Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GLS-BANK wagt es AFD nahe Stiftung als Kunden zu führen! ( andere Kunden rasten aus )

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich beschränke mich einmal exemplarisch auf den letzten Absatz deiner dümmlichen Antwort.
Ja das glaube ich dir gerne.
Zum anderen hast du nichts gefunden was du verstanden hättest, oder mich widerlegt hätte.

Kibuka schrieb:
Wer nicht einmal den Zusammenhang zwischen Immobilienpreisen und Kreditzinsen versteht und dann von Angebot und Nachfrage faselt, der hat sich ohnehin selbst disqualifiziert.
Ja Dummschwätzer!
Hier kannst du die Zinsentwicklung seit 2010 sehen..... (Diagramm)
https://www.vergleich.de/zinsentwicklung.html

…..... und hier die Umsatzentwicklung des Baugewerbe
https://de.statista.com/statistik/d...nose-zum-umsatz-im-baugewerbe-in-deutschland/

…...... und hier die Preisentwicklung bei Wohn- und Nichtwohngebäuden
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Indikatoren/Konjunkturindikatoren/Preise/bpr110.html

Und jetzt darfst du nochmal erklären welchen Zusammenhang DU, im Gegensatz zu mir, zwischen Imobilienpreise und Kreditzinsen siehst – Dummschwätzer.


Kibuka schrieb:
Nun zu deiner Aussage, die Staatsverschuldung wäre erst 2008 explodiert.
Genau!

Beispiel Spanien
Staatsverschuldung 2007: 35,6% vom BIP
Staatsverschuldung 2010: 60,1% vom BIP schon fast das Doppelte
Staatsverschuldung 2014: 100,4% vom BIP das Dreifache

Beispiel Italien:
Staatsverschuldung 2007: 99,8% vom BIP
Staatsverschuldung 2010: 115,4% vom BIP
Staatsverschuldung 2014: 131,8% vom BIP

Beispiel Griechenland
Staatsverschuldung 2007: 103,1% vom BIP
Staatsverschuldung 2010: 146,1% vom BIP
Staatsverschuldung 2014: 176,8% vom BIP

Kibuka schrieb:
Diese Aussage ist zum einen pauschal geschrieben falsch,
Sieht nicht danach aus ….......

Kibuka schrieb:
zum anderen erneut nur ein Ablenkungsmanöver, da die Finanzkrise separat von der Eurokrise gesehen wird.
Kann schon sein, dass es welche gibt die die Finanzkrise separat von der Eurokrise sehen.
Allerdings wenn von der Eurokrise gesprochen wird, glauben zwar die Meisten, so wie du, dass es eine Krise des Euro ist, was aber bestenfalls zu einem Teil stimmt..
Es wird ja auch von einer Bankenkrise gesprochen, obwohl nur ein geringer Teil der Banken davon betroffen war.
Hauptsächlich Investmentbanken die den Amis ihre faulen Kredite abgekauft hatten.

Der Außenwert des Euro blieb stabil.
Auch waren weniger die Staatsschulden, als vielmehr die gesamtwirtschaftliche Verschuldung das eigentliche Finanzierungsproblem.

Spanien und Irland, zum Beispiel, erfüllten bis 2008 durchgehend die Kriterien des Euro-Stabilitätspaktes.
Irland hatte 2007 eine Staatsverschuldung von 25% vom BIP und Spanien 36%
Zum Vergleich: Deutschland hatte 65%

Allerdings gab es in beiden Staaten eine sehr hohe Verschuldung der Privathaushalte und der Wirtschaft.
Der Schulden-Einkommens-Quotient
(Kredite und Verbindlichkeiten der Haushalte relativ zum verfügbaren Einkommen)
belief sich 2007 in Spanien auf 130 %, in Irland auf 197 % (Euroraum-Durchschnitt lag bei 94 % )

Dadurch wurde vor allem der Bausektor in beiden Ländern begünstigt der hauptsächlich für das Wirtschaftswachstum in den beiden Staaten verantwortlich war.

Nachdem 2007 dann in den USA die Immobilienblase platzte, platzte sie dann auch in Irland und Spanien.

Du wirst sicher erklären können inwiefern speziell der Euro an der hohen privaten Verschuldung der beiden Länder verantwortlich ist.

Portugal hatte zwar keine geplatzte Immobilienblase zu verkraften aber ebenfalls eine sehr hohe Verschuldung privater Haushalte 127% des verfügbaren Einkommen.

Zudem ist in Portugal die Arbeitsproduktivität zu niedrig und die Lohnstückosten zu hoch.

Auch hat Portugal wie Griechenland seit Einführung des Euro das im Stabilitätspakt festgelegte Kriterium überschritten.

Griechenland hat gelogen was seine Staatsverschuldung betrifft und hätte gar nicht erst im Euroraum aufgenommen werden dürfen.

Auch das ist nicht die Schuld des Euro.

Kibuka schrieb:
Dazu schreibt Wikipedia ganz eindeutig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzkrise_ab_2007

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurokrise

Insofern zeigt dir allein der lange Artikel Wikipedia namens Eurokrise eindeutig, dass dein Satz
kompletter Blödsinn ist!
Gut! Es ist nicht richtig, dass der Euro gar nichts mit der Krise zu tun hätte.
Nur genau der von dir verlinkte Wikipedia-Artikel, beschreibt die Ursachen der Probleme der Staaten Spanien, Irland, Portugal wie oben geschildert.

Wikipedia gibt die Ansichten verschiedener Autoren wieder die wiederum die Ansichten verschiedener Wirtschaftsfachleute einfließen lassen.

Kibuka schrieb:
Übrigens habe ich mich mit der Eurokrise schon beschäftigt, da kanntest du den Namen Alice Weidel noch nicht einmal aus deinen feuchten Träumen! Insofern kannst du dir irgendwelche Verweise auf Weidel oder die AfD sparen.
Aber ja doch.
Und verstanden davon hast du halt so viel davon, wie es dein bescheidener Intellekt zulässt.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Gut! Es ist nicht richtig, dass der Euro gar nichts mit der Krise zu tun hätte.

Ok.

Du hast also eingesehen, dass du Bullshit geschrieben hast.

Das ist ein Anfang.

Lies dir ruhig den Artikel "Eurokrise" bei Wikipedia ganz durch. Dann kannst du am Stammtisch wieder mitreden ohne dich gänzlich zu blamieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Du hast die Abfolge von Ereignissen verdreht. Die Fernsehendung mit dem Kind war vor der Öffnung der Grenzen und hat meiner Meinung zu Merkels Umdenken geführt.

Richtig, habe es nach recherchiert . Du hast recht. Hier ein Artikel zu der Sache mit dem Mädchen:

https://www.zeit.de/2016/35/grenzoe...5-wochenende-angela-merkel-ungarn-oesterreich

Die Szene hat in sozialen Netzwerken wie Twitter eine Flut an Reaktionen provoziert. "Die ganze Grausamkeit der Flüchtlingspolitik in einem Clip", kommentiert ein Journalist. Kühl und wenig einfühlsam finden manche die Kanzlerin. Andere schreiben, dass Merkel im Grunde richtig reagiert habe - weil sie die Sachlage realistisch dargestellt habe.

Das war die öffentliche Reaktion darauf, viele Menschen waren empört, ergriffen Partei für das libanesische Mädchen. Merkel hat das registriert und wie hat Sie darauf reagiert?

Wie immer in solchen Situationen, 180 Grad Kehrtwende, alle Grenzen auf.

Nur die öffentliche Meinung zählt. Als die dann kippte kam dies:


Merkel: Die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber ist jetzt das Wichtigste


https://www.focus.de/politik/videos...rber-ist-jetzt-das-wichtigste_id_5888646.html

Hin und her, her und hin, immer der öffentlichen Meinung nach. Die möchte Bundeskanzlerin bleiben. Mehr nicht.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Richtig, habe es nach recherchiert . Du hast recht. Hier ein Artikel zu der Sache mit dem Mädchen:

https://www.zeit.de/2016/35/grenzoe...5-wochenende-angela-merkel-ungarn-oesterreich

Die Szene hat in sozialen Netzwerken wie Twitter eine Flut an Reaktionen provoziert. "Die ganze Grausamkeit der Flüchtlingspolitik in einem Clip", kommentiert ein Journalist. Kühl und wenig einfühlsam finden manche die Kanzlerin. Andere schreiben, dass Merkel im Grunde richtig reagiert habe - weil sie die Sachlage realistisch dargestellt habe.

Das war die öffentliche Reaktion darauf, viele Menschen waren empört, ergriffen Partei für das libanesische Mädchen. Merkel hat das registriert und wie hat Sie darauf reagiert?

Wie immer in solchen Situationen, 180 Grad Kehrtwende, alle Grenzen auf.

Nur die öffentliche Meinung zählt. Als die dann kippte kam dies:


Merkel: Die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber ist jetzt das Wichtigste


https://www.focus.de/politik/videos...rber-ist-jetzt-das-wichtigste_id_5888646.html

Hin und her, her und hin, immer der öffentlichen Meinung nach. Die möchte Bundeskanzlerin bleiben. Mehr nicht.

Die Szene mit Merkel und dem Kind gibt es doch bestimmt auf Video. Merkel wusste schon vor dem Medienecho, dass sie sich falsch verhalten hatte, indem sie sich auf die Rechtslage zurückzog. Die Reaktion dieses Kindes hat jeden gerührt. Diese Szene sollten sich all die ansehen, die auch jetzt wieder gnadenlose Durchsetzung von Paragraphen fordern.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wie immer in solchen Situationen, 180 Grad Kehrtwende, alle Grenzen auf.

Nur die öffentliche Meinung zählt. Als die dann kippte kam dies:[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Merkel: Die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber ist jetzt das Wichtigste


https://www.focus.de/politik/videos...rber-ist-jetzt-das-wichtigste_id_5888646.html

Hin und her, her und hin, immer der öffentlichen Meinung nach. Die möchte Bundeskanzlerin bleiben. Mehr nicht.


Ja, sie möchte Kanzlerin spielen.

Die Frau ist als Politikerin ungefähr so kompetent, wie ein Schimpanse als Taxifahrer.

Interessiert aber niemanden. "Mutti" darf nun in die 4te Runde. Die macht die 16 Jahre voll. Vielleicht sogar die 20!

Die Deutschen sind hellauf begeistert von Mutti und bekommen nicht genug von ihr.

Was sagt das über die politische Reife der Deutschen aus? Sag du es mir!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Szene mit Merkel und dem Kind gibt es doch bestimmt auf Video. Merkel wusste schon vor dem Medienecho, dass sie sich falsch verhalten hatte, indem sie sich auf die Rechtslage zurückzog. Die Reaktion dieses Kindes hat jeden gerührt. Diese Szene sollten sich all die ansehen, die auch jetzt wieder gnadenlose Durchsetzung von Paragraphen fordern.

Also meinst du Merkel, die soll sich die Szene noch mal ansehen, weil sie meint das jetzt schnell abgeschoben werden muss? Warum sagt Merkel das so eine Situation wie 2015 nie wieder eintreten darf? Sollte man Paragraphen generell nicht so ernst nehmen oder nur wenn es um illegale Einwanderung geht?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, sie möchte Kanzlerin spielen.

Die Frau ist als Politikerin ungefähr so kompetent, wie ein Schimpanse als Taxifahrer.

Interessiert aber niemanden. "Mutti" darf nun in die 4te Runde. Die macht die 16 Jahre voll. Vielleicht sogar die 20!

Die Deutschen sind hellauf begeistert von Mutti und bekommen nicht genug von ihr.

Was sagt das über die politische Reife der Deutschen aus? Sag du es mir!

Ich vermute so etwas wurde den Deutschen erfolgreich aberzogen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Deutschen sind hellauf begeistert von Mutti und bekommen nicht genug von ihr.

Wenn man deine Mutti-Passionen so liest, weiss man auch warum. Selbst du musst ihrem Machtwillen Respekt zollen. Manche erwarten von einer Bundeskanzlerin vieleicht auch gar nicht mehr.

Was sagt das über die politische Reife der Deutschen aus? Sag du es mir!

Die Deutschen wissen Qualität eben immer noch zu schätzen. Deswegen gibts halt mehr Merkel- als Weidel-Wähler.

Wenn ich die Trump- und Farage-Wähler so sehe, mach ich mir um die politische Reife der Deutschen keine Sorgen.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Szene mit Merkel und dem Kind gibt es doch bestimmt auf Video. Merkel wusste schon vor dem Medienecho, dass sie sich falsch verhalten hatte, indem sie sich auf die Rechtslage zurückzog. Die Reaktion dieses Kindes hat jeden gerührt. Diese Szene sollten sich all die ansehen, die auch jetzt wieder gnadenlose Durchsetzung von Paragraphen fordern.

..Anhang anzeigen 6252
..Eine Wellenlänge ; ..natürlich findet dieser Text wieder unsere Unterstützung .. ..
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn man deine Mutti-Passionen so liest, weiss man auch warum. Selbst du musst ihrem Machtwillen Respekt zollen. Manche erwarten von einer Bundeskanzlerin vieleicht auch gar nicht mehr.



Die Deutschen wissen Qualität eben immer noch zu schätzen. Deswegen gibts halt mehr Merkel- als Weidel-Wähler.

Wenn ich die Trump- und Farage-Wähler so sehe, mach ich mir um die politische Reife der Deutschen keine Sorgen.

Schön zu wissen, dass dir der Machtwille Respekt einflößt!

Leute, wie Stalin oder Hitler sind für dich dann wahre Ikonen, die du täglich bewunderst. Stimmts?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Schön zu wissen, dass dir der Machtwille Respekt einflößt!

Leute, wie Stalin oder Hitler sind für dich dann wahre Ikonen, die du täglich bewunderst. Stimmts?

Ich glaube Menschen die heute noch Merkel bewundern, braucht man nicht für voll nehmen. Da ist eher ehrliches Mitleid angebracht.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Angela Merkel ist wunderbar!


(Im Auftrag von 30.000,000 begeisterten Merkelfans)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich glaube Menschen die heute noch Merkel bewundern, braucht man nicht für voll nehmen. Da ist eher ehrliches Mitleid angebracht.

Tja.

Die Merkel-Bewunderer haben mir bis heute nicht darlegen können, für was sie Merkel politisch bewundern?

Für die seit 13 Jahren versprochene nicht umgesetzte Steuerreform?

Für die verkorkste, milliardenteure Energiewende?

Für den Austritt der Briten aus der EU?

Für die außer Kontrolle geratene Massenmigration?

Für systematisches Behördenversagen des Bamf?

Für das Zerwürfnis mit den USA?

Für den desolaten Zustand der Bundeswehr?

Für die Spaltung der Gesellschaft und die AfD?

Für Billionenschulden im Eurosystem (Target2, ESM, etc.)?

Für einen immensen verkehrspolitischen Investitionsstau?

Für den Wertverlust der deutschen Diesel-PKW in Milliardenhöhe?

Für Spannungen mit Österreich, Ungarn, Russland oder Polen?

Für Rekordsteuer-Belastungen?

Für eine nicht existente Wirtschaftspolitik?

Ja. Mutti hat in 12 Jahren eine beeindruckende Bilanz hinterlassen! Von der Frau werden wir uns so schnell nicht mehr erholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schön zu wissen, dass dir der Machtwille Respekt einflößt!

Leute, wie Stalin oder Hitler sind für dich dann wahre Ikonen, die du täglich bewunderst. Stimmts?

Frag mich das nicht. Ich flute das Forum nicht mit Lobpreisungen auf die Einmaligkeit von Merkel voll. Aber auf dich muss sie einen gewaltigen Eindruck ausgeübt haben.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
2.629
Punkte
59.720
Geschlecht
Deine kühl kalkulierende Art, die bereit ist, über Leichen zu gehen, hätte ich auch von Merkel erwartet. Sie entspricht ja auch dem Bild, das wir im Ausland abgeben. Am besten trifft es das Bild der Menschen, die über eine hilflose Person am Boden steigen, die ihnen ein Hindernis ist auf ihrem Weg zum Geldautomaten.

mhhh, schräge Ansicht. Die Eltern eines guten Freundes waren im Herbst 2015 in Ungarn (die haben ein Haus dort) und sie hatten eine völlig andere Wahrnehmung. Sie haben sehr aggressive Menschenmassen erlebt die mit Hilfsgütern schändlich umgegangen sind und generell sehr undankbar waren. Die sich in der Masse stark gefühlt hatten um sich ungestraft über alle Regeln hinweg setzen zu können.

Es war nicht Menschlichkeit sondern Erpressung gewesen, ohne die gewünschte Weiterreise nach Deutschland hätte es massive Ausschreitungen und in Folge dessen einen großen Polizeieinsatz Ungarns gegen die marodierenen Menschenmassen gegeben. Möglicherweise sehe ich die Sache zu kühl und distanziert, aber deine romantisch verklärte Ansicht ist mindestens genauso falsch.

Fakt ist, die Migranten haben ihre Weiterreise erzwungen und Merkel hat gegen diverse europäische Gesetze verstoßen wahrscheinlich um Ausschreitungen und massive Gewalt in Ungarn zu verhindern. Europa war mit den Hunderttausenden Menschen in Ungarn die der Willkommenskultur in Deuschland gefolgt sind und plötzlich vor verschlossenen Grenzen standen völlig überfordert gewesen. Und die einfachste Möglichkeit die Situation zu entschärfen war den Menschen ihren Willen zu geben. Die Migranten dürften nach Deutschland weiter reisen und die verstrahlten Gutmenschen die mit Teddybären zum Bahnhof gepilgert sind waren mindestens genauso glücklich.

Bodo Ramelow stand am Bahnhof und faselte was vom schönsten Tag seines Lebens ..... und ich hatte das Gefühl das halb Deutschland endgültig verblödet sei
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
2.629
Punkte
59.720
Geschlecht
Das ist ein Screenshot einer E-Mail, der natürlich gefälscht sein kann. Dass die Mittel gedeckelt sind, lässt die Mail aber realistisch wirken. Ob so etwas verwerflich ist, kann man sicherlich unterschiedlich bewerten.

würde ich als völlig normal ansehen, vermutlich wird es in allen Parteien ähnlich gehandhabt, viel interessanter finde ich das Organisationen für politische Demonstrationen Fördergelder bekommen sofern sie für die richtige Meinung demonstrieren. Das wäre sehr undemokratisch, den vermutlich wird zb. Pegida keine Fördermittel beantragen können.

Vor ein paar Jahren wollten hier ein paar Hanseln den Hess oder Hitlergeburtstag feiern und haben ne Demo durch die Innenstadt genehmigt bekommen. In Folge dessen sind ca. 10 bis 20 Mann einsam durch die Innenstadt getingelt während ca. 200 Polizisten und 3.000 Gegendemonstranten für ein Verkehrchaos gesorgt haben. Sogar ein Kleingartenverein hatte neben jeder Menge anderen Organisationen zur Gegendemo aufgerufen, warum nicht wenn man dafür Fördergelder abgreifen kann ?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
würde ich als völlig normal ansehen, vermutlich wird es in allen Parteien ähnlich gehandhabt, viel interessanter finde ich das Organisationen für politische Demonstrationen Fördergelder bekommen sofern sie für die richtige Meinung demonstrieren. Das wäre sehr undemokratisch, den vermutlich wird zb. Pegida keine Fördermittel beantragen können.

Vor ein paar Jahren wollten hier ein paar Hanseln den Hess oder Hitlergeburtstag feiern und haben ne Demo durch die Innenstadt genehmigt bekommen. In Folge dessen sind ca. 10 bis 20 Mann einsam durch die Innenstadt getingelt während ca. 200 Polizisten und 3.000 Gegendemonstranten für ein Verkehrchaos gesorgt haben. Sogar ein Kleingartenverein hatte neben jeder Menge anderen Organisationen zur Gegendemo aufgerufen, warum nicht wenn man dafür Fördergelder abgreifen kann ?


Die Frage sollte eigentlich anders lauten, warum sollte man nicht gegen ein paar ewig gestrig gebliebene Hanseln protestieren?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Frage sollte eigentlich anders lauten, warum sollte man nicht gegen ein paar ewig gestrig gebliebene Hanseln protestieren?
Blöd wird es, wenn Bürger gegen Bürger demonstrieren. Also das, was linke
gerade machen. Das ist vor achzig Jahren schonmal ordentlich in die Hose
gegangen. Man fragt sich ernsthaft, warum die Linken das wieder so haben
wollen und wer die ewig Gestrigen in Wahrheit sind.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Blöd wird es, wenn Bürger gegen Bürger demonstrieren. Also das, was linke
gerade machen. Das ist vor achzig Jahren schonmal ordentlich in die Hose
gegangen. Man fragt sich ernsthaft, warum die Linken das wieder so haben
wollen und wer die ewig Gestrigen in Wahrheit sind.


Ja,. wenn Du Dir ernsthaft eine Frage stellst, dann ist das in Ordnung, nur Mut!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
mhhh, schräge Ansicht. Die Eltern eines guten Freundes waren im Herbst 2015 in Ungarn (die haben ein Haus dort) und sie hatten eine völlig andere Wahrnehmung. Sie haben sehr aggressive Menschenmassen erlebt die mit Hilfsgütern schändlich umgegangen sind und generell sehr undankbar waren. Die sich in der Masse stark gefühlt hatten um sich ungestraft über alle Regeln hinweg setzen zu können.

Es war nicht Menschlichkeit sondern Erpressung gewesen, ohne die gewünschte Weiterreise nach Deutschland hätte es massive Ausschreitungen und in Folge dessen einen großen Polizeieinsatz Ungarns gegen die marodierenen Menschenmassen gegeben. Möglicherweise sehe ich die Sache zu kühl und distanziert, aber deine romantisch verklärte Ansicht ist mindestens genauso falsch.

Fakt ist, die Migranten haben ihre Weiterreise erzwungen und Merkel hat gegen diverse europäische Gesetze verstoßen wahrscheinlich um Ausschreitungen und massive Gewalt in Ungarn zu verhindern. Europa war mit den Hunderttausenden Menschen in Ungarn die der Willkommenskultur in Deuschland gefolgt sind und plötzlich vor verschlossenen Grenzen standen völlig überfordert gewesen. Und die einfachste Möglichkeit die Situation zu entschärfen war den Menschen ihren Willen zu geben. Die Migranten dürften nach Deutschland weiter reisen und die verstrahlten Gutmenschen die mit Teddybären zum Bahnhof gepilgert sind waren mindestens genauso glücklich.

Bodo Ramelow stand am Bahnhof und faselte was vom schönsten Tag seines Lebens ..... und ich hatte das Gefühl das halb Deutschland endgültig verblödet sei

Diese Ansicht ist nicht schräg sondern konsequent, wenn man davon ausgeht, dass man Werte nur bewahren kann, indem man sie lebt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Minus mal minus ergibt Plus... Aber zwei miese Menschen( - ),die sich umarmen , werden...
Iran gegen Israel
Diese Leute sind alle Psychopathen, neurotisch durch + durch,, Größenwahn erwächst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben