Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU durchgemerkelt - CSU in der Zwickmühle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist doch egal sieh dir Merkel doch an, normal ist was anderes.

Mir faellt es bis heute schwer zu glauben, dass sie sich vor der Grenzoeffnung mit niemandem besprochen haben soll.
DAS finde ich so abwegig.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.youtube.com/watch?v=hAnfv5DqC_E&t=674s

Ich konnte es nicht googlen also hier mal ab Minute 8:20 reinhören (geht nicht um den Volkslehrer)

Also Seehofer will sogar Kriminelle aus Libyen hier ansiedeln.


Ich bleibe dabei.Söder wird auch diese Nacht nicht schlafen.Er denkt darüber nach, wie kriminelle Afghanen und Schwarzafrikaner schneller mit Ihren Sozialhilfeclans die sie gründen oder nachziehen sofern noch nicht vorhanden in Luxusvillen einziehen können.

Er wälzt sich. Ihm fällt zu wenig ein. Schneller, schneller muss es gehen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.383
Punkte Reaktionen
13.272
Punkte
101.642
Geschlecht
--
...Merkel bittet um zwei Wochen

Merkel hatte vor den CDU-Bundestagsabgeordneten um Unterstützung für ihren Kurs in der Asylpolitik geworben. Nach dpa-Informationen von Teilnehmern der Sondersitzung bat sie um Vertrauen bis zum EU-Gipfel am 28. und 29. Juni in Brüssel. Bis dahin will Merkel tiefgreifende Fortschritte für eine gemeinsame Asylregelung in der EU erreichen.

Die CSU will aber nicht so lange warten. Man habe „nicht den Glauben daran“, dass eine Lösung auf europäischer Ebene in wenigen Tagen zu erreichen sei, sagte Dobrindt. Zusammen mit Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) wollte er noch am Donnerstag über das weitere Vorgehen beraten.

Rechtlich betrachtet kann Seehofer kraft seines Amtes als amtierender Bundesinnenminister die Zurückweisung der von Flüchtlingen an den Grenzen im Alleingang entscheiden. Er braucht dafür nicht die Zustimmung der Kanzlerin oder des Kabinetts. Die Bundespolizei müsste dann umgehend entsprechend seiner Vorgaben handeln. Für Merkel und ihre Koalition würde dies aber faktisch das Ende der Regierung bedeuten. Die Kanzlerin könnte, wenn sie den Alleingang verhindern wollte, Seehofer nur das Vertrauen entziehen....
https://www.welt.de/politik/deutsch...lstreit-in-der-Union-Das-Ultimatum-steht.html

Ich kann Merkel nur raten, sobald sie ihre Immunität verloren hat, schnellstens aus D zu verschwinden
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Und genau hier irrst du dich. Es ist eben kein Spiel! Während die Spitzenpolitiker der CSU massiv Kritik äußern, hat sich das Präsidium der CDU hinter Merkel positioniert.

Es zeigt sich immer mehr, dass Spitzenpolitiker in der CDU klar auf Merkel-Kurs liegen. An der Basis mag das anders sein, diese interessiert die Spitze aber einen feuchten Furz.

Das ist auch der Grund warum Merkel noch immer Kanzlerin ist. Die CSU steht hilflos da, weil Leute, wie Schäuble oder Laschet hinter Merkel stehen.

Also der Schäuble, der sagte, die Deutschen würden ohne Masseneinwanderung in Inzucht degenerieren.
Wenn es kein Spielchen ist, was genau will die CSU mit der Zurückweisung von bereits registrierten Personen erreichen ? Ich versteh das nicht ! Wenn die CSU damit Dublin durchsetzen will, dann beträfe es prinzipiell ALLE, die Einlass an der deutschen Grenze begehren, denn alle " flüchteten " durch sichere Drittstaaten, hätten sich registrieren lassen müssen.

Wer sich also der Registrierung entzieht und quer durch Südeuropa bis Deutschland " flüchtet ", der wird belohnt und durchgewunken ? Ich verstehs nicht ! Schlussfolgernd lässt jeder der nach D will sich einfach nicht mehr registrieren in Griechenland, Italien.

Also bliebe / bleibt praktisch alles wie bisher, Merkel kann zum Schein " einknicken " und hinterher gewohnt routiniert verkünden schon immer dafür gewesen zu sein, Seehofer ist der Held, die Wahl in Bayern gerettet, der Michel erfolgreich verschaukelt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das hat er wann gesagt?

Bist du zu unbedarft Google zu benutzen?
Also wirklich...

Du führst dich auf wie ein 15 Jähriger, der lustig grinsend vor Erwachsenen herumtänzelt und ne Nase dreht.

Was wird das Geheule irgendwann mal groß sein, wenn es dir so ergeht -->


Siehst du Bauer Mecke, wie er grinst und lacht,
das werde ich sein, und dann in voller Pracht!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...
Denn eines darf als absolut sicher gelten: Neuwahlen fürchten die an ihrer Macht und ihren Pfründen klebenden Vertreter der Regierungsmacht (von CDU, CSU und den Sozis) in der gegenwärtigen Lage quasi wie der Teufel das Weihwasser.
Auf diese Aussage darfst du ebenfalls auch mein Siegel kleben!

VOLLE ZUSTIMMUNG
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn es kein Spielchen ist, was genau will die CSU mit der Zurückweisung von bereits registrierten Personen erreichen ? Ich versteh das nicht ! Wenn die CSU damit Dublin durchsetzen will, dann beträfe es prinzipiell ALLE, die Einlass an der deutschen Grenze begehren, denn alle " flüchteten " durch sichere Drittstaaten, hätten sich registrieren lassen müssen.

Wer sich also der Registrierung entzieht und quer durch Südeuropa bis Deutschland " flüchtet ", der wird belohnt und durchgewunken ? Ich verstehs nicht ! Schlussfolgernd lässt jeder der nach D will sich einfach nicht mehr registrieren in Griechenland, Italien.

Also bliebe / bleibt praktisch alles wie bisher, Merkel kann zum Schein " einknicken " und hinterher gewohnt routiniert verkünden schon immer dafür gewesen zu sein, Seehofer ist der Held, die Wahl in Bayern gerettet, der Michel erfolgreich verschaukelt.
Ergänzung : Andererseits, blickt man in die Gesichter der beiden Hauptdarsteller, so sagen die mehr als tausend Worte, schwer vorstellbar so eine Mimik simulieren zu können :

http://www.faz.net/aktuell/politik/...reit-das-fass-ist-uebergelaufen-15640469.html

http://www.nordbayern.de/politik/seehofer-droht-merkel-im-asylstreit-mit-alleingang-1.7702421
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wer sich die letzten Jahre gefragt hat, wie es einer Person wie Merkel gelingen konnte linksgrüne Politik in der Union zu betreiben ohne das ihr Kopf frühzeitig rollte, bekommt jetzt den Grund geliefert.



Die Spitzenpolitiker in der CDU sind größteinteils klare Anhänger von Angela Merkel und ihrer Politik!

Nur mithilfe von Schäuble, Altmeier, Kauder oder Laschet, ist es Merkel gelungen die Union völlig zu entkernen.

Es besteht keinerlei Anlass zu glauben, dass die CDU wieder konservativ und marktliberal wird.

Die CSU kann mit dieser CDU keine Union mehr bilden.

Ist die Frage ob es zum Schisma kommt, wird interessant nach der Bayernwahl. Die Sozialdemokratisierung der CDU könnte unterm Strich aufgehen, von der SPD ist nicht mehr viel übrig, dafür verliert man andere Wähler an AfD und FDP, eine eigenständige bundesweite CSU könnte wiederum der AfD das Wasser abgraben. Ich denke es wird auf eine weitere Zersplitterung der Parteienlandschaft hinauslaufen.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.........

Ich denke es wird auf eine weitere Zersplitterung der Parteienlandschaft hinauslaufen.

Davon kann man wohl ausgehen. Verhaeltnisse, wie sie aehnlich in der Weimarer Republik geherrscht haben, sind nicht mehr abzustreiten.
Man kann durchaus Parallelen erkennen, wenn man danach Ausschau haelt...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann soll der Zirkus halt Merkels Macht demonstrieren und Seehofer als kleiner Mann der rebelliert aber verliert. Echt ist das alles nicht mehr. Die wollen ihr perverses Spiel durchziehen. Es hat sich nichts geändert weil die Fäden nicht in Deutschland gezogen werden. Die müssen uns nur unterhalten.

Wusste ich es doch. Das waren wieder nur kleine Suggestions Spielchen um Macht zu demonstrieren, die man nicht hat.

Zitat: "Am Morgen danach zeigt sich: CSU hat sich verhoben – es droht ein übles Ende für alle"
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutsc...eine-stark-deutsche-kanzlerin_id_9101242.html
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist doch wieder das Hornberger schießen.
Blendwerk mehr nicht.
Die Ekelhafte Bande macht so weiter.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Wusste ich es doch. Das waren wieder nur kleine Suggestions Spielchen um Macht zu demonstrieren, die man nicht hat.

Zitat: "Am Morgen danach zeigt sich: CSU hat sich verhoben – es droht ein übles Ende für alle"
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutsc...eine-stark-deutsche-kanzlerin_id_9101242.html
Wobei man anmerken muss, der Artikel bringt keine neuen Fakten, sondern nur die Meinung einer merkeltreuen Journalistin. Ich bin völlig unentschieden im Moment, ob es ein Spielchen ist oder die CSU tatsächlich eine Entscheidung sucht. Wobei, wie erwähnt, mir der pragmatische Sinn nicht einleuchtet nur Personen mit bereits erfolgter Registrierung zurückzuweisen, wenn theoretisch jeder bereits registriert sein müsste, also meint Seehofer alle, sagt es aber nicht ?
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja Sehofer will gar nichts auser die Bayernwahl heil überstehen und die Einheimische Bevölkerung so zu Drangsalieren das Meinung nicht mehr oder nur noch im Sinne der Regierenden ausgedrückt wird. Dazu ist es eben nötig mal aufzumucken. Er hätte schon vor Jahren was tun müssen, hat er aber nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Woher will jemand wie du eigentlich beurteilen, was normal ist ?

Ja also ich hab da so meine Tricks, aber die muß ich so jemandem wie dir nicht unbedingt verraten, du kannst wohl alles fressen aber du mußt nicht alles wissen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Mir faellt es bis heute schwer zu glauben, dass sie sich vor der Grenzoeffnung mit niemandem besprochen haben soll.
DAS finde ich so abwegig.

Hat auch mit Parlamentarischer Demokratie nix zu tun, das Ding ging nämlich am Parlament vorbei.

Aber, - Zitat Merkel: "Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ist die Frage ob es zum Schisma kommt, wird interessant nach der Bayernwahl. Die Sozialdemokratisierung der CDU könnte unterm Strich aufgehen, von der SPD ist nicht mehr viel übrig, dafür verliert man andere Wähler an AfD und FDP, eine eigenständige bundesweite CSU könnte wiederum der AfD das Wasser abgraben. Ich denke es wird auf eine weitere Zersplitterung der Parteienlandschaft hinauslaufen.

Diese Zersplitterung haben die Medien und Politiker in Berlin voll zu verantworten! Umso irrer ist, wenn auf ARD oder ZDF von der Spaltung der Gesellschaft schwadroniert wird.

Die Brandstifter geben sich nun als Feuerwehrleute aus.

Sie haben die alte Ordnung über den Haufen geworfen und zerbröseln das Land Stück für Stück. Die Lage ist ernst und ich bin nicht davon überzeugt, dass es mittelfristig besser wird. Das würde voraussetzen, dass die Verantwortlichen ihre Fehler einsehen und umsteuern.

Davon ist eine Angela Merkel aber meilenweit entfernt!
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
der Golem wird erst stürzen, wenn man sein tönernes ARD und ZDF Bein zerschlägt !
die Systemparteien führen Theater auf, das Parlament ist abgeschaltet und die Marionette regiert allein mit dem Propagandaministerium.
an die nächste, Anette Egon Krenz-Karrenbauer werden schon die Führunsfäden geknüpft, und wen sie es nicht ist, macht es ein anderer.

Der Hass, die Zertrümmerung der Gesellschaft, geht von den Medien aus.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja also ich hab da so meine Tricks, aber die muß ich so jemandem wie dir nicht unbedingt verraten, du kannst wohl alles fressen aber du mußt nicht alles wissen.

Mit anderen Worten: du kannst es nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben