Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundeswehr nach Syrien ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]
Die meist verkaufte Waffe der Welt, mit der gemordet wird, ist die russische Kalaschnikow.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Wir können doch die Weißhelme hinschicken, die sie hierher geholt haben.

Moin!

Frage : Welche Maßnahmen verhindern den Einsatz chemischer Kampfstoffe seitens syrischer Truppen in IDLIB.“

Das ist doch klar:

(1) Sofortige umfassende Inspektionen durch die OPCW in allen in Frage kommenden Orten unter Assads Kontrolle, die als Herstellungs- und Lagerort von chemischen Waffen dienen könnten. Das Angebot der Russen dazu liegt seit einer Woche auf dem Tisch: http://tass.com/world/1020372, ohne dass der Westen irgendwie reagiert hat.
(2) Vereinbarung mit den Rebellen: Im Falle eines Chemiewaffen-Angriffs auf deren Gebiet sofortiger sicherer Zugang zum Tatort für OPCW und Kriminaltechniker zur sachgerechten Untersuchung des Tatorts und Sicherung der Beweise mit vollständiger Chain of Custody. Denn in den vergangenen vier Jahren haben die Rebellen kein einziges (!) Mal die OPCW an die Orte der Chemiewaffenangriffe gelassen. Gleichzeitig Flugverbotszone und Waffenstillstand rund um den Tatort, mit allen Mitteln durchgesetzt.
Das sind einfache, sofort implementierbare Maßnahmen, wie gewünscht ohne Konjunktiv und Gegenfragen – und kein Nichtstun. Man muss es nur angehen!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wir können doch die Weißhelme hinschicken, die sie hierher geholt haben.

Wie man erlebt hat, taugen die nichts - die waren so schlecht, dass die Medien hinterher Probleme bekam!
Klar, den DE-Deppen kann man damit anlügen,
weil er gleiche die Nazi-Keule über die Rübe bekommt....

wenn jedoch Partei aus anderen Ländern und/oder Regierungen hinterfragen, sieht es anders aus!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Moin!

Frage : Welche Maßnahmen verhindern den Einsatz chemischer Kampfstoffe seitens syrischer Truppen in IDLIB.“

Das ist doch klar:

(1) Sofortige umfassende Inspektionen durch die OPCW in allen in Frage kommenden Orten unter Assads Kontrolle, die als Herstellungs- und Lagerort von chemischen Waffen dienen könnten. Das Angebot der Russen dazu liegt seit einer Woche auf dem Tisch: http://tass.com/world/1020372, ohne dass der Westen irgendwie reagiert hat.
(2) Vereinbarung mit den Rebellen: Im Falle eines Chemiewaffen-Angriffs auf deren Gebiet sofortiger sicherer Zugang zum Tatort für OPCW und Kriminaltechniker zur sachgerechten Untersuchung des Tatorts und Sicherung der Beweise mit vollständiger Chain of Custody. Denn in den vergangenen vier Jahren haben die Rebellen kein einziges (!) Mal die OPCW an die Orte der Chemiewaffenangriffe gelassen. Gleichzeitig Flugverbotszone und Waffenstillstand rund um den Tatort, mit allen Mitteln durchgesetzt.
Das sind einfache, sofort implementierbare Maßnahmen, wie gewünscht ohne Konjunktiv und Gegenfragen – und kein Nichtstun. Man muss es nur angehen!

So wie ich verstanden habe ist es der letzte von Terrorgruppen besetze Landstrich, warum sollte Assad den nicht auch befreien. Die Bevölkerung wurde rechtzeitig gewarnt. Wenn Giftgas eingesetzt wird, bestimmt nicht von Assad. Fake Nachrichten kennen wir. Frage mich was Uschi da mit unseren Soldaten will, die Terrorgruppen unterstützen?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie man erlebt hat, taugen die nichts - die waren so schlecht, dass die Medien hinterher Probleme bekam!
Klar, den DE-Deppen kann man damit anlügen,
weil er gleiche die Nazi-Keule über die Rübe bekommt....

wenn jedoch Partei aus anderen Ländern und/oder Regierungen hinterfragen, sieht es anders aus!

Wäre doch schön, wenn wir diese Terrorgruppe wieder los würden, bevor die hier eingesetzt werden, natürlich aus humanitären Gründen den Goldstücken gegenüber.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Ich versteh nicht ganz, was das Säbelrasseln überhaupt soll, unabhängig vom Zustand der Truppe. Jetzt, wo der Bürgerkrieg in Syrien kurz vorm Ende steht, was will man da noch ? Sich lächerlich machen, oder Assad plötzlich bezwingen ? Oder den Konflikt am Laufen halten, um einen Grund zu haben, die Rückkehr der bis Deutschland durchgeflüchteten1 - 2 Millionen nicht zum Thema zu machen ? :kopfkratz:

Völliger Irsinn, dass man tatsächlich in Erwägung zieht, deutsche Tornados gegen Assad einzusetzen.

Jetzt, kurz vor der Rückeroberung der allerletzten Rebellenhochburg, deren Einnahme gleichzeitig das Ende des "Bürgerkriegs" bedeuten würde, malt man schon einmal den Teufel an die Wand: Oh weh, der Assad wird wieder Giftgas einsetzen.

Als ob :giggle:

Assad ist viel zu schlau, als er die Weltöffentlichkeit durch den Einsatz von Giftgas jetzt doch noch einmal gegen sich aufbringt und zur militärischen Intervention bewegt. Erstens steht er kurz vor dem Sieg und wäre dumm, ihn sich auf diese Weise nehmen zu lassen, und zweitens sind diese Giftgas-Angriffe militärisch völlig ineffizient. Mit konventioneller Kriegsführung haben sich die SAA und ihre Verbündeten bisher am besten geschlagen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Moin!

Frage : Welche Maßnahmen verhindern den Einsatz chemischer Kampfstoffe seitens syrischer Truppen in IDLIB.“

Das ist doch klar:

(1) Sofortige umfassende Inspektionen durch die OPCW in allen in Frage kommenden Orten unter Assads Kontrolle, die als Herstellungs- und Lagerort von chemischen Waffen dienen könnten. Das Angebot der Russen dazu liegt seit einer Woche auf dem Tisch: http://tass.com/world/1020372, ohne dass der Westen irgendwie reagiert hat.
(2) Vereinbarung mit den Rebellen: Im Falle eines Chemiewaffen-Angriffs auf deren Gebiet sofortiger sicherer Zugang zum Tatort für OPCW und Kriminaltechniker zur sachgerechten Untersuchung des Tatorts und Sicherung der Beweise mit vollständiger Chain of Custody. Denn in den vergangenen vier Jahren haben die Rebellen kein einziges (!) Mal die OPCW an die Orte der Chemiewaffenangriffe gelassen. Gleichzeitig Flugverbotszone und Waffenstillstand rund um den Tatort, mit allen Mitteln durchgesetzt.
Das sind einfache, sofort implementierbare Maßnahmen, wie gewünscht ohne Konjunktiv und Gegenfragen – und kein Nichtstun. Man muss es nur angehen!

Wieso aber sollte Assad in der letzten Provinz die nicht wieder unter Kontrolle der syrischen Armee ist, und wo der Krieg ohne westliches Zutun wohl in wenigen Tagen bis Wochen vorbei wäre Giftgas einsetzen?

Ich meine in ein paar Wochen hätte er eh gewonnen. Was also sollte es ihm bringen dem Westen Gründe zu liefern diesen Krieg nochmal zu verlängern, was unweigerlich zu weiteren Toten führen würde?

Wie kann man das logisch erklären? Er wäre ja der größte Idiot überhaupt...

Außerdem hatten wir im Inland die letzten Jahre durch den ganzen Kriegsschwachsinn und die damit verbundene Rechtfertigung, dass das was dann kam alles Syrer und Iraker seien genug Tote. Ich finde es braucht keine weiteren mehr zusätzlich im Ausland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gegen Grundgesetz und Völkerrecht würde es vermutlich verstoßen, eine entsprechende UN-Resolution gibt es ja nicht und wird es auch nicht geben und das Grundgesetz ist in Betracht der Armee noch Kind einer deutlich anderen Welt und Geschichte.

Wenn Assad gesichert Chemiewaffen einsetzt, halte ich grundsätzlich einen Einsatz für richtig, jetzt kommt jedoch das große ABER:
Viel wichtiger als eine eh schon völlig unterfinanzierte und miserabel ausgestattete Luftwaffe mit einer lachhaften Anzahl veralteter Jagdbomber defacto nur symbolisch einzusetzen wäre es, eine ordentliche Neustrukturierung der Bundeswehr im Grundgesetz anzugehen, eine langfristige strategische Ausrichtung vorzunehmen und die Armee entsprechend personell, gesellschaftlich und materiell zu stellen. Wir betreiben nämlich seit über 20 Jahren Schwachsinn mit dem Herumdruchsen um diese grundlegend notwendige Neuaufstellung.

Jetzt weiß ich auch, warum Du Metastasen in deinem Denkapparat hast!

Wenn ein Gemüsehändler in London berichtet, Syrien benutzt Chemie-Waffen,
müssen gleich Eroberungsfeldzüge gestartet werden, um das Land zu unterwerfen..... ähmmm - ich meinte DEMOKRATISIEREN!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was mich ja auch brennend interessieren würde ist, wer gab den ganzen Assadgegnern denn die ganzen Jahre über Waffen und versorgte sie mit Munition?:confused::winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Was mich ja auch brennend interessieren würde ist, wer gab den ganzen Assadgegnern denn die ganzen Jahre über Waffen und versorgte sie mit Munition?:confused::winken:

Woher die Rebellen ihre Waffen haben, lässt sich nur zum Teil nachverfolgen. „Einiges davon stammt sicherlich aus privatem Besitz, auch Überläufer aus der syrischen Armee haben häufig ihre Waffen mitgenommen“, erläutert Roland Popp vom Center for Security Studies (CSS) der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. „Außerdem haben die Rebellen zahlreiche Waffen aus Depots erbeutet, zum Beispiel beim Sturm auf Kontrollposten, Armeedepots und Polizeistationen.“




Spuren panzerbrechender Waffen

Daneben blüht aber auch der Waffen-Schmuggel. „Ein Großteil der Lieferungen erfolgt sicherlich über die Türkei“, sagt Popp. Auch über den Libanon verliefen Nachschubwege, aber dort gebe es eine Reihe von Hindernissen. Wer bei diesen Geschäften alles mitmischt, darüber lässt sich oft nur spekulieren. Bekannt ist immerhin, dass Katar und Saudi-Arabien die Rebellen mit Waffen beliefern. „Einige davon stammen offensichtlich aus Libyen, wo Gaddafi einst große Depots angelegt hatte“,
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]
Die meist verkaufte Waffe der Welt, mit der gemordet wird, ist die russische Kalaschnikow.

Stimmt ! Die Kalaschnikow wird aber auch hergestellt in Tschechien, Serbien, Bulgarien ...

Wo ist das Problem ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wäre doch schön, wenn wir diese Terrorgruppe wieder los würden, bevor die hier eingesetzt werden, natürlich aus humanitären Gründen den Goldstücken gegenüber.

Also von den Weißhelmen, die dort filmen und dem Westen helfen,
werden wir keine nach DE bekommen, weil es keinen Fluchtkorridor mehr geben wird!

Da bin ich mal auf das Film-Team des US-Nachrichten-Senders gespannt,
welche Aussagen nach der Übernahme der syrischen Regierungsgruppen erzählt werden....

Natürlich wird die EUSA-Presse das - wie immer - als Lüge bezeichnen, wenn es das "Ansehen der EUSA schädigt"...

Schließlich sind ja wir die Guten
...:happy: :toben: :happy:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.490
Punkte
50.820
Stimmt ! Die Kalaschnikow wird aber auch hergestellt in Tschechien, Serbien, Bulgarien ...

Wo ist das Problem ?

Das Problem ist , wenn H&K aus dem vermeintlich demokratischen Deutschland in Krisengebiete liefert , weil für die
ein Christ (Kauder ) im Reichstag sitzt !
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Also von den Weißhelmen, die dort filmen und dem Westen helfen,
werden wir keine nach DE bekommen, weil es keinen Fluchtkorridor mehr geben wird!

Da bin ich mal auf das Film-Team des US-Nachrichten-Senders gespannt,
welche Aussagen nach der Übernahme der syrischen Regierungsgruppen erzählt werden....

Natürlich wird die EUSA-Presse das - wie immer - als Lüge bezeichnen, wenn es das "Ansehen der EUSA schädigt"...

Schließlich sind ja wir die Guten
...:happy: :toben: :happy:

Wie sieht da eigentlich die Geostrategische Interessenlage aus, daß wäre doch interessant.

Wenn Merkel da Truppen hinschickt kann es nur um Israel gehen, oder?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Woher die Rebellen ihre Waffen haben, lässt sich nur zum Teil nachverfolgen. „Einiges davon stammt sicherlich aus privatem Besitz, auch Überläufer aus der syrischen Armee haben häufig ihre Waffen mitgenommen“, erläutert Roland Popp vom Center for Security Studies (CSS) der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. „Außerdem haben die Rebellen zahlreiche Waffen aus Depots erbeutet, zum Beispiel beim Sturm auf Kontrollposten, Armeedepots und Polizeistationen.“




Spuren panzerbrechender Waffen

Daneben blüht aber auch der Waffen-Schmuggel. „Ein Großteil der Lieferungen erfolgt sicherlich über die Türkei“, sagt Popp. Auch über den Libanon verliefen Nachschubwege, aber dort gebe es eine Reihe von Hindernissen. Wer bei diesen Geschäften alles mitmischt, darüber lässt sich oft nur spekulieren. Bekannt ist immerhin, dass Katar und Saudi-Arabien die Rebellen mit Waffen beliefern. „Einige davon stammen offensichtlich aus Libyen, wo Gaddafi einst große Depots angelegt hatte“,

Kannst gleich wieder zurück zu deinen Rot-Grün-Versifften Soros-Brüdern.... CSS

Meinst Du die...
https://www.css.uni-freiburg.de/de/ueber-das-css/
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#0000FF"]Jetzt weiß ich auch, warum Du [COLOR="#8B4513"]Metastasen [/COLOR]in deinem Denkapparat hast![/COLOR]

Wenn ein Gemüsehändler in London berichtet, Syrien benutzt Chemie-Waffen,
müssen gleich Eroberungsfeldzüge gestartet werden, um das Land zu unterwerfen..... ähmmm -[COLOR="#008000"] ich meinte DEMOKRATISIEREN![/COLOR]

Dein Ausfall hat keinen Bezug zu meinem Statement hier.
Ich sprach von einem Szenario, in dem gesichert ist, dass Assad solche Waffen eingesetzt hat. Das ist eine Überlegung und für Militärs ein zu planendes Szenario. In dem Fall halte ich Luftschläge zur Vernichtung dieser Fähigkeit für angebracht, Chemiewaffen sind immehrin international geächtet und das aus gutem Grund. Die westlichen Staaten haben ihre Strategie weg von Invasionen uns Statebuilding gebracht.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie sieht da eigentlich die Geostrategische Interessenlage aus, daß wäre doch interessant.

Wenn Merkel da Truppen hinschickt kann es nur um Israel gehen, oder?

In Syrien werden (wahrscheinlich) nur die Awaks rumfliegen, hatten wir doch oft im arabischen Frühling,
um Ziel-Koordinaten durchzugeben.... Sozusagen das Zielfernrohr des Schützen....

Jagd- und Maschinengewehre ist nur was für Rambos....
der feige Kämpfer mit Geld und Technik sitzt am Computer und bedient die Tastatur.......

Den Rest erledigen Aufkärungsflugzeuge, Drohnen etc.

Kann nicht mehr lange dauern, bis die ersten Satelliten aus dem All geschossen werden!
... international gibts da solche Abkommen, keinen "Satelliten-Krieg" zu führen....
aber es gab immer ein 1. Mal!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Deutsche Waffen Deutsches Geld Mordet mit in aller Welt

[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]
Die meist verkaufte Waffe der Welt, mit der gemordet wird, ist die russische Kalaschnikow.

Stimmt ! Die Kalaschnikow wird aber auch hergestellt in Tschechien, Serbien, Bulgarien ...

Wo ist das Problem ?


Ein Problem habe ich nicht, ich bezog mich halt auf deine "schönen Reim".
Auch deutsche Waffen werden in diversen Ländern hergestellt.

Dann schreib ich halt auch einmal:
"Russische Waffen, russisches Geld mordet in aller Welt." :cool:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein Problem habe ich nicht, ich bezog mich halt auf deine "schönen Reim".
Auch deutsche Waffen werden in diversen Ländern hergestellt.

Dann schreib ich halt auch einmal:
"Russische Waffen, russisches Geld mordet in aller Welt." :cool:

Deutschland ist halt nicht alleine, was abscheuliche Politik angeht ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
jetzt? [twitter] Nein, nicht jetzt und auch nicht morgen. Nachdem der Rauch in...
Was ist die...
Wenn zwei Idioten einer Meinung sind, kommt trotzdem nix Gescheites dabei heraus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben