Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Duden greift DNA unserer Sprache an

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Sind nicht meine Profis . Es ging lediglich um die Staatsangehörigkeit . Ich bin seit 70 Jahren Mitglied eines
Amateurvereins und bedaure ,dass zur Zeit weder Jugendfußball noch Herrenfußball möglich ist .
Übrigens ohne Spieler aus Zuwandererfamilien würde es kaum noch Fußballmannschaften geben . Egal
in welcher
Alters-oder Leistungsklasse . Ich war in diesem Verein 60 Jahre aktiv , Jahrelang gehörte ich dem Vorstand an
Viele Jahre war ich als Jugendtrainer und Trainer von Herrenmannschaften tätig . Mit Profivereinen hatte ich, bis auf organisatorische
Notwendigkeiten, wenig am Hut . Fakt bleibt jedes Mitglied ,jeder Spieler der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt ist " Deutscher "
Natürlich haben nicht alle Spieler, vor allem die der 1.Mannschaft ,die deutsche Staatsangehörigkeit . Das sind dann halt
Serben ,Rumänen ,Afghanen , Tunesier usw. usw.. Was ist daran schlimm ?

Stell dich nicht dümmer als du es bist .

Dir ist klar worauf ich mit dem Präsidenten anspiele !

https://www.merkur.de/politik/kriti...d-oezil-sogar-merkel-reagiert-zr-9872386.html
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Und wenn du nun einen Südtiroler als Italiener bezeichnest, wird er zornig. Probier´s aus.
...
Wenn du in den Pass schaust oder das Signum an der Sportkleidung, dann unterscheidet sich das von z.B. Dorothea Wierer nicht von dem bei Lisa Vitozzi und beide starten sogar in einer Staffel!

Und du machst hier den Fehler zu der Aussage "Südtirol gehört heute zu Italien" - was doch Ausgangspunkt war,
immer wieder mit "einen Südtiroler als Italiener bezeichnen" zu kommen! ...



Naja, "oben rum" läuft sie für Viessmann und BMW,
aber schau mal das linke Bein: "ITA" und "Grün-Weiß-Rot",
da wird "Doro" zuhause mächig Ärger bekommen haben, dass sie mit einem "falschen" Rennanzug gelaufen ist ! :peitschen:

(auch gestern und heute wieder ist sie mit den "italienischen Farben" gelaufen)
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Stell dich nicht dümmer als du es bist .

Dir ist klar worauf ich mit dem Präsidenten anspiele !

https://www.merkur.de/politik/kriti...d-oezil-sogar-merkel-reagiert-zr-9872386.html

Welchen Präsidenten? Was hat mein Posting mit deinem Präsidenten zu tun .
Es ging um deine Unterstellung es wären meine Profis .Ich besitze aber keine Profis und habe auch keinerlei Beziehungen
zu Profis. Nochmals für dich Deutscher ist jeder der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--

Das gibt es nur in Diktaturen! - Dr. Götz Frömming - AfD-Fraktion im Bundestag

95.987 Aufrufe•15.01.2021



AfD-Fraktion Bundestag
136.000 Abonnenten
Folge uns auch auf Telegram: https://t.me/afdfraktionimbundestag Unsere gemeinsame deutsche Sprache muss gehegt und gepflegt werden. Dabei ist sie stets dem natürlichen Wandel gefolgt, keine Obrigkeit hat sich an ihr vergangen, keine Polizei sie überwacht. Das soll auch so bleiben. Der neue gegenderte Duden missbraucht dagegen seine Stellung zur Deutungshoheit über die Sprache. Wer es auf die Grammatik abgesehen hat, der will nicht nur die Sprache verändern, sondern das Denken und damit einen neuen Menschen schaffen.

Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Jetzt abonnieren ► https://www.youtube.com/channel/UC_dZ...

Andere Social Media Kanäle
AfD-Fraktion in Facebook:
https://www.facebook.com/afdimbundestag/
AfD-Fraktion auf Twitter:
https://twitter.com/AfDimBundestag/

Belustigend wie du hier versuchst deinen Faschistensender zu verbreiten . Deine Sektenmitglieder sind doch eh informiert .
Hebe diese Videos für deine Vereinsabende auf .Vergiss deine Reichsflagge nicht .Wie du schon richtig schreibst
die AfD macht sich zum Gespött .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--

Nochmals diese Straftaten bestreitet niemand . Verantwortlich dafür sind lediglich die Täter, egal welcher Nationalität
Verbrecher angehören . Niemand kann ausschließen dass sich unter den Zuwanderern Straftäter befinden .
Dafür kann man aber nicht alle anderen Landsleute dieser Straftäter verantwortlich machen .
Sippenhaft gibt es hier glücklicher Weise nicht ,unabhängig ob fanatische Nationalisten wie du dafür plädieren .
Dich beschuldigt man doch auch nicht für Morde deiner Gesinnungsgenossen in Halle ,Kassel usw. .
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich benutze weiterhin meine 6-bändige DUDEN-Ausgabe, die zwischen 1976 und 1981 erschien und lege keinen Wert darauf, sie durch die neueste Ausagbe zu ersetzen. Damals gab es noch keine Sprachpolizei und mein DUDEN ist frei von betreutem Denken.

Ich habe auch noch so einen alten Schinken. Mittlerweile lassen sie das Geschlecht ganz weg, wenn sie einen anschreiben. Werfe ich gleich in den Müll, ist nicht mein Problem wenn heute einige nicht wissen, was sein wollen. Viel Grück sagte Anna von den Grünen und erwickelt euch weiter. Scheinen wie die Kobolde neue Erfindungen zu sein, bald habe wir die Babyspräche, wir gehen Teita. *LOL*
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Welchen Präsidenten? Was hat mein Posting mit deinem Präsidenten zu tun .
Es ging um deine Unterstellung es wären meine Profis .Ich besitze aber keine Profis und habe auch keinerlei Beziehungen
zu Profis. Nochmals für dich Deutscher ist jeder der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt .

Nochmals diese Straftaten bestreitet niemand . Verantwortlich dafür sind lediglich die Täter, egal welcher Nationalität
Verbrecher angehören . Niemand kann ausschließen dass sich unter den Zuwanderern Straftäter befinden .
Dafür kann man aber nicht alle anderen Landsleute dieser Straftäter verantwortlich machen .
Sippenhaft gibt es hier glücklicher Weise nicht ,unabhängig ob fanatische Nationalisten wie du dafür plädieren .
Dich beschuldigt man doch auch nicht für Morde deiner Gesinnungsgenossen in Halle ,Kassel usw. .

Lesen scheint nicht deine große Stärke zu sein .

Ich schrieb , wenn wir genug einheimische Kriminalität haben , brauchen wir die nicht noch zu importieren .

Ich bin weit entfernt von einer Pauschalverurteilung , lehne aber auch den Mißbrauch des Asylrechtes ab.

Dein Gesinnungsgenosse Amri suchte Asyl wegen zu Hause begangenen Diebstahls .

Und für mich kann es kein Asyl geben für Bürger von Deutschlandslieblingsurlaubsländern ( wenn man mal

wieder reisen kann ) oder EU / Nato Partnern , wenn ja dann macht der Maas seine Hausaufgaben nicht .

Übrigens du hast den Fußball ins Feld geführt , dann mußt du auch mit dem Bild leben können .

Ich fand die Unterscheidung zwischen Staatsbürgerschaft und Nationalität wie sie in der DDR gehandhabt wurde ehrlicher !

Nimm die Türken ! Haben Türken schon mal so gejubelt wenn Merkel vorbei kam wie bei den Deutschlandbesuchen von Erdogahn ?

Die verehren den , wollen aber nicht dort leben , wie schizophren ist das denn ?

Noch schwachmatiger das Doppelpasswesen für Auserwählte !

Ich such mir aus was mir gerade passt ?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Lesen scheint nicht deine große Stärke zu sein .

Ich schrieb , wenn wir genug einheimische Kriminalität haben , brauchen wir die nicht noch zu importieren .

Ich bin weit entfernt von einer Pauschalverurteilung , lehne aber auch den Mißbrauch des Asylrechtes ab.

Dein Gesinnungsgenosse Amri suchte Asyl wegen zu Hause begangenen Diebstahls .

Und für mich kann es kein Asyl geben für Bürger von Deutschlandslieblingsurlaubsländern ( wenn man mal

wieder reisen kann ) oder EU / Nato Partnern , wenn ja dann macht der Maas seine Hausaufgaben nicht .

Übrigens du hast den Fußball ins Feld geführt , dann mußt du auch mit dem Bild leben können .

Ich fand die Unterscheidung zwischen Staatsbürgerschaft und Nationalität wie sie in der DDR gehandhabt wurde ehrlicher !

Nimm die Türken ! Haben Türken schon mal so gejubelt wenn Merkel vorbei kam wie bei den Deutschlandbesuchen von Erdogahn ?

Die verehren den , wollen aber nicht dort leben , wie schizophren ist das denn ?

Noch schwachmatiger das Doppelpasswesen für Auserwählte !

Ich such mir aus was mir gerade passt ?

Darfst du alles kritisieren . Nur solltest du nicht glauben Recht zu haben .Mich störts nicht .Ich verurteile Straftäter
egal welcher Nationalität. Zum Glück werden hier nur diejenigen bestraft und verurteilt die Straftaten begehen .
Asylmissbrauch ist auch eine Straftat .Bestraft werden zum Glück nur diejenigen, die Asylmissbrauch begehen .
Wem die Türken zujubeln ist doch alleine deren Sache . Wie kleinkariert muss man sein sich über solche Lappalien
aufzuregen . Hattest du dadurch Nachteile ? Ich nicht .Einige Österreicher jubeln heute noch Sissi zu.
Ist nicht strafbar . Die Türken wollen dort nicht leben weil sie hier Arbeit gefunden haben . Sicher leben die hier gerne
weil es den Menschen in Deutschland besser geht als den meisten Menschen in dieser Welt .Genau das bestreitest du doch .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Darfst du alles kritisieren . Nur solltest du nicht glauben Recht zu haben .Mich störts nicht .Ich verurteile Straftäter
egal welcher Nationalität. Zum Glück werden hier nur diejenigen bestraft und verurteilt die Straftaten begehen .
Asylmissbrauch ist auch eine Straftat .Bestraft werden zum Glück nur diejenigen, die Asylmissbrauch begehen .
Wem die Türken zujubeln ist doch alleine deren Sache . Wie kleinkariert muss man sein sich über solche Lappalien
aufzuregen . Hattest du dadurch Nachteile ? Ich nicht .Einige Österreicher jubeln heute noch Sissi zu.
Ist nicht strafbar . Die Türken wollen dort nicht leben weil sie hier Arbeit gefunden haben . Sicher leben die hier gerne
weil es den Menschen in Deutschland besser geht als den meisten Menschen in dieser Welt .Genau das bestreitest du doch .

Ja !

https://www.focus.de/finanzen/video...in-deutschland-nicht-arbeiten_id_7338076.html
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--

Du meinst nun mehr als 15 Millionen Menschen sind nach Deutschland gekommen weil es ihnen hier schlechter geht als
in ihren Heimatländern ? Was wolltest du denn mit dem Link ausdrücken ? Sicher wie immer nichts .
Übrigens wer keiner Erwerbsarbeit nachgegangen ist bekommt auch keine Unterstützung .
Wenn Menschen mit einem Familieneinkommen auskommen ist das ok .
Übrigens in meiner Generation war das die normalste Sache der Welt. Frauen blieben
zu Hause und versorgten Haushalt und Kinder .Ist nicht strafbar .
Wer nicht in die SV Kassen einzahlt bekommt auch nichts raus . Egal ob Deutsche oder Türken
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Du meinst nun mehr als 15 Millionen Menschen sind nach Deutschland gekommen weil es ihnen hier schlechter geht als
in ihren Heimatländern ? Was wolltest du denn mit dem Link ausdrücken ? Sicher wie immer nichts .
Übrigens wer keiner Erwerbsarbeit nachgegangen ist bekommt auch keine Unterstützung .
Wenn Menschen mit einem Familieneinkommen auskommen ist das ok .
Übrigens in meiner Generation war das die normalste Sache der Welt. Frauen blieben
zu Hause und versorgten Haushalt und Kinder .Ist nicht strafbar .
Wer nicht in die SV Kassen einzahlt bekommt auch nichts raus . Egal ob Deutsche oder Türken

Nee, die sind zu uns gekommen, weil sie in ihrer Heimat keinen Bock auf Arbeit haben oder weil sie im Knast saßen und freigelassen wurden unter der Bedingung, sich auf den Weg nach Deutschland zu machen.
Denen könnte es in ihrer Heimat viel besser gehen, wenn sie, anstatt immer ihr Popöchen für Mohammed in die Luft zu strecken, arbeiten gehen würden. Denen gehts in ihrer Heimat nur schlecht, weil sie keinen Bock auf Arbeit haben, ihre Faulheit aber in ihren Heimatländern nicht von einer total depperten Regierung alimentiert wird.
Übrigens: Die meisten Armutsmigranten sind nicht asylberechtigt, weil sie aus sicheren Herkunftsländern kommen, Asyl und Migration sind nämlich zwei Paar völlig verschiedene Schuhe.

Asyl funktionierte in den 1990ern so:

Wer vor einem Krieg bei uns Zuflucht suchte, musste in seine Heimat zurückkehren, wenn in seiner Heimat wieder Frieden war, wer von einer Diktatur in seiner Heimat verfolgt wurde, musste auch zurück, wenn diese gestürzt war.
So ist Asyl gedacht, als sichere, zeitlich begrenzte Zuflucht.
Asyl steht Armutsmigranten überhaupt nicht zu, die sind in ihrer Heimat schließlich in Sicherheit.

Migration sollte nur für solche Menschen möglich sein, die gut ausgebildete Fachkräfte sind und überhaupt nicht dem Sozialsystem zur Last fallen.
Länder wie die USA oder Australien machen das schon lange so: Sie suchen sich aus, wer zu ihnen kommen darf, wie mit einer Art Green Card..nur die Besten dürfen ins Land, die intelligenten, die was gelernt haben.
Der islamische Analphabet aus der Verwandtenehe muss dann draußen bleiben, was für Deutschland nur gut sein kann.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nee, die sind zu uns gekommen, weil sie in ihrer Heimat keinen Bock auf Arbeit haben oder weil sie im Knast saßen und freigelassen wurden unter der Bedingung, sich auf den Weg nach Deutschland zu machen.
Denen könnte es in ihrer Heimat viel besser gehen, wenn sie, anstatt immer ihr Popöchen für Mohammed in die Luft zu strecken, arbeiten gehen würden. Denen gehts in ihrer Heimat nur schlecht, weil sie keinen Bock auf Arbeit haben, ihre Faulheit aber in ihren Heimatländern nicht von einer total depperten Regierung alimentiert wird.
Übrigens: Die meisten Armutsmigranten sind nicht asylberechtigt, weil sie aus sicheren Herkunftsländern kommen, Asyl und Migration sind nämlich zwei Paar völlig verschiedene Schuhe.

Asyl funktionierte in den 1990ern so:

Wer vor einem Krieg bei uns Zuflucht suchte, musste in seine Heimat zurückkehren, wenn in seiner Heimat wieder Frieden war, wer von einer Diktatur in seiner Heimat verfolgt wurde, musste auch zurück, wenn diese gestürzt war.
So ist Asyl gedacht, als sichere, zeitlich begrenzte Zuflucht.
Asyl steht Armutsmigranten überhaupt nicht zu, die sind in ihrer Heimat schließlich in Sicherheit.

Migration sollte nur für solche Menschen möglich sein, die gut ausgebildete Fachkräfte sind und überhaupt nicht dem Sozialsystem zur Last fallen.
Länder wie die USA oder Australien machen das schon lange so: Sie suchen sich aus, wer zu ihnen kommen darf, wie mit einer Art Green Card..nur die Besten dürfen ins Land, die intelligenten, die was gelernt haben.
Der islamische Analphabet aus der Verwandtenehe muss dann draußen bleiben, was für Deutschland nur gut sein kann.

Dann schau doch einfach Mal nach, wievielen Bosnier, Serben, Kroaten noch so in Deutschland sind^^

Wo doch Asyl so funktionierte, dass die wieder zurück müssen

https://m.dw.com/de/bosnier-in-deutschland-eine-zweite-heimat/a-16475659

Ganz genau stimmt das zwar nicht, aber grob:

110.000 vor dem Krieg
350.000 während des Kriegs
240.000 nach dem Krieg


Also nix mit von wegen die gehen alle wieder.

Nur in den feuchten Träumen derer die das so fordern um ihren Rassismus zu Übertünnchen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Du meinst nun mehr als 15 Millionen Menschen sind nach Deutschland gekommen weil es ihnen hier schlechter geht als
in ihren Heimatländern ? Was wolltest du denn mit dem Link ausdrücken ? Sicher wie immer nichts .
Übrigens wer keiner Erwerbsarbeit nachgegangen ist bekommt auch keine Unterstützung .
Wenn Menschen mit einem Familieneinkommen auskommen ist das ok .
Übrigens in meiner Generation war das die normalste Sache der Welt. Frauen blieben
zu Hause und versorgten Haushalt und Kinder .Ist nicht strafbar .
Wer nicht in die SV Kassen einzahlt bekommt auch nichts raus . Egal ob Deutsche oder Türken

Fett durch mich !

Wo steht das ?

hier nicht :

Anspruch auf Hartz 4 haben nur erwerbsfähige Personen im Alter zwischen 15 und 65-67 Jahren. Besteht keine Erwerbsfähigkeit, kann gegebenenfalls ein Anspruch auf Sozialgeld infrage kommen, wenn die Zugehörigkeit zu einer Bedarfsgemeinschaft gegeben ist.30.11.2020

Hartz 4 Anspruch | Wann? Wie viel? Wo? | ▷ HartzIV.orgwww.hartziv.org › wer-hat-anspruch
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Ausgerechnet der Duden, altehrwürdige Instanz als Hüter unserer Sprache, will das generische Maskulinum verbannen.

Hier geht es nicht darum, organisch gewachsene Begriffe zu übernehmen oder nicht mehr gebrauchte Ausdrücke auszusortieren, hier geht es um die DNA der Sprache, unsere Grammatik.

Ziel ist die Steuerung des Denkens in der abstrusen Kategorie des Genderirrsinns. Guter und sachlicher Beitrag der AfD dazu :

https://youtu.be/dKMw9bU4LAw

Und Kritik kommt selbst vom " Stern " :

https://www.stern.de/panorama/gesel...inum-ab--warum-das-anmassend-ist-9560662.html

Als Germanist muß ich sagen: Es erschüttert mich, wie sich eine Dudenredaktion so entblöden kann.
Statt die Hütern der deutschen Hochsprache zu bleiben, begibt man sich auf das Niveau der Peinlichkeit.
Hoffentlich findet sich bald ein Gegengewicht zu diesem offenkundigen Schwachsinn!
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Du meinst nun mehr als 15 Millionen Menschen sind nach Deutschland gekommen weil es ihnen hier schlechter geht als
in ihren Heimatländern ? Was wolltest du denn mit dem Link ausdrücken ? Sicher wie immer nichts .
Übrigens wer keiner Erwerbsarbeit nachgegangen ist bekommt auch keine Unterstützung .
Wenn Menschen mit einem Familieneinkommen auskommen ist das ok .
Übrigens in meiner Generation war das die normalste Sache der Welt. Frauen blieben
zu Hause und versorgten Haushalt und Kinder .Ist nicht strafbar .
Wer nicht in die SV Kassen einzahlt bekommt auch nichts raus . Egal ob Deutsche oder Türken

In deiner Generation ... zu der ich mich auch zähle...war Normalität der Fall. Nicht politischer und sprachlicher Wahnsinn.
(Ich befürchte allerdings, dass diese Zeit längst vorbei ist und Europa in einen Abgrund schlittert, mit allen Facetten der DEKADENZ!!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nee, die sind zu uns gekommen, weil sie in ihrer Heimat keinen Bock auf Arbeit haben oder weil sie im Knast saßen und freigelassen wurden unter der Bedingung, sich auf den Weg nach Deutschland zu machen.
Denen könnte es in ihrer Heimat viel besser gehen, wenn sie, anstatt immer ihr Popöchen für Mohammed in die Luft zu strecken, arbeiten gehen würden. Denen gehts in ihrer Heimat nur schlecht, weil sie keinen Bock auf Arbeit haben, ihre Faulheit aber in ihren Heimatländern nicht von einer total depperten Regierung alimentiert wird.
Übrigens: Die meisten Armutsmigranten sind nicht asylberechtigt, weil sie aus sicheren Herkunftsländern kommen, Asyl und Migration sind nämlich zwei Paar völlig verschiedene Schuhe.

Asyl funktionierte in den 1990ern so:

Wer vor einem Krieg bei uns Zuflucht suchte, musste in seine Heimat zurückkehren, wenn in seiner Heimat wieder Frieden war, wer von einer Diktatur in seiner Heimat verfolgt wurde, musste auch zurück, wenn diese gestürzt war.
So ist Asyl gedacht, als sichere, zeitlich begrenzte Zuflucht.
Asyl steht Armutsmigranten überhaupt nicht zu, die sind in ihrer Heimat schließlich in Sicherheit.

Migration sollte nur für solche Menschen möglich sein, die gut ausgebildete Fachkräfte sind und überhaupt nicht dem Sozialsystem zur Last fallen.
Länder wie die USA oder Australien machen das schon lange so: Sie suchen sich aus, wer zu ihnen kommen darf, wie mit einer Art Green Card..nur die Besten dürfen ins Land, die intelligenten, die was gelernt haben.
Der islamische Analphabet aus der Verwandtenehe muss dann draußen bleiben, was für Deutschland nur gut sein kann.

Die Besten dürfen nur ins Land ? Dann müsste man dich ja ausweisen .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Fett durch mich !

Wo steht das ?

hier nicht :

Das weiß man . Meine Frau war auch lange nicht oder nur teilweise erwerbstätig . Die hat nichts gekriegt .
Fakt ist wer keiner Erwerbstätigkeit nachgeht bezahlt auch nichts in die Sozialversicherungssysteme ein .
Es gibt auch reichlich "deutsche Familien" , mit nur einem Ernährer pro Haushalt. .In meiner Generation war das mehrheitlich üblich .
Welche Unterstützung bekommen denn Ehepartner/in Familien wo nur eine Person berufstätig ist ?
Meine Nachbarin bekommt nichts . Das Gehalt des Gatten reicht aus .
Die kümmert sich um Haushalt und Kinder . Wenn diese groß sind plant sie ins Berufsleben zurückzukehren . Hartz IV bekommt sie nicht wie du behauptest .Du solltest den Beweis antreten
dass Haushalte, in denen nur 1 Ehepartner berufstätig ist ,staatliche Unterstützung bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
In deiner Generation ... zu der ich mich auch zähle...war Normalität der Fall. Nicht politischer und sprachlicher Wahnsinn.
(Ich befürchte allerdings, dass diese Zeit längst vorbei ist und Europa in einen Abgrund schlittert, mit allen Facetten der DEKADENZ!!

Es geht darum, dass immer wieder die Behauptung aufgestellt wird im vorigen Jahrhundert in den ersten 30 -40 Nachkriegsjahren
lebten die Menschen hier im höheren materiellen und finanziellen Wohlstand als heute . Wer das behauptet redet (schreibt Unfug )
Nie ging es den Menschen in diesem Land finanziell und materiell besser als heute . Letzte Info, selbst in der Corona Zeit
wachsen die Spareinlagen der Privathaushalte . .Es wäre ja den Besserwissern zu gönnen auf dem Lebensstandard des vorigen Jahrhunderts zurückzufallen .
Deine Befürchtungen teile ich allerdings nicht . Vorausgesetzt natürlich dass man die Corona Pandemie in den Griff bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Es geht darum dass immer wieder die Behauptung aufgestellt wird im vorigen Jahrhundert in den ersten 30 -40 Nachkriegsjahren
lebten die Menschen hier im höheren materiellen und finanziellen Wohlstand als heute . Wer das behauptet redet (schreibt Unfug )
Nie ging es den Menschen in diesem Land finanziell und materiell besser als heute . Letzte Info selbst in der Corona Zeit
wachsen die Spareinlagen immens . .Es wäre ja den Besserwissern zu gönnen auf dem Lebensstandard des vorigen Jahrhunderts
zurückzufallen . Deine Befürchtungen teile ich allerdings nicht . Vorausgesetzt natürlich dass man die Corona Pandemie
in den Griff bekommt. Das liegt aber am Virus .

Alle paar tausend Jahre begegnet ein Planet unserer Erde. Die 2 sind sehr ähnlich in ihrer Beschaffenheit. Vor kurzem wars wieder soweit und er sagte zur Erde: Was ist los mit dir? Du gefällst mir gar nicht.
Die Erde seufzte: Ich leide an "homo sapiens" !
Da meine der andere Planet nur: Wenn es nichts Anderes ist, kann ich dich beruhigen. Das vergeht, das vergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
.... Es sind diese Quatschköpfe die bei Lanz , Maischberger oder Illner sitzen ...
Bild des Tages
an oder "mit" ? °^ Stirbt man an Herzversagen, oder wegen fehlender Durchblutung...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben