Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Habe gerade Windows 7 installiert:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Bin aber nicht begeistert.

Erstens fehlt das gewohnte Outlook und das E-Mail-Programm von Windows-Live ist bedürftig, äh gewöhnungsbedürftig. Man muss sich dazu erst mal bei Windows-Live anmelden!

Zweitens ist noch unklar, ob MS die Zahl der abrufbaren Konten beschränkt, für die nicht zahlenden Kunden von Windows-Live.

Vor allem aber: Windows 7 ist nicht schneller, sondern nach meinem Eindruck bisher spürbar langsamer als Vista!

Alles Quatsch also, was die Computerzeitschriften gejubelt haben über das angeblich so tolle Win 7. Man muss sich das Ding nicht zulegen. Aus irgendeinem Grund habe ich mir Probleme beim Abruf meiner Mails eingehandelt, weil ich das Passwort geändert habe. Weiß noch nicht, woran es liegt.

Never change a running system. ;)
 
N

nocheinPoet

Bin aber nicht begeistert. Erstens fehlt das gewohnte Outlook und das E-Mail-Programm von Windows-Live ist bedürftig, äh gewöhnungsbedürftig. Man muss sich dazu erst mal bei Windows-Live anmelden! Zweitens ist noch unklar, ob MS die Zahl der abrufbaren Konten beschränkt, für die nicht zahlenden Kunden von Windows-Live. Vor allem aber: Windows 7 ist nicht schneller, sondern nach meinem Eindruck bisher spürbar langsamer als Vista! Alles Quatsch also, was die Computerzeitschriften gejubelt haben über das angeblich so tolle Win 7. Man muss sich das Ding nicht zulegen. Aus irgendeinem Grund habe ich mir Probleme beim Abruf meiner Mails eingehandelt, weil ich das Passwort geändert habe. Weiß noch nicht, woran es liegt. Never change a running system. ;)
Ich habe lange mit XP dann mit Vista gearbeitet und habe nun schon über sechs Monate die „freie“ Testversion von Windows 7 mit 64Bit laufen. Windows 7 ist schneller ohne Frage. Und wer nutzt Outlook? Das ist doch eh Schrott, und Windows-Live? Wie kann man nur, da nimmt man Mozilla Thunderbird, besser ist das. Windows 7 ist im Grunde nur Vista mit SP4.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ich habe lange mit XP dann mit Vista gearbeitet und habe nun schon über sechs Monate die „freie“ Testversion von Windows 7 mit 64Bit laufen. Windows 7 ist schneller ohne Frage. Und wer nutzt Outlook? Das ist doch eh Schrott, und Windows-Live? Wie kann man nur, da nimmt man Mozilla Thunderbird, besser ist das. Windows 7 ist im Grunde nur Vista mit SP4.


Outlook benutz ich auch noch, wenn ich ein Betriebssystem installiere, ist das erste was ich tue schnell ein eMailProgramm zum laufen zu kriegen. das ist dann nun mal Outlook. läuft seit Jahren ohne Probleme und allen Sicherheitswarnungen zum Trotz, die auch nur ständig aufgebauscht werden um "Fachzeitschriften" Inhalte zu liefern die in etwa so klingen: "Geheime Tricks von Windows", "Piraten CD - alle Fileformate brennen und hacken", "Windows um 100% beschleunigen". Vornehmlich sind die auch nur Springer-Presse. So klingen die auch :rolleyes2:.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe lange mit XP dann mit Vista gearbeitet und habe nun schon über sechs Monate die „freie“ Testversion von Windows 7 mit 64Bit laufen. Windows 7 ist schneller ohne Frage. Und wer nutzt Outlook? Das ist doch eh Schrott, und Windows-Live? Wie kann man nur, da nimmt man Mozilla Thunderbird, besser ist das. Windows 7 ist im Grunde nur Vista mit SP4.
Outlook zum Teufel zu wünschen und dann aber "Fire Fox" hochhalten? Ich faß es nicht.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Outlook benutz ich auch noch, wenn ich ein Betriebssystem installiere, ist das erste was ich tue schnell ein eMailProgramm zum laufen zu kriegen. das ist dann nun mal Outlook. läuft seit Jahren ohne Probleme und allen Sicherheitswarnungen zum Trotz, die auch nur ständig aufgebauscht werden um "Fachzeitschriften" Inhalte zu liefern die in etwa so klingen: "Geheime Tricks von Windows", "Piraten CD - alle Fileformate brennen und hacken", "Windows um 100% beschleunigen". Vornehmlich sind die auch nur Springer-Presse. So klingen die auch :rolleyes2:.
Ganz genau so sehe ich das auch. Mit Outlook kann man mit einem Klick alle Mails abrufen und mehr braucht es nicht. Mich hat es schon gestört, wenn Outlook die alten Mails "packen" wollte, um Platz zu sparen, obwohl die Festplatte noch halb frei ist.

Wo sind jetzt eigentlich meine alten, von Outlook gepackten Mails?

Über sowas hätten die in den "Fachzeitschriften" vorher schreiben müssen, dass mit Windows 7 das Outlokk weg ist. Aber vermutlich haben sie Geld gekriegt, nur Positives zu schreiben. Also konnte man nur lesen, dass das Outlook halt durch ein neues Programm ersetzt wäre, das sich herunterladen lasse.

Aber ohne die Einstellungen vom alten Outlook zu übernehmen? :nono:

Da kann ich jetzt erst mal von Hand rumbasteln.

Die "Fachpresse" für Computer ist wirklich für den Müll: "Neue Trojaner entdeckt", "Windows schneller machen", "Säubern Sie Ihre Boot-Registry" und lauter so ein Mist und natürlich die angeblichen "Windows Geheimnisse", aber nicht, dass alle Mail-Accounts erst mal weg sind auf dem PC...
 
A

agano

Ganz genau so sehe ich das auch. Mit Outlook kann man mit einem Klick alle Mails abrufen und mehr braucht es nicht. Mich hat es schon gestört, wenn Outlook die alten Mails "packen" wollte, um Platz zu sparen, obwohl die Festplatte noch halb frei ist.

Wo sind jetzt eigentlich meine alten, von Outlook gepackten Mails?

Über sowas hätten die in den "Fachzeitschriften" vorher schreiben müssen, dass mit Windows 7 das Outlokk weg ist. Aber vermutlich haben sie Geld gekriegt, nur Positives zu schreiben. Also konnte man nur lesen, dass das Outlook halt durch ein neues Programm ersetzt wäre, das sich herunterladen lasse.

Aber ohne die Einstellungen vom alten Outlook zu übernehmen? :nono:

Da kann ich jetzt erst mal von Hand rumbasteln.

Die "Fachpresse" für Computer ist wirklich für den Müll: "Neue Trojaner entdeckt", "Windows schneller machen", "Säubern Sie Ihre Boot-Registry" und lauter so ein Mist und natürlich die angeblichen "Windows Geheimnisse", aber nicht, dass alle Mail-Accounts erst mal weg sind auf dem PC...
moin. was mich hierbei ein wenig irritiert, sind die angebote. welches der angebote nehme ich nun wahr? 32bit, 64bit, homeedition, professional, was? ich bin privatmann und will einfach nur - wie mit winXP - meine spielchen spielen, meine bilder bearbeiten, mal musik hören, im internet rumgondeln und fertig. mit XP habe ich nie probleme gehabt. gesagt wird auch, dass man ein funktionierendes system erst einmal belassen sollte und ABWARTEN sollte, was sich so in den nächsten drei monaten mit win7 so tut. ich denke, ich gehe diesen weg. richard --
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Alles Quatsch also, was die Computerzeitschriften gejubelt haben über das angeblich so tolle Win 7. Man muss sich das Ding nicht zulegen. Aus irgendeinem Grund habe ich mir Probleme beim Abruf meiner Mails eingehandelt, weil ich das Passwort geändert habe. Weiß noch nicht, woran es liegt.

Never change a running system. ;)

Ich habe noch immer Windows XP und nach allem, was ich von Vista und 7 gehört bzw. soeben gelesen habe werde ich vorerst dabei bleiben ;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Es ist 10 Jahre her. So viele unbekannte Namen. Wird sich in 10 Jahren noch jemand an DIESE heutige Teilnehmerschaft erinnern?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist 10 Jahre her. So viele unbekannte Namen. Wird sich in 10 Jahren noch jemand an DIESE heutige Teilnehmerschaft erinnern?

Tja, manche User, die das Niveau des Forums hoch halten wollten - z.B. [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] - habt Ihr leider raus geekelt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Tom Eichhorn - Gnadenlos | https://t.me/TomEichhorn/11851 Auch so kann man Hungersnöte...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Herrschaftszeiten!! :mad: Es wird nicht wärmer, sondern im Gegentum, kälter ihr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben