Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sowjetunion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
..........und ein Teil erinnerte sich noch an diese Rede.
Obwohl ich mir relativ sicher bin, daß damals die wenigsten damit etwas anfangen konnten.

Erkennen sie die Melodie ?

Letzte Rede von John F.Kennedy bevor er ermordet wurde.

 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wow,
nun hast du es mir aber wieder einmal gegeben, kleiner Ridiculus Rex. :giggle:
Richtig erkannt!

Compa schrieb:
Deine lächerliche Meinung geht mir eh den verlängerten Rücken runter.
Mit verlängerten Rücken, meinst du damit deinen fetten Arsch?

Compa schrieb:
Apropos Trump:
Wie dumm waren eigentlich die User, die hier den Wahlsieg von Trump gefeiert haben?
Die SIND genau so dämlich, wie diejenigen die Trump gewählt haben.
Das habe ich denen aber schon damals geschrieben.

Compa schrieb:
Nun haben ja einige schon eingesehen, dass sie wohl falsch lagen und retten ihr Fell nun
mit solchen Behauptungen:"Lieber Trump statt Hillary". Wie blöd und peinlich ist das denn.
*Heiterkeit
Ich hatte ja auch nie behauptet, dass du der einzig Blöde hier bist ….....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
ich würde mal sagen:
es gibt weder gute noch böse Soldaten, es gibt nur dumme Soldaten,
so wie es dumme Menschen gibt, die aus der Feststellung, dass Soldaten potenzielle Mörder seien, das Wort, welches sie nicht verstehen - nämlich "potenziell" - einfach wegfallen lassen und so zu ihrer Falschaussage kommen.
Ich sag´ ja schon lange:
der Mensch per se ist nicht böse - er ist blöde, aber gerade DAS macht ihn so lebensgefährlich für den Rest :)

Der Mensch ist grundsätzlich ein Raubtier mit dem Wissen um sein Ende.Und Religionen versuchen diese Unruhe einzuhegen .Die Aufklärung versuchte es auch und die Naturwissenschaften.Ein ewiges Ringen um Erkenntnis .Sogar Politologen leisten ihren Beitrag.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das war sicher so, die Sowjetunion musste ja den westlichen Ländern was entgegensetzen, bei einem Schurkenstaat, wie den USA!

Angegriffen hatte sie nicht, während die USA weltweit in Kriege verwickelt sind.

Und das Aggressionspotenzial wird wie üblich auf den Kopf gestellt, so simpel und dummdreist funktioniert sogenannte Geo-Politik heute. Und das findet - wenn nicht gleich direkt vom CIA finanziert - bei Obertrollen wie Compa u.ä. auch noch Anklang. Aktuell ist beispielsweise das Baltikum vom bösen Ivan bedroht und muss aufgerüstet werden...köstlich oder?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
die Blödheit fusst auf Propaganda, wenn zum Höhepunkt der Ukraine- Krise man jeden Tag mehrmals etwas von russischer Aggression hört dann setzt sich das in den Köpfen fest. Am Abend in den zahlreichen Talkshows erklären irgendwelche "Experten" das Russland bald die Polen und das Baltikum angreifen wird wenn die Nato nicht dagegen hält.

Momentan findet dank Trump ein Umdenken statt und auch die Berichterstattung hat sich um 180° gedreht, hieß es vorher Russland sei aus den vielen Verträgen zur Rüstungsbegrenzung ausgestiegen berichtet man heute das es die USA und die Nato war. Plötzlich wird die Nato- Osterweiterung kritisch gesehen und den Russen eine Bedrohungsituation zugestanden die es vorher im deutschen Medien nicht gab. Die Bedrohung Russlands durch die amerikanischen Raketenschirme in Osteuropa war nie ein Thema, heute wo die Russen Raketen haben die diese Schirme durchbrechen können sieht man die Schirme plötzlich kritisch und wünscht sich Abrüstung.

Nun in den USA gab es quasi schon immer Medien die einen völlig anderen Blickwinkel boten, Fox-News beispielsweise ist was Einschaltquoten angeht deutlich größer als CNN, bei den BRD-Propaganda-Staatsmedien undenkbar. Deshalb sag ich ja immer nicht das Tal der Ahnungslosen, sondern das Tal der Ahnungslosesten. Und das ist auch eine Art von Leistung ein Volk intellektuell tatsächlich noch unter dem "Niveau" der USA anzusiedeln. Im 1. Irak-Krieg z.B. lief diese Billigpropaganda trotz kritischer Medienhäuser wie geschmiert, da hatten nämlich 70% der US-Amerikaner vergessen das zwischen ihnen und dem Rest der Welt ein riesiger Ozean liegt, aber klar, man kann sich auch mal täuschen. In der BRD standen die Zeichen unisono auf Krieg, von den Gazetten wie Bild die das unterste Niveau abdecken, bis hin zu den Gazetten wie die Zeit die den ScheinInteliektuellen einnorden sollen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Und das Aggressionspotenzial wird wie üblich auf den Kopf gestellt, so simpel und dummdreist funktioniert sogenannte Geo-Politik heute. Und das findet - wenn nicht gleich direkt vom CIA finanziert - bei Obertrollen wie Compa u.ä. auch noch Anklang. Aktuell ist beispielsweise das Baltikum vom bösen Ivan bedroht und muss aufgerüstet werden...köstlich oder?

In Deutschland ist seit 1945 keine russische Bombe mehr gefallen und damals war das die Folge vorheriger DEUTSCHER Aggression.
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Das interessiert die Amerikaner nicht.Militärs müssen beschäftigt werden.Die USA wären dumm, wenn sie ihre teuren Investitionen ungenützt in den Kasernen lassen würden.

Genau, die sollten jetzt endlich mal ihr Nuklearwaffenpotential einsetzen! :rolleyes2:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.670
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau, die sollten jetzt endlich mal ihr Nuklearwaffenpotential einsetzen! :rolleyes2:

ja, man kann immer nur wieder staunen, wie das so mit "Wahrheiten" geht.
MEINE Wahrheit ist DAS, was in den beschränkten Platz zwischen meine Ohren passt - aber DAS geht anderen ebenso :)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
In Deutschland ist seit 1945 keine russische Bombe mehr gefallen und damals war das die Folge vorheriger DEUTSCHER Aggression.

Sind denn in Deutschland überhaupt russische Bomben gefallen?
Ich dachte immer, es wären nur die alliierten Verteidiger westlicher Werte gewesen, die die Deutschen durch Abwurf
von Befreiungsbomben von einer Vielzahl ihrer Städte befreiten.

verwunderte Grüße, hoksila
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Der Mensch ist grundsätzlich ein Raubtier mit dem Wissen um sein Ende.Und Religionen versuchen diese Unruhe einzuhegen .Die Aufklärung versuchte es auch und die Naturwissenschaften.Ein ewiges Ringen um Erkenntnis .Sogar Politologen leisten ihren Beitrag.

Das wäre zu einfach.
Die Grenzen des Verstands beschränken sich nicht nur auf das Greifbare und das Erfahrbare. Jeder Mensch, egal ob gläubig oder nicht, weiß um die Unvollständigkeit seines Weltbildes und die begrenzte Einsicht über den Rand seiner Sinneswahrnehmung. Uns fehlt die "Weltformel".
Religionen sind ein Ansatz, diese Weltformel zu liefern, meist auf einem sehr einfachen Level, um es auch dem dümmsten Bauern begreiflich zu machen. Die Wissenschaft versucht es ja auch und scheitert kläglich an den eigenen Dogmen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ja, klar, das wären alles total stabile friedliche Demokratien, wenn nur der agressive Westen nicht wäre...

Ich habe nicht von Demokratie gesprochen, aber zumindest hat vorher kein Chaos geherrscht; und Yanukovich war tatsächlich demokratisch gewählt worden.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Und das Aggressionspotenzial wird wie üblich auf den Kopf gestellt, so simpel und dummdreist funktioniert sogenannte Geo-Politik heute. Und das findet - wenn nicht gleich direkt vom CIA finanziert - bei Obertrollen wie Compa u.ä. auch noch Anklang. Aktuell ist beispielsweise das Baltikum vom bösen Ivan bedroht und muss aufgerüstet werden...köstlich oder?

Die Nato hatte bereits direkt unmittelbar NACH dem 2. Weltkrieg, den Plan, Russland zu vernichten.

Der "Schwarze Peter" liegt hier ganz eindeutige bei den USA. Ganz unabhängig vom menschenverachtenden Sowjet Regime. Unter diesem sollten ALLE Kriegstreiber dieser Welt und alle unsozialen Politiker mal 10 Jahre leben müssen. Als normal kleine unprivilegierte Arbeiter ohne Reisefreiheit!
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Die Nato hatte bereits direkt unmittelbar NACH dem 2. Weltkrieg, den Plan, Russland zu vernichten.

Der "Schwarze Peter" liegt hier ganz eindeutige bei den USA. Ganz unabhängig vom menschenverachtenden Sowjet Regime. Unter diesem sollten ALLE Kriegstreiber dieser Welt und alle unsozialen Politiker mal 10 Jahre leben müssen. Als normal kleine unprivilegierte Arbeiter ohne Reisefreiheit!

Stalin hat ja das Bretton-Woods-Abkommen nicht ratifiziert, obwohl er das während des WKII in Aussicht gestellt hat. Sobald der Krieg vorbei war, hat er die USA und GB in die Wüste geschickt mit ihrer Leitwährung als Goldersatz.
Als folge, wurde die Welt nach Geldsystemen gespalten und nicht nach vorgeschobener Ideologie, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Die UdSSR hat ja vor dem WKII mit den Kapitalisten und ganz besonders mit den USA vortrefflich wirtschaftlich kooperiert. Die Amerikaner haben für die SU sehr viele Fabriken gebaut und sonstiges Zeugs hergestellt.

Erst nachdem Stalin zu Cherchill sagte: "Ich werde die Souveränität der UdSSR nicht an GB und USA abgeben, nachdem wir diese Souveränität gegen Hitler so hart verteidigt haben.", kam der kalte Krieg und Kampf der Ideologien. Die Pläne für den Angriff auf die SU waren fertig und erst im letzten Moment hat man von einem Krieg abgesehen.

Geld regiert die Welt seit dem WK II. Die SU war der einzige Gegner dieses teuflischen Systems und hat leider den Kampf verloren.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Sind denn in Deutschland überhaupt russische Bomben gefallen?
Ich dachte immer, es wären nur die alliierten Verteidiger westlicher Werte gewesen, die die Deutschen durch Abwurf
von Befreiungsbomben von einer Vielzahl ihrer Städte befreiten.

verwunderte Grüße, hoksila

Krieg ist immer dreckig, unabhängig von den "Werten" oder dem Gesellschaftssystem, worum da gekämpft wird. Ich gehe schon davon aus, dass auch die Sowjetes Bombenflugzeuge hatten und die auch eingesetzt haben. Die wollten den faschistischen Feind niederwerfen, der ni8emals freiwillig kapituliert hätte und obendrauf eine Pufferzone von Nachbarstaaten, die im Falle eines erneuten Krieges als eine Art Geisel fungieren. Kommunisten haben dann die Gunst der Stunde genutzt um ihren Traum von einer anderen Gesellschaft zu verwirklichen, für die der Sowjetstaat schon vorher, seit den 20ger Jahren in der Hyperinflation das Große Vorbild war, wie für uns DDR Bürger der andere deutsche Staat.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.670
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
74.820
Geschlecht
Kommunisten haben dann die Gunst der Stunde genutzt um ihren Traum von einer anderen Gesellschaft zu verwirklichen, für die der Sowjetstaat schon vorher, seit den 20ger Jahren in der Hyperinflation das Große Vorbild war, wie für uns DDR Bürger der andere deutsche Staat.

DAS dürfte die Tragik "der Kommunisten" sein, dass ihre Idee von den Feinden okkupiert und korrumpiert wird, bis Otto-Norm-mal das Gegenteil von alledem wahrnimmt und tapfer bekämpft, was ihm nützen könnte :)
Grund:
"Wahrheit" ist eben stets DAS, was den beschränkten Platz zwischen den eigenen Ohren findet :)
LG
vom
Dummi
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
DAS dürfte die Tragik "der Kommunisten" sein, dass ihre Idee von den Feinden okkupiert und korrumpiert wird, bis Otto-Norm-mal das Gegenteil von alledem wahrnimmt und tapfer bekämpft, was ihm nützen könnte :)
Grund:
"Wahrheit" ist eben stets DAS, was den beschränkten Platz zwischen den eigenen Ohren findet :)
LG
vom
Dummi

Das auch, aber eben auch die unkritische Übernahme des Sowjetsystems ohne Wenn und aber, ohne jegliche Korrekturen am Kurs der KPDSU. Alles was die beschlossen haben, war per se richtig. Unabhängig von den schädlichen Auswirkungen für das Volk und auch unabhängig vom Ansehensverlust, den sich diese Partei mit ihren kontraproduktiven Entscheidungen selber eingebrockt hat
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Sowjetunion stand immer im Verdacht mit den Ländern des Warschauer Pakts Westeuropa und die USA anzugreifen. Im Moment wird das ja Russland vorgeworfen, obwohl Russland dazu militärisch nicht in der Lage ist.
.. wenn du schon solch einen Thread eröffnest , dann solltest du mal die finanziellen Ausgaben in Rußland für das Militär hier bringen und dann die Ausgaben , der NATO und der USA gegenüber stellen , dann wird man ganz erstaunliches feststellen ..

 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.670
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
74.820
Geschlecht
.. wenn du schon solch einen Thread eröffnest , dann solltest du mal die finanziellen Ausgaben in Rußland für das Militär hier bringen und dann die Ausgaben , der NATO und der USA gegenüber stellen , dann wird man ganz erstaunliches feststellen ..


was meinst du?
die gemeine werte westliche Gesellschaft muss dringend ihr Budget aufstocken, weil die "Bedrohung" durch "den Russen" bald 10% ihres eigenen derzeitigen Bedrohungspotenzials ausmacht und Russland gerade seine Militärausgaben SENKTE? :)
* Ironie off *
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und das Aggressionspotenzial wird wie üblich auf den Kopf gestellt, so simpel und dummdreist funktioniert sogenannte Geo-Politik heute. Und das findet - wenn nicht gleich direkt vom CIA finanziert - bei Obertrollen wie Compa u.ä. auch noch Anklang. Aktuell ist beispielsweise das Baltikum vom bösen Ivan bedroht und muss aufgerüstet werden...köstlich oder?


So so,
wer also dir nicht nach dem Schnabel schreibt oder deiner politischen Richtung entspricht, der ist ein Obertroll?

Sag,
wie dumm bist du, dass du politische "Gegner" nicht sach- und fachgerecht entgegentreten kannst, hast wohl
die Klippschule nur mich Ach und Krach absolviert und die Welt kennst du garantiert nur aus dem Puschenkino.

Zum Thema Angst der baltischen Staaten vor Russland findest zu weit über 100 aktuelle Beiträge im Internet
und garantiert keine Meldungen aus der Bildzeitung, diesem Lieblingsblatt deiner Genossen.

Bevor ich einem User dumm und schräge komme, so wie du es nun machst, versuche ich mich erst einmal
zum Thema (Baltikum) zu erkundigen und wie es zu solchen Situationen überhaupt erst kommen kann.

Die baltischen Staaten und Polen waren alle im "Warschauer Pakt" vereint und wissen somit ganz genau wie
der Nachbar, also Russland und sein Militär tickt.
Sag, warum will Polen US-Truppen stationieren und diese sogar selbst bezahlen? Also, diese US-Truppen werden/wurden
Polen nicht aufgezwungen, wie es ja deine Genossen gerne verbreiten.

Klar, dass solche Hinweise "zerrissen" werden müssen und der User, der so etwas schreibt und auch schon belegt hatte,
nur noch persönlich angegriffen werden kann, weil z.B. du dem nichts entgegenzusetzen hast, außer deinem trollhaftigen Auftreten.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was meinst du?
die gemeine werte westliche Gesellschaft muss dringend ihr Budget aufstocken, weil die "Bedrohung" durch "den Russen" bald 10% ihres eigenen derzeitigen Bedrohungspotenzials ausmacht und Russland gerade seine Militärausgaben SENKTE? :)
* Ironie off *

Zur gemeinen werte-westlichen Gesellschaft gehören auch die Baltik-Staaten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
https://www.focus.de/politik/deutschland/afd-mann-lehnt-kreistagsmandat-ab-weil-er-reic...
Iran gegen Israel
Das jüdische VOLK wird von Israel genauso nicht anerkannt, wie das deutsche Volk von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben