Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Keine Fahnen zur WM - Partypatriotismus am Ende?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Am Donnerstag beginnt die WM, Fahnen sieht man bisher kaum - oder ist das bei euch anders?

Interprätiere ich da zu viel hinein oder ist es ein Zeichen des Unmuts über die herrschende Politik, so dass auch der übliche Partypatriotismus bei Fußball EM/WMs verblasst? Welche Rolle spielt der Erdogan-Skandal dabei; sind die Zeiten vorbei, in denen der gemeine Dumm-Michl einer multi-kulti Truppe, Quotentürken und gekauften Sportsöldnern hinterherjubelt?

Zur Erdung wünsche ich Löws Erdogahnfanclub ein frühzeitiges Ausscheiden .
Aber das ist eben so wenn Löw von Özil wirtschaftlich abhängig ist , so als Manager vom Trainer keine glückliche Konstilation.
Aber der Bierhoff ist nicht besser wenn er die Presse bezüglich Özils zensieren versucht.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Zur Erdung wünsche ich Löws Erdogahnfanclub ein frühzeitiges Ausscheiden .
Aber das ist eben so wenn Löw von Özil wirtschaftlich abhängig ist , so als Manager vom Trainer keine glückliche Konstilation.
Aber der Bierhoff ist nicht besser wenn er die Presse bezüglich Özils zensieren versucht.

Anscheinend alle Sportfunktionäre sind auf Multi-Kulti gepolt, ich wünsche der Mannschaft auch ein frühes Ausscheiden, möge ein stolzes Volk die WM gewinnen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Anscheinend alle Sportfunktionäre sind auf Multi-Kulti gepolt, ich wünsche der Mannschaft auch ein frühes Ausscheiden, möge ein stolzes Volk die WM gewinnen.

Evtl. die Portugiesen die haben extra russisch gelernt als Respekt vor dem Gastgeber die " Deutschen " können kaum deutsch !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Anscheinend alle Sportfunktionäre sind auf Multi-Kulti gepolt, ich wünsche der Mannschaft auch ein frühes Ausscheiden, möge ein stolzes Volk die WM gewinnen.
... so ein Schwachfug, ständig den Sport zu politisieren und zu instrumentalisieren.

Mensch, geht die nächsten 4 Wochen in den Keller und schiebt da eure Madigkeit, da geht ihr doch sowieso ständig hin zum Lachen, oder endlich mal zum Arzt, euer Dauerdepri behandeln lassen ... wie kann man eigentlich so leben, jeden Tag nur Frust, Wut und Depression, ohne je Spass zu haben ... ??!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.799
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... so ein Schwachfug, ständig den Sport zu politisieren und zu instrumentalisieren.

Mensch, geht die nächsten 4 Wochen in den Keller und schiebt da eure Madigkeit, da geht ihr doch sowieso ständig hin zum Lachen, oder endlich mal zum Arzt, euer Dauerdepri behandeln lassen ... wie kann man eigentlich so leben, jeden Tag nur Frust, Wut und Depression, ohne je Spass zu haben ... ??!

Die Instrumentalisierung fängt bei Merkel in der Kabine, bei politischen Parolen an Werbebanden und Trikots und bei Verbänden, Funktionären, Trainern und Spielern an, die sich politisch positionieren. Nicht bei Leuten die das nervt Sportsfreund...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Instrumentalisierung fängt bei Merkel in der Kabine, bei politischen Parolen an Werbebanden und Trikots und bei Verbänden, Funktionären, Trainern und Spielern an, die sich politisch positionieren. Nicht bei Leuten die das nervt Sportsfreund...
wenn ich Sport schaue, schaue ich den Sport

da würde ich schon höchste Fragen an mich selber stellen, wenn mir beim Sport Schauen nichts anderes auffiele, als die 3 Millisekunden, in der sie mal eine Politikerin der Konfektionsgröße 52 einblenden ...

... da würde ich mich tatsächlich mal nach meinem Gesundheitszustand im Sinne einer Dauerdepression erkundigen, wenn ich aus allem, wirklich aus rein allem!!, nur das Negative fische ...
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn ich Sport schaue, schaue ich den Sport

da würde ich schon höchste Fragen an mich selber stellen, wenn mir beim Sport Schauen nichts anderes auffiele, als die 3 Millisekunden, in der sie mal eine Politikerin der Konfektionsgröße 52 einblenden ...

... da würde ich mich tatsächlich mal nach meinem Gesundheitszustand im Sinne einer Dauerdepression erkundigen, wenn ich aus allem, wirklich aus rein allem!!, nur das Negative fische ...


Es kommt halt sehr deutlich zum Ausdruck, dass Angela Merkel sich sehr stark fuer den Profifussball interessiert, hingegen bei anderen Sportarten weniger persoenliches Interesse, auch den Spielern gegenueber, an den Tag legt.
Das wirkt auf andere Spitzensportler vielleicht etwas "deprimierend".
Zum Breitensport, der ins Ressort des Innenministers faellt, ist von ihr (oeffentlich) wenig zu hoeren bzw. zu lesen.
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Instrumentalisierung fängt bei Merkel in der Kabine, bei politischen Parolen an Werbebanden und Trikots und bei Verbänden, Funktionären, Trainern und Spielern an, die sich politisch positionieren. Nicht bei Leuten die das nervt Sportsfreund...


Einfach kurz mal deinen Beitrag lesen wird klar...sollte auf der Brust der Spieler (Trikot) ein AfD-Logo strahlen, wäre alles in Ordnung, oder ?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Einfach kurz mal deinen Beitrag lesen wird klar...sollte auf der Brust der Spieler (Trikot) ein AfD-Logo strahlen, wäre alles in Ordnung, oder ?

Ich würde eine Banane als Emblem vorschlagen.
Möglicherweise wird die BRD wieder Weltmeister.
In 4 Jahren verliert sie vielleicht mal wieder ein Spiel gegen die DDR, die momentan
noch eine WM aussetzt.
Frau Merkel nebst anhängiger Volksvertreterimitatorenschaft arbeitet seit ein paar Jahren
mit Hochdruck daran, daß bei der WM 2022 wieder 2 deutsche Mannschaften auflaufen können.

Gruß, hoksila
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Instrumentalisierung fängt bei Merkel in der Kabine, bei politischen Parolen an Werbebanden und Trikots und bei Verbänden, Funktionären, Trainern und Spielern an, die sich politisch positionieren. Nicht bei Leuten die das nervt Sportsfreund...

Das ist der Punkt.

@ [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION], ich schaue ja keinen Sport aber nehme Sportveranstaltungen als politische und gesellschaftliche Ereignisse wahr und das sind sie auch, das fängt mit der Vergabe an. Das ein oder andere Spiel schaue ich mit mäßigem Interesse.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... so ein Schwachfug, ständig den Sport zu politisieren und zu instrumentalisieren.

Mensch, geht die nächsten 4 Wochen in den Keller und schiebt da eure Madigkeit, da geht ihr doch sowieso ständig hin zum Lachen, oder endlich mal zum Arzt, euer Dauerdepri behandeln lassen ... wie kann man eigentlich so leben, jeden Tag nur Frust, Wut und Depression, ohne je Spass zu haben ... ??!

Zu "Frust, Wut und Depression" faellt mir ein, dass es an den Lebensumstaenden der Leute haengen koennte.
Etliche kommen nicht zurecht in der Gesellschaft, die sie umgibt und die so ganz anders funktioniert, als die, in der viele aufgewachsen sind oder die sie eben aus frueheren Zeiten kennen.
"Frueher war alles besser"
Ab einem gewissen Alter oder mit einer bestimmten Geisteshaltung gelangen viele Menschen auf diese gedankliche Ebene.
Konnte man auch sehr schoen an einem hier im Forum eingestellten Videoclip mit dem Kabarettisten Uwe Steimle (Jahrgang 1963) nachvollziehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zu "Frust, Wut und Depression" faellt mir ein, dass es an den Lebensumstaenden der Leute haengen koennte.
Etliche kommen nicht zurecht in der Gesellschaft, die sie umgibt und die so ganz anders funktioniert, als die, in der viele aufgewachsen sind oder die sie eben aus frueheren Zeiten kennen.
"Frueher war alles besser"
Ab einem gewissen Alter oder mit einer bestimmten Geisteshaltung gelangen viele Menschen auf diese gedankliche Ebene.
Konnte man auch sehr schoen an einem hier im Forum eingestellten Videoclip mit dem Kabarettisten Uwe Steimle (Jahrgang 1963) nachvollziehen.
an vielen sachlichen Kritiken zur jetzigen Politik ist auch gar nichts auszusetzen ...

... wenn man aber rein gar nichts mehr im eigenen Leben finden kann, was Einen mal eine Minute lang erfreut oder was auch mal Spaß macht, sollte man sich in der Tat fragen, ob man sich nicht besser mal nach professioneller Hilfe umsieht ...
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
an vielen sachlichen Kritiken zur jetzigen Politik ist auch gar nichts auszusetzen ...

... wenn man aber rein gar nichts mehr im eigenen Leben finden kann, was Einen mal eine Minute lang erfreut oder was auch mal Spaß macht, sollte man sich in der Tat fragen, ob man sich nicht besser mal nach professioneller Hilfe umsieht ...

Habe ich mir hier auch schon bei manchem User gedacht
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde eine Banane als Emblem vorschlagen.
Möglicherweise wird die BRD wieder Weltmeister.
In 4 Jahren verliert sie vielleicht mal wieder ein Spiel gegen die DDR, die momentan
noch eine WM aussetzt.
Frau Merkel nebst anhängiger Volksvertreterimitatorenschaft arbeitet seit ein paar Jahren
mit Hochdruck daran, daß bei der WM 2022 wieder 2 deutsche Mannschaften auflaufen können.

Gruß, hoksila

Tut wohl immer noch ein bisserl weh...ist schon schlimm det sie PLEITE gegangen ist deine liebe DDR. Was wärst du da wohl für ein guter "Unternehmer".....

Und ? Warst du damals in der Bundesrepublik Deutschland bei dem grandiosen Sieg der "DDR" über den späteren WELTMEISTER ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Political Correctness, Multikulti und Fussball? ....das war gestern!

In ganz NRW gibt es in allen Großstädten kein "Public viewing"

Steinfurt hatte doch die Frechheit, ein Public viewing veranstalten zu wollen, was natürlich verboten wurde....

Selbst im Innenhof der Uni Köln nur für Studenten wurde es verboten.... hat auch in Hochschulen Multikultie die Nase vorn?

In unserem grün-versifften BW ebenfalls kein Public viewing!
Stuttgart, Absage, wie auch Karlsruhe, Freiburg, Konstanz etc.....lediglich Mannheim konnte sich durchsetzen....

Einzige Glanzlichter... Berlin, Hamburg, München....
Frankfurt wird teuer ---10,- €uronen,

Danke Muddi dass die Fussball-WM bei uns ruhig verläuft...

Danke ihr "Goldstücke", dass ihr den Grund liefert!

Liebe Goldstücke, kehrt wieder in eure Heimat zurück

und nehmt UNBEDINGT Muddi mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
das große Geheimnis, nach dem du verzweifelt suchts, heißt "Angebot und Nachfrage" ...
... aber pssssd, verrats keinem weiter ...

Datt haste bestimmt aus der LügenPresse​
....


Komisch...., warum erhalten dann die Veranstalter eine Absage?.... wenn sie doch garnicht wollen?

Aber mal ne Frage am Rande....
wie kann es sein, dass Du auf meinen Komment antwortest, obwohl er noch nicht von mir abgeschickt wurde?
....datt erklär mir mal....oder bist Du hellseher
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Tut wohl immer noch ein bisserl weh...ist schon schlimm det sie PLEITE gegangen ist deine liebe DDR. Was wärst du da wohl für ein guter "Unternehmer".....

Und ? Warst du damals in der Bundesrepublik Deutschland bei dem grandiosen Sieg der "DDR" über den späteren WELTMEISTER ?

Die DDR ist ja nur Pleite gegangen, weil wir Euch 1990 mit aufgenommen haben und
leider Eure Inflationswährung übernommen haben.
Von dem was heute beispielsweise eine lumpige Brücke kostet, hat die DDR früher
ein ganzes Jahr gelebt.


Zurück zum Fußball.
Ich war damals 10 Jahre alt. Für Fußball hab' ich mich nie sonderlich interessiert.
Aber zu der Zeit war mein Großvater gerade zu Besuch im Westen und hat das Spiel
bei der Verwandtschaft mit angesehen.
Irgendwie muß es dann etwas Ärger gegeben haben, wie er erzählte.

Gruß, hoksila
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In unserem grün-versifften BW ebenfalls kein Public viewing!
es gibt Rudelgucken in BaWü, aber deutlich weniger

auch Linksgrüne müssen sich manchmal schlicht den Marktgesetzen beugen, falls sie keine Staatswirtschaft betreiben wollen und die Public Viewings durch die öffentliche Hand veranstalten wollen, mit einer extremen Draufzahlgefahr ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Komisch...., warum erhalten dann die Veranstalter eine Absage?.... wenn sie doch garnicht wollen?
... weil es immer so Schlafmützen gibt, die Gorbis Gesetz nicht beachten und nicht schnallen, wann eine Modewelle mal ausgelutscht ist

oder anders gesagt, schon 2016 haben viele private Veranstalter schwer draufgezahlt, weil die Nachfrage nach Rudelgucken deutlich zurückgegangen ist ... und nun finden sich kaum noch private Investoren, die in solche Veranstaltungen investieren wollen ...

nennt sich: Angebot und Nachfrage ... oder in diesem Falle mal umgekehrt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben