Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Täglich Rotwein soll Affen vor Schweinegrippe schützen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Jul 2009
Zuletzt online:
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
muskelkater.wordpress.com
Geschlecht
--
Täglich Rotwein soll Affen vor Schweinegrippe schützen

Quelle: AFP bei Yahoo-News

Im Kampf gegen die Schweinegrippe hat sich ein Zoo in Sibirien eine ganz besondere Maßnahme einfallen lassen: Die Affen im Tierpark von Krasnojarsk bekommen täglich einen Schluck Rotwein. – Auch Affen könnten wegen ihrer Verwandschaft zum Menschen die Schweinegrippe bekommen, sagten ein Tierarzt des Zoos der Zeitung „Komsomolskaja Prawda“. „50 Gramm Wein ist alles, was sie zum Schutz brauchen.“

Laut dem Zeitungsbericht trinken die Affen den Wein gern und schnalzen dabei sogar mit der Zunge. „Die Tierärzte passen genau auf, dass die tägliche Ration nicht überschritten wird. Die Affen versuchen nämlich, die ganze Flasche auszutrinken.“

Kommentar: Tut’s vielleicht auch Weißwein? – Wenn ja, dann weg mit den Spritzen, hoch die Gläser und alle mitsingen: „Wenn das Wasser im Rhein voller Wein wär …“




Posted in Gesundheitskater, Lustiger Kater, Medienkater Tagged: Alkoholismus, Gesundheit, Medien, Satire, Schweinegrippe, Wein



zum Blog >>
 
A

agano

Quelle: AFP bei Yahoo-News

Im Kampf gegen die Schweinegrippe hat sich ein Zoo in Sibirien eine ganz besondere Maßnahme einfallen lassen: Die Affen im Tierpark von Krasnojarsk bekommen täglich einen Schluck Rotwein. – Auch Affen könnten wegen ihrer Verwandschaft zum Menschen die Schweinegrippe bekommen, sagten ein Tierarzt des Zoos der Zeitung „Komsomolskaja Prawda“. „50 Gramm Wein ist alles, was sie zum Schutz brauchen.“

Laut dem Zeitungsbericht trinken die Affen den Wein gern und schnalzen dabei sogar mit der Zunge. „Die Tierärzte passen genau auf, dass die tägliche Ration nicht überschritten wird. Die Affen versuchen nämlich, die ganze Flasche auszutrinken.“

Kommentar: Tut’s vielleicht auch Weißwein? – Wenn ja, dann weg mit den Spritzen, hoch die Gläser und alle mitsingen: „Wenn das Wasser im Rhein voller Wein wär …“




Posted in Gesundheitskater, Lustiger Kater, Medienkater Tagged: Alkoholismus, Gesundheit, Medien, Satire, Schweinegrippe, Wein



zum Blog >>
na, jetzt weiss ich auch, warum ich mir keine sorgen mehr machen muss! ;)

richard
 
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Weißwein tuts glaub ich nich so gut;-)
 
A

agano

Weißwein tuts glaub ich nich so gut;-)
rotwein hat was, was der weisswein nicht aufzuweisen hat. schützt das herz und vor krebs, keine ahnung, ob das was mit saisonale grippe, schweinegrippe, oder sonstigem hausgemachten schmarotz zu tun hat.

ich trinke ihn mässig, aber regelmässig und erfreue mich des herrlichen geschmackes. und man soll es nicht glauben, meine letzte grippe ist jahrzehnte her, oder eben so mässig ausgefallen, dass mir sie als grippe nicht aufgefallen war. und bisher habe ich mich auch nie gegen grippe impfen lassen und das ist auch gut so. kann nur jedem davon abraten. richard
 
OP
Muskelkater
Registriert
14 Jul 2009
Zuletzt online:
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
muskelkater.wordpress.com
Geschlecht
--
Da muss ich dem Richard total recht geben. Denn ich habe seit meinem 9. Lebensjahr keine echte Grippe mehr gehabt. Eine stärkere Erkältung, ja. Aber keine Grippe. Jeden Abend vor dem Zubettgehen trinke ich a Gläsle Württemberger Trollinger. Davon kann ich a) gut schlafen und b) morgens wieder gut aufstehen :cool:

Diese von mir titulierte "Hausmacherkost aus dem Versuchslabor" ist meines Erachtens ein Fake. Denn wenn man alleine schon den Wikipedia-Artikel dazu betrachtet, sieht man, dass viele Grippewellen als Schweinegrippe bezeichnet werden, obwohl der Artikel in der Wikipedia ja wohl nicht auf dem letzten Stand ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/H1N1

Genau aus dem Grund habe ich auch mal einen Artikel geschrieben, der mit einer Birnengrippe zu tun hat, um die Lächerlichkeit zu unterstreichen:

http://muskelkater.wordpress.com/2009/10/19/who-und-pharma-industrie-aufgepasst/

Also, an alle: ich halte mich daran. Täglich vor dem Schlafengehen ein Gläsle Trollinger, die Heizung einen Tick niedriger eingestellt, dazu einen Apfel, der in heimischen Bauernhöfen so toll angeboten wird und eine gute Laune. Das vertreibt jeden Virus auf Lebenszeit. Denn der will nur eines: uns ärgern! :irre:
 
Registriert
12 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Rotwein schützt nicht nur Affen, sondern auch Menschen. :)) :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
da hab ich ja richtig Glück, dass ich aus der Kirche ausgetreten bin Wir wissen es...
Alle gegen AfD
Wie kann ein mutmaßlicher Spion ZEHN JAHRE LANG von den Behörden beobachtet werden und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben