Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Weltfrieden" oder "einige Leute ..." - Wünsche zu Geburtstag & Weihnachten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

eure Wünsche zum Geburtstag und zu Weihnachten

  • Weltfrieden

    Stimmen: 2 100,0%
  • einige Leute ...

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
"Weltfrieden" oder "einige Leute ..." - Wünsche zu Geburtstag & Weihnachten

Vor einem Jahr fragte mich an meinem Geburtstag - 9. September - ein Freund, was ich mir denn wünsche. Abgesehen von persönlichen Kleinigkeiten war mein Wunsch "Weltfrieden".

Wer wünscht sich das eigentlich nicht?

Eine Menge Leute :mad: !

Deren Lieblingsbeschäftigung es ist, ihre Mitmenschen im Großen wie im Kleinen zu drangsalieren und dabei den Biedermann zu spielen. Deren Wirken habe ich letztens sozusagem im Vorfeld meines Geburtstags mit einer Freundin diskutiert.

Wir kamen zu folgenden Schlussfolgerungen: zu 80 Prozent wissen sie was sie tun und ihr Tun hat Methode.

Ihre Ausreden:

- die Opfer haben selbst Schuld bzw. die Tyrannei verdient
- die Opfer würden ebenso handeln wie sie, wenn sie es könnten
- sie hätten wichtige Gründe für ihr Tun
- sie wüssten nicht was sie tun bzw. ihr Tun hat weder Vorsatz noch Methode, sondern ist versehentlich

Aber sie tun es immer wieder. Akutes Beispiel: das nicht enden wollende Chaos bei der Berliner S-Bahn, was ein Brandenburger (braucht jemand dieses Bundesland?) Politiker als Grund nahm, die Privatisierung der S-Bahn zu fordern. Damit dann im Zeichen des Wettbewerbs das Chaos da so richtig los geht.

Selbst Jesus hat gesagt: O Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
Ein dezenter Hinweis darauf, was mit denen zu geschehen hat, die a. wissen was sie tun und es b. immer wieder tun.

Und in einem Vierteljahr feiern wir die Geburt unseres Erlösers ;)

Die Frage ist nur, wie:

a. mit dem Weltfrieden

dann würde sich b. erübrigen, aber gewissen Leute schreien Zeter und Mordio, wenn man eine für alle Menschen lebbare Welt fordert, wo Dinge wie die S-Bahn halt funktionieren und Menschen, die von diesen Dingen abhängig sind, nicht zu Geiseln von Intriganten, Schmarotzern und Polit-Kaspern werden. Deshalb sind wie bei

b. einige Leute ...
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Der Weltfrieden ist natürlich eine feine Sache, aber es gibt da Leute, die keinen Frieden wollen. Ich bin der Meinung, der Rest der Menschheit sollte ihnen das geben, wonach es sie verlangt und habe mich deshalb auch für die drei Punkte entschieden.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
- die Opfer haben selbst Schuld bzw. die Tyrannei verdient

Ja, das denke ich auch mittlerweile.

Viele heulen nur herum wie scharfe Wölfe zu Vollmond.
Jeder Mut zur Tat, jede Motivation, die ein Davonkommen schenken soll, wird als "naiv" abgewiesen. Klar, dass man irgendwann denkt, die Leute wollen das genau so, wie es ist, leidselig. Sie verteidigen ihr Leid mehr als die Idee, es abschaffen zu können.


Tja?



PS: Gute Wünsche zum Geburtstag!
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Viele heulen nur herum wie scharfe Wölfe zu Vollmond.
Jeder Mut zur Tat, jede Motivation, die ein Davonkommen schenken soll, wird als "naiv" abgewiesen. Klar, dass man irgendwann denkt, die Leute wollen das genau so, wie es ist, leidselig. Sie verteidigen ihr Leid mehr als die Idee, es abschaffen zu können.

Jeder Versuch, ohne Gewalt und mit friedlichen Mitteln etwas ändern zu wollen, wird von besagten Gestalten gnadenlos kaputt geredet. Die lassen doch selbst den Menschen nur die Wahl zwischen weiter "Jammern" und brachialer Gewalt. D. h. wir haben nicht einmal diese, denn auch gerade diejenigen Kräfte, welche die Dinge mit brachialer Gewalt aufbrechen könnten, sind korrupt. Fakes & Agenten, Narren oder Irre, das muss man sich bei den Radikalen unserer Tage fragen. Ganz zu schweigen von grottigen Diskursen von Gestern oder Vorgestern.

Die Menschen sind daher nicht verzagt und gelähmt, weil sie nicht tun wollen, sondern weil sie nicht tun können. Wir leben in einem perfekten liberaldemokratischen Totalitarismus, wo von der Stimmabgabe bei der Wahl bis zum Bomdenanschlag Opposition nur mit Mitteln des Systems und im System ausgedrückt werden kann. Sei es in seinem legalen Teil - die Stimmabgabe - sei es in seinem illegalen Teil - der Bombenanschlag. Ich habe gestern einen Krimi über die IRA, die nordischen Unionisten, den britischen Geheimdienst und den FBI gesehen. Alles Kriminelle und Angehörige von Verbrecherbanden. Wer z. B. wie im Film einen IRA-Kader vor den Augen seiner Familie erschießt, ist entweder ein geisteskranker Irrer oder er züchtet vorsätzlich und bewusst die Polit-Kriminellen der nächsten Generation.

Was sollen z. B. die Menschen in Berlin machen? Potsdam nicht vergessen, wo auch eine Landesregierung auf die Absetzung wartet? Friedliche Methoden haben versagt und wer das noch versucht, wird nur ausgelacht. Unfriedliche Methoden züchten nur Polit-Verbrecher, die anstatt mit Lügen, Wirtschaftsdelikten und Intrigen mit Bomben und Maschinengewehren arbeiten. Also noch größerer Dreck und der Lebensstandard von Berlin sinkt auf den von Beirut oder Belfast.

Ich habe mir heute angesichts gewisser gewalttätiger Geburtstagswünsche schon überlegt, dass ich eine gute Nazibolschewistin wäre. Nur ist selbst das ein dreckiger Fake, von dem ich die Faxen dicke hatte, als einer seiner Kader auf einem Naziforum gegen Juden hetzte. "Stalin was against the jews" - muss der CIA für so viel Blödheit zahlen oder gibt es Dummheit umsonst?

Den einfachen Menschen daher Vorwürfe zu machen, ist ím Grunde zynisch. Sie haben niemanden, an den sie sich wenden können und dem sie vertrauen können. Sie müssten eigentlich vom F.D.Pler bis zum Nazbol-Kader hingehen und jedem ohne Ansehen der Person und des Diskurses einen in die Fresse hauen.
Möglicherweise sind auch Andere in ihren Ansichten so weit gediehen wie ich und deshalb verzichten die Parteien in meiner Wohngegend auf Infostände :rolleyes2: Der Anblick demolierter Wahlplakate in bester Berliner Lage mag ihre Kader abgeschreckt haben.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Menschen sind daher nicht verzagt und gelähmt, weil sie nicht tun wollen, sondern weil sie nicht tun können. Wir leben in einem perfekten liberaldemokratischen Totalitarismus, wo von der Stimmabgabe bei der Wahl bis zum Bomdenanschlag Opposition nur mit Mitteln des Systems und im System ausgedrückt werden kann.
Ich habe den Weltfrieden genommen obwohl... so bestimmte Leute...

Naja, ich will mich ja nicht auf deren Niveau herablassen. Genau genommen sind diese Menschen dumm. Sie sind nur in ihrer Kriminalität schlau.

Viel ändern können wir nicht. Dafür sind die Machtstrukturen bereits zu eingefahren und Vermögen an diesen Stellen zu konzentriert. Egal welche Partei gewählt wird, die Politik wird sich genau deswegen nicht ändern, weil zur Wahl fast nur Parteien stehen, die den großen Vermögen dieser Welt nicht widersprechen werden und alles für diese tun, um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Inzwischen halte ich es für möglich, dass die Kirche hinter allem steckt und sogar die FED-Banker 'besitzt'. Könnten echt eine Erfindung des Vatikans sein. Würde auch erklären, warum das mit dem Antisemitismus nie aufhört und im Rüstungsgeschäft war der Vatikan schon vor dem 1. WK.

Es wird nie Frieden geben solange der Krieg das beste Geschäft für diese Leute ist.
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Inzwischen halte ich es für möglich, dass die Kirche hinter allem steckt und sogar die FED-Banker 'besitzt'. Könnten echt eine Erfindung des Vatikans sein. Würde auch erklären, warum das mit dem Antisemitismus nie aufhört und im Rüstungsgeschäft war der Vatikan schon vor dem 1. WK.

Ich habe den umgekehrten Eindruck: Ratzinger wird vom System benutzt, das reaktionäre Konditionierung der Untertanen betreiben will und den alten Zausel dafür aus der Mottenkiste gezogen hat, wo er gut aufgehoben war.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe den umgekehrten Eindruck: Ratzinger wird vom System benutzt, das reaktionäre Konditionierung der Untertanen betreiben will und den alten Zausel dafür aus der Mottenkiste gezogen hat, wo er gut aufgehoben war.

Der Papst ist nicht der Vatikan. Päpste wechseln und man kann sie auch vergiften.

Bin noch am recherchieren, aber dabei habe ich solche Aussagen gefunden:
"In a statement published in connection with a bond prospectus, the Boston archdiocese listed its assets at Six Hundred and Thirty-five Million ($635,891,004), which is 9.9 times its liabilities. This leaves a net worth of Five Hundred and Seventy-one million dollars ($571,704,953). It is not difficult to discover the truly astonishing wealth of the church, once we add the riches of the twenty-eight archdioceses and 122 dioceses of the U.S.A., some of which are even wealthier than that of Boston.

"Some idea of the real estate and other forms of wealth controlled by the Catholic church may be gathered by the remark of a member of the New York Catholic Conference, namely 'that his church probably ranks second only to the United States Government in total annual purchase.' Another statement, made by a nationally syndicated Catholic priest, perhaps is even more telling. 'The Catholic church,' he said, 'must be the biggest corporation in the United States
und das dürfte in jedem Land der Welt so sein - bis auf die Achse des Bösen natürlich...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das alte Problem der radikalen Linken ist, daß sie Sozialdemokraten immer mit Dreck...
Terroranschlag in Moskau
Wenn die eigenen Lügen plötzlich auf einen selbst zurückzuschlagen drohen, ändert sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben