Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Stück aus dem Tollhaus: Stromkosten-Rückerstattung gilt als Einkommen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
An deinen Inhalten, so wie du meinst, das an meinen festmachen zu können.



Was mir nicht passt ist deine herabwürdigende Art und Weise über Menschen zu sprechen, die 45 Jahre geschuftet haben, mit dem anfänglichen Versprechen, im Alter ihren Lebens-Standard sichern zu können. Dieses Versprechen wurde EINSEITIG (!!!) gebrochen, von Schröder/SPD, den Grünen - und den Parteien CDU+FDP ging es noch nicht weit genug.

1975 gab es dieses Versprechen. Ist dir das bewusst? Offensichtlich nein. Schaffst du es noch in deinem Alter, diesen Aspekt in deine Gedankengänge zu integrieren, damit wir das sachlich und auf Augenhöhe angehen können?

Wenn man 1975 unter ganz bestimmten festgelegten Bedingungen einen Beruf auswählte und einem diese zugesicherten Bedingungen 20 Jahre später unter dem Hintern weggezogen werden, dann hat dieses "nicht Vorhersehbare" nichts mit deinem herablassenden -->"<-- schlaue Leute -->"<-- zu tun, sondern schlicht und einfach damit, dass man die spätere Renten-Kastrierung nicht wusste.

Und aktuell: Was ist denn angeblich für dich an einer Gesellschaft "so schlau", das Handwerk im Alter in die Armut zu schicken? Wenn die Gesellschaft das begriffen hat, gibt es keine Elektriker und Krankenschwestern ect. mehr. Und dann?

Was hast du nur für ein Gerechtigkeitsempfinden?



Ach, der deiner Meinung nach "dumme" Elektriker und die "dumme" Krankenschwester, denen man die Rente kastriert hat, zahlen deine Pension? Und der Rentner auch? Und dann hat Pension nichts mit Rente zu tun?

Wenn Pension nichts mit Rente zu tun hat, warum zahlt der Arbeiter und Rentner über die Steuern dann eure Pensionen? Stattdessen sollte der Arbeiter und Rentner dieses Steuergeld doch ausschließlich in die Rentenkasse zahlen, denn dort herrscht doch die Knappheit?

Statt dankbar zu sein, dass die Arbeiter eure Pensionen bezahlen, prügelt ihr noch auf den Arbeitern und Rentner rum und gönnt ihnen ihre Lebens-Standard-Sicherung nicht, wie es 1975 versprochen wurde.

Das nenne ich doch mal "pure Solidarität".

So gibt das nix!

Und nun zur Demographie, die ja für euch nichts mit Beamten zu tun hat. Wenn ihr als Beamte anfangt unsolidarisch zu sein und wenn aus demographischen Gründen schon Knappheit in der Rentenkasse ist, so sollten Arbeiter genauso unsolidarisch sein und eure Pension nicht mehr bezahlen und dieses Geld ausschließlich in ihre Rentenkasse zahlen. Merkst du wo das hinführt???!!!
Wenn Demographie nichts mit Pension zu tun hat, wer würde denn im Extremfall eure Pension bezahlen, wenn es keine Kinder mehr gäbe? Das Demographieproblem bei Beamten/Pension wird doch nur deshalb künstlich unter den Tisch gekehrt, weil man die Pensionen aus dem "großen Steuer-Topf" bezahlt und die Pensionszahlungen von diesem Topf nicht trennt - damit es nicht auffällt.

Lasst uns die Rentenkasse auflösen - es gibt auch keine Pensionskasse. Dann zahlen wir die vollständige Rente wie jetzt auch die vollständige Pension aus Steuergeldern. Alle kriegen wie früher 70% und das Thema ist vom Tisch. Aber das will man ja nicht, weil man dann die Gesellschaft nicht spalten kann.

Viel Blabla um EINES zu überspielen, dein GEJAMMERE ! Von welchem "Versprechen" faselst du ? Oder hast du dich versprochen.

Nur noch eins und dann soll mit dir zu dem Thema genug diskutiert sein.

Richtig, die "Pension" wird aus dem Steuertopf bezahlt, so wie schon das Gehalt (Alimentation) zu aktiver Zeit. Warum meinst du wohl, war/ist das Gehalt der Beamten im Gegensatz zu der freien Wirtschaft so niedrig. Auch HEUTE noch. Warum wohl haben die Länder z.b. Schwierigkeiten genug Nachwuchs für ihre Polizeien zu bekommen. Aber zumindest können sich diese Beamten darauf verlassen, die Pension bleibt wie bisher im Verhältnis zur aktiven Zeit (hoffentlich). Denn auch da wurde ja schon gestutzt. War ja früher mal 75 Prozent.

Und noch was zu mein "rumprügeln" auf die Arbeiter betrifft...kann ich nur müde lächeln. Um dieses zu verstehen, fehlt dir sicher etwas.

Nur zur Info. Bevor ich Beamter wurde habe ich einen handwerklichen Beruf in der Industrie erlernt. Als ich dann den Entschluß fasste, ins "Beamtentum" zu wechseln, waren mitleidiges Lächeln der armen Mitarbeiter noch die höflichste Anteilnahme. Von Äußerungen warum ich so dämlich wäre, den Job gegen diese "Almosen" aufzugeben und mich in solche Zwangsjacke stecken lasse, usw., usw.

Tja, und heute sind es genau diese Leute, die mir die Ohren voll jammern, genau in deiner Manier. Und dieses belastet mich nicht im Geringsten, dieses jetzige NEIDGEJAMMER !
Genau so wenig wie die damalige Häme dieser Leute.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Viel Blabla um EINES zu überspielen, dein GEJAMMERE ! Von welchem "Versprechen" faselst du ? Oder hast du dich versprochen...

Nur noch eins und dann soll mit dir zu dem Thema genug diskutiert sein.

Richtig, die "Pension" wird aus dem Steuertopf bezahlt, so wie schon das Gehalt (Alimentation) zu aktiver Zeit. Warum meinst du wohl, war/ist das Gehalt der Beamten im Gegensatz zu der freien Wirtschaft so niedrig. Auch HEUTE noch. Warum wohl haben die Länder z.b. Schwierigkeiten genug Nachwuchs für ihre Polizeien zu bekommen. Aber zumindest können sich diese Beamten darauf verlassen, die Pension bleibt wie bisher im Verhältnis zur aktiven Zeit (hoffentlich). Denn auch da wurde ja schon gestutzt. War ja früher mal 75 Prozent.

Und noch was zu mein "rumprügeln" auf die Arbeiter betrifft...kann ich nur müde lächeln. Um dieses zu verstehen, fehlt dir sicher etwas.

Nur zur Info. Bevor ich Beamter wurde habe ich einen handwerklichen Beruf in der Industrie erlernt. Als ich dann den Entschluß fasste, ins "Beamtentum" zu wechseln, waren mitleidiges Lächeln der armen Mitarbeiter noch die höflichste Anteilnahme. Von Äußerungen warum ich so dämlich wäre, den Job gegen diese "Almosen" aufzugeben und mich in solche Zwangsjacke stecken lasse, usw., usw.

Tja, und heute sind es genau diese Leute, die mir die Ohren voll jammern, genau in deiner Manier. Und dieses belastet mich nicht im Geringsten, dieses jetzige NEIDGEJAMMER !
Genau so wenig wie die damalige Häme dieser Leute.

Warum so viel Gejammer und BlaBla? Ein "Die Armut der Rentner geht mir am Arsch vorbei." von dir hätte auch gereicht. Und was kann ich dafür, dass du beschissene Kollegen hattest? Nichts.

Im Übrigen werde ich mich bei der Offenlegung der Diskrepanz zwischen Pension und Rente nicht nach dir richten. Oder legst du jetzt hier die Regeln fest, wielange über was diskutiert werden soll/darf?

Zum Schluss: Ich neide dir deine Pension überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich gönne sie dir, nur du mir meine nach der ehemaligen Lebens-Standard-Sicherungs-Regel äquivalente Rente nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum so viel Gejammer und BlaBla? Ein "Die Armut der Rentner geht mir am Arsch vorbei." von dir hätte auch gereicht. Und was kann ich dafür, dass du beschissene Kollegen hattest? Nichts.

Im Übrigen werde ich mich bei der Offenlegung der Diskrepanz zwischen Pension und Rente nicht nach dir richten. Oder legst du jetzt hier die Regeln fest, wielange über was diskutiert werden soll/darf?

Zum Schluss: Ich neide dir deine Pension überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich gönne sie dir, nur du mir meine nach der ehemaligen Lebens-Standard-Sicherungs-Regel äquivalente Rente nicht.


Richtig. Dein Gejammer geht mir am Allerwertesten vorbei. Und wieso hatte ich "beschissene Kollegen? Weil sie so offen waren...

Nein, darfst du, die "Diskrepanz" offenlegen. Nur mich interessiert dein Gejammer nicht !

Und auch nicht richtig mit dem "gönnen" ! Mich juckt deine Rente nicht das mindeste....
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Als ich dann den Entschluß fasste, ins "Beamtentum" zu wechseln, waren mitleidiges Lächeln der armen Mitarbeiter noch die höflichste Anteilnahme. Von Äußerungen warum ich so dämlich wäre, den Job gegen diese "Almosen" aufzugeben und mich in solche Zwangsjacke stecken lasse, usw., usw.

Es war immer schon so, dass Beamtengehälter deutlich niedriger waren als Gehälter in der Industrie, wobei das Gefälle von Beamtengehältern zur Rente ganz deutlich viel kleiner war als in der Industrie.
Genau genommen verschiebt da der Staat fällige Zahlungen auf später, indem er Beamten verspricht, wenn sie während ihrer Arbeitsjahre bereit sind weniger zu verdienen, dann bekommen sie im Alter eine höhere Rente als Arbeiter aus der Industrie.
Da spart sich der Staat heute einen Teil der Gehälter und muss dieses Geld erst 30 oder 40 Jahre später bezahlen, der Staat kann sich also die Bilanzen schön rechnen.

Dummerweise haben aber nach Jahrzehnten dieser Praxis die Industriearbeiter "vergessen", dass sie ein Arbeitsleben lang mehr verdient haben als die Beamten und jetzt in der Rente halt weniger haben.
Da kommt einfach nur der blanke Neid auf, dass Beamte höhere Renten haben, warum das so ist wird vorsätzlich ignoriert.
Im Prinzip identisch zu einem Industriearbeiter, der einen Teil von seinem Gehalt für private Altersvorsorge zurückgelegt hat und dann im Alter von denen angefeindet wird, die nichts zurückgelegt haben.

Wenn jetzt an den Renten der Beamten gekürzt wird, ohne dass im Gegenzug die Gehälter während des Arbeitslebens angehoben werden, dann ist es kein Wunder, wenn alle die, die früher mal bereit waren zugunsten einer höheren Rente weniger zu verdienen jetzt nicht mehr bereit sind die Jobs zu machen.
 
Registriert
26 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es war immer schon so, dass Beamtengehälter deutlich niedriger waren als Gehälter in der Industrie, wobei das Gefälle von Beamtengehältern zur Rente ganz deutlich viel kleiner war als in der Industrie.
Genau genommen verschiebt da der Staat fällige Zahlungen auf später, indem er Beamten verspricht, wenn sie während ihrer Arbeitsjahre bereit sind weniger zu verdienen, dann bekommen sie im Alter eine höhere Rente als Arbeiter aus der Industrie.
Da spart sich der Staat heute einen Teil der Gehälter und muss dieses Geld erst 30 oder 40 Jahre später bezahlen, der Staat kann sich also die Bilanzen schön rechnen.

Dummerweise haben aber nach Jahrzehnten dieser Praxis die Industriearbeiter "vergessen", dass sie ein Arbeitsleben lang mehr verdient haben als die Beamten und jetzt in der Rente halt weniger haben.
Da kommt einfach nur der blanke Neid auf, dass Beamte höhere Renten haben, warum das so ist wird vorsätzlich ignoriert.
Im Prinzip identisch zu einem Industriearbeiter, der einen Teil von seinem Gehalt für private Altersvorsorge zurückgelegt hat und dann im Alter von denen angefeindet wird, die nichts zurückgelegt haben.

Wenn jetzt an den Renten der Beamten gekürzt wird, ohne dass im Gegenzug die Gehälter während des Arbeitslebens angehoben werden, dann ist es kein Wunder, wenn alle die, die früher mal bereit waren zugunsten einer höheren Rente weniger zu verdienen jetzt nicht mehr bereit sind die Jobs zu machen.

Und was willst du jetzt mit deinem Beitrag sagen ?

Ich sage dir nur eines. Die Beamten bekommen keine RENTE ! Naja, kannst du vielleicht nicht wissen aufgrund deiner Herkunft.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Beamten bekommen keine RENTE ! Naja, kannst du vielleicht nicht wissen aufgrund deiner Herkunft.

Ja ich weiss, heisst anders, ist aber effektiv dasselbe.
Wie nun genau die Fachbegriffe heissen, je nachdem ob einer nu Arbeiter, Beamter oder Politiker ist, Löhne, Gehälter, Bezüge, Renten, Pensionen, Diäten und wasweissichnoch, ist doch im Prinzip unerheblich, macht aus Sicht des Empfängers so etwa den Unterschied zwischen gehüpft und gesprungen.

Mit meinem Beitrag wollte ich ausdrücken, dass ich deine Entscheidung Beamter zu werden (aus den im Beitrag genannten Gründen) verstehe und (wenn ich denn damals die Möglichkeit gehabt hätte) selber möglicherweise auch so getroffen hätte, einfach weil ein gesichertes Leben im Alter mehr wert ist als der dritte Fernseher während des Arbeitslebens, dass ich dieselbe Entscheidung heute aber nicht mehr treffen würde, weil absehbar ist, dass Beamte in der Zukunft nicht nur im Arbeitsleben, sondern auch in der Rente weniger haben werden als Industriearbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Es war immer schon so, dass Beamtengehälter deutlich niedriger waren als Gehälter in der Industrie, wobei das Gefälle von Beamtengehältern zur Rente ganz deutlich viel kleiner war als in der Industrie.
Genau genommen verschiebt da der Staat fällige Zahlungen auf später, indem er Beamten verspricht, wenn sie während ihrer Arbeitsjahre bereit sind weniger zu verdienen, dann bekommen sie im Alter eine höhere Rente als Arbeiter aus der Industrie.
Da spart sich der Staat heute einen Teil der Gehälter und muss dieses Geld erst 30 oder 40 Jahre später bezahlen, der Staat kann sich also die Bilanzen schön rechnen.

Dummerweise haben aber nach Jahrzehnten dieser Praxis die Industriearbeiter "vergessen", dass sie ein Arbeitsleben lang mehr verdient haben als die Beamten und jetzt in der Rente halt weniger haben.
Da kommt einfach nur der blanke Neid auf, dass Beamte höhere Renten haben, warum das so ist wird vorsätzlich ignoriert.
Im Prinzip identisch zu einem Industriearbeiter, der einen Teil von seinem Gehalt für private Altersvorsorge zurückgelegt hat und dann im Alter von denen angefeindet wird, die nichts zurückgelegt haben.

Wenn jetzt an den Renten der Beamten gekürzt wird, ohne dass im Gegenzug die Gehälter während des Arbeitslebens angehoben werden, dann ist es kein Wunder, wenn alle die, die früher mal bereit waren zugunsten einer höheren Rente weniger zu verdienen jetzt nicht mehr bereit sind die Jobs zu machen.

was für ein Blödsinn!
die Löhne in der freien Wirtschaft sind meist geringer als die "Gehälter" der Beamten-Affen.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Entschuldigung, ich wußte nicht, du kannst nicht lesen. Es geht um di jüngeren Jahrgänge wo du geschrieben hast die können ....

Nochmal für dich...und leis ganz langsam...vielleicht verstehst du es dann:

Wichtigste Voraussetzung für die "Altersrente für besonders langjährig Versicherte" sind mindestens 45 Beitragsjahre in der Gesetzlichen Rentenversicherung. Von der "Rente mit 63" zu sprechen, ist aber eigentlich falsch. Das Mindestalter von 63 Jahren gilt nämlich nur für die Jahrgänge 1951 und 1952. Danach verschiebt sich das Renteneintrittsalter – wie bei der Rente mit 67 – für jeden Jahrgang um zwei Monate nach hinten. Wer 1958 geboren ist, muss also mindestens bis zum 64. Geburtstag arbeiten. Jahrgänge ab 1964 können – wie bisher – frühestens mit 65 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen.

Was wolltest du denn mit deinen Wiederholungen aussagen. Natürlich gilt die abschlagsfreie Rente
für AG die 45 Beitragsjahre aufweisen .
Davon profitieren die Jahrgänge ab 1948 . Die abschlagsfreie Rente mit 63 gilt auch für die Jahrgänge bis 1941 .von der Rente mit 63 profitieren alle Berufsgruppen und zwar auf Kosten der
nachfolgenden Generationen . Eine unnütze sinnlose Regelung für eine Generation die heute mit 70
fitter ist als die Generation des vorigen Jahrhundert mit 50
Mit den Jahrgängen 58 hat das nichts zu tun .Die sind noch gar nicht in Rente .
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Aus dem Tollhaus

Osama-Scherge Sami A.: Wegen Abschiebung – Strafanzeige gegen Innenminister Seehofer

Die Abschiebe-Posse um den am Freitag nach Tunesien ausgeflogenen Gefährder Sami A. (42) wird immer grotesker.

Nachdem er entgegen eines Gerichtsbeschlusses des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen mit einer Sondermaschine aus Düsseldorf abgeschoben wurde, hat am späten Freitagabend das selbe Gericht seine Rückführung aus Tunesien verlangt.
Nach unseren Informationen, denkt Tunesien aber vorerst nicht daran, ihn wieder abholen zu lassen.
Die Tunesier führen seit Januar 2018 ein Ermittlungsverfahren wegen Terrorverdachts gegen Sami A., er soll in Tunesien sogar zur Fahndung ausgeschrieben gewesen sein.

Strafanzeige gegen Horst Seehofer

Der SPD-Fraktions-Vize im Düsseldorfer Landtag, Sven Wolf, hat gegen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) in Berlin Strafantrag gestellt.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...nminister-seehofer/ar-AAA3FBZ?ocid=spartandhp
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
was für ein Blödsinn!
die Löhne in der freien Wirtschaft sind meist geringer als die "Gehälter" der Beamten-Affen.

Ein riesiger Irrtum . Du solltest schon Schulabschluss und Ausbildungsgrad vergleichen.
Wer den Beruf des Richters mit dem des Handwerkers vergleicht kann natürlich auf die Idee kommen
Beamte verdienen mehr .Nur wer das Richtergehalt mit dem eines Geschäftsführers oder
Manager vergleicht eher nicht .
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein riesiger Irrtum . Du solltest schon Schulabschluss und Ausbildungsgrad vergleichen.
Wer den Beruf des Richters mit dem des Handwerkers vergleicht kann natürlich auf die Idee kommen
Beamte verdienen mehr .Nur wer das Richtergehalt mit dem eines Geschäftsführers oder
Manager vergleicht eher nicht .

hätt ick für Dich extra "in vergleichbarer Stellung" hinzuschreiben "müssen"?
Laß mich raten: "Du bist Beamter"?!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
hätt ick für Dich extra "in vergleichbarer Stellung" hinzuschreiben "müssen"?
Laß mich raten: "Du bist Beamter"?!

Hättest du denn dann wärst du auch in der Lage zwischen den Gehältern von Beamten
und Mitarbeitern der freien Wirtschaft zu unterscheiden .Wäre ich Beamter geworden
wäre ich heute sicher schlechter dran.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Aus dem Tollhaus

Osama-Scherge Sami A.: Wegen Abschiebung – Strafanzeige gegen Innenminister Seehofer

Die Abschiebe-Posse um den am Freitag nach Tunesien ausgeflogenen Gefährder Sami A. (42) wird immer grotesker.

Nachdem er entgegen eines Gerichtsbeschlusses des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen mit einer Sondermaschine aus Düsseldorf abgeschoben wurde, hat am späten Freitagabend das selbe Gericht seine Rückführung aus Tunesien verlangt.
Nach unseren Informationen, denkt Tunesien aber vorerst nicht daran, ihn wieder abholen zu lassen.
Die Tunesier führen seit Januar 2018 ein Ermittlungsverfahren wegen Terrorverdachts gegen Sami A., er soll in Tunesien sogar zur Fahndung ausgeschrieben gewesen sein.

Strafanzeige gegen Horst Seehofer

Der SPD-Fraktions-Vize im Düsseldorfer Landtag, Sven Wolf, hat gegen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) in Berlin Strafantrag gestellt.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...nminister-seehofer/ar-AAA3FBZ?ocid=spartandhp
Darf er .Nur die verläuft im Sande weil Seehofer diese Abschiebung gar nicht veranlasst hat sondern
das Land NRW. Man kann nur hoffen dass Tunesien diesen Mann lebenslang einbuchtet .
Das dort die Gefängnisse nicht wie hier 3 Sterne Hotels gleichen ist um so besser.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Darf er .Nur die verläuft im Sande weil Seehofer diese Abschiebung gar nicht veranlasst hat sondern
das Land NRW. Man kann nur hoffen dass Tunesien diesen Mann lebenslang einbuchtet .
Das dort die Gefängnisse nicht wie hier 3 Sterne Hotels gleichen ist um so besser.

So ein Goldstück werden sie zurück holen, Frage des Preises an Tunesien.;)
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
So ein Goldstück werden sie zurück holen, Frage des Preises an Tunesien.;)

Die geben diesen Verbrecher nicht wieder her auch nicht gegen € .
Schlimm nur das hier im Lande Rechtsverdreher solche Verbrecher noch verteidigen .
Eine sichere Einnahmequelle für Rechtsanwälte . Nur den Begriff Recht sollten diese Leute aus ihrer
Berufsbezeichnung streichen . Dank an diejenigen die diese Mordgehilfen ausgewiesen haben .
Nichts mit 3 Sterne Gefängnissen in Deutschland .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Irrtum. Belege wo ich falsch liege. Ich warte immer noch.



Ach ja? Wer bezahlt denn deine Pension? Der Weihnachtsmann oder der Maulwurf aus Nachbars Garten?



Alleine dieses Frage zeigt, dass du nicht die geringste Ahnung hast. Keiner, denn von den 48% BRUTTO-Rente gehen noch Abgaben runter. Dann landen wir bei ca. 38% NETTO-Rente. Das schrieb ich dir aber im letzten Beitrag schon. Nur lesen/verstehen kannst du nicht.



Geht es noch ignoranter?



Ja, es will dir einfach nicht nicht in dein schlichtes Denken rein. Niemand beschwert sich über die Rente, die ein heute 90-jähriger Rentner 1995 erhalten hat. Es geht um diejenigen die in den letzten Jahren, heute und in Zukunft in Rente gehen. Das ist offensichtlich zuviel für dich.



Du bist ja noch zu dumm, um dieses einfache Video zu verstehen:




Nein, den lasse ich überhaupt nicht außer acht. Nur erkennen kannst du das nicht.



Auch das weiß ich. Zahlen Beamte in ein Vorsorgesystem ein? Von welchem Geld werden denn Pensionen bezahlt?



Tatsächlich. Und die Pensionen nicht?



Die Pensionen-Anpassungen dann auch - und zwar sofort!



Im Gegenteil. Mir das zu unterstellen entspricht einem Analphabeten, denn du hast gesagt, dass man heute mehr verdienen würde als früher, aber dabei vergessen, dass die Preise auch heute deutlich höher sind als früher.



Ja, damals kostete das Brötchen 3 Cent, heute 30. Also was soll das?



Ist das so? Und wenn ja:
Früher konnte eine Familie mit dem Gehalt des Mannes auskommen, heute MUSS (!) im Regelfall die Frau mitarbeiten, um die Familie durchzubringen. Rentenmäßig das Gleiche. Unterschied: NULL. Verbesserung: Keine!



Siehe oben.



Wenn das dein Argument und Beweis ist, dass es den Rentnern nie so gut ging wie heute, dann hast du von Mathematik und Rentenberechnung nicht den Hauch einer Ahnung und solltest, wie ich schon sagte, angeln gehen und hier nicht so einen Müll absondern.



Du hast keine Ahnung, was ein Rentner heute an Rente bekommt, stimmts?



Das ist natürlich jetzt der ultimative Beweis, dass es den Rentnern noch nie so gut ging wie heute.:happy:
Nur einer von vielen . Frage deine Oma ob sie sich früher Resen leisten konnten .Auto hatten ,ob ihr
Haushalt nur annähernd so ausgestattet war wie heute u.vm.
Vergleiche doch einfach wieviel Rentner heute Wohneigentum besitzen im Vergleich zu
den ersten 40 Nachkriegsjahren . Du hast keine Ahnung und davon sehr viel .
Du solltest dein Umfeld nicht als Maßstab nehmen . Schau in die Welt . Schau dich gerade
jetzt auf Flugplätzen ,Bahnhöfen ,und Autobahnen um . Massen Reisewelle des verarmten
Deutschland . Irre wenn Typen wie du hier behaupten die überwiegende Mehrzahl der
Menschen ,vor allem Rentner würden in Armut leben . Einfach nur ideologisch kaputt .
Warum nur drängt es Millionen nach Deutschland trotz Massenarmut.
Fakt ist den Rentnern ging es materiell und finanziell wesentlich besser als jeder Rentnergeneration
vorher . Meine Großeltern ,Eltern hätten von unserem Rentner Leben nicht einmal zu träumen gewagt.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Irrtum. Belege wo ich falsch liege. Ich warte immer noch.



Ach ja? Wer bezahlt denn deine Pension? Der Weihnachtsmann oder der Maulwurf aus Nachbars Garten?



Alleine dieses Frage zeigt, dass du nicht die geringste Ahnung hast. Keiner, denn von den 48% BRUTTO-Rente gehen noch Abgaben runter. Dann landen wir bei ca. 38% NETTO-Rente. Das schrieb ich dir aber im letzten Beitrag schon. Nur lesen/verstehen kannst du nicht.



Geht es noch ignoranter?



Ja, es will dir einfach nicht nicht in dein schlichtes Denken rein. Niemand beschwert sich über die Rente, die ein heute 90-jähriger Rentner 1995 erhalten hat. Es geht um diejenigen die in den letzten Jahren, heute und in Zukunft in Rente gehen. Das ist offensichtlich zuviel für dich.



Du bist ja noch zu dumm, um dieses einfache Video zu verstehen:




Nein, den lasse ich überhaupt nicht außer acht. Nur erkennen kannst du das nicht.



Auch das weiß ich. Zahlen Beamte in ein Vorsorgesystem ein? Von welchem Geld werden denn Pensionen bezahlt?



Tatsächlich. Und die Pensionen nicht?



Die Pensionen-Anpassungen dann auch - und zwar sofort!



Im Gegenteil. Mir das zu unterstellen entspricht einem Analphabeten, denn du hast gesagt, dass man heute mehr verdienen würde als früher, aber dabei vergessen, dass die Preise auch heute deutlich höher sind als früher.



Ja, damals kostete das Brötchen 3 Cent, heute 30. Also was soll das?



Ist das so? Und wenn ja:
Früher konnte eine Familie mit dem Gehalt des Mannes auskommen, heute MUSS (!) im Regelfall die Frau mitarbeiten, um die Familie durchzubringen. Rentenmäßig das Gleiche. Unterschied: NULL. Verbesserung: Keine!



Siehe oben.



Wenn das dein Argument und Beweis ist, dass es den Rentnern nie so gut ging wie heute, dann hast du von Mathematik und Rentenberechnung nicht den Hauch einer Ahnung und solltest, wie ich schon sagte, angeln gehen und hier nicht so einen Müll absondern.



Du hast keine Ahnung, was ein Rentner heute an Rente bekommt, stimmts?



Das ist natürlich jetzt der ultimative Beweis, dass es den Rentnern noch nie so gut ging wie heute.:happy:

Wolltest du mit diesem Video irgendetwas beweisen . Da gibt es noch einen Armutsforscher bei der SED Nachfolgepartei .
Die forschen was ? Wenn überhaupt forschen die im falschen Land .
Die importierte Armut ist vorerst nicht zu verhindern . Flüchtlinge waren selten reich .Auch wenn du Mitte des letzten Jahrhunderts
noch als Quark im Schaufenster gelegen hast ,frage deine Oma
die wird dir eventuell erklären können zwischen den angeblichen
Wohlstand von Rentnern der ersten 40 Nachkriegsjahre und heute .
Heute liegt die Durchschnittsrente bei über 1300,- €
damals bei 300- DM . Brötchen kosteten zwar weniger aber nicht
im Verhältnis zum Einkommen .Alle Technischen Geräte
wie Haushaltsgeräte ,Fernseher Staubsauger usw. kosteten
m Verhältnis zum Durchschnittseinkommen früher weit aus mehr
als heute .Für einen Fernseher reicht heute ein Wocheneinkommen
früher waren es 1 1/2 Monatseinkommen .von den Kosten für
LM ganz zu schweigen .Nie waren LM im Verhältnis zum Einkommen
nach Kriegsende preiswerter als heute . Ach ja schau mal
in Kaffes in EKZ ,in der Stadt oder sonst wo .Hauptsächliche
Kundschaft ? Richtig Rentner un sicher auch einige Pensionäre .
Über 20 Millionen Rentner im Vergleich 3 Millionen Pensionäre .
Unsere Eltern konnten sich das nicht leisten unsere Großeltern erst
Recht nicht . Du solltest deinen Lebensstandard einmal überprüfen
ob der deiner Rente angepasst ist .Was hast du denn mit deinen
Flocken gemacht die du in 45 Jahren verdient hast ?
Wer bestreitet das es heutigen Rentner mehrheitlich schlechter
geht als in den ersten 50 Nachkriegsjahren hat keine Ahnung
vom heutigen Lebensstandard der meisten Rentner / innen .
Heute konnte ich in der Stadt wieder einmal erleben wer denn so
aus den ankommenden Reisebusse gestiegen ist .
Junge Leute ? Nee egal aus welchem Bus egal woher die Busse kamen
Rentner und Senioren . Verarmt ? Kaum möglich ,den diese Reisen
sind nicht kostenlos .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
ersetze "verächtlich" durch "relativierend" dann passts ...
... zumal Reichtum immer relativ ist

was sagt 1 Million Euro Immobilienbesitz, die irgendein Wertgutachter schätzt, schon aus?
kannst du dir davon ne Scheibe Wurst beim Metzger kaufen ? ... nein
kannst ja schlecht nen Ziegel aus der Wand schneiden und behaupten, der wäre 500 Euro wert ...

... und wie relativ 1 Million Euro für ne Doppelhaushälfte sind, siehst du ganz schnell dann, wenn sich deine Olle scheiden lassen will und irgendwer daherkommt, du schuldest ihr jetzt 500.ooo Euro Zugewinnausgleich ...
... falls du die nicht hast und auch anderweitig nicht zahlen kannst bist du ruck-zuck privatinsolvent, und aus "du bist doch so reich, sogar Millionär" wird ganz schnell ne ganz arme Sau

du siehst, alles relativ ...
Scheidungen sind vom Staat vorgeschrieben ? Wer seine "Olle " nicht mehr will muss damit
alleine klarkommen .Ein Haus kann man verkaufen ,heute lukrativer als je zu vor.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben