Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welcher Umgang mit C19 wäre richtig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Schon alleine die Überschrift lässt mich kotzen!



Ihr habt es immer noch nicht gerafft! :)

Was muss man tun um euch zum Handeln zubringen, wie weit muss man gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.684
Punkte Reaktionen
36.650
Punkte
65.520
Geschlecht
"In June, the U.S. Food and Drug Administration revoked the emergency use of hydroxychloroquine and chloroquine, writing that the drugs were “unlikely to be effective in treating COVID-19 for the authorized uses in the EUA. Additionally, in light of ongoing serious cardiac adverse events and other serious side effects, the known and potential benefits of CQ and HCQ no longer outweigh the known and potential risks for the authorized use.”"

Soweit zu dem Heilmittel das sie Propagiert.

Interessant auch, dass sie zu Beginn behauptet hat es gäbe gar keinen Grund beunruhigt zu sein über COVID und jetzt ganz plötzlich das Wunderheilmittel propagiert.
Wozu ein Heilmittel zu etwas worüber man sich keine Sorgen machen muss?

Und auch sehr geschäftstüchtig die Frau.

https://heavy.com/news/2020/07/dr-simone-gold/

Übrigens stammt das Video ursprünglich von Breitbart.

Auch das sagt schon eine Menge aus.

Dann Mal noch zu den genannten Heilmitteln:

Zithromax: "Der Wirkstoff gehört zu den Antibiotika und bekämpft bestimmte Bakterien, indem er den Aufbau von Eiweißbestandteilen stört. Diese Eiweißbestandteile sind für Wachstum und Vermehrung der Bakterien unerlässlich, durch ihr Fehlen geht die Bakterienzelle zugrunde."

https://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/ZITHROMAX-500-mg-Filmtabletten-2481966.html

Als ob Antibiotika bei Viren je funktioniert hätten.

Hydroxychloroquin: Hydroxychloroquin ist ein Arzneistoff aus der Klasse der Antiprotozoika, der auch als Antirheumatikum zum Einsatz kommt.
https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Hydroxychloroquin

Zink: hab ich jetzt auf die Schnelle nichts zur medizinischen Wirkung aber was im Zusammenhang mit COVID:

"Recommendations
There are insufficient data to recommend either for or against the use of zinc for the treatment of COVID-19."

https://www.covid19treatmentguidelines.nih.gov/adjunctive-therapy/zinc/

Allerdings ist einschränkend dass die Seite vom Juli '20 ist.

Und noch aus einer anderen Studie:
"Conclusions: The study data clearly show that a significant number of COVID-19 patients were zinc deficient. These zinc deficient patients developed more complications, and the deficiency was associated with a prolonged hospital stay and increased mortality."

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32920234/

Woraus sich ergibt, das Zink helfen kann Komplikationen zu vermeiden, ob man das als Heilmittel ansieht bleibt jedem selbst überlassen.

Bei allem was ich bisher gelesen habe, ist Hydrochloroquin wirksam gegen Corona. Man hatte anfangs versucht, das Medikament schlecht zu machen, da Dr. Fauci unbedingt das teure Remdesivir verkaufen wollte. Der gleiche Hoax wie damals bei der Schweinegrippe, wo man auch ein neues Medikamt massenweise verkauft hat, das dann überall wertlos auf Lager lag.

Hierfür publizierten sie sogar eine erstunkene Studie auf Lancet, die kurz danach dann zurück gezogen werden musste. Das war der Grund, warum Hydrochloroquin verschwinden musste. Die wollten nur noch zusätzliche Kohle machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hydroxychloroquin

Eine in der Fachzeitschrift The Lancet veröffentlichte Studie war zu dem Schluss gekommen, dass für den Einsatz von Hydroxychloroquin und Chloroquin kein Nutzen belegt werden könne, stattdessen aber schwere Nebenwirkungen und ein erhöhtes Todesrisiko zu erwarten seien.[35][36] Diese Studie wurde allerdings zurückgenommen, da eklatante Mängel nachgewiesen wurden und die Zahlen nicht plausibel waren.[37][38] In der Folge nahm die WHO ihre Studien zur Wirksamkeit des Medikaments wieder auf.[39]

Die Ärztin in dem Video berichtet ja, dass die Pharmaunternehmen das Krankenhaus sponserten und die wollten das wirksame, billige Medikament nicht haben, also drohte ihr Chef ihr, sie zu entlassen wenn sie es nochmal verschreiben würde.

Die amerikanischen Frontline Doctors haben auf ihrer Seite eine Möglichkeit für Patienten eingerichtet, dass Medikament doch zu erhalten.

https://www.americasfrontlinedoctors.com/
Das sind die Ärzte, die tagtäglich mit den Corona-Kranken zu tun haben und die versuchen, die Menschen aufzuklären über das, was BIG PHARMA sie nicht wissen lassen will.

Man beachte auch, dass alle Studien die Hydrochloroquin schlecht machen aus der Zeit vor dem Rückzug der in Lancet veröffentlichten Studien sind (25.05.2020). Danach liest sich das ganz anders:

Laut einer Studie aus Detroit aus dem Juli 2020 konnte durch die Verwendung von Hydroxychloroquin die Sterblichkeit bei Covid-19 Patienten massiv gesenkt werden.[45] Dieses Ergebnis wurde von einer weiteren Studie bestätigt.[46] Der Verband der amerikanischen Ärzte forderte in der Folge, Hydroxychloroquin müsse erneut zur Behandlung von Covid-19 freigegeben und verfügbar gemacht werden, sodass das Mittel präventiv von vielen Bürgern eingenommen werden könne.[47] Eine weitere Studie aus Spanien unterstützte die These, dass Hydroxychloroquin wirksam in der Frühphase einer Covid-19 Erkrankung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Jupp! ich habe mich zumindest mental auf chinesische Zustände eingestellt.:mad:

Nein! Dann bist du nur ein Mann und kein Kerl. ;)


Aber ich gönne es dir, ruh dich aus Mann der seinen Ruhestand genießt, es ist deine Zeit Herr LeBon und so soll es sein.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Bei allem was ich bisher gelesen habe, ist Hydrochloroquin wirksam gegen Corona. Man hatte anfangs versucht, das Medikament schlecht zu machen, da Dr. Fauci unbedingt das teure Remdesivir verkaufen wollte. Der gleiche Hoax wie damals bei der Schweinegrippe, wo man auch ein neues Medikamt massenweise verkauft hat, das dann überall wertlos auf Lager lag.

Hierfür publizierten sie sogar eine erstunkene Studie auf Lancet, die kurz danach dann zurück gezogen werden musste. Das war der Grund, warum Hydrochloroquin verschwinden musste. Die wollten nur noch zusätzliche Kohle machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hydroxychloroquin



Die Ärztin in dem Video berichtet ja, dass die Pharmaunternehmen das Krankenhaus sponserten und die wollten das wirksame, billige Medikament nicht haben, also drohte ihr Chef ihr, sie zu entlassen wenn sie es nochmal verschreiben würde.

Die amerikanischen Frontline Doctors haben auf ihrer Seite eine Möglichkeit für Patienten eingerichtet, dass Medikament doch zu erhalten.

https://www.americasfrontlinedoctors.com/
Das sind die Ärzte, die tagtäglich mit den Corona-Kranken zu tun haben und die versuchen, die Menschen aufzuklären über das, was BIG PHARMA sie nicht wissen lassen will.

Man beachte auch, dass alle Studien die Hydrochloroquin schlecht machen aus der Zeit vor dem Rückzug der in Lancet veröffentlichten Studien sind (25.05.2020). Danach liest sich das ganz anders:

OK, also die Abwägung von Nebenwirkungen nimmst du eindeutig nicht vor. Respektive sind sie dir völlig egal solange nur das Ziel erreicht wird.

Operation gelungen - Patient tot.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein! Dann bist du nur ein Mann und kein Kerl. ;)
Wenn ich chinesische Zustände erwarte, bin ich kein Kerl mehr? Das erschließt sich mir nicht.:confused:
Aber ich gönne es dir, ruh dich aus Mann der seinen Ruhestand genießt, es ist deine Zeit Herr LeBon und so soll es sein.
Mir ist ga nich nach Ausruhen! Ich bin dazu zu zornich! Und mit dem Ruhestandsleben hat es sich jetzt nach Corinna ja auch!:mad:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und die Pandemie damit weiter am laufen zu halten, was eine Reduzierung der Maßnahmen verhindert, womit dann genau diese Leute wieder den Fortgang der Diktatur belegen.
... ich bin mir ganz sicher, dass Diejenigen, die sich ab und zu mal nen Doppelkopf- oder Skatabend ... oder was auch immer ... im Freundeskreis gönnen, auf die Pandemie auf einer Skala von 0 bis 100 genau -3000 ... in Worten: minus dreitausend ... Einfluss haben ...

oder anders gesagt:
- nach 3 Monaten Lockdown verfliegt auch irgendwann die Taktik, den Leuten ständig ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil sie einfach sehen, dass ihr tägliches Verhalten auf diesen ganzen Mist überhaupt gar keinen Einfluss hat, solange an anderen Stellen massivst geschlampert wird !!

und noch interessanter zu sehen, dass das selbst Leute wie ein Habeck beginnen zu hinterfragen
ist ja nicht irgendwer, sondern immerhin jemand, der ersnthaft nächster Kanzler werden will und auch reele Chancen hat, sollte es für Grün/Rot/Rot reichen

Habeck ... ist das jetzt auch ein Querdenker, Covidiot und Nazi ??!!

oder ist es nicht einfach nur logisch, dass nach 3 Monaten mehr oder weniger Wirkungslosigkeit der Maßnahmen, die Vernünftigen einfach mal anfangen, Fragen zu stellen, ob diese ganzen Lockdown überhaupt was bringen und vor allem die Risikogruppen überhaupt erreichen und schützen ?!!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Schon alleine die Überschrift lässt mich kotzen!



Ihr habt es immer noch nicht gerafft! :)

Was muss man tun um euch zum Handeln zubringen, wie weit muss man gehen?

Was stellste dir denn vor? Demonstrieren?

Hat bis jetzt nichts gebracht, in der DDR hats nur deshalb funktioniert weil Gorbatschov die DDR quasi abgegeben hat und lediglich der senile/demente Honecker noch in den Ruhestand geschickt werden musste.

Ansonsten am Sonntag ist in Wien wieder was los, aber ich erwarte da nichts. Höchstens irgendeine Inszenierung um die Leute in eine rechte Ecke stellen zu können, wie am 29.08.2020 schon der "Sturm" auf den Reichstag.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich. Du hast natürlich Mittel und Wege gefunden, ein normales Leben zu führen. Und warum regst du dich dann über die Maßnahmen so auf. Also ich führe kein normales Leben, weil dieses ist nicht möglich. So wi zum Beispiel ein Skiurlaub in Südtirol aufgrund des normalen Lebens nicht möglich ist. Weil da ja alles NORMAL ist......
du verwechselst die Verben:
"sich aufregen" und
"diskutieren"

ein kluger Mann sagte mal zu seinem 18-Jährigen Sohn:
"ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht für dich:
die gute: du bist jetzt volljährig, Glückwunsch mein Sohn dazu
und die schlechte: diese Welt ist nicht gerecht ... vergiss das nie"

will sagen:
irgendwann findet man sich damit ab, dass diese Welt nicht gerecht ist ... regt sich also nur noch bedingt darüber auf ... vor allem, wenn man dann doch bereits weit mehr als 3 Jahrzehnte vollfährig ist

aber drüber reden kann man trotzdem, vor allem Sinnhaftigkeit, Vor- und Nachteile bestimmter Dinge, debattieren
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was stellste dir denn vor? Demonstrieren?
das, was viele tun ...

... sich damit abfinden, dass in Demokratien Mehrheiten auch mal anderer Ansicht sind als man selber,
für einen selbst die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen genau ansehen und sich dann entweder daran zu halten, oder sie zu umgehen, so gut es halt geht

macht man ja mit vielen anderen Regulierungen in diesem Leben auch so, die man für unsinnig hält

wenn sie mitten in eine 6-spurig bestens ausgebaute und übersichtlichste Autobahn plötzlich und ohne erkennbaren Grund ein 60 km/h Schild stellen, stellt man ebenso nach einiger Zeit fest, dass sich immer weniger Autofahrer daran halten und beginnen, deutlich schneller zu fahren ...

... weil sie das 60 km/h Schild an der Stelle dort für völlig sinnbefreit halten und reine Behörden-Willkür
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
das, was viele tun ...

... sich damit abfinden, dass in Demokratien Mehrheiten auch mal anderer Ansicht sind als man selber,
für einen selbst die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen genau ansehen und sich dann entweder daran zu halten, oder sie zu umgehen, so gut es halt geht

macht man ja mit vielen anderen Regulierungen in diesem Leben auch so, die man für unsinnig hält

wenn sie mitten in eine 6-spurig bestens ausgebaute und übersichtlichste Autobahn plötzlich und ohne erkennbaren Grund ein 60 km/h Schild stellen, stellt man ebenso nach einiger Zeit fest, dass sich immer weniger Autofahrer daran halten und beginnen, deutlich schneller zu fahren ...

... weil sie das 60 km/h Schild an der Stelle dort für völlig sinnbefreit halten und reine Behörden-Willkür

Klar du kannst natürlich dir so eine Bescheinigung ausstellen dass du zur Nachtschicht musst und in Wirklichkeit deine Freundin oder Kumpels besucht.

Herausfoderungen kommen aber wenn jetzt Kindergeburtstage anstehen und wie dann ne Razzia der Polizei verhindern?
Oder wie soll der Wirt jetzt seine Kneipe eröffnen, was soll er dann dem Ordnungsamt sagen?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
... ich bin mir ganz sicher, dass Diejenigen, die sich ab und zu mal nen Doppelkopf- oder Skatabend ... oder was auch immer ... im Freundeskreis gönnen, auf die Pandemie auf einer Skala von 0 bis 100 genau -3000 ... in Worten: minus dreitausend ... Einfluss haben ...

oder anders gesagt:
- nach 3 Monaten Lockdown verfliegt auch irgendwann die Taktik, den Leuten ständig ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil sie einfach sehen, dass ihr tägliches Verhalten auf diesen ganzen Mist überhaupt gar keinen Einfluss hat, solange an anderen Stellen massivst geschlampert wird !!

und noch interessanter zu sehen, dass das selbst Leute wie ein Habeck beginnen zu hinterfragen
ist ja nicht irgendwer, sondern immerhin jemand, der ersnthaft nächster Kanzler werden will und auch reele Chancen hat, sollte es für Grün/Rot/Rot reichen

Habeck ... ist das jetzt auch ein Querdenker, Covidiot und Nazi ??!!

oder ist es nicht einfach nur logisch, dass nach 3 Monaten mehr oder weniger Wirkungslosigkeit der Maßnahmen, die Vernünftigen einfach mal anfangen, Fragen zu stellen, ob diese ganzen Lockdown überhaupt was bringen und vor allem die Risikogruppen überhaupt erreichen und schützen ?!!

Und ich bin mir ganz sicher das diejenigen die sich ab und zu einen Doppelkopf oder Skateabend gönnen absolut darauf pfeifen wieviele auf den gleichen Gedanken kommen, weil sie ja nur auf ihre Runde schauen.

Und um dich dann komplett zum Löffel zu machen, schmeißt du berechtigte Kritik mit Fehlinformierter Ablehnung zusammen und behauptest, das wäre einfach dasselbe.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und ich bin mir ganz sicher das diejenigen die sich ab und zu einen Doppelkopf oder Skateabend gönnen absolut darauf pfeifen wieviele auf den gleichen Gedanken kommen, weil sie ja nur auf ihre Runde schauen.

Und um dich dann komplett zum Löffel zu machen, schmeißt du berechtigte Kritik mit Fehlinformierter Ablehnung zusammen und behauptest, das wäre einfach dasselbe.
du hälst deinen politischen "Star" Habeck für einen Löffel ...
... interessant
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
das, was viele tun ...

... sich damit abfinden, dass in Demokratien Mehrheiten auch mal anderer Ansicht sind als man selber,
für einen selbst die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen genau ansehen und sich dann entweder daran zu halten, oder sie zu umgehen, so gut es halt geht

macht man ja mit vielen anderen Regulierungen in diesem Leben auch so, die man für unsinnig hält

wenn sie mitten in eine 6-spurig bestens ausgebaute und übersichtlichste Autobahn plötzlich und ohne erkennbaren Grund ein 60 km/h Schild stellen, stellt man ebenso nach einiger Zeit fest, dass sich immer weniger Autofahrer daran halten und beginnen, deutlich schneller zu fahren ...

... weil sie das 60 km/h Schild an der Stelle dort für völlig sinnbefreit halten und reine Behörden-Willkür

Und sich dann beschweren, warum die Polizei die nicht-Einhaltung bestraft.

Man kann die Sinnhaftigkeit einer Regelung gerne in Frage stellen, kein Problem. Sieht Mal Willkür kann man sogar dagegen klagen, auch kein Problem.

Sie zu umgehen zieht aber eine mögliche Bestrafung nach sich und dann fangen die Leute an zu heulen.

Das ist ein Problem.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klar du kannst natürlich dir so eine Bescheinigung ausstellen dass du zur Nachtschicht musst und in Wirklichkeit deine Freundin oder Kumpels besucht.

Herausfoderungen kommen aber wenn jetzt Kindergeburtstage anstehen und wie dann ne Razzia der Polizei verhindern?
Oder wie soll der Wirt jetzt seine Kneipe eröffnen, was soll er dann dem Ordnungsamt sagen?
der kluge Wirt wird es anders machen ..
... außer er/sie will den "Jeanne d'Arc - Gedächnisorden" wie diese Österreicherin da, die ihre Kneipe ja nur deswegen aufgemacht hat, um medial in die Schlagzeilen zu kommen

also ein vorsätzlich getürkter Akt ... ein False Flag mit voller Absicht
zum Aufpuschen der eigenen medialen Popularität, und zum Aufbau eigener Opferrollen

der Clevere hingegen umgeht die Maßnahmen ... und schweigt !!
das dürften einige 100.ooo, wenn nicht Millionen, sein

wer erfährt denn vom Kindergeburtstag, wenn man das Maul hält ??!
richtig ... Niemand
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sieht Mal Willkür kann man sogar dagegen klagen, auch kein Problem.
nur Schwachmaten klagen ...
... mit der 15km-Regel wurde jetzt die x-te Coronamaßnahme in den letzten 11 Monaten kassiert

und ... erstens dauert es immer Wochen und Monate und zweitens: was hat man als Kläger jetzt davon !!?
Recht ... schön

wird einer der Verantwortlichen mal zur Rechenschaft gezogen ... ???!
die x-te kassierte Schwachmatenregel

Der, der diese 15km-Regel schon immer als den größten Schwachsinn auf Gottes Erdboden angesehen hat, hat schon längst andere Mittel und Wege gefunden, es zu umgehen, genauso wie die abendlichen Ausgangssperren, die eh nix bringen
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Und ich bin mir ganz sicher das diejenigen die sich ab und zu einen Doppelkopf oder Skateabend gönnen absolut darauf pfeifen wieviele auf den gleichen Gedanken kommen, weil sie ja nur auf ihre Runde schauen.

Und um dich dann komplett zum Löffel zu machen, schmeißt du berechtigte Kritik mit Fehlinformierter Ablehnung zusammen und behauptest, das wäre einfach dasselbe.

Verdammt nochmal...!!! Warum denken die Foristen/Menschen nicht wie BinMalWeg !? Wie kann man sie ruhig stellen ? Geldstrafe...Haft...gesellschaftliche Ächtung ?...Das hat die SED auch alles versucht...die Folge waren Schattenwirtschaft ..Parallelgesellschaft...Sabotage...Klau...Dienst nach Vorschrift...:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
und wieder hattest du Gelegenheit.... Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
"Muß Reichtum begrenzt werden ?" Ach, das machen doch schon die eigenen Kinder.
Die Umwelt-Lügner
Oben