Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald Krieg um Venezuela?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich wünsche Herrn Cahvez und seinen Mitstreitern maximalen Erfolg bei der Zurückdrängung der imperialistischen Einmischungsversuche seitens Deutschland und den USA.
Es ist lobenswert dass du ihnen das wünscht, doch solltest du eigentlich mitbekommen haben, dass Chavez in der Beziehung leider nichts mehr unternehmen kann...:rolleyes:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Es ist lobenswert dass du ihnen das wünscht, doch solltest du eigentlich mitbekommen haben, dass Chavez in der Beziehung leider nichts mehr unternehmen kann...:rolleyes:

Wieso das denn. Castro schafft es doch mit Kuba auch. Welche Verbündeten hat denn Herr Chavez?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich hab dort ( Mittel-, Südamerika, Caribik ), zusammengenommen, fast ein dreiviertel Jahr gearbeitet. Bei günstigen Mischflügen kannste fast einen Tag anlegen.

kh

Danke. Ich werd mal schauen. Bin ja den ganzen Februar in Südamerika. Hab ne Tante in Rio de Janeiro, die ich schon immer mal besuchen wollte. Will aber halt nicht die ganze Zeit in Rio verbringen, wenn ich schon mal auf diesem Kontinent bin. Will da schon auch rumreisen dort.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Danke. Ich werd mal schauen. Bin ja den ganzen Februar in Südamerika. Hab ne Tante in Rio de Janeiro, die ich schon immer mal besuchen wollte. Will aber halt nicht die ganze Zeit in Rio verbringen, wenn ich schon mal auf diesem Kontinent bin. Will da schon auch rumreisen dort.

Rio ist nicht schön, viel zu teuer und mit Abstand, viel zu kriminell.
Schau Dir bissl den Atlas und Swisscows an, dann klappt das auch mit der Auswahl eines Kurzdomiziles.

kh
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Rio ist nicht schön, viel zu teuer und mit Abstand, viel zu kriminell.
Schau Dir bissl den Atlas und Swisscows an, dann klappt das auch mit der Auswahl eines Kurzdomiziles.

kh

Ich schau mal rein bei Swisscows, Danke.

Ich will dennoch nach Rio, schon deshalb weil ich dort eine Tante habe, die ich nun nach jahrelanger räumlicher Trennung mal wiedersehen will. Sie ist auch nicht mehr die jünste. Bezüglich Preisniveau hat sie mich auch schon vorgewarnt. Aber wa swill ich machen. Sie hat mir zu viel Appetit gemacht mit Ansichtskarten zu meinem Geburtstag, Zeitschriften über Brsilien u.a. Hinzu kommt der berühmte Karneval, den ich einmal live erleben will, nicht nur in Rio, sondern auch in Bahia, wo er wohl noch ursprünglicher, weniger kommerziell ist.

Und auf den Zuckerhut und auf den Corcovado will ich, um den weltbekannten herrlichen Ausblick von dort auch live zu erleben.

Bezüglich Kriminaltät werd ich wohl mit dem Risiko leben müssen. Will ja unbedingt da hin.

Hotels sind in Brasilien auch teuer. Ich aber übernachte bei meiner Tante. Hotelkosten schon mal gespart, außer an jenen Tagen an denen ich im Land oder in Nachbarländern rumreise. Vielleicht auch mit einem Abstecher nach Venezuela.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ach Gott! Und wie geht es da nun in Venezuela weiter?
Mehr schlecht als recht...
Der Nachfolger ist zwar von Chavez ausgesucht, hat aber bei Weitem nicht das Format, das Charisma, den Kampfgeist und das Standing von Chavez.
Die Zustände in Venezuela haben sich ergo rapide verschlechtert !

Sieht nicht gut aus...
Der Krebs, der Chavez dahingerafft hat, war für die USA und ihre neoliberalen Handlanger im Lande ein Geschenk des Himmels !
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Habe das schlechte Gefühl, als würde der Titel dieses alten Fadens jetzt bald an Aktualität gewinnen, deshalb sei der Faden mal aus den Tiefen des Forums hochgehievt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Habe das schlechte Gefühl, als würde der Titel dieses alten Fadens jetzt bald an Aktualität gewinnen, deshalb sei der Faden mal aus den Tiefen des Forums hochgehievt.

Sind die USA zur Zeit nicht mit Nordkorea und Iran beschäftigt? Ich glaube nicht, dass die Amerikaner 3 Konflikte gleichzeitig "lösen" können.D.h., die Regierung in Venezuela hat noch Zeit, sich vorzubereiten.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sind die USA zur Zeit nicht mit Nordkorea und Iran beschäftigt? Ich glaube nicht, dass die Amerikaner 3 Konflikte gleichzeitig "lösen" können.D.h., die Regierung in Venezuela hat noch Zeit, sich vorzubereiten.

Ich denke man wird es eher indirekt, also z.B. bürgerkriegstechnisch angehen, auch weil es im Falle Venezuela wohl kaum einen Fake à la Massenvernichtungswaffen zu erfinden gibt, um direkt reinzuschlagen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Habe das schlechte Gefühl, als würde der Titel dieses alten Fadens jetzt bald an Aktualität gewinnen, deshalb sei der Faden mal aus den Tiefen des Forums hochgehievt.

Neee, das ist nur leichtes "Gestänker", schließlich hat der Russe dort den Ami abgelöst....

Das Geld wird dort nun über Rosneft verdient....
was aber bleibt, sind die "Sonderrabatte" an arme angrenzende Länder....

finde ich irgendwie eine feine Geste von Maduro an seine Nachbarn...

Wie war wieder der Witz über den US-Astronauten....

Ein US-Astronaut flog mit Lichtgeschwindigkeit und darüber durchs Weltall....
als er nach - gefühlt 1 Monat - wieder zurück kehrte, dachte er, alles sieht so verändert aus????

Naja, er stieg aus und wollte sich ein Bierchen genehmigen, den Wirt kannte er zwar, doch kam er ihm auch sehr "verändert" vor....

Nachdem der Wirt ihm sein Bierchen brachte, fragte der Astronaut, was hier los sei, alles scheint verändert....

Da meinte der Wirt, Du warst auch schon lange Zeit nicht mehr hier, dachte, Du seist gestorben, weggezogen oder sonst was,
aber Du siehst noch genau so aus wie immer..... nach der langen Zeit!

Darauf fragt der Astronaut, was das soll, welches Datum haben wir....?
2025... oh, wenn das stimmt, war ich zehn Jahre weg.... ich dachte 1 Monat...

Dann fragte der Astronaut - er hatte die Zeitsprünge verstanden - was so alles in der Welt los war....

Der Wirt erzählte vom großen Krieg und den 3 Zentren:
USA mit Mexiko und Kanada haben sich zu einem Land verbrüdert,
Russland hat Europa und die Hälfte von Afrika und große Teile von Südamerika bekommen
China die andere Hälfte von Afrika und ein paar Inseln vor Südamerika und ein paar kleine Länder, sowie Japan...

Der Südpol und Australien sind neutrale Gebiete.....

Oweia - meint der Astronaut, da hab ich ja viel zu denken.... wieviel $ kostet meine Zeche?

Keine Dollars, gib mir 5 Yuan, dann stimmts....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Eigentlich müßte man das als Satire laufen lassen - sowas kann sich KeineR ausdenken...
Wieso hat die Linke nicht...
Bist du dir da so sicher ? Steckt in der Jugend nicht viel FFF und Regenbogen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben