Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet ist neuer CDU-Chef...Kanzler wird er auch!

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.537
Punkte Reaktionen
54.939
Punkte
134.042
Geschlecht


https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...=18b8cbf7d1c6f5d225564d2c84fb1e88&oe=602C12D2

Die CDU und ihr Fanclub: Undurchsichtige Verbindungen zwischen dem neuen CDU-Vorsitzenden Armin Laschet zu türkischen Nationalisten - auch die CDU/ JU in Rheinland-Pfalz hat mittlerweile den ein oder anderen Erdogan-Lobbyisten oder die ein oder andere strenggläubige Kopftuch-Trägerin in ihren Reihen. Die sogenannten "Christdemokraten" als Steigbügelhalter der Neo-Osmanen in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
denselben Frisör scheinen sie ja zu haben !

Übrigens bei den Fußballern wird sich aufgeregt das die gestylt auftreten , was ist mit den Politikern ?

Haben deren Frisöre offen ?

Ich hab die Wahl ich bestell mir einen Trimmer oder bekomm irgendwann Angebote aus Oberammergau als Aushilfsjesus !



Problem ist , selbst wenn es einen neuen Kopf mit Ideen in der Union gäbe ,

die wollen gar nicht raus aus der Verkrustung von fast 20 Jahren Merkel .

die dürfen nicht, Deutschland / EU ist US-Israel gesteuert ...
ich kann mir sehr gut vorstellen das Merkel & Co schon öfter die Pistole am Kopf hatten
wie das Nawalny vom Nowitschok genascht hat ...:giggle:
es gab noch Nie eine Deutsche Politik nach 45 und wird es auch nicht geben !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Die CDU und ihr Fanclub: Undurchsichtige Verbindungen zwischen dem neuen CDU-Vorsitzenden Armin Laschet zu türkischen Nationalisten - auch die CDU/ JU in Rheinland-Pfalz hat mittlerweile den ein oder anderen Erdogan-Lobbyisten oder die ein oder andere strenggläubige Kopftuch-Trägerin in ihren Reihen. Die sogenannten "Christdemokraten" als Steigbügelhalter der Neo-Osmanen in Deutschland?

Kann gut sein:

Der Parteivorsitzende der „Mitte“ tanzt mit Wölfen und Islamisten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na dann setz deine Hoffnungen halt auf den schlauverschlagenen, rückgratlosen und linksgrünfixierten Wichtigtuer Söder. Wer seither bei der UNION sein Heil erhofft hat, kann ohnedies nur zwischen Pech und Cholera wählen oder hoffen.
... ich zweifel schon länger am Verstand der Union, aber wenn Die auch noch mit Laschet in die BTW gehen, dann ist endgültig Feldweg erreicht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich mir auch ziemlich sicher bin keine Antwort zu erhalten ! ( die diesen Namen verdient )

Was würde Merkels Schoßhündchen besser machen , für wen ...?
du meinst Laschet ?!
das frage ich mich auch ...

... daher ist es ja auch besser zu hoffen, es wird Söder

wenn schon Plan A mit Merz nix wird, dann halt das kleinere Übel
und das kleinere Übel lautet Söder vor Laschet
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diesbezügliche Erwartungen erfüllen sich selten. Hohe Erwartungen bringen meist Enttäuschungen, während der Kandidat mit niedrigsten Erwartungen nur positiv enttäuschen kann.
tja, nicht vergessen, dass die CDU tief gespalten ist ...
Merz repräsentiert schließllich fast die Hälfte der CDU, und damit auch die Hälfte deren Wähler

man wird gespannt sein müssen, wie sich diese Wähler verhalten werden, sollte die Union tatsächlich mit Laschet in die BTW ziehen
ich prophezeie dann ein massives Verschwinden im Nichtwählerlager, und einige Prozent werden dann sogar zur AfD wandern
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
... ich zweifel schon länger am Verstand der Union, aber wenn Die auch noch mit Laschet in die BTW gehen, dann ist endgültig Feldweg erreicht

Jedenfalls widerspricht es jeglicher realistischer Sichtweise, zu glauben, dass ein Verein, der bisher treu und devot hinter der Merkel stand und von deren alternativlosem linksgrünrotem "weiter so" auch profitierte, nun eine Kehrtwende vollziehen würde und damit eingestehen müsste in vielen grundsätzlichen Fragen die falsche Richtung vertreten zu haben. Da passen ein konzilianter Wohlfühl-Laschet für das versöhnliche Innenleben und ein flexibler, rückgratloser und forsch auftretender Söder als Kanzlerkandidat für ein verblödetes und entsolidarisiertes Wahlvolk, doch besten zusammen um diesem Saftladen auch noch weiterhin eine ausreichende Wählerschar, ohne unbequeme Wahrheiten, zu bescheren...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Jedenfalls widerspricht es jeglicher realistischer Sichtweise, zu glauben, dass ein Verein, der bisher treu und devot hinter der Merkel stand und von deren alternativlosem linksgrünrotem "weiter so" auch profitierte, nun eine Kehrtwende vollziehen würde und damit eingestehen müsste in vielen grundsätzlichen Fragen die falsche Richtung vertreten zu haben. Da passen ein konzilianter Wohlfühl-Laschet für das versöhnliche Innenleben und ein flexibler, rückgratloser und forsch auftretender Söder als Kanzlerkandidat für ein verblödetes und entsolidarisiertes Wahlvolk, doch besten zusammen um diesem Saftladen auch noch weiterhin eine ausreichende Wählerschar, ohne unbequeme Wahrheiten, zu bescheren...

Meine Befürchtung ist nun, dass es mit dieser Konstellation eine Mehrheit für rot-rot-grün geben wird, weil alle AfD Stimmen ja nicht eingerechnet werden für ein bürgerliches Bündnis.
Die SPD und Grünen haben offenbar ja keine Skrupel mit der neuen SED eine Regierung zu bilden. Was dies für die wirtschaftliche und finanzpolitische Zukunft bedeutet ist mehr als besorgniserregend.

BG, New York
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Meine Befürchtung ist nun, dass es mit dieser Konstellation eine Mehrheit für rot-rot-grün geben wird, weil alle AfD Stimmen ja nicht eingerechnet werden für ein bürgerliches Bündnis.
Die SPD und Grünen haben offenbar ja keine Skrupel mit der neuen SED eine Regierung zu bilden. Was dies für die wirtschaftliche und finanzpolitische Zukunft bedeutet ist mehr als besorgniserregend.

BG, New York

Diese Befürchtung ist durchaus nicht ganz unbegründet. Vielleicht könnte eine solch fatale rot-rot-grüne Koalition auch noch zu einem Umdenken in der Union führen.
Für mich ist dies allerdings kein Grund mehr, diese Partei doch noch zu wählen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Meine Befürchtung ist nun, dass es mit dieser Konstellation eine Mehrheit für rot-rot-grün geben wird, weil alle AfD Stimmen ja nicht eingerechnet werden für ein bürgerliches Bündnis.
Die SPD und Grünen haben offenbar ja keine Skrupel mit der neuen SED eine Regierung zu bilden. Was dies für die wirtschaftliche und finanzpolitische Zukunft bedeutet ist mehr als besorgniserregend.

BG, New York

Es müsste schon saublöd kommen, wenn im Herbst nicht schwarz-grün käme. Sollte es für schwarz-grün tatsächlich nicht reichen, springt die FDP ein. Über rot-rot-grün muss man sich im Bund derzeit keine Gedanken machen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
tja, nicht vergessen, dass die CDU tief gespalten ist ...
Merz repräsentiert schließllich fast die Hälfte der CDU, und damit auch die Hälfte deren Wähler

man wird gespannt sein müssen, wie sich diese Wähler verhalten werden, sollte die Union tatsächlich mit Laschet in die BTW ziehen
ich prophezeie dann ein massives Verschwinden im Nichtwählerlager, und einige Prozent werden dann sogar zur AfD wandern

Der Sieger der Wahl muss die enttäuschen, die ihn gewählt haben, und auf die zugehen, die ihn nicht gewählt haben. Sonst spaltet er die Partei.

Was Du beschreibst, hätte umgekehrt gegolten, wenn Merz gewonnen hätte.

Ein Vorsitzender, der nur für eine Richtung steht, ist ein schlechter Vorsitzender. Eine demokratische Volkspartei will für alle demokratischen Wählerschichten wählbar sein. Außerdem muss sie kompromissfähig sein, wenn sie keine absolute Mehrheit erreicht.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Stimmt, ich habe ja behauptet, die CSU hätte Kanzler gestellt. Mein Fehler. Ach ist die Welt doch schön :happy:

Nein, Du hattest behauptet, es spräche für eine Kanzlerkandidatur von Söder, wenn Laschet diesen Anspruch nicht sofort stellt.

Wenn aber zwei Parteien mit einem gemeinsamen Kanzlerkandidaten antreten wollen, dann darf eine Partei nicht vorpreschen. Die CSU hat ein Mitspracherecht. Das bedeutet nicht automatisch, dass sie Söder benennen will. Sie kann auch sagen: "Wir haben nichts dagegen, wenn ihr den Kanzler stellt, aber bei Laschet spielen wir nicht mit. Schlagt einen anderen vor!"
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.792
Punkte Reaktionen
15.551
Punkte
50.820
die dürfen nicht, Deutschland / EU ist US-Israel gesteuert ...
ich kann mir sehr gut vorstellen das Merkel & Co schon öfter die Pistole am Kopf hatten
wie das Nawalny vom Nowitschok genascht hat ...:giggle:
es gab noch Nie eine Deutsche Politik nach 45 und wird es auch nicht geben !

Pistole ist da nicht nötig , die Hörigkeit ist so groß , das die Androhung von Liebesentzug reicht ...

Es müsste schon saublöd kommen, wenn im Herbst nicht schwarz-grün käme. Sollte es für schwarz-grün tatsächlich nicht reichen, springt die FDP ein. Über rot-rot-grün muss man sich im Bund derzeit keine Gedanken machen.

saublöd , das sich Viele sw/gr eigentlich nicht leisten können .

Nimm z.Bsp. die Vergoldung des Atom - und Kohleausstieg für die Energieriesen.

Nimm die nationalen Alleingänge wie EEG und jetzt CO2- Steuer die die ärmeren Deutschen besonders trifft , aber nicht die Welt rettet .

Nimm die Asylnichtpolitik , die weit darüber hinausgeht , wer eigentlich asylberechtigt wäre !

Da kommen Konstrukte wie dieser Subdingsdaschutz ...

Ausreisepflicht gibt es nur auf dem Papier ...

Hast du schon mal schwarz und grün als Farben gemischt ?

etwas unappetitlicheres gibt es wohl kaum ....

Um die ging es aber nicht. :giggle:

Das ist aber jammern auf ganz hohem Niveau !

Nimm uns Thüringer , wir werden fast durchgängig von Ausländern regiert erst dieser Vogel , dann dieser Ramelow , selbst der Kemmerich war aus dem Westen .

Und als Wirtschaftminister bekommen wir auch nur, was auf dem Wühltisch keiner haben will , wie den Tiefensee !

du meinst Laschet ?!
das frage ich mich auch ...

... daher ist es ja auch besser zu hoffen, es wird Söder

wenn schon Plan A mit Merz nix wird, dann halt das kleinere Übel
und das kleinere Übel lautet Söder vor Laschet

Nein ich meine schon den fränkischen Shrek !

Der ist doch vollkommen vermerkelt .

Was ich auch nicht nachvollziehen , wieso er mit Merkel oft auf PK präsent ist auch wenn Bayern nicht den Vorsitz der MP Konferenz hat .

Als auch wenn du dich zierst, noch mal was wäre mit Söder besser für wen ?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Es gibt das Gesetz vom Umschlag der Quantität in Qualität.

Ein Beispiel: Man erhitzt Wasser, damit es sich vom flüssigen in seinen gasförmigen Zustand verwandelt, also eine andere Qualität annimmt.

Das Erhitzen dauert länger. Hat man das Wasser auf 40 Grad erhitzt, sieht man noch keinen Wasserdampf. Auch bei 50 Grad noch nicht. Aber plötzlich: bei 100 Grad wird es gasförmig - dann geht es schnell.

So wird das auch mit der Wirtschaftskrise nebst Inflation sein: Der Umschlag von Quantität in Qualität erfolgt plötzlich. Vorbereitet wird die Krise vom Merkel-Regime aber schon länger: Zum Beispiel schon durch die Griechenlandrettung oder den Atomausstieg und die Kosten für die Flüchtlinge. Die Corona-Krise wird wohl der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Deine Prognose darfst du bei den Zusammenkünften deiner Sekte ablassen . Deine Ansichten muss man nicht übernehmen oder?
Deine Philosophie ist durch nichts belegt. Sie drückt nur einmal mehr aus ,dass du unsere Regierung nicht magst .
Hat nichts aber auch gar nichts mit der Realität zu tun . Die Corona Krise ist weltweit ,dein Geschnatter ,allein Deutschland
entstehen durch diese Pandemie hohe Kosten, ist eben nur ein Geschnatter .Wirtschaftlich und finanziell steht Deutschland
besser da ,als fast alle Staaten dieser Welt . Oder meinst du ernsthaft, alle anderen von der Pandemie heimgesuchten Staaten
würden diese Krise kostenneutral .Erheiternd wenn Leute wie du hier den großen Ökonomen mimen .Bist du nicht ,lediglich
ein Fantast .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Fett durch mich !

Doof wenn Fußballer und Politiker da etwas gleicher zu sein scheint als das Volk .

Die sehen nicht aus wie selbst gemacht .





Was versprichst du uns von Laschet ?

Ich verspreche gar nichts :Laschet ist MP von NRW. Auf jeden Fall mehr als von deinen Sektenmitgliedern wie Höcke
Braunland und Co . Falls die Union auch 2021 den Kanzler /in stellt verspreche ich mir lediglich dass ich weiter ruhig schlafen kann .
Noch ruhiger schlafe ich wenn die Parteien Links und Rechts weiter einbrechen .Ansonsten verspreche ich mir, sobald die Pandemie
eingedämmt ist, wie in den vergangenen 70 Jahren Friede ,Freiheit und weiterhin Wohlstand.. In unserer TZ konnte man heute einen
Bericht lesen mit der Überschrift "Privathaushalte so reich wie nie . Aufgrund der Corona Pandemie legen besonders viele
Menschen in Deutschland zur Seite. Bestätigt einmal mehr ,wir leben in einem vorher nie dagewesenen Wohlstand .
Nur irre Menschen behaupten im vergangenen Jahrhundert lebten die Menschen in höherem Wohlstand als heute.
Kommt daher. dass die viele davon die ersten 40 Nachkriegsjahre nicht erlebt haben, sondern in diesem weltweit
selten erreichten Wohlstand hineingeboren worden . Nicht auszudenken was diese Leute ablassen würden ,würde man sie
auf den Lebensstandard des vorigen Jahrhunderts zurücksetzen .
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.906
Punkte Reaktionen
12.743
Punkte
40.720
Geschlecht
--
.Ansonsten verspreche ich mir, sobald die Pandemie
eingedämmt ist, wie in den vergangenen 70 Jahren Friede ,Freiheit und weiterhin Wohlstand..

Die nächste Grippe kommt bestimmt. Dann geht das Affentheater von vorne los.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich verspreche gar nichts :Laschet ist MP von NRW. Auf jeden Fall mehr als von deinen Sektenmitgliedern wie Höcke
Braunland und Co . Falls die Union auch 2021 den Kanzler /in stellt verspreche ich mir lediglich dass ich weiter ruhig schlafen kann .
Noch ruhiger schlafe ich wenn die Parteien Links und Rechts weiter einbrechen .Ansonsten verspreche ich mir, sobald die Pandemie
eingedämmt ist, wie in den vergangenen 70 Jahren Friede ,Freiheit und weiterhin Wohlstand.. In unserer TZ konnte man heute einen
Bericht lesen mit der Überschrift "Privathaushalte so reich wie nie . Aufgrund der Corona Pandemie legen besonders viele
Menschen in Deutschland zur Seite. Bestätigt einmal mehr ,wir leben in einem vorher nie dagewesenen Wohlstand .
Nur irre Menschen behaupten im vergangenen Jahrhundert lebten die Menschen in höherem Wohlstand als heute.
Kommt daher. dass die viele davon die ersten 40 Nachkriegsjahre nicht erlebt haben, sondern in diesem weltweit
selten erreichten Wohlstand hineingeboren worden . Nicht auszudenken was diese Leute ablassen würden ,würde man sie
auf den Lebensstandard des vorigen Jahrhunderts zurücksetzen .

Nur schon Lachet und Höcke im gleichen Satz erwähnen ist daneben.
Lachet ist immerhin MP vom größten Bundesland und führt eine erfolgreiche Regierung mit der FDP.
Höcke ist gewöhnliches Parteimitglied ohne Regierungsfunktion. Zudem ist Höcke verschrien als Brauner und schadet Deutschland.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

12 Punkte der FDP
Dann bist du also nur ein HALBES neidzerfressenes Arschloch? :-/ Schick mir mal die...
Bald nur noch E-Autos
Ganz sicher NICHT, wenn auch jetzt alle Reichsbedenkenträger den nächsten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben