Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aus der Perspektive eines "Wahnsinnigen".

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
3.991
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich durch die Straßen laufe, sehe ich Menschen, die sich nicht umdrehen, nicht anderen ins Gesicht schauen.
Sie kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, von Geld, das sie nicht haben.
Ich weiß nicht ob sie die Kälte spüren die sie erzeugen.
Ein Mann sitzt auf Knien vor einer Bank, er streckt die Hände aus, bittet um Anerkennung, Liebe und Wertschätzungen.

Doch die Menschen die an ihm vorbeigehen würdigen ihn keines Blickes, sie schauen weg, wollen das Elend nicht sehen.
Der Mann sieht verzweifelt aus, sein Blick erscheint gequält.
Nach zwei Minuten Beobachtung gebe ich ihm 5 Euro, ich habe genug gesehen.

Der Kapitalismus verändert den Menschen, er macht ihn zu einem Elite-Mathematiker aber zu einem
Soziologen und Ethikern auf Analphabeten Level. Wir schauen nicht mehr auf den Menschen,
wir schauen auf das Geld, auf Waren, auf Dienstleistungen, wir beurteilen Menschen nach einer Nützlichkeit für uns selbst
und wir merken nicht, dass wir immer kälter und egoistischer werden.
Dieses System erzieht uns zu Asozialen Ökonomen, die ihr Gewissen damit betäuben einen kleinen Betrag den wirklich Notleidenden
zu geben ohne die Ursachen zu verändern die zu diesem Ergebnis überhaupt geführt haben.

Ich will nicht anklagen, ich bin selbst Teil des Systems aber ich will nicht mehr bei diesem Spiel mitspielen
ich will das Spiel und die Regeln ändern, zu einer Gesellschaft in der nicht mehr der Geldbeutel oder die Herkunft
oder die Hautfarbe darüber entscheidet was für einen Wert wir als Mensch haben.

Ich will eine Gesellschaft in der die Wirtschaft dem Menschen dient und nicht umgekehrt.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die Wirtschaft dient dem Volk und das Kapital dient der Wirtschaft.
In der Bundesrepublik ist es andersherum.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
3.991
Punkte
64.820
Geschlecht
Wir leben in der Milchstraße oder nein wir leben in einem Universum 1.0. Letztendlich und so muss es immer bleiben, sind wir Völker.

Der Terminus "Volk" ist ein Begriff der in der Naturwissenschaft aufgrund der Fähigkeit von Individuen zur Mutation keinen Sinn macht.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Terminus "Volk" ist ein Begriff der in der Naturwissenschaft aufgrund der Fähigkeit von Individuen zur Mutation keinen Sinn macht.

Dann müssen wir ganz schnell die menschliche Naturwissenschaft überdenken. Völker sind das Konstrukt allen Lebens. Ohne Völker würde es uns nicht geben.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
3.991
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann müssen wir ganz schnell die menschliche Naturwissenschaft überdenken. Völker sind das Konstrukt allen Lebens. Ohne Völker würde es uns nicht geben.

Diese Aussage wurde historisch, genetisch und praktisch widerlegt da:

a) das Leben einen gemeinsamen Ursprung hat
b) Mutationen die Konstanz von "Völkern" negieren und
c) Völker nach einem Ausschlussprinzip funktionieren die sich zu Rassismus und Nationalismus entwickeln.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese Aussage wurde historisch, genetisch und praktisch widerlegt da:

a) das Leben einen gemeinsamen Ursprung hat
b) Mutationen die Konstanz von "Völkern" negieren und
c) Völker nach einem Ausschlussprinzip funktionieren die sich zu Rassismus und Nationalismus entwickeln.

Das ist Schwachsinnig. Wusstest Du eigentlich warum wir weiß sind. Wir haben Neandertaler-Gene. Kluge und starke Völker. Die sind nur durch einen Vulkanausbruch in Europa ausgestorben. Aber wir sind dessen Kinder.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
3.991
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist Schwachsinnig. Wusstest Du eigentlich warum wir weiß sind. Wir haben Neandertaler-Gene. Kluge und starke Völker. Die sind nur durch einen Vulkanausbruch in Europa ausgestorben. Aber wir sind dessen Kinder.

Ich sehe leider nur, dass du meine Argumente nicht verstehst.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sehe leider nur, dass du meine Argumente nicht verstehst.

Warum sollte ich dieses parasitäre Gelaber auch ernst nehmen. Ich gehe davon aus, dass es unzählige Völker im Universum gibt. So was wie Dich können wir da nicht brauchen. Im Gegenteil, du bist eine Gefahr für uns!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
3.991
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum sollte ich dieses parasitäre Gelaber auch ernst nehmen. Ich gehe davon aus, dass es unzählige Völker im Universum gibt. So was wie Dich können wir da nicht brauchen. Im Gegenteil, du bist eine Gefahr für uns!
Warum bin ich ein "Parasit" und eine "Gefahr"?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.192
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist Schwachsinnig. Wusstest Du eigentlich warum wir weiß sind. Wir haben Neandertaler-Gene. Kluge und starke Völker. Die sind nur durch einen Vulkanausbruch in Europa ausgestorben. Aber wir sind dessen Kinder.

Wußtest du eigentlich das Menschen duale Wesen sind, bestehend aus Körper und Geist und wußtest du schon das der Geist das einzige ist was von dir übrig bleibt?
Nein das wußtest vermutlich nicht aber es ist so dein Ich also dein Geist ist unsterblich und er wird vermutlich noch viel Inkarnationen erleben und ob du jedesmal mit nem weißen Arsch das Licht der Welt erblickst ist äußerst fraglich denn es gibt Beweise dafür das es nicht so ist.
Aus dem Grunde rate ich zu maximaler Zurückhaltung was die Bewertung von Menschen betrifft.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wir leben nicht mehr in der BRD sondern in der EU.

Hat sich die BRD denn aufgelöst? Übergeordnet gebe ich dir recht, aber die Lebenswirklichkeit für die Masse heißt BRD, darüberhinaus natürlich auch EU und dann gibt es bestimmt noch weitere Ebene wie Weltgesellschaft, oder so etwas.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.866
Punkte
40.420
Geschlecht
Der Terminus "Volk" ist ein Begriff der in der Naturwissenschaft aufgrund der Fähigkeit von Individuen zur Mutation keinen Sinn macht.

Sag mal, Du hast Verständnis für Naturwissenschaft?
Wenn JA, dann vergiß Deinen dogmatischen illusionistischen Glauben1
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
3.991
Punkte
64.820
Geschlecht
Hat sich die BRD denn aufgelöst? Übergeordnet gebe ich dir recht, aber die Lebenswirklichkeit für die Masse heißt BRD, darüberhinaus natürlich auch EU und dann gibt es bestimmt noch weitere Ebene wie Weltgesellschaft, oder so etwas.

Ich denke die Leute die was in der Birne haben wissen dass wir in der EU leben.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.866
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich denke die Leute die was in der Birne haben wissen dass wir in der EU leben.

Diese EU ist nur eine Erfindung der Globalisierung!
Und diese Globalisierung ist eine Folge des umfassenden Kapitalismus, meine Schlußfolgerung - Du bist ein Knecht des Kapitals!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wußtest du eigentlich das Menschen duale Wesen sind, bestehend aus Körper und Geist und wußtest du schon das der Geist das einzige ist was von dir übrig bleibt?
Nein das wußtest vermutlich nicht aber es ist so dein Ich also dein Geist ist unsterblich und er wird vermutlich noch viel Inkarnationen erleben und ob du jedesmal mit nem weißen Arsch das Licht der Welt erblickst ist äußerst fraglich denn es gibt Beweise dafür das es nicht so ist.
Aus dem Grunde rate ich zu maximaler Zurückhaltung was die Bewertung von Menschen betrifft.

Warum bevorzuge ich einen Prozessor i9 gegenüber einem i5? Jetzt spiel Dich hier nicht als Moralapostel auf. Mit i9 werde ich mehr Frieden erreichen als mit i5.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was keinen Sinn ergibt ohne fähige Soldaten. Naja - für Shareholder-Value-Fans wie...
Ukrainekrieg endet laut...
Wenn das Nabb mal ins Grundgesetz schauen würde, könnte es sehen, dass dort "der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben