Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

1984: Neu interpretiert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.902
Punkte Reaktionen
47.890
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich habe beides gelesen und ich weiß im Gegensatz zu dir dass Orwell Links eingestellt war.

https://de.wikipedia.org/wiki/George_Orwell#Soldat_im_Spanischen_Bürgerkrieg

Am 15. Dezember 1936 reiste Orwell nach Barcelona, um als freiwilliger Soldat auf republikanischer Seite im Spanischen Bürgerkrieg zu kämpfen. Mit einem Empfehlungsschreiben einer linken Splittergruppe von Labour kommend, wurde er am 30. Dezember 1936 ungewollt Mitkämpfer der halb-anarchistischen Miliz der P.O.U.M. (Partido Obrero de Unificación Marxista), einer Partei unabhängiger Arbeiter, die enge Kontakte zur englischen I.L.P. (Independent Labour Party) hatte und die den sozialistischen Gesellschaftszustand durch direkten Aktionismus unter Abbau aller Herrschaftsstrukturen einführen wollte.

Nur hatte Orwell, als er diese Bücher schrieb, bereits begriffen, dass der Faschismus Fähnchen verschiedener Farben schwenken kann, und dass der linke Faschismus um keinen Deut besser ist als der rechte.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
wenn der „Islam Frieden bedeutet “ warum Flüchten ALLE MOSLEM aus Muslimische Länder
in Christliche ??? >> :happy::D:p;):):eek::giggle::giggle::giggle: !!!

zur Ergänzung >
Moslem sind ja überzeugt von Ihrer so tollen Kultur und Religion
und das alles so klasse ist im Islam und Super ...
Die Wahrheit ist das der Islam absolut scheiße sein muss, da sonst kein Einziger
aus seiner geliebten Kultur / Glaube flüchten müsste !!!
Bisher ist noch Nie ein Christ in Islamische Länder geflohen ...umgekehrt schon !!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sieht ja ganz gut aus
Dachte ich kopiere mal meine Profilnachrichten in meinen allerersten Strang (ging...
Haldenwang, schamlos -...
Eigentlich nicht, denn Reichelt musste für eine solche Selbstverständlichkeit erst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben