Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FDP will gesetzliche Krankenkassen abschaffen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Wodrow Wilson ist auf dem 100 000 Dollarschein und der ist sicher keine Kacke...;)

;-)


Strahlende Gesichter am Klopapier-Stand.
Wäre ich irgendwie 'nen guter Grafiker, wäre mir ein, zwei und vierzig Prozent. Na und?!

Genauso gut könnte ich mir Locken färben.
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
;-)


Strahlende Gesichter am Klopapier-Stand.
Wäre ich irgendwie 'nen guter Grafiker, wäre mir ein, zwei und vierzig Prozent. Na und?!

Genauso gut könnte ich mir Locken färben.
Ich rede natürlich von den echten Banknoten und wenn wir alle davon ein Dutzend hätten, sähen unsere Abende wesentlich entspannter aus.
Meine auf jeden Fall...;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich rede natürlich von den echten Banknoten und wenn wir alle davon ein Dutzend hätten, sähen unsere Abende wesentlich entspannter aus.
Meine auf jeden Fall...;)

Naja, meine Locken – wären Dir meine Locken gar nichts wert?!
Ich bin enttäuscht. :toben:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie findet ein Toter noch Kraft und Zeit, im Internet zu schreiben und ich sprach im Übrigen von meinem Haupthaar. :)
Hier ein Beweisfoto aus besseren Zeiten bei mir. Jede Menge Locken, nur etwas kürzer...


Ein lachendes Opfer hat alle Zeit dieser Welt. :happy:
Du hast die besseren Locken im Haupthaar, Dir sei Wilsons Gesicht auf Papier und mir ist das Lachen – trinken wir drauf – und wieder ein schöner Tag zu Ende...
 
OP
Cheops

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ein lachendes Opfer hat alle Zeit dieser Welt. :happy:
Du hast die besseren Locken im Haupthaar, Dir sei Wilsons Gesicht auf Papier und mir ist das Lachen – trinken wir drauf – und wieder ein schöner Tag zu Ende...
An die Rolle des Opfers einer Krankheit muss ich mich trotz der vielen Jahre erst noch gewöhnen, denn vor 2000 war ich zwar auch schon chronisch krank, aber noch arbeits und bewegungsfähig. Ich hatte bis 2000 trotzdem ein ziemlich erstklassiges und erfülltes Leben. Man muss nur wissen, wie man es macht. Daher begreife ich auch diese jammernden Rechten nicht, die sich damit das Leben erfüllen, im PF reaktionäre Parolen abzusondern. :eek:
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
An sich muss ich zu diesem Vorhaben nicht allzuviel schreiben, nur dass man bei einer Regierung mit FDP Beteiligung einfach nicht mehr krank werden sollte, denn das wird dann richtig teuer. Da ist sie dann wieder, die "Partei der Besserverdienenden" und das ausgerechnet im Jahr einer großen Wirtschaftskrise. Für mich ist dieser Verein damit endgültig unwählbar geworden, aber ich bitte hier um eure Meinung dazu.

Man zerstört hier nun das, was Obama in seinem Amiland versucht aufzubnauen. Es ist schon bedenklich, wie solche Politiker auf dem Rücken Ottonormal-verbrauchers eine Mehrklassenmedizin gründen möchten, damit die High Society von dem Fussvolk abgeschirmt bleibt Am besten Guido schafft auch noch die Rente im Sinne einer Familiensolidarität ab, das brächte auch wieder Nachwuchs und billige Arbeitskraft (Humankapital!) in Deutschland.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Man zerstört hier nun das, was Obama in seinem Amiland versucht aufzubnauen. Es ist schon bedenklich, wie solche Politiker auf dem Rücken Ottonormal-verbrauchers eine Mehrklassenmedizin gründen möchten, damit die High Society von dem Fussvolk abgeschirmt bleibt Am besten Guido schafft auch noch die Rente im Sinne einer Familiensolidarität ab, das brächte auch wieder Nachwuchs und billige Arbeitskraft (Humankapital!) in Deutschland.

Ich hab mich gerade heute in eine private Versicherung geflüchtet. Steigende Beiträge bei sinkenden Leistungen ist das was aus den gesetzlichen scharenweise die Leute in die Privaten treibt. Als Freiberufler hast du keine Wahl. SOnstzahlst du für "Versicherungen" die gar keine Leistungen mehr bringen, wie Arbeitslosenversicherung oder gerade diese gesetzlichen KK's oder wie jüngst eine Rentenversicherung die dich gerade mal vor dem verhungern versichert. Obwohl die Privaten auch keineswegs das gelbe vom Ei sind.
Damit lässt sich der Absturtz nur etwas weiter hinauszögern ;-)
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Idee, die nicht viel weiter hilft

Ich hab mich gerade heute in eine private Versicherung geflüchtet. Steigende Beiträge bei sinkenden Leistungen ist das was aus den gesetzlichen scharenweise die Leute in die Privaten treibt. Als Freiberufler hast du keine Wahl. SOnstzahlst du für "Versicherungen" die gar keine Leistungen mehr bringen, wie Arbeitslosenversicherung oder gerade diese gesetzlichen KK's oder wie jüngst eine Rentenversicherung die dich gerade mal vor dem verhungern versichert. Obwohl die Privaten auch keineswegs das gelbe vom Ei sind.
Damit lässt sich der Absturtz nur etwas weiter hinauszögern ;-)

Das wollte ich auch einst, aber ich bin froh, dass ich davon abgesehen habe. Als chronischer Schmerzpatient inzwischen auch gehbehindert, wäre eine
private KV sicher ein Fass ohne Boden. So lange man gesund ist, ist die private KV sicher der richtige Weg, aber mit zunehmenden Alter?
 
Registriert
17 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
FDP will Krankenkasse abschaffen

Was hier alles zur Sprache kommt,ist ja aus jeder Sicht anders. Ich fände es gut,wenn beide Systeme zur krankenversicherunfg nicht mehr bestand hätten und wir endlich zu einem System übergehen,in dem es eine grundabsicherung für Jeden geben muß.Chronisch Kranke erhalten mehr leistung,prävention muß Angeschoben werden und Bonussyteme erweitert. Dann kann jeder nach seiner Fason noch private Zusatzvers. abschließen.Kein land der Welt leistet sich dieses System wie wir-es soll auch nicht runtergefahren werden,aber es sollte jeder,der in diesem land lebt,seinen beitrag dazu leisten!!Egal ob selbständig,Kind,Rentner ,angestellt.In dem Zusammenhang wäre auch das Grundeinkommen wieder an der Reihe!!Also es geht dann weiter mit Vorsorge im weitesten Sinn und den Möglichkeiten der Beruflichen individuellen Entwicklung.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Was hier alles zur Sprache kommt,ist ja aus jeder Sicht anders. Ich fände es gut,wenn beide Systeme zur krankenversicherunfg nicht mehr bestand hätten und wir endlich zu einem System übergehen,in dem es eine grundabsicherung für Jeden geben muß.Chronisch Kranke erhalten mehr leistung,prävention muß Angeschoben werden und Bonussyteme erweitert. Dann kann jeder nach seiner Fason noch private Zusatzvers. abschließen.Kein land der Welt leistet sich dieses System wie wir-es soll auch nicht runtergefahren werden,aber es sollte jeder,der in diesem land lebt,seinen beitrag dazu leisten!!Egal ob selbständig,Kind,Rentner ,angestellt.In dem Zusammenhang wäre auch das Grundeinkommen wieder an der Reihe!!Also es geht dann weiter mit Vorsorge im weitesten Sinn und den Möglichkeiten der Beruflichen individuellen Entwicklung.

ja das wäre dann ein System auf Basis der Gemeinschaft die eigentlich mal "der Staat" war. Die Gemeinschaft von Staaten lösen sich in einer globalen Welt aber immer mehr auf, an ihre Stelle tritt nun die Gemeinschaften von Unternehmerschaften mit ihren Teilhabern, Anlegern und ähnlichen Partizipierenden.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Das wollte ich auch einst, aber ich bin froh, dass ich davon abgesehen habe. Als chronischer Schmerzpatient inzwischen auch gehbehindert, wäre eine
private KV sicher ein Fass ohne Boden. So lange man gesund ist, ist die private KV sicher der richtige Weg, aber mit zunehmenden Alter?

ne das würd ich auch nicht machen...
 
Registriert
23 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
An sich muss ich zu diesem Vorhaben nicht allzuviel schreiben, nur dass man bei einer Regierung mit FDP Beteiligung einfach nicht mehr krank werden sollte, denn das wird dann richtig teuer. Da ist sie dann wieder, die "Partei der Besserverdienenden" und das ausgerechnet im Jahr einer großen Wirtschaftskrise. Für mich ist dieser Verein damit endgültig unwählbar geworden, aber ich bitte hier um eure Meinung dazu.

Das ist doch nichts neues die Rentner und Geringverdiener wie andere sollten besser nicht Krank werden oder Operiert werden müssen denn sich sowas zu Leisten OP kostet Privat mal schnell Hundertausend Euro im endtsadium solcher Versicherungen, wenn man es selbst bezahlen muss.Da kannst du alles selber Bezahlen gehn nichts mehr 50-50 Bürger Staat.
Ist ne OP zu Teuer für die Versicherung kommt der eigenanteil Aufschlag.Nahoffentlich verdienen alle genug das Privat modell führt nur in die Selbstgefährdung inAmerika gibt es übrigens 40Mio nicht Vericherte dank des Privatmodelles,wer wird bei uns dann unversichert sein?


http://www.forum-gesundheitspolitik.de/artikel/artikel.pl?artikel=1437


Das ist wieder so eine Bonzen Forderung die es sich Leisten können.Das geht in den Geldbeutel für alle nicht Reichen,und senkt nur die Gesammte Kaufkraft um den Betrag den man selbst Leisten muss,das lähmt nur die Wirtschaft und Gefährdet den eigenen Arbeitsplatz noch zusätzlich wie das Lohniveau.
 
Registriert
21 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
eigentl. ein super vorschlag. man schlägt mehrere fliegen mit einer klappe.
aber es kommt auf die sicht an, von wo man diesen vorschlag betrachtet.
für arbeitgeber und versicherungen ist dieser vorschlag einfach nur genial.

aber aus der sicht des normalen sozialversicherten bzw alimentierten arbeitslosen u.sozialhilfeempfänger ist es ein rückschritt von über hundert jahren.

welcher normal sterblichen kann sich eine private krankenversicherung leisten?
keiner!
daraus resultiert der arbeitnehmer geht erkrankt zur arbeit und gefährdet andere arbeitnehmer und sich selber.

was passiert mit dem pflichtsatz des arbeitgebers?
das wird einbehalten und ist dann eigentum des arbeitgebers!
ergo höherer gewinn zu lasten des arbeitnehmers

sollten der normal bürger wirklich schwer erkranken, wird er sich verschulden müssen, weil er sich keine krankenkasse leisten.
daraus resultiert eine verschuldung der bevölkerung, gerade im alter und eine erhöhte sterblichkeit (sozialverträgliches ableben)

desweiteren kann der arbeitnehmer dadurch diziplniert werden!
wer lieb u.artig ist dem wird vom AG der beitrag gezahlt.

desweiteren wird dadurch indirekt die gewerkschaftsbewegung zerschlagen und wird noch zahnloser.

also ein wirklich genialer vorschlag, nur für wen,das ist die frage!
 
A

agano

eigentl. ein super vorschlag. man schlägt mehrere fliegen mit einer klappe.
aber es kommt auf die sicht an, von wo man diesen vorschlag betrachtet.
für arbeitgeber und versicherungen ist dieser vorschlag einfach nur genial.

aber aus der sicht des normalen sozialversicherten bzw alimentierten arbeitslosen u.sozialhilfeempfänger ist es ein rückschritt von über hundert jahren.

welcher normal sterblichen kann sich eine private krankenversicherung leisten?
keiner!
daraus resultiert der arbeitnehmer geht erkrankt zur arbeit und gefährdet andere arbeitnehmer und sich selber.

was passiert mit dem pflichtsatz des arbeitgebers?
das wird einbehalten und ist dann eigentum des arbeitgebers!
ergo höherer gewinn zu lasten des arbeitnehmers

sollten der normal bürger wirklich schwer erkranken, wird er sich verschulden müssen, weil er sich keine krankenkasse leisten.
daraus resultiert eine verschuldung der bevölkerung, gerade im alter und eine erhöhte sterblichkeit (sozialverträgliches ableben)

desweiteren kann der arbeitnehmer dadurch diziplniert werden!
wer lieb u.artig ist dem wird vom AG der beitrag gezahlt.

desweiteren wird dadurch indirekt die gewerkschaftsbewegung zerschlagen und wird noch zahnloser.

also ein wirklich genialer vorschlag, nur für wen,das ist die frage!
Daran erkannte man ja, wessen Kind diese FDP war! Eine eingekaufte, durch und durch korrupte Partei war sie und dafür wurde sie vom Bürger ja auch abgestraft und das zu recht. Es ist also gut, dass die FDP jetzt überall raus fliegt und dahin verbracht wird, wo sie auch hingehört. In den Keller.

Gut gemacht BÜRGER, hier hattest du - ist ja schon ne Weile her - meine Erwartungen mehr als nur entsprochen. So liebe ich dich, und nur so kann ich dich gebrauchen. richard
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
An sich muss ich zu diesem Vorhaben nicht allzuviel schreiben, nur dass man bei einer Regierung mit FDP Beteiligung einfach nicht mehr krank werden sollte, denn das wird dann richtig teuer. Da ist sie dann wieder, die "Partei der Besserverdienenden" und das ausgerechnet im Jahr einer großen Wirtschaftskrise. Für mich ist dieser Verein damit endgültig unwählbar geworden, aber ich bitte hier um eure Meinung dazu.

Nicht die gesetzlichen Krankenkassen, sondern die FDP gehört abgeschaft!:winken:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hier alles zur Sprache kommt,ist ja aus jeder Sicht anders. Ich fände es gut,wenn beide Systeme zur krankenversicherunfg nicht mehr bestand hätten und wir endlich zu einem System übergehen,in dem es eine grundabsicherung für Jeden geben muß.Chronisch Kranke erhalten mehr leistung,prävention muß Angeschoben werden und Bonussyteme erweitert. Dann kann jeder nach seiner Fason noch private Zusatzvers. abschließen.Kein land der Welt leistet sich dieses System wie wir-es soll auch nicht runtergefahren werden,aber es sollte jeder,der in diesem land lebt,seinen beitrag dazu leisten!!Egal ob selbständig,Kind,Rentner ,angestellt.In dem Zusammenhang wäre auch das Grundeinkommen wieder an der Reihe!!Also es geht dann weiter mit Vorsorge im weitesten Sinn und den Möglichkeiten der Beruflichen individuellen Entwicklung.

Dann muß aber der Staat auch dafür sorgen, das jeder seinen Beitrag leisten kann. Mit 400€ Jobs, Billiglohnsektor und Leiharbeit wird das nicht zu machen sein. Wer heute schon nach einer 40 Stunden Woche aufstocken muß, weil der Lohn nicht zum leben reicht, wie soll der sich zusatzversichern?
 
A

agano

Nicht die gesetzlichen Krankenkassen, sondern die FDP gehört abgeschaft!:winken:
Durch die privaten Kassen schaffen wir eine Zweiklassen-Gesellschaft. Deshalb müssen die Privaten weg und die Gesetzlichen unter eine anständige Kontrolle verbracht werden. Es hat bei uns keine Zweiklassen-Gesellschaft zu geben. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Wollen wir dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben