Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Natur in der Zukunft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
das hab ich nicht so ganz .. verstanden.. Das Einzige, was ICH kenne, was WÄHREND des Frosts wächst, ist Grünkohl*g Was wächst denn bei dir noch so Frostiges. Gemüseeis:giggle:?;-)
Siehste und Feldsalat, Pastinake, Porre, halbwegs Rosenkohl und Chicoree von drinnen im Dunkeln.
 
A

agano

Warum glaubst Du, dass ALLES genau so kommen wird, oder war das ein Szenario, was dir einfach nahe lag?

Ich bin ja mehr dafür, unserer Gesellschaft Aufklärung zu geben. Emotionale Intelligenz, die es nahezu erzwingt, sich mit der Natur wieder zu VERBINDEN;-) Was ein Teil von mir ist, tut WEH, wenn ich ihm Schaden zufüge. So wird Achtsamkeit ein verbindender und für ALLE nützlicher und gesunder, vitaler Egoismus;)
irgendwann wird nicht sein, was wir uns wünschen, sondern sein, was muss, wenn wir nicht untergehen wollen. die zeiten, alös wir selbst noch handeln konnten und es nicht getan haben, sind vorbei. jetzt kommt es zum zwang, weil ansonsten diese menschheit nicht überlebt, gefolgt von millionen von toten, die der zerstörten natur zum opfer fallen, oder massenweisse vom menschen selbst getötet werden müssen, um einem teil der masse mensch das leben zu ermöglichen.

so, denkst du weiter in dieser logik, wirst du auf massnahmen kommen, die erschreckend sind, aber unabdingbar erforderlich. der zenit ist also überschritten, diese masse mensch nicht mehr kontrollierbar und deshalb muss gehandelt werden. wie auch immer und ab wann auch immer.

das wissen der menschheit wird gesichert für die ... elite. wie sollte es schon anders sein. die unterirdischen städte sind fertig und auch schon besiedelt. womöglich auch schon städte im all, wer weiss. umsonst sind die nicht immer ununterbrochen in das all gestartet.

so, klingt futuristisch, ist es aber sicher nicht. schon damals mit den alternativen 1-3 hat man sich darüber gedanken gemacht. das war in den 50er jahren. jetzt, mittels der sehr viel besseren computer weiss man, was auf uns zukommen wird. das heisst: es muss gehandelt werden und es wird gehandelt werden! wann? ich weiss es nicht. wohl sehr bald. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
irgendwann wird nicht sein, was wir uns wünschen, sondern sein, was muss, wenn wir nicht untergehen wollen. die zeiten, alös wir selbst noch handeln konnten und es nicht getan haben, sind vorbei. jetzt kommt es zum zwang, weil ansonsten diese menschheit nicht überlebt, gefolgt von millionen von toten, die der zerstörten natur zum opfer fallen, oder massenweisse vom menschen selbst getötet werden müssen, um einem teil der masse mensch das leben zu ermöglichen.

so, denkst du weiter in dieser logik, wirst du auf massnahmen kommen, die erschreckend sind, aber unabdingbar erforderlich. der zenit ist also überschritten, diese masse mensch nicht mehr kontrollierbar und deshalb muss gehandelt werden. wie auch immer und ab wann auch immer.

das wissen der menschheit wird gesichert für die ... elite. wie sollte es schon anders sein. die unterirdischen städte sind fertig und auch schon besiedelt. womöglich auch schon städte im all, wer weiss. umsonst sind die nicht immer ununterbrochen in das all gestartet.

so, klingt futuristisch, ist es aber sicher nicht. schon damals mit den alternativen 1-3 hat man sich darüber gedanken gemacht. das war in den 50er jahren. jetzt, mittels der sehr viel besseren computer weiss man, was auf uns zukommen wird. das heisst: es muss gehandelt werden und es wird gehandelt werden! wann? ich weiss es nicht. wohl sehr bald. richard

Ja, die Menschen, im dem Fall die "Elite", handeln bereits. Allerdings ist dies nicht im Sinne des Überlebens der Menschheit sondern doch eher zum eigenen Profit und Wohlbefinden. Das ist verwerflich und kehrt sich entsprechende diesem in sein Gegenteil um. Nicht, dass nun zu einer Bevölkerungsexplosion käme, nein, die "Elite" wird ins Gras beißen. Wie ich darauf komme? Das ist so eine Art Betriebsgeheimnis!:) Schließlich wären die mir es schon wert, wenn die in ihre eigene Grube fallen und da ich mich schon die ganze Zeit auf das Verfüllen des Loches bevor ein Entweichen möglich wird freue... ;)
 
A

agano

Ja, die Menschen, im dem Fall die "Elite", handeln bereits. Allerdings ist dies nicht im Sinne des Überlebens der Menschheit sondern doch eher zum eigenen Profit und Wohlbefinden. Das ist verwerflich und kehrt sich entsprechende diesem in sein Gegenteil um. Nicht, dass nun zu einer Bevölkerungsexplosion käme, nein, die "Elite" wird ins Gras beißen. Wie ich darauf komme? Das ist so eine Art Betriebsgeheimnis!:) Schließlich wären die mir es schon wert, wenn die in ihre eigene Grube fallen und da ich mich schon die ganze Zeit auf das Verfüllen des Loches bevor ein Entweichen möglich wird freue... ;)
mathematisch mag sich so einiges erkläre wollen, ob die realität da allerdings mit spielt, wird sich dann noch zeigen.

wenn oder was nennen wir elite: leute mit überdurchschnittlichem geistigen wissen und kenntnisse in der technik zum beispiel, die dazu beitragen könnten, das überleben der gruppe zu gewährleisten, in der sie sich zur zeit befinden. so oder so ähnlich meine ich.

da man sich schon in den fünfziger jahren mit diesen hausgrossen computern darüber gedanken gemacht hat, wie diese menschheit überleben könnte, wird das heute mit den supercomputern wohl weitaus besser funktionieren.

damals hat man schon an unterirdische städte gedacht, an stationen im weltall und so vieles mehr. heute dürften diese erkenntnisse ein wenig anders verlaufen. allerdings ist nichts über das resultat bekannt - nicht dem normalen fussvolk - und auch nicht über die zu ergreifenden massanhmen, um den untergang der menschheit zu unterbinden.

richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
mathematisch mag sich so einiges erkläre wollen, ob die realität da allerdings mit spielt, wird sich dann noch zeigen.

wenn oder was nennen wir elite: leute mit überdurchschnittlichem geistigen wissen und kenntnisse in der technik zum beispiel, die dazu beitragen könnten, das überleben der gruppe zu gewährleisten, in der sie sich zur zeit befinden. so oder so ähnlich meine ich.

da man sich schon in den fünfziger jahren mit diesen hausgrossen computern darüber gedanken gemacht hat, wie diese menschheit überleben könnte, wird das heute mit den supercomputern wohl weitaus besser funktionieren.

damals hat man schon an unterirdische städte gedacht, an stationen im weltall und so vieles mehr. heute dürften diese erkenntnisse ein wenig anders verlaufen. allerdings ist nichts über das resultat bekannt - nicht dem normalen fussvolk - und auch nicht über die zu ergreifenden massanhmen, um den untergang der menschheit zu unterbinden.

richard
Lass mich bitte davon ausgehen, dass nicht die Menschheit untergeht sondern die Welt, in der sie sich befindet. Mit Welt meine ich dabei nicht die Erde. Für deren Vernichtung ist der Mensch zu klein, eben nur Teil von Gott und nicht Gott.

Natürlich sind die Resultate bekannt. Die UN spricht doch im Rahmen ihrer "convinence"-Lösung von gerade mal 500 Millionen Menschen, die unter "natürlichen" Bedingungen, die ich als hochtechnisiertes Paradies bezeichne, weiter unter den vermutlich uns bekannten Bedingungen existieren könnten.
 
OP
S
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
@Spökes: Das mit der WELT sehe ich ähnlich. Was untergeht ist die eigenen Projektion, also das, was dafür sorgt, dass man die Welt so wahrnimmt, wie sie ist.

Interessant ist ja, dass immer wieder davon gesprochen wird, dass die Menschheit auf 500 Millionen reduziert werden soll. Interessant ist ja dabei, dass NIE von Aufklärung, ENTWICKLUNG und Kompetenzverbesserung gesprochen wird, sondern IMMER nur von VERNICHTUNG!!! Geburtenkontrolle, aufgrund einer reifen Gewissensentscheidung, das Werkzeug dazu, DAMIT die Kulturen sich ENTWICKELN, zu selbständig denkenen, verantwortungsvollen Herzensmenschen. Davon liest man nie;-)
 
A

agano

Lass mich bitte davon ausgehen, dass nicht die Menschheit untergeht sondern die Welt, in der sie sich befindet. Mit Welt meine ich dabei nicht die Erde. Für deren Vernichtung ist der Mensch zu klein, eben nur Teil von Gott und nicht Gott.

Natürlich sind die Resultate bekannt. Die UN spricht doch im Rahmen ihrer "convinence"-Lösung von gerade mal 500 Millionen Menschen, die unter "natürlichen" Bedingungen, die ich als hochtechnisiertes Paradies bezeichne, weiter unter den vermutlich uns bekannten Bedingungen existieren könnten.
also, ich lasse gott da vollkommen raus. es muss nicht noch mehr chaos entstehen, schon gar nicht durch das, was chaos brachte. also lass gott dabei raus. diese erde wird der mensch wohl nicht vernichten, aber alles leben darauf, weil er selbst so zügellos und in zu grossen massen darin auftritt.

es ist klar, dass diese masse mensch nicht weiter wachsen darf und es ist klar, dass sie so zügellos weiter wachsen wird, wenn nichts dagegen unternommen wird.

es ist zudem blödsinn, alle vorhandenen probleme beseitigen zu wollen, wenn man nicht an das übel heran geht. das übel ist diese masse mensch. reduziere diese auf ein virtel der jetzigen masse, halte diese masse und ordne alles nach den neuesten erkenntnissen neu und der natur, dem menschen und der erde geht es gut.

aber vor allem: lass gott aus dem spiel. richard
 
A

agano

@Spökes: Das mit der WELT sehe ich ähnlich. Was untergeht ist die eigenen Projektion, also das, was dafür sorgt, dass man die Welt so wahrnimmt, wie sie ist.

Interessant ist ja, dass immer wieder davon gesprochen wird, dass die Menschheit auf 500 Millionen reduziert werden soll. Interessant ist ja dabei, dass NIE von Aufklärung, ENTWICKLUNG und Kompetenzverbesserung gesprochen wird, sondern IMMER nur von VERNICHTUNG!!! Geburtenkontrolle, aufgrund einer reifen Gewissensentscheidung, das Werkzeug dazu, DAMIT die Kulturen sich ENTWICKELN, zu selbständig denkenen, verantwortungsvollen Herzensmenschen. Davon liest man nie;-)
fünfhundert millionen ist unsinn. wieviel die erde verkraftet, lässt sich sicher ermitteln. und dass die reduzierung der menschen nicht mehr mit geburtenkontrolle geht - dank dieser widerwärtigen religionen - das sollte auch jedem klar sein.

wie also reduziert man die massen? da wir kaum noch zeit haben dürften, darüber nachzudenken, wie wir das schaffen könnten, verbleiben recht wenige optionen. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine Reduzierung der Weltbevölkerung im Sinne einer naturbelassenen Überlebensmöglichkeit einer Restbevölkerung halte ich ausser durch Gottes Hand (Dürren, Plagen, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Stürme,...) für ein Verbrechen. Meine Natur in der Zukunft fördert bestenfalls einen natürlichen Ausleseprozeß, wogegen man wenig machen kann, außer dem, was wir aktuell zur Verfügung haben. Nun, offensichtlich funktioniert dies nicht so richtig.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
die welt der zukunft, wie ich sie sehe, reduziert diese masse mensch erst einmal auf ein viertel seiner jetzigen masse. dazu ist klar, dass der mensch aus der natur ausgeschlossen werden muss, weil gestern hirnlos jetzt hirnlos und in zukunft auch hirnlos. so, alle werden von der natur komplett ausgeschlossen in unter grossen glocken leben. die natur wird renaturisiert, damit sie wieder die alte wird. nur forscher und wissenschaftler, die ihre handlungen minutiös zu rechtfertigen haben, oder nur aufgaben erledigen, dürfen in diese gebiete.

die aussage, *das wäre blödsinn*, kann ich nicht gelten lassen, denn der mensch wird es nie lernen, anständig mit der natur umzugehen. folgedessen muss man ihn einsperren, ausgrenzen, von der natur fernhalten. und zudem wird eine totale geburtenkontrolle eingeführt, die diese masse mensch auf ein niveau stabilisiert. fertig bin ich damit. und da die menschheit unter glocken lebt, darf sie keinen müll produzieren, der nicht recycelbar ist.

das ... ist die zukunft der menschen deshalb, weil sie - und leider auch die natur - nicht überleben wird. das sollte jedem einzelnen einfach nur klar sein.

richard

Ehrlich gesagt, diese Ideen gefallen mir nicht so. - Glaubst du, das ist besser, die Menschheit auf ein Viertel zu reduzieren ???
Außerdem kann man den Mensch nicht von der Natur fernhalten, denn er lebt in der Natur.

Und gerade das Aussperren von Menschen aus der Natur wäre doch auch insbesondere unökologisch und unnatürlich, also auch naturzerstörend.

Woher weisst du, dass Menschen niemals lernen werden, "mit der Natur umzugehen" ? (möglicherweise geht ja die Natur mit dem Menschen um, wer weiß ...?)

"Totale Kontrolle" ist auch sowas unschönes, das würde ich mir nicht wünschen ...(?), aber du (bzw. Sie) für sich selbst oder (nur für) andere ?

Also, ich möchte nicht in so eine hygienisch cleane hermetische Kammer, in der eine (auch mikrofonierte) Kamera mich beobachtet. - Das würde ich auch anderen Leuten nicht unbedingt wünschen.

Aber, wenn du dafür bist, dann fang du doch damit an. Schalt den Computer ab, zieh den I-Net-Stecker und begib dich in deine Kammer (Ist ja wohl klar, das es in der Kammer vermutlich keinen Computer mit I-Net-Anschluss gibt, denn das wäre "unöko".)
Diese "Natur-in-Sicherheit-bringen-Kammer" müssteste allerdings selbst bezahlen, denn die gibts noch nicht staatlich verordnet.
(Aber vielleicht tun es erstmal aushilfsweise Kammern und Räumlichkeiten in einer der vielen JVA-Anstalten? - Finde ich aber auch irgendwie komisch ....)

Ach so, die Natur, ich glaube, die überlebt ..., wenn auch schwer irgendwann geschädigt .....
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
......
wieviel die erde verkraftet, lässt sich sicher ermitteln. und dass die reduzierung der menschen nicht mehr mit geburtenkontrolle geht - dank dieser widerwärtigen religionen - das sollte auch jedem klar sein.

wie also reduziert man die massen? da wir kaum noch zeit haben dürften, darüber nachzudenken, wie wir das schaffen könnten, verbleiben recht wenige optionen. richard

(Das klingt aber alles ziemlich krude ....., sehr milde ausgedrückt ...)

Die Erde soll locker 12 bis 20 Milliarden Menschen ernähren können.

Zur Zeit leben ca. 6,5 Milliarden Menschen auf der Erde, wovon ca. 1 Milliarde wegen Hunger stirbt. - Und das nicht, weil, nicht genügend Lebensmittel hergestellt werden (es werden angeblich täglich für ca. 12 Mill. Menschen Lebensmittel produziert).

"Bevölkerungsreduzierung" realisierte man bisher in Form von Kriegen, groß angelegten Vergiftungen, Hungerkriege, Holocaust etc etc.

Also, solche Denkmodelle finde ich gar nicht lustig. Du, ihr, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass, wenn (ihr (?)) die "Weltbevölkerung" auf dein, euer Ideal "Ein Viertel" reduziert habt, "dass es dann besser wird" ?

Schlechter, schlimmer wird es, dass ist eigentlich logisch. - Denn dann zählt wieder das "Recht des Stärkeren", äh, höhöhh, uurgghhh ...

-------

@ Sinus, es ist zwar nicht die allerhöchste Ökogarten-Ideologie, den Boden teilweise oder fast ganz umzugraben, aber für Kartoffeln und Möhren braucht man das schon .... - Man kann aber, bzw man sollte den umgegrabenen und vorbereiteten Boden abdecken, im Öko-Jargon nannte das mal "Mulchen" (mit Biomasse, Pflanzenmaterial ...)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Sinus, es ist zwar nicht die allerhöchste Ökogarten-Ideologie, den Boden teilweise oder fast ganz umzugraben, aber für Kartoffeln und Möhren braucht man das schon .... - Man kann aber, bzw man sollte den umgegrabenen und vorbereiteten Boden abdecken, im Öko-Jargon nannte das mal "Mulchen" (mit Biomasse, Pflanzenmaterial ...)
Hierzu holte ich mir bereits 1976 bei Margret Langerhorst in Waizenkirchen die ersten Einblicke. Na ja, man ging ja wie auf Wolken durch die Reihen, was sicherlich auch durch das urige Umfeld begünstigt war. Andererseits verdichtet sich die Fläche zwischen den Reihen durch belaufen doch erheblich. Man bekommt allerdings weniger dreckige Füße bei feuchtem Wetter und spart sich das Kompostieren. Die Mohnkapseln z.B., die wir um ihren Samen erleichterten, waren voll mit Ohrenzwickern. Gut wachsende Pflanzen bilden im bekannten optimalen Abstand zueinander gesetz eh alsbald ein halbwegs dichtes Blätterdach. Also, im Gemüsegarten ist ständig Bewegung. Der sieht jeden Tag anders aus.
 
A

agano

(Das klingt aber alles ziemlich krude ....., sehr milde ausgedrückt ...)

Die Erde soll locker 12 bis 20 Milliarden Menschen ernähren können.

Zur Zeit leben ca. 6,5 Milliarden Menschen auf der Erde, wovon ca. 1 Milliarde wegen Hunger stirbt. - Und das nicht, weil, nicht genügend Lebensmittel hergestellt werden (es werden angeblich täglich für ca. 12 Mill. Menschen Lebensmittel produziert).

"Bevölkerungsreduzierung" realisierte man bisher in Form von Kriegen, groß angelegten Vergiftungen, Hungerkriege, Holocaust etc etc.

Also, solche Denkmodelle finde ich gar nicht lustig. Du, ihr, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass, wenn (ihr (?)) die "Weltbevölkerung" auf dein, euer Ideal "Ein Viertel" reduziert habt, "dass es dann besser wird" ?

Schlechter, schlimmer wird es, dass ist eigentlich logisch. - Denn dann zählt wieder das "Recht des Stärkeren", äh, höhöhh, uurgghhh ...

-------

@ Sinus, es ist zwar nicht die allerhöchste Ökogarten-Ideologie, den Boden teilweise oder fast ganz umzugraben, aber für Kartoffeln und Möhren braucht man das schon .... - Man kann aber, bzw man sollte den umgegrabenen und vorbereiteten Boden abdecken, im Öko-Jargon nannte das mal "Mulchen" (mit Biomasse, Pflanzenmaterial ...)
krude. na ja, hatte ich so noch nicht gehört.

20 milliarden?! büschen weit daher geholt. jetzt hungert schon die hälfte, und die halbe natur ist zerstört, was sollte da erst mit 20 milliarden passieren!

also, wir sollten reduzieren und die menschen so aufbauen, dass keine 50000 kinder am tage des hunges sterben. wenn das erreicht ist und es jedem gut geht, könnten wir über eine weitere vermehrung diskutieren. solange aber ungefähr die hälfte der masse mensch hungert, und wir als menschen eine nichtsnutzige demokratie ohne rückrad vertreten, solange ist diese aussage eine utopie.

mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.

wenn du aber der meinung bist, die erde könnte 20 milliarden menschen verkraften, dass ist das eine meinung die du vertrittst, mit der ich aber nicht konform gehe. richard

mich überrascht ein wenig diese erkenntnis, dass der erdkern sich schneller drehen soll! das hatte ich anders in erinnerung. stellt sich im moment für mich die frage, ob es dazu in früheren zeiten eine andere these gab. muss mich da mal schlau machen. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
krude. na ja, hatte ich so noch nicht gehört.

20 milliarden?! büschen weit daher geholt. jetzt hungert schon die hälfte, und die halbe natur ist zerstört, was sollte da erst mit 20 milliarden passieren!

also, wir sollten reduzieren und die menschen so aufbauen, dass keine 50000 kinder am tage des hunges sterben. wenn das erreicht ist und es jedem gut geht, könnten wir über eine weitere vermehrung diskutieren. solange aber ungefähr die hälfte der masse mensch hungert, und wir als menschen eine nichtsnutzige demokratie ohne rückrad vertreten, solange ist diese aussage eine utopie.

mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.

wenn du aber der meinung bist, die erde könnte 20 milliarden menschen verkraften, dass ist das eine meinung die du vertrittst, mit der ich aber nicht konform gehe. richard
Wieviele Menschen tatsächlich auf der Erde leben könnten, läßt sich vermutlich schwierig ermitteln. Genau so schwierig wird es, die bereits vorhandene Masse, so wie von dir gewünscht, auf ein für deine Vorstellung ausreichendes Maß zu reduzieren. Wie könnte dies den vonstatten gehen, ohne dass wir diese Vorgehensweise mit heute bekannten Schwerverbrechen gleichsetzen müssen? Zudem, weshalb einen anderen "Menschen aufbauen"? So, wie Gott in schuf, funktioniert er doch eigentlich ganz gut. Wohl die Zielsetzung, die ihm woher auch immer mit auf den Weg gegeben wurde, bleibt doch zu überdenken, oder? Jedenfalls habe ich in den armen Ländern, in die ich mal reisen durfte, eines nicht kennen gelernt: Hunger! Wo findet also dieser lebensbedrohende Hunger statt? In den Randgebieten und -gesellschaften aufstrebender Industriemetropolen, in Dürregebieten wie in unüblichen "Schneeregionen", Gebieten mit Naturkatastrophen, ja wo? Im Anhängsel an unseren Wohlstand vermutlich. Da gilt es umzubauen, gerecht verteilt, und nicht am Menschen.
 
A

agano

Wieviele Menschen tatsächlich auf der Erde leben könnten, läßt sich vermutlich schwierig ermitteln. Genau so schwierig wird es, die bereits vorhandene Masse, so wie von dir gewünscht, auf ein für deine Vorstellung ausreichendes Maß zu reduzieren. Wie könnte dies den vonstatten gehen, ohne dass wir diese Vorgehensweise mit heute bekannten Schwerverbrechen gleichsetzen müssen? Zudem, weshalb einen anderen "Menschen aufbauen"? So, wie Gott in schuf, funktioniert er doch eigentlich ganz gut. Wohl die Zielsetzung, die ihm woher auch immer mit auf den Weg gegeben wurde, bleibt doch zu überdenken, oder? Jedenfalls habe ich in den armen Ländern, in die ich mal reisen durfte, eines nicht kennen gelernt: Hunger! Wo findet also dieser lebensbedrohende Hunger statt? In den Randgebieten und -gesellschaften aufstrebender Industriemetropolen, in Dürregebieten wie in unüblichen "Schneeregionen", Gebieten mit Naturkatastrophen, ja wo? Im Anhängsel an unseren Wohlstand vermutlich. Da gilt es umzubauen, gerecht verteilt, und nicht am Menschen.
gott hat mit allem sicher nichts zu tun! und hunger hast du nirgends gesehen? ja, man kann ja auch nicht überall sein, richtig? sicher, mit hunger und mitleid kann man viel geld erzeugen und erbetteln. fett werden dabei die veranstalter, die mit fetten bäuchen an ihren schreibtischen verweilen und sich ins fäustchen lachen, weil ihre machenschaften ja aufgehen. nichtsdestotrotz hungern die menschen. afrika, ein durch den weisen mann komplett zerstörter und ausgebeuteter kontinent, der zeigt sowas auf. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
gott hat mit allem sicher nichts zu tun!
Woher diese Gewissheit?
und hunger hast du nirgends gesehen? ja, man kann ja auch nicht überall sein, richtig?
Richtig, überall kann man nicht sehen aber geht man mit offenen Augen durchs Leben sieht man schon einiges, dem man selber durchaus glauben mag.
sicher, mit hunger und mitleid kann man viel geld erzeugen und erbetteln. fett werden dabei die veranstalter, die mit fetten bäuchen an ihren schreibtischen verweilen und sich ins fäustchen lachen, weil ihre machenschaften ja aufgehen.
Gut dass Du es ansprichst. Wäre garnicht drauf gekommen aber hat was.
nichtsdestotrotz hungern die menschen. afrika, ein durch den weisen mann komplett zerstörter und ausgebeuteter kontinent, der zeigt sowas auf. richard
Das ärmste Land, was mir je untergekommen ist war Tansania. Also, welche Vorgehensweise zur Reduzierung der Erdbevölkerung schwebt dir vor: Amaggedon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
gott hat mit allem sicher nichts zu tun! und hunger hast du nirgends gesehen? ja, man kann ja auch nicht überall sein, richtig? sicher, mit hunger und mitleid kann man viel geld erzeugen und erbetteln. fett werden dabei die veranstalter, die mit fetten bäuchen an ihren schreibtischen verweilen und sich ins fäustchen lachen, weil ihre machenschaften ja aufgehen. nichtsdestotrotz hungern die menschen. afrika, ein durch den weisen mann komplett zerstörter und ausgebeuteter kontinent, der zeigt sowas auf. richard


Warum setzt Du aber dann die Überfettung der (wenigen) Auserwählten mit einer allgemeinen Überbevölkerung gleich? Widerspricht sich das nicht?

Die These zur Überbevölkerung hat religiöse Ursprünge bzw. dient religiösen ("linken") Zielen als Brücke.
 
A

agano

Woher diese Gewissheit?
ich habe die gewissheit, dass es gott nicht gibt. erklärt sich aus dem firlefanz, der über tausende von jahren betrieben wurde. damals waren es tausende von götter und göttinnen, sowie orakel und schamanen, heute soll es nur ein gott sein. jeder, der ein wenig logisch denken lkann, kann nur zu dem einen entschluss kommen, dass es keinen gott gibt. aber das muss jeder für sich selbst ausmachen. ich für mein teil habe das gettan, denn ich bin zur erkenntnis gekommen - zu einer sehr klaren erkenntnis - dass es keinen gott gibt.


Richtig, überall kann man nicht sehen aber geht man mit offenen Augen durchs Leben sieht man schon einiges, dem man selber durchaus glauben mag. Gut dass Du es ansprichst. Wäre garnicht drauf gekommen aber hat was.
wer auf kosten hungernder menschen sich bereichert, ist es nicht wert, mensch genannt zu werden!
Das ärmste Land, was mir je untergekommen ist war Tansania. Also, welche Vorgehensweise zur Reduzierung der Erdbevölkerung schwebt dir vor: Amaggedon?
mir persönlich schwebt nichts dergleichen vor. aber ich denke, *andere* haben sich darüber schon gedanken gemacht, denn eines tages wird diese masse mensch nicht mehr kontrollierbar sein. damals schon gab es recherchen, also ideen dazu, die sich in den berichten der alternative 1-3 niederschlugen. heute, mit den heutigen erkenntnissen und den supercomputern weiss man sicher mehr darüber. allerdings kenne ich dazu z.Z. keine berichte. warum eigentlich nicht. in den fünfzigern/sechzigern gab es sie noch.

aber denke ich logisch weiter, so ist wohl die biologische waffe hierfür am effektivsten. siehe die grossversuche mit den tierseuchen und den grippewellen, die alle hausgemacht sind. so zumindest meine meinung. wie also diese masse mensch reduziert werden kann, sollte dir jetzt klar sein. schweinegrippeviren scharf gemacht, eben die tödliche form und dann unter die menschen gebracht. so ungefähr.

dafür würde ich als produzent dieser viren aber nicht die verantwortung übernehmen wollen, wenn es vielleicht milliarden von tote menschen deswegen gibt. eigentlich unvorstellbar, aber nicht auszuschliessen. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Warum setzt Du aber dann die Überfettung der (wenigen) Auserwählten mit einer allgemeinen Überbevölkerung gleich? Widerspricht sich das nicht?
das ist nicht ganz richtig. überfettung weniger mit hunger vieler meinst du sicher, oder? überfettet sind die, die sich auf kosten anderer, die zudem noch hungern müssen, ein gutes leben führen!!!

überfettung gleichzusetzen mit der masse mensch harmoniert nicht, sondern ist eher ein resultat der fetten, die ärmere länder ausbeuten. warum: in den armen ländern ist der kindersegen die einzige garantie, selbst im alter noch versorgt werden zu können. zudem, mangels unhygienischer vorgehensweise und der chance, an hunger und krankheit zu sterben, ist die vielzahl an kinder die garantie, dass es wenigstens einer oder gar zwei schaffen, letztendlich die eltern im alter zu versorgen.

der kreis schliesst sich dahingehend, dass diese armen menschen von diesen FETTEN ausgebeutet werden. und nur dahingehend.

Die These zur Überbevölkerung hat religiöse Ursprünge bzw. dient religiösen ("linken") Zielen als Brücke.
da gebe ich dir nur teilweise recht, wie oben beschrieben.

der papst - seid fruchtbar und mehret euch -, sowie das verbot, kondome zu benutzen, trägt natürlich auch mit dazu bei. aber betrachte hierbei bitte den papst und seine bande als *die fetten*, wie zuvor bezeichnet. die gehören nämlich mit dazu, wenn es ums ausbeuten geht. sie sind sogar mit federführend, was das betrifft!!!! richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
USA legen Veto gegen palästinensische UN-Mitgliedschaft ein Die USA haben bei einer...
Es gibt keine Erderwärmung...
Die grüne Scheiße hätte ohne diese Klima-Märchen keinerlei Daseinsberechtigung...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben