Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Noch nie Hass gegen Juden gehabt aber nun....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn keine Nachfrage besteht wegen Kaufkraftmangel wie du richtig schreibst, wird kein Investor oder Bank Geld geben um 6 % zu sparen und 94 % einem hohen Risiko auszusetzen in einen Nachfragemarkt, den es offenbar gar nicht gibt. Wir können das bestehende Problem nicht mit einer Steuer lösen, da braucht es eine ganz andere Nummer. Ja, hat auch etwas mit Umverteilung zu tun. Das Geld liegt in falschen und in wenigen Händen.

BG, New York

Ich habe es satt, wenn ich im Forum bin werde ich das unter jeden Beitrag schreiben, du bist eine lebendige Leiche! Ein Arbeitssklave, der schlau ist zu überleben, aber zu du zum selber sterben, (war ich jetzt zu intensiv?)


Laber laber laber und nein, es ist nicht gut!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn keine Nachfrage besteht wegen Kaufkraftmangel wie du richtig schreibst, wird kein Investor oder Bank Geld geben um 6 % zu sparen und 94 % einem hohen Risiko auszusetzen in einen Nachfragemarkt, den es offenbar gar nicht gibt. Wir können das bestehende Problem nicht mit einer Steuer lösen, da braucht es eine ganz andere Nummer. Ja, hat auch etwas mit Umverteilung zu tun. Das Geld liegt in falschen und in wenigen Händen.

BG, New York

Du redest nur Stuß und das liegt daran das du die Zusammenhänge nicht schnallst.
Wir haben im Euroraum liquide Guthaben von deutlich über 9 Billionen Euro, das Geld wird aber nicht Nachfragewirksam weil es in den Händen der falschen Leute ist, es gehört nämlich genau den 10% der Bevölkerung die sowieso alles hat.
Wenn man das Geld mit einer Bargeldsteuer von 6% unter Angebotsdruck setzen würde, wird sofort investiert, dann geht das Geld sofort an genau die Stellen im Markt wo noch Gewinne gemacht werden, aber ich denke ich brauche das nicht weiter ausführen weil es dich mental sowieso überfordert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
vor kurzem hat mir noch jemand gesagt, pass mal auf die Juden bekommen den Impfstoff zuerst. Da habe ich noch gelacht.
Nun werden da schon die Enkel geimpft und bei uns, wo der Impfstoff mit Staatsgeldern gefördert wird und auch produziert wird, werden noch nicht einmal die Großeltern geimpft.
Wie ein Brennglas sieht man da den Egoismus der Juden. Menschen erster Klasse die nur andere ausnutzen. Wer kann es da noch jemanden verdenken wenn er sich kritisch gegenüber den Israelis (Juden) äußert.
Solidarität nur in Richtung Israel und den Rest der Welt, wir lecken dann die verimpften Ampullen aus die bei uns produziert werden.

Was da alles so abläuft ist nur noch ekelhaft.

Wäre man jetzt gemein würde man sagen: "Der Impfstoff wird besser an den Juden getestet als an uns."
Das war jetzt Satire, nicht das mich einer mißversteht.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann wird das positive Vorurteil bestätigt :"Die Juden sind halt einfach cleverer." :coffee:

Die Gleichsetzung der Begriffe "Juden" und "Israelis" war und bleibt falsch. Und so clever waren die Israelis nun auch nicht:

- sie konnten die Hygiene-Maßnahmen nicht gegen orthodoxe Juden im eigenen Land durchsetzen
- zur Abhaltung großer Familienfeiern reisten sie massenweise etwa nach Dubai (und zahlten den dortigen Hotels Unsummen )
- die Pandemie breitete sich weiterhin in Israel aus und Knall auf Fall wurde gar der internationale Flughafen dicht gemacht - mit der Folge, dass viele Israelis zunächst mal im Ausland fest sitzen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du redest nur Stuß und das liegt daran das du die Zusammenhänge nicht schnallst.
Wir haben im Euroraum liquide Guthaben von deutlich über 9 Billionen Euro, das Geld wird aber nicht Nachfragewirksam weil es in den Händen der falschen Leute ist, es gehört nämlich genau den 10% der Bevölkerung die sowieso alles hat.
Wenn man das Geld mit einer Bargeldsteuer von 6% unter Angebotsdruck setzen würde, wird sofort investiert, dann geht das Geld sofort an genau die Stellen im Markt wo noch Gewinne gemacht werden, aber ich denke ich brauche das nicht weiter ausführen weil es dich mental sowieso überfordert.

Ich glaube du musst zuerst einmal lernen, was Angebot und Nachfrage ist und wie diese entsteht. Ganz vorne anfangen, Schreiner.

BG, New York
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Ein schönes Beispiele für aktuellen Antisemitismus hast du da geliefert. Was du hier zusammenphantasierst, hat doch nichts mit der jüdischen Religion zu tun, sondern nur mit Profit. Wer ma meisten zahlt, bekommt die Ware zuerst. In Südafrika bekommen sie das Fünffache des hiesigen Preises. Noch zu Information, Israelis sind nicht nur Juden, sondern dort leben auch Menschen anderer Religionen. Und über die größtenteils widerlichen Antworten deiner Gesinnungsgenossen kann man nur das Kotzen bekommen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.529
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Ich weiß nicht, ob das Zeug was taugt. Nachher ist da noch Novichok drin, LOL

Novichok ist wirkungslos , das Nawalny lebt !

Würde bedeuten die Russen bieten ein Placebo an , wäre nicht nett , aber clever !

... und nicht vergessen Impfstoffe unterliegen einem Zulassungsverfahren !

Aber zurück zum Thema .

Gerade einen Artikel über eine gestrige Gesprächsrunde zum Thema Antisemitismus anläßlich des Jahrestages der Auschwitzbefreiung gelesen .

Hätte ich gern verlinkt , aber online ist gebührenpflichtig.

Auschwitz wurde für die die es nicht wissen von der Sowjetarmee befreit , in den Medien hieß es durch die Russen , naja .

Also zum Artikel , Kritik der Siedlungspolitik Israels ist getarnter Antisemitismus und Boykottaufrufe deshalb werden mit " Kauft nicht beim Juden! " verglichen !!!!

Komisch bei der Krim hört sich das ganz anders an , dabei spricht hier die Geschichte für Russland und Merkel findet Sanktionen gegen Russland geil !

Also merkt euch , Israel steht über jeder Kritik !
 
OP
Trollo4711
Registriert
23 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist mal wieder typisch, man braucht nur das Wort "Jude" zu schreiben und schon ist man stigmatisiert. Ich habe aber mal, für die es stört, die Überschrift geändert.

Ich habe lediglich eine Faktenlage dargestellt und diese sehr kritisch kommentiert.

Fakt ist, Deutschland und die EU haben unter anderem Biontech die Forschung finanziell unterstützt. Aber nicht nur das, es wurde auch das Risiko übernommen falls der Impfstoff keine Zulassung bekommt trotzdem die Herstellungskosten zu übernehmen. Darauf hin wurde schon ordentlich produziert und gelagert. Also alles gesponsert von hauptsächlich Deutschland.
Nun, da die Zulassung da war wird auf einmal nur ein Land (aus dem Pool der nur auf deutsches Risiko produziert wurde), was sich in keiner Weise an der Forschung oder des Herstellungsrisikos beteiligt hat ,mit der kompletten Menge beliefert. Aber dann nach dem Motto gehen, der hat früher bestellt und zahlt mehr, bekommt auch vorrangig alles, kann ja wohl nicht sein. Ich denke da gibt es andere Gründe.
Dann hätte man ganz klar auch dort nur die prozentuale Lieferung im Verhältnis zur Bevölkerungsanzahl liefern dürfen. Für mich heißt das eben, wie es abgelaufen ist, das es anscheinend ein Land gibt das aus Gründen (kann sich jeder selbst Gedanken machen) vorrangig mit höherer Priorität beliefert wird. Das wird man ja wohl auch kritisch hinterfragen dürfen auch wenn es sich dabei um oder gerade Israel handelt !

Und das ist halt wie geschrieben israelischer Egoismus, durch Geld anderen Ländern den Impfstoff, die ihn auch noch tatkräftig gefördert haben, weg zu schnappen obwohl sie noch nicht einmal zur EU gehören.
Wo ist denn da die Moral wenn wir unsere alten Menschen nicht impfen können und dort schon die Jugendlichen mit "unserem Impfstoff", geimpft werden ???
Da heißt es hauptsache wir sind erst einmal geimpft, was interessieren uns Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine Auffassung .Muss aber nicht richtig sein oder ? Deutschland gehört zu den größten Profiteuren der EU .
Wirtschaftliche Einbrüche ,sind auf Grund der Corona Pandemie nicht nur in Deutschland zu beklagen .
Zum Glück hat Deutschland in den letzten 12 Jahren gut gewirtschaftet . Anders wär der notwendige finanzielle Aufwand
nicht zu stemmen gewesen . Übrigens wer den letzten Satz in deinem Sprüchlein beachtet kommt selten in finanzielle Probleme.

Bist du mit von der Leyen Verwand...die bringt auch immer die selben Lüge....
Deutschland ist der größte Nettozahler und gut gewirtschaftet haben unsere Volksvertreter nur in einen Punkt, in dem sie
das Land vergammeln lassen und sich selber die Taschen vollstopfen und des Bürgers Volksvermögen seit Jahren vernichten....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deutschland hat auf dem Papier von der EU profitiert. Betrachtet man mittlerweile die Gläubigerbonität von Deutschland, können wir alle nur hoffen, dass Italien & Co. wieder in die Gänge kommen, ansonsten wird es dunkel.

BG, New York

Dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann...die Itacker und co...werden einen S:C.H.E.I.S.D.R.E.C.K tun....
bis jetzt leben die nämlich sehr gut von den Dummen Deutschen Michl....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Italien (Conte) ist derzeit zappenduster...

Garantiert nicht, solange der Deutsche die EU Fahne hoch hält und zahlt....
Der Italiener wird höchsten aus der EU aussteigen und seine Schulden der EU hinterlassen und seine
Lira wieder einführen....Wetten daß.....dann wird er mit niedrigen Produktionkosten die EU überschwemmen...
beziehugsweise Deutschland....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun, man weiß nicht was hinter den Kuliissen ''läuft'', bei den Deals mit den Inpfstoffherstellern. Wenn man jetzt von Lieferkürzungen hört bzw. liest, dann zahlt du vermutlich ein Interessent mehr. Da Liefermengen vertraglich geregelt sind, dürfte/könnte das für die Hersteller noch ein (gerichtliches) Nachspiel haben.

Was Israel angeht, man weiß nicht genau wann die bestellt haben. Wie ich meine gelesen zu haben haben die Israeli auch fast das Doppelte bezahlt als die EU ausgehandelt hat(?)


Außerdem sollte man sich vergegenwärtigewn, dass Israel weniger wie 9,5 Mio Einwohner hat! Man braucht wohl kein abgeschlossenes Mathematikstudium um sich ausmalen zu können, das die schneller ''durch'' sind/sein werden mit dem Impfen als beispielsweise DE...

Alles eine Frage des Marktes...Öl wird ja auch weniger gefördert damit ie deutschen mehr zahlen....die sind ja alle so reich.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Internationale Konzerne, Großkapital, regierungstreue Beamte und sonstige Glücksritter in Deutschland, haben durchaus von einer in vielen Bereichen fehl konzipierten EU und der Fehlkonstruktion Euro profitiert. Verlierer waren eher die breite deutsche Mittelschicht und die Sparer und künftigen Altersrentner.
Und im übrigen war Deutschland aufgrund seiner herausragenden und international wettbewerbsfähigen Wirtschaft, seiner Disziplin und seinem Forschergeist sowie seiner effizienteren und qualifizierteren Mitarbeiter, schon vor den angeblichen "Segnungen" einer zentralistischen EU und der Einheitswährung Euro, der Exportweltmeister.

Inwieweit diese Vorrangstellung Deutschlands durch eine zentralistische EU, den Euro, Schuldenunion und Milliardenverschuldung sowie eine absolut desolate Migrations- und Asylzuwanderung in unsere Sozialsysteme, noch vorgetäuscht und aufrechterhalten werden kann, mag sich jeder selbst ausmalen.

Nur die Zukunftsrentner....ein schlechter Witz....
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Nur die Zukunftsrentner....ein schlechter Witz....

Also gut, dann ergänze ich: Zahlreiche Gegenwartsrentner und nahezu alle Zukunftsrentner in Deutschland gehören zu den Opfern einer zentralistischen und linkssozialistischen EU und einer verfehlten Euro Einheitswährung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also gut, dann ergänze ich: Zahlreiche Gegenwartsrentner und nahezu alle Zukunftsrentner in Deutschland gehören zu den Opfern einer zentralistischen und linkssozialistischen EU und einer verfehlten Euro Einheitswährung.
... steile These ... von der Sorte, Andreas Popp, Bernd Senf, Franz Hörmann, Markus Krall, Max Otte, Dirk Müller
irgendwen vergessen ??!!

von Einigen hört und sieht man schon nix mehr
zu oft in der Vergangenheit daneben gelegen, mit ihren Behauptungen
vor allem, wenn sie die Zukunft betrafen
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
... steile These ... von der Sorte, Andreas Popp, Bernd Senf, Franz Hörmann, Markus Krall, Max Otte, Dirk Müller
irgendwen vergessen ??!!

von Einigen hört und sieht man schon nix mehr
zu oft in der Vergangenheit daneben gelegen, mit ihren Behauptungen
vor allem, wenn sie die Zukunft betrafen

Also gut, dann präzisiere ich ich: Da eine große Anzahl der gegenwärtigen und künftigen Rentner, gar nicht die Möglichkeit hat, sich überteuerte Immobilien für ihre Alterssicherung zu kaufen, auch keine nennenswerte Erbschaft erwarten darf, zu geringe Einkünfte bezieht um sich in spekulative Anlagen zu begeben und natürlich auch nicht über die Grundlagen, Kenntnisse und Spitzfindigkeiten eines [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] verfügt, besteht die Annahme dass sie aufgrund der absehbaren prekären Lage unserer GKV, jetzt schon aber mit Sicherheit im Rentenalter, in die Bedürftigkeit rutscht. Diese Entwicklung ist u.a. eine Folge unserer von Union, Linksgrün, Rot und Dunkelrot unisono unterstützten Migrations- EU- und Europolitik. Noch Fragen Kienzle???
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also gut, dann präzisiere ich ich: Da eine große Anzahl der gegenwärtigen und künftigen Rentner, gar nicht die Möglichkeit hat, sich überteuerte Immobilien für ihre Alterssicherung zu kaufen, auch keine nennenswerte Erbschaft erwarten darf, zu geringe Einkünfte bezieht um sich in spekulative Anlagen zu begeben und natürlich auch nicht über die Grundlagen, Kenntnisse und Spitzfindigkeiten eines [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] verfügt, besteht die Annahme dass sie aufgrund der absehbaren prekären Lage unserer GKV, jetzt schon aber mit Sicherheit im Rentenalter, in die Bedürftigkeit rutscht. Diese Entwicklung ist u.a. eine Folge unserer von Union, Linksgrün, Rot und Dunkelrot unisono unterstützten Migrations- EU- und Europolitik. Noch Fragen Kienzle???
deine Vorhersage ist in ihrem Pessimismus nicht unbedingt kleiner geworden

und vermutlich wird es auch bei dir so sein, wie bei all den anderen gescheiterten Zukunftsauguren:
erinnert man sie in 10 Jahren an das Nichteintreffen ihrer Vorhersagen, wollen sie davon nix mehr hören und sehen, verschwinden von der Bildfläche, oder legen ganz einfach eine neue Prophezeiung nach ... solange, bis ihnen keiner mehr zuhört, oder es halt mal passt, nach dem Motto:

"hab ich doch schon immer gesagt"

ja, wer noch 2 Mrd Jahre lang vorhersagt, dass die Welt doch morgen untergehen wird, wird am Mittwoch in 2 Mrd. Jahren um 13.17 Uhr MEZ Recht behalten
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
und vermutlich wird es auch bei dir so sein, wie bei all den anderen gescheiterten Zukunftsauguren:

....kommt dir das gar nicht komisch vor, das du anscheinend der Einzige nicht Gescheiterte bist?

....was wenn du nur der Einzige nicht Gescheite bist?

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
....kommt dir das gar nicht komisch vor, das du anscheinend der Einzige nicht Gescheiterte bist?

....was wenn du nur der Einzige nicht Gescheite bist?

ach Gottchen: [MENTION=70]Starfix[/MENTION] zwei im Anmarsch

laßt es doch einfach sein mit euren ultrapessimistischen Vorhersagen, sie treten doch eh nie ein
... man kann aber so schön Interessenspolitik mit machen, egal ob von politisch rechts oder links
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
ach Gottchen: [MENTION=70]Starfix[/MENTION] zwei im Anmarsch

laßt es doch einfach sein mit euren ultrapessimistischen Vorhersagen, sie treten doch eh nie ein
... man kann aber so schön Interessenspolitik mit machen, egal ob von politisch rechts oder links

Du glaubst also etwas negatives wie Wirtschaftsabschwung, Krieg oder anderes kann niemals eintreten? Warum genau nicht? Kannst du das mal sachlich erläutern? Weil du es nicht willst? Weil es dir nicht behagt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
O Zehn Thesen gegen den Hass Naher & Mittlerer Osten 649

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
Warum nennt sich die Wagenknechttruppe nicht einfach KPD !? Weil dieser Name verboten...
Die CORONA - Volksverdummung !
Coronisten sind mit ihrem "Piks" die rote Pille unserer Zeit, allein dafür ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben