Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet ist neuer CDU-Chef...Kanzler wird er auch!

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Alle Politiker sind Interessenvertreter, ansonsten würden sie gar nie gewählt.

BG, New York


Dann liegt die heutige Misere vor allen Dingen daran, dass von den Parteien nicht genügend Kandidaten aufgestellt werden, die die Interessen der Bevölkerung, vor allem auch diejenigen der Arbeitnehmer, vertreten. Wenn man sich die Zusammensetzung unserer Parlamente anschaut, z.B. nach Berufsgruppen, so stellt man fest, die Riege der Anwälte ist übermässig stark repräsentiert! "Malocher" und Handwerker sind dagegen eindeutig unterrepräsentiert !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
So ganz aus der Luft gegriffen ist der "Deep State" für Deutschland nicht.



Das ist wahrlich nicht aus der Luft gegriffen, ich plädieren seit Jahr und Tag dafür. dass bei BT und LT Wahlen endlich flächendeckend panaschieren und kumulieren eingeführt wird. Ich bemängele seit langem, dass, wenn ich eine Partei wähle, mir unter Umständen genau jene Figuren vorgesetzt werden, die ich am aller wenigsten als Parlamentarier haben möchte. Leider unterstütze ich die ohne Wahlmöglichkeit, wenn ich meine Zweitstimme der betr. Partei gebe.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist wahrlich nicht aus der Luft gegriffen, ich plädieren seit Jahr und Tag dafür. dass bei BT und LT Wahlen endlich flächendeckend panaschieren und kumulieren eingeführt wird. Ich bemängele seit langem, dass, wenn ich eine Partei wähle, mir unter Umständen genau jene Figuren vorgesetzt werden, die ich am aller wenigsten als Parlamentarier haben möchte. Leider unterstütze ich die ohne Wahlmöglichkeit, wenn ich meine Zweitstimme der betr. Partei gebe.

Wirklich sinnvoll wäre für mich soetwas wie eine Rätedemokratie, wo man jederzeit Politiker von ihren Posten entfernen kann wenn diese Mist bauen. Aber heutzutage schützen sich ja Politiker gegenseitig ohne Mitsprache des Volkes.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du behauptest die Hälfte der CDU Sympathisanten wäre sozialdemokratisiert . Ist aber nicht .Wäre es so würden die
Wähler zur SPD überlaufen .Danach sieht es aber nicht aus . Merz wird sich in die Union einbringen wie alle Mitglieder .
Was dich verzweifeln lässt sind nicht einige Millionen CDU Wähler sondern deine Einbildung, 50 % der Mitglieder denken wie du .
Letztendlich gibt es auch in Parteien Auseinandersetzungen .So funktioniert Demokratie.
Wird wohl selten der Fall sein, dass Wähler alle Entscheidungen der gewählten Partei teilen . Das fordert auch niemand .
Es sei denn du wünscht Verhältnisse wie in Russland ,China oder Nordkorea.

wieso sollte die Hälfte der CDU Wähler zur SPD laufen, wenn doch Grüne und SPD die Raute seit Jahren über den grünen Klee hinweg loben ... ?!
man(n) frägt sich eh schon lange, wessen Kanzlerin das eigentlich ist !?

... genau anders rum wird ein Schuh draus
der Wähler braucht keine SPD mehr, wenn er doch längst in CDU und in den Grünen die viel bessere SPD hat

also zumindest in der Hälfte der CDU
denn die andere Hälfte ... also diejenigen 48%, die hinter Fritze Merz stehen, haben ihr politisches Herz noch am rechten Fleck
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Armin Laschet entlarvt! Wer ist er wirklich? Die dunkle Vergangenheit! | Dr. Gottfried Curio

192.936 Aufrufe•19.01.2021


Gottfried Curio
81.600 Abonnenten

Armin Laschet ist der neue Parteivorsitzende der CDU und hat damit gute Chancen, auch bald als Kanzlerkandidat für die Union ins Rennen zu gehen. Nicht breit genug bekannt ist, wer Laschet wirklich ist. Deshalb hier ein Überblick über "Türken-Armins" geheime Agenda: sie zeigt den CDU-Biedermann als grünen Brandstifter.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wirklich sinnvoll wäre für mich soetwas wie eine Rätedemokratie, wo man jederzeit Politiker von ihren Posten entfernen kann wenn diese Mist bauen. Aber heutzutage schützen sich ja Politiker gegenseitig ohne Mitsprache des Volkes.

Wobei allerdings die Frage erlaubt sei, wer bestimmt darüber, wann ein Politiker „Mist“ gebaut hat?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du behauptest die Hälfte der CDU Sympathisanten wäre sozialdemokratisiert . Ist aber nicht .Wäre es so würden die
Wähler zur SPD überlaufen .Danach sieht es aber nicht aus . Merz wird sich in die Union einbringen wie alle Mitglieder .
Was dich verzweifeln lässt sind nicht einige Millionen CDU Wähler sondern deine Einbildung, 50 % der Mitglieder denken wie du .
Letztendlich gibt es auch in Parteien Auseinandersetzungen .
So funktioniert Demokratie.
Wird wohl selten der Fall sein, dass Wähler alle Entscheidungen der gewählten Partei teilen . Das fordert auch niemand .
Es sei denn du wünscht Verhältnisse wie in Russland ,China oder Nordkorea.

So funktioniert Demokratie.
Zu unwissend, einfälltig und zu dumm, um zu erklären was Demokratie ist und angewendet bedeutet.

Aber anderen erklären wollen, > " so funktioniert Demokratie " < !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was dich verzweifeln lässt sind nicht einige Millionen CDU Wähler sondern deine Einbildung, 50 % der Mitglieder denken wie du .
ja, das stimmt doch einigermaßen hoffnungsfroh, dass fast die Hälfte der CDU Basis und Wähler in etwa so denken wie ich
also klar Fritze Merz favorisiert hätten, und seine neoliberalen Antworten als die richtigen ansehen, in den nun kommenden schwierigen wirtschaftlichen Aufholzeiten ...

... ansonsten wäre ich noch völlig an diesem Volk hier verzweifelt

aber dass die Hälfte der CDU Anhänger in etwa so denken wie ich ... plus die der CSU allemal ... und das sind dann schon einige Millionen ... macht zumindest Mut

nicht alle Deutschen wollen eben diesen ständigen Linksruck
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Darüber könnten doch Gerichte entscheiden. Man muß nur wollen.

Gerichte müssen die Gesetze auslegen und nicht die Leistung der Politiker. Dies können nur die Wähler. Die sind offenbar sehr zufrieden mit der Regierung, bis jetzt.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Darüber könnten doch Gerichte entscheiden. Man muß nur wollen.
das ist ja jetzt schon so ...

... für eine Haftung allerdings braucht man juristisch oft den Vorsatz, mindestens aber die Grobe Fahrlässigkeit

und das ist auch gut so !!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Gerichte müssen die Gesetze auslegen und nicht die Leistung der Politiker. Dies können nur die Wähler. Die sind offenbar sehr zufrieden mit der Regierung, bis jetzt.

BG, New York

Wenn das Volk zufrieden ist mit korrupten Politikern haben wir ein demokratisches Problem.
Warum nicht gerechte Strafen für ALLE?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
das ist ja jetzt schon so ...

... für eine Haftung allerdings braucht man juristisch oft den Vorsatz, mindestens aber die Grobe Fahrlässigkeit

und das ist auch gut so !!

Das ist doch bei einigen Politikern vorhanden und nichts geschieht!
Nur der "normale Bürger" wird doch wirklich bestraft, Politiker genießen hier zuviel Immunität.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn das Volk zufrieden ist mit korrupten Politikern haben wir ein demokratisches Problem.
Warum nicht gerechte Strafen für ALLE?

Je weniger eine (vor allem multikulturell durchmischte) Bevölkerung zu Solidarität und Durchblick befähigt ist und je weniger sie von unabhängigen und neutralen Medien zu diesem kritischen Durchblick angehalten wird, desto mehr ergibt sich ein sog. "demokratisches Problem". Aus diesen Gründen haben wir ja bei uns auch keine wirkliche Demokratie mehr. Aber das sind jetzt doch wieder eigentlich Binsenweisheiten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Je weniger eine (vor allem multikulturell durchmischte) Bevölkerung zu Solidarität und Durchblick befähigt ist und je weniger sie von unabhängigen und neutralen Medien zu diesem kritischen Durchblick angehalten wird, desto mehr ergibt sich ein sog. "demokratisches Problem". Aus diesen Gründen haben wir ja bei uns auch keine wirkliche Demokratie mehr. Aber das sind jetzt doch wieder eigentlich Binsenweisheiten.

Die Medien erwähnen mal kurz (wenn überhaupt) Verfehlungen von Politikern und gehen dann zur Tagesordnung über.
Ich hab das Gefühl früher war das anders und man hat nachgestochen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Medien erwähnen mal kurz (wenn überhaupt) Verfehlungen von Politikern und gehen dann zur Tagesordnung über.
Ich hab das Gefühl früher war das anders und man hat nachgestochen.

Das trifft vermutlich zu. Wobei du dir aber absolut sicher sein kannst, dass wenn irgendeine Unregelmäßigkeit bei der AfD oder einer ihrer Funktionäre gewittert wird, selbige von unseren linksgrünroten Meinungsmedien ausgetreten, ausgeschmückt und ausgeschnüffelt wird, so weit dies nur irgendwie geht und der Bevölkerungsindoktrination dienlich ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Das trifft vermutlich zu. Wobei du dir aber absolut sicher sein kannst, dass wenn irgendeine Unregelmäßigkeit bei der AfD oder einer ihrer Funktionäre gewittert wird, selbige von unseren linksgrünroten Meinungsmedien ausgetreten, ausgeschmückt und ausgeschnüffelt wird, so weit dies nur irgendwie geht und der Bevölkerungsindoktrination dienlich ist.

Die Probleme der AfD sind eine willkommene Ablenkung für die Probleme anderer Parteien.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Probleme der AfD sind eine willkommene Ablenkung für die Probleme anderer Parteien.

Die AfD hat sicher diverse Abgrenzungs-Probleme unter ihren Mitgliedern und Führungspersonal, die bekanntlich auch die Linksgrünen in ähnlicher Weise in ihrer Findungsphase hatten. Andererseits wird sie aber auch von den etablierten Parteien unisono ausgegrenzt, weil sie als einzige echte Opposition, diverse grundlegende Fehlentwicklungen, die Migration, die nationale Identität, den Islam, die EU-Zentralisierung und die EU-Schuldenvergemeinschaftung betreffend, klar anspricht. Diese grundlegenden Probleme und fatalen Fehlentwicklungen haben die übrigen Parteien allesamt entweder bewusst unterstützt oder ohne Widerspruch akzeptiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben