Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wettrennen Corona - Impfungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.882
Punkte Reaktionen
36.913
Punkte
65.520
Geschlecht
OK, also sagst du schlicht, dass niemand die von dir ausgewählten Studien gelesen hat und deswegen alle nicht informiert sein können.

Gleichzeitig verfolgst du keinerlei Berichterstattung (du bist ja damit beschäftigt Studien zu lesen), legst aber fest welche Studien wo Beachtung oder ehr Missachtung finden.

Irgendwie passen deine Aussagen immernoch nicht zueinander.

Und ich finde es extrem Interessant wievielen Leute hier behaupten sie könnten sich umfassend in englischsprachige wissenschaftliche Dokumente einarbeiten und sie in ihrer Gänze verstehen.

Bist du vom Fach? Oder behauptest du nur irgendwas aus den Brocken die du erfassen kannst?

Wenn ich was nicht verstehe, lese ich es 2x - gerne lese ich mir dann gewisse Stellen auch nochmal durch. Ja, mein Englisch ist sehr gut und ich lese auch gerne Physikbücher auf englisch oder Romane. Und ja, ich habe verstanden was in dieser Studie steht und habe daher ein gutes Bild von Viren, Bakterien, Pilzen und Sporen, die sich in unserer Atmosphäre befinden und mit dem Wind von Continent zu Continent bewegen.

Da kannst du alle Leute zuhause lockdownen so viel du willst, die können sich trotzdem infizieren. Viren brauchen kein Flugzeug um Meere zu überqueren.

Und Studien zur Wirksamkeit der Maßnahmen gibt es auch. Die finden keinen Unterschied zwischen mit und ohne Lockdown.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Im Prinzip finde ich die Impfungen gegen Corona gut, weil dann, wenn viele Menschen geimpft sind, die Corona-Hysterie hoffentlich nachlässt und das Regime weniger Vorwände für seinen Corona-Polizeistaat hat.

Allerdings ist die Testphase ja nicht sehr lang gewesen. Wurden wirklich alle möglichen Nebenwirkungen nachgewiesen? In Norwegen hat es Todesfälle gegeben und die Norwegische Regierung hat diese nicht vertuscht, sondern Konsequenzen daraus gezogen:

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...nweisungen-fuer-aeltere-gebrechliche-Menschen

Die Tests waren genauso lange wie bei jedem anderen Impfstoff auch.
Da gerade genügend vorhanden sind, gab es sogar mehr Probanden als vorgeschrieben.

Wird alles ignoriert, weil man lieber darauf abzielt, dass sehr seltene Nebenwirkungen eben erst entdeckt werden können, wenn sehr viele geimpft wurden.
Und natürlich jeden einzelnen Vorfall einer vermuteten Nebenwirkung wie die sprichwörtliche Sau durchs Mediendorf treiben.

Und die Konsequenzen die du für Norwegen so toll findest ist die Änderung der Impfanweisung hin zu einer individuelleren Beurteilung bei sehr alten Menschen mit schweren Vorerkrankungen.
Naja, Terra hat ja in deinem Post davor daraus abgeleitet, dass sie jetzt das Impfen verbieten ...

Und was das vertuschen angeht, so wurde dies gleich nach Bekanntwerden unterstellt, mit der Aussage, dass die Toten mit Sicherheit nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht werden.

Das war noch bevor überhaupt die Untersuchungen starten könnten.

Aber so ist das halt mit den Impfpapanikern.

Hier noch was zu Nebenwirkungen und "Langzeitfolgen":

https://verdareno.wordpress.com/2021/01/01/covid-impfstoffe-und-keine-langzeitdaten/
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ja, du willst da keine Zahlen nennen, da es fast keine Obduktionen gibt. Schließlich rät das RKI ja davon ab.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/214530/COVID-19-Obduktionen-Harte-Fakten

Die wollen das doch gar nicht wissen, das würde ja ihre aufgeblähten Statistiken Lügen strafen.

Du solltest Mal dein Archiv auf den neuesten Stand bringen, statt Zeug vom letzten Frühjahr wiederzukäuen ..

"Rechtsmediziner haben in Hamburg rund 170 Covid-19-Tote obduziert. Die Ergebnisse der Studie zeigen: Corona-Patienten sterben häufig an Thrombosen und Lungenembolien. Die neuen Erkenntnisse sollen bei der Behandlung helfen."


https://www.tagesschau.de/inland/corona-obduktionen-studie-101.html

Übrigens schon vom Mai 2020

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1146702.covid-sinnvolle-obduktionen.html

Wieder keine Ahnung? Aber was von Obduktionen faseln.

Nun, in China gab es ganze 6 Obduktionen - sie sind einfach nicht erwünscht, weltweit. Ist ja nicht so, das Pathologen sich des Risikos nicht bewußt sind, sie haben ihre Schutzausrüstung für sowas.

https://coronavirus-pandemie.com/uncategorized/corona-obduktion-nicht-erwuenscht/


Niemand, weltweit, will wissen wie viele Coronatote es wirklich sind, daher sind Obduktionen praktisch verboten.

DAS SOLLTE UNS ALLEN ZU DENKEN GEBEN!

Mir gibt vor allem zu denken, dass du nur das filterst, was dir zu deinen Festlegungen passt und alles andere ausblendest.

Ja es gab kurzzeitig eine Empfehlung des RKI, aber eben nur des RKI und zurückgenommen wurde sie auch bereits. Nur in deiner Verschwörungserzählung bgibt es sie immernoch ist gar keine Empfehlung sondern ein Verbot und gilt weltweit.

Komm doch Mal zurück auf den Boden der Tatsachen.
https://www.uni-augsburg.de/de/campusleben/neuigkeiten/2020/05/22/2193/



Auf diese Erkenntnis bin ich schon lange vorher gekommen. Warum sollen also andere nicht auch drauf kommen?

Wuhan hat natürlich durch die Military World Games dazu beigetragen, dass das Virus in die ganze Welt exportiert werden konnte.

https://www.faz.net/aktuell/sport/m...uhan-damals-schon-corona-faelle-16758894.html

Solche Artikel fanden sich allerdings zu Anfang noch nicht im Web.

Lol, damit begrenzt du den Ausbruch aber immernoch auf Wuhan ^^
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wenn ich was nicht verstehe, lese ich es 2x - gerne lese ich mir dann gewisse Stellen auch nochmal durch. Ja, mein Englisch ist sehr gut und ich lese auch gerne Physikbücher auf englisch oder Romane. Und ja, ich habe verstanden was in dieser Studie steht und habe daher ein gutes Bild von Viren, Bakterien, Pilzen und Sporen, die sich in unserer Atmosphäre befinden und mit dem Wind von Continent zu Continent bewegen.

Da kannst du alle Leute zuhause lockdownen so viel du willst, die können sich trotzdem infizieren. Viren brauchen kein Flugzeug um Meere zu überqueren.

Und Studien zur Wirksamkeit der Maßnahmen gibt es auch. Die finden keinen Unterschied zwischen mit und ohne Lockdown.

Es gibt aber auch Studien die eine Wirksamkeit belegen.

Aber gut die Lügen dann halt und nur deine Weisheiten entsprechen der Wahrheit.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nur wenn sie straffällig werden, dann sind es plötzlich Deutsche (mit oder ohne doppelte Staatsbürgerschaft)...
Zumindest in den (allermeisten) dt. Medien...

Kleines Beispiel gefällig? Bitte sehr:

https://www.welt.de/vermischtes/article196381375/Mallorca-Deutsche-Urlauber-der-Gruppenvergewaltigung-beschuldigt.html

In (fast) allen Medien (außer BILD vermutlich) war die Rede von deutschen Vergwaltigern (Ali, Mehmet und wie sie alle hießen...)



Dabei waren es wohl eher Nachfahren von türkischen Gastarbeitern, also Türken laut @ atseb :

https://www.mallorcazeitung.es/meinung/2019/07/11/vergewaltigung-cala-ratjada-falle-hetzer/69570.html


---------------

Und komisch ist, wenn man Leute nach deren Herkunfst fragt im Forum, da will plötzlich keiner Türke sein...:kopfkratz:

Bist du Türke [MENTION=4580]atseb[/MENTION] ?


Keine Antwort [MENTION=4580]atseb[/MENTION]...(?!!)


Dann scheint meine geäußerte These resultierend auch aus Erfahrungen aus diesem Forum ja schon mal nicht soooo verkehrt zu sein...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.882
Punkte Reaktionen
36.913
Punkte
65.520
Geschlecht
Du solltest Mal dein Archiv auf den neuesten Stand bringen, statt Zeug vom letzten Frühjahr wiederzukäuen ..

"Rechtsmediziner haben in Hamburg rund 170 Covid-19-Tote obduziert. Die Ergebnisse der Studie zeigen: Corona-Patienten sterben häufig an Thrombosen und Lungenembolien. Die neuen Erkenntnisse sollen bei der Behandlung helfen."


https://www.tagesschau.de/inland/corona-obduktionen-studie-101.html

Übrigens schon vom Mai 2020

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1146702.covid-sinnvolle-obduktionen.html
Ach, du kannst ja doch Zahlen nennen?

mir war bekannt, dass in Hamburg viele Obduktionen durchgeführt wurden. Das war zu Anfang. Links zu neueren Obduktionen wie April/Mai 2020 konntest du wohl nicht finden?


Mir gibt vor allem zu denken, dass du nur das filterst, was dir zu deinen Festlegungen passt und alles andere ausblendest.
Mir gibt zu denken, dass du nicht filterst was du selbst verlinkst.

Ich zitiere Mal:

aus der Tagesschau:
Bei den Untersuchungen wurden gehäuft Thrombosen und tödliche Lungenembolien gefunden.
Okay, Thrombosen und tödliche Lungenembolien sind natürlich von Corona gepachtet. Kommen sonst ja nie vor.

aus Neues Deutschland:
Im Frühsommer war für die ersten etwa 200 Obduktionen in dieser Frage noch der Pathologe Klaus Püschel verantwortlich. Er hatte zunächst die These aufgestellt, dass die Mehrheit der Untersuchten ohnehin bald verstorben wäre.

So jemand muss natürlich ersetzt werden, da er nicht die gewünschten Ergebnisse herauskehrt.

und die bekamen sie dann natürlich geliefert:
Der Bundesverband deutscher Pathologen widerlegte diese Annahmen im August: nach weiteren Ergebnissen starben mehr als drei Viertel der Obduzierten im Wesentlichen oder allein an Covid-19.
also, 3/4 der Obduzierten "im Wesentlichen" oder allein. Keine genauen Zahlen - sehr unwissenschaftlich, findest du nicht.

Die beziehen sich übrigens immer noch auf die Hamburger Pathologen.

Ausserdem haben die von den 452 durchgeführten Obduktionen nur:
Nun wurden für die im Sommer vorgestellte Studie nur 154 Obduktionen ausgewertet, in 82 Prozent der Fälle konnte Covid-19 und damit einhergehende »charakteristische Organbefunde« als alleinige oder wesentliche Todesursache festgestellt werden.

Jetzt kann man also davon ausgehen, dass du dir mit deinen eigenen Links ein Ei gelegt hast, denn das beweisst, dass die nicht wissenschaftlich sondern manipulativ berichten, in deinem Link.


Dann zu dem Link der Uni Augsburg:

Die Studie
Sample: Obduktion von 10 Patientinnen und Patienten mit SARS-CoV-2 im Durchschnittsalter von 79 Jahren mit durchschnittlich vier Vorerkrankungen, überwiegend im kardiovaskulären Bereich.
Wow, eine Riesenstudie also, die gefunden hat was sie gesucht hat.

Um wirklich zu wissen, wie viele Menschen tatsächlich an Corona gestorben sind, müsstest du alle obduzieren, in deren Totenschein Corona steht, dann hättest du auch Zahlen, die du als Beweise vorführen kannst.

Ja es gab kurzzeitig eine Empfehlung des RKI, aber eben nur des RKI und zurückgenommen wurde sie auch bereits. Nur in deiner Verschwörungserzählung bgibt es sie immernoch ist gar keine Empfehlung sondern ein Verbot und gilt weltweit.
Echt? Wann haben die das Obduktionsverbot zurück genommen? Findest du es nicht merkwürdig, dass die überhaupt so eine Empfehlung aussprechen, als wenn Pathologen nicht wüßten, was sie tun?

Komm doch Mal zurück auf den Boden der Tatsachen.
Komm du da erst mal hin.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.882
Punkte Reaktionen
36.913
Punkte
65.520
Geschlecht
Du solltest Mal dein Archiv auf den neuesten Stand bringen, statt Zeug vom letzten Frühjahr wiederzukäuen ..

"Rechtsmediziner haben in Hamburg rund 170 Covid-19-Tote obduziert. Die Ergebnisse der Studie zeigen: Corona-Patienten sterben häufig an Thrombosen und Lungenembolien. Die neuen Erkenntnisse sollen bei der Behandlung helfen."


https://www.tagesschau.de/inland/corona-obduktionen-studie-101.html

Übrigens schon vom Mai 2020

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1146702.covid-sinnvolle-obduktionen.html



Mir gibt vor allem zu denken, dass du nur das filterst, was dir zu deinen Festlegungen passt und alles andere ausblendest.

Ja es gab kurzzeitig eine Empfehlung des RKI, aber eben nur des RKI und zurückgenommen wurde sie auch bereits. Nur in deiner Verschwörungserzählung bgibt es sie immernoch ist gar keine Empfehlung sondern ein Verbot und gilt weltweit.

Komm doch Mal zurück auf den Boden der Tatsachen.
https://www.uni-augsburg.de/de/campusleben/neuigkeiten/2020/05/22/2193/





Lol, damit begrenzt du den Ausbruch aber immernoch auf Wuhan ^^

Noch zu Wuhan: Ich habe den Ausbruch nicht auf Wuhan begrenzt, sondern darauf hingewiesen, dass sich das Virus spätestens nach den Military Games mit über 5000 Sportlern aus aller Welt, und über 100.000 Personen, die an der Organisation der Veranstaltung beteiligt waren, überallhin verbreiten konnte.

Wer das Virus nach Wuhan mitgebracht hat ist letztendlich nicht geklärt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ach, du kannst ja doch Zahlen nennen?

mir war bekannt, dass in Hamburg viele Obduktionen durchgeführt wurden. Das war zu Anfang. Links zu neueren Obduktionen wie April/Mai 2020 konntest du wohl nicht finden?

Du kannst ja beim Pathologen Verband anfragen ob sie dir Zugang zu ihrem Register gewähren.

Oder halt weiter davon ausgehen, dass es etwas nur deswegen nicht gibt weil du es nicht sehen darfst.

Obwohl wenn du es nicht sehen darfst gehst du ja sowieso davon aus, dass es deine Festlegungen nur bestätigen würde und deswegen verheimlicht werden soll.


Mir gibt zu denken, dass du nicht filterst was du selbst verlinkst.

Ich zitiere Mal:

aus der Tagesschau:

Okay, Thrombosen und tödliche Lungenembolien sind natürlich von Corona gepachtet. Kommen sonst ja nie vor.

Ah ja und wahrscheinlich darf es dann bei dir SARS nicht gewesen sein, weil es ja auch andere Ursachen gibt oder wie soll ich deine Aussage deuten?

aus Neues Deutschland:


So jemand muss natürlich ersetzt werden, da er nicht die gewünschten Ergebnisse herauskehrt.

Na sowas aber auch, da wagt er es doch tatsächlich mit nur 68 Jahren in den Ruhestand zu gehen ...

https://www.welt.de/regionales/hamb...ner-Klaus-Pueschel-geht-in-den-Ruhestand.html

und die bekamen sie dann natürlich geliefert:

also, 3/4 der Obduzierten "im Wesentlichen" oder allein. Keine genauen Zahlen - sehr unwissenschaftlich, findest du nicht.

Die beziehen sich übrigens immer noch auf die Hamburger Pathologen.

Ausserdem haben die von den 452 durchgeführten Obduktionen nur:


Jetzt kann man also davon ausgehen, dass du dir mit deinen eigenen Links ein Ei gelegt hast, denn das beweisst, dass die nicht wissenschaftlich sondern manipulativ berichten, in deinem Link.


Dann zu dem Link der Uni Augsburg:


Wow, eine Riesenstudie also, die gefunden hat was sie gesucht hat.

Um wirklich zu wissen, wie viele Menschen tatsächlich an Corona gestorben sind, müsstest du alle obduzieren, in deren Totenschein Corona steht, dann hättest du auch Zahlen, die du als Beweise vorführen kannst.

Naja, dann zieh dich los und obduziere selbst.

Hier du liest doch so gerne Studien
https://jcp.bmj.com/content/73/12/840

Weiter unten hast du dann noch weitere Links

Hier mal noch was aus den Staaten.
https://www.scientificamerican.com/article/how-covid-19-deaths-are-counted1/

Aber ist für dich ja eh irrelevant, weil es dir ja nur darum geht dass alle Obduziert werden müssen egal ob machbar oder nicht.

Und natürlich willst du auch noch jeden Obduktionsbericht selbst lesen, ob die auch alles richtig gemacht haben ...

Viel Spass dabei.
Echt? Wann haben die das Obduktionsverbot zurück genommen? Findest du es nicht merkwürdig, dass die überhaupt so eine Empfehlung aussprechen, als wenn Pathologen nicht wüßten, was sie tun?

Na was denn nun ein Verbot oder eine Empfehlung, entscheide dich Mal, denn das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Auch gehst du mit keinem Wort darauf ein, warum die Empfehlung des RKI hätte weltweit gelten sollen.

Achso der Mangel an frei verfügbaren Obduktionsberichten bestärkt dich ja darin, dass niemand auf der Welt Covid-Tote obduziert hat.

https://www.mimikama.at/aktuelles/r...torbenen-covid-19-erkrankten-wurde-geaendert/

Ach und wusstest du eigentlich, dass die Angehörigen der Obduktion zustimmen müssen?

Vielleicht kommt ja auch daher der Mangel an Zahlen.
Vielleicht sind es auch die Angehörigen die nicht möchten dass der Bericht anschließend im Netz veröffentlicht wird.

Alle möglichen Gründe sind für dich aber irrelevant und sogar unwichtig damit deine Erzählung vom Verbot der Obduktionen weltweit durch eine deutsche Behörde überhaupt Bestand haben kann.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.882
Punkte Reaktionen
36.913
Punkte
65.520
Geschlecht

Ich liebe es ja, Studien zu lesen.

Also kommen wir mal zu der von dir verlinkten Studie

Einleitung:
Approximately 15% of individuals affected by coronavirus disease 2019 (COVID-19) develop severe disease, and 5% to 6% are critically ill (respiratory failure and/or multiple organ dysfunction or failure).1,2 Severely ill and critically ill patients have a high mortality rate, especially with older age and coexisting medical conditions. Because there are still insufficient data on cause of death, we describe postmortem examinations in a case series of patients with COVID-19.
wobei das auch auf Grippeviren zutrifft.

Es waren 12 Patienten die obduziert werden sollten und als positiv galten, da man sie bei Einlieferung ins Krankenhaus getestet hatte. Nach nochmaligem Test, diesmal PCR-Test, waren es nur noch 10, da 2 nicht positiv getestet werden konnten. Also nur 10. Das Durchschnittsalter war 79, 7 waren männlich

None of the patients had thromboembolic events in central vessels at autopsy or prior to death.

Das spricht jetzt gegen deinen verlinkten ARD-Artikel, in dem es ja heißt:
Bei den Untersuchungen wurden gehäuft Thrombosen und tödliche Lungenembolien gefunden.

Nun, so irreführend werden wir also von der ARD informiert. Aber das wissen wir ja schon durch den Bericht mit den im Krematorium gestapelten Särgen.

Naja, weiter: 5 der Patienten hatten noch eine weitere Infektionskrankheit - was dann schon mal 50% der Studie ausmacht.

Nicht alle Patienten wurden beatmet, aber:
In this postmortem evaluation of 10 patients with COVID-19, acute and organizing diffuse alveolar damage and SARS-CoV-2 persistence in the respiratory tract were the predominant histopathologic findings and constituted the leading cause of death in patients with and without invasive ventilation.

Ich muss ja auch mal was nachschlagen, also, was ist alveolar? Heißt übersetzt "Kiefer"
Anhang anzeigen 9254
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.702
Punkte Reaktionen
55.460
Punkte
88.486
Geschlecht

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
https://www.tagesschau.de/ausland/impfstoffe-verzoegerungen-101.html

Den in großen Mengen bereits vorproduzierten Impfstoff können sie wahrscheinlich wegkippen. Sie müssen ihr Vakazin wohl noch an die aktuellen Mutationen anpassen. Dann hat's in deren großem Werk in Indien auch noch gebrannt, und sie haben noch keinen Überblick hinsichtlich der Auswirkungen.

Dauert das dann länger als wie ein Jahr oder nicht so lange, bis das "Vakazin" angepasst ist? Da Impfungen ja jährlich aufgefrischt werden sollten, meine ich...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.882
Punkte Reaktionen
36.913
Punkte
65.520
Geschlecht
Du kannst ja beim Pathologen Verband anfragen ob sie dir Zugang zu ihrem Register gewähren.

Oder halt weiter davon ausgehen, dass es etwas nur deswegen nicht gibt weil du es nicht sehen darfst.

Obwohl wenn du es nicht sehen darfst gehst du ja sowieso davon aus, dass es deine Festlegungen nur bestätigen würde und deswegen verheimlicht werden soll.
So'n Quatsch. Belege was wenn du überzeugen willst, bisher hast du nichts dergleichen gebracht.

Ah ja und wahrscheinlich darf es dann bei dir SARS nicht gewesen sein, weil es ja auch andere Ursachen gibt oder wie soll ich deine Aussage deuten?
Thrombosen wurden eben in der von dir verlinkten Studie mit den 10 sicheren Coronatoten nicht gefunden. Da die Tagesschau aber Thrombosen UND Lungenembolien nennt, werden wir schon wieder in die Irre geführt. Bei wie vielen gab es Trombosen und bei wie vielen Lungenembolien und warum werden die in einen Topf geworfen?

Na sowas aber auch, da wagt er es doch tatsächlich mit nur 68 Jahren in den Ruhestand zu gehen ...

https://www.welt.de/regionales/hamb...ner-Klaus-Pueschel-geht-in-den-Ruhestand.html
wer bis 68 Jahren arbeitet hat wohl Spaß bei der Arbeit.

Naja, dann zieh dich los und obduziere selbst.

Hier du liest doch so gerne Studien
https://jcp.bmj.com/content/73/12/840
Ja, okay. Die habe ich mir noch angetan, dann is aber gut.

Hier geht es um 9 plötzliche Todesfälle, die alle mit Atemnot zu tun hatten und daher untersucht wurden. 2 der Patienten lebten im Altersheim.

Die Studie kommt zu folgendem Ergebnis:

Macroscopic findings
In the COVID-19-positive cases (cases 1–3), the main pathological findings were seen in the chest (table 2). The lungs were heavy, with the left ranging from 448 g to 693 g (normal 325–480 g9) and the right ranging from 581 g to 802 g (normal 360–570 g9). There was consolidation or features to suggest lobar pneumonia. No macroscopic thromboemboli or areas of infarction were seen. The heart was enlarged in two of three individuals, weighing from 582 g to 592 g (heavier than predicted weight for body mass). There was no pericarditis or myocardial mottling to suggest myocarditis macroscopically. In one of the patients (case 2), the spleen was markedly enlarged with macroscopic appearances suggesting splenic lymphoma (not previously diagnosed).

VIEW INLINE VIEW POPUP
Table 2
Summary of macroscopic findings at autopsy

In the cases with negative COVID-19 swabs (but likely falsely negative) (cases 4–6), the macroscopic findings were similar to the above-described three individuals who were found to be COVID-19-positive. Specifically, the lungs were heavy, with the left ranging from 622 g to 815 g and the right ranging from 782 g to 1082 g. Consolidation or bronchopneumonia and associated pulmonary oedema were also observed. In addition, purulent sputum, pleural effusion with turbid fluid in the cavity and fibrinous exudate over the visceral pleura were identified in one individual (case 5) (figure 1).

In the cases with other proven infections (cases 7–9), macroscopic examination of the lungs showed features of bronchopneumonia/lobar pneumonia, with associated pulmonary oedema and pleurisy, and a background of emphysema. Right ventricular hypertrophy, consistent with the presence of chronic lung disease, was found in one individual (case 9) (table 2).

Microscopic findings
Lungs
All COVID-19-positive cases showed diffuse alveolar damage (DAD) with fibrin membrane formation, clumps of fibrin within alveoli, type 2 pneumocyte hyperplasia and shedding, and widening of alveolar walls and interstitium with lymphocytic infiltrate (table 3 and figure 2A–F). No microthrombi were identified in the examined tissue blocks. The same microscopic features of DAD and viral pneumonia were seen in cases 4, 5 and 6, with superimposed bronchopneumonia in cases 5 and 6 (table 3 and figure 2G–I). The same features of DAD and viral pneumonia were seen in case 7 (rhinovirus infection) with superimposed bronchopneumonia (figure 2J–L).

Also, in den Fällen 1-3 handelt es sich um Coronafälle, die Fälle 4-9 starben, trotz gleicher Symptome, nicht an Corona, hatten aber andere Viren, wie z.B. Rhinoviren. Die Befunde aller 9 Patienten ähneln sich allerdings sehr.

Ich wage mal zu behaupten, dass alle 9 Patienten bei uns als mit und an Corona gestorben gezählt werden würden.

Weiter unten hast du dann noch weitere Links
nee, lass mal gut sein. Mir reicht es mit Studien. Zeig du mal auf, was deine verlinkten Studien so belegen.


Aber ist für dich ja eh irrelevant, weil es dir ja nur darum geht dass alle Obduziert werden müssen egal ob machbar oder nicht.

Und natürlich willst du auch noch jeden Obduktionsbericht selbst lesen, ob die auch alles richtig gemacht haben ...

Viel Spass dabei.
In Pandemiezeiten dürfen die dank Ausnahmegesetzen jeden obduzieren, der von Interesse ist. Ob da die Angehörigen zustimmen müssen?

Und ich will nicht wissen ob die alles richtig gemacht haben, denn ich habe an den wissenschaftlichen Studien nichts auszusetzen. Nur an dämlichen ARD-Artikeln oder ähnlicher Klatschpresse, die alles verdreht und damit die Leute anlügt, die das Lesen.

Die Studien, die du verlinkt aber bestimmt nicht gelesen hast, waren in Ordnung, nur zeigen sie eben nicht das, was du gerne hättest.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.702
Punkte Reaktionen
55.460
Punkte
88.486
Geschlecht
https://www.tagesschau.de/ausland/impfstoffe-verzoegerungen-101.html

Den in großen Mengen bereits vorproduzierten Impfstoff können sie wahrscheinlich wegkippen. Sie müssen ihr Vakazin wohl noch an die aktuellen Mutationen anpassen. Dann hat's in deren großem Werk in Indien auch noch gebrannt, und sie haben noch keinen Überblick hinsichtlich der Auswirkungen.

Ich glaube die versuchen den Stoff neu zu justieren. Zu viele Nebenwirkungen / Tote. Bleib mir mit dem Mist weg.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eher unproblematisch?

Aber vielleicht hast du ja Glück und gehörst nicht zu den 46%.




Na ja, das Video ist vom Sommer 2020.
Das Problem mit dem Abfall der weißen Blutkörperchen wurde wahrscheinlich schon nachgebessert.
Wenn nicht, dann muss das detailliert dargestellt werden.
Der Geimpfte sollte dann für einen gewissen Zeitraum auf jegliche Infektion, Operation oder Zahn-Implantation verzichten.
Und so einen Vektor-Impfstoff halte ich immer noch für unproblematischer als mRNA.
Vielleicht verzögert AstraZeneca die Auslieferung aber auch aus Kostengründen: sie haben sich verpflichtet, für alle Lieferungen bis Ende Juni nur den Selbstkosten-Preis zu berechnen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich liebe es ja, Studien zu lesen.

Also kommen wir mal zu der von dir verlinkten Studie

Einleitung:

wobei das auch auf Grippeviren zutrifft.

Es waren 12 Patienten die obduziert werden sollten und als positiv galten, da man sie bei Einlieferung ins Krankenhaus getestet hatte. Nach nochmaligem Test, diesmal PCR-Test, waren es nur noch 10, da 2 nicht positiv getestet werden konnten. Also nur 10. Das Durchschnittsalter war 79, 7 waren männlich



Das spricht jetzt gegen deinen verlinkten ARD-Artikel, in dem es ja heißt:


Nun, so irreführend werden wir also von der ARD informiert. Aber das wissen wir ja schon durch den Bericht mit den im Krematorium gestapelten Särgen.

Naja, weiter: 5 der Patienten hatten noch eine weitere Infektionskrankheit - was dann schon mal 50% der Studie ausmacht.

Nicht alle Patienten wurden beatmet, aber:


Ich muss ja auch mal was nachschlagen, also, was ist alveolar? Heißt übersetzt "Kiefer"
Anhang anzeigen 9254

Ansiehst und weil jetzt der britische Befund gegen den deutschen steht, kannst du ja auch jetzt zweifelsfrei per Ferndiagnose festlegen welcher lügt oder?


Ach und die sind übrigens nicht ins Krankenhaus eingeliefert worden, sondern direkt von Community to Pathologe.

Du scheitert also schon am Verständnis der Einleitung.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.882
Punkte Reaktionen
36.913
Punkte
65.520
Geschlecht
Ansiehst und weil jetzt der britische Befund gegen den deutschen steht, kannst du ja auch jetzt zweifelsfrei per Ferndiagnose festlegen welcher lügt oder?


Ach und die sind übrigens nicht ins Krankenhaus eingeliefert worden, sondern direkt von Community to Pathologe.

Du scheitert also schon am Verständnis der Einleitung.

Du drehst es dir wie du es brauchst, ohne tatsächlich verstanden zu haben, was ausgesagt wurde.

Die britische Studie hat sich mit 9 Todesfällen befasst, wo vorher nicht feststand an was die Patienten gestorben sind.
Die deutsche Studie hat sich mit 12 Todesfällen beschäftigt, die sicher an Corona gestorben sein sollten, wobei es dann aber doch nur 10 waren.

Die britische Studie wollte feststellen, woran die 9 Patienten gestorben sind (3 an Corona, 6 nicht an Corona, bei gleichen Symptomen)

Die deutsche Studie wollte feststellen, wie sich Corona auf den menschlichen Körper auswirkt und welche Organe davon betroffen sind.

Ob die dabei direkt von ihrem Altersheim oder aus einem Krankenhaus in die Pathologie eingeliefert wurden ist dabei irrelevant.

Du scheiterst einfach am logischen Denken und verstehst noch nicht mal den Unterschied zwischen den beiden Studien. Aber wie wäre es, wenn du das Gegenteil beweiset und mal die amerikanische Studie zusammenfasst?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
schafft es die Hisbollah Deutschland hat auch so ne "Hamas Bulla" Truppe
Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben