Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist diese Stadt zu retten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Köln wird vom 19. - 21. September 08 Schauplatz einer europäischen "Anti-Islam-Konferenz" werden. Diese wird veranstaltet von einer im dortigen Rat vertretenen Partei, "Pro Köln", die mit der Einbindung in "Pro NRW" bemüht ist, dass in NRW vorhandene rechte Wählerspektrum abzuschöpfen. Zu diesem Kongreß ist die gesamte europäische Rechte eingeladen und diese hat bereits ihr Erscheinen zugesichert.

Entsprechend diesen Vorgaben bildet sich zu dieser Veranstaltung ein riesiger Gegenpol, den ich hier mal der Einfachheit halber als "Volksfront" bezeichnen möchte. Deren Ansinnen ist in einer Frage gleich - sie möchten diesen Kongreß verhindern. Die einen reden von "Pro Köln bekämpfen", die anderen Veranstalten bereits öffentlich Blockadetrainings, in der Absicht, am Tage X die gesamte Stadt zu blockieren.

Das die "gesamte Stadt" Ziel dieser Blockierer werden muss, liegt eigentlich auf der Hand. Die internationalen Unterstützer von "Pro Köln" haben wohl ob der Vergangenheit einen etwas anderen Bezug zum "Rechtssein", als wir das hier kennen. Die scheinen doch in ihren Ländern etablierter zu sein, als dies bei uns der Fall ist und sind von daher vermutlich ein anderes Auftreten gewohnt. Aufzutreten werden die sich bemüßigt fühlen, kommt ihnen zu Ohren, dass man sich bemüht, deren Großkopferten nicht in eine als weltoffen geltende Stadt einzulassen. Das verlangt doch die "Solidarität".

Nun, da Köln immer eine Reise wert ist, werden mehr Vertreter der europäischen Rechten hier auflaufen, als der eigentliche Kongreß ohne "Gegenbewegung" bewirkt hätte. So schätze ich mal derer 500 000 an der Zahl, wenn die Mobilisierung so weiter läuft, wie von Pro Köln dargestellt.

Die Gegenseite wird nach Umfang der "Volksfrontliste" nicht minder stark, allerdings eher destruktiv ausgerichtet, daher zu naiv und folglich unterlegen, sein.

Die in diesem Zusammenhang stetig wachsende Berichterstattung in der Region wird in der Endphase dazu führen, Köln als "geschlossene Stadt" (only Residents) erklären zu müssen, um seine Bewohner und vor allen Dingen ihr kulturelles Erbe vor dem Untergang zu schützen. So verschiebt sich dann das "Schlachtfeld", verbal stehen beide Seiten dazu, in den Speckgürtel. Dies hat zwar den Vorteil, dass das "Team Grün/Blau" von den vielen dort zu findenden Stadträndern bequem offene Feldschlachten beobachten und auch "Luftstreitkräfte" einsetzen kann, aber so recht zufrieden bin ich damit nicht, sitze ich doch dann wie beim Weltjugendtag wieder mitten drin.

Gibt es Möglichkeiten, die Volksfront von ihren "Querstellabsichten" weg zu führen hin zu einem konstruktiven Ansatz so im Rahmen einer europäischen Sozial-Charta. So denke ich, würde manchem vermeintlichen Anti-Islamisten der Wind aus den Segeln fliegen, könnte man sich auf eine Regulierung des Arbeitsmarktes unter dem Motto: "Arbeit zu gerechten Löhnen, für alle, ab morgen!" einigen. Natürlich mache ich mir schon sorgen, dass unter diesem Motto die Volksfront ganz schnell wieder auseinander läuft! Aber zwei große konstruktive Aufläufe bekommt die Stadt geregelt. Querstellen ist destruktiv.

Nun, in Köln wird jeder, der nicht, wenn er den kämpfen muss, Mann gegen Mann kämpft, als "quasi Faschist" betrachtet. Dies zwingt den Kölner zum Einmischen. Spätestens dann kämpft hier jeder gegen jeden, den Köln hat "Boxkultur". Auch wird die politische Mitte ihre Position unter solchen Voraussetzungen kaum noch halten können, besonders, wenn das erste Kirchenfenster zu Bruch geht.
 
W

wafi

naja Spökes

tschuldigung, wenn jemand ne Anti-Islamkonferenz veranstaltet, dann gehört dem ziemlich deutlich und klar gesagt, daß er einen an der Waffel hat. Mir geht dieser anti-Islam Scheiß dermaßen auf den Keks, weil simpel völlig undifferenziert und nur mit dümmlicher Propaganda muslimische Menschen hier in eine Ecke gedrückt werden, die einfach nur widerwärtig ist. Letztes Jahr in Brüssel ist der Käse teilweise untersagt worden, weil Faschisten von überall her anreisen wollten und der Bürgermeister dann gesagt hat, ok Jungs das war`s. Wäre durchaus sinnvoll, wenn das Köln auch machen würde. Sich gegen diese Leute quer zu stellen, halte ich für alles andere als destruktiv.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Spökes!
Ich denke, es wird sicher nicht nur destruktiven Protest geben. Es gibt ja
auch noch andere Organisationen die zu Gegenverantstaltungen aufrufen
werden, die eher friedliche Zielgruppen ansprechen. Andererseits lässt sich
eben der schwarze Block auch nicht verhindern.
Die Frage ist nur wie groß das Aufbegehren sein wird. Einen "Schutzzaun" wie
in Heiligendamm gibts hier ja nicht. Köln steckt denke ich da in
einer Zwickmühle, einerseits denke ich mir will Köln wegen befürchteten
Negativschlagzeilen kein freies Geleit für rechte Großveranstaltungen
demonstrieren, andererseits eben auch keine Eskalation mit Straßenschlachten.
Vielleicht wird ja von der Verwaltung auch erwogen die Veranstaltung irgendwie
zu verbieten, habe aber keine Ahnung inwieweit das genauso möglich ist, wie bei
Demos.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, der Kongreß ist genehmigt. Irgendwie ist man sich noch nicht über den Austragungsort einig.Zudem hält sich die Kölner Polizei offen bis zu Beginn des Kongreßes zu entscheiden, ob er tatsächlich stattfinden kann.:nono: Abgesehen davon scheint mir die Auseinandersetzung dahingehend zu Eskalieren, dass es unerheblich ist, ob genehmigt oder nicht.

Wie man nun anderen "Demokraten", die ja durchaus, wie ich gerade noch las, einen an der Waffel haben können, eine ihnen zustehende Manifestation ihrer politischen Position friedlich unterbinden kann, ist mir noch nicht ganz eingängig. Die Absicht mag ja bestehen nur gehe ich mal davon aus, dass sich keine der Gruppen der Unterstützung von "Team Grün/Blau" versichern kann. Die stünden zwangsläufig in der Mitte und würden aufgerieben. Die Staatsgewalt kann also nur auf "Selbstreinigung" setzen bei der zu erwartenden "europäischen Härte".
Die Leute, die sich zwar gegenseitig nicht riechen können aber dennoch ein gemeinsames Happening abfeiern wollen haben doch offensichtlich etwas untereinander zu klären. Bei den bisher vernommenen Tönen und der allgemeinen politischen Großwetterlage erwarte ich nun mal ganze "Männer". Da stecken doch existenzielle Fragen dahinter, scheint mir anhand der örtlichen Moschebau-Diskusion nachvollziehbar. Selbst Günter Wallraf möchte dort aus den "Satanischen Versen" rezitieren dürfen!

Der Bürgermeister, der dieses Amt durch eine Wahlbeteiligung von knapp 44 % hat erlangen können, hat ja schon einiges ausprobiert: So wurden schon Kongreßteilnehmer als "Persona non grata" deklariert. Geht soetwas unter "Schengen"?
 
W

wafi

Der gute Günther Wallraff soll doch erstmal Monthey Pythons "Das Leben des Brian" im Kölner Dom aufführen, bevor er die demokratischen Kackpunkte von Muslimen austestet (stammt leider nicht von mir, ist von Hagen Rether)

Entschuldige, aber es geht um einen Anti-Islam Kongreß, das heißt nichts anderes, als einen Kongreß GEGEN irgendwas um die 1,4 Mrd. Menschen auf diesem Planeten. Geht`s noch????? Wenn irgendwann die Moscheen brennen, dann will es auch wieder keiner gewesen sein (auch geklaut von Hagen). Was würde denn passieren, wenn irgendwer einen Anit-rothaarigen Kongreß ausrufen würde ... ok, den würde man für bekloppt halten ... gehen wir nen Schritt weiter, was würde passieren, wenn jemand einen Anti-Juden Kongreß abhalten würde ... auch noch bekloppt? Nö wahrscheinlich eingeknastet wegen Volksverhetzung. Aber mit Muslimen darf man sowas machen???? NEIN
Wir haben hier Religionsfreiheit und es darf nicht angehen, daß nur weil jemand einer Religion angehört diffamiert wird. Wie man einen solchen Kongreß auch nur halbwegs "demokratisch" finden kann ist mir nen Rätsel.

Schau dir mal das an: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM"]YouTube- Hagen Rether -Der Islam[/ame]
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun, Wafi, ich gehe schon nicht auf den Kongreß, keine Sorge. Aber es geht, soweit von mir verstanden, nicht um den Islam schlechthin sondern um den, oder was es auch immer ist, in Europa. Was also Leute dazu bewegt, damit im Besonderen ein Problem zu haben, kann ich nicht genau beurteilen. So weit bisher erlebt/erlesen, konnte ich diesbezüglicher Argumentationen nicht allzuweit folgen. Mir ist dies zu fremd. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es solche Leute mit dringendem Bedürfnis nach einer "Anti-Islamischen-Positionierung" gibt. Das dabei also auch Massen instrumentalisiert werden, bleibt zu berücksichtigen. Vermutlich geht es um etwas ganz anderes wie z. B. die Destabilisierung Europas oder gar die Befreiung Palästinas von den Heiden. Jedenfalls wurden irgenwo die Teilnehmenden Organisationen als "Freunde Israels" beschrieben.

Zur Demokratie habe ich ein dahingehend gestörtes Verhältnis, als das diese mir wie eine Demokratur vorkommt. In wieweit die angesprochenen Rechtsorganisationen demokratisch oder nicht sind, mag ich in erster Linie an deren realer Existenz in den unterschiedlichsten Parlamenten festmachen. Diese Parlamente sind doch demokratisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wafi

Spökes

ich finde es gaaaaanz einfach. Bei politischen Positionen kann man sich wunderbar beharken und extrem konträrer Meinung sein ... und ich werde durchaus mein möglichstes tun, daß das jeder mit jeder Position machen kann.

ABER ... diese Freiheit hört da auf, wo Menschen, die man wie auch immer identifiziert, ausgegrenzt werden sollen. Das hat nichts mehr mit politischen Positionen zu tun, daß ist, in diesem Fall, purer Ausländerhaß und betrifft ausnahmslos Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Alte. Es ist grotesk sowas auch nur ansatzweise als politische Positionierung anzusehen. Ergo fällt das eben nicht unter die Meinungsfreiheit. Kann man wenig gegen machen, richtig, aber Gesellschaft muß sowas nicht auch noch fördern. Das diese Verblendung natürlich Ursachen hat und Ausländer seit Jahren als Punchingball für den frustrierten Michel politisch benutzt werden, geschenkt.

Das Argument, daß es ja "nur" den islam in Europa betrifft ... ist widersinnig. Man möge mir mal erklären, warum der Islam schlecht für Europa ist, aber woanders, bitte ... Was soll denn nen Muslim in sagen wir mal Dubbai denken, wenn er hört, daß der Islam in Europa schlecht ist, weil unzivilisiert usw... Das soll nur Europa betreffen? Ne, den Islam in Europa zu bekämpfen heißt ihn in seiner Gesamtheit zu bekämpfen. Töricht? Jau.

Wenn Köln das erlaubt, dann bitte. Wäre ja vielleicht noch am 11.11. in Ordnung, so als Narrenversammlung, aber so, wird Köln die Konsequenz tragen und ich hoffe nur für die Polizei, daß die keine Lust dazu haben und die ganze Sache noch stoppen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist allerdings zu erwarten, dass der Veranstalter seinen vermeintlichen Rechtsanspruch bis zur höchstrichterlichen Entscheidung betreibt. U. U. hat die Stadt Köln also gar keinen Einfluß! Das Konfliktpotential bleibt.

Ein Engagement einer solchen breiten "Volksfront" bezüglich der bisher fehlenden Sozial-Charta wäre also weniger wünschenswert als die Förderung der islamisierung Europas, oder was Anders ist diese Volksfront-Konstruktion gegenüber der angebotenen Destruktion, also Anti-Islam?:kopfkratz:
 
W

wafi

Spökes

du willst nen anderes Thema ... gut mach ne Demo für nen anderes thema, aber das Thema da ist erstmal gegen die anti-Islamkonferenz ... Die Sozial charta hat damit gelinde gesagt wenig zu tun. Argumentativ seh ich keinerlei chancen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Spökes

du willst nen anderes Thema ... gut mach ne Demo für nen anderes thema, aber das Thema da ist erstmal gegen die anti-Islamkonferenz ... Die Sozial charta hat damit gelinde gesagt wenig zu tun. Argumentativ seh ich keinerlei chancen.

Ja, das Thema hier sollte eigentlich über die Anti-Islamkonferenz, nicht dafür und auch nicht dagen, gehen. Das man dafür wie auch dagegen sein kann, ist mir schon klar und das gestehe ich Jedem zu. Mir geht es allerdings um ein Regelung, die Köln nicht mit einem "Brokdorfgefühl" verbindet. Ich komme drauf, weil ich noch keinen Hauch eines Einlenkens einer Seite hab vernehmen können.
Der Vorteil, den ich bei dieser "Begegnung" auf seiten "Pro Köln" sehe, ist die allgemeine schlechte Wirtschaftslage, die sich in Form hoher Arbeitslosigkeit, vielen Sozialhilfeempfängern, ja, die Hartzer meine ich, und einer Menge Leute, die mit Niedriglöhnen über die Runden kommen müssen, ausdrückt. Diese Genannten hätten sicherlich weniger Optionen, sich in eine solche Ecke locken zu lassen, wären sie in Arbeit und erhielten einen gerechten Lohn. Dazu scheint unser Establishment nicht fähig zu sein. In jungen Jahren hätte ich in diesem Fall auf diese "Volksfront" gesetzt, bis hin zum "Generalstreik" :winken:(Ist ja eine europäische Veranstaltung) aber nein, man ist gegen eine Veranstaltung, die gegen Islamismus ist. Mir ist dies einfach zu wenig an "Wiederstand", vor allem in die falsche Richtung zeigend. Schaut Dir mal die Verzwickungen an zwischen einem alten Mann, 82, der von sich in Anpsruch nimmt, einer der wenigen zu sein, die für das gesamte deutsche Volk sprechen können und dürfen sowie "Pro Köln". "Nee", sagte der alte Mann, "mit denen will ich nichts zu tun haben aber eines sage ich ihnen: Die Pinguine auf der Straße stören mich immer noch!"
Wird es z. B. eine gemeinsame Erklärung der "Volksfront" zum Themenbereich "Menschenhandel/moderner Sklavenhandel" geben? oder hat dies auch nichts mit dem Problemüberbau zu tun?
 
W

wafi

hm Spökes

ich will dich nicht frustrieren, aber du faßt die Sache falsch an. Du schreibst jetzt, daß es da gegen Islamismus geht, falsch, es geht gegen den Islam. Schau dir doch die Seite pro NRW oder ähnliches an ...

Die Verknüpfung Hartz IV usw. ist sicherlich irgendwo richtig, wenn es Leuten dreckig geht ist die Gefahr nen Sündenbock zu suchen relativ groß und wenn der angeboten wird in Form eines Muslims, naja ...
Das ist aber nur die eine Seite. Die andere ist, daß die Menschen die ich kenne und in der Hartz IV Klemme stecken, zwischen den Ohren genug Hirn haben um sich nicht von diesen Anti-Islam Kaspern vor deren Wagen spannen zu lassen.

Was da an Rechten aufmarschiert, von Vlaams Belang über Le Pen, Liga Nord, FPÖ usw ... ist so ziemlich das übelste was du irgendwo her bekommen kannst. Nimm nur Borghezio der Liga Nord, wg. Brandstiftung an Zelten von Migranten durfte der im Knast sitzen....

Ich mach jede Wette, daß dir die Gegendemonstranten sagen, eine Verknüpfung oder gar ne weitgehende Darstellung sozialer Probleme wie Hartz IV oder die Diskussionen um eine Sozial Charta verwässern den Punkt um den es eigentlich geht, die Demonstration gegen die gesammelte europäische Rechte, die Menschen nur wg. ihrer Religion ausschließen wollen ... um die europäische Rechte, die einen Konfrontationskurs fahren will, weil sie meint Europa sei überlegen.

Die Befürchtung eines Brockdorfs in Köln hab ich so nicht. Wenn ich so sehe was geplant wird, dann dürfte der Tag als absolutes Verkehrschaos in die Geschichte der Stadt eingehen. Daß es sicherlich Typen aus dem schwarzen Block gibt, die sich hauen wollen, geschenkt, klar, wird passieren, aber ich denke das wird ne verschwindende Minderheit sein.

Schau dir an, wer so alles mitmacht, seien es die Kölner Schulen, Kneipen ... und bei der Mobilisierung, so wie aus dem Netz zu entnehmen ist, dürfte einiges dafür sprechen, daß wie letztes Jahr in Brüssel, die Verunstaltung kurzfristig abgesagt wird. Dann wird halt statt Demo Party gemacht UND DAS können die Kölner gut ... wenngleich sie nen übles Bier haben :D
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
naja Spökes

tschuldigung, wenn jemand ne Anti-Islamkonferenz veranstaltet, dann gehört dem ziemlich deutlich und klar gesagt, daß er einen an der Waffel hat. Mir geht dieser anti-Islam Scheiß dermaßen auf den Keks, weil simpel völlig undifferenziert und nur mit dümmlicher Propaganda muslimische Menschen hier in eine Ecke gedrückt werden, die einfach nur widerwärtig ist.


die Islamisten sind doch nur ein Dorn im Auge weil, sie nicht angepasst genug sind, im westlichen Kapitalismus gewinnbringend augebeutet zu werden.

Für eine bestimmte Gruppe Menschen, die sich zur westlichen "Kultur" zählen, müssen sie erstmal geschliffen werden.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
hm Spökes

ich will dich nicht frustrieren, aber du faßt die Sache falsch an. Du schreibst jetzt, daß es da gegen Islamismus geht, falsch, es geht gegen den Islam. Schau dir doch die Seite pro NRW oder ähnliches an ...
Sorry, wenn ich jetzt Islam und Islamismus so dicht beieinander sah, dass ich dies annähernd gleichstellte. Wenn es denn um den Islam geht, meine natürlich auch ich diesen.

Die Verknüpfung Hartz IV usw. ist sicherlich irgendwo richtig, wenn es Leuten dreckig geht ist die Gefahr nen Sündenbock zu suchen relativ groß und wenn der angeboten wird in Form eines Muslims, naja ...
Das ist aber nur die eine Seite. Die andere ist, daß die Menschen die ich kenne und in der Hartz IV Klemme stecken, zwischen den Ohren genug Hirn haben um sich nicht von diesen Anti-Islam Kaspern vor deren Wagen spannen zu lassen.

Abgesehen davon dass die Gruppe der Hartzer nach grober Schätzung gerade mal 1/3 der von mir angesprochenen Personengruppe ausmacht ist natürlich davon auszugehen, dass alle diese Leute über genug Gripps verfügen, sich am politischen Leben zu beteiligen. Da möchte ich sogar soweit gehen zu sagen: Die sind im Stande, diese Anti-Islam-Kasper vor ihren Karren zu spannen, mangels Alternativen. Wenn man Hilfe braucht, nimmt man die, die man bekommt. Von Teilen der "Volksfront" hört man ja immer noch die menschenfeindliche Aussage, es gäbe Arbeitsstellen, die man mit "deutschen" Arbeitnehmern nicht besetzen könnte:mad:. So leisten diese Menschen ob des menschenhändlergesteuerten Arbeitsmarktes weiterhin Schwerarbeit zu Leichtlohnkonditionen!

Was da an Rechten aufmarschiert, von Vlaams Belang über Le Pen, Liga Nord, FPÖ usw ... ist so ziemlich das übelste was du irgendwo her bekommen kannst. Nimm nur Borghezio der Liga Nord, wg. Brandstiftung an Zelten von Migranten durfte der im Knast sitzen....
Nun, ich wollte die nicht hier haben. Nur komme ich mir ein wenig unpässlich vor, wenn der Nachbar Gäste geladen hat und ich stehe am Gartenzaun und murre diese an.

Ich mach jede Wette, daß dir die Gegendemonstranten sagen, eine Verknüpfung oder gar ne weitgehende Darstellung sozialer Probleme wie Hartz IV oder die Diskussionen um eine Sozial Charta verwässern den Punkt um den es eigentlich geht, die Demonstration gegen die gesammelte europäische Rechte, die Menschen nur wg. ihrer Religion ausschließen wollen ... um die europäische Rechte, die einen Konfrontationskurs fahren will, weil sie meint Europa sei überlegen.
Na ja, wenn dass das eigentliche Thema ist, frage ich mich, weshalb das unter den Leuten, denen man draußen begegnet gar kein Thema ist. Wer stößt sich schon an diesem Religionskonflikt? Der Veranstalter und die Gegenbewegung! Die Leute berührt in erster Linie die soziale Schieflage, dann als nächstes die "Bundeswehr im Ausland". Aber Islam kommt noch weit hinter Palästina. Da hilft auch kein 9/11.

Die Befürchtung eines Brockdorfs in Köln hab ich so nicht. Wenn ich so sehe was geplant wird, dann dürfte der Tag als absolutes Verkehrschaos in die Geschichte der Stadt eingehen. Daß es sicherlich Typen aus dem schwarzen Block gibt, die sich hauen wollen, geschenkt, klar, wird passieren, aber ich denke das wird ne verschwindende Minderheit sein.
Ja, wegen einigen Sitzblockaden unserer Antifa-Kids mache ich mir auch nicht die Sorgen. Die Sorge ist, dass diese vermutlich sich nicht richtig auf ihren Gegenüber einstellen und gar auch noch das Recht auf ihrer Seite wähnen.

Schau dir an, wer so alles mitmacht, seien es die Kölner Schulen, Kneipen ... und bei der Mobilisierung, so wie aus dem Netz zu entnehmen ist, dürfte einiges dafür sprechen, daß wie letztes Jahr in Brüssel, die Verunstaltung kurzfristig abgesagt wird. Dann wird halt statt Demo Party gemacht UND DAS können die Kölner gut ... wenngleich sie nen übles Bier haben :D

Genau, an dieser Party arbeite ich, da mir beide Seiten als "dumm" verkauft werden, ohne dass ich in der sich die Hände reibenden Mitte stünde. Allerdings nach Abwägung "aller Belange". Was die Schulen angeht, kann ich jetzt schon sagen, dass die Leute ihre Kinder zu Hause halten werden. Zu den Kneipen: Ob die wohl an diesem Wochenende geschlossen haben werden oder doch mit "Sonderschichten" gutes Geld einfahren werden, ist mir noch nicht deutlich. Bei offiziellem stattfinden des Kongreßes würde ich ersteres erwarten.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, das Thema hier sollte eigentlich über die Anti-Islamkonferenz, nicht dafür und auch nicht dagen, gehen. Das man dafür wie auch dagegen sein kann, ist mir schon klar und das gestehe ich Jedem zu. Mir geht es allerdings um ein Regelung, die Köln nicht mit einem "Brokdorfgefühl" verbindet. Ich komme drauf, weil ich noch keinen Hauch eines Einlenkens einer Seite hab vernehmen können.
Der Vorteil, den ich bei dieser "Begegnung" auf seiten "Pro Köln" sehe, ist die allgemeine schlechte Wirtschaftslage, die sich in Form hoher Arbeitslosigkeit, vielen Sozialhilfeempfängern, ja, die Hartzer meine ich, und einer Menge Leute, die mit Niedriglöhnen über die Runden kommen müssen, ausdrückt. Diese Genannten hätten sicherlich weniger Optionen, sich in eine solche Ecke locken zu lassen, wären sie in Arbeit und erhielten einen gerechten Lohn. Dazu scheint unser Establishment nicht fähig zu sein. In jungen Jahren hätte ich in diesem Fall auf diese "Volksfront" gesetzt, bis hin zum "Generalstreik" :winken:(Ist ja eine europäische Veranstaltung) aber nein, man ist gegen eine Veranstaltung, die gegen Islamismus ist. Mir ist dies einfach zu wenig an "Wiederstand", vor allem in die falsche Richtung zeigend. Schaut Dir mal die Verzwickungen an zwischen einem alten Mann, 82, der von sich in Anpsruch nimmt, einer der wenigen zu sein, die für das gesamte deutsche Volk sprechen können und dürfen sowie "Pro Köln". "Nee", sagte der alte Mann, "mit denen will ich nichts zu tun haben aber eines sage ich ihnen: Die Pinguine auf der Straße stören mich immer noch!"
Wird es z. B. eine gemeinsame Erklärung der "Volksfront" zum Themenbereich "Menschenhandel/moderner Sklavenhandel" geben? oder hat dies auch nichts mit dem Problemüberbau zu tun?

Naja, gemeinsame Erklärung kanns wohl nur geben wenn sich die Leute einig
sind, das ist aber unwahrscheinlich, deshalb bleibt wohl die größte
Schnittmenge gegen diese Verantstaltung aufzubegehren. Ich kenne auch
ehrlich gesagt überhaupt keine deutsche Volksfront und ich bezweifle, dass es
sowas tatsächlich geben könnte. Wahrscheinlich wird der Protest von
unterschiedlichsten Leuten organisiert die abgesehen davon, dass sie gegen
diese Konferenz mobil machen, eigentlich nicht viel gemeinsam haben. Genau
genommen müsste ja jede "freiheitliche und demokratische" Organisation zum
Protest aufrufen, auch unsere normalen Parteien. Aber wo da eine weiter-
gehende Schnittmenge herkommen soll!?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Naja, gemeinsame Erklärung kanns wohl nur geben wenn sich die Leute einig
sind, das ist aber unwahrscheinlich, deshalb bleibt wohl die größte
Schnittmenge gegen diese Verantstaltung aufzubegehren. Ich kenne auch
ehrlich gesagt überhaupt keine deutsche Volksfront und ich bezweifle, dass es
sowas tatsächlich geben könnte. Wahrscheinlich wird der Protest von
unterschiedlichsten Leuten organisiert die abgesehen davon, dass sie gegen
diese Konferenz mobil machen, eigentlich nicht viel gemeinsam haben. Genau
genommen müsste ja jede "freiheitliche und demokratische" Organisation zum
Protest aufrufen, auch unsere normalen Parteien. Aber wo da eine weiter-
gehende Schnittmenge herkommen soll!?

Hier erstmal das letzte amtliche:

Polizei Köln vermeldet......

13. August 2008:
Anti-Islamisierungskongreß der pro-Bewegung:
Abschlußveranstaltung findet am 20. September auf dem Kölner Heumarkt statt

Der Kölner Stadt-Anzeiger schreibt dazu folgendes:

Kundgebung auf dem Heumarkt
Von Detlef Schmalenberg, 13.08.08, 22:12h, aktualisiert 13.08.08, 22:13h

Die Demo der Rechtsextremen im September auf dem Heumarkt kann nicht verboten werden. Unter dem Motto "Wir stellen uns quer" haben sich zahlreiche Vereine und Verbände gegen die Kundgebung gestellt - wie es scheint vergeblich.

http://www.ksta.de/html/artikel/1218352608482.shtml

Sorry, die Liste über die "Querstellteilnehmer/unterstützer" find ich jetzt nicht. Die war vier Beiträge lang. Angefangen mit den Gewerkschaften, Grüne, Jusos, Linke, DKP, KPDML, KPI, tausenden Antifas, und was weis ich noch alles, sowie etlich Einzelpersonen, Für mich halt eine "Volksfront", auch mit den längst verstorben geglaubten, die ich halt gerne mit wichtigen Themen beschäftigt sehen möchte. Zumal diese ja auch weiterhin mobilisieren, also Aufwendungen betreiben, und Unfrieden in die Stadt bringen wollen. Dass die leider ansonsten nichts Gemeinsames haben ist halt das, was mich etwas aufregt.
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hm Spökes

ich will dich nicht frustrieren, aber du faßt die Sache falsch an. Du schreibst jetzt, daß es da gegen Islamismus geht, falsch, es geht gegen den Islam. Schau dir doch die Seite pro NRW oder ähnliches an ...

Die Verknüpfung Hartz IV usw. ist sicherlich irgendwo richtig, wenn es Leuten dreckig geht ist die Gefahr nen Sündenbock zu suchen relativ groß und wenn der angeboten wird in Form eines Muslims, naja ...
Das ist aber nur die eine Seite. Die andere ist, daß die Menschen die ich kenne und in der Hartz IV Klemme stecken, zwischen den Ohren genug Hirn haben um sich nicht von diesen Anti-Islam Kaspern vor deren Wagen spannen zu lassen.

Was da an Rechten aufmarschiert, von Vlaams Belang über Le Pen, Liga Nord, FPÖ usw ... ist so ziemlich das übelste was du irgendwo her bekommen kannst. Nimm nur Borghezio der Liga Nord, wg. Brandstiftung an Zelten von Migranten durfte der im Knast sitzen....

Ich mach jede Wette, daß dir die Gegendemonstranten sagen, eine Verknüpfung oder gar ne weitgehende Darstellung sozialer Probleme wie Hartz IV oder die Diskussionen um eine Sozial Charta verwässern den Punkt um den es eigentlich geht, die Demonstration gegen die gesammelte europäische Rechte, die Menschen nur wg. ihrer Religion ausschließen wollen ... um die europäische Rechte, die einen Konfrontationskurs fahren will, weil sie meint Europa sei überlegen.

Die Befürchtung eines Brockdorfs in Köln hab ich so nicht. Wenn ich so sehe was geplant wird, dann dürfte der Tag als absolutes Verkehrschaos in die Geschichte der Stadt eingehen. Daß es sicherlich Typen aus dem schwarzen Block gibt, die sich hauen wollen, geschenkt, klar, wird passieren, aber ich denke das wird ne verschwindende Minderheit sein.

Schau dir an, wer so alles mitmacht, seien es die Kölner Schulen, Kneipen ... und bei der Mobilisierung, so wie aus dem Netz zu entnehmen ist, dürfte einiges dafür sprechen, daß wie letztes Jahr in Brüssel, die Verunstaltung kurzfristig abgesagt wird. Dann wird halt statt Demo Party gemacht UND DAS können die Kölner gut ... wenngleich sie nen übles Bier haben :D

Hallo Spökes !

Dieser Beitrag ist so gespickt voll Intoleranz, es könnte einem die Haare aufstellen !
Die FPÖ zB. ist in Österreich eine anerkannte Demokratische Partei, welche von ~ 1 Million Wählern votiert wird, kommen diese jetzt alle ins Schmuddeleck ??
Bei den nächsten Wahlen in Ö. wird sich zeigen, woher der neue Wind bläst !!

Zum Islam: Wenn das nur eine Religion wäre, und keine Politikrichtung - dann gäbe es diese Probleme nicht !!
Man beachte das "Fastverbot" der türkischen Regierungspartei - WARUM WOHL ???
 
T

Turandot

Dieser Beitrag ist so gespickt voll Intoleranz, es könnte einem die Haare aufstellen !
Die FPÖ zB. ist in Österreich eine anerkannte Demokratische Partei, welche von ~ 1 Million Wählern votiert wird, kommen diese jetzt alle ins Schmuddeleck ??
Bei den nächsten Wahlen in Ö. wird sich zeigen, woher der neue Wind bläst !!


Der von dir zitierte Beitrag war übrigens von wafi und nicht von Spökes.


Nun aber ... FPÖ ... muss das sein? Als Haider in Ö aufkam, waren meine Bekannten hier in D etwa so erfreut, wie über G.W. Bush. Nämlich entsetzt.
 
W

wafi

heimattreu

du verwechselst Ursache und Wirkung. Die Ursache des politischen Islamismus ist simpel, daß dieser u.a. vom Westen dort eingeführt wurde, siehe Al Quaida oder als Resultat westlicher Machteinflüsse sich etablierte, siehe Iran. Das ist nun mal so, wenn man versucht mit dem Feuer zu spielen auch wenn man keine Ahnung hat, wie man es wieder löschen kann.

Zur FPÖ ... jau, die rassistischen Äußerungen führender FPÖ Politiker sind nicht zu überhören. Wenn denn tatsächlich 1 Mill. diese Typen wählen ist das kein Kennzeichen besonders weitsichtigem Denken, sondern eher nen Kennzeichnen von einer derben Niederlage jeglicher Bildung.

Klar bin ich intolerant, wenn es darum geht Menschen als Gruppe auszugrenzen, die nichtmal was aktiv getan haben.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Der von dir zitierte Beitrag war übrigens von wafi und nicht von Spökes.


Nun aber ... FPÖ ... muss das sein? Als Haider in Ö aufkam, waren meine Bekannten hier in D etwa so erfreut, wie über G.W. Bush. Nämlich entsetzt.


Dann wurde aber doch schnell klar, dass heimattreu sich auf Wafi bezog.

Wer jetzt letztlich auch immer dort als europäische Rechte erscheint, ist für mich unerheblich, das hat der Gastgeber zu verantworten. Tatsache ist dass sich über diese hier nochmals klargestelle "Anti-Islamisierungs-Konferenz" Leute Gehör verschaffen wollen, die sich grün sind und jeweils als politische Strömung auch in ihren Herkunftsvölker verankert! So empfinde ich das Agieren der "Volksfront" erst einmal als Ausdruck dafür, dass sie sich für die Islamisierung Europas stark macht. Nun, darin erkenne ich noch keinen allgemeinen Vorteil.

Das vor allen Dingen die Fronten fließend sind ergab letztens die Abstimmung im Kölner Stadtrat über die Zulässigkeit der von der DITIB geplanten Errichtung einer "Mega-Mosche" in Ehrenfeld, welche wohl auch Ursache für die Fixierung der europäischen Rechten auf diese Stadt ist. Die CDU Fraktion schwenkte kurz vor Schluß auf die Seite der Ablehner, dies, wo doch Köln so quasi eine "heilige Stadt" ist und soviele Glaubensgemeinschaften aus fast allen erdenklichen Religionen beherbergt, wie kaum eine andere Stadt.

Jedenfalls wurde mit dem Heumarkt als Kundgebungsplatz die beste Wahl getroffen. Den Platz gilt es erst einmal zu füllen. Sollte der Zuspruch, weil europäisch, größer werden, als vermutet bieten die querenden immensen Verkehrsflächen der Kölner Ost-West-Achse weitere direkt an den Platz angegliederte
Flächen und in beide weiterführenden Richtungen unvorstellbares.

Für mein Verständnis treten allerdings die "Rechten", für mich mal bei den Grünen beginnend, doch am stärksten für die Interessen der Unternehmerschaft sprich dem Kapital ein. So bleibt zu bedauern, dass die hiesigen Veranstalter keine klaren Aussagen zur Beendigung des globalen "Menschen-/ modernen Sklavenhandels" treffen. Es bleibt der fade Beigeschmack, man möchte schwer handhabbares Personal gegen anderes Austauschen. Volkswirtschaftlich und im Sinne der Profitmaximierung sicherlich sinnvoll, jedoch auch in abgewandelter Form nicht dienlich, der Massenverelendung Einhalt zu gebieten.

Nachdem der Kongreß seinen amtlichen Segen bekommen hat, den die Quersteller ja in erster Linie verhindern wollten, habe ich leider von deren Seite über die qualitative Veränderung der Gefechtslage, "Team Grün/Blau" ist ja jetzt soetwas wie Partei, inhaltlich weiter nichts neues vernommen. Zudem wird sich die Rechte vermehrt nach Köln begeben, da sie ja nun formal "Willkommen" geheißen werden. :D

Tja, bereits drunter zu leiden hat der "Kölsche", der zu seiner Stadt steht. So wird er zur Zeit vermehrt angegangen, er wäre ja gar nicht so tollerant, eher doch dann gleichgültig! Auch die Stadt als solches wäre es ja eigentlich nicht. Die ausländischen Mitbürger staunen derweilen, wie flott der Kölner solchen Nörglern erwiedert: "Wenn et dir he net jefällt, jank dohin, wo de her gekumme bes!" Die fühlen sich regelrecht bevorzugt;).
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der von dir zitierte Beitrag war übrigens von wafi und nicht von Spökes.


Nun aber ... FPÖ ... muss das sein? Als Haider in Ö aufkam, waren meine Bekannten hier in D etwa so erfreut, wie über G.W. Bush. Nämlich entsetzt.

Hi Turandot !

Die FPÖ hat mit Jörg Haider nichts zu tun, und wenn man nur durch lancierte Presse informiert wird, sollte man nicht eine ~Million Menschen in den Gulli stecken!

Nebenbei: Dieses Haiderjagen und die Sanktionen gegen Ö. vom Jahr 2000, haben ganz wesentlich mit der heutigen Lage der EU zu tun !!

Zu@ Spökes - SORRY !! :confused:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Grüne, FDP und SPD hatten keinen "Zusammenschluss" sondern haben eine Koalition...
Die neue Kultur.
Ich würde einfach gerne wissen wie du denkst, rein aus wissenschaftlichen Interesse...
Die Umwelt-Lügner
Oben