Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wikileaks Corona files

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.679
Punkte Reaktionen
36.642
Punkte
65.520
Geschlecht
Nachdem seit Ende 2019 Hacker weltweit im Web unterwegs waren und dies bis heute wahrscheinlich noch sind, da erst 3 der vermuteten 4 Backdoors gefunden wurden, gab es jetzt erstmalig ein Angebot im Deepweb, wo Quellcodes von Microsoft und Cisco angeboten wurden und die auch gestohlenen Red Team Tools von Fireeye.

https://winfuture.de/news,120555.html
Auf den einschlägigen Schwarzmarktkanälen sind durch Personen, die hinter den SolarWinds-Hacks stehen sollen, unter anderem Quellcodes von Microsoft-Produkten zum Verkauf angeboten worden. Das könnte aber vor allem der Ablenkung dienen.
Für eine Datei, die insgesamt 2,6 Gigabyte mit diversen Daten von Microsoft enthalten soll, will man stolze 600.000 Dollar haben. Enthalten sein sollen hier größere Teile der Windows-Sourcen sowie verschiedene weitere Repositories aus dem Bestand der Redmonder. In deren Besitz seien die Anbieter gelangt, als sie vor einigen Wochen durch den SolarWinds-Hack Zugriff auf Systeme des Software-Konzerns bekamen.

Im Angebot sind aber auch noch verschiedene weitere Pakete. So wird auch eine Sammlung von Quellcodes verschiedener Cisco-Produkte inklusive eines internen Bug-Trackers offeriert, auch hier will man immerhin 500.000 Dollar bekommen. Hinzu kommen noch einige kleinere Pakete. Für eine Million Dollar soll es sogar einen günstigen Sammelpreis für alle gestohlenen Daten geben.

Experten halten das für einen Fake und den Preis für utopisch, es wären so 2-3.000 Dollar angemessen.

Diese Quellquodes sind auch nicht wirklich interessant, den viel interessanter sind die E-Mails und Dokumente aus höchten Kreisen.

Die Hacker haben hauptsächlich die Userkonten der oberstern Führungsrige abgefischt, alle Ministerien - gerne auch die Gesundheitsministerien, die top 100 der Wirtschaft, Banken etc. - Die Namen der Geschädigten sind die Creme de la Creme.

Wann können wir endlich mit neuen Wikileaks Veröffentlichungen rechnen? Die Welt braucht diese dringend.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Meine Meinung zum "Hacking" dürfte hier ja hinlänglich bekannt sein.
Die größte Backdoor wo gibt, ist imho der Google-Konzern.

Dieser liest mittlerweile auf fast allen Websites des World Wide Web mit, indem er sich entweder in Quellcodes und/oder Webkonzepte eingekauft hat, oder sich mittels Marketingtools über die Betreiber von Internetplattformen auf deren Seiten offiziell zum abgreifen und verarbeiten von Daten aller Internet-Nutzer eintragen lässt.
Wer wie ich, Browser mit Sicherheits-Plugins, wie z.B. NoScript und uBlock nutzt, dem dürfte bekannt sein, welche Konzerne beim Internet-Surfen flächendeckend im Hintergrund mit lauschen. :cool:
Gravierender wird es bei mobilem Internet, weil dort m.W. nur noch der alternative Browser "Firefox" Plugins bereit hält und obwohl die "Brave"- App hoch beworben wird für ihre Erweiterbarkeit, basiert diese auf einem Chrome- Kernel und der Rechte-Inhaber Google scheint die Installation der Sicherheits-Erweiterungen gerade selbst zu blockieren.

# Nur, weil das globale Infiltrieren von Webinhalten und -Nutzern mittels hausgemachter Datenschnittstellen ein Geschäftsmodell des Google-Konzerns ist, macht es diese Spionage ja nicht weniger verwerflich, als das Einbauen von Schadcodes in Netzwerken, resp. auf IT-Systemen durch sog. 'Hacker'. *s. thread

So geht das, wenn man globalen Datenhändlern das Medium der Zukunft überlässt. Die Mobile-First - Strategie der Internet-Giganten ist aufgegangen. Microsoft hat fertig- bietet keine Alternativen mehr zum verkorksten Windows 10 an und Linux dümpelt vor sich hin; garantiert Sicherheitsupdates gegen Bares für nur noch max. 4 Jahre.

Zwei IT-Monopolisten beherrschen die Welt der Zukunft. Google und Apple mit Android und iOS bestimmen künftig allein welche Daten wie verarbeitet werden und was davon kopiert und verkauft wird. Keine Macht der Erde hat im Vorfeld etwas dagegen unternommen.

Ein kleiner Vorgeschmack der Erpressbarkeit unserer Gesellschaft von morgen durch einige wenige IT-Giganten, sind die Vorgänge in den Staaten nach dem Sturm auf das Kongressgebäude.
Der noch amtierende Präsident der Vereinigten Staaten wurde durch ein paar Root-Admins medial von der ganzen Welt abgeschnitten.
:mad:[COLOR="#FFFFFF"].[/COLOR] Die Ressourcen für Journalismus, Kultur, Politik und quasi für viele Netzwerk-basierenden Systeme von der Wirtschaft bis hin zum Militär, liegen in den Händen einiger weniger Globalisten.

In Deutschland wird der Missbrauch der neuen Medien gegen Trump noch beklatscht- obwohl hier einer der bekanntesten Staatsmänner der Welt öffentlich "vollstreckt" wurde, bevor überhaupt eine Anklage, bzw. ein Schuldspruch erfolgt war.
Wer solche Zustände gutiert, dem wünsche ich, dass sich Twitter, Facebook oder Google, etc. einmal gegen ihn selbst richten werden.

[COLOR="#444444"]* Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um den [/COLOR][COLOR="#444444"](digitalen) Ketten Dank zu zollen, die man sich über einen schleichenden Prozess hinaus unbemerkt hat selbst anlegen lassen- und für die es keinen Schlüssel mehr gibt.[/COLOR]

HIER ein wirklich guter Beitrag zum ganzen Ausmass des Trump-Gates. [COLOR="#FFFFFF"].[/COLOR] :coffee:
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.679
Punkte Reaktionen
36.642
Punkte
65.520
Geschlecht
Meine Meinung zum "Hacking" dürfte hier ja hinlänglich bekannt sein.
Die größte Backdoor wo gibt, ist imho der Google-Konzern.
Ich bin neu hier und habe noch nicht so viel von dir gelesen.

Die haben ja damals nach 911 Backdoors für die Geheimdienste einbauen müssen, jetzt haben Hacker diese Backdoors gegen sie selbst benutzt und waren dabei so professionell, dass die es einige Monate nicht bemerkt haben.

Die Hacker waren im Dezember dann so dreist, dass sie Fireeye und die NSA gehackt haben, was nach einiger Zeit aufgefallen ist.

Gerade die, die sie zu letzt gehackt haben, gelten als gefährlich für jeden Hacker, weshalb sich das bisher noch nie einer getraut hat.


Dieser liest mittlerweile auf fast allen Websites des World Wide Web mit, indem er sich entweder in Quellcodes und/oder Webkonzepte eingekauft hat, oder sich mittels Marketingtools über die Betreiber von Internetplattformen auf deren Seiten offiziell zum abgreifen und verarbeiten von Daten aller Internet-Nutzer eintragen lässt.
Wer wie ich, Browser mit Sicherheits-Plugins, wie z.B. NoScript und uBlock nutzt, dem dürfte bekannt sein, welche Konzerne beim Internet-Surfen flächendeckend im Hintergrund mit lauschen. :cool:
Gravierender wird es bei mobilem Internet, weil dort m.W. nur noch der alternative Browser "Firefox" Plugins bereit hält und obwohl die "Brave"- App hoch beworben wird für ihre Erweiterbarkeit, basiert diese auf einem Chrome- Kernel und der Rechte-Inhaber Google scheint die Installation der Sicherheits-Erweiterungen gerade selbst zu blockieren.

# Nur, weil das globale Infiltrieren von Webinhalten und -Nutzern mittels hausgemachter Datenschnittstellen ein Geschäftsmodell des Google-Konzerns ist, macht es diese Spionage ja nicht weniger verwerflich, als das Einbauen von Schadcodes in Netzwerken, resp. auf IT-Systemen durch sog. 'Hacker'. *s. thread
Die Hacker haben keinen Schaden angerichtet, nur Daten runtergeladen. Davon aber jede Menge. Sie liessen alles intakt und verwischten teilweise ihre Spuren, so dass man nicht genau sagen kann, wer alles noch davon betroffen ist.

So geht das, wenn man globalen Datenhändlern das Medium der Zukunft überlässt. Die Mobile-First - Strategie der Internet-Giganten ist aufgegangen. Microsoft hat fertig- bietet keine Alternativen mehr zum verkorksten Windows 10 an und Linux dümpelt vor sich hin; garantiert Sicherheitsupdates gegen Bares für nur noch max. 4 Jahre.

Zwei IT-Monopolisten beherrschen die Welt der Zukunft. Google und Apple mit Android und iOS bestimmen künftig allein welche Daten wie verarbeitet werden und was davon kopiert und verkauft wird. Keine Macht der Erde hat im Vorfeld etwas dagegen unternommen.

Das wird jetzt deutlich. Nach den Sperrungen bei Twitter und Facebook haben die Parler vom Netz genommen. Innerhalb kürzester Zeit wechselten ca. 40 Millionen User zu GAP - da brach die Seite zusammen und teilweise ist die jetzt noch nicht erreichbar. Vielleicht sind die inzwischen auch blockiert.

Dieses Verhalten der Internet-Riesen sollte Anlass zu einer Untersuchung sein und letztendlich dazu führen, die Monopole zu zerschlagen. Das haben die sich redlich verdient.

Ein kleiner Vorgeschmack der Erpressbarkeit unserer Gesellschaft von morgen durch einige wenige IT-Giganten, sind die Vorgänge in den Staaten nach dem Sturm auf das Kongressgebäude.
Der noch amtierende Präsident der Vereinigten Staaten wurde durch ein paar Root-Admins medial von der ganzen Welt abgeschnitten.
:mad:. Die Ressourcen für Journalismus, Kultur, Politik und quasi für viele Netzwerk-basierenden Systeme von der Wirtschaft bis hin zum Militär, liegen in den Händen einiger weniger Globalisten.
Das gilt es zu bekämpfen. Wenn die Redefreiheit stirbt, ist das Ende der Demokratie nahe.
In Deutschland wird der Missbrauch der neuen Medien gegen Trump noch beklatscht- obwohl hier einer der bekanntesten Staatsmänner der Welt öffentlich "vollstreckt" wurde, bevor überhaupt eine Anklage, bzw. ein Schuldspruch erfolgt war.
Wer solche Zustände gutiert, dem wünsche ich, dass sich Twitter, Facebook oder Google, etc. einmal gegen ihn selbst richten werden.

* Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um den (digitalen) Ketten Dank zu zollen, die man sich über einen schleichenden Prozess hinaus unbemerkt hat selbst anlegen lassen- und für die es keinen Schlüssel mehr gibt.
Es gibt halt immer noch genug dumme Menschen, die noch nicht begriffen haben, was das eigentlich bedeutet.

Ich gehe auch davon aus, dass Trump die Wahl gewonnen hat. Kein Gericht wollte ihn anhören, denn das hätte bedeutet, dass die Demokraten massiven Wahlbetrug begangen haben und das da dann nicht nur ein Demokrat daran beteiligt gewesen sein kann, sondern eine Vielzahl, und das dass auf höchster Partei-Ebene so beschlossen wurde, ist auch klar.

Deswegen wäre mein nächster Vorschlag: Wikileaks: The 2020 election Files


HIER ein wirklich guter Beitrag zum ganzen Ausmass des Trump-Gates. . :coffee:

habe auf den Artikel leider keinen Zugriff:

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Möglicherweise auch schon zensiert?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Meine Meinung zum "Hacking" dürfte hier ja hinlänglich bekannt sein.
Die größte Backdoor wo gibt, ist imho der Google-Konzern.

Dieser liest mittlerweile auf fast allen Websites des World Wide Web mit, indem er sich entweder in Quellcodes und/oder Webkonzepte eingekauft hat, oder sich mittels Marketingtools über die Betreiber von Internetplattformen auf deren Seiten offiziell zum abgreifen und verarbeiten von Daten aller Internet-Nutzer eintragen lässt.
Wer wie ich, Browser mit Sicherheits-Plugins, wie z.B. NoScript und uBlock nutzt, dem dürfte bekannt sein, welche Konzerne beim Internet-Surfen flächendeckend im Hintergrund mit lauschen. :cool:
Gravierender wird es bei mobilem Internet, weil dort m.W. nur noch der alternative Browser "Firefox" Plugins bereit hält und obwohl die "Brave"- App hoch beworben wird für ihre Erweiterbarkeit, basiert diese auf einem Chrome- Kernel und der Rechte-Inhaber Google scheint die Installation der Sicherheits-Erweiterungen gerade selbst zu blockieren.

# Nur, weil das globale Infiltrieren von Webinhalten und -Nutzern mittels hausgemachter Datenschnittstellen ein Geschäftsmodell des Google-Konzerns ist, macht es diese Spionage ja nicht weniger verwerflich, als das Einbauen von Schadcodes in Netzwerken, resp. auf IT-Systemen durch sog. 'Hacker'. *s. thread

So geht das, wenn man globalen Datenhändlern das Medium der Zukunft überlässt. Die Mobile-First - Strategie der Internet-Giganten ist aufgegangen. Microsoft hat fertig- bietet keine Alternativen mehr zum verkorksten Windows 10 an und Linux dümpelt vor sich hin; garantiert Sicherheitsupdates gegen Bares für nur noch max. 4 Jahre.

Zwei IT-Monopolisten beherrschen die Welt der Zukunft. Google und Apple mit Android und iOS bestimmen künftig allein welche Daten wie verarbeitet werden und was davon kopiert und verkauft wird. Keine Macht der Erde hat im Vorfeld etwas dagegen unternommen.

Ein kleiner Vorgeschmack der Erpressbarkeit unserer Gesellschaft von morgen durch einige wenige IT-Giganten, sind die Vorgänge in den Staaten nach dem Sturm auf das Kongressgebäude.
Der noch amtierende Präsident der Vereinigten Staaten wurde durch ein paar Root-Admins medial von der ganzen Welt abgeschnitten.
:mad:. Die Ressourcen für Journalismus, Kultur, Politik und quasi für viele Netzwerk-basierenden Systeme von der Wirtschaft bis hin zum Militär, liegen in den Händen einiger weniger Globalisten.

In Deutschland wird der Missbrauch der neuen Medien gegen Trump noch beklatscht- obwohl hier einer der bekanntesten Staatsmänner der Welt öffentlich "vollstreckt" wurde, bevor überhaupt eine Anklage, bzw. ein Schuldspruch erfolgt war.
Wer solche Zustände gutiert, dem wünsche ich, dass sich Twitter, Facebook oder Google, etc. einmal gegen ihn selbst richten werden.

* Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um den (digitalen) Ketten Dank zu zollen, die man sich über einen schleichenden Prozess hinaus unbemerkt hat selbst anlegen lassen- und für die es keinen Schlüssel mehr gibt.

HIER ein wirklich guter Beitrag zum ganzen Ausmass des Trump-Gates. . :coffee:

Da helfen ja wohl nur entsprechende gesetzgeberische Maßnahmen, die Politik hat das doch in der Hand und der Verbraucher letztlich auch, der wählt nämlich die Politik.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.679
Punkte Reaktionen
36.642
Punkte
65.520
Geschlecht
Da helfen ja wohl nur entsprechende gesetzgeberische Maßnahmen, die Politik hat das doch in der Hand und der Verbraucher letztlich auch, der wählt nämlich die Politik.

Glaubst du denn das irgendeine Partei sich des Themas annehmen wird? Ich nicht. Die sind genauso ausspioniert und die wissen alle ihre Schandtaten. Die sind alle erpressbar.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin mit Tor im Netz unterwegs, vielleicht liegt es ja daran.

Nee, funktioniert einwandfrei, hab ich gerade ausprobiert CyberGhost u.TOR die Seite geht sofort auf.
Versuch mal die NO SCRIPT Funktion aus zu schalten, vioelleicht geht's dann.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin mit Tor im Netz unterwegs, vielleicht liegt es ja daran.

Ich hab noch'n Test gemacht: es liegt an der "No Script" Funktion, wenn ich die einschalte, kriege ich die Seite auch nicht mehr.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Glaubst du denn das irgendeine Partei sich des Themas annehmen wird? Ich nicht. Die sind genauso ausspioniert und die wissen alle ihre Schandtaten. Die sind alle erpressbar.

Kommt auf die Wähler an und natürlich auf das eigene Internetverhalten, von Googel nutze ich nur Maps bei Amazon kaufe ich nicht, ins Netz gehe ich mit VPN und TOR und grundsätzlich nutze ich Ubuntu parallel.
Daten habe ich auf der Festplatte gar keine und was ich runter lade geht gleich in USB Speicher.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.679
Punkte Reaktionen
36.642
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich habe mir ja nie so genau angehört, was Trump so sagt.

https://www.youtube.com/watch?v=RyBVAbzAps8

Ich wußte das nicht. Hey, da wird man ja Trump Fan.

Ich denke, wir werden bald jede Menge Material bekommen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.679
Punkte Reaktionen
36.642
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich hab noch'n Test gemacht: es liegt an der "No Script" Funktion, wenn ich die einschalte, kriege ich die Seite auch nicht mehr.

Ok, danke. Hat geklappt. Ist ja echt der Hammer.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.679
Punkte Reaktionen
36.642
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Eliten wußten schon warum sie den los werden wollten.
Immer wenn die System Medien was ganz Großes haben, ist maximale Aufmerksamkeit angesagt um nicht beschissen zu werden.

Es heißt ja auch, Trump hätte mit der NSA zusammengearbeitet, um die alle zu entlarven.

Jedenfalls war er nach den Wahlen zimlich aktiv:

https://slate.com/news-and-politics/2020/11/trump-nsa-ellis-firings.html

It is unclear whether Trump believes his court challenges in Pennsylvania and elsewhere will actually tilt the election and hand him a second term in the White House. (Most lawyers and many of his aides don’t think the motions will succeed.) Meanwhile, Trump has convinced tens of millions of his followers that the election was “stolen,” thus delegitimizing Biden’s term in their eyes from the get-go. And through his firings and blockings, he is weakening, if not sabotaging, Biden’s first few months at an administrative level. Whatever Trump believes happened on Nov. 3, he seems to have decided that if he goes down, he’ll do his damnedest to take his successor and much of the country down with him.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es heißt ja auch, Trump hätte mit der NSA zusammengearbeitet, um die alle zu entlarven.

Jedenfalls war er nach den Wahlen zimlich aktiv:

Vielleicht hätte der schon vorher etwas aktiver werden sollen, jedenfalls habe ich den Eindruck das dem jetzt langsam die Zeit weg läuft.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.679
Punkte Reaktionen
36.642
Punkte
65.520
Geschlecht
Vielleicht hätte der schon vorher etwas aktiver werden sollen, jedenfalls habe ich den Eindruck das dem jetzt langsam die Zeit weg läuft.

Ja, vielleicht auch nicht.

Habe ich gerade gefunden, war gestern noch nicht da: https://wikileaks.org/ciav7p1/cms/page_16384653.html

Weitere Suche:

https://www.wired.com/story/ddosecrets-ransomware-leaks/

Today the transparency collective of data activists known as Distributed Denial of Secrets published a massive new set of data on its website, all collected from dark web sites where the information was originally leaked online by ransomware hackers. DDoSecrets has made available about 1 terabyte of that data, including more than 750,000 emails, photos, and documents from five companies. The group is also offering to privately share an additional 1.9 terabytes of data from more than a dozen other firms with selected journalists or academic researchers. In total, the giant data collection spans industries including pharmaceuticals, manufacturing, finance, software, retail, real estate, and oil and gas.

Die sollen Wikileaks nahestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Das wird jetzt deutlich. Nach den Sperrungen bei Twitter und Facebook haben die Parler vom Netz genommen. Innerhalb kürzester Zeit wechselten ca. 40 Millionen User zu GAP - da brach die Seite zusammen und teilweise ist die jetzt noch nicht erreichbar. Vielleicht sind die inzwischen auch blockiert.

Dieses Verhalten der Internet-Riesen sollte Anlass zu einer Untersuchung sein und letztendlich dazu führen, die Monopole zu zerschlagen. Das haben die sich redlich verdient.

Im Grunde war das Verhalten von Twitter u. Facebook zu erwarten, nachdem Trump öffentlich von einer Regulierung dieser Konzern träumte.
... Wobei ich ihm von der Sache her natürlich absolut Recht gebe.
[MENTION=4788]frustriert[/MENTION] : Vielen lieben Dank für deine fleißigen u. detaillierten Einlassungen. :)
Ich erspare mir jetzt aber die Inner-text - Antworten, weil ich da vermutlich komplett den Überblick verlieren würde. Sorry!



Da helfen ja wohl nur entsprechende gesetzgeberische Maßnahmen, die Politik hat das doch in der Hand und der Verbraucher letztlich auch, der wählt nämlich die Politik.

Der Verbraucher hatte es wirklich über Jahre in der Hand, aber der hat den aggressiv beworbenen Livestyle der Mobilfunk- Protagonisten 1:1 übernommen. Nun werden sogar Sicherheitskonzepte ganzer Wohnhäuser und in Zukunft auch öffentlicher Gebäude über mobile Funknetze(abhörbar) via Handy-App gesteuert.

Spätestens, als deutsche Kreditinstitute auf den Karren aufsprangen und ernsthaft für die Sicherheit von Homebanking über Google- basierenden Systeme(Android- Apps) fabulierten, war mir klar, dass hier die Bedienung eines Marketing-Trends(billig + bequem) höher bewertet wird, als der garantierte Datenschutz mittels autarker Übertragungsstandards.​



:giggle:[COLOR="#FFFFFF"] . [/COLOR]Eine paradoxe Ironie übrigens - dass ausgerechnet "NoScript" die Lesbarkeit des Artikels blockiert haben soll- aber i.d.R. kann man davon ausgehen, dass Plugins, die das Laden von Websites verhindern, auch richtig was taugen.

* Als ich meine ersten zarten Versuche zur Webseiten-Programmierung machte, galt das Verwenden von Scripts noch als "unschick", weil das die Barrierefreiheit der Seite einschränken könnte.
Leider muss ich heute konstatieren, dass mir der Einsatz von z.B. NoScript oder gelegentlich auch von Add-Blockern, in mehr als 60% der betroffenen Domains, den Zugriff auf komplette Inhalte verwehrt.
Dann sind mir sog. Paywalls noch lieber- weil ehrlicher - denn mir ist schon klar, dass Webauftritte eine Menge Geld kosten.

Klar ist mir aber auch, dass man bei der Webseiten- Programmierung komplett auf Javascript verzichten könnte.
Das würde allerdings auch die systemischen Lauschangriffe renommierter Datenhändler erheblich erschweren.​
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Im Grunde war das Verhalten von Twitter u. Facebook zu erwarten, nachdem Trump öffentlich von einer Regulierung dieser Konzern träumte.
... Wobei ich ihm von der Sache her natürlich absolut Recht gebe.

[MENTION=4788]frustriert[/MENTION] : Vielen lieben Dank für deine fleißigen u. detaillierten Einlassungen. :)
Ich erspare mir jetzt aber die Inner-text - Antworten, weil ich da vermutlich komplett den Überblick verlieren würde. Sorry!





Der Verbraucher hatte es wirklich über Jahre in der Hand, aber der hat den aggressiv beworbenen Livestyle der Mobilfunk- Protagonisten 1:1 übernommen. Nun werden sogar Sicherheitskonzepte ganzer Wohnhäuser und in Zukunft auch öffentlicher Gebäude über mobile Funknetze(abhörbar) via Handy-App gesteuert.

Spätestens, als deutsche Kreditinstitute auf den Karren aufsprangen und ernsthaft für die Sicherheit von Homebanking über Google- basierenden Systeme(Android- Apps) fabulierten, war mir klar, dass hier die Bedienung eines Marketing-Trends(billig + bequem) höher bewertet wird, als der garantierte Datenschutz mittels autarker Übertragungsstandards.​
Es ist ja auch einiges bequemer geworden, ich kann mich erinnernd das du früher die nächste Telefonzelle gesucht hast und da standen dann zwei drin und waren am knutschen.
Du bist du in die Stadt gefahren zum Einkaufen, hast dich Stunden lang von Menschenmassen durch die Fußgängerzonen schieben lassen, schwere Einkaufstaschen geschleppt und bist Tage später zum Umtausch noch mal wieder zurück... das hat dich alles Zeit deines Lebens gekostet.

Heute gehst du ins Netzt guckst dir den Plunder den haben willst bei Youtube an und bestellst das Zeug, der Postbote schleppt dir den Kram bis vor die Haustür, ob du bar bezahlst oder online ist dein Problem, das Finanzamt kommt so oder so an deine Daten.



:giggle: . Eine paradoxe Ironie übrigens - dass ausgerechnet "NoScript" die Lesbarkeit des Artikels blockiert haben soll- aber i.d.R. kann man davon ausgehen, dass Plugins, die das Laden von Websites verhindern, auch richtig was taugen.

* Als ich meine ersten zarten Versuche zur Webseiten-Programmierung machte, galt das Verwenden von Scripts noch als "unschick", weil das die Barrierefreiheit der Seite einschränken könnte.
Leider muss ich heute konstatieren, dass mir der Einsatz von z.B. NoScript oder gelegentlich auch von Add-Blockern, in mehr als 60% der betroffenen Domains, den Zugriff auf komplette Inhalte verwehrt.
Dann sind mir sog. Paywalls noch lieber- weil ehrlicher - denn mir ist schon klar, dass Webauftritte eine Menge Geld kosten.

Klar ist mir aber auch, dass man bei der Webseiten- Programmierung komplett auf Javascript verzichten könnte.
Das würde allerdings auch die systemischen Lauschangriffe renommierter Datenhändler erheblich erschweren.​

Da kann ich nicht mitreden, ich kann zwar CNC Programme schreiben, aber vom Webseiten programmieren habe ich so viel Ahnung wie ne Kuh vom Walzer tanzen.
In dem Fall um den es ging war es jedenfalls so das mit der NO SCRIPT Funktion einiges nicht mehr funktioniert.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.679
Punkte Reaktionen
36.642
Punkte
65.520
Geschlecht
Im Grunde war das Verhalten von Twitter u. Facebook zu erwarten, nachdem Trump öffentlich von einer Regulierung dieser Konzern träumte.
... Wobei ich ihm von der Sache her natürlich absolut Recht gebe.
Eine der ersten Amtshandlungen Bidens wird sein, dass er die Untersuchung zu Twitter und Co. einstellen wird.

[MENTION=4788]frustriert[/MENTION] : Vielen lieben Dank für deine fleißigen u. detaillierten Einlassungen. :)
Ich erspare mir jetzt aber die Inner-text - Antworten, weil ich da vermutlich komplett den Überblick verlieren würde. Sorry!
Ich war schon jahrelang nicht mehr im Web unterwegs. Jetzt recherchiere ich fast jeden Tag bis spät in die Nacht und stelle fest, was ich so alles verpasst habe. Auch die ganzen Hacks und die Daten, die eigentlich per Jounallie an die Öffentlichkeit müssten, aber so richtig macht keiner was. Die picken sich nur ein paar Informationen raus, wo sie dann drüber berichten und eigentlich keinen großen Schaden anrichten.

Von DDosecrets weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Scheint ein nachgemachtes Wikileaks im kleinen Stil zu sein, vielleicht auch Fake. Kann ich nicht beurteilen. Ich wollte mich da auch nicht anmelden, ist mir zu unsicher. Bei Wikileaks muss man sich nicht anmelden um zu lesen.

Der Verbraucher hatte es wirklich über Jahre in der Hand, aber der hat den aggressiv beworbenen Livestyle der Mobilfunk- Protagonisten 1:1 übernommen. Nun werden sogar Sicherheitskonzepte ganzer Wohnhäuser und in Zukunft auch öffentlicher Gebäude über mobile Funknetze(abhörbar) via Handy-App gesteuert.​

Mit ein Grund, warum mir Online Banking sehr suspekt ist. Nach allem was ich jetzt gelesen habe, ist es nur eine Frage der Zeit bis die mal in großem Stil Konten leerräumen.

Ich habe ein total vernetztes Haus und bräuchte ja nur noch eine Alexa, aber die hat bei mir Hausverbot.​
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen...
Die Umwelt-Lügner
Oben