Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FDP will gesetzliche Krankenkassen abschaffen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
An sich muss ich zu diesem Vorhaben nicht allzuviel schreiben, nur dass man bei einer Regierung mit FDP Beteiligung einfach nicht mehr krank werden sollte, denn das wird dann richtig teuer. Da ist sie dann wieder, die "Partei der Besserverdienenden" und das ausgerechnet im Jahr einer großen Wirtschaftskrise. Für mich ist dieser Verein damit endgültig unwählbar geworden, aber ich bitte hier um eure Meinung dazu.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich ist dieser Verein damit endgültig unwählbar geworden, aber ich bitte hier um eure Meinung dazu.

Unwählbar sind die Parteien für mich alle.

Seit unseren Erfahrungen mit Schröder und Fischer kann man sich darauf gefasst machen, dass solche Vorschläge der FDP dann von der nächsten rotzgrünen Regierung umgesetzt werden, wenn die "Wirtschaft" genug Beraterverträge und Aufsichtsratspöstchen springen lässt.
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Unwählbar sind die Parteien für mich alle.

Seit unseren Erfahrungen mit Schröder und Fischer kann man sich darauf gefasst machen, dass solche Vorschläge der FDP dann von der nächsten rotzgrünen Regierung umgesetzt werden, wenn die "Wirtschaft" genug Beraterverträge und Aufsichtsratspöstchen springen lässt.
Da ja Merkel erstmal vorhat, mit der FDP bis 2033 zu amtieren, liegt das erstmal auf dieser Ebene...
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Das Grauen, dass diese Truppe schon vor einer möglichen Regierungsbeteiligung verbreitet, motiviert vielleicht viele dazu, doch wählen zu gehen und Parteien die Stimme zu geben, deren Stärkung Schwarz-Gelb verhindert.
Mir hat in einem anderen Forum sogar ein Unionsanhänger geschrieben, dass eine Koalition der Union mit der FDP für ihn nicht wünschenswert sei.
 
W

wafi

hm ok ... die Info werd ich meiner Holden nicht geben, hinter kommt die noch auf dumme Gedanken :p :p

Nur mal so ganz nebenbei ... ich schätze demnächst rollen die Köpfe der ersten Versicherungen und dann merkt auch der Letzte, daß es irgendwie nicht ganz so schlau ist auf Solidargemeinschaften zu verzichten ...

Die derzeitige Situation ist allerdings auch mehr als beschissen, denn ohne die Quersubventionen durch PKV Mitglieder könnten die meisten Praxen einfach dicht machen. Würde absolut garnicht gehen und das liegt mit Sicherheit nicht daran, daß Ärzte zuviel Geld verdienen ... :eek:
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Das Grauen, dass diese Truppe schon vor einer möglichen Regierungsbeteiligung verbreitet, motiviert vielleicht viele dazu, doch wählen zu gehen und Parteien die Stimme zu geben, deren Stärkung Schwarz-Gelb verhindert.
Mir hat in einem anderen Forum sogar ein Unionsanhänger geschrieben, dass eine Koalition der Union mit der FDP für ihn nicht wünschenswert sei.
Im Endeffekt ist ja sowieso die Union, die den Kanzler stellt und die FDP mit sich rumschleppt. Wie das geht, habe ich ja 16 Jahre bei Kohl erlebt.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
hm ok ... die Info werd ich meiner Holden nicht geben, hinter kommt die noch auf dumme Gedanken :p :p

Nur mal so ganz nebenbei ... ich schätze demnächst rollen die Köpfe der ersten Versicherungen und dann merkt auch der Letzte, daß es irgendwie nicht ganz so schlau ist auf Solidargemeinschaften zu verzichten ...

Die derzeitige Situation ist allerdings auch mehr als beschissen, denn ohne die Quersubventionen durch PKV Mitglieder könnten die meisten Praxen einfach dicht machen. Würde absolut garnicht gehen und das liegt mit Sicherheit nicht daran, daß Ärzte zuviel Geld verdienen ... :eek:

Wir subventionieren mit unseren Beiträgen ganz einfach nur die Pharmabranche. Die Zeiten wo Ärzte Götter in weis waren, sind lange vorbei. Deswegen wandern diejenigen, die was können ja auch ab ins Ausland. Deutschland hat die höchsten Medikamentepreise. Warum wohl?

Und warum hat sich das niemals geändert und ist niemals Mainstreamthema?

Zum Glück bin ich nie krank, seit Jahren jedenfalls nicht. Ich habe einen Horror davor, heutzutage ins Krankenhaus zu müssen. Beiträge zahen darf ich trotzdem. Für das Geld meines monatlichen Beitrages hätte man früher ein ganzes Haus in deutschen Metropolen mieten können.
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Wir subventionieren mit unseren Beiträgen ganz einfach nur die Pharmabranche. Die Zeiten wo Ärzte Götter in weis waren, sind lange vorbei. Deswegen wandern diejenigen, die was können ja auch ab ins Ausland. Deutschland hat die höchsten Medikamentepreise. Warum wohl?

Und warum hat sich das niemals geändert und ist niemals Mainstreamthema?

Zum Glück bin ich nie krank, seit Jahren jedenfalls nicht. Ich habe einen Horror davor, heutzutage ins Krankenhaus zu müssen. Beiträge zahlen darf ich trotzdem. Für das Geld meines monatlichen Beitrages hätte man früher ein ganzes Haus in deutschen Metropolen mieten können.
Ich bin krank, war in diversen Krankenhäusern und kann deine Ablehnung völlig nachvollziehen. Nur wenn das nun noch gestrichen werden soll, weil es sich keiner mehr leisten kann, ist das nichts, womit sich eine Partei profilieren könnte.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin krank, war in diversen Krankenhäusern und kann deine Ablehnung völlig nachvollziehen. Nur wenn das nun noch gestrichen werden soll, weil es sich keiner mehr leisten kann, ist das nichts, womit sich eine Partei profilieren könnte.

Mit geht es ja nicht ums Streichen sonder darum, wer den Löwenanteil von dem Geld kriegt - und das ist nunmal die Pharmaindustrie für ihre überteuerten Medikamente.

Eine bessere Versorung wäre möglich, wenn von dem Geld mehr übrig bliebe.

Auch was die Förderung von alternativer Medizin betrifft, ist da kein Geld da und es ist nicht gewollt. Somit kann es auch keine besseren Heilmethoden geben, weil das ja die Profite von Big-Pharma schmälert.
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Mit geht es ja nicht ums Streichen sonder darum, wer den Löwenanteil von dem Geld kriegt - und das ist nunmal die Pharmaindustrie für ihre überteuerten Medikamente.

Eine bessere Versorgung wäre möglich, wenn von dem Geld mehr übrig bliebe.

Auch was die Förderung von alternativer Medizin betrifft, ist da kein Geld da und es ist nicht gewollt. Somit kann es auch keine besseren Heilmethoden geben, weil das ja die Profite von Big-Pharma schmälert.
Ja klar, wenn das Geld für die Krankenhäuser gestrichen werden, wird das Geld derzeit eben für Krieg verwendet oder für die Pharmaindustrie, was ja nicht mal einen Unterschied bedeuten muss...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Mit geht es ja nicht ums Streichen sonder darum, wer den Löwenanteil von dem Geld kriegt - und das ist nunmal die Pharmaindustrie für ihre überteuerten Medikamente.

Eine bessere Versorung wäre möglich, wenn von dem Geld mehr übrig bliebe.

Auch was die Förderung von alternativer Medizin betrifft, ist da kein Geld da und es ist nicht gewollt. Somit kann es auch keine besseren Heilmethoden geben, weil das ja die Profite von Big-Pharma schmälert.

Was meinst Du, wie die "Begünstigten" (Inhaber von Beraterverträgen und Aufsichtsratspöstchen bei der Pharmaindustrie) um ihre "Nebeneinnahmen" kämpfen werden! Und das zieht sich quer durch alle etablierten Parteien.

Eine Gesetzgebung, die einen wirklichen Wettbewerb auf dem Pharma-Sektor ermöglichen würde und die "Entwicklungskosten" (von vor ca. 100 Jahren) für Aspirin und die "Incentives" für die Ärzte, die Medikamente verschreiben, aus der gesetzlichen Preisermittlung ausschließen würde, käme bei der heutigen Machtkonstellation im Bundestag niemals durch!

Die Pharmalobby sitzt in den von uns gewählten Parlamenten genauso sicher, wie die Energie-Lobby!

ES LEBE DIE DEMOKRATUR!

:traurig:
 
I

Iphigenie

.....Nach Durchsicht der Beitäge dieses Tröööts:

....tja, dennoch und trotzalledem wird es für mich immer ein unerklärliches Geheimnis bleiben, daß es dennoch immer noch so ungeheuer viele Menschen gibt, die diesem Demokraturregime die Treue halten und es wählen - obwohl sie vorne und hinten verarscht werden, obwohl man ihnen das Geld unerbittlich aus den Taschen zieht.

Deshalb schreibe ich stets auf jedem meiner Wahlgänge mit großen Lettern auf den Stimmzettel:

[COLOR="Sienna"]Würden Wahlen unsere Lebensgrundlagen verbessern,
hätten die Machthaber sie längst verboten.[/COLOR]

grüße
Iphi:happy:
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Nur ein Gedankengang: Die lustlose, aber amtierende Merkel schafft die Wahlen ab und wird Kanzlerin auf Lebenszeit.
Irgendwie weigert sich die Freude bei mir auszubrechen...:giggle:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Was meinst Du, wie die "Begünstigten" (Inhaber von Beraterverträgen und Aufsichtsratspöstchen bei der Pharmaindustrie) um ihre "Nebeneinnahmen" kämpfen werden! Und das zieht sich quer durch alle etablierten Parteien.

Eine Gesetzgebung, die einen wirklichen Wettbewerb auf dem Pharma-Sektor ermöglichen würde und die "Entwicklungskosten" (von vor ca. 100 Jahren) für Aspirin und die "Incentives" für die Ärzte, die Medikamente verschreiben, aus der gesetzlichen Preisermittlung ausschließen würde, käme bei der heutigen Machtkonstellation im Bundestag niemals durch!

Die Pharmalobby sitzt in den von uns gewählten Parlamenten genauso sicher, wie die Energie-Lobby!

ES LEBE DIE DEMOKRATUR!

:traurig:

Da durch die Korruption dieser Typen aber jetzt das System ziemlich am Ar... ist (es haben nur noch nicht alle gemerkt), ist ein Ende in Sicht. Wo nichts mehr ist, ist auch nichts mehr zu holen.
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Da durch die Korruption dieser Typen aber jetzt das System ziemlich am Ar... ist (es haben nur noch nicht alle gemerkt), ist ein Ende in Sicht. Wo nichts mehr ist, ist auch nichts mehr zu holen.
Ich finde es besonders lustig, dass sich das System 20 Jahre nach Ende des Kalten Krieges so gnadenlos selbst erledigt und an der eigenen Gier zu ersticken droht.
Die Hypo Real wird mit Steuergeldern gefüttert, bis es keine mehr gibt:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unternehmen-Finanzkrise-Banken-HRE;art129,2728366

Mehr staatlichen Einfluss hat es auch in der DDR nicht gegeben...:eek:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es besonders lustig, dass sich das System 20 Jahre nach Ende des Kalten Krieges so gnadenlos selbst erledigt und an der eigenen Gier zu ersticken droht.
Die Hypo Real wird mit Steuergeldern gefüttert, bis es keine mehr gibt:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unternehmen-Finanzkrise-Banken-HRE;art129,2728366

Mehr staatlichen Einfluss hat es auch in der DDR nicht gegeben...:eek:

Das System erledigt sich nicht selbst. Sein Name ist Monopoly.

Man sollte sich nicht davon täuschen lassen, dass einige der Großen umgehen. Deren Überreste werden von den ganz Großen gefressen und es sind sogar deren Lieblingshäppchen. Sie werden dadurch noch reicher, noch mächtiger und wir noch wehrloser. Es ist dann einfach keine Konkurrenz mehr da, da am Ende einer reichen Familie alles gehört.

Die Vielfalt wird am Ende dieser Krise abhanden gekommen sein.

Die beste Manipulationsposition hatten seit 100 Jahren die Bankerfamilien der Federal Reserve. Jetzt haben sie sogar einen der ihren eliminiert (Lehmann). Die restlichen Fed-Banker-Familien sind schätzungsweise mittlererweile der Arbeitgeber von 55% aller Arbeitsplätze weltweit. Tendenz steigend.

Am Ende heißt es: Es kann nur Einen geben. :mad:

Edit: Gemeint ist unsere, westliche Welt.
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Das System erledigt sich nicht selbst. Sein Name ist Monopoly.

Man sollte sich nicht davon täuschen lassen, dass einige der Großen umgehen. Deren Überreste werden von den ganz Großen gefressen und es sind sogar deren Lieblingshäppchen. Sie werden dadurch noch reicher, noch mächtiger und wir noch wehrloser. Es ist dann einfach keine Konkurrenz mehr da, da am Ende einer reichen Familie alles gehört.

Die Vielfalt wird am Ende dieser Krise abhanden gekommen sein.

Die beste Manipulationsposition hatten seit 100 Jahren die Bankerfamilien der Federal Reserve. Jetzt haben sie sogar einen der ihren eliminiert (Lehmann). Die restlichen Fed-Banker-Familien sind schätzungsweise mittlererweile der Arbeitgeber von 55% aller Arbeitsplätze weltweit. Tendenz steigend.

Am Ende heißt es: Es kann nur Einen geben. :mad:

Edit: Gemeint ist unsere, westliche Welt.
Wie kann denn eine deutsche Regierung, die am Bürger spart, einfach hinnehmen, dass in der Finanzwirtschaft weiter die Gewinne privatisiert, aber die Verluste weiter sozialisiert, also von der Gesellschaft getragen werden? Die gehören aus dem Amt gejagt!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kann denn eine deutsche Regierung, die am Bürger spart, einfach hinnehmen, dass in der Finanzwirtschaft weiter die Gewinne privatisiert, aber die Verluste weiter sozialisiert, also von der Gesellschaft getragen werden? Die gehören aus dem Amt gejagt!

Nur weil diese Regierung für die Finanzwirtschaft genau SO arbeitet, sind die in Amt und Würden.

Würde Frau Merkel jetzt plötzlich ihre Liebe zum deutschen Volk entdecken und das tun, was gut für ihr Volk ist und aus dieser Krise rausführt, hätte sie schnellstmöglich eine schlechte Presse. Es käme irgendein Rufmord Skandal ans Licht und das dumme Volk würde ihren Rücktritt fordern.

So funktioniert Politik wenn die Weltmafia an der Macht ist.
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Nur weil diese Regierung für die Finanzwirtschaft genau SO arbeitet, sind die in Amt und Würden.

Würde Frau Merkel jetzt plötzlich ihre Liebe zum deutschen Volk entdecken und das tun, was gut für ihr Volk ist und aus dieser Krise rausführt, hätte sie schnellstmöglich eine schlechte Presse. Es käme irgendein Rufmord Skandal ans Licht und das dumme Volk würde ihren Rücktritt fordern.

So funktioniert Politik wenn die Weltmafia an der Macht ist.
Merkel hat nur den Kalender gesehen und der sehr versteckte Doktor in ihr rechnete blitzartig aus, dass nun schon vier Jahre vorbei sind und eine Wahl ins Haus steht, also wirft sie noch rasch mit Geld um sich und stellt nach quälenden vier Jahren mit Antrittsbesuchen und Nichtstun nun einen wilden Aktionismus zur Schau. Ich fürchte nur es wird gelingen und Angela die Nutzlose wird wiedergewählt. Wieder, wieder und wieder...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel hat nur den Kalender gesehen und der sehr versteckte Doktor in ihr rechnete blitzartig aus, dass nun schon vier Jahre vorbei sind und eine Wahl ins Haus steht, also wirft sie noch rasch mit Geld um sich und stellt nach quälenden vier Jahren mit Antrittsbesuchen und Nichtstun nun einen wilden Aktionismus zur Schau. Ich fürchte nur es wird gelingen und Angela die Nutzlose wird wiedergewählt. Wieder, wieder und wieder...

Genau genommen wurde sie von nur etwas mehr wie 20% der Deutschen gewählt - wenn man die Nichtwähler miteinrechnet.

Allerdings nochmal Schröder hätte auch keine anderen Ergebnisse gebracht. Das ist alles ein und dieselbe Clique und alle arbeiten für dieselbe Mafia.

Nur ein kompletter Austausch aller Politiker würde eine Änderung bedeuten. Eine Entmachtung der Hintertanen sozusagen. Sowas geht nur in einer Revolution.

http://www.miprox.de/Sonstiges/Von_Untertanen_und_Obertanen.html
"Die Hintertanen

Die Obertanen sind nur die "scheinbar Mächtigen und Einflußreichen der Welt". Denn hinter den Industriebossen und den Wissenschaftlern und natürlich auch hinter den ständig wechselnden Staatspräsidenten und anderen Obertanen stehen andere, wesentlich stabilere Mächte, die für gewöhnlich kaum zu erkennen sind. Das sind die "Hintertanen".

Der Ausdruck Hintertanen soll jene wenigen Leute bezeichnen, bei denen die Fäden des modernen sozialen, politischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Systems tatsächlich zusammenlaufen und von denen tatsächlich die Spielregeln erlassen werden, nach denen sich sowohl die Unter- wie auch die Obertanen zu richten haben. Die Hintertanen sind diejenigen, die den Lauf der Welt schon seit einiger Zeit bewußt steuern; es sind diejenigen, die dafür verantwortlich sind, daß die Welt so ist, wie sie ist, und denen auch daran gelegen ist, daß sie so bleibt, wie sie ist.

Die Hintertanen sind also diejenigen, die die Politiker einsetzen und ihnen ihre Regierungsprogramme vorschreiben; diejenigen, die die Kriege inszenieren und die Hungerkatastrophen steuern; diejenigen, die die Religionen korrumpieren und die Lehrpläne für die Schulen entwerfen. Und es sind auch diejenigen, die den Wissenschaftlern genau vorschreiben, was sie zu erforschen, welche Schlußfolgerungen sie zu ziehen und welches Weltbild sie zu prägen haben."

über den Artikel bin ich mal vor einiger Zeit gestolpert...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Auch die Franzosen haben die Warnungen den Russen herausgegeben. Aber was nützt es...
STIHL will weg...
Man kann die gesamte Diskussion verkürzen und auf den eigentlichen Kunkt bringen und...
Die Umwelt-Lügner
Oben