien wie z.B. unsere Milchstraße zusammenhalten?

Weshalb also dann solle sie zulassen, dass die Galaxien sich voneinander entfernen?
Und weshalb sollten diese das tun?

Übrigen ist der physikalische Mechanismus der Gravitation ja noch immer nicht wirklich erklärt. Man weiß nur von der Wirkung und kann sie berechnen.
Kurz: Je größer die Masse, desto stärker die Massenanziehung. Das Experiment ist bekannt: Man rollt eine schwere Kugel im luftleeren Raum unter einem schwebenden Gegenstand entlang: Der Gegenstand bewegt sich nach unten. Das hab ich schon im Physikunterricht gelernt.
Mehr weiß man im Grunde nicht. Deshalb hat man ja sowas wie dunkle Energie erfunden...

Die Ausdehnung des Universums ist durch die Rotverschiebung bewiesen.

Hier https://www.spektrum.de/magazin/die-expansionsgeschwindigkeit-des-universums/820581

wird das ausführlich erläutert
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Ausdehnung des Universums ist durch die Rotverschiebung bewiesen.
Hier https://www.spektrum.de/magazin/die-expansionsgeschwindigkeit-des-universums/820581
wird das ausführlich erläutert
Ich kenne das, aber ich glaube nicht daran. Rotverschiebung, na schön, aber sie wird im Riesen-Universum wohl eine andere Ursache haben. Es spricht einfach so vieles gegen diese Annahme, ich warte auf einen Nachweis, was die tatsächliche Ursache ist.
Rotverschiebung, klar, aber ein Beweis ist das noch nicht.
Die Wissenschaftler haben sich schon so oft getäuscht...

Ich kann ja mal meinen Bekannten, den Astronauten fragen, was der von meinen Gegenargumenten hält.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Dem versprochenen Wohlstand ist wohl niemand abgeneigt. Ist ja auch in Ordnung...den...
Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Die Umwelt-Lügner
Oben