Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gündogan, Özil grüßen IHREN Präsidenten Erdogan. Verständlich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was für mich gar nicht geht ist die Scheinheiligkeit der Debatte, und was gar nicht geht ist die Vermischung von Politik und Sport.
Scheinheiligkeit ist ein Markenzeichen westlichen Denkens geworden.
Stets wird erzählt, man solle Sport und Politik nicht vermischen, doch wie sich auch hier wieder zeigt, ist das ein reines Lippenbekenntnis, an das man sich selbst als Letztes hält.

Von mir aus dürfen die Beiden tun und lassen, was sie möchten - die Gedanken und Gefühle sind frei !
Sicher sonnt sich Erdogan im Glanze seiner Superstars und das stösst auf, doch mit dem künstlich aufgeblasenen Gejaule darum begeben sich die Kritiker dieses doch stark nebensächlichen und unwichtigen Vorganges auf mindestens die gleiche Ebene, die man doch eigentlich kritisieren möchte.

Ich möchte mir jetzt nicht vorstellen, was für ein Aufschrei der Empörung ertönt wäre, hätten Mats Hummels und Thomas Müller mal mit irgendeinem AfD Politiker vor laufender Kamera posiert. Aber das ist einer dieser doppelten Standards, die wir bei unseren Kultürbereicherern anlegen, und an die wir uns im Alltag schon so gewöhnt haben. By the way: Weder Özil noch Gündogan haben in wichtigen Spielen von "La Mannschaft" bisher mal den Unterschied gemacht. Beide tauchen, wenn es drauf ankommt, immer weg. Insofern sind beide verzichtbar, weil nicht unersetzbar!:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dass Özil und Gündogan sich mit dem Präsidenten eines anderen Staates ablichten lassen, halte ich nicht per se für falsch. Wir in Deutschland sollten als Bürger Gebrauch vom Recht auf freie Meinungsäußerung machen und auch Sympathie für andere Staatsmänner bekunden dürfen. Im Syrien-Strang beispielsweise darf Compa Donald Trump huldigen und wiederum andere Putin oder Assad.

Kritisch wird es meiner Meinung nach dann, wenn man mit einer solchen Doppelmoral wie Özil und Gündogan agiert. Einerseits im Trikot der deutschen Nationalmannschaft auflaufen, aber andererseits die Hymne nicht singen wollen und Erdogan als "ihren Präsidenten" bezeichnen. Weshalb Özil und Gündogan nicht in der türkischen Nationalmannschaft spielen wollen, liegt auf der Hand: die deutsche ist erfolgreicher. Erfolg in der Nationalmannschaft wirkt sich auch immer gut auf die eigene Klub-Karriere aus. In den großen Spielen einer EM oder WM erlangt man maximale Aufmerksamkeit, bei den Fans und bei den Verantwortlichen anderer Vereine.

Machen wir uns nichts vor. Diese beiden spielen sicherlich nicht für Deutschland oder die Deutschen, wenn sie im schwarz-weißen (=Preußen) Trikot auflaufen, sondern nur für sich selbst und den eigenen Erfolg. Das stößt mir sauer auf. Als Erdogan hätte ich diese beiden Heuchler gar nicht erst eingeladen. Weshalb auch? Sie bezeichnen Erdogan als ihren Präsidenten und spielen dennoch nicht für die Türkei. Ziemlich lächerlich und inkonsequent.

Das Verhalten dieser beiden Heuchler steht sinnbildlich für eine ganze Generation junger Türken, die in Deutschland leben. Unsere Werte, unsere Kultur, unsere Tradition und unser Geist interessiert sie einen feuchten Dreck. Die Dummdeutschen denken immerzu, Gastarbeiter kamen und Asylanten kommen hierher, weil sie uns als Volk mit unseren Eigenarten so toll finden und schätzen. I wo denn! Keineswegs. Sie wollen materiellen Wohlstand und sonst nix. Stünde die Türkei wirtschaftlich so gut da wie Deutschland, sie wären schon längst wieder über den Bosporus geeilt, selbst wenn ein noch größerer Autokrat als Erdogan dort herrschen würde. Wegen Demokratie und Freiheit sind die meisten nicht hier.

Ich habe die WM als Freund des Fußballsports immer gerne gesehen. Doch dieses Jahr muss ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, ob ich diesen Spielern noch zujubeln kann und will. Allein die Streichung des "National" in Nationalmannschaft, aus dem neuerdings nur noch "Die Mannschaft" wurde, sollte uns, die noch deutsch fühlen, zu denken geben. Diese Mannschaft ist im Grunde das Abbild dieser vermerkelten Gesellschaft: bunt und dumm. Was kann man daran als Deutscher noch bejubeln?

OH - ist dir auch aufgefallen.... diese Änderung, die heimlich, still und leise vorgenommen wurde?

Man wollte damit sicherlich Diskussionen vermeiden...... unsere politische Gesellschaft ist das Problem!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich möchte mir jetzt nicht vorstellen, was für ein Aufschrei der Empörung ertönt wäre, hätten Mats Hummels und Thomas Müller mal mit irgendeinem AfD Politiker vor laufender Kamera posiert. Aber das ist einer dieser doppelten Standards, die wir bei unseren Kultürbereicherern anlegen, und an die wir uns im Alltag schon so gewöhnt haben. By the way: Weder Özil noch Gündogan haben in wichtigen Spielen von "La Mannschaft" bisher mal den Unterschied gemacht. Beide tauchen, wenn es drauf ankommt, immer weg. Insofern sind beide verzichtbar, weil nicht unersetzbar!:))

Naja - bei Thomas Müller wäre ich vorsichtig...., dann lieber Hummels
da könnte mal schnell ein Bericht in unserer Lügenpresse erscheinen.... der schwafelt gerne mal politischen Wirrwarr!


Bei Özil stimm ich dir zu, bei Gündogan nicht....
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Heute in der "WELT"
Roth kritisiert Doppelmoral der Kritik an Gündogan und Özil
https://www.welt.de/sport/fussball/...r-Kritik-an-Guendogan-und-Oezil.html#Comments


Woher soll Frau Roth wissen was sie denkt, bevor sie hört, was sie sagt?:rolleyes2:
Noch eine von diesen Berufsempörten, die meinen, die Deutungshoheit für moralische Ansprüche zu besitzen und ihren Mitmenschen ein schlechtes Gewissen einreden wollen.
Özil und Gündogan sind keine kleinen unmündigen Teens, die haben an dieser Aktion freiwillig mitgemacht, die Beweggründe sind egal, weil falsch.Roth soll sich mal an ihre eigene Nase packen, bevor sie so was von sich gibt.
Soweit ich mich erinnere ,waren es die Grünen, welche die die Teilnahme Deutschlands an den Militäreinsätzen im Kosovo und Afghanistan mit beschlossen hatten.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Werbeagentur wird den beiden türkischen Fußballern schon ausreichend gezahlt haben, dass sie zur Not auch Ferien machen könnten.:giggle:

Ansonsten ist der Bildungsgrad aller Profi-Fußballer eher sehr gering.
Wenn sie ihre Laufbahn beendet haben, werden sie natürlich Schreiben, Lesen und Rechnen lernen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die haben es ganz richtig gemacht.
Ich distanziere mich hiermit auch von dem Pack, das ausserhalb der AfD im Bundestag und in den Länderparlamenten sitzt und bekenne mich zu Putin. Es wird nie dazu kommen, aber ich würde mich mit IHM sofort ablichten lassen und auch ein Shirt tragen: Mein Präsident. Steinmeier ist NICHT mein Präsident, Merkel NICHT meine Kanzlerin. Die "guten weltoffenen " Deutschen empfinde ich NICHT als meine Landsleute.


Ich kann die verstehen, wenn die sich mit der kranken brd-Gesellschaft nicht identifizieren. Welcher normale Mensch kann das schon??

Ich mache den beiden auch garkeinen Vorwurf, nur sie sind eben keine Deutschen und wollen es auch garnicht sein und sollten damit auch nicht für Deutschland spielen.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich mache den beiden auch garkeinen Vorwurf, nur sie sind eben keine Deutschen und wollen es auch garnicht sein und sollten damit auch nicht für Deutschland spielen.

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Kannst du Deutsch?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Naja - bei Thomas Müller wäre ich vorsichtig...., dann lieber Hummels
da könnte mal schnell ein Bericht in unserer Lügenpresse erscheinen.... der schwafelt gerne mal politischen Wirrwarr!


Bei Özil stimm ich dir zu, bei Gündogan nicht....

Stimmt! Gündogan hat in einem wichtigen Länderspiel bis heute noch nie mitgespielt.
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Den einzigen vernünftigen Satz, den ich von dir gelesen habe... hab ihn extra für dich gefettet!
>...es geht auch ohne die Türken...<

Heißt doch, dass es mit den Türken geht....? also egal, ob mit Türken oder ohne Türken, DE wird Weltmeister..? ...oder könnte es werden..?

Als hochgebildeter Ragnarök...:happy: wäre ich vorsichtig mit Fremdwörter,
die meist nicht aus unseren indigenen oder autochthonen Sprachen herrühen....., sondern oft aus toten Sprachen....

Nach deiner Definition müssen also Klose und Podolski als "autochthone Deutsche" gelten!

Aber mal ne andere Frage.... zu deinem User-Name...... ist das eigentlich ein "autochthoner deutscher Name" oder bist Du Norweger???

Nein, ich bin eher wie Du, ein Haufen nichts der dicke Backen macht.

Tatsächlich kann ich auf 30 Generationen Geschichte zurückgreifen. 30 Generationen die dieses Land zu dem gemacht haben was es jetzt ist.........oder sein könnte!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Selten !
Aber ständig wird es gepredigt, und die Prediger halten sich selbst zuletzt dran !

Einer dieser Prediger ist der Löw .

Jemand der wirtschaftlich verbandelt mit den AKP-Fußballern ist kann der unvoreingenommen entscheiden ?

https://www.noz.de/lokales/osnabrue...ker-doenerimbiss-an-die-seite-von-mesut-oezil

Natürlich darf ein Spieler der sich nicht zur AKP bekennt nicht mit :

http://www.bento.de/today/emre-can-...-im-gegensatz-zu-oezil-und-guendogan-2391929/

Für wen arbeitet Löw ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Werbeagentur wird den beiden türkischen Fußballern schon ausreichend gezahlt haben, dass sie zur Not auch Ferien machen könnten.:giggle:

Ansonsten ist der Bildungsgrad aller Profi-Fußballer eher sehr gering.
Wenn sie ihre Laufbahn beendet haben, werden sie natürlich Schreiben, Lesen und Rechnen lernen.

Hab mal gefettet...

Vermutlich hast Du keine Ahnung vom Sport ... und noch weniger Ahnung vom Fussball

Schau dir doch einfach mal die "Kaderschmieden" an, die sich als "Sportinternat" deklarieren!
Die gibt es inzwischen fast in jeder Stadt, in der eine Bundesligamannschaft vertreten ist.

Dabei wirst Du feststellen, dass es keinen der Jugendspieler gibt, die "nur" mit Hauprschulabschluss die Schule verlassen,
sondern als Mindestmass die mittlere Reife gilt, meist mit Abitur abgeschlossen wird!

Also lass den Käse, aus unseren Profifussballern Idioten oder Analphabeten zu machen....
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab mal gefettet...

Vermutlich hast Du keine Ahnung vom Sport ... und noch weniger Ahnung vom Fussball

Schau dir doch einfach mal die "Kaderschmieden" an, die sich als "Sportinternat" deklarieren!
Die gibt es inzwischen fast in jeder Stadt, in der eine Bundesligamannschaft vertreten ist.

Dabei wirst Du feststellen, dass es keinen der Jugendspieler gibt, die "nur" mit Hauprschulabschluss die Schule verlassen,
sondern als Mindestmass die mittlere Reife gilt, meist mit Abitur abgeschlossen wird!

Also lass den Käse, aus unseren Profifussballern Idioten oder Analphabeten zu machen....

Sie sind natürlich keine Idioten und Analphabeten, im wesentlichen bilden sie den Durchschnitt der Bevölkerung ab.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Einer dieser Prediger ist der Löw .

Jemand der wirtschaftlich verbandelt mit den AKP-Fußballern ist kann der unvoreingenommen entscheiden ?

https://www.noz.de/lokales/osnabrue...ker-doenerimbiss-an-die-seite-von-mesut-oezil

Natürlich darf ein Spieler der sich nicht zur AKP bekennt nicht mit :

http://www.bento.de/today/emre-can-...-im-gegensatz-zu-oezil-und-guendogan-2391929/

Für wen arbeitet Löw ?

Da hast Du wohl eine Fernsehsendung verpasst, in der er sich nicht verbiegen ließ,
sich in die Russenhetze wegen Doping missbrauchen zu lassen....er hatte da nicht die "Seppelt"-These, dass nur Russen dopen,
sondern eher die allgemeine Meinung, je nach Sportart, dass dort gedopt wird....

Dabei kritisierte er auch die Schiedsrichter- und Trainerausbildung,
in der "Political Correctness" eine zu wesentliche Bedeutung hätte....
 
Registriert
28 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem beginnt doch meines Erachtens viel früher. Wir sollten uns wirklich mal Gedanken machen wem wir die deutsche Staatsbürgerschaft verleihen. Ich für meinen Teil habe den Eindruck, dass die inzwischen einfach verramscht wird oder durch billige Motive kaufbar ist.

Menschen wie Özil, der ja in Deutschland geboren ist, könnte man doch genauso gut ein Daueraufenthaltsrecht geben und gut ist. Er lebt türkisch, ist Moislem, seine Freundin ist ja wohl wegen ihm konvertiert, und er agiert türkisch, damit ist er Türke, sollte die türkische Staatsbürgerschaft führen und kann von mir aus gerne ein Daueraufenthaltsrecht in Deutschland haben solange er sich an die Regeln und Gesetze hierzulande hält. Dann wäre er nicht in unserer Nationalmannschaft und all diese Probleme wäre nie aufgetaucht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Da hast Du wohl eine Fernsehsendung verpasst, in der er sich nicht verbiegen ließ,
sich in die Russenhetze wegen Doping missbrauchen zu lassen....er hatte da nicht die "Seppelt"-These, dass nur Russen dopen,
sondern eher die allgemeine Meinung, je nach Sportart, dass dort gedopt wird....

Dabei kritisierte er auch die Schiedsrichter- und Trainerausbildung,
in der "Political Correctness" eine zu wesentliche Bedeutung hätte....

Ob Löw mal einen lichten Moment hatte über seine Tätigkeit hinaus keine Ahnung .
Der real existierende Löw ist in der Hand der Türken wie ich belegt habe.
Du hast wahrscheinlich auch eine Sendung verpasst .
Die Phönixrunde zum Thema .
Da war der Cacau als Integrationsbeauftragter des DFB und der Typ von der türkischen Bild .
Der Cacau auch wenn er sich immer noch etwas schwer tut mit der dt. Sprache , für ihn war es selbstverständlich die Hymne mit zu singen .
Der Typ von der Horrorjet beruft sich auf " Biodeutsche " oder "BioFranzosen " die ihre Hymne bei passender Gelegenheit auch nicht mitsingen würden !
Ich finde es macht schon einen Unterschied ob ein Bürger Xy micht mit singt oder einer von elf der das Land vor der Weltöffentlichkeit vertritt .
Auch der dumme Spruch , dass die Italiener ihre Hymne begeistert singen , aber bei der WM nicht dabei sind zieht bei mir nicht .

phoenix Runde: Huldigung für Erdogan - Wie weit dürfen deutsche Nationalspieler gehen?
Quelle FN
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ob Löw mal einen lichten Moment hatte über seine Tätigkeit hinaus keine Ahnung .
Der real existierende Löw ist in der Hand der Türken wie ich belegt habe.
Du hast wahrscheinlich auch eine Sendung verpasst .
Die Phönixrunde zum Thema .
Da war der Cacau als Integrationsbeauftragter des DFB und der Typ von der türkischen Bild .
Der Cacau auch wenn er sich immer noch etwas schwer tut mit der dt. Sprache , für ihn war es selbstverständlich die Hymne mit zu singen .
Der Typ von der Horrorjet beruft sich auf " Biodeutsche " oder "BioFranzosen " die ihre Hymne bei passender Gelegenheit auch nicht mitsingen würden !
Ich finde es macht schon einen Unterschied ob ein Bürger Xy micht mit singt oder einer von elf der das Land vor der Weltöffentlichkeit vertritt .
Auch der dumme Spruch , dass die Italiener ihre Hymne begeistert singen , aber bei der WM nicht dabei sind zieht bei mir nicht .

Quelle FN

Hab dir noch einen ganz aktuelln Hinweis....Sandro Wagner

Sandro hat heute? oder gestern? seinen Rücktritt aus der "deutschen Nationalmannschaft" .... ähhhhhmm heißt ja jetzt gendergerecht DIE MANNSCHAFT... erklärt.

Als Begründung gab er an:

"...für mich ist klar, dass ich mit meiner Art,

Dinge OFFEN und KLAR anzusprechen, bei den Verantwortlichen nicht gut ankomme..."


Tja - Wagner ist ein Deutscher mit DE-Wurzeln, hat als Stürmer in 8 Spielen in der Nationalelf 5 Tore geschossen!

Politisch korrekte Stürmer mit schlechterer Quote sind aber dabei!

Gabs das nicht schon mal,
als der Superstar Bernd Schuster gegen das "Correctness" verstieß und deshalb ausgeschlossen wurde??? DE hatte damals das Problem, nicht Bernd Schuster....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sie sind natürlich keine Idioten und Analphabeten, im wesentlichen bilden sie den Durchschnitt der Bevölkerung ab.

Bei dem aktuellen Kader der Nationalmannschaft, damit meine ich nicht nur die 11, die auf dem Rasen stehen, sondern alle "Berufenen" einer Saiso,
liegt die Quote der Abiturienten bei über 60 % .... das ist weit über dem Durschnitt!

Und damit zu erklären, dass viele Profis parallel zum Training sich weiterbilden..., auch mit Fremdsprachen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Da trifft der Steinmeier die asozialen Türken und wertet sie auch noch auf .

https://www.abendblatt.de/politik/a...t-Steinmeier-empfing-Oezil-und-Guendogan.html

Damit das er sie auch noch in Schutz nimmt ergibt sich ein weiteres Problem , wir haben nicht nur NAtionalspieler die nicht

wissen wer ihr Präsident ist , wir haben auch einen Präsidenten der nicht weis , welchem Land er zu dienen hat.

Um den Integrationsverweigerern entgegen zukommen erfindet er die Mehrzahl von Heimat.

In meinem Duden kann ich die Heimaten nicht finden !
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....)
Sandro hat heute? oder gestern? seinen Rücktritt aus der "deutschen Nationalmannschaft" .... ähhhhhmm heißt ja jetzt gendergerecht DIE MANNSCHAFT... erklärt.
(....)
Nicht richtig gegändert - die FRAUSCHAFT heißt das!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben