Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nazis an der Macht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Wenn du dir etwas über das 3te reich durchlesen willst, dann fang an

1. urgermanismus sozialgeschichte nach der zeitwende bis zum hochmittelalter
2. liest du hegel zum links und rechtsgedankengut
3. machst weiter mit allgemeinhistorischen bücher über die politik vom mittelalter bis in die neuzeit und die anfangende moderne
4. erliest du dir die religiösen unterschiede hauptsächlich der christlichen konfessionen
5. liest du dir mein kampf durch

herzlichen glückwunsch, sie haben jetzt zumindest die möglichkeit zu definieren WAS einen NAZI ausmacht.
es ist einfach eine faszinierende perfektion des sozialismus die so schlecht und verleugnet geredet wird da es seinesgleichen an beispielen sucht.

Vorsicht bei der Lektüre von " Mein Kampf".Sehr verschachtelt geschrieben.Ähnlich wie ei tschi, na, nicht ganz .Ich habe 5 Wochen gebraucht, nach Feierabend und am Wochenende natürlich.Die meisten Nazis haben das Buch spätestens nach 50 Seiten weggelegt...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wenn du dir etwas über das 3te reich durchlesen willst, dann fang an

1. urgermanismus sozialgeschichte nach der zeitwende bis zum hochmittelalter
2. liest du hegel zum links und rechtsgedankengut
3. machst weiter mit allgemeinhistorischen bücher über die politik vom mittelalter bis in die neuzeit und die anfangende moderne
4. erliest du dir die religiösen unterschiede hauptsächlich der christlichen konfessionen
5. liest du dir mein kampf durch

herzlichen glückwunsch, sie haben jetzt zumindest die möglichkeit zu definieren WAS einen NAZI ausmacht.
es ist einfach eine faszinierende perfektion des sozialismus die so schlecht und verleugnet geredet wird da es seinesgleichen an beispielen sucht.

Das dauert Jahrzehnte...auf dem Weg wirst du komplett verrückt, weil dich die Zeit überholt und du auf dem Hügel neben der Kirche nachts das Peacezeichen aus deinem Souterrain zeigst und Atemlos durch die Nacht anstimmst.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Vorsicht bei der Lektüre von " Mein Kampf".Sehr verschachtelt geschrieben.Ähnlich wie ei tschi, na, nicht ganz .Ich habe 5 Wochen gebraucht, nach Feierabend und am Wochenende natürlich.Die meisten Nazis haben das Buch spätestens nach 50 Seiten weggelegt...

Ging mir auch so. Aber ich wollte es wissen, knack. Manchmal haue ich einem Linken die Texte von dem rein. Du glaubst es nicht, die fanden mich richtig nett und bestätigten meine Thesen.

Muss man sich mal reinziehen....
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Vorsicht bei der Lektüre von " Mein Kampf".Sehr verschachtelt geschrieben.Ähnlich wie ei tschi, na, nicht ganz .Ich habe 5 Wochen gebraucht, nach Feierabend und am Wochenende natürlich.Die meisten Nazis haben das Buch spätestens nach 50 Seiten weggelegt...

Glaubst du jeder Christ hat die Bibel gelesen?
Jeder Moslem den Koran?
Jeder Arbeitnehmer seinen Vertrag geschweigedenn, seinen Tarifvertrag?
Soll ich weiter machen?
Es geht dabei um das Verständnis was einen Nazi ausmacht und das ist einfach, das der Nationalsozialismus, ein Sozialismus der Tat ist und nicht einer der Hundert Jahre laberbacken, die nichts in der Richtung auf die Reihe bekommen.
Ich zweifel allerdings auch daran, das überhaubt 1% der Bevölkerung Mein Kampf annähernd richtig interpretieren kann.
Das dauert Jahrzehnte...auf dem Weg wirst du komplett verrückt, weil dich die Zeit überholt und du auf dem Hügel neben der Kirche nachts das Peacezeichen aus deinem Souterrain zeigst und Atemlos durch die Nacht anstimmst.

Ja das kostet Zeit, lohnt sich relativ, da ich mir unsicher bin ob meine Sicht auf Menschen als Parasiten durch mein Wissen kommt.
lg
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Glaubst du jeder Christ hat die Bibel gelesen?
Jeder Moslem den Koran?
Jeder Arbeitnehmer seinen Vertrag geschweigedenn, seinen Tarifvertrag?
Soll ich weiter machen?
Es geht dabei um das Verständnis was einen Nazi ausmacht und das ist einfach, das der Nationalsozialismus, ein Sozialismus der Tat ist und nicht einer der Hundert Jahre laberbacken, die nichts in der Richtung auf die Reihe bekommen.
Ich zweifel allerdings auch daran, das überhaubt 1% der Bevölkerung Mein Kampf annähernd richtig interpretieren kann.

Ja das kostet Zeit, lohnt sich relativ, da ich mir unsicher bin ob meine Sicht auf Menschen als Parasiten durch mein Wissen kommt.
lg

Der Nationalsozialismus ist ein Sozialismus der Tat?Sozialdemokraten und Kommunisten kamen sofort ins KZ und die deutschen Faschisten zerstörten die Gewerkschaften.Placebos wie die " Kraft durch Freude" sollten Arbeiternähe suggerieren und danach ging es für die Leute ab in den Krieg.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Glaubst du jeder Christ hat die Bibel gelesen?
Jeder Moslem den Koran?
Jeder Arbeitnehmer seinen Vertrag geschweigedenn, seinen Tarifvertrag?
Soll ich weiter machen?
Es geht dabei um das Verständnis was einen Nazi ausmacht und das ist einfach, das der Nationalsozialismus, ein Sozialismus der Tat ist und nicht einer der Hundert Jahre laberbacken, die nichts in der Richtung auf die Reihe bekommen.
Ich zweifel allerdings auch daran, das überhaubt 1% der Bevölkerung Mein Kampf annähernd richtig interpretieren kann.

Ja das kostet Zeit, lohnt sich relativ, da ich mir unsicher bin ob meine Sicht auf Menschen als Parasiten durch mein Wissen kommt.
lg

Urbanisierte, sozialisierte Menschen brauchen die Bibel, aber keinen Koran. Bei der Bibel reichen die zehn Gebote, beim Koran zusammengewürfelte Geschichten aus tausendundeiner Nacht um ihre Gewalttätigkeiten schön zu reden und die Frauen unter ihre Knute zu bringen. Und vor allem nicht nachdenken, ganz wichtig, immer esotherisch im zwischenraum schweben, Allah wird schon richten, dann holt er sich in der Moschee jeden Freitag sein Dröhnchenund alles bestens, Merkel zahlt.

Ja es kostet verdammt viel Zeit. Man muss vieles Gegenlesen, damit man keinem braunem Misthaufen unter die Sohlen kommen. Aber was einm da an Kopfkino begegnet, das braucht auch Zeit um den eingeimpften Rot/Grünen Frosch aus der Bude zu bekommen. Was da alles herbeigelogenes rumläuft, ist nicht auszuhalten. Da ist Katyn ein Jahrzehntelanges Russisch/Polnisches Kriegsmärchen gegen.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Der Nationalsozialismus ist ein Sozialismus der Tat?Sozialdemokraten und Kommunisten kamen sofort ins KZ und die deutschen Faschisten zerstörten die Gewerkschaften.Placebos wie die " Kraft durch Freude" sollten Arbeiternähe suggerieren und danach ging es für die Leute ab in den Krieg.

Genau :)
:winken:
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Der Nationalsozialismus ist ein Sozialismus der Tat?Sozialdemokraten und Kommunisten kamen sofort ins KZ und die deutschen Faschisten zerstörten die Gewerkschaften.Placebos wie die " Kraft durch Freude" sollten Arbeiternähe suggerieren und danach ging es für die Leute ab in den Krieg.

Um es vielleicht etwas zu konkretisieren.

Der Nationalsozialismus war konsequenter Sozislismus ohne kompromisse mit andersdenkenden und ohne warten, dass es jemand anderes erledigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Nationalsozialismus war konsequenter Sozislismus ohne kompromisse mit andersdenkenden und ohne warten, dass es jemand anderes erledigt.
Nationalsozialismus war und ist eine faschistische Ideologie mit geistesgestörten Komponenten, wie der speziellen Rassenauslese. Die Verwendung dieser Ideologie in der Hitler-Herrschaft hat Millionenen unschuldigen Menschen das Leben gekostet und eine Welt ins Chaos und Elend gestürzt.
Aber auch schon vorher und auch danach haben Anhänger dieser Ideologie gemordet und Irrsinn verbreitet.
Es verbietet sich hier im Forum in allen Beziehungen jedwede Verherrlichung der NS-Hirnscheizze und Dir, Fluffi, ist das schon öfter abgemahnt worden. Wenn Du zu blöd bist, das zu begreifen, dann musst Du gehen.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Nationalsozialismus war und ist eine faschistische Ideologie mit geistesgestörten Komponenten, wie der speziellen Rassenauslese. Die Verwendung dieser Ideologie in der Hitler-Herrschaft hat Millionenen unschuldigen Menschen das Leben gekostet und eine Welt ins Chaos und Elend gestürzt.
Aber auch schon vorher und auch danach haben Anhänger dieser Ideologie gemordet und Irrsinn verbreitet.
Es verbietet sich hier im Forum in allen Beziehungen jedwede Verherrlichung der NS-Hirnscheizze und Dir, Fluffi, ist das schon öfter abgemahnt worden. Wenn Du zu blöd bist, das zu begreifen, dann musst Du gehen.

Spar dir bitte deine ungebildeten spam Beiträge wenn du sachlich nichts BeizuTRAGen hast!
Damit tust du nicht nur mir, sondern vielen Menschen einen Gefallen.
Danke
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Um es vielleicht etwas zu konkretisieren.

Der Nationalsozialismus war konsequenter Sozislismus ohne kompromisse mit andersdenkenden und ohne warten, dass es jemand anderes erledigt.

Genau, der Faschismus braucht immer "Action", immer Kampf, immer die Tat.Da kommt man leicht außer Atem und dann ist es mit der ganzen "Herrlichkeit" vorbei .Jedes erfolgreiche politische System braucht Ruhepausen und Genussphasen .Immer nur Kampf ist tödlich für alle Seiten.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
gelöscht :happy:
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Wenn ich mir Bücher über das 3.Reich durchlesen, die Zustände, die damals herrschten, als die NSDAP in Deutschland an der Macht war, dann sehe ich viele Parallelen zum heutigen Deutschland.
Abgesehen vom Holocaust wiederholt sich vieles.
Beispiele:

Jede Kritik an der Regierung, an Merkels Flüchtlingspolitik, ja überhaupt freie Meinungsäusserungen werden durch Zensur und auch durch gesellschaftliche Demontage geahndet.
Menschen, die sich zu bestimmten Parteien bekennen (zb. AFD) müssen um ihren Job fürchten, verlieren ihr gesellschaftliches Ansehen, Freunde werden zu Feinden....
Es ist nicht mehr möglich, neutral zu sein, die bürgerliche Mitte ist vernichtet. Entweder man ist dafür oder dagegen....
Der Bürger wird ignoriert, es werden Verbote verabschiedet, die mehr als unsinnig sind (beispiel Dieselverbot...500m Straßenstrecke in Hamburg dürfen von Dieseln nicht befahren werden, diese müssen einen RIIIIESENUMWEG fahren um die Umwelt zu schützen.....)..
Die Parteien drehen am Teller und das Schlimmste ist....

Die Kanzlerin klebt an ihrem Stuhl. Trotz ihrer desaströsen Politik, ihre Aussitzstrategie (nicht bewegen, es geht vorbei)....

Wie damals....und ich frage mich...ob nicht eine neue Art der Nazis schon längst die Hebel bedient. Die Gesinnungsnazis....die Meinungsdiktatoren...

Gesinnungsnazis, Meinungsdiktatoren. Klar, das ist lange bekannt. Der politisch korrekte Begriff dafür ist Lobbyisten. Lobbyisten wollen ihre Meinung, ihre Gesinnung ohne den Umweg über die Demokratie direkt in die Politik reindrücken. Alle Lobbyisten treten bandenmäßig auf, und ihre eigene Bande sehen sie im Recht und die muß deshalb auch Recht bekommen. Die Meinung des Volkes ist uninteressant. Aber die Autolobby ist natürlich stärker als die Lobby der Abgasgeschädigten.
Und "Richtlinienkompetenz" kommt mir auch vor wie Meinungsdiktatur
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
nach dem Krieg wurden die Wichtigsten Posten in Politik / Polizei / Richter / Ämter ... alle wieder von Hochrangigen Alt-Nazis besetzt ... das wurde sogar von US-Seite unterstützt ...bis weit in die 80er warern diese Alt Nazis dabei ...es waren hunderte nur in der Politik, in den Ämtern tausende.
z.B. Die SPD / CDU ...:D da dürfte wohl alles klar sein, wo dieser Unterdrückungs und Ausbeuter Wahn herkommt ... und die hatten alle Nachkommen - !

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Du hast "die Linke" vergessen .... schließlich ist das die Nachfolge der SED!
deshalb auch der Spruch von "Stasi 2.0"!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Genau, der Faschismus braucht immer "Action", immer Kampf, immer die Tat.Da kommt man leicht außer Atem und dann ist es mit der ganzen "Herrlichkeit" vorbei .Jedes erfolgreiche politische System braucht Ruhepausen und Genussphasen .Immer nur Kampf ist tödlich für alle Seiten.

Genuss-Phasen? .... ach deshalb wird Muddi etwas fülliger?....

wahrscheinlich befindet sie sich in der Genussphase....:happy: :toben: :coffee:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nationalsozialismus war und ist eine faschistische Ideologie mit geistesgestörten Komponenten, wie der speziellen Rassenauslese. Die Verwendung dieser Ideologie in der Hitler-Herrschaft hat Millionenen unschuldigen Menschen das Leben gekostet und eine Welt ins Chaos und Elend gestürzt.
Aber auch schon vorher und auch danach haben Anhänger dieser Ideologie gemordet und Irrsinn verbreitet.
Es verbietet sich hier im Forum in allen Beziehungen jedwede Verherrlichung der NS-Hirnscheizze und Dir, Fluffi, ist das schon öfter abgemahnt worden. Wenn Du zu blöd bist, das zu begreifen, dann musst Du gehen.

Warum unterstützen wir dann die Ukraine mit ihrem "Rechter Sektor"?

... das sind doch anerkannte Faschisten und Nationalisten, hofiert von EU und NATO!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie damals....und ich frage mich...ob nicht eine neue Art der Nazis schon längst die Hebel bedient. Die Gesinnungsnazis....die Meinungsdiktatoren...

Genau, wie damals.

Nur mit dem Unterschied, dass die Denk- und Sprechverbote dieses Mal von links-grün ausgehen.
Das sind die, mit dem guten Gewissen und dem Drang, alle Andersdenkenden als Nazis abzustempeln.
 
Registriert
17 Jul 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vor ca. 40 Jahren gab es mal einen Professor, dieser war ein gern gesehener Gast in Talk Shows. Bis er in einer Diskussion einmal gesagt hat; "Die heutige Regierung unterscheidet sich von der im Dritten Reich nur dadurch, dass die Methoden subtiler geworden sind". dem ist nichts hinzu zu fügen. Dieser Gast wurde nie wieder in einer Talk Show gesehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
ich dope mich nur mit lecker Döner + Schwarztee + halbe Tasse voll Zucker 😵☕🥙 Nö ist...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben