Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schwarz-Gelb & More

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
First:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2120072

"Die neue Regierung ist Mist - aber die Minister sind klasse: So lässt sich der Deutschlandtrend vom Dezember zuspitzen, den Infratest dimap im Auftrag der ARD-Tagesthemen und der Frankfurter Rundschau erstellt hat. Rund einen Monat nach der Vereidigung der neuen Minister und wenige Tage nach der ersten Kabinettsumbildung sind nur 33 Prozent der Deutschen mit der Arbeit der Regierung zufrieden oder sehr zufrieden, 60 Prozent sind weniger bis gar nicht zufrieden mit dem Start von Schwarz-Gelb."

Das riecht nach einem Angriff am ehesten auf Merkel


Second: (Das hat scheinbar eher mittelbar damit zu tun .... ?)

Eine ganze große Seite mit vielen Artikeln zum Thema Steuerfahndung-Skandal

http://www.fr-online.de/in_und_ausl...Steuerfahnder-Affaere-Der-Wahn-der-Macht.html

Ein starkes Stück Hessen: Das Land entlässt seine besten Beamten, erklärt erfolgreiche Steuerfahnder für verrückt. Weil sie Millionen hinterzogener Steuern von den Falschen zurückholten? Verfolgen Sie hier die Recherchen der FR zu dem Fall.


Kolumne dazu

"Wer noch Steuern zahlt, ist offenbar nicht reich genug. Wer reich genug ist, wird mit Hilfe der Politik geschont. Steuerfahnder, die diese Abmachung stören, werden kurzerhand vom Psychiater für verrückt erklärt. Das sind keine Nachrichten aus Unrechtsstaaten am Ende der Welt, das sind hessische Verhältnisse.

Idealerweise folgt in demokratischen Gesellschaften auf den Skandal die Sanktion der Verantwortlichen. Nicht so in Hessen. Dabei ist das Manöver für jedermann sichtbar aufgeflogen: Jahrelang hat Finanzminister Karlheinz Weimar der Öffentlichkeit vorgaukeln wollen, man habe es bei den geschassten Steuerfahndern mit Querulanten zu tun. Mit Spinnern im Ruhestand.

Jetzt, da das Trugbild dank eines Gerichtsurteils zusammenbricht: dürre Rechtfertigungen statt Suche nach Verantwortung und Verantwortlichen. Fragt der Minister, wie die Betroffenen und ihre Familien diese Diffamierungen überlebt haben? Erschrickt er über die Mobbing-Aktionen seiner Verwaltung? Nichts von dem ist erkennbar. Die kalten Erklärungen des Ministers sind entlarvend. Hier spricht der Wahn der Macht, die für keinen Zweifel, keine Korrektur mehr erreichbar ist."



Selbst der oberste Regierungsangehörige und erfolgreiche Großbankenprüfer wird grundlos gekündigt:

http://www.fr-online.de/in_und_ausl...erfahnder-Affaere-Kontrolle-unerwuenscht.html

"Rund 20 Jahre lang prüft Regierungsoberrat Franz Honemann die Deutsche Bank, doch eines Tages versteht er die Welt nicht mehr: Kurz vor dem Abschluss seiner Prüfungen wird ihm von seinem Vorgesetzten im Finanzamt Frankfurt ohne Begründung mitgeteilt, dass er die Zuständigkeit für die Bank umgehend verliert. Ein höchst ungewöhnlicher Vorgang, denn Honemann ist nicht irgendwer im Finanzamt. Als leitender Konzernprüfer seit Jahren für die Deutsche Bank zuständig, ist Honemann ein erfahrener Mann und ein Schwergewicht in seiner Branche. Dennoch wird er plötzlich "mit sofortiger Wirkung" von der Prüfung der Bank entbunden. Was war geschehen? Honemann hatte die originären Geschäfte der Bank im Ausland genauer unter die Lupe genommen und einige Aktivitäten entdeckt, die zu Lasten des deutschen Fiskus gingen. Es ging um vier Jahre Geschäftstätigkeit der riesigen Bank. Honemann wusste, dass seine Feststellungen sehr teuer für das Geldinstitut werden konnten, doch er dachte, dies sei sein Job. Heute weiß er, dass es Gespräche zwischen der Bank und seinen Vorgesetzen gab. Beschwerden, Absprachen vielleicht. Danach übernahm ein unerfahrener Kollege den Fall - und die Bank kam weitaus billiger weg. Honemann sei zu langsam gewesen, so die offizielle Begründung. Und er habe zu großzügig geprüft, heißt es später mit Verweis auf das Bundesamt für Finanzen."



Übersicht über alle Steuerfahnder Beiträge hier

http://www.fr-online.de/steuerfahnder/

(Mir ist auch aufgefallen, das man solche Beiträge und FR überhaupt selten im Netz lesen kann, ich bin über den "Presse-Angriff" gegen schwarz-gelb darauf gekommen. Den "Presse-Angriff" konnte man auch in der Welt-Online lesen, da sie sehr häufig vorn positioniert ist in Google, aber ich könnte wetten, der Steuerfahndung-Skandal wird bestimmt sehr zurückhaltend gebracht in der Welt. - Ein deutliches Zeichen ? - Ich werde dem mal auf die Griffel sehen ...

"4. Gewalt: die Medienöffentlichkeit"
"5. Gewalt: Die Lobby-Industrie"
)
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weis, es ist nicht völlig OK und PC, zwei verschiedene Nachrichten-Ressorts einfach so zu verbinden.
Aber in diesem Fall erscheint mir die Verbindung als sehr offensichtlich.
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
btw, hat Guttenberg eigentlich schon seinen Abgang angekündigt oder schon genommen ...? - War das nicht so vorgesehen?

....

Ein wenig seltsam finde ich auch den Artikel, das die Minister ja angeblich so gut sind, "nur die Regierung nicht" ..... ... wirklich sehr seltsam .....

Also aus meiner Sicht Hauptangriff auf Merkel, wahrscheinlich auch hauptsächlich wegen ihrer so freundschaftlichen Beziehung zu Ackermann ....
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
nicht nur steuerfander
auch öffentlich rechtlichen

hier koch(cdu hessen) vs brender(zdf)
http://www.tagesschau.de/inland/brender120.html

was diese bekloptheit(sorry aber das wort passt) von infratest dimap soll ist nur ärgerlich:
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend950.html

"zufriedenheit mit der arbeit von ..."
ich behaupte mal 99,999% mir inclusive wissen nicht was die abgeordneten im einzellnen geleistet haben aber sowas muss einfach auf die nase der bürger gebunden werden:
merkel gewinnt 3% auf 70%
gutenbert +6% auf 69%
leien sogar +9% (für stoppschilder und ministerposten wechseln?)

merkwürdig auch dass die meisten raus aus afghanistan wollen. gutenberg der verteidigungsminister aber für kämpfen und = beliebtheitsgewinn.

dies alle lieben ... ist so :toben::toben::toben: hofberichterstattung der übelsten sorte
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Das es auf Tagesschau kommt, ist doch völlig klar, wenn FR & ARD (& wahrscheinlich auch SPD) diese Umfrage in Auftrag gegeben haben.

Aber guck doch mal beim ZDF !?

Und guck mal bei Google! - Da scheint es mir eindeutig zu sein, dass der Steuerfahnder-Skandal, den habe ich da noch nicht gesehen, nur über die FR.
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Also, wenn Guttendorf auch gehen muss, wird es eng ... "Verantwortung" hat Guttendorf zugesagt, d. h. eigentlich Rücktritt bei CDU (bei Grünen eher nicht).

Versuch auf Neuwahlen ...? So kriegt doch die SPD keinen Kanzler oder irgendeinen Minister rein ...
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Leute, ohne die Sache jetzt genau zu inspizieren, drücke ich mal vorsichtig ein leichtes Misstrauen gegenüber dem führenden "Marken-Internet-Browser" aus.

Die Tagesschau und FR tauchen zwar auch ab und an mal bei Google auf, ist aber relativ verhalten. - Und vorsichtig denke ich, bei einem so fetten Steuerskandal hätte mir das die letzten Tage auch mal ins Gesicht springen müssen ....
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Und guck mal bei Google! - Da scheint es mir eindeutig zu sein, dass der Steuerfahnder-Skandal, den habe ich da noch nicht gesehen, nur über die FR.

was meinst du damit? habe bei
http://news.google.de/news
"steuerfahnder" eingegeben. dann kam eine ganze menge raus.


-----
neben dem suchfeld steht "Einstellungen" klick, dann
"SafeSearch-Filter" auf "Meine Suchergebnisse nicht filtern"
und unten auf "Einstellung speichern"
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
was meinst du damit? habe bei
http://news.google.de/news
"steuerfahnder" eingegeben. dann kam eine ganze menge raus.


-----
neben dem suchfeld steht "Einstellungen" klick, dann
"SafeSearch-Filter" auf "Meine Suchergebnisse nicht filtern"
und unten auf "Einstellung speichern"


Ja, klar, nachdem man den Begriff "Steuerfahnder-Skandal" eingegeben hat;aber will doch nicht schwer skandalöse Affairen nicht vorhersehen, ich will die Nachrichten der Bedeutungsschwere nach präsentiert haben, und das sind eindeutig solche.
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Ja, klar, nachdem man den Begriff "Steuerfahnder-Skandal" eingegeben hat;aber will doch nicht schwer skandalöse Affairen nicht vorhersehen, ich will die Nachrichten der Bedeutungsschwere nach präsentiert haben, und das sind eindeutig solche.

tippe mal bei
http://video.google.de/
"steuerfahnder" ein

eins der suchergebnisse war:


man denkt nur boah :toben:
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Vimeo aber ist die Open-Source-Ecke, also "Links-alternativ" bis "diverse liberal"

Das kann man mit ggle. nicht vergleichen .....


Edit: ah, sorry, Lesefehler bemerkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Du bist völlig ahnungslos und laberst immer nur Scheiße. Jesus kann gar keine Religion...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben