Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Adolf lebt: Die ganze Welt soll deutsch werden!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Lebewesen grenzen sich ab. Geistig und körperlich.
In der Masse oder allein. Die Welt, wie Du sie willst, existiert nicht. Willst du alle Völker zusammen mischen, ist Mord und Totschlag die Folge.

Du weißt nicht mal wie eine Zelle funktioniert.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Du weißt nicht mal wie eine Zelle funktioniert.

Eine Zelle für dich ist sicher noch frei in Nordkorea!
:happy:



-----------------------


„Ein kommunistisches Regime erkennt man daran, daß es Kriminelle schont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

(Alexander Solschenizyn, Bestseller: „Der Gulag“)
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Eine Zelle für dich ist sicher noch frei in Nordkorea!
:happy:



-----------------------


„Ein kommunistisches Regime erkennt man daran, daß es Kriminelle schont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

(Alexander Solschenizyn, Bestseller: „Der Gulag“)

Aha, unliebsame Meinungen wegsperren, gab es schonmal...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Getroffene Hunde bellen.

Wieso getroffene Hunde? Ich kenne Schiller ausreichend. Vielmehr hast du dich offenbar angesprochen gefühlt, obwohl ich, ohne Namen zu nennen, von "einem Deppen, der dauernd über Marxismus et cetera schwafelt", schrieb.

Aha, unliebsame Meinungen wegsperren, gab es schonmal...

Ja, die Quelle dessen, was du gefettet hast, steht auch direkt darunter. (Alexander Solschenizyn, Bestseller: „Der Gulag“) - gab es tatsächlich schonmal. Und ja, nicht nur da...
Natürlich gab es sowas laut deinem Weltbild nur einmal. Und wurde auch von selbigen erfunden. :rolleyes:
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Wieso getroffene Hunde? Ich kenne Schiller ausreichend. Vielmehr hast du dich offenbar angesprochen gefühlt, obwohl ich, ohne Namen zu nennen, von "einem Deppen, der dauernd über Marxismus et cetera schwafelt", schrieb.



Ja, die Quelle dessen, was du gefettet hast, steht auch direkt darunter. (Alexander Solschenizyn, Bestseller: „Der Gulag“) - gab es tatsächlich schonmal. Und ja, nicht nur da...
Natürlich gab es sowas laut deinem Weltbild nur einmal. Und wurde auch von selbigen erfunden. :rolleyes:

Im Internet kann man viel behaupten, das wenigste ist meistens wahr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich denke nicht mehr in willkürlichen Grenzen weil ich weiß dass die Erde ein Lebewesen ist.

Die Erde ist ein Lebewesen?
Diese komische Esoterik mal bei Seite geschoben, ist das kein Argument gegen die Existenz von Völkern, die dann auch Grenzen bilden.
Territorialverhalten ist in sozial organisierten Säugetieren etwas ganz normales, oft sogar bei denen, die größtenteils alleine unterwegs sind. Eine Welt ohne Nationen ist überhaupt nicht zu managen, dafür sind die Kulturen, Interessen, Traditionen... viel zu unterschiedlich.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Erde ist ein Lebewesen?
Diese komische Esoterik mal bei Seite geschoben, ist das kein Argument gegen die Existenz von Völkern, die dann auch Grenzen bilden.
Territorialverhalten ist in sozial organisierten Säugetieren etwas ganz normales, oft sogar bei denen, die größtenteils alleine unterwegs sind. Eine Welt ohne Nationen ist überhaupt nicht zu managen, dafür sind die Kulturen, Interessen, Traditionen... viel zu unterschiedlich.

Jede Kultur wird von Menschen gemacht und da die Menschen im Kern alle gleich sind ist Kooperation der einzige Weg um langfristig das Überleben zu sichern.
Btw, dass die Erde ein Lebewesen wurde nicht von Esoterikern geschaffen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaia-Hypothese

Aber wie üblich glänzt du mit Arroganz bei gleichzeitiger völliger Unwissenheit von Fakten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Jede Kultur wird von Menschen gemacht und da die Menschen im Kern alle gleich sind ist Kooperation der einzige Weg um langfristig das Überleben zu sichern.
Btw, dass die Erde ein Lebewesen wurde nicht von Esoterikern geschaffen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaia-Hypothese

Aber wie üblich glänzt du mit Arroganz bei gleichzeitiger völliger Unwissenheit von Fakten.

Dir ist klar, dass die Gaia-Hypothese nur funktioniert, wenn man eine sehr spezielle Definition von Leben akzeptiert oder?
Und diese Definition findet bei der überwiegenden Mehrheit der Naturwissenschaftler keine Anwendung. Die Gaia-Hypothese ist eine nette Metapher, aber nicht mehr. Dazu kann ich nur mal
Stephen J. Goulds Essay "Kropotkin was no crackpot" empfehlen.
Übrigens sind auch andere Größen der Evolutionsbiologie klar dieser These entgegengetreten, darunter Doolittle und Dawkins.

Kannst auch mal hier reinlesen:
https://www.cambridge.org/us/academ...d-life-history/introduction-earth-life-system
Zitat aus dem Buch: "The Gaia hypothesis is supported neither by evolutionary theory nor by the empirical evidence of the geological record"

Übrigens gibt es auch die genau deiner Gaia-Hypothese entgegengesetzte Theorie, die Medea-hypothesis.

Kulturen sind nicht einfach am Schreibtisch entworfene, beliebig rekonstruierbare Abstraktionen. Die Organisation des Menschen beruht auf gemeinsamer kultureller Identität, dem Verständnis von Gebräuchen, Gepflogenheiten.... Ein wesentlicher Bestandteil der Selbstdefinition ist die Identifikation mit einer wahrnehmbaren Kultur.
Dass alle Menschen im Kern gleich sind, ist übrigens auch falsch. Wir haben eine extreme Bandbreite in Verhalten, Wahrnehmung, Intelligenz, Leistungsfähigkeit, Persönlichkeit.... Der Mensch ist keine beliebig formbare tabula rasa.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Im Internet kann man viel behaupten, das wenigste ist meistens wahr.

Der Archipel Gulag ist keine Behauptung aus dem Internet, sondern ein Meisterwerk Solschenizyns über das sozialistisch/kommunistische Regime in Russland. Dafür bekam der Mann auch 1970 den Nobelpreis.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Dir ist klar, dass die Gaia-Hypothese nur funktioniert, wenn man eine sehr spezielle Definition von Leben akzeptiert oder?
Und diese Definition findet bei der überwiegenden Mehrheit der Naturwissenschaftler keine Anwendung. Die Gaia-Hypothese ist eine nette Metapher, aber nicht mehr. Dazu kann ich nur mal
Stephen J. Goulds Essay "Kropotkin was no crackpot" empfehlen.
Übrigens sind auch andere Größen der Evolutionsbiologie klar dieser These entgegengetreten, darunter Doolittle und Dawkins.

Kannst auch mal hier reinlesen:
https://www.cambridge.org/us/academ...d-life-history/introduction-earth-life-system
Zitat aus dem Buch: "The Gaia hypothesis is supported neither by evolutionary theory nor by the empirical evidence of the geological record"

Übrigens gibt es auch die genau deiner Gaia-Hypothese entgegengesetzte Theorie, die Medea-hypothesis.

Kulturen sind nicht einfach am Schreibtisch entworfene, beliebig rekonstruierbare Abstraktionen. Die Organisation des Menschen beruht auf gemeinsamer kultureller Identität, dem Verständnis von Gebräuchen, Gepflogenheiten.... Ein wesentlicher Bestandteil der Selbstdefinition ist die Identifikation mit einer wahrnehmbaren Kultur.
Dass alle Menschen im Kern gleich sind, ist übrigens auch falsch. Wir haben eine extreme Bandbreite in Verhalten, Wahrnehmung, Intelligenz, Leistungsfähigkeit, Persönlichkeit.... Der Mensch ist keine beliebig formbare tabula rasa.

So ist es, alles was deiner Meinung widerspricht ist automatisch "falsch".
Selbst wenn gute Wissenschaftler diese These vertreten.
Du wirfst mir vor ich würde lediglich Autoritätsargumente werten und was machst du?
Das Identische!

Ich hoffe du weißt wie Gleichheit definiert ist. Menschen sind gleich, per Definition.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Archipel Gulag ist keine Behauptung aus dem Internet, sondern ein Meisterwerk Solschenizyns über das sozialistisch/kommunistische Regime in Russland. Dafür bekam der Mann auch 1970 den Nobelpreis.

Marx ist ins Weltkulturerbe gekommen und jetzt?

Was die UDSSR war ist weit entfernt von dem was namhafte Wissenschaftler unter Sozialismus verstehen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
So ist es, alles was deiner Meinung widerspricht ist automatisch "falsch".
Selbst wenn gute Wissenschaftler diese These vertreten.
Du wirfst mir vor ich würde lediglich Autoritätsargumente werten und was machst du?
Das Identische!

Ich hoffe du weißt wie Gleichheit definiert ist. Menschen sind gleich, per Definition.

... und nur im Sozialismus ist die Nomenklatura natürlich gleicher!! Muhahahaha und mep mep
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

So ist es, alles was deiner Meinung widerspricht ist automatisch "falsch".
Selbst wenn gute Wissenschaftler diese These vertreten.
Du wirfst mir vor ich würde lediglich Autoritätsargumente werten und was machst du?
Das Identische!

Ich hoffe du weißt wie Gleichheit definiert ist. Menschen sind gleich, per Definition.

Die Gaia-Hypothese macht, wenn man sie evolutionär betrachtet, einfach nur einen sehr begrenzten Sinn. Man kann sie nur dann überhaupt in Betracht ziehen, wenn man Leben umdefiniert und die Notwendigkeit dafür ist einfach nicht gegeben. Dass die Hypothese mehr als umstritten ist, ist in Anbetracht ihrer langen Liste an Kritiker, sowie der Aufstellung einer genau gegenläufigen Hypothese nicht zu leugnen.

Betrachtet man Fälle wie die Osterinseln oder die zahlreichen Fälle invasiver Spezies, ist die Idee der Gaia Hypothese nicht wirklich gut vertretbar.
Dazu kommt als besonders kritischer Punkt, dass die Gaia-Hypothese keine Erklärung für die Evolution und Konkurrenzentwicklung höherer Lebewesen liefern kann. Im Endeffekt ist die gesamte Evolution über durch Masse regulierende Lebewesen dadurch nicht erklärbar, was du letztlich mit Meerespflanzen bereits regulieren könntest, die dafür auch deutlich mehr Fläche haben.

Menschen haben spezifische Eigenschaften, die sie als Mensch definieren, aber wir betreiben eine ganze Reihe Naturwissenschaften, die sehr genau darlegen, dass die Individuen innerhalb der Population Mensch eben nicht gleich sind.
Deswegen haben wir Eignungsverfahren, selektieren die Individuen in passende Tätigkeiten und werfen keine Münze. Denn wie gesagt, die Tabula Rasa Theorie ist raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Neurotische Zwangsstörung?

Du hast nicht mal den Hauch der für eine solche Diagnose notwendigen Kompetenz.
Dass die Menschen widersprechen hat nichts mit schweren psychischen Störungen zu tun und es ist dem Leid der Betroffenen eine abträgliche Frechheit diese Krankheiten vorzuschieben, wenn du argumentativ nichts bieten kannst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Marx ist ins Weltkulturerbe gekommen und jetzt?

Was die UDSSR war ist weit entfernt von dem was namhafte Wissenschaftler unter Sozialismus verstehen.

Diese Bahuptung ist und war schon immer eine Lüge, die sich historisch nur mit Holocaustleugnung vergleichen lässt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben