Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

haben sie nun eine neue Merkel gefunden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Und die Vergewaltigungsbanden in Großbritannien darf man auch nicht vergessen + dabei springt auch das eine oder andere Mädchen über die Klinge. Aber wer nicht sehen will, der sieht nicht ...

aber aber, erst wenns in der bildzeitung stand kann es wahr sein, bzw wenn darüber in der tagesschau berichtet wird.
die dummdödel glauben halt nur, was da verbreitet(aufbereitet) wird. wenn dort einer sagen würde "ab heute ist rasen blau" dann würden die jeden beschimpfen der was anderes behauptet.
selbst ne therapie wäre da wohl vergebens :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja wer selbstständig denken kann benötigt selbstverständlich keine Religionen, also Ideologien. Da sollten übrigens Anhänger jeglicher Religion mal nachdenken ob es irgendwas mit Menschsein zu tun hat wenn von oben herab bestimmt wird was gefühlt und gedacht werden darf, wen man lieben oder hassen soll, was zu essen und was anzuziehen ist usw. Auf so einen beherrschenten Unfug, der dann oft auch noch freiwillig praktiziert wird muss man erst mal kommen.

wie war das noch:

halt du sie dumm, ich halt sie arm :))
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
aber aber, erst wenns in der bildzeitung stand kann es wahr sein, bzw wenn darüber in der tagesschau berichtet wird.
die dummdödel glauben halt nur, was da verbreitet(aufbereitet) wird. wenn dort einer sagen würde "ab heute ist rasen blau" dann würden die jeden beschimpfen der was anderes behauptet.
selbst ne therapie wäre da wohl vergebens :(

Der DummDödel und sein Bruder im Geiste Forenwolf sind doch gekauft. Kann mir nicht vorstellen, dass normale Menschen so blöd sind ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
wie war das noch:

halt du sie dumm, ich halt sie arm :))

Obwohl man da widersprechen könnte. Arm ist ja zu allererst Ansichtssache, und das man in unseren Breiten allumfassend arm ist möchte ich anzweifeln. Nur wird eben behauptet das hier ansässige Staatskonstrukt hätte diesen "Reichtum" implementiert. Das ist natürlich absoluter Schwachsinn, die Bevölkerung hat diesen "Reichtum" erarbeitet und wird vom Staatskonstrukt an der kurzen Leine gehalten und an wirklichen Reichtum und Wohlstand gehindert.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Obwohl man da widersprechen könnte. Arm ist ja zu allererst Ansichtssache, und das man in unseren Breiten allumfassend arm ist möchte ich anzweifeln. Nur wird eben behauptet das hier ansässige Staatskonstrukt hätte diesen "Reichtum" implementiert. Das ist natürlich absoluter Schwachsinn, die Bevölkerung hat diesen "Reichtum" erarbeitet und wird vom Staatskonstrukt an der kurzen Leine gehalten und an wirklichen Reichtum und Wohlstand gehindert.

wirklich reiche gibt es nicht viele, arme dafür um so mehr :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der DummDödel und sein Bruder im Geiste Forenwolf sind doch gekauft. Kann mir nicht vorstellen, dass normale Menschen so blöd sind ...

doch doch, die gibts tatsächlich. hab mal sowas kennen gelernt. war ein schnösel, aushilfe in der tanke. bestimmt abkömmling von irgendwelchen grünversifften :(
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.106
Punkte Reaktionen
12.761
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aktuell erlebt Deutschland als EINZIGSTES Land dieser Erde einen solchen "Kulturschock", das ist korrekt, ja.

Was bitte nennst du denn ein Kulturschock?

Ich sag dir mal, was ein Kulturschock war: die Wiedervereinigung. Millionen von Leuten sahe sich plötzlich dem Kapitalismus ausgesetzt, es gab keinen grösseren Betrieb, der nicht plötzlich Tausende von Jobs einsparen und trotzdem um sein Überleben fürchten musste, ganze Berufssparten fielen über Nacht entweder weg oder wurden in andere zusammengefassst, und diese Leute sahen sich plötzlich einer gewaltigen Konkurrenz im Arbeitsleben ausgesetzt, mit Löhnen, die zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel waren. Ich war damals für 3 Monate arbeitslos und hab 720 DM (!!) Arbeitslosengeld bekommen. Davon ging die Hälfte allein für die Miete drauf. Dass es sowas wie Wohngeld gab, wusste ich nicht, man kannte das neue System ja nicht.

Aber weisst du, was der grösste Schock war? zum Beispiel:

- als ich nach der Währungsunion zum ersten Mal von "Westgeld" mein Frühstücksbrötchen bezahlen musste. Nimm das kostbarste, unveräusserlichste, was du in deiner Wohnung hast, und stell duir vor, du musst damit deinen morgendlichen Kaffee bezahlen. nicht, weilö du nichts anderes hast, sondern weil man nichts anderes mehr akzeptiert. Dann weisst du, wie ich mich gefühlt hab

- als ich sah, wie sich die Leute aus meiner Gegend veränderten. Für mich galt früher immer: wir Ossis sind die besseren Deutschen, und die Wessis sind arrogant. Dann arbeitete ich jedoch malö in einem Computeraden, zusammen mit 10 anderen, und die waren mega arrogant zu den Kunden. Klar, Wessis, dacht ich. Aber nach einer Woche hab ich gemerkt: alles Ossis. und die einzigen halbwegs sympathischen dort waren Wessis. Das war ein ein richtiger Schock.


Inwiefern ist jetzt die Flüchtlingswelle nen Kulturschock? Ich vermute mal, ohne die Massen an Heulmedien, die sich auf dem Niveau der BILD von vor 50 Jahren befinden, wüsstest du gar nicht, dass da überhaupt Kriminelle drunter sind. Ich will das Problem mit der Kriminalität und der Zahnlosgkeit des Staates nicht kleinreden - aber Kulturschock?



WIR KÖNNEN uns gerne hinsetzen und uns darüber unterhalten,

was uns andere Kulturen an Vorteile und Handelsware ( z.B geistiges Kulturgut ) bringen.
Das ist erstrebenswert, das ist Austauch und das ist auch eigentlich der sinnvolle Weg.

Aber die Leute,

die vor sowas Angst haben und es auch zu RECHT anprangern und sagen,

wenn wir jetzt wieder nur mit dem Kopf schütteln und NICHTS machen,
und wie die letzten 30-50 Jahre einfach nur zusehen,

zu stigmatisieren,
ist absolut KEINE GRUNDLAGE!

Die Gründe für die Stigmatisierung sind vielfältig. Manchmal halte ich sie für übertrieben, sogar kontraproduktiv. Manchmal kann ichs aber irgendwie auch verstehen.

Es ist ja nicht so, dass die Stigmatisierten jetzt wie verrückt den Dialog suchen würden. Das ist ja das, was ich hier immer anprangere: den Meinungs-Autismus, die Weigerung zur Auseinandersetzung mit dem Thema. Dir werd ich das nicht vorwerfen, denn dein Bemühen ist deutlich ersichtlich, bei anderen hier siehts schon anders aus. Und was da am laufenden Bank wiedergekäut wird, ist weder Lösung noch Problembewusstsein, es ist Problemerschaffung zwecks Diffamierung. Was ich langsam verstehe und nachvollziehen kann, ist dass diese hemmungslos ausgelebte Negativität regelrecht süchtig machen kann.

Das Problem wirklich lösen zu wollen ist verdammt noch mal Arbeit. Allein es nur allumfassend zu formulieren, was da genau auf uns zukommt, ist schon Sisyphus-Arbeit, und die meisten wollen sich diese Arbeit gar nicht machen. Es reicht hier sehr vielen schon aus, wenn sie wissen, wo sie draufhauen dürfen. Das hab ich bei einem offenen AfD-Treffen mit Leyla Bilge auch beobachten können: solange sie rassistische Sprüche losliess, war ihr der Applaus sicher. Als sie aber ausführen wollte, was sie unter echter Flüchtlingspolitik versteht, ging die Hälfte des Saales nach Hause.

Über Religionen zu diskutieren ist in meinen Augen genau so hirnlos wie eine Diskussion darüber zu führen,
welcher Mensch nun der bessere ist...

Die einzige Wahrheit, oder SINNVOLLE was uns so ziemlich ALLE Religionen gebracht haben ist,
das sie uns vor Augen halten,
das wir uns vor den Konsequenzen unseres eigenen Handelns am Ende NICHT drücken können.

Das seh ich genauso. Das gilt für die Hass-Verbreiter aber genauso.

Als ich mir das Forum hier zum ersten Mal zur Genüge geführt habe, dachte ich: vielleicht hat der irrationale Hass hier einen rationalen Kern, der vor mir bisher versteckt wurde. Bisher ist meine grösste Enttäuschung, dass die Klischees über Rechts hier mehr bestätigt wurden, als mir lieb sein konnte. Manche sind schlichtweg Trolle, manche scheinen irgendein Trauma abbekommen zu haben, das sie jetzt an irgendwas auslassen müssen. Nur ganz wenige haben auch mal ein paar Argumente, die ich aber dreimal durchleuchten muss, nicht nur weil sie aus Quellen stammen, die ich für "unsachlich" halte, sondern weil manches "Argument" nur auf einer Meinung basiert und nicht auf Fakten.

Immerhin, eins hab ich auch gelernt: ich kann mich auch hier darauf verlassen, dass sich früher oder später der Mensch hinter dem Avatar zeigt. nicht bei allen, aber doch bei manchem, wo ich es so nicht erwartet habe.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
doch doch, die gibts tatsächlich. hab mal sowas kennen gelernt. war ein schnösel, aushilfe in der tanke. bestimmt abkömmling von irgendwelchen grünversifften :(

Du hast recht + ich bin immer wieder zu naiv. Dank "Bester Freund" weiß ich jetzt auch, dass das unser altbekannter Freund "Wilddieb" alias "FCB Fan" alias "1000 andere Nicks" ist. Erbärmlich, dass der nicht die Eier (*hüstel) hat zu sich zu stehen + immer neue Nicks kreiert. Und ich fall auch noch drauf rein. Bin einfach zu gutmütig + schreibe einfach zu wenig, um einen Überblick über die anderen User + ihre "Vorlieben" zu haben …

Zu grünversifften Dummdödeln darf ich mich hier nicht äußern. Das wären Gewaltphantasien + das hört die REDA nicht so gerne … :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast recht + ich bin immer wieder zu naiv. Dank "Bester Freund" weiß ich jetzt auch, dass das unser altbekannter Freund "Wilddieb" alias "FCB Fan" alias "1000 andere Nicks" ist. Erbärmlich, dass der nicht die Eier (*hüstel) hat zu sich zu stehen + immer neue Nicks kreiert. Und ich fall auch noch drauf rein. Bin einfach zu gutmütig + schreibe einfach zu wenig, um einen Überblick über die anderen User + ihre "Vorlieben" zu haben …

Zu grünversifften Dummdödel darf ich mich hier nicht äußern. Das wären Gewaltphantasien + das hört die REDA nicht so gerne … :cool:

letzteres vollumfänglich nachvollziehbar :D

ja so ist das mit denen, die werden dann gegangen bzw die reda meint teils denen längerfristig urlaub zu geben und dann kommt das gedöns mit anderer tarnkappe wieder und glauben tatsächlich keiner merkts :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wich sich die Medien versuchen in die Köpfe zu schleimen um besser manipulieren zu können.

Zitat: "Medien warnen Merkel: „Nicht Stabilität des Landes riskieren für eine Politik, die keiner will“"
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/d...er-eine-politik-die-keiner-will-a2467124.html

Die schinden Zeit.

richtig, im moment wird einfach nur hingehalten, nach hinten geschoben usw.
erst müssen die grenzen noch aufgehalten werden. die leute müssen noch her, für einen ausgewachsenen bürgerkrieg scheinen sie noch nicht genug hier zu haben. das wird sich in den nächsten monaten bis irgendwann nächstes jahr stark ändern. :mad:
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
letzteres vollumfänglich nachvollziehbar :D

ja so ist das mit denen, die werden dann gegangen bzw die reda meint teils denen längerfristig urlaub zu geben und dann kommt das gedöns mit anderer tarnkappe wieder und glauben tatsächlich keiner merkts :))

Mich hatte nur gewundert + darüber wahr ich vielleicht auch sprachlos, dass der mich quasi aus dem Stand beschimpfte. Das iss ja eigentlich nicht normal, wenn man sich nicht schon kennt + noch nie begegnet ist. Aber das nächste Mal merke ich es hoffentlich …

Ich dachte immer, man könne jemand an der ID seines PC's erkennen. Soll ja angeblich eindeutig sein. Und wenn das so wäre, dann könnte man doch Wiedergänger unterbinden. Aber was weiß ich schon … :rolleyes2:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mich hatte nur gewundert + darüber wahr ich vielleicht auch sprachlos, dass der mich quasi aus dem Stand beschimpfte. Das iss ja eigentlich nicht normal, wenn man sich nicht schon kennt + noch nie begegnet ist. Aber das nächste Mal merke ich es hoffentlich …

Ich dachte immer, man könne jemand an der ID seines PC's erkennen. Soll ja angeblich eindeutig sein. Und wenn das so wäre, dann könnte man doch Wiedergänger unterbinden. Aber was weiß ich schon … :rolleyes2:

auch da gibts sicher tricks. man könnte auch vermuten, kahanes handlanger kennen sich damit aus ;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was bitte nennst du denn ein Kulturschock?...
Mit Kulturschock meine ich das Ergebnis, was sich summiert, wenn man Menschen aus ALLEN Teilen dieser Erde einfach an einem Schauplatz zusammenstopft.

Vollkommen verschiedene Lebensauffassungen,
vollkommen verschiedene Gewaltbilder,
vollkommen verschiedene Bildungslevel,
vollkommen verschiedene Sitten und Bräuche,
vollkommen verschiedene Gesetze und Rechtsauffassungen
vollkommen verschiedene Meinungen
. . .

Was dann am Ende dabei rauskommt, wenn man es NICHT kontrolliert,
erleben wir tagtäglich in der Zeitung.

Und die Seiten färben sich nun seit einigen Monaten MASSIVST rot und schwarz.

Deine Erfahrungen sind besonders wertvoll für dich,
weil du hast anscheinend gelernt, das man sich selbst als eigener ( Ossi ) im eigenen Land fremd fühlen kann.
Hier nun im Bezug zu deiner "Nationalität" in Verbindung mit deiner "Heimatshimmelsrichtung".

( Ich bin als Jugendlicher in Bayern auch als "Kohle-Schlepper" nicht in einer Bäckerei bedient worden! Das war sehr prägend für mich. )

Es ist vollkommen egal, wer von welchem "Stamm" oder wer von wo.
Hier wo man gerade ist, herrschen Regeln, und die kann man sich nicht immer so auslegen wie man gerade lustig ist.
Wenn sich ALLE dran halten, würde es keine größeren Probleme mehr geben!

Und es gehören BEIDE Meinungen zu einem ausgewogenen Ergebnis, sowohl links, als auch rechts.
Wer das nicht einsieht, egal welcher Gruppierung er angehört,
ist ein potenzieller Traumtänzer.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.527
Punkte Reaktionen
9.289
Punkte
50.820
Du hast recht + ich bin immer wieder zu naiv. Dank "Bester Freund" weiß ich jetzt auch, dass das unser altbekannter Freund "Wilddieb" alias "FCB Fan" alias "1000 andere Nicks" ist. Erbärmlich, dass der nicht die Eier (*hüstel) hat zu sich zu stehen + immer neue Nicks kreiert. Und ich fall auch noch drauf rein. Bin einfach zu gutmütig + schreibe einfach zu wenig, um einen Überblick über die anderen User + ihre "Vorlieben" zu haben …

Zu grünversifften Dummdödeln darf ich mich hier nicht äußern. Das wären Gewaltphantasien + das hört die REDA nicht so gerne … :cool:

Einen Überblick über andere User haben( wollen oder können)? Willst Du Akten anlegen? Staatssicherheit diesmal ein bißchen a la AfD?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.106
Punkte Reaktionen
12.761
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit Kulturschock meine ich das Ergebnis, was sich summiert, wenn man Menschen aus ALLEN Teilen dieser Erde einfach an einem Schauplatz zusammenstopft.

Vollkommen verschiedene Lebensauffassungen,
vollkommen verschiedene Gewaltbilder,
vollkommen verschiedene Bildungslevel,
vollkommen verschiedene Sitten und Bräuche,
vollkommen verschiedene Gesetze und Rechtsauffassungen
vollkommen verschiedene Meinungen

So verschieden sind die gar nicht.

1. die wollen hier sein - aus welchen Gründen auch immer. DAs kanst du nicht von jedem Ossi sagen.
2. die nehmen in der Regel jede arbeit an, wenn sie können. Etepetete hab ich eher bei hier Geborenen gesehen als bei den Flüchtlingen
3. die meisten können sich hierzulande benehmen - jedenfals besser als z.B. Engländer oder Tschechen.

Das, was du so mitbekommst, sind lediglich die kriminellen Spitzen. Behaupt ich jetzt einfach mal. Ich mein, ehrlich: wie oft hattest du selbst mit Flüchtlingen zu tun?

Deine Erfahrungen sind besonders wertvoll für dich,
weil du hast anscheinend gelernt, das man sich selbst als eigener ( Ossi ) im eigenen Land fremd fühlen kann.
Hier nun im Bezug zu deiner "Nationalität" in Verbindung mit deiner "Heimatshimmelsrichtung".

( Ich bin als Jugendlicher in Bayern auch als "Kohle-Schlepper" nicht in einer Bäckerei bedient worden! Das war sehr prägend für mich. )

Wow. Hätte nicht gedacht, dass die Bayern wirklich so drauf sind.

Was die Ossis angeht: ja, die haben mich manchmal geschockt, weil ich nicht geglaubt habe, dass die Leute in meiner Nachbarschaft wirklich so denken. Aber inzwischen ist es im Osten auch ruhiger geworden. Die Leute fangen langsam an zu verstehen, wie das System funktioniert. Aber die Suche nach Identität ist dort natürlich stärker. Gerade weil ihre letzte vor mehr als 25 Jahren weggeschmissen wurde. Das ist im Westen schon seit Ewigkeiten nicht mehr passiert.

Es ist vollkommen egal, wer von welchem "Stamm" oder wer von wo.
Hier wo man gerade ist, herrschen Regeln, und die kann man sich nicht immer so auslegen wie man gerade lustig ist.
Wenn sich ALLE dran halten, würde es keine größeren Probleme mehr geben!

Ganz ehrlich: wenn es nur um die Kriminalität geht, seh ich nicht mehr Probleme als vorher. Das soll nicht heissen, dass es vorher keine Probleme gab, im Gegenteil. Aber es wird nicht signifikant mehr, wir lösen vieles besser als z.B. die Briten, und das obwohl die eine viel stärkere Überwachung haben.

Die echten Probleme sind ganz woanders. Langfristig könnten unsere Städte viel stärker verislamisieren, und damit könnte die ganze Emanzipation unserer Zeit mithilfe altbackener Gesetze zunichte gemacht werden. Und das geschieht völlig gewaltlos und mit legalen Mitteln. Und das kann man nicht so einfach mit "Grenze schliessen" bekämpfen. Da ist Köpfchen gefragt, und die Fähigkeit zur ernsthaften Auseinandersetzung. Wer die nicht hat, hat nicht nur verloren, sondern kann das ernsthafte Bemühen anderer mit in den Dreck ziehen.

Und es gehören BEIDE Meinungen zu einem ausgewogenen Ergebnis, sowohl links, als auch rechts.
Wer das nicht einsieht, egal welcher Gruppierung er angehört,
ist ein potenzieller Traumtänzer.

Schon richtig, aber rechts zu sein muss nicht gleich heissen, mit den Extremen zu sympathisieren. Auch wenn ich das von der Linken und den Grünen kenne. Aber dort war wenigstens die Führung gemässigt, und es hat sich ein Realo-Kern gebildet, der sich auch so geäussert hat. Ist bei den Rechten bisher noch Mangelware.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.527
Punkte Reaktionen
9.289
Punkte
50.820
So verschieden sind die gar nicht.

1. die wollen hier sein - aus welchen Gründen auch immer. DAs kanst du nicht von jedem Ossi sagen.
2. die nehmen in der Regel jede arbeit an, wenn sie können. Etepetete hab ich eher bei hier Geborenen gesehen als bei den Flüchtlingen
3. die meisten können sich hierzulande benehmen - jedenfals besser als z.B. Engländer oder Tschechen.

Das, was du so mitbekommst, sind lediglich die kriminellen Spitzen. Behaupt ich jetzt einfach mal. Ich mein, ehrlich: wie oft hattest du selbst mit Flüchtlingen zu tun?



Wow. Hätte nicht gedacht, dass die Bayern wirklich so drauf sind.

Was die Ossis angeht: ja, die haben mich manchmal geschockt, weil ich nicht geglaubt habe, dass die Leute in meiner Nachbarschaft wirklich so denken. Aber inzwischen ist es im Osten auch ruhiger geworden. Die Leute fangen langsam an zu verstehen, wie das System funktioniert. Aber die Suche nach Identität ist dort natürlich stärker. Gerade weil ihre letzte vor mehr als 25 Jahren weggeschmissen wurde. Das ist im Westen schon seit Ewigkeiten nicht mehr passiert.



Ganz ehrlich: wenn es nur um die Kriminalität geht, seh ich nicht mehr Probleme als vorher. Das soll nicht heissen, dass es vorher keine Probleme gab, im Gegenteil. Aber es wird nicht signifikant mehr, wir lösen vieles besser als z.B. die Briten, und das obwohl die eine viel stärkere Überwachung haben.

Die echten Probleme sind ganz woanders. Langfristig könnten unsere Städte viel stärker verislamisieren, und damit könnte die ganze Emanzipation unserer Zeit mithilfe altbackener Gesetze zunichte gemacht werden. Und das geschieht völlig gewaltlos und mit legalen Mitteln. Und das kann man nicht so einfach mit "Grenze schliessen" bekämpfen. Da ist Köpfchen gefragt, und die Fähigkeit zur ernsthaften Auseinandersetzung. Wer die nicht hat, hat nicht nur verloren, sondern kann das ernsthafte Bemühen anderer mit in den Dreck ziehen.



Schon richtig, aber rechts zu sein muss nicht gleich heissen, mit den Extremen zu sympathisieren. Auch wenn ich das von der Linken und den Grünen kenne. Aber dort war wenigstens die Führung gemässigt, und es hat sich ein Realo-Kern gebildet, der sich auch so geäussert hat. Ist bei den Rechten bisher noch Mangelware.

Die AfD ist immer noch ein gäriger Haufen.Viele in der Partei, Funktionsträger wie Abgeordnete sind selbst heute noch erstaunt über die blitzschnelle Erfolgsgeschichte ihrer Partei.Da muß man sich erstmal in Ruhe selbst vergewissern und dann politische Flügel entwickeln .
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Einen Überblick über andere User haben( wollen oder können)? Willst Du Akten anlegen? Staatssicherheit diesmal ein bißchen a la AfD?

nee nee, das war sicher daylights spezialität, wer weiß ob er nicht schon wieder hier rum spukt. aber sicher nicht als [MENTION=3801]Tara Marie[/MENTION] :winken:
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Einen Überblick über andere User haben( wollen oder können)? Willst Du Akten anlegen? Staatssicherheit diesmal ein bißchen a la AfD?

Neeeeeeeeeeeeeeee! Wie kommste denn auf solche Ideen? Und ehrlich, dass wäre mir auch viel zu unwichtig + zu viel Arbeit …

Ich habe nur festgestellt, dass ich viele immer noch nicht kenne + auch nicht kennen kann, weil ich erst so kurz hier eingeschrieben bin, oft lange Zeit nicht schreibe und wenn, dann meist auch nicht viel. Das hat halt zur Folge, dass man nicht so mitten drin ist im Geschehen und beispielsweise "Wiederkehrer mit neuem Nick" nicht sofort erkennt, wie das eben andere können, die regelmäßig hier sind …

Übrigens habe ich mit der AfD nüscht am Hut. Genauso wie mit allen anderen Parteien …

Ach ja, apropos Akten anlegen und Staatssicherheit. So weit mir bekannt, ist heutzutage mit solchen "Aufgaben" nicht die AfD betraut. Dafür zeichnet in leitender Funktion Frau Anette Kahane von der Amadeu Antonio Stiftung im Auftrag des ehemaligen Justizministers Heiko Maas. Ihre Fachkompetenz diesbezüglich ist unbestritten, da sie sich ihre Kenntnisse hierfür durch ihre Mitarbeit im Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der DDR erwarb.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
nee nee, das war sicher daylights spezialität, wer weiß ob er nicht schon wieder hier rum spukt. aber sicher nicht als [MENTION=3801]Tara Marie[/MENTION] :winken:


"Daylight", auch so ein Kandidat, dessen Name ich noch nie gehört oder gesehen habe und den ich bei einer Wiederkehr nicht erkennen könnte … :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
... Wenn du UNBEDINGT in der Großstadt wohnen willst, brauchst du kein Auto für den...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Stalinisten und Putinisten sind im Gegenzug zu Gorbatschow böse. Was sagst Du zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben