Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Höheres Bürgergeld bedeutet auch höhere Löhne im Niedriglohnbereich und höhere Löhne bremsen die Gewinn-Inflation mancher Unternehmen ein, und das ist meiner Meinung nach der tatsächliche Grund warum mancher eine Überarbeitung des Bürgergeld und dessen Höhe einfordert.
so ein Unfug
höheres Bürgergeld bedeutet lediglich: noch weniger Anreiz zu arbeiten, und sich von seinem Brutto auch noch >50% abnehmen zu lassen, um dann Netto schlechter dazustehen, als der Bürgergeldempfänger

linke Gaga-Unlogik halt

und welche Gewinn-Inflation ??

im Moment gehen viele Rückzahlbescheide für die Coronahilfen raus
das bedeutet für viele Selbstständige und Kleinunternehmen das sofortige Aus ... zahlungsunfähig
also Diejenigen, die in deinen "daherinflationierten" Gewinnen nur so herumschwimmen

erst verbietet der Staat mit teils abstrusen Maßnahmen fast 3 Jahre lang die Gewinnerzielungschancen der Selbststtändigen und Unternehmen ... beschneidet also authoritär und auf teils diktatorische Weise deren unternehmerischen Freiheiten ... um ihnen jetzt per Rückzahlbescheid den endgültigen Todesstoß zu versetzen

obwohl es der Staat selber war, der ihnen jahrelang die Gelegenheit verwehrte, überhaupt Umsätze machen zu können

Deutschland ... seit Jahren nur noch ein einziges linksgrünsozialistisches Irrenhaus
 
OP
S
Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
....in Deutschland fehlen 2 Millionen Arbeitskräfte an allen Ecken und Enden ...

am Wochenende kamen hier in Bayern die Winterdienste nicht nach
Grund: akuter Personalmangel

Chaos wo man nur hinsah
solches Chaos und "Nix geht mehr", wenn mal eine Schneeflocke vom Himmel fiel, kannte ich bisher nur aus Großbritannien

Was würde ich darum geben einmal in der "Blase" von @sportsgeist zu leben in der Welt ist alles sooo einfach.

Sehen wir auf das Chaos bei der Bahn.

Verschneite Schienenwege können nicht wie der Gehweg vor dem Haus mit Schnee-Schaufeln frei geräumt werden, dazu benötigt die Bahn vor einer starken Lok einen Schneepflug, so wie das in Österreich und der Schweiz Usus ist, aber der Winter überrascht halt jedes Jahr aufs Neue, so mancher Autofahrer fährt die Sommerreifen bis es schneit.
Den einzigen Facharbeiter der Lokführer, Moment die GDL ist ja in Tarifverhandlungen und hält Warnstreiks ab, na ja so eng kann das mit den Fachkräften dann doch nicht sein.

Dann waren da noch vereiste Weichen, naja man kann tausende von Fachkräften mit Akku Fön losschicken damit diese die Weichen warm föhnen und enteißen, oder man heizt die Weichen elektronisch wie das in Österreich und der Schweiz Usus ist, aber der Winter überrascht halt jedes Jahr aufs Neue, Also auch kein Mangel an Fachkräften sondern ein Mngel an moderner Technik.

Dann waren da noch vereißte Elektroleitungen natürlich können tausende von Fachkräften die Eiszapfen mit Hand und Hammer abschlagen oder die Bahn investiert in neue Technik.

@sportsgeist der Winter kommt jedes Jahr nach Bayern, in der "guten alten Zeit" waren alle Winterdienste darauf vorbereitet heute müssen bei Wintereinbruch erst einmal die Pflüge vor die Fahrzeuge montiert werden, dass kann an Wochenenden wie dieses Mal auch zu Verzögerungen führen ist aber kein Problem der Fachkräfteknappheit sondern der Organisation und der Kosten die für den Winterdienst von den Kommunen eingeplant sind.

So einfach wie in der "Blase" von @sportsgeist ist die Realität leider nicht, es fehlen meistens nicht die Fachkräfte sondern das "Peter-Prinzip" sorgt dafür das viele Verantwortliche außerhalb der Routine völlig überfordert eh ich meine überlastet sind.
 
OP
S
Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
... und wir leisten uns fast 6 Mio Bürgergeldempfänger, davon 2,7 Millionen, also die Hälfte nichtdeutsch

von diesen 2,7 Mio sind:
800.ooo Ukrainer
500.ooo Syrer

die beiden größten Gruppen ... und auf Grund des eher jüngeren Durchschnittsalters, im Gegensatz zu den Boomer-Deutschen, allermeist noch voll erwerbsfähig und voll im Saft

Ich bitte um eine verifizierbare Quelle für die Zahlen.
 
OP
S
Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
von Lohnabstandsgebot kann schon lange keine Rede mehr sein ...
Ja , ja @sportsgeist das übliche Bla Bla Blub eben, einfach in die Tasten hauen und behaupten.

Was sagt der Faktencheck?


Die Erhöhung des Der Regelbedarf für Alleinstehende steigt um 61 € Angesichtes der allgemeinen Teuerung ist das angemessen. Auch 2025 kann es keine Null- Runde geben weil des bei der Inflation auch keine Null- Runde gibt,

Der Lohnabstand von mehr als 500 € ist von "unten" gesehen schon beachtlich und wie ich denke mehr als ausreichend. Natürlich ist der Betrag von 500 € für manche Herren der Obrigkeit ala Merz, Söder oder Linnemann bei deren Einkommen nicht einmal die berühmten "Peanuts“

@sportsgeist der Faktencheck zeigt dann doch deutlich arbeiten lohnt sich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was würde ich darum geben einmal in der "Blase" von @sportsgeist zu leben in der Welt ist alles sooo einfach.

Sehen wir auf das Chaos bei der Bahn.

Verschneite Schienenwege können nicht wie der Gehweg vor dem Haus mit Schnee-Schaufeln frei geräumt werden, dazu benötigt die Bahn vor einer starken Lok einen Schneepflug, so wie das in Österreich und der Schweiz Usus ist, aber der Winter überrascht halt jedes Jahr aufs Neue, so mancher Autofahrer fährt die Sommerreifen bis es schneit.
Den einzigen Facharbeiter der Lokführer, Moment die GDL ist ja in Tarifverhandlungen und hält Warnstreiks ab, na ja so eng kann das mit den Fachkräften dann doch nicht sein.

Dann waren da noch vereiste Weichen, naja man kann tausende von Fachkräften mit Akku Fön losschicken damit diese die Weichen warm föhnen und enteißen, oder man heizt die Weichen elektronisch wie das in Österreich und der Schweiz Usus ist, aber der Winter überrascht halt jedes Jahr aufs Neue, Also auch kein Mangel an Fachkräften sondern ein Mngel an moderner Technik.

Dann waren da noch vereißte Elektroleitungen natürlich können tausende von Fachkräften die Eiszapfen mit Hand und Hammer abschlagen oder die Bahn investiert in neue Technik.

@sportsgeist der Winter kommt jedes Jahr nach Bayern, in der "guten alten Zeit" waren alle Winterdienste darauf vorbereitet heute müssen bei Wintereinbruch erst einmal die Pflüge vor die Fahrzeuge montiert werden, dass kann an Wochenenden wie dieses Mal auch zu Verzögerungen führen ist aber kein Problem der Fachkräfteknappheit sondern der Organisation und der Kosten die für den Winterdienst von den Kommunen eingeplant sind.

So einfach wie in der "Blase" von @sportsgeist ist die Realität leider nicht, es fehlen meistens nicht die Fachkräfte sondern das "Peter-Prinzip" sorgt dafür das viele Verantwortliche außerhalb der Routine völlig überfordert eh ich meine überlastet sind.
Sybilla, wie überraschend

man hat nur noch das halbe Personal, soll aber das Doppelte leisten

das hätte ich dir vorher sagen können, dass das vermutlich schief gehen wird
das Doppelte leisten mit halber Mannschaftsstärke können halt nur Maschinen, oder KI

dazu kommen noch tausend erlahmende und erdrückende Überregulierungen, Behinderungen und totales Amtsgaga, was die eh schon eingeschränkte Leistungsfähigkeit noch weiter erstickt

an allen Ecken und Enden fehlen in D Arbeitskräfte, wo man nur hinschaut
D leistet sich 800.ooo voll erwerbsfähige UKR und 500.ooo voll erwerbsfähige Syrer im Bürgergeld, das sind teilweise 80% oder 85% dieser Gruppen

in andern Länder, wie Dänemark, arbeiten 85% der Ukrainer
in Deutschland gerade mal 15%

und da fällt nix auf ???
echt ned !!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
@sportsgeist der Faktencheck zeigt dann doch deutlich arbeiten lohnt sich.
Humor hast du ja wenigstens

ja, bei mir lohnt sich arbeiten,
aber ich bin ja auch nicht repräsentativ und ich habe ein sehr überdurchschnittliches Einkommen
und ich bin nicht sozi-pflichtig, das bedeutet ich bezahle lediglich Steuern auf meine Bruttogehalt, aber keine Sozialabgaben
auch das hält mein Netto relativ weit oben

aber es geht ja ned um mich

für jemanden mit sagen wir mal 50.ooo Euro Brutto im Jahr (mittlerer Facharbeiter), 2 oder 3 Kinder plus Frau wird es Netto schon knapp

die Hartzi oder Bürgergeldfamilie mit 4 oder 5 Köpfen steht am Ende netto ned viel schlechter da, wenn nicht sogar besser
kommt auf die genauen Umstände an, und wo und wie da alles Transferleistungen bezogen werden

die entscheidenden Begriffe sind ja NETTO
habe nicht den Eindruck, dass die immer jeder kapiert

50.ooo Euro im Jahr in deinem Job bedeuten ja noch lange nicht, dass du die Netto auch mich nach Hause nimmt
 
OP
S
Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Humor hast du ja wenigstens

ja, bei mir lohnt sich arbeiten,
aber ich bin ja auch nicht repräsentativ und ich habe ein sehr überdurchschnittliches Einkommen
und ich bin nicht sozi-pflichtig, das bedeutet ich bezahle lediglich Steuern auf meine Bruttogehalt, aber keine Sozialabgaben
auch das hält mein Netto relativ weit oben

aber es geht ja ned um mich

für jemanden mit sagen wir mal 50.ooo Euro Brutto im Jahr (mittlerer Facharbeiter), 2 oder 3 Kinder plus Frau wird es Netto schon knapp

die Hartzi oder Bürgergeldfamilie mit 4 oder 5 Köpfen steht am Ende netto ned viel schlechter da, wenn nicht sogar besser
kommt auf die genauen Umstände an, und wo und wie da alles Transferleistungen bezogen werden

die entscheidenden Begriffe sind ja NETTO
habe nicht den Eindruck, dass die immer jeder kapiert

50.ooo Euro im Jahr in deinem Job bedeuten ja noch lange nicht, dass du die Netto auch mich nach Hause nimmt

Sportsgeist bei Dir denke ich immer das ein Blinder von Farben spricht

1. Brutto ist immer Brutto niemand rechnet mit Netto weil das Unsinn ist.
Warum ? Jeder hat ein anders Netto entsprechend seiner Lebenssituation,

Aber jenen die nach ihrer Eigeneinschätzung zu den "Mühseligen und Beladenen" gehören wird jetzt geholfen,

2. Der Staat verteilt 2024 Wohltaten an die Steuerzahler je mehr Einkommen um so mehr schenkt der Staat den Steuerzahler. Ist ja Weihnachten

Experten rechnen vor: 2024 gibt es mehr Netto vom Brutto ... Finanzwissenschaftler rechnet genau nach: 173 bis 1600 Euro mehr für Steuerzahler


Eines ist sicher , auch 2024 geht das Gejammer über zu hohe Steuern weiter, solange der Steuersatz nicht 0 % beträgt wird gejammert und gejammert. Aber der Winterdienst soll dann schon schnell und gründlich funktionieren und auf die Lohnsubventionen des Jobcenter bei Neueinstellungen ,die natürlich vom Steuerzahler finanziert werden, will auch kaum ein Arbeitgeber verzichten.

3. Kurz gesagt - ICH - MIR - MEINS ist das offensichtliche Ziel der Jammerer.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sportsgeist bei Dir denke ich immer das ein Blinder von Farben spricht

1. Brutto ist immer Brutto niemand rechnet mit Netto weil das Unsinn ist.
Warum ? Jeder hat ein anders Netto entsprechend seiner Lebenssituation,

Aber jenen die nach ihrer Eigeneinschätzung zu den "Mühseligen und Beladenen" gehören wird jetzt geholfen,

2. Der Staat verteilt 2024 Wohltaten an die Steuerzahler je mehr Einkommen um so mehr schenkt der Staat den Steuerzahler. Ist ja Weihnachten

Experten rechnen vor: 2024 gibt es mehr Netto vom Brutto ... Finanzwissenschaftler rechnet genau nach: 173 bis 1600 Euro mehr für Steuerzahler


Eines ist sicher , auch 2024 geht das Gejammer über zu hohe Steuern weiter, solange der Steuersatz nicht 0 % beträgt wird gejammert und gejammert. Aber der Winterdienst soll dann schon schnell und gründlich funktionieren und auf die Lohnsubventionen des Jobcenter bei Neueinstellungen ,die natürlich vom Steuerzahler finanziert werden, will auch kaum ein Arbeitgeber verzichten.

3. Kurz gesagt - ICH - MIR - MEINS ist das offensichtliche Ziel der Jammerer.
aaaaaaaaaaaaaaahhahahahahahahahahahahaha

2024 wird man mehr Netto vom Brutto haben
:ROFLMAO:😂😂

der war gut

welchen Job genau hast du nochmal ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bitte um eine verifizierbare Quelle für die Zahlen.
laut Nius (Quelle) gibt es in Deutschland über 5.ooo Familien ... Familien, nicht Einzelbürger ... mit mehr als 5.ooo Euro Netto Monatseinkommen durch Bürgergeldbezug

>5.ooo Familien

um 5.ooo+ Euro NETTO durch Arbeit mit nach Hause zu bringen, müsste Papi schon einen wirklich richtig guten Job haben
also meiner Meinung nach verengt sich der Korridor für 5.ooo Euro netto mit abhängig beschäftigter Arbeit auf bestenfalls noch 10% aller Jobs

sprich, 90% aller anderen Jobs fallen da schon mal raus, 5.ooo Euro netto sind da auf gar keinen Fall drin

bedingungsloses Grundeinkommen ... ääääääähhhh Bürgergeld ... ala Deutschland

zumindest damit haben wir noch ein USP
damit sind wir fast so gut wie alleine auf der Welt, und der Anreiz uns das nachmachen zu wollen, dürfte für andere Länder eher klein bleiben ... genauso wie unsere vorbildhafte Energiewende

Made in Germany
mal ganz anders
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Ich was immer gegen die Masseneinwanderung .
Jetzt hab ich das Ding verstanden , es ist lt. Tagesschau ein Projekt gegen Vereinsamung des Familienmysteriums ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aktuelle Analysen zur Lage der Nation:

1. höchste konsumtive Sozialausgaben ever*
2. höchste staatliche Unternehmenssubventionen ever*
3. niedrigste Investitionsquote ever*
4. steigende Staatsquote

*ever = seit 1949

dazu noch
- 2 Mio fehlende Arbeitskräfte
- signifikanter Fachkräftemangel
- konsiderable Preissteigerung und Inflation
- stagnierende und/oder fallende Wirtschaftsleistung
- unsichere Lieferketten
- steigende Unternehmenspleiten
- Abwanderung von Industrie
- mit die höchsten Energiepreise der Welt
- steigende Staatsschulden und Zinsen

das sind doch mal Rahmenbedingungen und Aussichten
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aktuelle Analysen zur Lage der Nation:

1. höchste konsumtive Sozialausgaben ever*

Behauptung ohne Nachweis.

2. höchste staatliche Unternehmenssubventionen ever*

Naja, die werden ja grad abgebaut - und du siehst ja das Ergebnis: die Leute wollen jetz rechts wählen, um den Subventionsabbau zu verhindern.

Man müsste drüber lachen, wenns nicht so ernst wäre.

3. niedrigste Investitionsquote ever*

Behauptung ohne Nachweis.

4. steigende Staatsquote

Aha.

Soso.

Welcher Betrieb wurde noch mal verstaatlicht? Achso, du meinst die E-Auto-Subventionen, die die linklsgrünversifften Grünen jetzt ganz hinterfotzigh und gemein nur zum Schein gestrichen haben, um bei rechts zu punkten?

Ja, das würden die Rechten natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders machen......

dazu noch
- 2 Mio fehlende Arbeitskräfte
- signifikanter Fachkräftemangel

Tja, nur ist das kein Nachteil für besagte Arbeitskräfte. Jetzt bekommen sie mal endlich den Respekt und die Anerkennung, die sie verdient haben. Es ist toll, gewisse Unverbesserliche daran zu erinnern, dass wir nicht mehr die 90er haben.

- konsiderable Preissteigerung und Inflation
- stagnierende und/oder fallende Wirtschaftsleistung
- unsichere Lieferketten
- steigende Unternehmenspleiten
- Abwanderung von Industrie
- mit die höchsten Energiepreise der Welt

Würde natürlich alls sofort aufhören, wenn man die AfD wählt.....schon klar......

- steigende Staatsschulden und Zinsen

Wir standen schon mal schlimmer da. Man muss nicht alles schlecht reden.

das sind doch mal Rahmenbedingungen und Aussichten

Unter Onkel Putins Schutzschirm wird das bestimmt alles besser......
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
4.295
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wir standen schon mal schlimmer da. Man muss nicht alles schlecht reden.

Nein, dreimal nein!

So besch......., wie das Land jetzt dasteht und regiert wird, ist seit 1947 der absolute Tiefpunkt.

So schlimm war es noch nie. Absolut hoffnungslos.

Ich würde jetzt sämtliche Fakten dazu auflisten, aber das würde auch nichts daran ändern, dass trotzdem auch weiterhin das Gegenteil behauptet wird.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, dreimal nein!

So besch......., wie das Land jetzt dasteht und regiert wird, ist seit 1947 der absolute Tiefpunkt.

So schlimm war es noch nie. Absolut hoffnungslos.

Ich würde jetzt sämtliche Fakten dazu auflisten, aber das würde auch nichts daran ändern, dass trotzdem auch weiterhin das Gegenteil behauptet wird.

Naja, du merkst schon: es gibt noch Gegenargumente

Wie furchtbar!

Hoffnungslos wärs erst, wenns keine mehr gäbe.

Aber gut, von mir aus begeh Harrycarry wegen Hoffnungslosigkeit. Das wird Deutschland bestimmt wieder "great again" machen....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Behauptung ohne Nachweis.



Naja, die werden ja grad abgebaut - und du siehst ja das Ergebnis: die Leute wollen jetz rechts wählen, um den Subventionsabbau zu verhindern.

Man müsste drüber lachen, wenns nicht so ernst wäre.



Behauptung ohne Nachweis.



Aha.

Soso.

Welcher Betrieb wurde noch mal verstaatlicht? Achso, du meinst die E-Auto-Subventionen, die die linklsgrünversifften Grünen jetzt ganz hinterfotzigh und gemein nur zum Schein gestrichen haben, um bei rechts zu punkten?

Ja, das würden die Rechten natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders machen......



Tja, nur ist das kein Nachteil für besagte Arbeitskräfte. Jetzt bekommen sie mal endlich den Respekt und die Anerkennung, die sie verdient haben. Es ist toll, gewisse Unverbesserliche daran zu erinnern, dass wir nicht mehr die 90er haben.



Würde natürlich alls sofort aufhören, wenn man die AfD wählt.....schon klar......



Wir standen schon mal schlimmer da. Man muss nicht alles schlecht reden.



Unter Onkel Putins Schutzschirm wird das bestimmt alles besser......
ach ja, was ich in der Aufzählung noch vergessen hatte

- größte Bildungmisere seid 1949

Quelle ist übrigens Bernd Raffelhüschen, Professor für Ökonomie an der Uni Freiburg

deine wiederholten Schönredereflexe, wie Erich Honnecker 1989, sollen eigentlich was genau bezwecken ...

... möchtest du dich selbstberuhigen ??
Durchhalteparolen ??
Realitätsflucht ??

oder was ist überhaupt der Sinn ??
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
- größte Bildungmisere seid 1949

Nagut, mit DEM Satz nehm ich dir das ab.

deine wiederholten Schönredereflexe,

....stehen deine typischen Schlechtrede-Reflexe gegenüber.

Deutsches Dilemma seit Staatsgründung.

... möchtest du dich selbstberuhigen ??
Durchhalteparolen ??
Realitätsflucht ??

oder was ist überhaupt der Sinn ??

Und was willst du?

Ne Revolution?

Zu was hin bitte?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
4.295
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Naja, du merkst schon: es gibt noch Gegenargumente

Wie furchtbar!

Hoffnungslos wärs erst, wenns keine mehr gäbe.

Aber gut, von mir aus begeh Harrycarry wegen Hoffnungslosigkeit. Das wird Deutschland bestimmt wieder "great again" machen....

Dann schreib doch anstelle von Plattitüden mal etwas wirklich Positives über die derzeitige Lage, aber keine Jubelarien, dass die Ampel jetzt den Mindestlohn erhöht habe, oder ähnlich unproduktiven Quatsch.

Um an der gegenwärtigen katastrophalen Gesamtsituation noch etwas positiv sehen zu können, muss man wohl ziemlich heftig einem geistigen Getränk zusprechen....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann schreib doch anstelle von Plattitüden mal etwas wirklich Positives über die derzeitige Lage, aber keine Jubelarien, dass die Ampel jetzt den Mindestlohn erhöht habe, oder ähnlich unproduktiven Quatsch.

Um an der gegenwärtigen katastrophalen Gesamtsituation noch etwas positiv sehen zu können, muss man wohl ziemlich heftig einem geistigen Getränk zusprechen....
oder ein geschlossen kaputtes Weltbild haben

wie Honnecker und Mielke, die konnten (oder wollten) selbst Ende Oktober 1989 einfach nicht begreifen, warum die Menschen partout ihre Menschenfreundlichkeit einfach nicht sehen und akzeptieren wollten

ein Habeck, der sich von der Realität umzingelt sieht, gleicht dem immer mehr

die Menschheit und die Deutschen wollen all sein Gutgemeine einfach nicht sehen und akzeptieren ... für Habeck muss sich das anfühlen wie Geisterfahren auf der Autobahn ("warum fahren denn all diese Deppen verkehrt rum !!?")
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nur sind es letztlich die agierenden Politiker die Verantwortung für ihr Handeln...
Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben