Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Reddit vs Hedge Funds ..... and the winner is ...... Reddit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich kann gar nicht wieder aufhören zu lachen, die Story ist zum Schreien komisch, aber weil das hier kurz und knapp heisst versuche ich es mal so kurz wie möglich.

Eine Chat-Gruppe auf Reddit hat bemerkt, dass ein paar grosse Hedge Funds in massiven Mengen Leerverkäufe von Gamestop Aktien im Portfolio hatten, weil die sich abgesprochen hatten, dass sie den Preis drücken und dann zurück kaufen wollen.
Die Gruppe auf Reddit besteht praktisch nur aus kleinen Leuten, aber halt zig1000den und die haben diskutiert, dass es hier eine Chance auf dicke Gewinne gibt, wenn sie ALLE Gamestop kaufen, so lange bis die Leerverkäufer gezwungen sind ihre Leerverkäufe glatt zu stellen und genau das ist passiert.
Dabei haben die User auf Reddit das noch nicht mal im Geheimen abgesprochen, wie die Manager das machen, die haben das ganz offen im öffentlichen Chat diskutiert.
Zig1000de von Reddit-Usern haben ein paar $1000 verdient und die Hedge Funds sitzen mit MILLIARDEN an Verlusten da.

Das alleine wäre ja schon ein Schenkelklopfer, aber der RICHTIGE Brüller kommt erst noch.

Genau diese Hedge Funds Manager, die bis vorgestern bei jeder sich bietenden Gelegenheit massivste Propaganda für den freien Markt gemacht haben, jammern jetzt, dass die Regierung dieses Treiben regulieren soll, weil sie nicht wollen, dass zig1000de von kleinen Leuten genau dasselbe machen können was die Manager seit Jahrzehnten machen.

Die ganze Story gibt es (wenn man zwischen den Zeilen der CNN-Propaganda liest), allerdings nur in englisch, hier: https://edition.cnn.com/2021/01/27/investing/gamestop-reddit-stock/index.html
Einen sehr treffenden Kommentar von der anderen Seite gibt es auf YT, auch nur in englisch, hier:
https://www.youtube.com/watch?v=aHBFOkwSZto
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Das ist ja mal Weltklasse --> Top. Es bewahrheitet sich eben immer wieder: Gier frisst Hirn.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
einfach klasse ...
Ich frage mich schon lange warum arbeiten, wenn es doch leistungslos geht ?
man muss nur wissen wie, und so schwer war das nicht !
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.479
Punkte
132.042
Geschlecht
einfach klasse ...
Ich frage mich schon lange warum arbeiten, wenn es doch leistungslos geht ?
man muss nur wissen wie, und so schwer war das nicht !

Ja. So ist das. Ich habe niemals verstanden, wie man so dumm sein kann und sich kaputtarbeiten.
Mein Job war wie auf mich zugeschnitten und passte so gut, dass ich mit sehr wenig Arbeit auskam und dennoch nicht so ganz schlecht bekam.
Wenn ich sehe, dass "arbeiten " für Deutsche heute Ersatzreligion neben der Anbetung islamischer Krimineller ist, kann ich nur lachen.
Gedankt wird ihnen das absolut nicht.
Die Deutschen erinnern mich an Ackergäule, die treudoof dem Herren dienten und die einfach erschossen werden ( im übertragenen Sinne) wenn sie frühzeitig nicht mehr können.
Zu sowas war ich mir immer zu schade.

Wer arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.296
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja. So ist das. Ich habe niemals verstanden, wie man so dumm sein kann und sich kaputtarbeiten.
Mein Job war wie auf mich zugeschnitten und passte so gut, dass ich mit sehr wenig Arbeit auskam und dennoch nicht so ganz schlecht bekam.
Wenn ich sehe, dass "arbeiten " für Deutsche heute Ersatzreligion neben der Anbetung islamischer Krimineller ist, kann ich nur lachen.
Gedankt wird ihnen das absolut nicht.
Die Deutschen erinnern mich an Ackergäule, die treudoof dem Herren dienten und die einfach erschossen werden ( im übertragenen Sinne) wenn sie frühzeitig nicht mehr können.
Zu sowas war ich mir immer zu schade.

Wer arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen.
... nicht immer die Welt vollabern mit den immerselben Worthülsen und platten Sozialküchenweisheiten

einfach MACHEN ... wenn es doch angeblich so einfach und so leistungslos geht

dann wäre der Beweis erbracht

leere Worthülsen und Plattitüden beweisen hingegen gar nix, außer vielleicht das, dass der Sender offensichtlich nix hinbekommt in seinem eigenen Leben, und daher auf die üblichen linksneidischen Klassenkampfplattitüden ausweicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.479
Punkte
132.042
Geschlecht
... nicht immer die Welt vollabern mit den immerselben Worthülsen und platten Sozialküchenweisheiten

einfach MACHEN ... wenn es doch angeblich so einfach und so leistungslos geht

dann wäre der Beweis erbracht

leere Worthülsen und Plattitüden beweisen hingegen gar nix, außer vielleicht das, dass der Sender offensichtlich nix hinbekommt in seinem eigenen Leben, und daher auf die üblichen linksneidischen Klassenkampfplattitüden ausweicht

Also, was willst, ich MACHE doch und machte.
Wobei ich 3 Einnahmequellem habe, von denen nur eine auf jahrzehntelange Einzahlungen beruht.

Der von Dir blau angemalte Spruch dürfte doch auf deine vollste Zustimmung treffen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.684
Punkte Reaktionen
36.650
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich kann gar nicht wieder aufhören zu lachen, die Story ist zum Schreien komisch, aber weil das hier kurz und knapp heisst versuche ich es mal so kurz wie möglich.

Eine Chat-Gruppe auf Reddit hat bemerkt, dass ein paar grosse Hedge Funds in massiven Mengen Leerverkäufe von Gamestop Aktien im Portfolio hatten, weil die sich abgesprochen hatten, dass sie den Preis drücken und dann zurück kaufen wollen.
Die Gruppe auf Reddit besteht praktisch nur aus kleinen Leuten, aber halt zig1000den und die haben diskutiert, dass es hier eine Chance auf dicke Gewinne gibt, wenn sie ALLE Gamestop kaufen, so lange bis die Leerverkäufer gezwungen sind ihre Leerverkäufe glatt zu stellen und genau das ist passiert.
Dabei haben die User auf Reddit das noch nicht mal im Geheimen abgesprochen, wie die Manager das machen, die haben das ganz offen im öffentlichen Chat diskutiert.
Zig1000de von Reddit-Usern haben ein paar $1000 verdient und die Hedge Funds sitzen mit MILLIARDEN an Verlusten da.

Das alleine wäre ja schon ein Schenkelklopfer, aber der RICHTIGE Brüller kommt erst noch.

Genau diese Hedge Funds Manager, die bis vorgestern bei jeder sich bietenden Gelegenheit massivste Propaganda für den freien Markt gemacht haben, jammern jetzt, dass die Regierung dieses Treiben regulieren soll, weil sie nicht wollen, dass zig1000de von kleinen Leuten genau dasselbe machen können was die Manager seit Jahrzehnten machen.

Die ganze Story gibt es (wenn man zwischen den Zeilen der CNN-Propaganda liest), allerdings nur in englisch, hier: https://edition.cnn.com/2021/01/27/investing/gamestop-reddit-stock/index.html
Einen sehr treffenden Kommentar von der anderen Seite gibt es auf YT, auch nur in englisch, hier:
https://www.youtube.com/watch?v=aHBFOkwSZto
Ich habe das auch gerade mitbekommen. Die wollen jetzt eine Sammelklage machen, weil sie durch Schliessen der Robinhood-Plattform nicht mehr handeln können und jetzt Verluste einfahren.

Übrigens ist da auch Elon Musk beteiligt. Der hatte auf seinem Twitter-Account seine Follower dazu aufgerufen mitzumachen. Er hat übrigens die rote Pille genommen und bei den beteiligten Kleinanlegern handelt es sich wohl auch hauptsächlich um Republikaner. Die haben auch noch andere Aktien im Blick.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
:)) Auf reddit aktiv zu sein zahlt sich manchmal echt aus
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht

Die Schweinebande nimmt die Kleinanleger mit ihrer Shortsellerei aus, und wenn die sich einmal verbünden, die Spielregeln ausnutzen und die Shortys grillen, dann weinen die und beenden den freien Handel.

Das Ganze erzeugt den Eindruck einer modernen Variante von Klassenkampf - nur, statt den Aufstand blutig niederzuschlagen, werden die Aufständischen einfach kaltgestellt. Zum Teufel mit den Hedgefonds.

https://www.godmode-trader.de/artikel/broker-aendern-spielregeln-gamestop-stuerzt-ab,9159341
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Nachdem Gamestop anscheinend langweilig geworden ist, wohl auch weil einige Trader keine Kauforder mehr dafür annehmen, haben die Jungs und Mädels aus der Reddit-Gruppe inkl. Elon Musk sich ein neues Objekt gesucht und das heisst: Dogecoin.
Ich hatte vor 3 Jahren oder so mal 40.000 Dogecoin gekauft und die fast vergessen, weil die halt bis vor 2 Wochen oder so gerade mal $100 wert waren, aber nu, nachdem der Preis die letzten 2 Wochen schon stetig gestiegen ist, heute +800% in 24 Stunden (Achtung, das ist ein SEEEEEHR volatiler Wert, der vermutlich schon nicht mehr stimmt wenn ich diesen Beitrag abschicke) und meine Dogecoins sind jetzt im Moment $2800 wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.593
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich kann gar nicht wieder aufhören zu lachen, die Story ist zum Schreien komisch, aber weil das hier kurz und knapp heisst versuche ich es mal so kurz wie möglich.

Eine Chat-Gruppe auf Reddit hat bemerkt, dass ein paar grosse Hedge Funds in massiven Mengen Leerverkäufe von Gamestop Aktien im Portfolio hatten, weil die sich abgesprochen hatten, dass sie den Preis drücken und dann zurück kaufen wollen.
Die Gruppe auf Reddit besteht praktisch nur aus kleinen Leuten, aber halt zig1000den und die haben diskutiert, dass es hier eine Chance auf dicke Gewinne gibt, wenn sie ALLE Gamestop kaufen, so lange bis die Leerverkäufer gezwungen sind ihre Leerverkäufe glatt zu stellen und genau das ist passiert.
Dabei haben die User auf Reddit das noch nicht mal im Geheimen abgesprochen, wie die Manager das machen, die haben das ganz offen im öffentlichen Chat diskutiert.
Zig1000de von Reddit-Usern haben ein paar $1000 verdient und die Hedge Funds sitzen mit MILLIARDEN an Verlusten da.

Das alleine wäre ja schon ein Schenkelklopfer, aber der RICHTIGE Brüller kommt erst noch.

Genau diese Hedge Funds Manager, die bis vorgestern bei jeder sich bietenden Gelegenheit massivste Propaganda für den freien Markt gemacht haben, jammern jetzt, dass die Regierung dieses Treiben regulieren soll, weil sie nicht wollen, dass zig1000de von kleinen Leuten genau dasselbe machen können was die Manager seit Jahrzehnten machen.

Die ganze Story gibt es (wenn man zwischen den Zeilen der CNN-Propaganda liest), allerdings nur in englisch, hier: https://edition.cnn.com/2021/01/27/investing/gamestop-reddit-stock/index.html
Einen sehr treffenden Kommentar von der anderen Seite gibt es auf YT, auch nur in englisch, hier:
https://www.youtube.com/watch?v=aHBFOkwSZto

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Reddit-Gruppe Hilfe von Elon Musk hatte :)...

Dieser hat sich somit dann auch besonders bei Melvin Capital bedankt, die hatten nämlich auch schon in der Vergangenheit versucht Tesla mit Leerverkäufen und bedingt mit Shorts in die Klemme zu bringen und sorgten in der Vergangenheit dafür, dass Tesla massive Verluste einfuhr. Das ist so ein widerliches Drecksklientel, die reiben sich die Hände, wenn sie aus Profitgier mit Lebensmittel-Futures handeln und ganze Märkte zerstören und Leute wegen denen hungern müssen!

Messbar hat Musk seine Revanche erhalten, denn durch die Aktion der Kleinanleger und seiner Intervention hat er diese "Kapital-Verbrecher"
um ungefähr knapp 4.000.000.000 Dollar erleichtert. Bei einem Handelsvolumen von 13.000.000.000 US-Dollar war das schon ein kritischer Volltreffer!

Endlich mal die RICHTIGEN getroffen.
Ich hoffe der Bordstein vor den Niederlassungen der Hedge-Fonds war in rote Matsche getränkt, vielleicht kriegen wir den einen oder anderen Fenstersturz noch zur Belustigung mit?!


Was ich aber ABARTIG und widerlich finde,
SOFORT NACHDEM den Verantwortlichen bewusst wurde, was SIE SELBST für Scheisse verzapft haben,
schrie man SOFORT danach den Handel zu stoppen!

Da geht das?
Wenn aber gegen jegliches Recht irgendwelche Hedge-Fonds meinen sie ständen über dem Gesetz, dann ist das okay, und dann muss man Kolateralschäden in kauf nehmen?


Meiner Meinung nach müsste man solches Klientel, sowohl die aktiven Verursacher, wie auch die Dulder MINDESTENS lebenslang in den Knast stecken,
oder sie alternativ als Sachbearbeiter für Rückabwicklungen von Datensätzen verarmter Sozialfälle einsetzen.
Die Leute müssten genau wissen, wer da vor ihnen sitzt und was die Person ausgefressen hat!
Dann, überlässt man diese "Manager" den einfachen Leuten, deren Existenz sie mit solch perfiden Spielchen zerstört haben.
( Da würde ich sogar Eintritt zahlen, bzw. ich würde für ausgefallene Waffen spenden, die dann in die Mitte geworfen werden! )
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja. So ist das. Ich habe niemals verstanden, wie man so dumm sein kann und sich kaputtarbeiten.
Mein Job war wie auf mich zugeschnitten und passte so gut, dass ich mit sehr wenig Arbeit auskam und dennoch nicht so ganz schlecht bekam.
Wenn ich sehe, dass "arbeiten " für Deutsche heute Ersatzreligion neben der Anbetung islamischer Krimineller ist, kann ich nur lachen.
Gedankt wird ihnen das absolut nicht.
Die Deutschen erinnern mich an Ackergäule, die treudoof dem Herren dienten und die einfach erschossen werden ( im übertragenen Sinne) wenn sie frühzeitig nicht mehr können.
Zu sowas war ich mir immer zu schade.

Wer arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen.

viele Deutsche sind zu dumm für Handel und Geschäft, da sind die Batschacken besser
deswegen werden diese Merkel-Fachkräfte im seltensten Fall Handwerker ...;)
Bezieher leistungslosem Einkommen ( auch Harzer ) geht es gesundheitlich viel besser
das ist wie mit einem Motor der nicht beansprucht wird ... der hält eben länger.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.479
Punkte
132.042
Geschlecht
viele Deutsche sind zu dumm für Handel und Geschäft, da sind die Batschacken besser
deswegen werden diese Merkel-Fachkräfte im seltensten Fall Handwerker ...;)
Bezieher leistungslosem Einkommen ( auch Harzer ) geht es gesundheitlich viel besser
das ist wie mit einem Motor der nicht beansprucht wird ... der hält eben länger.

Es kommt darauf an, wo man ist. In einem gesellschaftlich wirklich kaputten Land wie der brd mit Deutschen, die sich für nichts und wieder nichts kaputt machen und auch noch DANKE an die Regierenden sagen und deren höchste Wonne die Ansiedlung von Moslems ist und das Arbeitenrennen zu deren Verköstigung, ist es kaum sinnvoll, besonders fleißig zu sein, sondern so wenig wie möglich zu tun und abzugreifen, wo es geht.
Das ist einfach so und einfach eine strenge Logik.

Dort, wo meine Kinder aufgenommen wurden und ihnen wirkliche Chancen gegeben wurden seinerzeit, die sie aber SELBER ohne staatliche Leistungen ergreifen mussten und das getan haben, ist es etwas anderes. Dort ist es nur fair, sich anzustrengen (natürlich nicht über Grenzen des Machbaren hinaus).
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.684
Punkte Reaktionen
36.650
Punkte
65.520
Geschlecht
Es hat den Hedgefond jetzt Milliarden gekostet. Der Gewinner steht fest: Die Kleinanleger.

Da können sich die alten Hasen an der Börse jetzt warm anziehen. Es kommen neue Zeiten an der Börse.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.684
Punkte Reaktionen
36.650
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Schweinebande nimmt die Kleinanleger mit ihrer Shortsellerei aus, und wenn die sich einmal verbünden, die Spielregeln ausnutzen und die Shortys grillen, dann weinen die und beenden den freien Handel.

Das Ganze erzeugt den Eindruck einer modernen Variante von Klassenkampf - nur, statt den Aufstand blutig niederzuschlagen, werden die Aufständischen einfach kaltgestellt. Zum Teufel mit den Hedgefonds.

https://www.godmode-trader.de/artikel/broker-aendern-spielregeln-gamestop-stuerzt-ab,9159341

Es gibt da einen angeblichen Mitarbeiter von RobinHood, der sagt dass die Anweisungen die Kleinanlegerplattformen vom Netz zu nehmen direkt aus dem Weissen Haus kamen.

https://gellerreport.com/2021/01/bo...ouse-pressured-halt-of-gamestop-trading.html/
Thursday morning, Robinhood, one of the top free trading apps, put restrictions on trading $GME (GameStopCorp.) This action was immediately met with backlash across the internet. One Reddit user, Odin19199, claiming to be an employee of Robinhood, stated that the company was pressured to halt GameStop trading by Sequoia Capital and the White House. These allegations have not been independently confirmed by Breaking911.

In the post, he alleges that he overheard that “Vladimir, yes founder Vladimir [Tenev], and the C-Suite, received calls from Sequoia Capital and the White House that pressured into closing trading on GME.”
The user then goes on to state that he has information and documentation regarding the situation that he is planning to provide to Project Veritas and lawyer Glen Greenwald.

The newly-confirmed Treasury Secretary, Janice Yellen, has financial ties to one of the hedge funds that came to the aid of Melvin Capital, one of the companies that saw large losses after GameStop’s market surge. Yellen’s financial disclosure shows her receiving around $800,000 from Citadel for speaking fees.

White House Press Secretary, Jen Psaki, stated on Wednesday that Yellen is ‘monitoring’ the GameStop stock situation.

New York Attorney General, Letitia James, released a statement Thursday announcing that “we are aware of concerns raised regarding activity on the Robinhood app,” and that “we are reviewing the matter.”
Da ist von Sequoia Capital die Rede
https://de.wikipedia.org/wiki/Sequoia_Capital
Ab 1972 finanzierte Sequoia mehrere Unternehmen, darunter Atari, FireEye, Yahoo, PayPal, Robinhood, Electronic Arts, YouTube, Meebo, Apple, WhatsApp, Instagram und Google.

Und mit Melvin Capital hat es einen der richtigen Getroffen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Melvin_Capital
Plotkin was the recipient of illegal insider information according to federal prosecutors.[4] Reuters identified Plotkin as the so called "Portfolio Manager B" in the Securities and Exchange Commission's civil complaint against Michael Steinberg, a fellow SAC PM who was arrested on charges he traded Dell's earnings based on insider information.[5] Plotkin was allegedly forwarded several emails by Steinberg and others that contained insider information.[5]
Angeblich haben die mehr wie 30% Ihres Capitals dadurch verloren und mussten sich schon Geld borgen.
Derweil amüsieren sich Trump-Anhänger auf GAB über das, was da passiert:

https://gab.com/BostonDave/posts/105637759153358471
i miss trump too, but in a way both trump and our amazing populist movement is actually way MORE powerful with him NOT being president right now! people are are no longer standing idle because trump is prez, no longer waiting-wishing-hoping for someone else to save them. now we are building, collaborating, and communicating more than ever before! Gamestonk is the blueprint for how we fight and WIN against the globalists, we finally figured out how to fight in this 5th gen war: with money, info and mass collaboration to beat them at their own games with their own tricks, and building infrastructure like andrew torba has done with Gab. Trump could even turn this sham impeachment into the dem/globalists worst nightmare by using it as a soapbox to expose them to the entire world. The best is yet to come.
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.684
Punkte Reaktionen
36.650
Punkte
65.520
Geschlecht
noch einer den es getroffen hat: https://en.wikipedia.org/wiki/Steve_Cohen_(businessman)

Auch kein unbeschriebenes Blatt. Er wurde wegen Insiderhandel verurteilt und durfte bis 2018 keine Geschäfte an der Börse mehr machen. Zusätzlich zahlte er 1,8 Milliarden Dollar Strafe.

Cohen serves on the board of trustees of the New York-based Robin Hood Foundation.

GameStop short squeeze
In January 2021, Cohen’s hedge fund Point72 joined Ken Griffin’s Citadel in putting $2.75 billion into Melvin Capital as a result of the GameStop short squeeze, the hedge fund of Gabe Plotkin, a former Cohen protege.

Da kommt man seinem Kumpel auch mal mit 2,75 Milliarden zu Hilfe.

Der 3. im Bunde: https://en.wikipedia.org/wiki/Kenneth_C._Griffin

ist der einzig sympathische Typ:
“I am not willing to stand by as, once again, spineless politicians try to sell a trick disguised as a solution. Particularly not from a governor who, having inherited a great deal of wealth, has worked so diligently to avoid paying taxes himself ...

seine Firma:
https://en.wikipedia.org/wiki/Citadel_LLC
As of January 2016, Citadel manages more than $29 billion in capital and is one of the world's largest asset managers.[32] Citadel ranks as the eleventh largest hedge fund manager in the world,[33] and in 2006 the second largest multi-strategy hedge fund globally.[34] Citadel's group of hedge funds rank among the largest and most successful hedge funds in the world.[35]

In 2014, Citadel became the first foreign hedge fund to complete a yuan fundraising as part of a program to allow Chinese investors to invest in overseas hedge funds.

..Citadel have paid over $800,000 in speaking fees to current secretary of the treasury Janet Yellen.

Ich finde es lustig, dass bei allen Beteiligten Wiki folgendes voran setzt:
This article may be affected by the following current event: GameStop short squeeze. Information in this article may change rapidly as the event progresses. Initial news reports may be unreliable. The last updates to this article may not reflect the most current information. Please feel free to improve this article (but note that updates without valid and reliable references will be removed) or discuss changes on the talk page

es gibt auch schon den Wiki-Artikel zu dem Thema: https://en.wikipedia.org/wiki/GameStop_short_squeeze
r/wallstreetbets is a Reddit community, or subreddit, known for high-risk stock transactions.[14] The subreddit describes itself as "like 4chan found a Bloomberg Terminal."[15] Even before the squeeze, there had been interest in GameStop (ticker symbol: GME) on r/wallstreetbets. One user, Keith Gill,[16][17][18] known on the site as u/DeepFuckingValue[16] and known on other social media accounts as "Roaring Kitty",[17] had purchased around $53,000 in call options on GME in 2019 and saw his position rise to a value of $48 million in January 2021.[11][19] Gill, a 34-year-old marketing professional and Chartered Financial Analyst from Massachusetts, stated that he began investing in GameStop during the summer of 2019, after believing the stock to be undervalued. Gill shared his investment on r/wallstreetbets and provided regular updates on its performance, including the times when the investment had plunged. Gill stated on January 29 that he "thought this trade would be successful" but "never expected what happened over the last week," adding that he planned to continue his YouTube channel and potentially buy a house.[16]

On January 27, Mashable reported that the subreddit had broken pageview records due to the short squeeze, receiving 73 million pageviews in 24 hours.


...On January 26, 2021, it was reported that short sellers lost a total of $6 billion due to the squeeze.[54]

Losses on short positions in U.S. firms topped $70 billion. Ortex data showed that as of January 27, there were loss-making short positions on more than 5,000 U.S. firms.

70 Milliarden Verlust für die Wall Street Mafia.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.296
Punkte Reaktionen
3.625
Punkte
34.520
Geschlecht
--
...
"Sean Morgan@QanonFAQ

QAnon and the Great Awakening
In this video I will explain:

Basic overview of how nerds on the internet are launching full out financial warfare against Wall Street

How Hedge funds break the brokers, and the brokers break the banks and the banks break the Fed

How this financial war is a part of the Q operation

How Elon Musk and others are white hats for this financial war"
...
https://gab.com/QanonFAQ/posts/105643392513762198

His truth is marching on.

------------

Damit die Betrüger-Shorties gut aus der Sache rauskommen, gibt es ne einfache Lösung: massive Kapitalerhöhung (z.B. bei GameStop). Sicherlich längst vorbereitet (in der Regel, bevor die Shortseller einsteigen). Und die professionellen Shortseller werden dann vorzugsweise mit Aktien aus der KE bedient, ohne den Kurs zu beeinflussen (in der Regel gibts die Aktien dann zu einem wesentlich niedrigeren Kurs als dem aktuellen). Drumherum werden dann schöne Märchen gesponnen, um die beschissenen Anleger zu beruhigen. Am Ende bleiben dann die meisten Anleger auf ihren substantiell wertlosen Papieren sitzen, denn wenn sie verkaufen, geht der Kurs wieder Richtung 0.

Aber manchmal gibt es auch ein Wunder. Hier sehe ich aber noch keines. Und wenn ich Q lese, denke ich an Betrüger zum Quadrat. Wohin man schaut, nur Lügner und Betrüger, erst recht, wenn es ums Geld geht.

--------

Nur kein Mitleid:
https://media.gab.com/system/media_attachments/files/063/713/059/original/b8beadbf38f01b3a.mp4

Jetzt haben viele keine Zeit mehr, um ROK zu zocken, denn sie müssen wieder arbeiten gehen, um ihre Spielschulden zu reduzieren. Wirklich traurig. Aber das ist nur die Spitze des Eisberges. Das wird alles noch viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.296
Punkte Reaktionen
3.625
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wo die Gewinne hinfließen bei diesem Schneeballsystem:

BlackRock may have raked in $2.4 billion on GameStop's retail-driven stock frenzy
https://www.reuters.com/article/us-blackrock-investment-gamestop-idUSKBN29W22T

-----

M3thods reported:

Schiff is connected to both BlackRock and Franklin Templeton Investments, two companies that were named in the $7.4B Burisma/US-Ukraine corruption claim that was announced…https://t.co/enhuAplCUEhttps://t.co/WuEZfwdTGt pic.twitter.com/rzjVyDibGd

— M3thods (@M2Madness) November 21, 2019

-----

REVEALED: Adam Schiff Connected to Both Companies Named in $7.4 Billion Burisma-US-Ukraine Corruption Case

As reported on Wednesday the head of Burisma Holdings was indicted this week in Ukraine!

Ukrainian Prosecutor General indicted Burisma owner Nikolai Zlochevsky.

The claim alleges that Hunter Biden and his partners received $16.5 million over several years for their ‘services’ in Ukraine.

https://www.thegatewaypundit.com/20...4-billion-burisma-us-ukraine-corruption-case/

-----

His truth is marching on.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ...
Deutschland stürzt ab
Kibuka wird am Boden zerstört sein....
Die Umwelt-Lügner
Oben