Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"No future" oder "Große Schlange", rot oder braun oder rotbraun - unsere "Zukunft"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welche Zukunft haben wir?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
"No future" oder "Große Schlange", rot oder braun oder rotbraun - unsere "Zukunft"?

Letzte Woche habe ich ein Schreibprojekt ins Netz gestellt, das mich in normalen Zeiten vermutlich für lebenslanges Wohnrecht auf "Bonnies Ranch"* qualifizieren würde. In

Das Kommen der Großen Schlange

lassen geisteskranke Irre die Menschenopfer der Azteken (die heutigen Indianern zuwider sind, da sie in Mittelamerika oft Katholiken sind) wieder aufleben. Mit Drogen und Geld breitet sich ihr geisteskranker Kult zuerst in Amerika aus und kommt auch nach Deutschland.

Bruno Etterling, der letzte Kanzler der BRD, macht eine Politik gemixt aus Hardcore-Neoliberalismus mit bigottem Rechtskonservatismus und revanchistischen Ideen. So wollen Schlauköpfe in seinem Umfeld die durch o. g. "Kult" bewirkte Schwächung der USA dazu nutzen, von Polen die ehemaligen deutschen Ostgebiete zurück zu fordern. Weil die USA nicht mehr die Macht haben, solchen Unfug zu unterbinden.
Es kommt allerdings anders: der Kult der Großen Schlange fegt in wenigen Monaten Kanzler Etterling und seine reaktionäre Regierung ebenso hinweg wie die bisherigen Religionen und tausend Jahre alter und schlechter Herrschaftstraditionen. Die "Quetzals" errichten eine Schreckensherrschaft mit barbarischen Lynchmorden an den "Dienern der Alten Ordnung" ...

... wie gesagt, in normalen Zeiten ist das alles geisteskrank, aber die Zeiten sind nicht normal! In der Erzählung müssen selbst Menschen, denen es in der Alten Ordnung gut ging und die die Quetzals hassen und verachten einsehen, dass das bisherige System zum Scheitern verurteilt war bzw. seine Fortsetzung zu einem noch größerem Horror geführt hätte als den im Reich der Großen Schlange. Weil dieser Horror subtiler und länger eingeübt ist als das wahnwitzige Treiben der Quetzals.

*Berliner Slang für die Karl-Bonhöffer-Nervenklinik in Berlin

Das führt zu der Frage:

Welche Zukunft haben wir?

1. Weiter so und gut so, weil man zu den "Gewinnern" gehört
2. Weiter so und "no future", weil man kein "Gewinner" ist
3. Weiter so, aber als offene Diktatur ("deutscher Pinochet")
4. eine rechtsextreme Diktatur - "Drittes Reich, zweiter Versuch"
5. eine bolschewistische Diktatur - "Oktoberrevolution, zweiter Versuch"
6. eine rotbraune Diktatur ("Nationalrevolutionäre")
7. ein Umsturz mit neuen Ideen und Konzepten, wie immer die aussehen mögen - "Große Schlange", "Perry Rhodan"
8. etwas Anderes
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Ich habe mich für Folgendes entschieden:

2. Weiter so und "no future", weil man kein "Gewinner" ist

Das System wie wir es jetzt haben, reduziert sich immer mehr darauf, nur noch die Interessen einer saturierten und degenerierten Minderheit wahrzunehmen.

Je nach Stimmung ist mein Frust so groß, dass ich auch auf altbackene Weise loswerden will:

5. eine bolschewistische Diktatur - "Oktoberrevolution, zweiter Versuch"
6. eine rotbraune Diktatur ("Nationalrevolutionäre")

Die Chancen für einen roten oder rotbrauen Umsturz gehen aber gegen Null und das ist wohl gut so. Genossen und Kameraden haben schlicht eine viel zu große Nostalgie für ihre Projekte aus dem 20. Jahrhundert, wo sie fast nur Mist bauten und über 100 Millionen Tote hinterließen. Dass es mal ernsthafte Gründe gab, aus Frust oder Verzweiflung über das reaktionäre bürgerliche System zum Extremisten zu werden, haben Nazis und Stalinisten vergessen gemacht. Im Gegenteil: diese Brut hat jedes ernsthafte radikale Anliegen in kräftigen Farben und mit wirksamen Kontrasten - weißer Kreis auf rotem Feld :D - für immer diskreditiert. Nachdem sie Eurasien in einen Friedhog verwandelt haben, haben Nazis und Stalinisten/Maoisten obendrein dafür gesorgt, dass zwischen Magdeburg und Peking wieder jene bürgerlich-kapitalistische Ordnung ist, die schon vor hundert Jahren hätte entsorgt werden müssen.

Da bleiben nur diese beiden Dinge:

7. ein Umsturz mit neuen Ideen und Konzepten, wie immer die aussehen mögen - "Große Schlange", "Perry Rhodan"

Bei den "neuen Konzepten" eben in der Art des Kultes der Großen Schlange habe ich aber die Befürchtung, dass da genau jene Dinge eine wichtige Rolle spielen werden, vor denen mir graust: Gewalt und Hetze, Lynchmorde an den Nutznießern des Vorgängersystems und abartigen Formen der Manipulation. Selbst wenn die Menschheit Ideologien und Systeme loswerden mag, die zu ihrem Leichentuch zu werden drohen, kann oder muss so eine Umwälzung einigermaßen heftig werden.

8. etwas Anderes

Geht ein grundlegender und tiefgreifender Systemwechsel auch ohne Gewalt und Zerstörung? Wenn ja, bitte schreiben.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei den "neuen Konzepten" eben in der Art des Kultes der Großen Schlange habe ich aber die Befürchtung, dass da genau jene Dinge eine wichtige Rolle spielen werden, vor denen mir graust: Gewalt und Hetze, Lynchmorde an den Nutznießern des Vorgängersystems und abartigen Formen der Manipulation. Selbst wenn die Menschheit Ideologien und Systeme loswerden mag, die zu ihrem Leichentuch zu werden drohen, kann oder muss so eine Umwälzung einigermaßen heftig werden.


Wenn es aber keine heftige Umwälzung ist, die es ohnehin nicht sein kann, etwas Gesundes wächst langsam, könnten wir ein wenig Hoffnung haben. ;)

Ich denke da wächst schon etwas.
Zumindest die Megaphone von anderen Ufern werden lauter.
Und so manch Honigstimme hat nun schon Kratzer...
 
Registriert
25 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hab mich mal für ein Umsturz mit neuen Ideen und Konzepten, wie immer die aussehen mögen und eine offene Diktatur gewählt in der hinsicht eine sagen wir mal eine Volksdiktatur anzustreben :kopfkratz:
Habe zwar leider noch nie von einem Land gehört der so etwas eingeführt hatte aber ein Versuch wäre es Wert? -oder??
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
1. 3. Weltkrieg zur Reduktion der Menschheit und dann
2. eine Diktatur mit sehr wenigen Diktatoren und etwa 500 Mio Sklaven.

Hier komm' ich nicht mehr her. ;)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
...
Welche Zukunft haben wir?

1. Weiter so und gut so, weil man zu den "Gewinnern" gehört
2. Weiter so und "no future", weil man kein "Gewinner" ist
3. Weiter so, aber als offene Diktatur ("deutscher Pinochet")
4. eine rechtsextreme Diktatur - "Drittes Reich, zweiter Versuch"
5. eine bolschewistische Diktatur - "Oktoberrevolution, zweiter Versuch"
6. eine rotbraune Diktatur ("Nationalrevolutionäre")
7. ein Umsturz mit neuen Ideen und Konzepten, wie immer die aussehen mögen - "Große Schlange", "Perry Rhodan"
8. etwas Anderes

Daraus geht leider nicht hervor, ob wir die genannten Vorschläge haben wollen oder sie befürchten. Haben will ich eine zur Besinnung kommende, verschämt abdankende Gutmenschenclique, eine wiedererstarkende 4. Gewalt und das projektierte Nürnberg 2.0 für besonders dreiste Umvolker und Islamisierungsaktivisten. Und dann hätte ich gerne eine Demokratie, die ihrem Namen auch alle Ehre macht. Ich befürchte allerdings einen weiteren "alternativlosen" Demokratieabbau zugunsten eines Deutschland abschaffenden linksrechten Einparteiensystems. 8´(
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
welche Zukunft?

°L°

Wir werden die (gesellschaftspolitische) Zukunft kriegen
die Wir (die Menschenmassen) verdienen bzw zulassen
weil Wir uns nicht wehren dh für wirkliche Demokratie einsetzen.
Zukommen wird uns eine verschärfte Diktatur des Kapitals
im Namen der Demokratie mit Methoden eines NeoManchesterKapitalismus
mit jeder Menge an Korruption und Versitzfleischung durch gleichgeschaltete Medien., .

Solange der Bürger zu blöde bleibt zum Selberdenken haben Wir keine Chance,
mit dem einzigen Trost dass es den Anderen vllt noch schlechter geht. ,.

D
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Letzte Woche habe ich ein Schreibprojekt ins Netz gestellt, das mich in normalen Zeiten vermutlich für lebenslanges Wohnrecht auf "Bonnies Ranch"* qualifizieren würde. In

Das Kommen der Großen Schlange

lassen geisteskranke Irre die Menschenopfer der Azteken (die heutigen Indianern zuwider sind, da sie in Mittelamerika oft Katholiken sind) wieder aufleben. Mit Drogen und Geld breitet sich ihr geisteskranker Kult zuerst in Amerika aus und kommt auch nach Deutschland.

Bruno Etterling, der letzte Kanzler der BRD, macht eine Politik gemixt aus Hardcore-Neoliberalismus mit bigottem Rechtskonservatismus und revanchistischen Ideen. So wollen Schlauköpfe in seinem Umfeld die durch o. g. "Kult" bewirkte Schwächung der USA dazu nutzen, von Polen die ehemaligen deutschen Ostgebiete zurück zu fordern. Weil die USA nicht mehr die Macht haben, solchen Unfug zu unterbinden.
Es kommt allerdings anders: der Kult der Großen Schlange fegt in wenigen Monaten Kanzler Etterling und seine reaktionäre Regierung ebenso hinweg wie die bisherigen Religionen und tausend Jahre alter und schlechter Herrschaftstraditionen. Die "Quetzals" errichten eine Schreckensherrschaft mit barbarischen Lynchmorden an den "Dienern der Alten Ordnung" ...

... wie gesagt, in normalen Zeiten ist das alles geisteskrank, aber die Zeiten sind nicht normal! In der Erzählung müssen selbst Menschen, denen es in der Alten Ordnung gut ging und die die Quetzals hassen und verachten einsehen, dass das bisherige System zum Scheitern verurteilt war bzw. seine Fortsetzung zu einem noch größerem Horror geführt hätte als den im Reich der Großen Schlange. Weil dieser Horror subtiler und länger eingeübt ist als das wahnwitzige Treiben der Quetzals.

*Berliner Slang für die Karl-Bonhöffer-Nervenklinik in Berlin

Das führt zu der Frage:

Welche Zukunft haben wir?

1. Weiter so und gut so, weil man zu den "Gewinnern" gehört
2. Weiter so und "no future", weil man kein "Gewinner" ist
3. Weiter so, aber als offene Diktatur ("deutscher Pinochet")
4. eine rechtsextreme Diktatur - "Drittes Reich, zweiter Versuch"
5. eine bolschewistische Diktatur - "Oktoberrevolution, zweiter Versuch"
6. eine rotbraune Diktatur ("Nationalrevolutionäre")
7. ein Umsturz mit neuen Ideen und Konzepten, wie immer die aussehen mögen - "Große Schlange", "Perry Rhodan"
8. etwas Anderes

Ich fürchte eine Wiederholung der Geschichte:

-Zuerst Rechtsextreme Diktatur
-danach bolschweistische Diktatur mit demselben Terror wie zu Zeiten Stalins.

Wünschen tu ich mir jedoch eine echte Demokratie bei sozialem Ausgleich. Hierzu taugen die alten Konzepte nicht mehr, etwas ganz neues muss her.


P.S. Der Einführungstext auf der Webseite ist nicht lesbar weil durch das Menü am linken Rand teilweise verdeckt!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Dr. Beverly - eine Air-Innerung an die Ära in Politikforensien - einen verfallenden Rechtssumpf mannigfaltigster wie auch übelster Art. ;-)

Erstmal wird es sicher noch schlimmer in diesem verkappten Wirtschaftsfaschismus und dieser sozialdarwinistischen Diktatur der reichen Minderheit. Das wird in der Tat zunehmend diktatorische Züge annehmen - also NOCH mehr, als ohnehin schon -, weil die nutznießenden 1% minus X dieses Terrorregime gar nicht anders aufrecht erhalten könnten als mit totaler Überwachung und mannigfaltigster Repression. Gestützt natürlich durch erbärmlichste mediale Berieselung und "gerechtfertigt" mit nebulösen "Terror"schreckgespenstern und emotional aufgeladenen Themen wie "Schutz vor Kindesmißhandlung", etc.. Aber auch diese systempopulistische Propaganda wird ihren Zweck zunehmend nicht mehr erfüllen können angesichts immer unübersehbarerer Realitäten. Es wird also fürwahr erstmal noch schlechter werden, auch bez. der Massenarmut, Wohlstandsgefällen und Perspektivenlosigkeit. Dann aber kracht es - sei es durch WKIII oder zahlreiche kleinere Konflikte, wie sie sich längst abzeichnen. Oder beides. Auch WKIII sind wir wieder deutlich näher; der typische Systemreset wäre das, nebst einigen finanzpolitischen Tricksereien. Nach diesem Kollaps wird die Menschheit dann entweder auf lange Zeit in die archaische Apokalypse entlassen werden oder aber endlich umdenken (müssen) und sich pro-evolutionär verhalten. Wird endlich versuchen, mit der geistigen Evolution zur technischen aufzuschließen. Und deshalb wird sie ein System etablieren müssen, wo niemand abgehängt wird; ein System, das auf Stabilität und sozialer Gerechtigkeit durch Ausgewogenheit basiert. Und da kommt dann mein Neosozialismus ins Spiel, vielleicht aber auch erstmal ein gefällelindernd finanziertes BGE-Modell oder so. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Letzte Woche habe ich ein Schreibprojekt ins Netz gestellt, das mich in normalen Zeiten vermutlich für lebenslanges Wohnrecht auf "Bonnies Ranch"* qualifizieren würde. In

Das Kommen der Großen Schlange

lassen geisteskranke Irre die Menschenopfer der Azteken (die heutigen Indianern zuwider sind, da sie in Mittelamerika oft Katholiken sind) wieder aufleben. Mit Drogen und Geld breitet sich ihr geisteskranker Kult zuerst in Amerika aus und kommt auch nach Deutschland.

Bruno Etterling, der letzte Kanzler der BRD, macht eine Politik gemixt aus Hardcore-Neoliberalismus mit bigottem Rechtskonservatismus und revanchistischen Ideen. So wollen Schlauköpfe in seinem Umfeld die durch o. g. "Kult" bewirkte Schwächung der USA dazu nutzen, von Polen die ehemaligen deutschen Ostgebiete zurück zu fordern. Weil die USA nicht mehr die Macht haben, solchen Unfug zu unterbinden.
Es kommt allerdings anders: der Kult der Großen Schlange fegt in wenigen Monaten Kanzler Etterling und seine reaktionäre Regierung ebenso hinweg wie die bisherigen Religionen und tausend Jahre alter und schlechter Herrschaftstraditionen. Die "Quetzals" errichten eine Schreckensherrschaft mit barbarischen Lynchmorden an den "Dienern der Alten Ordnung" ...

... wie gesagt, in normalen Zeiten ist das alles geisteskrank, aber die Zeiten sind nicht normal! In der Erzählung müssen selbst Menschen, denen es in der Alten Ordnung gut ging und die die Quetzals hassen und verachten einsehen, dass das bisherige System zum Scheitern verurteilt war bzw. seine Fortsetzung zu einem noch größerem Horror geführt hätte als den im Reich der Großen Schlange. Weil dieser Horror subtiler und länger eingeübt ist als das wahnwitzige Treiben der Quetzals.

*Berliner Slang für die Karl-Bonhöffer-Nervenklinik in Berlin

Das führt zu der Frage:

Welche Zukunft haben wir?

1. Weiter so und gut so, weil man zu den "Gewinnern" gehört
2. Weiter so und "no future", weil man kein "Gewinner" ist
3. Weiter so, aber als offene Diktatur ("deutscher Pinochet")
4. eine rechtsextreme Diktatur - "Drittes Reich, zweiter Versuch"
5. eine bolschewistische Diktatur - "Oktoberrevolution, zweiter Versuch"
6. eine rotbraune Diktatur ("Nationalrevolutionäre")
7. ein Umsturz mit neuen Ideen und Konzepten, wie immer die aussehen mögen - "Große Schlange", "Perry Rhodan"
8. etwas Anderes

Die "Große Schlange" wird genauso als Bedrohung empfunden, wie der Islam. Das Christentum hat keine erneuernde Kraft mehr, stirbt, wie die grichischen alten Götter zu Christi Zeiten. Da muss jede neue Religion von den Profiteuren derselben als Bedrohnung empfunden werden. Wenn die neue Religion dann tatsächlich genauso herrschsüchtig und aggressiv ist, wie die alte, dann arbeitet das den heutigen Herrschenden in die Hände. Was aber:

- wenn das Schreckensszenario sich nicht beestätigt?
- weil es auch in dieser neuen Religion Fridensstifter gibt?
- weil nichtr alle religöse Fanatiker sind?

Ich sehe hier eiene große Parallele zur Verteufelung des Islam. AUch hier werden die nedgativen destruktiven Aspekte als Schreckensszenario "an die Wand gemalt".

Hätte der Christengott von Beginn an eine humandere Politik betrieben, hätte er heute das Problem nicht. Die "Quetzals" wurden einst von Christlichen gewalttätigen Missionaren kolonisiert. Vergessen wir das nicht. Gott vergisst möglicherweise auch nicht. Dem Sünder wird erst dann vergeben, wenn er seine Schuld einsieht, bereut und erkennen lässt, das er zukünftig menschlicher, sozialer handeln wird.

Ein ganz neues System mit ganz neuen Ideen muss her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Lösung der Zukunftsfrage ist relativ einfach:

Mit der politischen Wiedereinführung der Allgemeinen Ordnung mit sozialer Konsequenz.

Auf einen festen Satzt von Verhaltensrichtlinien verhaltenskonform reagieren und handeln.

Wer es nicht tut und mit Verstössen glänzt ab ins Umerziehungslager wo er wieder lernt - ähnlich einem Drogenabhängigen - wie er sich einen strukturierten Alltag zulegt.

Sowas nenne ich Schule des nationalen Wohl bzw Sozialverhaltens, welches in der Regel bereits von entsprechend geschulten Eltern an ihren Nachwuchs weitergegeben wird.

Damit sind auf Dauer sämtliche Ebenen der Gemeinchaft mit einander verträglich und ergänzen sich zum Vorteil
des Gesamtsystems.

Ein wichtiger Pfeiler der Ordnung mit sozialer Konsequenz:
Die strukturelle Begrenzung aller Ansprüche pro Person.
Dazu ist ein BGE erforderlich, damit Der einezelne oder seine Familie entscheiden können, wie weit sie eine Bezahlte Tätigkeit übernehmen und ausführen wollen.

Dies würde zu einem übedurschnittlichen Konsum anregen oder zu Rücklagen, die
zu einer weiteren Verbesserung oder Überhöhung des Standards führen.

Damit wäre dann auch ein Qualitätsgefälle aller käuflichen Produkte und Dienstleistungen verbunden, um einen gemässigten Anreiz zu beruflicher Tätigkeit
zu liefern - dies betrifft aber nicht die Qualitätstandards von Nahrungsmitteln, Medikamenten und Wohnraum.
Der Wohnraum für höhere Ansprüche zeichnet sich damit nicht durch eine ruhigere
Lage, bessere Baustoffe oder nachbarschaftliche Verträglichkeit aus, sondern nur durch die vergrösserten Räumlichkeiten, die besonders bei selbständiger Tätigkeit von Belang sind.
Die Wohnruhe und Wohnzugänglichkeit soll für alle Wohungen auf dem gleichen hohen Standard liegen und keinen Anlass zu Beanstandungen liefern.
Man erkennt übrigens am Standard des Wohraums, welche Diskrepanz zwischen
Wunsch und Wirklichkeit bei den Ämtern herrschen, die Wohraum für alle versprechen -aber nur sehr mangelhafte Qualität in der Praxis zugänglich machen.

Wer beruflich abeitet, kann also mehr Nachwuchs unterbringen, zusätzliche Stellflächen frei machen und mehr sportlichen Freiraum gewinnen.
Das reicht als grundlegender Anreiz für berufliche Tätigkeit gegenüber den Verhältnissen mit BGE völlig aus - wobei der Grössenzuwachs auch bestimmte Technische Einrichtungen und Geräte wie Waschmaschinen, Lüftungsanlagen und Kraftfahrzeuge umfasst.
Testen wir die Deutsche Konsumgesellschaft mit diesem einfachen Modell der Sozialen Äquivalenz, dann erkennen wir sehr schnell. wie armselig die Verhältnisse
Im Deutschland von 2017 vielerorts tatsächlich sind und wie weit bereits die Übervölkerung des Landes die Qualität des bezahlbaren Wohraums herabsetzt.

Diese Übervölkerung muss natürlich abgebaut werden, damit die Natürlichen Ansprüche auf Lebens und Wohn Qualität auch wirklich jedem zugänglich sind
und nicht von einer ganzen Kette WENN und ABERS abhängen.
Deutschland bringt für diesen Punkt gute Voraussetzungen mit, weil die Bevölkerung schrumpft - ein deutliches Warnsignal für die hohen Kosten. die mit dem Nachwuchs verbunden sind.
Eingeschleppte Bevölkerungsanteile müssen daher verstärkt zur Auswanderung
veanlasst werden oder in Sondergebieten und Lagern verwaltet werden, bis sie wieder ausgewandert sind.
Die Beziehungen zwischen unangemessener Zuwanderung und Armut oder prekären
Verhältnissen ist zu offensichtlich, als dass sie ignoriert werden könnten.
Die grosse Auswanderungswelle kommt daher mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
7. ein Umsturz mit neuen Ideen und Konzepten, wie immer die aussehen mögen - "Große Schlange", "Perry Rhodan"

Bei den "neuen Konzepten" eben in der Art des Kultes der Großen Schlange habe ich aber die Befürchtung, dass da genau jene Dinge eine wichtige Rolle spielen werden, vor denen mir graust: Gewalt und Hetze, Lynchmorde an den Nutznießern des Vorgängersystems und abartigen Formen der Manipulation. Selbst wenn die Menschheit Ideologien und Systeme loswerden mag, die zu ihrem Leichentuch zu werden drohen, kann oder muss so eine Umwälzung einigermaßen heftig werden.

Zu meiner Schulzeit gehörte Manns "Mario der Zauberer " nee liebe Wessis das ist nicht der vom Gameboy mit dem berühmten Zitat : " Lieber ein Ende in Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !" zur Pflichtlektüre .

Geht ein grundlegender und tiefgreifender Systemwechsel auch ohne Gewalt und Zerstörung? Wenn ja, bitte schreiben.

Nee , aber ich schreib trotzdem.

Was bekommst du bei einer friedlichen Revolution ?

Die FDJ-Sekretärin von gestern wird die Kanzlerin auf Lebenszeit .

Dann doch lieber eine hübsche Königin !

Was hat die friedliche Revolution gebracht ?

Nehmen wir mal den Schorlemmer , es war bestimmt mutig in der DDR das Schmieden von Schwertern zu Pflugscharen zu propagieren , aber

warum hat von der pazifistischen Kirche in der DDR nichts in der BRD überlebt ?

Mit der "Wiedervereinigung " ist ein Kunstgriff gelungen , man hat es geschafft die Nachteile zweier Systeme zum Vorteil einer christlichen Minderheit zu kombinieren .

Oft wird behauptet Revolutionen fressen ihre Kinder , schlimmer sind "friedliche " Revolutionen , sie berauben uns jeder Zukunft !
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Zu meiner Schulzeit gehörte Manns "Mario der Zauberer " nee liebe Wessis das ist nicht der vom Gameboy mit dem berühmten Zitat : " Lieber ein Ende in Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !" zur Pflichtlektüre .



Nee , aber ich schreib trotzdem.

Was bekommst du bei einer friedlichen Revolution ?

Die FDJ-Sekretärin von gestern wird die Kanzlerin auf Lebenszeit .

Dann doch lieber eine hübsche Königin !

Was hat die friedliche Revolution gebracht ?

Nehmen wir mal den Schorlemmer , es war bestimmt mutig in der DDR das Schmieden von Schwertern zu Pflugscharen zu propagieren , aber

warum hat von der pazifistischen Kirche in der DDR nichts in der BRD überlebt ?

Mit der "Wiedervereinigung " ist ein Kunstgriff gelungen , man hat es geschafft die Nachteile zweier Systeme zum Vorteil einer christlichen Minderheit zu kombinieren .

Oft wird behauptet Revolutionen fressen ihre Kinder , schlimmer sind "friedliche " Revolutionen , sie berauben uns jeder Zukunft !

Die Revolution im gesammten Osteuropa (ausser Rumänien) war friedlich und hat die bestehende Ordnung verändert, besser gesagt, hinweggefegt! Es braucht also keine Guillotinen, um ein System zur "Abdankung" zu zwingen, viele Menschen auf der Strasse haben gerreicht.

Dass sich eine FDJ-Sekräterin auf den Thron setzen und halten kann, ist der Demokratie geschuldet, sofern die Stimmenzähler ihren Job richtig gemacht haben und machen werden!

Der Zukunft beraubt...
Es ist eigentlich nur in Deutschland so, dass die Regierung nicht mehr das Wohl des Volkes im Auge hat. Ungarn, Polen, etc. nutzen den Aufbruch und gehen einen anderen Weg.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Die Revolution im gesammten Osteuropa (ausser Rumänien) war friedlich und hat die bestehende Ordnung verändert, besser gesagt, hinweggefegt! Es braucht also keine Guillotinen, um ein System zur "Abdankung" zu zwingen, viele Menschen auf der Strasse haben gerreicht.

Dass sich eine FDJ-Sekräterin auf den Thron setzen und halten kann, ist der Demokratie geschuldet, sofern die Stimmenzähler ihren Job richtig gemacht haben und machen werden!

Der Zukunft beraubt...
Es ist eigentlich nur in Deutschland so, dass die Regierung nicht mehr das Wohl des Volkes im Auge hat. Ungarn, Polen, etc. nutzen den Aufbruch und gehen einen anderen Weg.

Aber wurde nicht auch überall versucht den Neuanfang mit dem alten Führungspersonal zubewerkstelligen ?
So dass es eigentlich nur zu Fehlgeburten kommen konnte !
Allen voran die BRD , wo die Architekten der Verbrennungsöfen von Auschwitz die Regierung übernahmen und der Chef der Ostaufklärung den Geheimdienst aufbauen durfte !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Du mußt Dir die Länderspiele auch nicht anschauen...ich freue mich schon auf die...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Meinst du die Gefälligskeit-studie der Rot-Rot Grünen Regierung...vergiss es. Was...
Die Umwelt-Lügner
Oben