Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet ist neuer CDU-Chef...Kanzler wird er auch!

Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur schon Lachet und Höcke im gleichen Satz erwähnen ist daneben.
Lachet ist immerhin MP vom größten Bundesland und führt eine erfolgreiche Regierung mit der FDP.
Höcke ist gewöhnliches Parteimitglied ohne Regierungsfunktion. Zudem ist Höcke verschrien als Brauner und schadet Deutschland.

BG, New York

Wenn du die von mir markierte Stelle weglässt und dafür >ein< schreibst, passt es !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
[

Ich verspreche gar nichts :Laschet ist MP von NRW. Auf jeden Fall mehr als von deinen Sektenmitgliedern wie Höcke
Braunland und Co . Falls die Union auch 2021 den Kanzler /in stellt verspreche ich mir lediglich dass ich weiter ruhig schlafen kann .
Noch ruhiger schlafe ich wenn die Parteien Links und Rechts weiter einbrechen .Ansonsten verspreche ich mir, sobald die Pandemie
eingedämmt ist, wie in den vergangenen 70 Jahren Friede ,Freiheit und weiterhin Wohlstand.. In unserer TZ konnte man heute einen
Bericht lesen mit der Überschrift "Privathaushalte so reich wie nie . Aufgrund der Corona Pandemie legen besonders viele
Menschen in Deutschland zur Seite. Bestätigt einmal mehr ,wir leben in einem vorher nie dagewesenen Wohlstand .
Nur irre Menschen behaupten im vergangenen Jahrhundert lebten die Menschen in höherem Wohlstand als heute.
Kommt daher. dass die viele davon die ersten 40 Nachkriegsjahre nicht erlebt haben, sondern in diesem weltweit
selten erreichten Wohlstand hineingeboren worden . Nicht auszudenken was diese Leute ablassen würden ,würde man sie
auf den Lebensstandard des vorigen Jahrhunderts zurücksetzen .

Doof das bei dem Pack , welches regiert der Arbeiter , der als einziger für Krisensituationen über die Arbeitslosenversicherung vorsorgen muss , hinten runter fällt !

Was bringt es wenn das Kurzarbeitergeld nach Monaten hochgestuft wird , ich aber März -August on / off gearbeitet habe ?

Ergebnis ist ich habe mich arm gearbeitet dank der CDU .

August 3 wochen gearbeitet , eine Kurzarbeit 97 Euro / für 37,5 h bedeutet 3,22 Euro / h .

das sind keine 67 % für die ich in die Arbeitslosenversicherung einzahle , das ist weniger als Hartz IV für diese Woche !!!!!!

Aber jeder Selbständige der keinerlei Vorsorge betreiben muss wird auf 75 % aufgestockt !

Prima !

Hätte man aus der Finanzkrise nicht lernen sollen ,das jeder vorsorgen muss ?

Damals hab ich die Banken retten dürfen , nächsten Monat ist die Abschlußrate für das Auto meiner Frau fällig !

Meinst du die Bank erinnert sich dran das ich sie gerettet habe ????????
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
saublöd , das sich Viele sw/gr eigentlich nicht leisten können .

Nimm z.Bsp. die Vergoldung des Atom - und Kohleausstieg für die Energieriesen.

Nimm die nationalen Alleingänge wie EEG und jetzt CO2- Steuer die die ärmeren Deutschen besonders trifft , aber nicht die Welt rettet .

Nimm die Asylnichtpolitik , die weit darüber hinausgeht , wer eigentlich asylberechtigt wäre !

Da kommen Konstrukte wie dieser Subdingsdaschutz ...

Ausreisepflicht gibt es nur auf dem Papier ...

Das war alles Merkel. Die Grünen waren nicht beteiligt.

Hast du schon mal schwarz und grün als Farben gemischt ?

etwas unappetitlicheres gibt es wohl kaum ....

Manchmal muss es schlimmer kommen, bevor es besser werden kann.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.614
Punkte Reaktionen
9.392
Punkte
50.820
tja, nicht vergessen, dass die CDU tief gespalten ist ...
Merz repräsentiert schließllich fast die Hälfte der CDU, und damit auch die Hälfte deren Wähler

man wird gespannt sein müssen, wie sich diese Wähler verhalten werden, sollte die Union tatsächlich mit Laschet in die BTW ziehen
ich prophezeie dann ein massives Verschwinden im Nichtwählerlager, und einige Prozent werden dann sogar zur AfD wandern

Und die FDP bekommt nichts ab von den Prozenten?:coffee:
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.614
Punkte Reaktionen
9.392
Punkte
50.820
Wenn du die von mir markierte Stelle weglässt und dafür >ein< schreibst, passt es !

Seit Kalbitz weg ist, kommt doch von Höcke auch kein Muckser mehr.Ob er sich überhaupt in den nächsten Bundestag traut?...da habe ich auch meine Zweifel.Der Mann wird maßlos überschätzt.:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Das war alles Merkel. Die Grünen waren nicht beteiligt.


Mein Bedenken ist , das sich die Brüder und Schwestern im Geiste , zu noch größeren Unfug gegenseitig hochschaukeln !

Manchmal muss es schlimmer kommen, bevor es besser werden kann.

Da gibt es mehrere Varianten : Mann mit seinem Mario dem Zauberer und dem lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende ?

Mephisto in Goethes Faust : Alles was entsteht ist wert das es zu Grunde geht ?

Oder Alexis Sorbas , der noch nie etwas so schön hat zusammen brechen sehen wie seine Seilbahn ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Seit Kalbitz weg ist, kommt doch von Höcke auch kein Muckser mehr.Ob er sich überhaupt in den nächsten Bundestag traut?...da habe ich auch meine Zweifel.Der Mann wird maßlos überschätzt.:coffee:


Nur weil jemand Charakter hat muss man den nicht schlecht machen !

Ich hab ihn persönlich kennen gelernt , da kommt das CDUSPD-Pack nicht ran !

Um Thälmann ist es auch ruhig geworden unter Hitler !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jedenfalls widerspricht es jeglicher realistischer Sichtweise, zu glauben, dass ein Verein, der bisher treu und devot hinter der Merkel stand und von deren alternativlosem linksgrünrotem "weiter so" auch profitierte, nun eine Kehrtwende vollziehen würde und damit eingestehen müsste in vielen grundsätzlichen Fragen die falsche Richtung vertreten zu haben. Da passen ein konzilianter Wohlfühl-Laschet für das versöhnliche Innenleben und ein flexibler, rückgratloser und forsch auftretender Söder als Kanzlerkandidat für ein verblödetes und entsolidarisiertes Wahlvolk, doch besten zusammen um diesem Saftladen auch noch weiterhin eine ausreichende Wählerschar, ohne unbequeme Wahrheiten, zu bescheren...
Merz wäre wohl für die Zeit nach der Pandemie der bessere Kandidat gewesen, aber das sahen 52% der Delegierten anders ...
... nun muss man eben auf Plan B hoffen: ... Söder

jedenfalls stehen mit Laschet fast 50% der CDU Wähler im Regen und wissen nicht wirklich, was sie wählen sollen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mein Bedenken ist , das sich die Brüder und Schwestern im Geiste , zu noch größeren Unfug gegenseitig hochschaukeln !



Da gibt es mehrere Varianten : Mann mit seinem Mario dem Zauberer und dem lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende ?

Mephisto in Goethes Faust : Alles was entsteht ist wert das es zu Grunde geht ?

Oder Alexis Sorbas , der noch nie etwas so schön hat zusammen brechen sehen wie seine Seilbahn ?

Alle drei Varianten haben etwas für sich. Die allmähliche Eskalation nach Variante 1 erleben wir ja schon seit Jahren, und es ist fast erstaunlich dass noch niemand schoß.

Mephisto sehe ich an der Stelle eher als ein Element eines Zyklus, der zu Ende geht um neu zu beginnen. Hat insoweit etwas, als jedes Ende auch einen Anfang beinhaltet.

Sorbas weniger, denn wenn ich mich recht erinnere, war damit die Geschichte zu Ende. Das kann nur für den kleinen Personenkreis gelten, um den es in der Geschichte ging. Bei einem ganzen Land mit so großer Bevölkerung folgt auf jeden Zusammenbruch ein "auferstanden aus Ruinen".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Sieger der Wahl muss die enttäuschen, die ihn gewählt haben, und auf die zugehen, die ihn nicht gewählt haben. Sonst spaltet er die Partei.

Was Du beschreibst, hätte umgekehrt gegolten, wenn Merz gewonnen hätte.

Ein Vorsitzender, der nur für eine Richtung steht, ist ein schlechter Vorsitzender. Eine demokratische Volkspartei will für alle demokratischen Wählerschichten wählbar sein. Außerdem muss sie kompromissfähig sein, wenn sie keine absolute Mehrheit erreicht.
naja ...

vor allem im Osten ist die CDU und deren Anhängerschaft nun mehr oder weniger tief enttäuscht
aber warten wir jetzt mal ab, wen die Union nominieren wird

Söder jedenfalls sieht sich ja selbst schon bei nem Homerun
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der ist doch vollkommen vermerkelt .
der Söder vermerkelt ... alles klar

sagen wir so, es war ihm bisher ziemlich schnurz, wer unter ihm KanzlerIn ist
außerdem weiß er doch eh, dass die Sache mit Merkel im September zuende sein wird, wieso sollte er da noch einen "Königsmord" anstreben ??!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Alle drei Varianten haben etwas für sich. Die allmähliche Eskalation nach Variante 1 erleben wir ja schon seit Jahren, und es ist fast erstaunlich dass noch niemand schoß.

Mephisto sehe ich an der Stelle eher als ein Element eines Zyklus, der zu Ende geht um neu zu beginnen. Hat insoweit etwas, als jedes Ende auch einen Anfang beinhaltet.

Sorbas weniger, denn wenn ich mich recht erinnere, war damit die Geschichte zu Ende. Das kann nur für den kleinen Personenkreis gelten, um den es in der Geschichte ging. Bei einem ganzen Land mit so großer Bevölkerung folgt auf jeden Zusammenbruch ein "auferstanden aus Ruinen".

Und der Zukunft zugewandt...

hat diese Volk noch eine Zukunft ???

Den Neuanfang seh ich nicht !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
]

... seit wann hast du Ahnung von Selbständigen ??!

Wenn die 75 % ohne Vorsorge bekommen und der Arbeiter 3,22 Euro / h als Kurzarbeitergeld wo er in die Arbeitslosenversicherung einzahlen mußte , dann läuft was falsch !

Gibt es einen Unterschied zwischen Selbständigen und Hartzern ?

Ich seh keinen !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Merz wäre wohl für die Zeit nach der Pandemie der bessere Kandidat gewesen, aber das sahen 52% der Delegierten anders ...
... nun muss man eben auf Plan B hoffen: ... Söder

jedenfalls stehen mit Laschet fast 50% der CDU Wähler im Regen und wissen nicht wirklich, was sie wählen sollen

Merz war zu keiner Zeit der bessere Kandidat, und er wird es auch nicht mehr. Er ist Merkel unterlegen, er unterlag dem Annegretel und jetzt dem Laschet. Er hat kein Rückgrat, und er ist korrupt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
naja ...

vor allem im Osten ist die CDU und deren Anhängerschaft nun mehr oder weniger tief enttäuscht
aber warten wir jetzt mal ab, wen die Union nominieren wird

Söder jedenfalls sieht sich ja selbst schon bei nem Homerun

Im Osten gibt es immer noch Menschen, die mit unserer Demokratie fremdeln und von einem autoritären Führer träumen.

An dem "Merkel muss weg" sieht man, wie sehr sie die Möglichkeiten eines Kanzlers überschätzen. Der Handlungsspielraum wird selbst bei einer absoluten Mehrheit und nicht selbstverständlicher Folgschaft der Fraktion durch Gesetze, Verträge und vor allem durch die Finanzen auf ein Minimum beschränkt. Gerade in schwierigen Zeiten ist ein Kanzler nicht mehr als ein Hausmeister.

Deutschland war schon immer stark nicht wegen sondern trotz seiner Regierungen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Du bist in jedem Fall tatsächlich judenfeindlich. Im Gegensatz zu Björn Höcke. Auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben