Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel plant Besuch in Chemnitz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Mir ist in den 9 Jahren meiner Forenaktivitäten ein einziger Fall untergekommen, wo ein Teilnehmer zur Befragung vorgeladen wurde.

Ich hoffe mal, ihr habt ihn anständig behandelt, Marcus Brutus.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
wenn es nach den Medien geht dürfte min. 50 % der Deutschen Nazis sein ... so wird es auch im Ausland vermutet ...

Es gibt Nachbarn, die sind (noch) nicht vollkommen verblödet...:))

Die Welt als Wille und Wahn
Wie der Journalismus und die Intellektuellen sich selbst abschaffen. Zur Debatte rund um Chemnitz.

....
Wer in Chemnitz von einem Lynchmob spricht, weiss nicht, was ein Lynchmob ist. Wer jeden AfD-Wähler zum Nazi macht, weiss nicht, was ein Nazi ist. Wer Sarrazin zu einem Ideologen des rassenreinen Ariertums macht, hat keine Ahnung, was ein solcher Ideologe denkt, sagt und schreibt. Wer vorschnell «Nazi» ruft, ist genauso dumm wie der Idiot, der die Hand zum Hitlergruss erhebt.

https://bazonline.ch/ausland/europa/die-welt-als-wille-und-wahn/story/11620900
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Sachsen sind traditionell unfriedlich, wenn man sie "austauschen" oder "übervorteilen" will !

Die erste große Erfahrung machte damit Karl der Große und zuletzt die DDR, denn von Sachsen aus wurde die Regierung "gestürzt".
1. Die "Sachsen" aus der Zeit von Karl dem "Sachsenschlächter" hatten mehr mit den Sachsen auf der britischen Insel ("Angelsachsen"), als mit dem heutigen Bundesland Sachsen zu tun.
Die wehrhaften Sachsen waren die 3 Stämme "Westfalen", "Engern" und "Ostfalen" (heute in den Bundesländern NRW und Niedersachsen) !
Das Gebiet jenseits von Elbe und Saale war im 8./9. Jhd. Gebiet von Slawen (="Sklawen"),
erst ab dem 10. Jhd. wurde das Gebiet erobert und mit Migranten aus dem "osfränkischen" / "Heiligen Römischen" Reich "umgevolkt".

2. zum Sturz des SED-Regimes und damit dem Ende der DDR führte die "friedliche Revolution"
dazu gehörte ganz wesentlich die Parole "Keine Gewalt"

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
die Causa Chemnitz scheint für Merkel zu einem Boomerang zu werden und ihre Macht erodiert zusehend, ein Ministerpräsident revidiert ihre Aussagen, Seehofer grätscht ihr in die Parade, der Chef des Verfassungsschutzes sieht in der politische Debatte ein Inzenierung und im Ausland wird festgestellt das die deutsche Regierung bewusst lügt und ihr eigenes Volk denunziert.

Die Einschläge kommen näher, aber sie hat das Glück das die meisten Oppositionsparteien ihre miese Politik decken. Selbst Lindners FDP ist auf Tauchstation gegangen und hält sich aus der Debatte weitgehend her raus. Typisch für diese opportunistischen Schwätzer, wer FDP wählt kann gleich CDU oder SPD wählen. Die einzige Partei die diese Ungeheulichkeit kritisiert und thematisiert ist die AfD.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ach ja? Du lässt mir die Wahl zwischen Pack und Antifa, oder was? Ich kann dir versichern, ich bin viel, viel schlimmer: Ich bin Demokrat, ich achte die Verfassung und ich schmeiße mit nichts auf niemanden.

Ach Jäcob eine Frage, welche Verfassung?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
die Causa Chemnitz scheint für Merkel zu einem Boomerang zu werden und ihre Macht erodiert zusehend, ein Ministerpräsident revidiert ihre Aussagen, Seehofer grätscht ihr in die Parade, der Chef des Verfassungsschutzes sieht in der politische Debatte ein Inzenierung und im Ausland wird festgestellt das die deutsche Regierung bewusst lügt und ihr eigenes Volk denunziert.

Die Einschläge kommen näher, aber sie hat das Glück das die meisten Oppositionsparteien ihre miese Politik decken. Selbst Lindners FDP ist auf Tauchstation gegangen und hält sich aus der Debatte weitgehend her raus. Typisch für diese opportunistischen Schwätzer, wer FDP wählt kann gleich CDU oder SPD wählen. Die einzige Partei die diese Ungeheulichkeit kritisiert und thematisiert ist die AfD.

Lindner hatte sich heute sehr kritisch geäußert -forderte eine Art Lügendetektor für die Regierung- aber bei den vielen Tweets zum Thema Chemnitz finde ich den Link sicher nicht mehr.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Die Sachsen sind traditionell unfriedlich,
wenn man sie "austauschen" oder "übervorteilen" will !

Die erste große Erfahrung machte damit Karl der Große und zuletzt die DDR, denn von Sachsen aus wurde die Regierung "gestürzt".

Die Sachsen von Karl den Grossen haben geographisch nichts mit der heute als Sachsen bezeichneten Bevölkerung zu tun. Karls Sachsen waren ein nordwestlicher Völkerverband, die heutigen Sachsen heißen so weil es zu einer dynastischen Namenswanderung kam, der Herzogstitel von Sachsen fiel nach dem Sturz Heinrichs des Löwen im Jahr 1180 an den Askanier Bernhard, der in Wittenberg residierte. Bereits zu diesem Zeitpunkt verlor im Deutschen Reich der Titel eines „Herzogs“ seine Bindung an ein Volksgebiet. Mit dem Aussterben der Askanier ging der sächsische Herzogstitel dann 1423 an die Wettiner über, die die Markgrafschaft Meißen innehatten, die im Gebiet des heutigen Freistaates Sachsen lag.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
die Causa Chemnitz scheint für Merkel zu einem Boomerang zu werden und ihre Macht erodiert zusehend, ...
Wie war das doch mit dem Teflon, an dem nichts anheftet?!

Der Bundestag könnte jederzeit "mit absoluter Mehrheit seiner Mitglieder" eine andere zum Bundeskanzler wählen,
aber auf wen könnte man sich einigen, wer/was käme danach?

Es wird vermutlich doch bis 2021 dauern, wenn sie dann nicht nochmals antritt.
- und noch mehr die Frage "wer/was kommt danach?"
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.506
Punkte Reaktionen
24.921
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Sachsen von Karl den Grossen haben geographisch nichts mit der heute als Sachsen bezeichneten Bevölkerung zu tun. Karls Sachsen waren ein nordwestlicher Völkerverband, die heutigen Sachsen heißen so weil es zu einer dynastischen Namenswanderung kam, der Herzogstitel von Sachsen fiel nach dem Sturz Heinrichs des Löwen im Jahr 1180 an den Askanier Bernhard, der in Wittenberg residierte. Bereits zu diesem Zeitpunkt verlor im Deutschen Reich der Titel eines „Herzogs“ seine Bindung an ein Volksgebiet. Mit dem Aussterben der Askanier ging der sächsische Herzogstitel dann 1423 an die Wettiner über, die die Markgrafschaft Meißen innehatten, die im Gebiet des heutigen Freistaates Sachsen lag.

Könnte man nicht sagen, dass die heutigen Sachsen eigentlich eher Thüringer sind? Würden ja auch die doch ähnlichen Dialekte nahelegen. Mit Niedersachsen haben sie ja in Sachen Sprache, als auch punkto Mentalität eher wenig zu tun. Diese würde ich eher als die Nachfahren der damaligen Sachsen bezeichnen, mit Teilen des Homelands NRW.
So jedenfalls meine These als unbeteiligter Sicher-Nicht-Sachse. ;)
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Könnte man nicht sagen, dass die heutigen Sachsen eigentlich eher Thüringer sind? Würden ja auch die doch ähnlichen Dialekte nahelegen. Mit Niedersachsen haben sie ja in Sachen Sprache, als auch punkto Mentalität eher wenig zu tun. Diese würde ich eher als die Nachfahren der damaligen Sachsen bezeichnen, mit Teilen des Homelands NRW.
So jedenfalls meine These als unbeteiligter Sicher-Nicht-Sachse. ;)

Richtig, Niedersachsen und Teile der Niederlande sind ursächsisches Gebiet, die heutigen Sachsen sind eingewanderte fränkische Siedler die die dort lebenden slawischen Volksgruppen (Sorben, Wenden) teilweise verdrängten, oder sich mit ihnen vermischten. Die heutigen Sachsen gehören dem mittelhochdeutschen Dialektraum an, so wie von dir richtig erkannt auch teilweise die Thüringer, die Ursachsen gehörten den niederdeutschen Sprachraum (Plattdeutsch) an und haben Ähnlichkeit mit dem Englischen (Angelsachsen) und dem Friesischen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Könnte man nicht sagen, dass die heutigen Sachsen eigentlich eher Thüringer sind? Würden ja auch die doch ähnlichen Dialekte nahelegen. Mit Niedersachsen haben sie ja in Sachen Sprache, als auch punkto Mentalität eher wenig zu tun. Diese würde ich eher als die Nachfahren der damaligen Sachsen bezeichnen, mit Teilen des Homelands NRW.
So jedenfalls meine These als unbeteiligter Sicher-Nicht-Sachse. ;)

Es wurden vor rund 1000 Jahren viele fränkische Siedler im jetzigen Sachsen seßhaft.
Später kamen auch Rheinländer.
Auch fand eine Vermischung mit den bereits ansässigen Slawen statt.
Der Name Kretzschmar, Kretschmar oder auch Kretschmer, der aus dem slawischen stammt
und Wirt oder Schankwirt bedeutet, ist in Sachsen ziemlich häufig.

http://wiki-de.genealogy.net/Kretschmar_(Familienname)

Gruß, hoksila
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wenn sie das machen würden, entstünde doch eher der Eindruck, die letzten Zuckungen des Systems zu erleben, wo nur noch blind auf alles eingeschlagen wird, was nicht mit dem Strom schwimmt, Götterdämmerung im Kanzleramt?!

Ich denke mal, da wird einigen schon die Düse gehen.
Im Kampf um Sessel und Gehälter schächten die notfalls auch die Kanzlerin.
Dann wird in der Hoffnung, daß sich der Teil der denkenden humanoiden deutschen
Biomasse wieder beruhigt, erst einmal Kreide gefressen und ein anderer Kasper eingesetzt.

Gruß, hoksila
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wie war das doch mit dem Teflon, an dem nichts anheftet?!

Der Bundestag könnte jederzeit "mit absoluter Mehrheit seiner Mitglieder" eine andere zum Bundeskanzler wählen,
aber auf wen könnte man sich einigen, wer/was käme danach?

Es wird vermutlich doch bis 2021 dauern, wenn sie dann nicht nochmals antritt.
- und noch mehr die Frage "wer/was kommt danach?"

Also die Flintenuschi ist verbrannt, da haben sie selber mitbekommen das die keiner will, vielleicht der Spahn, jung, schwul würde doch hervorragend passen. Ich glaube jedenfalls nicht das Merkel 2021 noch einmal antritt, wer weiß schon ob sie es bis dahin überhaupt noch schafft, es bröckelt langsam aber stetig, selbst die Zeitungen äußern sich vermehrt kritisch oder distanziert vom Merkelismus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Prohibition funktioniert aber nicht. Bei Alkohol nicht, bei Cannabis nicht. ....also...
Putins Kriegserklaerung?
annektiert von Polen.....und Tschechen....Vertreibung ebenso von denen..... Richtig...
Die Umwelt-Lügner
Oben