Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Man denkt so hin, man denkt so her

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
M
Registriert
4 Okt 2008
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.251
Geschlecht
--
Die Leute glauben doch zu wissen. Da muß man sie irgendwie zum Denken bringen, damit wäre schon viel geholfen.

Sowas wie die New Age Bewegung? Das halte ich für gefährlich.

Die Gegenseite ist ja auch nicht dumm und hat jahrhundertelange Erfahrung wie man sowas macht.


Nur wie?


<<Die Leute glauben doch zu wissen. Da muß man sie irgendwie zum Denken bringen, damit wäre schon viel geholfen.>>

tja, irgendwie, irgenwie ist ein wort wie eigentlich, vielleicht und führt zu nix. die frage ist das WIE und da seh ich schwarz um nicht zu sagen dunkelschwarz - das hirn ist weitaus komplizierter als ein muskel, hat mit selbigem jedoch gemein, wenn es nicht trainiert wird, verkümmert es. schau dich um, wo sind noch eigene gedanken, eigene schlüsse? wenn man dies und jenes an falscher stelle sagt, könnte gleich die nichtraucherjacke und eine elegante diagnose winken, so ist es ja nicht...


<<Sowas wie die New Age Bewegung? Das halte ich für gefährlich.>>

obwohl ich seit nunmehr fast 40 jahren astrologie lerne und betreibe, halte ich diese ganzen nummern mit new age, wassermannzeitalter usw. als reine gehirnwäsche - wie andere religionen auch "hast im diesseits schlechte karten, musst du auf das jenseits waren", das prinzip läuft hier auch.

da ich in dem land die menschen als schier flächendeckend verblödet/gehirngewaschen einstufe, hierzu einige worte:

das alles sind schwerwiegende krankheitsbilder, da falsche informationssysteme eine art infektion des gehirn darstellen - gedanken, informationen sind ja kein windhauch, sondern materialisieren sich im gehirn; die tragik des menschen ist grundsätzlich die, dass das hirn nicht kann, was der magen kann, nämlich kotzen. was im kopf ist, bleibt drinnen, lebenslang, ob nun bewußt oder nicht.

drum seh ich auch, wenn man an eine fiktion denkt, mit demokratie zukünftig, sollte das system wirklich abgelöst werden, nichts, aber schon auch gar nichts drinnen, die menschen sind kopfwärts einfach ruiniert, ruiniert fürs leben. eine ausschleichtherapie, um andere inhalte zu setzen, die menschen wieder zurückzuführen ins originäre, mal geschwollen ausgedrückt, würde ein viertel jahrhundert dauern, so sieht das aus.

was ich damit sagen will ist, es ginge nur mit list, anders ginge da nichts. ich seh es auch hier so: der zweck heiligt die mittel, denn es wäre wirklich fast alles weg, die menschen aus ihrer synthetischen katalyse, aus diesem chronisch hirninfizierten zustand herauszuholen. schau dich um, die leut rennen doch rum wie zombies, in angst und selbstbetrug verzerrt, gehts noch übler?


<<
Die Gegenseite ist ja auch nicht dumm und hat jahrhundertelange Erfahrung wie man sowas macht.>>

die gegenseite ist übermächtig, die hocken in den sendern, die bestimmen, wie schulbücher aussehen, wie kinder von kleinauf gebügelt werden usw., die bestimmen, wie erzieher, sozialarbeiter, psychologen, psychiater arbeiten, das system ist geschlossen, völlig geschlossen.


<<Nur wie?>>

völliger personalaustausch, langsame ausschleichtherapie, in der zeit diktatur (die nicht als solche ausgewiesen wird, wie heutzutage auch, bloß andersrum) usw.

hab schon mal ein ellenlanges konzept in ein anderes forum getippt, machbar wäre vieles, aber nicht mit den generälen, mit den strippenziehern und in der geraden form nicht mit diesem wirklich kaputten volk.

mit oberflächenkosmetik ist nicht mehr viel drinnen, es müßte grundlegend dort ausgehebelt werden, wo die fäden zusammen laufen und von wo die wirklichen impulse ausgehen.

tja, und da hoffe ich in meinem grenzenlosen wahnsinn auf ein wunder bzw. auf den pendeleffekt.

um einer falschen einschätzung meiner person vorzubeugen: ich lebe gerne, immer noch und finde, dass es eine spannende sache ist, aber gewisse "randerscheinungen" bleiben mir nicht im gewand hängen.


leute, wenn wir zu geld kämen, viel geld kämen, dann könnte man dies und jenes versuchen, ohne kohle geht nix.

schauma moi, dann sengmas schon, wie "wir" bayern sagen.

:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der katarische Abgeordnete Essa bin Ahmad Al-Nassr sagt, Frieden könne mit der...
Putins Kriegserklaerung?
In vielen Bereichen fangen die Russen gerade erst an, Dinge selbst zu produzieren, die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben