Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Die Welt muss die Erderwärmung auf zwei Grad Celsius begrenzen"

  • Ersteller agano
  • Erstellt am
  • Antworten 17
  • Aufrufe 7K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

"Die Welt muss die Erderwärmung auf zwei Grad Celsius begrenzen"

"Die Welt muss die Erderwärmung auf zwei Grad Celsius begrenzen"

Was für eine hirnlose scheisse ist das denn? Drehen die jetzt durch? na ja, wer schon ein wachstumsgesetzt ins leben ruft, hat ja vielleicht auch die möglichkeit, ein gesetzt ins leben zu rufen, dass die erderwärmung auf 2° begrenzt. Das sind götter. Die halten sich für götter. Es ist soweit!!!!!!!!!!!!!!!

Richard

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31667/1.html

"Die Welt muss die Erderwärmung auf zwei Grad Celsius begrenzen"
Florian Rötzer 07.12.2009
Ein Appell von zahlreichen Zeitungen könnte eher nach hinten ausschlagen
54 Zeitungen aus 45 Ländern, darunter die SZ, der Standard, Le Monde, El Pais, La Repubblica, The Mimami Herald oder The Guardian, haben heute gemeinsam ein Editorial veröffentlicht, das mit Katastrophen droht, wenn die Regierungen der Welt kein verbindliches und wirksames Klimaabkommen in Kopenhagen erreichen werden. Man appelliert an die Verantwortung der Politiker, im Angesicht einer geschichtlichen Entscheidung zu handeln, um möglichst schnell eine "kohlenstoffarme Welt" herbeizuführen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ja wirklich grandios:

Außergewöhnliche Ingenieurskunst und Innovationen werden nötig sein, um innerhalb eines Jahrzehnts unsere Kohlenstoffgewohnheiten zu ändern. Doch während Mondlandung und Kernspaltung aus Konflikten und im Wettbewerb entstanden sind, muss der Wettlauf um die kohlenstoffarme Welt gemeinsam gewonnen werden.

Quelle: Süddeutsche Zeitung




Es geht um eine kohlenstoffarme Welt. Hm. Moment...
Sonnenschild, "kohlenstoffarme Welt", Schwefel – ... Was hier etwas verunglückt, fast schon kabarettistisch klingt, deckt sich mit dem reduzierten "carbon-free" engl. Publikationen, was ich nicht für einen Zufall halte. Denn das Bild wird scharf.

Vielleicht habe ich ja zuviel Schmodder gelesen, mag sein. Aber ich bekomme das Gefühl, dass sich hier Außerirdische, nicht-kohlenstoffbasierte Wesen oder wahlweise auch total ferngesteuerte Psychopathen ("Joy Sticks"?) über Alles mächtig lustig machen.

Ist ja bekannt, das YHVH's "Herrlichkeit", dem blauen Shiva entliehen ist, der prinzipiell die Schöpfung aus der Zerstörung beschreibt. Ist die ganze Erde ein Altar?

Beverly, hat vielleicht weiterführende Gedanken?
:)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Das wäre auch mal was für die Vorsatzliste zum neuen Jahr:

Statt mir zum 20. Mal das Rauchen abgewöhnen zu wollen, werde ich kurzerhand meine Kohlenstoffgewohnheiten ändern wollen. Das klingt nicht nur trendy geistig abgefuckt sondern ist ne echte Herausforderung!

Ziel gleich fürs Kommende:
Mindestens zu 128% Silizium sein.

:irre:


PS:

Meine Frage an Sie:
Wie beurteilen Sie Ihre Kohlenstoffgewohnheiten?

:irre: :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Das ist ja wirklich grandios:



Quelle: Süddeutsche Zeitung




Es geht um eine kohlenstoffarme Welt. Hm. Moment...
Sonnenschild, "kohlenstoffarme Welt", Schwefel – ... Was hier etwas verunglückt, fast schon kabarettistisch klingt, deckt sich mit dem reduzierten "carbon-free" engl. Publikationen, was ich nicht für einen Zufall halte. Denn das Bild wird scharf.

Vielleicht habe ich ja zuviel Schmodder gelesen, mag sein. Aber ich bekomme das Gefühl, dass sich hier Außerirdische, nicht-kohlenstoffbasierte Wesen oder wahlweise auch total ferngesteuerte Psychopathen ("Joy Sticks"?) über Alles mächtig lustig machen.

Ist ja bekannt, das YHVH's "Herrlichkeit", dem blauen Shiva entliehen ist, der prinzipiell die Schöpfung aus der Zerstörung beschreibt. Ist die ganze Erde ein Altar?

Beverly, hat vielleicht weiterführende Gedanken?
:)
ja, verbal gesehen tischst du hier ganz schön dick auf. kingt auch bombastisch und sicher fühlst du dich auch gut vertreten.

was ist mit den anderen usern, die hier mitlesen? sind das alles solche verbalkolosse wie du?

ignorierst du die alle, oder erwartetst du einfach nur, dass sie verstehen, was du hier von dir gibst?

es ist schon eine kunst, so zu schreiben, dass selbst klein heini und erna verstehen, WAS ... du da schreibst und klar ist, wenn du so schreibst, dass heini und erna das verstehen, dann versteht es selbst ein professor humpernickel. komisch, gelle?

was willst du? dich profilieren? gut. ist dir gelungen. könnten wir jetzt zu einem verbalen wortschatz kommen, der für jeden verständlich ist? wäre nett.

den link habe ich mir angeschaut. pauschales wissen und jetzt? soll ich alles durchackern, um etwas zu meiner thematik zu finden? link gesehen, abgehakt und nicht abgespeicher. unwert, nichts sagend.

kohlenstoffarme welt? verdeckung der sonnenstrahlen durch flieger, die unsere atmosphäre mittels chemie verseuchen, um die sonnenstrahlen zu mindern?

kennst du überhaupt die URSACHE der klimakatastrophe?


werd ich dir beschreiben, auch wenn ich weiss, dass du dabei die verschwörungsschieblade weit öffnen wirst. ich hoffe ja, du packst da deine verbale grosskotzigkeit rein!

kannste mir kurz noch erklären, wieso du mich sperren liessest, oder kannste das auch nicht? weil dir die argumente bei unserer letzten diskussion fehlten, richtig? vergiss es!

es war ein oberirdischer atombombenexplosion im kalten krieg, der von den russen inszeniert wurde. oben am polarkreis. eine wassestoffatombombe, die so gigantisch war, dass es den oberen, nördlichen jetstrom zerriss, der die nordische kaltluft von der südlicheren warmluft trennte. in 8000 meter höhe. dieser jetstrom, der kreisförmig den nordpol mit einer riesigen geschwindigkeit umrundete, der wurde dabei .... zerstört. warm und kaltluft vermischten sich. der nordpol schmilzt mittler weile, am südpol werden rekordverdächtige tiefsttemperaturen gemessen.

viele versuche wurden mittlerweile gestartet, diesen jetstrom wieder herzustellen. selbst die neue raumstation, diese ISS, die arbeitet vorwiegend nur an diesem problem. deshalb ist sie oben.

die zerstörung des klimas hat also überwiegend mit diesem vorfall zu tun, der .... geheim gehalten wurde. er ist immer noch aktuell. dass der mensch hier zusätzlich noch durch seine emissionen dazu beiträgt, das steht ausser frage.

so, das war es erst einmal.

von dir bitte ich mir aus, dass du nicht so geschwollen daher redest, sodass es jeder verstehen kann.

das was der mensch uns hier unten verklickert, weshalb es die klimaerwärmung gibt, ist zu 90% gelogen. das kannst du mir glauben, musst du allerdings .... nicht, weil sich dein wohl etwas verschrobener geist dagegen weigern wird, so wie ich dich .... einschätze.

ist für mich nicht wichtig, aber gesagt wollte ich es dir mal haben. komm runter von deinem ross, auf dem du gar nicht sitzt! richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
User agano bitte mal wieder entspannen. Solche Provokationen, wie in Ihrem Post dort oben sind sicherlich für eine Diskussion nicht förderlich, und auch nicht angenehm für den Angesprochenen.
olool bitte ich diesbezüglich um etwas Nachsicht und Gelassenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
den link habe ich mir angeschaut. pauschales wissen und jetzt? soll ich alles durchackern, um etwas zu meiner thematik zu finden? link gesehen, abgehakt und nicht abgespeicher. unwert, nichts sagend.



Agano,

ich habe den Link zu jenem Text in der Süddeutschen Zeitung geliefert,
worauf sich Deine Quelle bezieht. Denn bevor ich mich mit Rötzer abmühe, lese ich lieber das Original.

Und nein, ich kenne die eine reale Ursache 'der Klimakatastrophe' nicht,
das lag vielleicht daran, dass ich keine Klimakatastrophe bisher wahrnehmen konnte, außer natürlich beim politischen und medialem Klima, das ist wahrlich katastrophal.

Mein Beitrag beleuchtet knapp meine Interpretation aus der Religion(en) dazu.
Ich habe eine andere Herangehensweise und suche auch ganz andere Dinge. Auf diesem Weg findet man das eine oder andere "lustige" Ding (Thema/Objekt), doch vor allem ist der Dialog von Bedeutung...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
User agano bitte mal wieder entspannen. Solche Provokationen, wie in Ihrem Post dort oben sind sicherlich für eine Diskussion nicht förderlich, und auch nicht angenehm für den Angesprochenen.
olool bitte ich diesbezüglich um etwas Nachsicht und Gelassenheit.



Ich spreche nicht für andere. Doch solang es ausschließlich mich adressiert,
ist es belanglos. ;)
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
"Die Welt muss die Erderwärmung auf zwei Grad Celsius begrenzen"

Was für eine hirnlose scheisse ist das denn? Drehen die jetzt durch?

Wie in einem Sprichwort von Kant spannen die nicht die Pferde vor die Kutsche, sondern die Kutsche vor die Pferde - also alles ganau falsch herum :mad: ! Wobei der Klima-Wahn mehrere Aspekte hat:

- da können sich Gschafthuber wichtig machen und z. B. eine Reise ins schöne Kopenhagen schnorren. Oder reisen die alle auf eigene Kosten an :kopfkratz: ?

- man kann von anderen Problemen ablenken bzw. die als "Schicksal" oder Folge des Klimawandels darstellen

- es wird so getan, als ob das Erdklima vor der Entdeckung des Mensch-gemachten "Treibhauseffektes" stabil gewesen sei. Wir haben den Klimanwandel - aber so wie wir ihn immer hatten, egal ob man Jahrmillionen, Jahrtausende, Jahrhunderte oder Jahrzehnte als Zeitskala nimmt. Der menschliche Einfluss ist ein neuer Faktor - aber durchaus austauschbar und ersetzbar

- am Ende der letzten Eiszeit lebten ca. 10 Millionen Menschen, heute sind es 6800 Millionen und rein mathematisch sind wir dadurch 680mal verwundbarer für Klimaänderungen. Weil die Erde überall besiedelt und ausgebeutet wird und wir noch schlechter als unsere Altvorderen wegziehen können, wenn das Klima zu unwirtlich wird.
In Nordamerika sollen es die Indianderstämme geschafft haben, sich zu arrangieren, als Stämme wegen der "Kleinen Eiszeit" nach Süden zogen. Über tausend Jahre zuvor hat die schiere Verzweiflung wegen extremer Kälte in Mittelasien die Hunnen dazu bewogen, westwärts zu ziehen. Mit dem Rauben, Plündern und Erobern finden sie erst an als sie merkten, dass die Aneren ihnen nicht gewachsen waren :rolleyes2:

Ich bin nicht einmal mit vielen Zielen mit den Klimarettern über kreuz.

In einer technokratischen Weltordnung gäbe es auch weniger CO2-Ausstoß und weniger andere Treibhausgase. Dann wird halt Öl, Kohle und Gas nur für Heizen und Traktoren und Busse verwendet und die Autos recycelt und es gäbe keine blöden Opel-Rettungen mehr :) Fleisch käme nur noch am Sonntag auf den Tisch - weniger Kühe, die das Treibhausgas Methan rülpsen.
Von der Umwandlung von Materie in Energie über geothermische Energie - Stichwort "Supervulkane" mit Magmaseen darunter - bis zu Sonnen- und Windenergie gibt es viele Alternativen zu fossilen Brennstoffen.
Die Kohlenwasserstoff-Mafia will ich schon aus persönlichen Gründen beenden, weil die zum einen umweltschädliche und anti-innovative und zum Anderen teure Energiequellen monopolisieren und mit ihren Energiepreisen vermutlich nicht nur mich langsam aber sicher strangulieren.

Mein Hauptproblem mit den Ökos ist, dass sich da auf breiter Front und in allen Belangen die "Realos" durchgesetzt haben, die meinen mit "Klimaschutz" eine Scheißwelt vor den Konsequenzen ihres Tuns schützen zu müssen. Das Rumkurieren an Symptomen wird scheitern und das Klima wird sich auch ohne menschnliches Zutun weiter ändern.
 
OP
A

agano

User agano bitte mal wieder entspannen. Solche Provokationen, wie in Ihrem Post dort oben sind sicherlich für eine Diskussion nicht förderlich, und auch nicht angenehm für den Angesprochenen.
olool bitte ich diesbezüglich um etwas Nachsicht und Gelassenheit.

ist nett von dir, aber du musst nicht für mich sprechen. dieser privatkrieg diesen herrn in meine richtung kläre ich dann schon alleine. sein weg: user sperren, die ihm quer kommen. schlechtes zeichen!

ich lasse diesen geschwollen vor sich hinredenden user und admin besser etwas links liegen, der sperrt doch gleich bei jeder gelegenheit, wenn er geistig nicht mitkommt. so zumindest mein erster eindruck von diesem geschwollen daher redenden ... herrn.

ich bin nicht nachtragen, deshalb vergesse ich den misslungenen ansatz dieses herrn ganz schnell. richard
 
OP
A

agano

Wie in einem Sprichwort von Kant spannen die nicht die Pferde vor die Kutsche, sondern die Kutsche vor die Pferde - also alles ganau falsch herum :mad: ! Wobei der Klima-Wahn mehrere Aspekte hat:

- da können sich Gschafthuber wichtig machen und z. B. eine Reise ins schöne Kopenhagen schnorren. Oder reisen die alle auf eigene Kosten an :kopfkratz: ?

- man kann von anderen Problemen ablenken bzw. die als "Schicksal" oder Folge des Klimawandels darstellen

- es wird so getan, als ob das Erdklima vor der Entdeckung des Mensch-gemachten "Treibhauseffektes" stabil gewesen sei. Wir haben den Klimanwandel - aber so wie wir ihn immer hatten, egal ob man Jahrmillionen, Jahrtausende, Jahrhunderte oder Jahrzehnte als Zeitskala nimmt. Der menschliche Einfluss ist ein neuer Faktor - aber durchaus austauschbar und ersetzbar

- am Ende der letzten Eiszeit lebten ca. 10 Millionen Menschen, heute sind es 6800 Millionen und rein mathematisch sind wir dadurch 680mal verwundbarer für Klimaänderungen. Weil die Erde überall besiedelt und ausgebeutet wird und wir noch schlechter als unsere Altvorderen wegziehen können, wenn das Klima zu unwirtlich wird.
In Nordamerika sollen es die Indianderstämme geschafft haben, sich zu arrangieren, als Stämme wegen der "Kleinen Eiszeit" nach Süden zogen. Über tausend Jahre zuvor hat die schiere Verzweiflung wegen extremer Kälte in Mittelasien die Hunnen dazu bewogen, westwärts zu ziehen. Mit dem Rauben, Plündern und Erobern finden sie erst an als sie merkten, dass die Aneren ihnen nicht gewachsen waren :rolleyes2:

Ich bin nicht einmal mit vielen Zielen mit den Klimarettern über kreuz.

In einer technokratischen Weltordnung gäbe es auch weniger CO2-Ausstoß und weniger andere Treibhausgase. Dann wird halt Öl, Kohle und Gas nur für Heizen und Traktoren und Busse verwendet und die Autos recycelt und es gäbe keine blöden Opel-Rettungen mehr :) Fleisch käme nur noch am Sonntag auf den Tisch - weniger Kühe, die das Treibhausgas Methan rülpsen.
Von der Umwandlung von Materie in Energie über geothermische Energie - Stichwort "Supervulkane" mit Magmaseen darunter - bis zu Sonnen- und Windenergie gibt es viele Alternativen zu fossilen Brennstoffen.
Die Kohlenwasserstoff-Mafia will ich schon aus persönlichen Gründen beenden, weil die zum einen umweltschädliche und anti-innovative und zum Anderen teure Energiequellen monopolisieren und mit ihren Energiepreisen vermutlich nicht nur mich langsam aber sicher strangulieren.

Mein Hauptproblem mit den Ökos ist, dass sich da auf breiter Front und in allen Belangen die "Realos" durchgesetzt haben, die meinen mit "Klimaschutz" eine Scheißwelt vor den Konsequenzen ihres Tuns schützen zu müssen. Das Rumkurieren an Symptomen wird scheitern und das Klima wird sich auch ohne menschnliches Zutun weiter ändern.
na, ein wenig hat sich das schon kompensiert. das verhalten der menschen, diese masse mensch und seine einflüsse auf die natur, das klima an sich und dessen wandlungen, weswegen die messungen wohl ein bischen üpiger ausgefallen sind. unbestreitbar.

unbestreitbar aber auch das ausnutzen solche situationen, wie wir wissen, wenn man die thematik in amerika anschaut, wo bekannt wurde, wie dieses thema insgesamt gehandelt wurde. das war nur noch peinlich.

scheinbar sollte mit diesem thema angst ohne ende verbreitet werden, was auch zum erfolg führte. eigentlich müsste - auf grund der aufdeckungen aus amerika - die situation erneut recherchiert und neu aufbereitet werden, um die aufgebrachten gemüter zu besänftigen.

wer soll jetzt noch irgend einer statistik glauben, die von seitens dieses institutes da in amerika ... aufgestellt wurden oder werden? mit in diesen widerwärtigen strudel geraten auch andere institute, die seriös arbeiten. leider.


trotz allem, die wahre begründung fehlt. diese liegt bei einer wasserstoffatomexplosion, die diese russen in der nähe des polarkreises damals im kalten krieg gezündet haben. dadurch wurden die gewaltigen jetströme im norden, die um den nortpol kreisten, zerstört. das ist fakt.

sollte zwar geheim bleiben, ist es aber nicht mehr. nach dieser gigantischen explosion fingen unsere eigentlichen probleme an. die zerrissenen jetströme vermischten sich mit der warmluft der nördlichen atmosphäre, wodurch die temperaturen am nordpol sich erhöhten. dieser prozess ist bisher nicht aufzuhalten gewesen. der nordpol schmilzt. der südpol ist noch zum grössten teil in ordnung, weil die dortigen jetstöme um den südpol noch intakt sind.

das zu dem eigentlichen grundproblem, dem beginn also unserer klimakatastrophe.

wir selbst, als technisch fortgeschrittene menschheit, denken zu egoistisch. irgend einer sagte ja mal: oel verbrennen ist die reinste verschwendung. sehe ich auch so. aber die oelmaffia unterbindet jegliche weiterentwicklung, kauft sie entweder auf und lässt sie in ihren schubladen verschwinden, oder zerstört sie. wie auch immer. unsere technische entwicklung ist schon sehr viel weiter voran geschritten und sollte auch genutzt werden. das verhindern diese verbrecher.

wichtiger für diese erde wäre die reduzierung der masse mensch. er alleine ist das übel für den wahnsinn, der um uns herum abläuft. niemand kann und wird das entkräften können. reduzieren wir den menschen mittels knallharter geburtenkontrolle auf die hälfte, haben wir die hälfte weniger probleme. so sehe ich das.

wichtig insgesamt jedoch ist, dieses lügenpack, das uns malträtiert, manipuliert, geistig vergewaltigt und vieles mehr, den garaus zu machen. diese widerwärtigen gestalten müsse sichtbar gemacht und bekämpft werden. richard
 
OP
A

agano

diese beurteilungen, die hier gerade an meine adresse abgegeben wurden, will ich nur mal sagen, sind mir reichlich scheissegal. diese .... user sollten sich an die eigene nase fassen. richard
 
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
weißt Du, agano.. mir tut das Zahnfleisch weh, wenn ich deinen Beitrag zur Masse Mensch lese und das diese sterben müsse!

Ich finde ja, dass dir auch Unrecht getan wurde, wie das oft ist, in Machtpositionen;-) Ich finde oloool's Beiträge manchmal schwer zu verstehen und mit Sicherheit hast Du ein bisschen Recht! Ich sehe aber auch, dass deine ART, wie Du es rüberbringst - so will ich es mal nennen - sehr aggressiv und entzweiend ist! Es hört sich fast so an, als ob Du gar nicht hier posten wolltest und solange provozierst, bis Du wieder gesperrt wirst. Du weißt, wo hier die Grenzen sind und machst es trotzdem;-)

Ich finde deine Gedanken reflektiert, interessant! und reif! Ich frage mich nur, warum da immer wieder diese verachtende und in scheinbar teilweise sehr engen Erwartungen gepferchte Sichtweise ist! Quäl dich nicht! Wir sind alle da, wenn Du den Mut hast, deine Gefühle zuzulassen;-) Dann bist Du wieder Teil und angenommen und kein Kämpfer, der Wunden schlägt und sich selbst verwundet! ;-) Gruß
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
weißt Du, agano.. mir tut das Zahnfleisch weh, wenn ich deinen Beitrag zur Masse Mensch lese und das diese sterben müsse!

Ich glaube agano sieht das große Ganze, etwas mehr von außerhalb betrachtet. In dieser nüchternen Betrachtungsweise finde ich mich sogar etwas wider. Ohne rechtes Gedankengut zu pflegen. Aber, man mag es finden so man möchte. Ich stehe aber ohnehin auf dem Standpunkt, daß wir alle mal mehr oder weniger, links, rechts und mittig zu verorten sind, so wie es gerade passt. Weswegen politische Argumentation auch immer voller Widersprüche sind, die nicht aufgelöst werden können. Sie sorgen aber für ordentlich Zündstoff in politischen Diskussionen. :)
 
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
mmh.. Zündstoff?:irre: Ich geh dann mal in Deckung;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube agano sieht das große Ganze, etwas mehr von außerhalb betrachtet. In dieser nüchternen Betrachtungsweise finde ich mich sogar etwas wieder.



Darf ich indiskret fragen, wie Euer Heimatstern genannt wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
"Die Welt muss die Erderwärmung auf zwei Grad Celsius begrenzen"

- muss sie nicht:

Denn wenn sie (wir) es nicht tun, tritt an dessen Stelle auch nur das, was wir gemeinhin als "Markt" bezeichnen. So würden, sollten die Pole weiter schmelzen, und Land unter Wasser setzen, der knapper werdende Lebensraum den unteren Gesellschaftsschichten nicht mehr ohne weiteres zur Verfügung stehen. So what - Verteilungskämpfe würden natürlich auftreten, ähnlich wie sie es jetzt bereits mit Hartz4, Niedriglöhnen, gleichgeschalteten Systemmedien etc. pp haben, und die würden auch nur, so wie jetzt, die gesellschaftliche Teilung übernehmen und weiter das Sprachrohr der (verbleibenden) Herrschenden sein.

Natürlich alles unter hiesigen Voraussetzungen. Luxeriös im Gegensatz zu dem was in der 3. Welt los wäre oder bereits ist, weil die zahlen schon lange für den Wohlstand hier. An den Machtverhältnissen würde sich auch nicht viel ändern. Das Gesetzt des Stärkeren, und das ist kein physisches mehr, wird letztenendlich auch nur dafür sorgen, dass 1. die Schwächeren ihre Position gar nicht erst als solche wahrnehmen und 2. durch den knapper werdenden Lebensraum die Fortpflanzung automatisch eingeschränkt, gestoppt wird bzw. sie die Nachkommen in den Verteilungskämpfen wieder verlieren.

Summa summarum lässt sich das ganze Szenario simpel auf "die Gesetze des Marktes" herunterbrechen, welches sowieso nur den (kapitalistischen) Gesetzen eines Darwinismus folgt. :coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
Die Umwelt-Lügner
Oben